EWS Ausblick
Aktuell haben wir sieben Spieler welche die EWS schaffen müssen, ansonsten sind es allesamt Verkaufskandidaten.
Sollte der schlimmste Fall eintreten und keiner der Spieler wird aufgewertet, so stehen wir mit einem 17 Mann- Kader da.
Kaderplanung mit nur eigenen Spielern
Wie auch immer, im Grunde tragen neun Spieler den Kader mit der Stärke, aber in der Breite ist das nur Mittelmaß in der Liga.
Daher bewegt sich der Kader auch nicht wirklich nach vorne.
Es ist demnach das gesetzte Limit an Kaderstärke, auf elf Mann gesehen, nahezu erreicht.
Mit mehr EWS- Glück wäre da sicherlich mehr drinnen gewesen, leider hat es oft nicht die Spieler getroffen welche nötig waren.
Ich bin daher relativ unentschlossen wie es mit dem Kader weitergehen soll. Aktuell trete ich ein wenig auf der Stelle und die Spieler werden dennoch älter.
Rat an andere Manager mit nur eigenen Spielern
Wenn man nun sieht wie oft die Spieler ins Limit laufen, so ist es im Grunde besser:
- Kein TL zu buchen
- Keine Co- Trainer zu nutzen
Somit habt ihr mindestens eine Saison länger Zeit die Spieler in der EWS eine Stufe nach oben zu bringen und ihr spart euch pro Saison bis zu 170 Millionen KSM$.
Was ich hier treibe ist das reinste MIN- MAXEN mit erlaubten Mitteln, was einfach zu teuer ist.
Sicherlich ginge da noch mehr über die 30 ZAT- KRK´s und über Absprachen sind es dann 9x TL insgesamt in der Saison und an die 36 Skillpunkte extra.
Kosten
Sehe ich meine Kosten nur über die letzten fünf Saison, so hätte ich mindestens 725 Millionen an TL´s gespart + zusätzlich mindestens 325 Millionen an Gehältern, weil die Spieler zu schnell unzufrieden wurden.
Alles in allem also über fünf Saisons eine Milliarde+ gespart, dafür natürlich 0815- Spieler mit wesentlich weniger Stärke, dafür gesünderem Wachstum im Gehalt.
Für Platz 7-10 reicht das allemal und mit 25 sind die Spieler dann so oder so dort wo die gepushten Spieler schon lange vorher angekommen sind.
Die Kosten über zehn Saisons betragen rund 1,6-1,8 Milliarden.
Das liegt an weniger Jungendspieler und TL´s zu Beginn und natürlich dem geringeren Gehalt.
Nimmt man allerdings nur die gesparte Milliarde der letzten fünf Saisons, so hätte man wenn es der Markt erlaubt, dafür Top- Spieler kaufen können.
Mindestens zehn Stück und stände mit einem wesentlich Wettbewerbs- fähigem Kader da.