Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Das Baltische Trio => Lettland => Thema gestartet von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:08:18

Titel: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:08:18
(http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)

 
Hallo werte Letten,  :winken:

ich bin seit jetzt euer neuer LM. :eek:
Ihr braucht nicht geschockt oder sauer sein, ich will euch nix böses.
Mit jenem Amtsantritt will ich das lettische Forum neu strukturieren bzw. aktuell und interessant halten.
Keine Angst, hier wird nix gelöscht. ;)

Also ich werde mir erstmal ein genaueres Bild machen und dann morgen mit der Arbeit beginnen.

mfg :french:



(http://www.lib.utexas.edu/maps/europe/latvia_pol98.jpg)

(http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)   (http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-lettland-animiert.gif)
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:12:13
Hallo User,

das Warten hat endlich ein Ende und die Übernahme ist nun in trockenen Tüchern.
Die neuen Spielleiter haben sich uns schon vorgestellt und machen dies hiermit auch
im Forum. Sie werden auch im Forum offene Fragen gerne beantworten.
Hier ein kurzer Text zur Einleitung. Weiteres kommt in den nächsten Tagen...

Hallo KSM-Freunde,

wir möchten Euch hiermit über die Übernahme von KSM-Soccer informieren.
Was vermutlich alle interessiert - der zeitliche Ablauf: Der Saisonübergang ist für nächste
Woche geplant, so dass wir das Spiel im Anschluss daran übernehmen können. Danach
wird es eine Pause von ca. 1-2 Wochen geben bevor die neue Saison startet.
Wer sind wir? Wolfgang und Mario - 2 aktive KSM-Spieler (seit Beginn Saison 4).
Wir haben uns dazu entschlossen KSM zu übernehmen, weil wir zum Einen endlich wieder
eine Weiterentwicklung des Spiels herbeiführen wollen und zum Anderen die neue
Aufgabe als sehr spannend ansehen.Gemeinsam mit Euch wollen wir ein gutes Spiel
 entwickeln und freuen uns darauf Eure Vorschläge und Anregungen für Weiterentwicklungen
im Forum zu lesen. Doch leider muss ich Eure Erwartungen auch schon wieder dämpfen.
 In der kommenden Saison (9) werden nur sehr wenige Erweiterungen den Weg ins Spiel
finden. Wir werden uns in dieser ersten Saison darauf konzentrieren, Fehler zu finden und
zu beseitigen und einige vorbereitende Änderungen vorzunehmen. Details hierzu gibt es
dann zu gegebener Zeit.

Wir werden versuchen jeden Tag im Forum zu sein und vor allem engen Kontakt zu den
Admins und Mods zu halten. Wir freuen uns darauf, das Spiel zu übernehmen und es
gemeinsam mit Euch weiterzuentwickeln.
Mario und Wolfgang

Euer KSM-Team
15.03.2006
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:12:34
PA User

Hallo zusammen,

da diese Information sicherlich viele interessiert, gebe ich hier kein kurzes Statement. Alle aktiv laufenden PAs, die noch über die Bankverbindung von "KeSuMa" laufen, behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit bis zum Ablauf.
Im Moment bitten wir euch keine PAs mehr über die oben genannte Bankverbindung mehr zu aktivieren. In ca. einer Woche sollte die Übernahme komplett über die Bühne sein und es können dann PAs bei den neuen Besitzern von KSM bestellt werden.
Infos u. a. zur Bankverbindung und den AGB werden in Kürze dann noch folgen und gleichzeitig online gestellt.

Wir bitten in dieser Sache um euer Verständnis.

Euer KSM-Team
2006-03-16
phan7om
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:12:48
EWS Berechnung

Der Login wurde zur Saisonübergangsberechnung geschlossen.

2006-03-27 - Kersten


Hallo zusammen,

die EWS wurde heute Nachmittag gestartet und wird voraussichtlich morgen
im Laufe des Tages bereits beendet sein. Auch wenn der Login weiterhin offen
ist, findet die EWS-Berechnung statt. Es ist möglich, dass der Login
zwischenzeitlich nochmal vom System gesperrt wird.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Euer KSM-Team
2006-03-27
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:13:05
Saison - Start

Die Übernahme von KSM nähert sich dem Abschluss. Dies bedeutet für uns alle,
wir dürfen uns auf die neue Saison freuen. Die Saison 9 wird voraussichtlich am
Samstag, 08.04.06   starten.

Eure PA-Accounts könnt ihr bei uns verlängern, sobald wir vollen Zugang zum System
haben und unsere Kontodaten eingetragen sind.

Wie immer, gibt es auch diese Saison wieder fehlerhaft berechnete Image-Werte.
Zur Meldung eines fehlerhaften Images bitte den passenden Thread im Bug-Forum
verwenden. Wir werden diese Werte nach Möglichkeit noch vor Beginn der Saison
korrigieren. Hinweise zur Berechnung findet Ihr unter: Imagehinweise von El Versus
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:13:23
Saisonstart 8. April

Der offizielle Saisonstart naht...somit soll am Samstag 8. April 20 Uhr
die neue Saison eingeläutet werden. Die Spielübergabe an die neuen
Besitzer ist nun auch in der absoluten Endphase.

Euer KSM-Team
2006-04-03
phan7om

 
Neue Kontodaten!

Ab morgen werdet ihr die Kontodaten der neuen Besitzer auf der Seite finden.
Dann können auch alle Premium Accounts wieder verlängert werden.

Euer KSM-Team
2006-04-03
phan7om
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:13:38
PA Geschenk und Stadiennamen

Hallo,

wir haben uns entschlossen an ALLE User 5 ZAT Premium Account zu verschenken.
Seht dies als ein Willkommensgeschenk von uns an. Vielleicht ist es für den Einen
oder Anderen auch eine kleine Entschädigung für die etwas längere Pause durch
die Übernahme.

Leider mussten wir aus rechtlichen Gründen die Stadiennamen ändern.
Bitte habt dafür Verständnis…

Gruß
Wolfgang und Mario
 
2006-04-06
Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:13:53
Fehler im Sofortverkauf

Leider lag ein Fehler im neuen Sofortverkauf vor. Bislang aktivierte Sofortverkäufe
werden leider nicht durchgeführt. Der Fehler wurde mittlerweile behoben.
Sorry,
Mario

2006-04-15 - Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:14:05
Mindestspielerwert

Hallo,

seit dem letzten Training wurde ein Mindestwert von 1.000 KSM $ für Spieler
integriert. Diese Grenze kann nicht unterschritten werden.

Euer KSM-Team
2006-04-17
phan7om
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:14:17
Serverwechsel Freitag, 21.04.06 - 12:00

Hallo,

aufgrund der heutigen Serverausfälle haben wir beschlossen, den anstehenden
Serverwechsel bereits diesen Freitag durchzuführen. Dazu wird KSM inklusive
Forum von 12:00 bis ca. 18:00 Uhr abgeschaltet.

Folgende Adressen werden zuerst wieder funktionieren:
www.ksm-soccer.eu und www.ksm-forum.de

Berücksichtigt den Ausfall bitte auch beim Transfermarkt, da dieser weiterläuft.

Euer KSM-Team
2006-04-19
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:14:31
Große Spielernamen-Such-Aktion!

Hallo KSM-User,

das Namensystem der Spieler bei KSM ist bisher reichlich dürftig. Wie man sieht,
gab es keinerlei Länderzuordnung der damals von uns gesammelten Namen in der
Datenbank. Wir arbeiten kräftig daran dies zu ändern. Dank Mario und Wolfgang
haben wir Mods und Admins nun die Möglichkeit Spielernamen zuzuordnen,
einzugeben und zu löschen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das reichlich
viel an Arbeit. Am besten ist es immer, wenn die Arbeit aufgeteilt wird. Das langwierige
Vor- und Nachnamen suchen, würde viel schneller gehen, wenn sich mehr dabei
beteiligen könnten.


Daher folgendes:

Wir bitten alle LänderMods oder auch nur die User der Länder in ihrem Länder-Forum einen
Thread zu eröffnen mit gängigen Vor- und Nachnamen ihres Landes. Am besten wäre es,
wenn der LänderMod oder ein User die gesammelten Namen in einem Post sammelt, um
die Arbeit für uns zu vereinfachen. Wir pflegen die Namen dann in die Datenbank ein.

Die Länder außerhalb Europas müssen natürlich auch bearbeitet werden und auch hier
brauchen wir noch reichlich Namen. Dafür würde ich vorschlagen, dass ich im Allgemeinen
Forum noch einen Thread eröffne und sich für die jeweiligen Länder freiwillige melden.
Die Freiwilligen schicken mir oder einem Mod dann die Namen per PN zu.

Bitte beachtet bei der Suche das individuelle Namen von bekannten Fussballern natürlich
vermieden werden müssen auch wenn die Namen vom System generiert werden.
Typische Namen können natürlich trotzdem verwendet werden.

Die Arbeit wird erst einmal im Hintergrund gesammelt und noch nicht direkt ins Spiel eingebaut.
Sobald wir aber für jedes Land genügend Namen haben, werden diese auch umgehend ins
Spiel integriert.

Jetzt hat jeder die Chance bei der Verbesserung des Spiels beizutragen und wir hoffen
natürlich auf eine ordentliche Beteiligung, denn umso schneller können wir ein gutes
Namensystem ins Spiel integrieren.

Bitte beachtet auch, dass wir nur einzelne Vor- und Nachnamen sammeln. Ihr könnt zwar auch
komplette Namen schreiben, aber die werden dann eh einzeln eingegeben, weil nur das System
die kompletten Namen generieren wird.

Vielen Dank für jede freiwillige Hilfe im Voraus.

Euer KSM-Team
07.05.06
phan7om
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:14:48
Zitat von Mayo aus Diskussion-freie Vereine...

Die letzte Darstellung trifft den Sachverhalt trifft die Sache recht gut.
Derzeit spielt die CPU immer 3-4-3 - 100%.
Welche Spieler aufgestellt werden, hab ich noch nicht kontrolliert.

Änderungen an System, Einsatz und Auswahl der CPU bleiben vorbehalten 

Wird sich aber in den nächsten Tagen nicht ändern...

Gruß,
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:15:01
Serverausfall

Leider hatten wir am Wochenende einen Serverausfall über dessen Gründe wir
noch im Unklaren sind. Der nächste ZAT wird am Sa., 03.06.06 ausgewertet.
Training und Transfermarkt laufen jedoch weiter. Während dieser Woche kann
es immer mal wieder zu kurzen Ausfällen des Servers kommen, da wir für unsere
Fehlersuche den Server gelegentlich neu starten müssen.

Gruß,
29.05.06
Mario
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:15:13
Training

Hallo,

dass heute Nacht kein Training lief, lag nicht am Server...
diesmal war es leider ein Bedienerfehler 
Heute Nacht sollte alles wie angekündigt funktionieren... 

Gruß
30.05.06
Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:15:27
Spielernamen

Hallo,
am Wochenende werden wir die bekannten Spielernamen (IDs < 20000)
aus dem Spiel abändern. Leider müssen wir das machen, da wir sonst
Probleme wegen Urheberrecht etc. bekommen könnten.

An den Technikwerten, Formwerten, der Stärke und ein.Stärke wird sich
nichts ändern. Es wird allerdings noch keine länderspezifische Zuordnung
der Namen geben. An dieser Funktion arbeiten wir noch und es fehlen
noch ausreichend viele Namen.

Wir bitten um Euer Veständnis.
Euer KSM-Team
30.05.06

Gruß
Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:15:40
Spielernamen

Die Spielernamen (IDs < 20000) wurden nun wie angekündigt geändert.
Das bekannte Problem der Namen aus Großbuchstaben sollte hierbei nicht
mehr aufgetreten sein. Landestypische Namen werden voraussichtlich zur
neuen Saison eingeführt werden.

Bitte habt hier noch etwas Geduld.

Grüße vom KSM-Team
2006-06-04
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:15:56
Stimmung

Hallo,

im Rahmen der aktuellen Weiterentwicklung sind folgende Änderungen ab dem nächsten Training wirksam:

--  Wegfall der Spielereigenschaft "Stimmung". Diese hat künftig keinen Einfluss mehr
--  Eingrenzung der Differenz "einStärke - Stärke" wie folgt:
    Bis Stärke 70:  einStärke - Stärke  < 20 Punkte
    für höhere Stärken: lineare Abnahme der Differenz -->
    Stärke max einStärke
    70 90
    71 90
    72 91
    73 91
    74 92
    80 95
    81 95
    89 99
   90 100
   95 100
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:16:09
DM´s die Erste

Liebe User,

wie einige schon bemerkt haben, werden derzeit viele und teilweise auch lange geführte und
sehr gute Vereine urplötzlich frei. Dies kommt natürlich nicht von ungefähr. Und die
Vermutungen von einigen stimmen natürlich. Sehr viele Vereine wurden jahrelang von
Doppelmanagern - manchmal übertrifft es auch die Bedeutung von "Doppel" bei weitemgeführt
und dies nicht erfolglos. Endlich können wir anständig gegen die User vorgehen, die KSM mit ihrer
eigenwilligen Spielweise kaputtmachen, um sich etwas zu erschleichen, worauf definitiv keiner
stolz sein kann.

Ich bitte auch zu akzeptieren, dass wir nicht unsere Möglichkeiten preisgeben werden und
daher auch nicht immer jeden Fall offen auf den Tisch legen können. Wir bemühen uns sehr
die Betroffenen User darauf anzusprechen und ihnen es zu erklären, wobei in 99% der Fälle
demjenigen mehr als klar sein sollte, was er gemacht hat und dies dann nur ein Versuch der
Täuschung ist.

Wir werden uns aber keinesfalls von unserem Kurs abbringen lassen KSM schon sehr bald von
den genannten Usern zu befreien und unser möglichstes zu tun, damit wir alle ein faires und
sauberes Spiel spielen können. Es geht hier doch in erster Linie um den Spaß am Managen
eines Vereins und den Kontakt zu anderen Gleichgesinnten.

Es ist sicher kein Erfolg, wenn man einen erfolgreichen Verein führt, der auf teilweise zig
anderen Vereinen basiert, die man ebenfalls selbst managed.

Daher bitte ich auch leichte Verzögerungen beim Beantworten von PNs von Seiten unserer
Transfer-Mods zu entschuldigen, da wir im Moment - deutlich mehr als uns lieb ist - zu tun haben
und wir alle auf freiwilliger Basis KSM unterstützen.

Also lasst euch nicht vom Schwund einiger "bekannter"  oder auch weniger bekannter Manager
den Spaß am Spiel verderben. Schlussendlich solltet ihr froh darüber sein, auch wenn es immer
ein Verlust für das KSM-Forum bedeutet.

Euer KSM-Team
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:16:26
DM´s die Zweite

ok - auch auf die Gefahr hin, dass der Thread wieder neu auflebt.
Ich möchte mich dann auch noch äußern.

Zunächst mal sorry, dass wir letzte Woche nicht erreichbar waren. Ich war durch private
Gründe unangekündigt 1 1/2 Wochen in der Offline-Welt gefangen. Und wie es der
Zufall so will, hat dann auch noch eines dieser schönen Sommergewitter ausgerechnet
die Telefonanlage von Bit-te als lohnendes Ziel gefunden.....

Als nächstes möchte ich 1-2 Sätze zum Ablauf einer DM-Bestrafung verlieren:
Wenn wir jemanden in Verdacht haben, wird dieser nicht gleich auf die Liste gesetzt,
sondern erstmal weiter unter die Lupe genommen um evtl. noch weitere Vereine zu
finden. Anschließend kann jeder TM-Mod einen User auf die Liste setzen. Bestrafungen
werden derzeit nur durch Bit-te und mich vorgenommen - gewöhnlich erst ca. 1 Woche
nach Einstellen auf die Liste. Diese Zeit dient als Möglichkeit für den Beschuldigten sich
zu rechtfertigen. Während dieser Zeit sind Vereinswechsel untersagt.

Im aktuellen Fall bei Andy hat das ganze evtl. etwas lange gedauert insbesondere weil
(wie jetzt bekannt ist) noch Einblick in Interna bestand. Aber der Fall war auch relativ
groß und bedurfte daher der gründlichen Betrachtung.

Was die Vereinsvergabe (insbesondere Bremen) angeht - so sehe ich hier kein Fehlverhalten.
Man kann phan7om höchstens vorwerfen, dass er interessiert die freiwerdenden Vereine
beobachtet hat - diese Möglichkeit hatte aber auch jeder andere User. Zu diesem Zeitpunkt
stand Bremen bei uns noch nicht in Verdacht. Wenn es hier Vorteile gegeben hätte,
wäre der Verein resetted worden.

Wir werden weiterhin Betrüger jagen und bestrafen. Einen kompletten Reset möchten wir
allerdings immer noch vermeiden.
Ich denke, das Spiel ist immer noch gut, und die
Vereine der DMs werden resetted, falls Vorteile bestanden!

Ich wünsche allen ehrlichen Managern ein erfolgreiches Saisonende.
Viel Erfolg,
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:16:40
DM´s die Dritte

Bevor das hier noch weiter hochkocht, ein kleiner Kommentar von mir:

Also, dass evtl. der ein oder andere DM seinen Verein verlassen konnte (durch NMR) bevor wir ihn
resettet haben, liegt einfach daran, dass wir auch nur Menschen sind... Unsere Liste ist noch immer
voll, und da wir jedem die Zeit und Möglichkeit geben wollen, sich zu dem Vorwurf DM zu äußern,
dauert es eben eine Zeit, bis die Vereine resettet werden. Falls da jetzt irgendwo ein Verein
übergeblieben ist, dann meldet ihn uns. Wenn die Übervorteilung des Vereins noch nachvollziehbar
ist, wird auch dieser resettet !

Zum Thema PA:
Derzeit werden PA-User nicht gelöscht, auch wenn Ihnen DM-Tätigkeit nachgewiesen wird.
Allerdings erfolgt auch hier die Entlassung vom Verein und die Zurücksetzung der Managerpunkte.

Zum Topic:
Es stört niemanden, wenn man an einem gemütlichen Partyabend mit Freunden mehrere
Accounts anschaut. Allerdings sollte man zum einen diese Abende nicht dazu nutzen mehrere
Transfers untereinander durchzuführen und zum anderen sollten diese Accounts auch nicht
ausschließlich gemeinsam auf Partys, Pokerabenden oder der "gemeinsamen" Arbeit genutzt
werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Noch mal allgemein zu den DM-Strafen:
Diese können immer schon mal leicht unterschiedlich ausfallen - wir sind auch nur Menschen.
Und wenn Sie sich im Laufe der Zeit geändert haben, dann liegt es vorwiegend daran, dass
ich auch die Strafen immer weiter programmiere und wir unseren Stil erst finden mussten
und vielleicht immer noch müssen.

Und da die Diskussion ja schon wieder aufkam:
Es wird keinen RESET geben - außer Ihr versucht es freiwillig.
Ansonsten bitte ich Euch noch um ein paar Wochen Geduld - zur neuen Saison wirds einige
Änderungen geben - z.B. auch neue Namen (nur auf User-Wunsch generiert - kein Zwang).

12.07.06

Grüße,
Mario
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:16:54
Ligen gesperrt

Ab sofort sind Bewerbungen in unteren Ligen nur noch möglich, wenn in allen höheren
Ligen dieses Landes mind. 14 Manager aktiv sind.

2006-07-05
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:17:07
Spielernamen neu generieren
 
Ab sofort steht jedem User die Möglichkeit offen für seine Spieler einmalig einen neuen
landesspezifischen Namen generieren zu lassen. Dazu ist im Kadermenü ein Unterpunkt
Spielernamen vorhanden.

WICHTIG: Die Neugenerierung ist einmalig und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Gruß,
KSM-TEAM
2006-07-17
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:17:20
Wiederholung CC-Halbfinale  

Hallo,

da es leider mal wieder einen Bug gab, werden die Hinspiele des CC-Halbfinals
wiederholt. Die Halbfinal-Hinspiele CC werden am Freitag, 17:00 Uhr neu
berechnet. Die Rückspiele finden dann wie gehabt am Samstag statt.

Damit sich die Teilnehmer darauf vorbereiten können.
Weitere Fragen können gerne im Forum gestellt werden.

2006-07-26
phan7om
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:17:33
Saisonübergang

Hallo KSM-Freunde,
für das bevorstehende Saisonende wird der Transfermarkt auf Sa. 05.08 - 23:55 Uhr begrenzt.
Alle eingestellten Spieler wurden auf dieses Ablaufdatum begrenzt!

Anschließend bleibt der Transfermarkt bis zum Ende des Saisonübergangs geschlossen.

Der Saisonübergang wird am Montag, 07.08.06 beginnen und im Laufe der Woche beendet
werden. Anschließend wird der Transfermarkt wieder eröffnet und das Training aktiviert.
Der erste Spieltag wird am Dienstag, 22.08.06 stattfinden.

Mario
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:17:49
DM´s die Vierte

Liebe KSM User!

In letzter Zeit häufen sich, wie Ihr sicher gemerkt haben die Vergehen von
Doppelmanagern (DMs). Es wurden aber in letzter Zeit nicht mehr, sondern
haben wir als Transfer Mods durch die Mithilfe von Mayo und Bit-te bessere
Möglichkeiten Doppelmanager zu entlarven. Wir haben in letzter Zeit eine
lange Liste von Doppelmanagern aufgenommen. Diese DMs werden von
uns in Kürze entweder mit Reset des Vereins, saftige Geld/Punkstrafen
oder Entlassung des Managers und Redzuzierung der Managerpunkte auf
100, bestraft.

Nun wollen wir aber einigen Managern eine einmalige Chance geben.
Wir bieten euch die Möglichkeit euch per PN an uns zu wenden und uns
freiwillig eure DM Machenschaften preiszugeben. Wir wissen ohnehin wer
ein DM ist, und wer nicht, aber wer sich freiwillig bei uns meldet, dem geben
wir die Chance auf eine mildere Strafe. Es liegt an euch, was ihr aus euren
Vereinen machen wollt.

Doppelmanger sein lohnt sich nicht, denn früher oder später kommen wir
jedem auf die Schliche!

Auf ein sauberes Spiel
euer KSM Team

PNs bitte an die Admins oder den Transfer MOD-Account
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:18:03
Serverdefekt - Saisonübergang  
 
Hallo KSM-Fans,
die Serverausfälle der letzten Zeit und vermutlich auch die Probleme nach einer
Liga-ZAT-Berechnung sind auf einen Hardwaredefekt des Servers (Festplattenfehler)
zurückzuführen. Zur Reparatur und Neuinstallation ist eine längere Ausfallzeit nötig.
Diese wird am Mo, 07.08.06 - 12:00 Uhr beginnnen. Das Spiel KSM-Soccer wird
daher für wenige Tage nicht erreichbar sein.

Das Forum wird schnellstmöglich auf einen Erstatz-Server umziehen und noch am
Montag wieder online gehen! Wir beabsichtigen den Saisonübergang während der
Ausfallzeit zu berechnen und KSM-Soccer im Laufe der Woche mit erfolgtem
Saisonübergang wieder online zu bringen.

Wir bitten daher um Euer Verständnis.

Mayo & Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:18:15
Änderungen für Saison 10

Hier 2 Änderungen für die neue Saison:

Marktwertberechnung:
Zur neuen Saison wird eine neue Marktwertberechnung eingeführt. Die Einstufung der Spieler
erfolgt abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Die Marktwerte werden sich
dann voll dynamisch entwickeln und dem Handel folgen. Als Unterschied zum bisherigen
System ist vor allem zu nennen, dass es keine festen, erkennbaren Stufen mehr gibt,
sondern mit Zwischenwerten gearbeitet wurde. Als minimaler, nicht unterschreitbarer
Marktwert wird 1000$ festgelegt.

Gehälter:
Die Gehälter sind künftig entkoppelt von den Marktwerten und werden sich ebenfalls voll
dynamisch an alle Gehaltsverhandlungen im Spiel anpassen. Die Einstufung der Spieler erfolgt
auch hier abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Anders als bisher werden
die Spieler bei allen Verhandlungen ein Wunschgehalt vorgeben, auf dass jeder Manager
wie erwünscht reagieren kann.


Einige Eckpunkte möchte ich jedoch angeben:

- Der Spieler nimmt Gehaltsangebote oberhalb seines Wunschgehalts sofort an.
- Bei Angeboten unterhalb seines Wunschgehalts bittet der Spieler um bis zu 4 Tagen Bedenkzeit.
   VORSICHT: Während dieser Zeit können Verträge auslaufen und Spieler den Verein verlassen.
- Spieler nehmen Verträge bis ca. 70% des Wunschgehalts an - darunter lehnen sie ab.
  Niedrige Gehälter führen jedoch zu starken Einbußen in der Moral.

Ich wünsche allen gutes und erfolgreiches Managen mit dem neuen System.

Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:18:29
Saisonübergang...Login öffnet Mittwoch vormittag

Hallo,

der Saisonübergang ist erfolgt und der Login wird am Mi. Vormittag wieder geöffnet.
Die Änderungen zur neuen Saison sind im Forum unter Infos & Termine beschrieben
und können dort (ohne Anmeldung) nachgelesen werden.

Die Vereinsvergabe bleibt vorerst ausgesetzt, bis alle freien Vereine resettet wurden.
Der Termin der ersten Vereinsvergabe wird hier bekannt gegeben.

Euer KSM-Team
2006-08-08
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:18:44
Training

Hallo,

das erste Training findet von Freitag den 11.08.06 auf Samstag statt.

Gruß
Euer KSM-Team
2006-08-09 - Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:18:58
Gehälter


Hallo,

aufgrund des noch nicht gefixten Gehälter Bug bitte ich euch keine Spieler mit
diesen Gehältern zu verpflichten. Wir werden diese nicht korrigieren können
wenn der Vertrag abgeschlossen ist.

Gruß
2006-08-12 - Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:19:19
Gehälter

Hallo,

Der Gehälter Bug ist gefixt, und die Werte wieder so wie sie vor dem Bug waren.
Die Dynamik funktioniert wieder.

Gruß
2006-08-14 - Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:19:32
Einloggen \'Fehler 5 min\'

Hallo,

in den letzten Tagen gibt es anscheinend öfter das Problem durch die 5 min Sperre.
Anscheinend auch nur bei neuen Usern. Bitte habt noch bis Sonntag Geduld.
Dann wird der Bug gefixt... Sorry

Gruß
Bit-te
2006-08-17 - Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:19:43
Regelung CPU-Vereine

Nachdem es ja noch viele Fragen zu den CPU-Vereinen gab, kann ich nun endlich fundierte
Antwort geben. Für das Verhalten CPU-geführter Vereine gilt ab sofort
(bzw. spätestens ab dem nächsten ZAT/Training):

- Spieler von CPU-Vereinen trainieren nur Formwerte

- Die Vereine spielen mit 50%-100% Einsatz (zufallsgesteuert)

- Aufstellung erfolgt zu Beginn jedes ZAT mit stärkster Formation (343,442,433,352,541) -
d.h. die eingesetzte Stärke ist auch erst nach dem ZAT sichtbar.

- Die Vereine nehmen nicht am Finanzsystem teil !

Da es noch weitere Beschwerden über Stärke und Gehälter der freien Vereine gab, wurden
diese bei allen resetteten, freien Vereinen noch einmal angepasst. Die Änderungen in der
Mannschaftsstärke werden jedoch aus technischen Gründen erst heute nach dem ZAT angezeigt.
Unabhängig von dieser Anzeige werden (und wurden schon immer) nur die Stärken der
eingesetzten Spieler in der Auswertung verwendet!

Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Gehälter sich zwischenzeitlich auf einem
akzeptablen Niveau eingependelt haben und ab sofort nur noch von Euren Abschlüssen abhängen!

Ich wünsche allen, gutes Managen !

Grüße,
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:19:56
Super-Browsergame 2006

Wir nehmen am Wettbewerb "Super-Browsergame 2006" teil.

Bitte unterstützt uns über den Vote-Butten GamesDynamite am
unteren Rand der Startseite.

Euer KSM-Team
2006-08-30 - Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:20:08
Spielpause, Werbung und Peripherie  
 

KSM macht kommende Woche eine kurze Pause. In der Zeit von Mo.,11.09 bis einschließlich
Sa., 16.09 entfallen die ZATs. Während dieser Zeit werden folgende Änderungen eingespielt:

1. Werbung
Am Dienstag, 12.09.06 um 11:00 Uhr werden alle bestehenden Werbeverträge gelöscht.
Jeder Manager hat nun die Möglichkeit, neue Werbeverträge abzuschließen.
Die Werbeeinahmen werden künftig das ca. 2,5fache der bisherigen Einnahmen betragen.

2. Amateur-/Trainingsplatz
Jedes Team erhält einen Amateurplatz. Alle Vereine, deren Amateurplatz noch im Ausbau ist,
erhalten die 10Mio KSM$ Baukosten zurückerstattet !

3. Peripherie-Einnahmen
Die Stadion-Peripherieeinnahmen werden geändert:
WCs und Parkplätze gehen (bis zur nächsten Saison) nicht mehr in die Berechnung ein.
Fanshops & Imbisse können künftig pro Stand max. 1500 Gäste bedienen. d.h. mit 30.000er
Stadion können auch max. 20 Imbisse gefüllt werden.
Bei FSS werden die Peripherieeinnahmen nur ca. 50% eines Pflichtspiels betragen.

Mit diesen Änderungen werden sportliche Leistungen nun auch finanziell besser gewürdigt
(über das Image). Damit sollte das aktuelle Gehaltssystem für jeden nun auch wieder
finanzierbar sein.

Grüße,
Euer KSM-Team
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:20:20
Karriereende  
 

Ok, ich habe das nun geändert - ab sofort können nur noch 30jährige und
Ältere ihr Karriereende beschließen!

Die betroffenen U30-Spieler sind nun wieder verhandlungsbereit.


Gruß,
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:20:31
Spielpause, Werbung und Peripherie

Mit erstem ZAT am Sonntag, 17.09.06 wird auch die Funktionalität der Nachverhandlung
aktiviert. Das heißt, dass Spieler mit deutlich zu niedrigem Gehalt nach jedem ZAT die
Möglichkeit haben, ihren Manager zu Gehaltsverhandlungen zu bitten. Dieser Fall wird jedoch
nur mit geringer Wahrscheinlichkeit eintreffen - zu Beginn aufgrund der vielen Altverträge
jedoch nennenswert oft.

Ihr habt dann die Möglichkeit innerhalb angegebener Frist mit dem Spieler zu verhandeln.
Unterlasst Ihr dieses wird der Spieler Moralpunkte verlieren... Den aktuell gültigen Vertrag
wird er aber auf jeden Fall erfüllen.

Gruß,
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:20:44
Erweiterungen im Spiel

Ab sofort sind folgende Erweiterungen / Neuerungen im Spiel:

Unter Spieler->Medizinische Abteilung können ab sofort Reha-Maßnahmen
für verletzte Spieler gebucht werden. Weiterhin wurden die Wechselsperren
bei Vereinswechsel erhöht -> Näheres siehe Spielregeln.

Gruß,
KSM-Team
2006-10-17 - Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:21:01
FSS-Eintrittspreise

Ab sofort können PA-User die Eintrittspreise für FSS separat angeben,
so dass eine zwingende Anpassung an jedem Spieltag entfällt.

Euer KSM-Team
2006-11-01 - Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:21:23
Hallo KSM-Spieler,

zunächst einmal ein kleines sorry für den spärlichen und späten Informationsfluss der letzten Zeit.
Nun aber zu den Infos, auf die Ihr ja alle wartet:

Der Transfermarkt schließt am Do. 21.12.06 - 23:30 Uhr.
Letztes Training wird sein am Fr. 22.12.06 - 03:00 Uhr.
Saisonübergang und EWS wird irgendwann an den Feiertagen stattfinden.
Der Login öffnet irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr wieder (hängt von Implementierungen ab).
Transfermarkt und Training beginnen erst wieder im neuen Jahr - der genaue Termin folgt, sobald bekannt.

Erster ZAT ist geplant für Do. 11.01.07.

Änderungen sind geplant:

Neue EWS ab nächster Saison (11) - Details dazu gibts in KSMWiki - Allerdings ist der aktuell präsentierte
Stand noch nicht endgültig
Neues Stärkesystem ab Saison 12 - wird ab nächster Saison im Kader mit angezeigt.
Evtl.: Neue Zuschauerberechnung für Spiele - die Fertigstellung ist jedoch noch ungewiss.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:21:38
EWS und Saisonübergang sind beendet

Die EWS-Wertung und der Saisonübergang sind fertig. Leider muss der Login noch einige Tage
geschlossen bleiben, bis die nötigsten Änderungen implementiert sind.

Wer bis dahin schon Ergebnisse anschauen möchte - einige hilfreiche Links:
www.ksm-soccer.eu/vereinslist.php
www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=XXXX
www.ksm-soccer.eu/vereine.php?id=XXXX

wobei XXXX immer für die ID des Vereins steht.

Grüße,
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:21:52
Saison 11 und Änderungen

Hallo KSM-User,

die Zeit ist reif, der Login für Sasion 11 wird geöffnet. Es sind zwar noch nicht alle Neuerungen und
Anzeigen vollständig implementiert, aber es dürfte keine nennenswerte Probleme mehr geben, so dass
ich Euch nicht länger auf die Folter spannen möchte und den Login freigebe. Es waren bereits viele
Änderungen angekündigt - hier aber eine kurze Zusammenfassung der Änderungen:

1. Neue EWS (Details siehe KSM-Wiki - Link auf der Startseite links unten)
Da die EWS nun minutengenau zählt, sind kleine Anzeigen in der Kaderübersicht und den Spielerdetails
integriert, die die Wahrscheinlichkeiten angeben, falls jetzt EWS wäre. Bitte nicht gleich erschrecken,
dass momentan alle ein MINUS zeigen - schließlich hat kein Spieler Einsatzminuten... Die Werte werden
im Laufe der Saison mit Sicherheit besser werden. Die Anzeige der Spielminuten ist unterteilt in Pflicht
und FSS. Für die EWS-Wertung zählen zunächst nur die Pflichtminuten. Um die kleineren Teams jedoch
etwas zu unterstützen, werden auch die FSS-Minuten zu 50% mit einbezogen!

2. Neues Stärkesystem ab Saison 12
Das Stärkesystem wird ab Saison 12 reformiert - die entsprechenden Werte werden bereits jetzt in der
Kaderansicht mit angezeigt. Grundlage für die Stärke sind die gewichteten Technikwerte (sehr ähnlich
der jetzigen einStärke). Die einStärke errechnet sich dann aus der Stärke in Verbindung mit den
Formwerten, die eine Veränderung zwischen -80% und +15% bewirken können.

3. Neue Zuschauerregelung
Dieser Punkt wird die "Alten" unter Euch vermutlich am meisten stören. Es gibt einen neuen Algorithmus
zur Berechnung der Zuschauer. Wir haben jedoch versucht, nicht zu weit von dem bisherigen abzuweichen,
damit Eure Erfahrungswerte nicht kanns unnütz sind. Allerdings gibt es nun zusätzliche Beschränkungen:
Die Gesamtzuschauerzahl (unabhängig vom Preis) wird nun durch das Spiel-Image vorgegeben (Image der
Mannschaften, Stadionausbau, Art des Spiels). Zusätzlich gibt es eine Beschränkung durch das
KSM-Gesundheitsministerium, dass nur max. 2000 Zuschauer pro Toilette erlaubt. Aus diesem Grund wurde die
Bauzeit für Toiletten auf 0 gesetzt, um Ungerechtigkeiten zu Beginn zu vermeiden. Zum  :wall:Abschluss gibts
dann auch noch die Problematik der Stadion-Erreichbarkeit - hier darf jeder raten, was darunter zu verstehen ist.
In den Spielberichten wird es künftig Hinweise geben, aufgrund welcher Beschränkung das Stadion nicht
ausverkauft war.

4. Neue TM-Grenzen
Da unsere TransferMods einen so guten Job machen, haben wir uns entschlossen, den TM etwas zu lockern.
Bis auf weiteres erlauben wir +/- 30% der Gebote - weitere Öffnung möglich!

5. Ligen-Öffnung
Bis zum Saisonstart werden alle Ligen für Wechsel geöffnet.


Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es noch - aufgrund einiger interner Maßnahmen wird die ZAT-Berechnung
künftig wohl etwas länger dauern. Das betrifft nicht den Live-Ticker, sondern nur die Freigabe des Logins
nach den Spielberechnungen.

Falls wir noch weitere (kleine) Änderungen vor Beginn der Saison schaffen, werden wir sie ebenfalls hier
bekanntgeben! Auf jeden Fall werden noch einige Änderungen an den Anzeigen erfolgen - die könnt ihr
ja dann aber einfach sehen, wenn sie da sind

Viel Erfolg für KSM-Saison 11.

Euer KSM-Team
(Mayo)
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:22:05
Änderung CC-Quali ab Saison 12

Hallo KSM-Spieler,

es wird Zeit, die ersten Ankündigungen für Saison 12 bekannt zu geben:

Ab Saison 12 wird die CC-Quali nicht mehr als Gruppenrunde sondern im KO-System
ähnlich der EC-Quali durchgeführt. Dazu treten in der 1. Runde (2. & 4. ZAT) 52 Teams
in Hin-& Rückspiel gegeneinander an. In der 2. Runde (8. & 10. ZAT) die 26 Gewinner
der 1. Runde. Die 13 Gewinner ziehen in den CC ein, die 39 Verlierer in den EC. Das
führt bei der internationalen Platzvergabe zu einer notwendigen Änderung: Es wird 2
zusätzliche CC-Quali-Plätze geben und im Gegenzug 2 EC-Direktplätze weniger. Diese
Neuverteilung wird in den nächsten Tagen in die Anzeige implementiert, so dass jeder
den neuen Stand sehen kann.

Durch die Änderung fallen 2 bisher vorhandene Nachteile weg:
1. Vereine mit spielfrei in der CC-Quali konnten keine FSS belegen - entfällt!
2. Unklare Regelung mit "3 beste Zweitplatzierte" qualifizieren sich - entfällt!

Zusätzlich sparen wir in der Quali einen Spieltag ein! Dadurch ermöglicht sich
eine Neustrukturierung aller ZAT-Spieltage.

Folgende Liste zeigt den aktuellen Stand eines neuen Terminplans:
1. ZAT 1. Spieltag Meisterschaft
2. ZAT 1. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 1. Qualifikationsrunde
CC: Hinspiel 1. Qualifikationsrunde
3. ZAT 2. Spieltag Meisterschaft
4. ZAT 2. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 1. Qualifikationsrunde
CC: Rückspiel 1. Qualifikationsrunde
5. ZAT 3. Spieltag Meisterschaft
6. ZAT 1. Spieltag Pokal
7. ZAT 4. Spieltag Meisterschaft
8. ZAT 3. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 2. Qualifikationsrunde
CC: Hinspiel 2. Qualifikationsrunde
9. ZAT 5. Spieltag Meisterschaft
10. ZAT 4. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 2. Qualifikationsrunde
CC: Rückspiel 2. Qualifikationsrunde
11. ZAT 6. Spieltag Meisterschaft
12. ZAT 2. Spieltag Pokal
13. ZAT 7. Spieltag Meisterschaft
14. ZAT 5. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 1. Runde
CC: 1. Spieltag Vorrunde
15. ZAT 8. Spieltag Meisterschaft
16. ZAT 6. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 1. Runde
CC: 2. Spieltag Vorrunde
17. ZAT 9. Spieltag Meisterschaft
18. ZAT 3. Spieltag Pokal
19. ZAT 10. Spieltag Meisterschaft
20. ZAT 7. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 2. Runde
CC: 3. Spieltag Vorrunde
21. ZAT 11. Spieltag Meisterschaft
22. ZAT 8. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 2. Runde
CC: 4. Spieltag Vorrunde
23. ZAT 12. Spieltag Meisterschaft
24. ZAT 4. Spieltag Pokal
25. ZAT 13. Spieltag Meisterschaft
26. ZAT 9. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 3. Runde
CC: 5. Spieltag Vorrunde
27. ZAT 14. Spieltag Meisterschaft
28. ZAT 10. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 3. Runde
CC: 6. Spieltag Vorrunde
29. ZAT 15. Spieltag Meisterschaft
30. ZAT Freundschaftsspiele
31. ZAT 16. Spieltag Meisterschaft
32. ZAT 11. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 4. Runde
CC: 1. Spieltag Hauptrunde
33. ZAT 17. Spieltag Meisterschaft
34. ZAT 12. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 4. Runde
CC: 2. Spieltag Hauptrunde
35. ZAT 18. Spieltag Meisterschaft
36. ZAT 5. Spieltag Pokal
37. ZAT 19. Spieltag Meisterschaft
38. ZAT 13. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 5. Runde
CC: 3. Spieltag Hauptrunde
39. ZAT 20. Spieltag Meisterschaft
40. ZAT 14. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 5. Runde
CC: 4. Spieltag Hauptrunde
41. ZAT 21. Spieltag Meisterschaft
42. ZAT 15. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Achtelfinale
CC: 5. Spieltag Hauptrunde
43. ZAT 22. Spieltag Meisterschaft
44. ZAT 16. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Achtelfinale
CC: 6. Spieltag Hauptrunde
45. ZAT 23. Spieltag Meisterschaft
46. ZAT Freundschaftsspiele
47. ZAT 24. Spieltag Meisterschaft
48. ZAT 17. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Viertelfinale
CC: Hinspiel Viertelfinale
49. ZAT 25. Spieltag Meisterschaft
50. ZAT 18. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Viertelfinale
CC: Rückspiel Viertelfinale
51. ZAT 26. Spieltag Meisterschaft
52. ZAT 6. Spieltag Pokal
53. ZAT 27. Spieltag Meisterschaft
54. ZAT 28. Spieltag Meisterschaft
55. ZAT 29. Spieltag Meisterschaft
56. ZAT Freundschaftsspiele
57. ZAT 30. Spieltag Meisterschaft
58. ZAT 19. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Halbfinale
CC: Hinspiel Halbfinale
59. ZAT 31. Spieltag Meisterschaft
60. ZAT 20. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Halbfinale
CC: Rückspiel Halbfinale
61. ZAT 32. Spieltag Meisterschaft
62. ZAT 33. Spieltag Meisterschaft
63. ZAT 34. Spieltag Meisterschaft
64. ZAT 7. Spieltag Pokal
65. ZAT 21. Spieltag Europapokal
EC: Finalspiel
CC: Finalspiel

Gruß,
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:22:20
Fehler im Spiel --> Backup --> Ausfall ZAT am Sonntag

Hallo,

leider hat sich ein Fehler ins Spiel eingeschlichen, der Betrügereien möglich machte!
Um Schäden zu vermeiden, spiele ich gleich das Backup von Sonntag, 05:00 Uhr ein.
Entsprechend muss der ZAT am heutigen Abend natürlich entfallen.

Entschuldigung und Gruß,
Mayo
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:22:33
Saison 12 - Ankündigung und Termine

Erste Infos zur neuen Saison:

Pause
Es wird nur eine kurze Pause zwischen den Saisons geben (ca. 1 Woche) - Voraussetzung ist, dass die aktuellen Tests weiterhin so gut verlaufen

Training
Das Training wird vermutlich nur 1-2 Tage aussetzen während des Saisonübergangs

Transfermarkt
Der TM wird wie immer zum Saisonende geleert und gesperrt (ca. 1-2 Tage nach ZAT65) - Der TM muss leer sein, um einen sauberen Saisonübergang zu ermöglichen. Er wird aber sofort nach Saisonübergang wieder geöffnet!

Neuerungen
Die wichtigste Neuerung wird die Anpassung der Stärken sein - die Daten sind ja schon länger sichtbar!
Ansonsten sind sehr viele Änderungen im Hintergrund passiert, die Ihr leider nicht alle sofort sehen könnt. Als Beispiel kann ich die veränderte Passwort & Email-Verwaltung nennen. Zur Änderung dieser Daten ist künftig immer ein Link in einer zugesandten Mail notwendig. Weiterhin wird das Aktualisieren der Spieleseite möglich sein, ohne dass die 5min-Sperre greift und viele andere Kleinigkeiten mehr.

Gruß,
Mayo


Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:22:47
KSM-Mentoren-System startet!

Hallo zusammen,

ab heute startet unser Projekt "Mentoren für KSM".
Vorerst haben wir vier Mentoren im Team, die als direkte Ansprechpartner für neue User agieren werden und
hilfreiche Tipps geben können, sowie offene Fragen schnell beantworten.
Die Mentoren heissen:


MacSuperBJ
Mulhouse
real_taurus
uli_hoeneß


Vorerst sind die Mentoren hauptsächlich direkt per PN zu erreichen im Forum und auch im Game.
Später wird das System auch noch richtig in das Game eingebaut, um auch User unterstützen zu können,
die mit einem Forum nicht so viel anfangen können oder wollen.
Wenn die Mentoren ihr Okay geben, sind sie aber natürlich auch über Messenger ansprechbar (ICQ, Yahoo etc.)
Einfach mal bei den Mentoren anfragen bei Interesse.

Wir hoffen, dass das System Neulingen bei KSM hilft besser in´s Spiel zu finden und diese bei Schwierigkeiten direkt unterstützt.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an das gesamte KSM-Team wenden.

Viele Grüße


Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:23:03
Grünes Forum!

Moin Franzmänner :french:

Das Forum-Grün gibt es wieder,

einfach in euer Profil --> Design & Layout --> dann Aktuelles Theme in KSM-Soccer Style (ändern)

 !! Fertig !!

Quelle: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41828.msg723547;boardseen#new


Euer Ländermädchen  :winken:


Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:23:16
Update der Termine


Transfermarkt
Der TM schließt am Sonntag, 06.05.2007 um 23:30 Uhr.
Das bedeutet alle Transfers mit längerer Laufzeit werden auf diesen Zeipunkt gekürzt.
Die Abarbeitung aller bis dahin durchgeführten Transfers und Sofortverkäufe kann aber bis zu einer Stunde dauern - also bitte keine Panik, wenn ein Spieler um 23:40 Uhr noch da ist...

Saisonübergang
Der Login wird voraussichtlich am Montag, 07.05.07 später Nachmittag schließen.
Aufgrund der einzuspielenden Neuerungen wird zeitweilig gar kein Zugriff möglich sein - ich bitte dies zu entschuldigen.
Vermutlich werden Anpassungen, EWS und Saisonübergang bis spätestens Mittwoch beendet sein.

Saisonstart
Der Saisonstart wird voraussichtlich am Sonntag, 13.05.07 sein - kann aber erst nach erfolgtem Saisonübergang genau festgelegt werden.

Gruß, Mayo

Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:23:31
Usertreffen in Mannheim am 12.05.2007


Hallo,

das nächste Usertreffen wird schon in Kürze im goldenen Rhein-Main-Neckar-Dreieck statt finden.
Das Treffen wird von unserem User Don Guschdl organisiert und es wird definitiv in Mannheim sein.
Die Uhrzeit und Kneipe/Bar stehen bisher allerdings noch nicht fest.

Bei Interesse an einer Teilnahme könnt ihr euch direkt bei Don Guschdl oder in folgendem Thread melden:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41063.msg731821#msg731821

Hier bekommt ihr auch alle weiteren Infos zu dem Treffen und wer noch daran teilnehmen wird.

Euer KSM-Team

Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:23:49
KSM-Mentoren Forum und Account im Forum erreichbar


Hallo,

seit heute gibt es im KSM-Forum einen eigenen Bereich speziell für neue User, die noch nicht mit allen Tücken des Spiels klar kommen und gelegentlich Tipps benötigen, um den Einstieg in unser Spiel besser meistern zu können.
Zudem gibt es einen gemeinsamen Account "KSM-Mentoren", den man normal wie andere User im Forum auch per PN anschreiben kann, wenn man seine Fragen nicht öffentlich schreiben will. Dieser Account wird auch hauptsächlich in dem neuen Forum auf Fragen antworten.

Bisher gibt es im Game selbst nur die Möglichkeit über die Transfer-Mods zu gehen bis es einen eigenen Account im Game für die Mentoren gibt. Eure Fragen werden dort aber schnellstmöglich weitergeleitet.

Folgende KSM-User gehören zu den KSM-Mentoren:

mulhouse   (sweethoney1702 / Girondins Mulhouse / Frankreich)
uli_hoeneß  (uli_hoeneß / SV Roeselare / Belgien)
real_taurus2005  (real_taurus2005 / IF Silkeborg / Dänemark)
MacSuperbj  (superbj2004 / Bluerock FC / Schottland)


Ihr könnt sie zwar theoretisch auch direkt persönlich anschreiben, wir empfehlen aber den Weg über den eigenen Account der KSM-Mentoren. Hier bekommt ihr im Regelfall am schnellsten Unterstützung.

Wir möchten damit alle neuen User bitten diese Möglichkeit bei KSM zu nutzen.

Euer KSM-Team

Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:24:02
Ausgabe 6 der KSM-Zeitung ist erschienen


Hallo zusammen,

zum Saisonstart ist die aktuelle KSM-Zeitung rechtzeitig erschienen.

Natürlich gibt es die Berichte zu den Finalspielen der internationalen Wettbewerbe, ein Übersicht über Meister und Pokalsieger in den wichtigsten KSM-Ländern, KSM-weite Statistiken zu der letzten Saison, ein Interview mit dem dreimaligen CC-Sieger Kagobert und diesmal stellt sich Deutschland als KSM-Land vor.

Die Zeitung findet ihr wie immer im KSM-Forum unter der Rubrik KSM-Lektüre. Viel Spaß beim Lesen.

Vielen Dank an das KSM-Zeitungs-Team

Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:24:16
Teamstärke-Statistik


Hallo,

seit heute gibt es Ingame bei den Statistiken -> Nationale Statistiken -> Teamstärke eine Übersicht für jedes Land,
wo die aktuelle Teamstärke jedes Teams in einer Rangliste angezeigt wird.



mfg euer Ländermädchen

Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:24:42
KSM Euro 3 Jahreswertung


Hallo,

Die 3 Jahreswertung basiert nun immer auf den vergangenen 3 Saisons!
Das soll etwas mehr Sicherheit schaffen, da sich so die internat. Plätze nicht im Laufe der Saison ändern!

d.h.: Die Leistungen aus dieser Saison wirken sich nicht auf die Anzahl der internationalen Vereine in der nächsten Saison aus,
sondern erst ab der übernächsten Saison!

sorry, dass diese Info bislang vergessen wurde...

Grüße,
Mayo

Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:24:55
Spieler trotz Rente vorzeitig entlassen


Hallo,

Ihr habt einen Rentner, welcher noch Ewigkeiten Vertrag hat?
Ihr wollt diesen Kaderfüller endlich loswerden, um Platz für junges Blut zu schaffen?
Ihr seid bereit eine Abfindung zu zahlen, damit der alte Sack endlich verschwindet?

Dann gibt es seit heute ein neues Tool bei KSM!!!!

Einfach InGame auf Kader --> Profi-Kader --> Verträge --> Rente klicken und schon könnt Ihr ihn abschieben!!!


Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 00:25:08
Aktuelle Änderungen bei KSM

 
Hallo,

momentan wird ein neuer Server getestet, der nach erfolgreichen Tests, den aktuellen Spielserver ersetzen soll.

Auch am Spiel selbst wird etwas geändert. Die Verletzungen werden in Zukunft noch stärker eingedämmt,
so dass es häufiger kurze Verletzungen gibt und es wird wohl keine Verletzungen über 50 Tage geben.
Die Änderung soll bereits in Kürze eingebaut werden.

Der nächste größere Schritt betrifft eine Änderung beim Gehalt.
Es wurden auch einige Konzepte aus dem Forum aufgegriffen.
Die Umsetzung ist zur nächsten Saison geplant.

Euer KSM-Team



Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 15. Juli 2007, 01:51:15
Usertreffen in Hamburg geplant


Es wird im September ein Usertreffen in Hamburg geben.
Organisiert wird das ganze von HaFaFa und Sascha.

Treffpunkt ist der BeachClub Strandpauli (www.strandpauli.de) am 15.09.2007.
Die Uhrzeit wird noch festgelegt. Weitere Informationen gibt es im Forum.

Bei Interesse an einer Teilnahme könnt ihr euch direkt bei HaFaFa und Sascha oder in folgendem Thread melden:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=44893.msg802449#top (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=44893.msg802449#top)

Hier bekommt ihr auch alle weiteren Infos zu dem Treffen und wer noch daran teilnehmen wird.


Euer KSM-Team

Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 03. September 2007, 06:15:00
Saisonende und Termine

 
Der Transfermarkt schließt am 03.09.07 um 23:30 Uhr.

Der Login wird voraussichtlich am darauffolgenden Dienstag gesperrt und für ca. 3-7 Tage geschlossen bleiben.

Saisonbeginn ist ab 15.09.07 geplant - Aufschübe sind allerdings noch möglich.

Mayo



Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 05. September 2007, 12:40:33
Änderungen zur 13. Saison

 
Hallo KSM-Freunde,

nachdem es ja nun schon berechtigte Nachfragen gibt, hier endlich einige erste Ankündigungen:

Der Login wird vermutlich gegen Ende der Woche wieder geöffnet - ist aber leider noch etwas unsicher. Die EWS wird vorher auch nicht sichtbar sein, sorry.

Es gibt zur neuen Saison folgende Änderungen:
1. Ein neues Marktwertsystem (und daher auch neue Marktwerte)
2. Neue Wunschgehälter (nicht mehr ganz frei, sondern am Marktwert orientiert)
3. Neue Regelungen zur Leihe:
  max. Anzahl an Leihen / Verleihen:
  -  FREE-Account:  3 / 3
  -  PA-Account:      6 / 6
4. Neue kürzere Verletzungen - diese waren die letzten Spieltage aber auch schon drin. Absolutes (seltenes) Maximum sind nun 70 Tage ...

Weitere Änderungen sind aktuell noch in der Diskussion - falls noch etwas kommt, wird es hier bekannt gegeben!

Die Verzögerungen beim aktuellen Saisonwechsel kamen zum Einen durch meinen Zeitmangel und zum anderen dadurch, dass ich das neue Marktwertsystem mit den Mods testen und optimieren möchte. Allerdings haben auch diese keinen Einblick in das System gehabt, solange die Saison noch lief.

Grüße,
Mayo



Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 06. September 2007, 10:16:55
EWS - Info

 
Hallo,

eine Test "EWS" um programmierfehler zu finden ist durch... Ihr braucht aber nichts suchen, da diese nicht auf dem Live Server gelaufen ist.

Denke Freitag oder Samstag sollte alles wieder online sein. Habt also noch ein wenig geduld...

Gruß
Bit-te




Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Snooker am 07. September 2007, 15:39:45
Saisonwechsel ist abgeschlossen

 
Login ist offen - ich wünsche viel Spaß.

- Genauere Infos zum Marktwert- & Gehaltssystem gibts heute im Laufe des Tages

- Falls der Login nicht funktioniert, bitte andere Domains testen (die Änderung des DNS kann bis zu 24 Stunden dauern)
  www.ksm-soccer.eu
  www.ksm-soccer.de
  www.ksm-soccer.com
 
 




Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Frutti am 17. Oktober 2007, 07:43:52
Snooker hat seinen LM-Posten retouniert
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: 1887%HSV am 10. Januar 2008, 22:03:52
Pokalfinalisten kommen in den EC!
(10.01.2008)

Bereits bei diesem Saisonwechsel wird die Änderung eingebaut, dass von nun
an die Pokalfinalisten direkt in den EC einziehen, sofern der Pokalsieger bereits
qualifiziert ist. Sollten beide qualifiziert sein, rückt ein Team in der Liga nach.

Der Wunsch bestand schon länger und wurde daher vor kurzem umgesetzt!

Gruß phan7om
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: El Olli am 26. Januar 2008, 13:55:58
sodale, ich bin der neue ländermod von lettland, ich hoffe den ein oder anderen user für das forum aktivieren zu können.

neulinge sind herzlich willkommen.

denkt immer an die möglichkeiten fragen zum forum und/oder zum spiel zu stellen :

- hier im länderforum
- an mich per pn
- im mentorenforum

viel spass in lettland!
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: El Olli am 28. September 2008, 01:20:00
joar, ich habs nur knappe 8 monate ausgehalten, aber das land ist einfach total tot, und ich schaffe es scheinbar nicht die leute zu motivieren. und wenn dann auch noch 50% der aktiven user das land verlassen....

ich hoffe und weiß das ihr bestimmt einen aktiven ( und besseren ? ) ländermod beklommt.

viel spass hier noch
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 19. Oktober 2008, 20:40:49
So bin jetzt neuer LM hier und ab jetzt weht hier ein anderer Wind  :winken: :grinsevil:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: irländer am 31. Oktober 2008, 11:03:17
Machst eine super Arbeit hier Rudi! :respekt:
 :bia:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 31. Oktober 2008, 11:05:12
danke  :mrgreen:

einen konnte ich ja schon ins forum locken  :jubeln: vllt werden es ja noch ein paar  :ja:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: irländer am 31. Oktober 2008, 11:05:49
danke  :mrgreen:

einen konnte ich ja schon ins forum locken  :jubeln: vllt werden es ja noch ein paar  :ja:
Der Text zur Forumwerbung ist jedenfalls schon mal interessant! :ja:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 31. Oktober 2008, 11:09:22
danke  :mrgreen:

einen konnte ich ja schon ins forum locken  :jubeln: vllt werden es ja noch ein paar  :ja:
Der Text zur Forumwerbung ist jedenfalls schon mal interessant! :ja:

freut mich das es dir gefällt :jubeln: weiß ich wenigstens das ich meine sache hier gut mache  :ja: :grinsevil:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Brainsoft am 31. Oktober 2008, 11:34:03
danke  :mrgreen:

einen konnte ich ja schon ins forum locken  :jubeln: vllt werden es ja noch ein paar  :ja:

damit meinst hoffentlich nicht mich.


Machst eine super Arbeit hier Rudi! :respekt:
 :bia:

dem stimm ich nicht zu. gab zeiten wo es hier besser war und dahin zukommen wird sehr schwer.
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 31. Oktober 2008, 12:45:47
danke  :mrgreen:

einen konnte ich ja schon ins forum locken  :jubeln: vllt werden es ja noch ein paar  :ja:

damit meinst hoffentlich nicht mich.


Machst eine super Arbeit hier Rudi! :respekt:
 :bia:

dem stimm ich nicht zu. gab zeiten wo es hier besser war und dahin zukommen wird sehr schwer.

ja da waren doch sicher auch mehr leute aus lettland im Forum als jetzt oder?????

und so schnell geht das auch nich bin ja noch nicht lange LM hier!
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Brainsoft am 31. Oktober 2008, 19:02:10

kann sein das gute arbeit machst, aber schau dir doch einige andere foren an, wie es gestaltet ist
ansprechender und der lm muß häufiger anwesend sein
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 31. Oktober 2008, 20:46:07
du bist ja lustig :lach: :lach:

regelmäßig ansprechbar sein??

ich bin immer ON was wilst du denn?

du kannst sowas gar nicht beurteilen bist ja noch nichmal lange im Forum angemeldet also sag sowas bitte nicht!
Titel: 1000 Zat. bei KSM
Beitrag von: Nicosson am 03. November 2008, 20:51:57
Hallo,


Am 25. ZAT in dieser Saison ist der 1000 KSM ZAT. Aus diesem Anlass werden unter allen Logins in der Zeit nach dem 25 ZAT bis zum nächsten Mittag 12 Uhr, 2 KSM-T-Shirts verlost. Wir bedanken uns für eure Treue und Unterstützung von KSM

Gruß
Bit-te(3.11.08)
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Frutti am 01. Juni 2009, 13:33:17
Wäre toll wen sich ein LM finden würde-Bewerbungen an mich bitte mittels PN
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 05. Juni 2009, 20:30:58
ist die bewerbung von mir schon zur kenntnis genommen worden?
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 08. Juni 2009, 14:36:19
So bin jetzt LM :zustimm: :winken:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 08. Juni 2009, 19:35:50
So alle Manager angeschrieben die noch nicht im Forum sind,mal schauen ob da eine Antwort kommt :ja:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 09. Juni 2009, 16:48:28
Bis jetzt von keinem Manager eine Antwort bekommen,ich hoffe da kommt noch was :juggle:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 10. Juni 2009, 18:17:04
Leider noch keine einzige Antwort erhalten  :nein:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 18. Juni 2009, 19:45:02
Leider keine einzige Antwort von den angeschriebenen leuten im Ingame :nein:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: soilworker am 19. Juni 2009, 02:52:45
also ich hab keine ingame nachricht erhalten...
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Sir Phillie32 am 19. Juni 2009, 10:01:49
wahrscheinlich, weil er dich nicht angeschrieben hat. du bist ja immer mal wieder hier, soili! ;D
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 19. Juni 2009, 12:14:25
wahrscheinlich, weil er dich nicht angeschrieben hat. du bist ja immer mal wieder hier, soili! ;D

 :zustimm:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 27. Juni 2009, 17:53:36
NÖ!

Leider keine einizge Antwort bekommen,naja aber ich gebe nicht auf :ja:

Werde dann halt alle nochmal anschreiben und irgendwann wird auch ne Rückmeldung kommen :jubeln: :ja:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 03. Juli 2009, 12:37:56
So nochmal alle angschrieben hoffentlich kommt diesmal was :ja:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 06. Juli 2009, 11:11:25
Die Manager Siggimann und magic341 haben die Naricht gelesen aber nicht geantwortet.Die anderen Manager die eine Naricht von mir erhalten haben,haben diese noch nicht gelesen :juggle:
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 08. Juli 2009, 14:22:51
Auch beim 2ten Versuch keine Antworten!
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 08. Juli 2009, 20:15:01
PN-Ergänzung
« am: Heute um 15:51:30 » 

--------------------------------------------------------------------------------
Aufgrund von einigen Differenzen bezüglich des veröffentlichen bzw. weiterleiten von Privaten Mitteilungen hat das Team entschieden, dass es ab sofort verboten ist Private Mitteilungen zu veröffentlichen oder anderen in irgendeiner Weise zugänglich zu machen, es sei denn der Verfasser stimmt der Veröffentlichung zu.

das KSM Team
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 25. Juli 2009, 12:16:58
INFO!!NEUE NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Liebe KSM-Freunde,

da wir uns leider mit einer Klageandrohung eines Users konfrontiert sahen, haben wir nun die Nutzungsbedingungen und Regeln für das Forum überarbeitet. Dies bedingt jedoch, dass Ihr alle die neuen Nutzerbedingungen akzeptieren müsst.
Vielen Dank für Euer Verständnis und weiterhin gemeinsam viel Freude an KSM.

Mayo und Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 19. Oktober 2009, 21:32:17
Aktuallisert: das in ROT geschriebene ist neu

Hallo Deutschland,

ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min

in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min

in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln

Es MUSS beim Auswechselspieler AUFSTELLUNG daneben stehen, und beim Einwechselspieler MUSS BANK stehen! Sonst passiert da gar nichts!
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 24. November 2009, 15:05:07
Es besteht ab sofort die Möglichkeit bei freien Vereinen den Namen zu ändern unter folgende Vorraussetzungen

1. Ohne Fehler bzw. die Schreibweise Ok ist
2. Realistisch (Ort muß es geben) in dem Land
3. Abwechslungsreicher -wenn ihr zuviele Teams aus einer Stadt in der Liga habt etc etc.


Wünsche bitte an mich per PN! Werde dann eine Liste (falls eine Liste zustande kommt) weiterleiten. Eigene PNs an die Admins/Mods werden nicht beachtet. Diese Aktion geht bis zum 31.12.09
Ich setze mal den Termin bis zum 20.12.09 damit wir noch etwas Luft haben.
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 20. Januar 2010, 18:50:18
Anfragen an Frutti 21.-25.1 2010
« am: Heute um 11:19:21 » 

--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin in der Zeit von 21-25.01 nicht Online da mich die Berge Tirols rufen  und die Skirennen in Kitzbühel, solltet ihr mir in dieser Zeit PNs schicken, dauert die Beantwortung ein wenig
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 20. Januar 2010, 18:50:45
Hallo Leute,

unter www.ksm-test.eu habt Ihr wieder Zugriff auf den Testserver und wenn Ihr den Spielerlink dort betätigt, werde Ihr die neue Stärke ab Saison 21 sehen, da die Skills anders gewertet werden und das Training ist aktiv, ZAT-Berechnung nicht.

Folgende Neuheiten wird es sicher geben:

Saison 20:
 - neue Lizenzvergabe nach/am Spieltag 34
 - neue Spielpaarungen für Liga(kein Team speilt immer 2 Heim, 2 Aus, 2 Heim usw.)
 - Einblendung der neuen Stärke

bis dann

der Ohli
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 01. Februar 2010, 15:01:54
Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Di. 09.02.
TM schließt Mi. 10.02 14:30 Uhr

Login schließt Mittwoch 10.02. gegen Abend.
Login offen am Donnerstag 11.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 20.02


Gruß
Bit-te
Titel: Re: LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 26. März 2010, 09:45:13

Torjäger-Entlohnung-Nationalitäten


Zitat

.)  mit der neuen Lizenzvergabe an der gerade gearbeitet wird, kommt auch die Torjägerprämie, dieser wird dann VOR dem Lizenzverfahren ausgezahlt,  damit sich Vereine vor einer Bestrafung noch retten können.    
  
    Um welche Summe es sich handelt wird gerade noch Diskutiert, es erfolgt aber eine Abstufung 1-2-3 Liga.
    Sollten mehrere Spieler die gleich Toranzahl in der Liga erzielt haben, erfolgt eine Teilung der Summe

.) Es gibt jetzt mehr Nationalitäten unter den Spieler, alle geforderten konnten jedoch nicht umgesetzt werden, auf Grund fehlender Flaggen


das KSM-Team

Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Sir Phillie32 am 08. Juni 2010, 09:11:12
Zitat von: bit-te
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Sa. 12.06.
TM schließt So. 13.06 14:30 Uhr

Login schließt Sonntag 13.06. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Montag 14.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 22.06

Neuerungen: 
- neue Stärkeberechnung
- SV noch 20%

Gruß
Bit-te
Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Sir Phillie32 am 05. Oktober 2010, 22:13:04
Zitat von: Bit-te
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Di. 12.10.
TM schließt Mi. 13.10 14:30 Uhr

Login schließt Donnerstag 14.10. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Samstag 16.10.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 26.10

Gruß
Bit-te
Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 08. Januar 2011, 14:33:36
Zitat von: Zeit für Veränderungen - Besitzerwechsel
die Zeit für eine Veränderung ist gekommen. Nach beinahe 5 Jahren KSM werden wir uns vom Spiel trennen und es an einen anderen User übergeben.

Wir danken Euch für die interessante Zeit und Eure Unterstützung des Spiels und möchten die Gelegenheit nutzen noch einmal zurück zu blicken. Wir sind der Meinung, dass wir insbesondere in den ersten 2 Jahren KSM viel erreicht haben. Wir haben mit Unterstützung der Mods viele DMs gefunden und dieses massive Problem eigentlich weitestgehend gelöst. Hierfür gebührt den TM-Mods besonderer Dank, da diese besonders viel Zeit in eine für die User unsichtbare Arbeit investieren. Zusätzlich ist es uns gelungen eine Vielzahl der Ungereimtheiten und Bugs aus Kerstens Variante zu beseitigen - wir glauben hier eine gute Grundlage für unseren Nachfolger bereitet zu haben. Die folgenden Jahre waren dann leider mehr von der mangelnden Zeit unsererseits geprägt - ein Umstand der uns für KSM sehr leid tut, aber familiär und beruflich bedingt der einzig richtige Weg war.

Unter diesen Voraussetzungen sind wir ganz besonders erfreut, das Spiel zum 01.01.11 an den User slater107 zu übergeben. Nach unserer Einschätzung hat slater gute Ideen und auch die nötige Muße entsprechend viel Zeit in das Spiel zu investieren, was er ja durch diverse Statistiken bereits gezeigt hat. Wir bitten Euch ihm gegenüber fair zu bleiben und ihn bei der Weiterentwicklung des Spiels konstruktiv zu unterstützen.
Bitte beachtet für Premium-Accounts auch die neuen Konto- und PAYPAL-Daten die spätestens am 02.01.2011 freigeschaltet werden.

Uns bleibt noch einmal Danke zu sagen für die interessante Zeit bei KSM-Soccer und Euch allen auch weiterhin ein tolles Spiel und eine super Community zu wünschen.

Viele Grüße
Mayo & Bit-te

Zitat
Halllo miteinander...

nachdem ich jetzt endlich meine heutigen Mails durch habe (ca so viele wie die letzten 6 Monaten zusammen) möchte ich mich hier mal kurz vorstellen, für die die mich noch nicht kennen
Mein Name ist Robert Schiefer, ich bin 33 Jahre, bin verheiratet, habe einen Sohn und bin seit 15 Jahren als SW-Entwickler und Projektleiter in Wien tätig.

Ich hoffe in den nächsten Monaten und Jahren KSM wieder etwas frisches Leben einhauchen zu können und bitte zugleich um Verständnis das es Anfangs kleiner Schritte sein werden.

Slater107
Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 08. Januar 2011, 14:36:43
Zitat von: TD-R-041 "Heimvorteil"
Für die Zukunft wird es bei Spielen einen Heimvorteil geben.
Der maximale Vorteil der Heimmannschaft wird vorerst fünf Prozent betragen.

Eine Abhängigkeit von Stadiongrösse und Auslastung wird noch geprüft.

Die geplante Einführung dieser Änderung ist der nächste Saisonwechsel
Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 08. Januar 2011, 14:37:42
Zitat von: TD-R-090 - Teamstärke international
Heute wurde die erste Erweiterung für die Statistiken freigeschalten
Es gibt nun eine Stärketabelle aller im EC/CC noch vertretenen Vereine.

Diese ist unter den Internationalen Statistiken zu finden.

Eine international Stärkestatistik(aller Vereine) folgt heute Abend.
Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 08. Januar 2011, 14:39:48
Zitat von: TD-R-128 - Marktpreisstabilisierung
Es wurde heute ein (offensichtlicher) Fehler bei der Marktwertberechnung gefunden und gemeinsam mit Mayo ausgebessert....
Hier sollte in den nächsten Tagen eine schrittweise Stabilisierung der Marktwerte erfolgen.

möglicherweilse muss zu einem späteren Zeitpunkt (in 2-3 Wochen) erneut eingegriffen werden.

Zitat
HIer gibt es auch eine kleine Info http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79252.0
Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 14. Januar 2011, 16:37:59
Zitat von: TD-R-040 - Heim/Auswärtstabelle
 
in Entwicklung: sollte noch diese Woche verfügbar sein.

Unter den Saisonergebnissen kann man sich nun die Heim bzw die Auswärtstabellen der laufenden Meisterschaft ansehen

Farbliche Markierungen:
ROT: Noch kein Punkt
ORANGE: Noch kein Sieg

GELB: Noch keine Niederlage
BLAU: Noch kein Punktverlust


Strafen werden in dem Heim bzw Auswärtstabellen nicht berücksichtigt und sind nur unter der Gesamttabelle eingerechnet.

Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 14. Januar 2011, 16:38:56
Zitat von: TD-D-012-P Anzahl der Amateure
Es ist geplant die fixierte Anzahl der Amateure bei PA-Spielern aufzuheben.

Dies soll folgendermassen funktionieren:

90*24/100 = Runden (21,6) = 22

90 = Image des Vereins
24 = "Richtwert der Amateure"
100 = Divisor

Damit können die Grossvereine in Zukunft mehr Amateure trainieren.
Was mit der Erweiterung des Kaders in weiterer Folge vorgesehen ist, überlass ich einmal der Fantasie!


Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 14. Januar 2011, 16:39:38
Zitat von: TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern

Es wird in Zukunft die Möglichkeit geben, die Position des nächsten Jugend/Amateurspielers vorab festzulegen.

Dies wird im Jugendzentrum bzw im Amatuerbereich eingestellt werden können.!



Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 14. Januar 2011, 16:40:15
Zitat von: TD-R-009-P Amateure Entfernen
PA-Nutzer haben in Zukunft die Möglichkeit Amateure aus dem Amateurkader zu entfernen.
(für Jugendspieler könnte es bald die selbe Möglichkeit geben)




Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 14. Januar 2011, 16:41:13
Zitat von: TD-D-107 - Wertstatistik
Noch im Laufe der Saison wird es eine Vereinsbezogene Martkwertstatistik geben.

Diese wird unter den nationalen Statistiken abrufbar sein.
bei der "Internationale Version" gibt es noch Performance Probleme, hier wird eine andere Lösung noch gesucht.





Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 14. Januar 2011, 16:41:54
Zitat von: TD-D-084 - Gehaltsstatistik
Noch im Laufe der Saison wird es eine Gehaltsstatistik geben.

Diese wird unter den nationalen Statistiken abrufbar sein.
bei der "Internationale Version" gibt es noch performance Probleme, hier wird eine andere Lösung noch gesucht.






Titel: Re:LM Büro / KSM News
Beitrag von: Nicosson am 27. Mai 2011, 10:36:34
Zitat von: Saisonübergang
Hallo,

der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 18.06.
TM schließt Sonntag. 19.06 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 19.06. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 20.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 26.06.

Gruß
Slater107