Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.712
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
KSM Zeitung: Die Saison 13! So war Sie...... Teil 3
« Antwort #660 am: 14. Januar 2008, 12:30:05 »
Norwegen by Esran:

Eine spannende Meisterschaft und Pokalspiel hatte Norwegen seit 2 Saisons nicht mehr. Ullensaker-Kisa Sport der eigentlich seit 2 Saisons Norwegen allein kontrollierte wurde aber diese Saison geschlagen. SK Vard Verdal hat nur mit einem Punkt Unterschied, den Ullensaker-Kisa Sport bezwungen. Somit schicken wir diese Saison SK Vard Verdal ins CC und Ullensaker-Kisa Sport als zweiter geht ins EC. Überraschung dieser Saison war auch die Lyn Boys Blue die über Angstmannschaften dominiert hat und den dritten Platz belegt hat und wird somit Norwegen vertreten. Die Enttäuschung hingegen war leider Rosenborg Fotball, die nicht ein gelungenen Saison hinter sich haben. Sie mussten sich mit Platz 6 zufrieden geben. Sie kriegen keine Internationale Teilnahme und somit kann diese Traditionale Verein nächste Saisons schwierige Zeiten haben. Im Norsk Cupen gab es ebenfalls Überraschung und der neue Pokalsieger sorgte für Furore. Millionen von Fans gingen damals auf die Straße feiern. Larvik Football hat Ullensaker-Kisa Sport im Finale mit 3:1 geschlagen. Somit hat Ullensaker-Kisa Sport der eigentlich über alles dominiert hatte, diese Saison vollkommen geschlagen. Somit zeigt sich Norwegen, dass die Mannschaften wach werden also wird Ullensaker-Kisa Sport schwerer haben ein guten Platz zu kriegen. Lyn Boys Blue schafften bis zur Halbfinale was niemand dachte. Sie sind die Überraschung dieser Saison. Wie in jeder Saison sind die Aufsteiger, die Absteiger. Diese Dilemma wird sich in Norwegen nicht verbessern, wenn keine Trainer sich dorthin verirren.

Tabelle Saison 13

Platz VereinSpieleTorePunkteSUN
1.   (-)SK Vard Verdal   34150:25852743
2.   (-)Ullensaker-Kisa Sport (M)34144:25842734
3.   (4)Lyn Boys Blue   3486:4674235   6
4.   (3)Bærum IL34   102:30732275
5.   (-)   AIL Arna-Alta34   110:41712329
6.   (-)Rosenborg Fotball (P)3488:5068   2158
7.   (-)   Larvik Football   34112:386720   77
8.   (-)   Larvik Soccer   3461:57   5014   812
9.   (10)Grenland IL3472:654413516
10.   (9) Rosenborg IF34   63:584213318
11.   (12)Bjørnar IF   3481:8641   13219
12.   (11)Oslo United34   51:58   4111   815
13.   (-)   FC Hammerfest Union3449:903710717
14.   (-)Spjelkavik FC   3449:78   328818
15.   (-)Skjetten FC (N)34   38:98257   423
16.   (-)Narvik IL (N)3438:110215623
17.   (-)   Strømmen FF (N)3428:911846   24
18.   (-)FC Kisa (N)34   12:288   00   034



KSM ChampionsCup
KSM ChampionsCup Qualifikation
KSM EuroCup
KSM EuroCup Qualifikation
Absteiger

Meister: SK Vard Verdal
Pokalsieger: Larvik Football
Überraschung der Saison: Lyn Boys Blue
Enttäuschung der Saison: Rosenborg Fotball

Spanien by Don Hupe:

Rückblick auf die Saison 13 in Spanien in der KSM-Zeitung

Nationales

In Spanien hatte die vergangene Spielzeit einige Überraschungen zu bieten.
So wurden nicht etwa die etablierten und favorisierten Teams aus Vigo, Villarreal oder Gijón Meister, sondern der Aufsteiger Atletico Barcelona. Dem von El Tentakel trainierten Team gelang damit das gleiche Kunststück wie schon zwei Jahre zuvor dem UE Gijón. Barcelona übernahm am 8. Spieltag die Spitze der Primera Division und gab sie nicht mehr her.
Überhaupt spielten die Aufsteiger in der letzten Saison eine starke Rolle. CF Madrid unter Coach El Boss landete am Ende auf Platz 7 und durfte sich über den direkten Einzug in den EC freuen. Der VfL Valencia 1900 (betreut von El Olli) hatte bereits früh den Klassenerhalt gesichert und sorgte im Pokal für Furore und El Mucke gelang mit Racing Extremadura in einem furiosen Finish mit einem stärkemäßig eigentlich unterlegenen Team den Klassenerhalt.
Ohnehin zeichnete sich die Primera Division in der vergangenen Saison durch ihre Ausgeglichenheit aus. Mittlerweile haben elf Teams die magische Grenze einer Teamstärke von 1000 überschritten, so dass im Grunde genommen jeder jeden schlagen kann.
Den bitteren Weg in Liga zwei antreten mussten mit Espanyol Madrid, FC Bet Sevilla, DVD Logronés und dem FC Balompié zum Teil sehr namhafte Vereine. Man darf gespannt sein, wann sie den Weg zurück in Liga eins finden.
Den Aufstieg ins Oberhaus schafften neben Amurrio noch Sporting Bilbao mit Coach El socceria und aus der Liga 2B das von El Neumi trainierte CD Valladolid und Espanyoel Bilbao, bei denen mit El Hobday einer der ganz erfahrenen KSM-Recken am Start ist.

Über den Pokalsieg konnte sich der VfL Valencia 1900 freuen. In einem eher einseitigen Finale besiegte man Amurrio SD mit 4:1. Immerhin konnte sich das Team von El Killer mit dem Wiederaufstieg ins Oberhaus trösten. Valencia hatte im Verlauf der Pokalrunden bereits Topteams wie Villarreal und Titelverteidiger Hércules Madrid aus dem Wettbewerb geworfen, so dass der Cupgewinn in jeder Hinsicht verdient war.


Internationales

Leider gab es auch in der letzten Spielzeit auf internationaler Bühne absolut nichts für spanische Teams zu feiern. Während in der Vorsaison noch Hércules Madrid im EC auf sich aufmerksam gemacht hatte, schied der Madrider Kultklub gleich in Runde eins aus. Auch die anderen Teams sorgten nicht gerade für Höhepunkte, vor allem die hoch eingeschätzten Vigo, Valladolid und Villarreal konnten selten überzeugen.
Für die neue Saison erhofft sich Spanien von seinen internationalen Startern wesentlich mehr. Neben Meister Barcelona wird Vigo im CC spielen, zudem haben Ex-Meister Villarreal und Hércules Madrid die Chance, über die Qualifikation in die CC-Hauptrunde zu gelangen. Im EC starten mit Valladolid, Gijón und CF Madrid ebenfalls starke Teams.

Sonstiges

Auch in Saison 13 fanden in Spanien mit dem Gold-Cup und dem Hércules-Cup wieder zwei bedeutende FSS-Turniere statt. Bei beiden Turnieren zeigten sich die Mannschaften aus dem Ausland stark und nahmen den Titel mit nach Hause. Über den Gewinn des Gold-Cups freute sich ES Ajaccio mit Coach Tobsen. Den Hércules-Cup sicherte sich bereits zum zweiten Mal das von Bibo betreute Team der SpVgg Elmshorn.
In der kommenden Saison werden diese beiden Cups aller Voraussicht nach nicht stattfinden, dafür wird es aber einen Ländervergleich zwischen Spanien und Deutschland geben, auf den beide Länder bereits eifrig hinfiebern.

Rumänien by Juffo:

Berichterstattung über die 13. Saison in Rumänien

Eine turbulente Saison ging in Rumänien zu Ende, die einige Schwächen, aber vor allem viele Stärken vorweisen konnte.

Wie groß war das Geschrei, als am Anfang der Saison der Ur-Rumäne Juffo wieder in sein Heimatland zu seinem ehemaligen Verein CFR Campina zurückkehrte. Das rumänische Forum versprach sich davon einen Schub, es gehörte schließlich noch nie zu den aktivsten. Den Schub bekam es. Mittlerweile vergeht kein Tag mehr ohne mehrere Beiträge. Da kann man gar nicht glauben, dass es Zeiten gab, wo monatelang in Rumänien nichts mehr geschrieben wurde.

Die zweite Überraschung in der Saison war, dass der lange als verschollen gegoltene Forummoderator urplötzlich wieder auftauchte und einigermaßen im Geschehen mitmischte. Doch nicht nur das, er wechselte sogar gleich in die 2. rumänische Liga, um dort wieder einen Verein komplett neu aufzubauen. Er ist nicht der erste, der dies tut. Stebbe, ebenfalls ein Ur-Rumäne, hat schon vor 1 Saison damit begonnen und ist nun endlich in das Oberhaus aufgestiegen.

Weiterhin unterscheidet sich das rumänische Forum dadurch von den anderen Foren, dass sehr viel wert auf ernsthafte Gespräche, Diskussionen und wenig Spam geachtet wird. Dies kapselt Rumänien etwas vom Rest der Userschaft ab, es wird selten von Ausländern besucht. Das heißt aber nicht, dass wir ein Haufen verkappter Spießer und Möchtegernphilosophen sind, mit uns kann man gerne viel Spaß haben. Aber nichts ist uns wichtiger, als das Forum weiterhin so übersichtlich und kompakt wie möglich gestalten zu können.

Im sportlichen Bereich tat sich ebenso einiges. Schon in den letzten Saisons konnte man erahnen, dass Rumänien als Klassengesellschaft gilt. Es gibt die ganz starken Topteams, die mittelstarken und die ganz schwachen. Daran hat sich nicht viel geändert. Doch die Entwicklung der mittelstarken Teams geht rasch voran, es wird allerorts auf junge Talente gesetzt, die schnell aufzubauen sind und so wundert es nicht, dass man gleich mehrere Teams in dieser Saison die 1000er-Stärkemauer durchbrochen haben.

Das Topteam bleibt weiterhin International Bucuresti, das seine Stellung mit einem grandiosen 2. Platz und einem noch grandioseren Pokalsieg untermauern konnte. Nur die Mannen von Universitatea Bucurest, ebenfalls Pokalfinalist, die vor nicht allzu langer Zeit noch in der 2. Liga herumdümpelten, hatten in der Liga die Jungs von International knapp geschlagen. Saison für Saison ist die Meisterschaft spannend in Rumänien, aber so spannend wie in dieser Saison war es noch nie, dort wurde sie erst am letzten Spieltag entschieden. Und dies, obwohl Universitatea von Anfang an einen großen Vorsprung gegenüber den Teams, die international vertreten waren, erspielen konnten.

Da fragt man sich, was denn mit den anderen 3 weltbekannten Topteams, Torpedo Bucuresti, Olimpia Bucaresti und Minerul Constanta, geschehen ist, die jahrelang die Meisterschaft fast nur untereinander ausgespielt hatten. Nun, man kann von einer durchwachsenen Saison von allen 3 Teilnehmern sprechen. Allesamt hielten sich über Phasen der Saison nur im Mittelfeld auf, man sprach von Krisen und NMR-Ansammlungen. Am Ende hat Olimpia aus dem Hinterhalt noch richtig in die Meisterschaftsfrage eingegriffen und sie ausgerechnet am letzten Spieltag gegen Universitatea versemmelt. Torpedo hat noch einen brauchbaren EC-Platz abgreifen können. Minerul Constanta hingegen schafften nicht einmal in die Quali-Plätze zu gelangen und vollbrachte die schlechteste Saison aller Zeiten (seit Saison 2 ist stets der selbe Manager dort gewesen).

So herausragend das Ligageschehen auch war, so erschreckend war hingegen das internationale Geschäft. Kein einziges Team konnte wirklich überzeugen, überall sah man eher Krampf als Kampf, manche Teams schieden schon gleich nach dem ersten Spiel aus. So wundert es niemanden, dass Rumänien wieder einmal fast keine Punkte für die 3-Jahres-Wertung sammeln konnte und dem Land deshalb weiterhin nur 5 internationale Plätze zur Verfügung stehen. Eine regelrechte Schande dafür, dass eines unserer Teams mal den Champions Cup gewonnen hat und wir mit die stärksten Teams KSMs vorweisen können. Hier geloben wir allesamt Besserung.

Erwähnenswert ist noch, dass einige Vereine immer mehr versuchen junge, rumänische Talente entweder selbst aufzubauen oder von ausländischen Vereinen zurück in ihre Heimat zu lotsen. Beste Beispiele hierfür sind International Bucuresti, die regelmäßig rumänische Topspieler in das Team integrieren oder CFR Campina, die nun ein rein rumänisches Mittelfeld vorweisen können. Es ist zu hoffen, dass sich andere Manager dieses Vorgehen als Vorbild nehmen und so etwas mehr Struktur in die Kader kommt, sowie die völlig unrealistische Zusammenstellung der Kader sich auflöst.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass wir uns auf weitere Manager freuen, die in Rumänien ihr Glück versuchen. Leider ist nicht einmal die 1. Liga komplett besetzt, weswegen vor allem der Abstiegskampf auf die Dauer eintönig wird. Auch sind längst nicht alle rumänischen Manager im Forum präsent. Aber vor allem diese Saison hat gezeigt, dass es wieder steil aufwärts geht, derart viel Aktivität gab es schon lange nicht mehr. Und ihr könnt bald ein Teil von diesem Aufstreben sein.

Belgien by SirMiles:

Die einmalige Meisterschaft aus Belgien

Es hatte sie keiner auf der Rechnung: als am Anfang der Saison in Belgien eine Umfrage gemacht wurde, wer denn Meister der Saison 13 werden würde, tippten exakt 0 der Befragten auf Beerschot Gent. Warum man Gent diesen Titel nicht zutraute, ist nach der Statistikenlage nicht zu erklären, schließlich war und ist Gent die mannschaftsstärkste Auswahl in Belgiens Erste. Auch spielen in Gent die jüngsten Spieler der oberen Drei und Titelanwärter aus Gent, Strombeek und Brugge. Nein, in diese Wahl flossen andere Aspekte, die gegen Gent sprachen.

Man muss wissen, dass in Belgien und wohl im gesamten KSM-Land, Meisterschaften unter dem Enfluss der internationalen Wettbewerbe stehen. Da die Kader meist nicht von sehr großem Kontingent sind und in den internationalen Partien von den Managern und Spieler alles gegeben wird, ist der Konditionsverlust immens und kann auch nicht durch ein regeneratives Training aufgefangen werden. Vielmehr wird in Ligaspielen die nötige Kraft gesammelt und Stammspieler geschont. Warum gerade im Champions Cup bzw. Eurocup soviel Gas gegeben wird, liegt an der verkürzten Jahreswertung, die im KSM Universum schon nach 3 Jahren ausgewertet wird und je nach Punktzahl, die direkte und indirekte Qualifikationsplätze der Tabelle bestimmen.

Es ist also so, dass die hauptsächliche Motivation der Manager ausserhalb der Liga liegt und dies entschied nun so einige der belgischen Meisterschaften. Und vor allem Beerschot Gent unter Manager Kohle tritt intenational immer sehr ambitioniert an. Das sorgte zwar schon für einige Erfolge in diesen Wettbewerben, mit u.a. einer Achtelfinalteilnahme im Eurocup in der Saison 6 , lies aber auch regelmäßig die Meisterschaftschancen der Truppe sinken. Und so stand vor dieser Saison genau 1 Meistertitel zu Buche, was eigentlich zu wenig für die Genter war.

Es lief jedoch erst wie erwartet in der Liga und die beiden CC-Teilnehmer Gent und Brugge hingen dem im EC-Cup früher ausgeschiedenen Strombeek hinterher. Bis zum 30. Spieltag hatte Gawron mit Strombeek noch ein 6-Punkte-Polster vor Gent und Brugge war bereits raus aus dem Rennen. Es war der Spieltag als Lusi mit seinen Brugger zwar abgeschlagen dennoch nicht Willens war, es dem Tabellenführer einfach zu machen. Er schlug sie mit 3:2 und plötzlich wackelte Strombeek. Das Polster war auf 3 runter und Kohle sprach zur Presse, er habe noch Hoffnungen. Schon der nächste Spieltag sollte ihn diese bestätigen, als die Strombeeker völlig überraschend zuhause gegen Gent-Zeehaven verloren und das Ruder doch noch abgaben. Dies war der entscheidende Schlag und die Wende im Titelkampf. Gent gewann die restlichen Spiele und blieb dank des besseren Torverhältnisses Tabellenführer bis zum Schluss.

Dabei geling ihnen etwas, was in Belgien bisher einmalig ist: sie spielten international bis zum Ende und gewannen dennoch die Meisterschaft. Von daher kann die Leistung des Teams nicht hoch genug eingeschätzt werden und vielleicht wird es Kohle eine späte Genugtuun sein, nachdem ihm keiner den Titel zugetraut hatte, wurde er zum "Manager der Saison 13" gewählt.




Rückblick des Pokals Saison 13
aus Sicht des Gewinners Gawron

1.Runde:

KVK Strombeek -      Racing Rhodienne-Verrewin      3:1

Gleich in der ersten Runde traf meine Mannschaft auf das Team von Sir Miles. Die Finalniederlage von Saison11 gegen den damaligen 2. Ligisten schmerzt immer noch und mein Team ging deshalb hoch motiviert in das Match. Nach 90 Minuten stand ein nie gefährdeter 3:1 Sieg gegen einen 1.Ligisten und meine Mannschaft durfte sich auf die 2. Runde freuen.

2.Runde:


KVK Strombeek -     Olympia Malmundaria      2:1 n.V.

In der 2. Runde hatte meine Mannschaft wieder ein Heimspiel gegen einen 1. Ligisten. Eine volle Hütte und gute Einnahmen waren garantiert. Die Mannschaft von Alusinojen machte es meinem Team unglaublich schwer und so konnten wir nur mit etwas Glück mit dem 2:1 in der Verlängerung das Spiel für uns entscheiden.

3.Runde:

FC Dessel -        KVK Strombeek         2:4

Die 3.Runde stand an und wir hatten wieder einen 1. Ligisten als Gegner bekommen. Die Mannschaft von Coach Juppi hatte sich schon des Öfteren als harter Brocken in der Liga erwiesen, deshalb war hier volle Konzentration gefordert. Meine Mannschaft zeigte aber eine geschlossene Leistung und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.

4.Runde:

Royal Sint-Truidense FC -            KVK Strombeek         1:1 / 6:7 n.E.

In der 4. Runde hatten wir ein Auswärtsspiel beim Traditionsteam aus Truidense. Die Königlichen sind mittlerweile in der 2. Liga angekommen und sollten deshalb ein leichter Gegner sein. Da hatte die Einstellung meiner Mannschaft wohl überhaupt nicht gestimmt und wir konnten uns nur mit „Müh und Not“ gegen Corpy`s tapfer kämpfenden Mannen durchsetzen. Trotz dieser überheblichen Leistung zogen wir in das Viertelfinale ein.

Viertelfinale:

Racing Club Brugge -     KVK Strombeek         0:5

Das Viertelfinale stand an und wir hatten wieder ein Auswärtsspiel bei einem 2.Liga Spitzenteam. Diesmal ging meine Mannschaft mit der richtigen Einstellung in die Partie und der Gegner wurde regelrecht zerlegt. Mit dieser überaus starken Leistung zogen wir verdient in das Halbfinale ein.

Halbfinale:

KVK Strombeek -       KVC Brugge            5:1

Was für ein Halbfinale! Ein absolutes Spitzenspiel! Seit langem kämpfen die Teams aus Strombeek und Brügge um die Titel in Belgien. Die Manager Lusi und Gawron haben schon seit langem einen fairen und sportlichen Umgang aufgebaut. Die Hütte war bis unter das Dach gefüllt und meine Mannschaft schoss ein wahres Feuerwerk ab. Mit 5:1 wurden die wahrlich nicht enttäuschenden Brügger abgewatscht. Dies war mit Abstand die beste Leistung, die meine Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat. Das Finale war erreicht und der Pot zum Greifen nah.

Finale:

KVK Strombeek -     Beerschot Gent         2:0

Nur einen Zat vor dem Finale musste meine Mannschaft die Meisterschale den Spieler aus Gent überlassen. Punktgleich aber  4 Tore wenig auf dem Konto waren wir dem Gegner unterlegen. Ein wahrlich würdiges Finale der beiden besten Mannschaften dieser Saison. Beerschot Gent hatte die Titelverteidigung und das Triple im Visier. An diesem Tag war meine Mannschaft aber einfach die aggressivere und wir konnten mit 2:0 die Oberhand behalten. Dies bedeutete den 2. Pokalerfolg in der Vereinsgeschichte, der sicherlich der härtere Erfolg war, da wir durchweg sehr starke Gegner hatten.

Ukraine allgemein:

Neben Andrij Schewtschenko und den Klitschko-Brüdern gibt es noch etwas, was man unbedingt über die Ukraine wissen sollte: die in der KSM-Welt bisher eher unauffällige Ukraine schickt sich an, aus diesem Schatten herauszutreten. Hierfür gibt es 2 Gründe. Wir sind zwar keine vollbesetzte Liga, doch die Manager sind dafür umso aktiver, im Spiel wie im Forum. Die Ligastärke steigt permanent und das macht sich auch international bemerkbar. Die Ukraine ist besonders hier auf dem Vormarsch, kaum ein anderes Land hat sich in den letzten Saisons so verbessert (von Platz 45 auf 34, nächste Saison wohl sogar Platz 25!) Da in unserer Liga momentan 8 Teams frei sind, besteht sogar die Möglichkeit, kurzfristig um einen EC-Startplatz mitspielen zu können. Der Kampf um diese Plätze sorgt immer für Spannung im Spiel. Und in der Ukraine fallen immer viele Tore, wir stehen für modernen offensiven Fußball. In den Ligaspielen fallen durchschnittlich 6,5 Tore. Wie haben viele langjähre Manager wie ikki, Too-Mass, msv-boy, Wachyddf oder HomerSimpson, die sehr an diesem Spiel hängen und es ständig voranbringen wollen oder unsere jüngeren Manager vanBommel und Imperatos, welche  mit absolut jungen Kadern quasi mit einen Neuaufbau eine langfristige Karriere planen.
Zum anderen gibt es ein sehr übersichtliches Forum, oberste Regel ‚just for fun‘. Die wenigen Manager sind doch recht aktiv und kompetent, es wird aber kaum sinnlos gespammt. Hier im Forum liegt halt das Besondere, was das KSM-Spiel so besonders macht. Man kennt in der Liga seine Gegner, es ist der Extrakick, wenn Spiele im Vorfeld angeheizt oder danach gnadenlos ausgewertet werden.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 17:40:58 von Sascha »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

mulhouse

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #661 am: 14. Januar 2008, 12:39:07 »
Sehr guter dritter Teil - vor allem der Beitrag aus Rumänien war eine Wonne zum lesen  :zustimm:

Kuppi07

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #662 am: 14. Januar 2008, 12:54:17 »
Wirklich klasse alle Berichte, jeder auf seine Weise.  :zustimm:

Hoffen wir, dass die Zeitung weiterlebt und weiter von vielen geschrieben wird.

Esran

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #663 am: 14. Januar 2008, 13:30:05 »
Alles geil  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #664 am: 14. Januar 2008, 15:04:52 »
Also Teil 1 der neuen Zeitung gefällt mir sehr gut und besonders der Beitrag von MacFrutti ist spitze :zustimm:

Teil 1 der Zeitung gefällt mir auch  :zustimm: (Auch wenn Jugoslawien noch fehlt  :motz:  :peace:)

Aber deine Meinung zu MacFrutti's Geschreibsel kann ich nicht teilen  :nein: und möchte sogar fragen, was daran gut ist? Dieser Beitrag ist nun wirklich geschrieben, damit ihn viele Lesen und so könnte man etwas mehr Mühe verwenden. Darüberhinaus stellt er die Saison aus seiner persönlichen Sicht dar und nicht die Admin-Seite der Saison.

Vielen Dank an Sascha für das Sammeln der Texte.


@Kuppi07

wenn uns allen das selbe gefallen würde, wäre die Welt doch langweilig und Du siehst den Bericht von MacFrutti eben anders als ich und man sollte jedem seine Meinung lassen, also akzeptiere Du meine und ich akzeptiere deine, denn es ist nicht mein Recht dem anderen seine Meinung bzw deine in Frage zustellen :nein: :peace:
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 15:05:41 von Ohligser »

Sir Miles

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #665 am: 14. Januar 2008, 15:35:39 »
Also ich finde den Beitrag von Furtti auch ok. Liest sich flüssig und ist interessant.
Und meinen größten :respekt: an Makedonier! Man was die da in Zusammenarbeit zusammengestellt haben, ist aller Ehren wert. Werde nun mal auch ein Auge auf die Liga und deren Verlauf werfen. :ja:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #666 am: 14. Januar 2008, 15:39:57 »
 :zustimm: :zustimm: 1A die Lektüre, danke für euren einsatz
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Juffo

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #667 am: 14. Januar 2008, 17:16:55 »
2 Dinge: Kann Rumänien bitte wie alle anderen Länder auch fett gemacht und unterstrichen werden? Ich hätte es beinahe nicht gefunden. Und zweitens habe ich den Bericht geschrieben und nicht BanJeeke.  :motz:

Irgendeiner muss ja bei all dem Lob noch einmal meckern. ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #668 am: 14. Januar 2008, 17:18:25 »
Es wäre schön, wenn ihr meine Mühe noch honorieren könntet, indem ihr hinter den spanischen Artikel auch den Verfasser schreibt.  ;) Vielen Dank, ansonsten tolle Arbeit! :zustimm:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.712
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #669 am: 14. Januar 2008, 17:28:10 »
Es wäre schön, wenn ihr meine Mühe noch honorieren könntet, indem ihr hinter den spanischen Artikel auch den Verfasser schreibt.  ;) Vielen Dank, ansonsten tolle Arbeit! :zustimm:

Sorry ist mir wohl durchgerutscht  :geschockt:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Juffo

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #670 am: 14. Januar 2008, 17:34:58 »
Wird auch noch was an Rumänien geändert oder ist das Land zu unwichtig?

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.712
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #671 am: 14. Januar 2008, 17:52:57 »
2 Dinge: Kann Rumänien bitte wie alle anderen Länder auch fett gemacht und unterstrichen werden? Ich hätte es beinahe nicht gefunden. Und zweitens habe ich den Bericht geschrieben und nicht BanJeeke.  :motz:

Irgendeiner muss ja bei all dem Lob noch einmal meckern. ;)

Wird auch noch was an Rumänien geändert oder ist das Land zu unwichtig?

Das hatte ich überlesen Sorry
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Juffo

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #672 am: 14. Januar 2008, 19:58:35 »
Ach ja, wirklich top, wieviel Mühe sich manche Verfasser der Beiträge gegeben haben!  :respekt:

AntiDudner

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #673 am: 23. Januar 2008, 04:30:04 »
ich warte schon seit 4 1/2 stunden auf die zeitung :motz: :motz: :motz:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.712
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #674 am: 23. Januar 2008, 06:17:33 »
ich warte schon seit 4 1/2 stunden auf die zeitung :motz: :motz: :motz:

Kommt in 2 Teilen raus. 1. Teil Heut vormittag 2. Teil heut Abend/morgen früh

Gab einen internen Fehler
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.712
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
KSM Zeitung 14. Ausgabe
« Antwort #675 am: 23. Januar 2008, 13:48:53 »
KSM Zeitung Ausgabe 14


Übersicht:
1.   Vorwort
2.   Die neue Redaktion
3.   Die Änderungen zur neuen Saison
4.   Bericht EC Sieger
5.   Bericht CC Sieger
6.   Interview mit dem CC Sieger
7.   Übersicht der geplanten Usertreffen 2008
8.   Was wollt ihr lesen?
9.   Schlußwort
10. Ausblick Ausgabe 15


Herzlich Willkommen zur 14. Ausgabe der KSM Zeitung, ein neues Team hat sich gefunden um euch ein wenig die Zeit zu vertreiben. Wir hoffen die Themen finden euer Interesse und verschaffen euch ein paar nette Minuten.

1. Vorwort

Leider hat sich der Saisonstart verschoben da es einen intrernen Fehler gab. So was kann passieren, die Art und Weise der ganzen Sache bereitet mir aber wiedermal Kopfzerbrechen. Wieso kommt nicht vorher eine Info? Es sollte doch möglich sein, für unsere beiden Macher, an 4 Tagen der Woche um 20Uhr Online zu sein und zu schauen ob es funktioniert oder nicht. Sollte es dann nicht gehen entweder manuell was machen oder eben der Community sagen: "Sorry der Fehler kann nicht behoben werden, es geht Donnerstag weiter". Dies ist gestern auch geschehen aber erst um 23:30Uhr. Das ist meiner Meinung nach viel zu spät und bringt schlechte Stimmung. Die hätte meiner nach vermieden werden können.
Ansonsten passiert was im Spiel auch wenn es nicht immer sichtbar ist, Die Kommunikation wurde besser und es werden einige Vorschläge angenommen. So muß es weitergehen und nicht anders.

by Sascha

2. Die neue Redaktion

Leiter:
Sascha (VFB Neumünster 09)
Redakteure
Sir Miles (Racing Rhodienne-Verrewin)
Ohligser (SV Vilingen)
Esranølsen (Grenland IL)
Lenki (FC Lichtenberg 07)
Kuba (BK Helsingsborgs)
SodaP-Ösi (FC Austria Feldkirch)

Die Vorstellung erfolgt in einer der nächsten Ausgaben.

3.   Die Änderungen zur neuen Saison

Zur neuen Saison, die am Donnerstag 24.01. mit einem LIGAZAT beginnt, gab es wieder mal einige kleinere, aber auch größere Änderungen. Hier ein kleiner Überblick:

-Es gibt neue Aufstellungssysteme. Mit dieser Neuerung ist auch gleichzeitig der Bug wegen den Auswechslungen behoben und das Problem mit falschen Spieler auf einer Position ist dann auch weg.
Der Computer wechselt nun automatisch richtige Spieler ein bei einer Verletzung und man hat mehr taktische Möglichkeiten durch die neuen Auswechslungssysteme. Sehr interessant ist beispielsweise das 3,3,4 was volle Offensive bedeutet...


-Weiterhin wird der Transfermarkt auf +/-50% gelockert.
In letzter Zeit herrschte eine gewaltige Flaute auf dem TM. Nun nach dem Saisonübergang ist natürlich dort wie immer einiges los, aber diese Änderung soll realistischere Marktwerte garantieren und hoffentlich bleibt der Markt so die ganze Saison über belebt...

-Der Bug im CC ist behoben, auch für die Zukunft.
Das wäre ja mal echt super. Man kann gespannt sein,
ob es wirklich klappt, aber wir sind da zuversichtlich...

-Eine neue Startseite wird auch bald kommen.
Ist ja nicht ganz so wichtig, deshalb auch noch nicht umgesetzt worden,
aber auch auf die neue Seite darf man gespannt sein...

-Pokalfinalisten ziehen direkt in den EC ein, sofern der Pokalsieger bereits qualifiziert ist. Sollten beide qualifiziert sein, rückt ein Team in der Liga nach.
Hier ist das Spiel an die Realität angepasst worden und so wird auch der Verein belohnt, der sich bis ins Finale gekämpft hat...

Eine weitere Neuerung ist nun, dass auf der Startseite interessante Wechsel bekannter Manager bekanntgegeben werden, z.B.:
Bei Top-Manager Snooker schließt sich der Kreis. Nach langem Frankreich-Aufenthalt hat er beschlossen wieder an seine erste Wirkungsstätte bei KSM zurück zu kehren. Zum LKS Prievidze in die slowakische 2B und startet dort einen Neuanfang.


Das waren alle Neuerungen noch einmal auf einen Blick mit ein paar Kommentaren. Viel Erfolg euch allen!

by SodaP-Ösi

4.   Bericht EC Sieger

*** DER EC-SIEGER DER SAISON 13 UND DER WEG INS FINALE! ***

Der FC Austria Feldkirch startete in der Saison 13 in der CC-Quali, und rechnete sich auch Chancen auf einen Platz in einer Vorrundengruppe aus.
In der 1. Quali-Runde besiegte man Etnikos Paphos erwartungsgemäß mit 4:3 und 3:1, und traf nun in der 2. Runde auf den schwedischen Vertreter Solna SK. Nach einem 0:3 in Schweden und einem 0:1 im heimischen Stadion wurden jedoch alle CC-Träume begraben!

RUNDE 1:

Durch das aus in der CC-Quali startete Feldkirch im EC direkt in Runde 1, und bekam es dort mit Lokomotiwi Bolnissi zu tun. Nach einem 6:0 Kantersieg bei Bolnissi, schaltete man im Rückspiel einen Gang zurück, und zog mit einem 1:0 in die nächste Runde ein.

RUNDE 2:

Wiedersehen mit einem alten Bekannten! In der 2. Runde des EC´s traf man wie schon in der CC-Quali auf Ethnikos Paphos, gegen die man sich erstaunlich schwer tat. Trotzdem behielt man mit zwei 3:2 Siegen die Oberhand, und zog in Runde 3 ein.

RUNDE 3:

In Runde 3 bekam man es mit Polonia Vlasenica zu tun. Nach einem deutlichen 3:0 Heimsieg reichte ein 2:2 bei Vlasenica zum Weiterkommen!

RUNDE 4:

Mit dem SC Kenmare wartete ein schwerer Brocken in Runde 4, und nach dem 1:1 Remis im heimischen Feldkirch, musste man sich schon ein wenig mit einem möglichen Ausscheiden anfreunden. Doch SodaP-Ösi´s Team erkämpfte sich bei Kenmare einen 1:0 Sieg, und kam eine Runde weiter!

RUNDE 5:

FK Atlantas Silute hieß nun der Gegner, der jedoch dem FC Austria Feldkirch in allen Belangen unterlegen war. Mit 1:0 und 3:1 wurde Silute nach Hause geschickt!

ACHTELFINALE:

Im Achtelfinale ging es gegen Lavinias AC Montichiari der unerwartet deutlich mit 3:0 und 1:0 besiegt wurde.

VIERTELFINALE:

Glückliches Weiterkommen gegen Bambridge United! Nach dem knappen 1:0 Sieg in Feldkirch, mussten die Fans des SC lange zittern. Nur durch das Auswärts-Tor bei der 1:2 Niederlage kam man weiter.

HALBFINALE:

Sensation im Halbfinale! In einer Umfrage vor dem Halbfinale, wer denn den EC gewinnt, lag Feldkirch mit nur 14,7% knapp auf Rang 3. War klarer Aussenseiter gegen Rotterdam. Da es bei Sporto Rotterdam in der Trainer-Frage drunter und drüber ging , nutzte der FC Austria Feldkirch die Chance und siegte in den Niederlanden deutlich mit 4:1! Auch im Rückspiel bestätigte man die Finalambitionen mit einem nie gefährdeten 3:1 Sieg!

FINALE:

Finale! Der Finalgegner war der belgische Verein Beerschot Gent unter Trainer Kohle. Von der 1. Minute an gab es einen wahren Finalkampf! Bereits in den ertsen Minuten traf Gents Daan Vonk 2 mal die Latte, auch Feldkirchs Gyula Novak scheiterte am Aluminium, bevor er Mitte der 1. Halbzeit doch den 1:0 Pausenstand erzielen konnte. In der 2. Halbzeit gings mit hohem Tempo weiter, doch die beiden Schlussmänner vereitelten Chance um Chance! Als dann nach 94. Minuten endlich Schluss war, lagen sich die Spieler Feldkirchs weinend in den Armen! Sie präsentierten ihren Fans voller Stolz den Cup, und versprachen daß das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sei! Trainer SodaP-Ösi ging nach Abpfiff eher langsam über den Platz, sogar ein bisschen in sich gekehrt. Halt ein stiller Genießer!

by Kuba

5.   Bericht CC Sieger

*** DER CC GEWINNER UND SEIN WEG INS FINALE! ***

Herzlichen Glückwunsch Aris Palendria zum CC-Sieg!
Wir beleuchten hier den Weg von Piratas Mannen bis hin zum Finale.

In der Vorrunde startete man in Gruppe 6 zusammen mit Leicester Town, Benfica Porto und Internatinal Bucuresti. Man konnte sich hier gut durchsetzen, und wartete nun auf die Auslosung für die Hauptrunde.

Leiftu Vestmannaeyjar, KVC Brugge und Olypique Bordeaux hiessen dort die Gegner! Man startete direkt mit einer schmerzenden 0:3 Pleite gegen Vestmannaeyjar, man stand mit dem Rücken zur Wand. Im Heimspiel gegen KVC Genk siegte man dann auch mit 3:2. Zwei Siege gegen Olympique Bordeaux mischten die Karten dann wieder neu. Ein Sieg im vorletzten Spiel gegen Genk würde das Weiterkommen sichern, doch es kam anders. Eine 0:1 Niederlage setzte die Jungs von Pirata noch mal richtig unter Druck. Ein Sieg gegen Vestmannaeyjar war jetzt nötig! Durch ein überragendes 3:1, bei dem das ganze Team über sich hinaus wuchs, schaffte Palendria doch noch den Sprung ins Viertelfinale. In dem ihnen das Glück hold blieb, nämlich das Losglück!
Man bekam den vermeintlich "leichtesten" Gegner zugelost. Mit Xghajra Town FC gab es jedoch enorme Probleme! Nach einem 1:1 zuhause, reichte ein knappes wenn auch verdientes 1:0 Auswärts um sich fürs Halbfinale zu Qualifizieren.

Coventry Town hiess jetzt die schwere Aufgabe im Halbfinale! Doch nach dem überraschenden und hart umkämpften 2:1 Sieg bei Coventry, war jetzt Alles möglich! Das Team hatte einfach diesen unbändigen Willen den Pott zu holen!
Im Heimspiel lies Palendria auch nichts mehr anbrennen, und machte die Fans mit einem 2:0 glücklich! In diesem Spiel enttäuschte Coventry ein sehr, es kam so gut wie keine Gegenwehr, kein Aufbäumen, einfach nichts!

Der Gegner im Finale kam aus Italien und war kein geringerer als Atalanta Cagliari! Die Wettbüros waren einmal mehr nicht auf der seite von Palendria, so das es dem Team von Pirata noch einen Schub mehr gab!
Das Finale war wie erwartet sehr spannnend, die Teams schenkten sich nichts.
In eine Drangphase von Atalanta, erzielte Bayrak nach einem Konter völlig überraschend das 1:0 für Palendria. Mit dem Ergebniss ging es dann auch in die Pause.
Die Halbzeitansprache von Pirata hatte Früchte getragen! Anstatt das 1:0 über die Zeit bringen zu wollen, wurde jetzt Angriffsfussball vom feinsten gezeigt!
Vollkommen überfordert hatte Atalanta nichts mehr entgegen zu setzen, und musste auch noch den Doppelpack von Perez hinnehmen. So das es am Ende 3:0 für Palendria hieß! Ein auf Grund der 2. Halbzeit verdienter Sieg!


CC-SIEGER Saison 13 ---- ARIS PALENDRIA (Pirata)

by Kuba


6.   Interview mit dem CC Sieger


Hallo Pierluigi aka Piratinho. Zu Beginn des Gesprächs möchte ich dir im Namen der Redaktion zu deinem Pokalgewinn recht herzlich gratulieren.
P:danke dir lenki

Kam für dich der CC Sieg überraschend?
P:ganz ehrlich ? im finale dachte ich das ich das wieder vergeige ansonsten hatte ich mit dem finale geplant  :grinsevil:

Wie hast du deine Mannschaft auf das Finale vorbereitet und motiviert?
P:ich hab sie mit den worten motiviert:flach spielen hoch gewinnen oder ihr werdet alle verkauft  ;)

Wen würdest du als deinen wertvollsten Spieler bezeichnen?
P:schwer zusagen da alle bis zum limit gegangen sind aber ich würde Batisto Martínez als mein wertvollsten spieler bezeichnen  :zustimm:

Hast du vor deinen CC Titel zu verteidigen?
P:klar und werde dafür alles tun um ihn in zypern zubehalten  :P

Wie lange bist du schon bei KSM?
P:seid Saison2 (ca 4,5 reale jahre)

Aris Palendria ist nicht deine erste Station. Beschreibe bitte deine Karriere bei KSM.
P:ich war 7,5 Saisons bei Salernitana Calcio .30 zats bei den Rolling Rovers,30 zats Chelsea United,1 saison Dundee Atletics,1 saison Parma Calcio,1 Saison Inter Turin und jetzt ca 1 Saison Aria Palendria 

Oha,  XX  Vereine in  XX  Jahren. Wann kommt der nächste Wechsel?
P:7 Vereine in 6 ksm jahren  :grinsevil:,in nächster zeit nicht da ich mich in zypern sehr wohl fühle  :P

Was ist dein Ziel für die 14. Saison?
P:CC,Pokal und Meisterschaft ,3 titel sollen es diese saison werden  :grinsevil:

Deine Mannschaft hat einen Altersdurchschnitt von knapp 27 Jahren. Sind hier Veränderungen geplant, wenn ja auf welchen Positionen?
P: ich werde alte erfahrene spieler holen und die jungen spieler verleihen damit sie langsam rangezüchtet werden für die nächsten jahren 

Was planst du im Mannschaftsumfeld? Also Stadion, Stadionumfeld, etc.
P:muss leider noch 18 zats warten da noch 3 blöcke im ausbau sind danach kann ich mehr dazu sagen ,sorry

Könntest du dir vorstellen in einer Regionalliga einen Verein von ganz unten aufzubauen?
P:nein,ich werde nie wieder 2 oder 3 liga spielen dafür spiele ich zugern jetzt CC  :P

Kommen wir mal zu dir. Du bist wie alt?
P:32 jahre jung  :jubeln:

Wie bist du zu KSM gekommen?
P:durch Narinho hat mich wochenlang genervt dieses spiel auszuprobieren und bin dran hängen geblieben  :D

Was machst du beruflich?
P:ich mache grade eine umschulung zum Wach und sicherheitsfachkraft danch hoffe ich weiterhin als Personenschützer arbeiten zudürfen ,da mir die tätigkeit als " türsteher" nicht besonders liegen

Deine Hobbys sind?
P:Fintnessstudio,Kampfsport und Fussball

Dein Lieblingsessen?
P:Lasagne

Dein Lieblingsgetränk?
P:Cola

Wie kannst du am besten ausspannen?
P:Ksm zocken

Was ist für dich Glück?
P:gesund zubleiben

Was macht dich besonders traurig?
P:Kindermisshandlung und hungernde Kinder  :(

Wie viel Zeit verbringst du täglich mit KSM?
P:soviel zeit um mich zuentspannen

In einem Thread bezeichnest du dich selber als KSM Legende. Legenden sind Erzählungen über das Leben und Tot Personen, in erhöhender Weise, wo grotesk übertrieben wird und deren Geschichten nicht belegt werden können. Was zeichnet dich als Legende aus?
P:diesen namen habe ich mir nicht selber gegeben ,das haben mir user gegeben als ich eine weile ausdem forum weg war ,haben mir ingame geschrieben : die ksm legende muss wieder ins forum und solange nerven wir dich mit pns bis du wieder kommst  :D

Nach dem chinesischen Kalender bist du im Jahr des Hasen geboren. Was hast du mit so einem niedlichen Hasen gemeinsam? Oder denkst du beim Hasen nur ans Essen?
P:von chinesischen kalender halte ich nicht viel aber an hasen essen schon  :P

Wöchentlich kommen zu KSM neue Manager. Was würdest du einem neuen Manager mit auf dem Weg geben, um bei KSM erfolgreich zu sein?
P:geduld das ist das a und o bei ksm ,man kann hier nicht von 0 auf 100 steigen und irgendwann wird man für seine geduld belohnt  :zustimm:

Ergänze die folgenden Sätze:
KSM ist für mich…..das wichtigste spiel im netz
Mit den nächsten 100 Mio kaufe ich….ein Italiener
Zypern ist eine KSM-Hochburg, weil sie über jahre in Europa alles gegeben haben
Mein Nickname bedeutet komische frage  :scherzkeks:
Meine besten Freunde bei KSM sind Del Piero,Anil ,Zola  und bombali
Wenn bei KSM jeder User 2 Vereine haben darf, dann würde ich gern Ssc Romals Zweitmannschaft haben.


Lieber Piratinho, ich danke dir für die Beantwortung der Fragen.
kein thema ich bedanke mich bei dir für das nette interview  :zustimm:

by Lenki

7.   Übersicht der geplanten Usertreffen 2008

Die Zusammenfassung der Usertreffen 2008

USERTREFF BERLIN - ALLE GUTEN DINGE SIND DREI

Das für den 19.01.08 angesetzte 3. Usertreffen in der Hauptstadt Berlin fällt leider aus und soll nun vielleicht im Sommer im Rahmen der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz nachgeholt werden.

Usertreffen in Wien am 05.04.2008

Am 05.04.2008 findet in Wien das 1. Userteffen in der österreichischen Hauptstadt statt und bisher haben sich insgesamt 11 User angemeldet und darunter auch Enno00(Empor Rostock) und Lenki(FC Lichtenberg 07) die von Berlin nach Wien fliegen um an diesem Treffen teilzunehmen und dafür ein riesen :respekt: an die beiden. :zustimm: Bisher haben sich folgende 11 User angekündigt:

1. MacFruttti
2. MacEclipse
3. MacKelly
4. Bedaläînen
5. MacInsider
6. Shiatsu
7. Enno00
8. MacGfr4st
9. Lenki
10. Zwecklos
11. badboys


und man hofft das noch der eine oder andere User bis zum April dazukommt. Gefeiert werden soll in diesem Lokal: Bieramt

2. Usertreffen im Ruhrgebiet am 15.02. oder 16.02.2008 in Oberhausen

Am 15.02. oder 16.02.08 soll das 2. Usertreffen im Ruhrgebiet stattfinden und nach dem beim 1. Treffen im vergangenen Juli(27.07.07) leider mit Mogg(TSV Weinheim), Sascha(VfB Neumünster 09) und meiner Wenigkeit nur 3 User am Treffen teilgenommen haben, hoffen wir diesmal das einige mehr am 2. Usertreffen im Oberhausen-Centro teilnehmen. Bisher haben sich folgende User angemeldet:

1 - Ohligser
2 - oerkel12
3 - Kuba
4 - Tobsen


und auch im Ruhrgebiet hofft man das der eine oder andere User noch an diesem Treffen teilnimmt. :ja:

Alles weitere zu den Usertreffen findet ihr im Allgemeines Forum.

by Ohligser

8.   Was wollt ihr lesen?

Hier kommt jetzt euer Part: Schickt mir eine (1) PM mit einem Thema was eich interessieren würde. Wir treffen dann eine Vorauswahl und stellen einige Themen in eine Umfrage und das Siegerthema kommt in die nächste Zeitung rein. Bitte schickt wirklich nur eine PM.

9.   Schlußwort

So das war Sie auch schon die 14. Ausgabe der KSM - Zeitung. Wir sind über jede konstruktive Kritik dankbar und stehen vielen Sachen positiv gegenüber und freuen uns auf eure Rückmeldungen. Rechtschreibfehler könnt ihr geren behalten oder an dei Bild Zetung schicken, die haben schon genug.

10. Ausblick Ausgabe 15
Redaktion stellt sich vor
Transferstatistik
"Spektakuläre" Trainerwechsel
Wichtige Doppelpass Themen
und einiges mehr..........


« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 14:07:41 von Sascha »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #676 am: 23. Januar 2008, 13:57:26 »
Wie immer eine gelungende Ausgabe und ein tolles Interview, aber ich hätte mit mehr Pffeffer gerechnet :grinsevil:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #677 am: 23. Januar 2008, 14:00:34 »
Wie immer eine gelungende Ausgabe und ein tolles Interview, aber ich hätte mit mehr Pffeffer gerechnet :grinsevil:

dito  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #678 am: 23. Januar 2008, 14:02:33 »
Wie immer eine gelungende Ausgabe und ein tolles Interview, aber ich hätte mit mehr Pffeffer gerechnet :grinsevil:

hab mich mir auch gedacht... interview war eher wie ein steckbrief.....

gute ausgabe  :zustimm:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.770
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #679 am: 23. Januar 2008, 14:04:58 »
nix pfeffer, wir wollen doch die kirche im dorf lassen.


ansonsten habe ich die anderen beiträge jetzt auch zum ersten mal gelesen und finds klasse. liest sich fein.  :zustimm: :peace:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #680 am: 23. Januar 2008, 14:06:45 »
nix pfeffer, wir wollen doch die kirche im dorf lassen.


ansonsten habe ich die anderen beiträge jetzt auch zum ersten mal gelesen und finds klasse. liest sich fein.  :zustimm: :peace:

kann Dich auch verstehen, aber bei der Ankündigung und eurer Vorgeschichte konnte man mit mehr rechnen, auch wenn das Interview sehr gut ist und ich nicht finde das es ein Steckbrief ist

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #681 am: 23. Januar 2008, 14:07:36 »
nix pfeffer, wir wollen doch die kirche im dorf lassen.


ansonsten habe ich die anderen beiträge jetzt auch zum ersten mal gelesen und finds klasse. liest sich fein.  :zustimm: :peace:

kann Dich auch verstehen, aber bei der Ankündigung und eurer Vorgeschichte konnte man mit mehr rechnen, auch wenn das Interview sehr gut ist und ich nicht finde das es ein Steckbrief ist

ne fehlt noch Größe und Gewicht  :D

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #682 am: 23. Januar 2008, 14:08:22 »
nix pfeffer, wir wollen doch die kirche im dorf lassen.


ansonsten habe ich die anderen beiträge jetzt auch zum ersten mal gelesen und finds klasse. liest sich fein.  :zustimm: :peace:

kann Dich auch verstehen, aber bei der Ankündigung und eurer Vorgeschichte konnte man mit mehr rechnen, auch wenn das Interview sehr gut ist und ich nicht finde das es ein Steckbrief ist

ne fehlt noch Größe und Gewicht  :D

 :lach:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.770
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #683 am: 23. Januar 2008, 14:08:52 »
nix pfeffer, wir wollen doch die kirche im dorf lassen.


ansonsten habe ich die anderen beiträge jetzt auch zum ersten mal gelesen und finds klasse. liest sich fein.  :zustimm: :peace:

kann Dich auch verstehen, aber bei der Ankündigung und eurer Vorgeschichte konnte man mit mehr rechnen, auch wenn das Interview sehr gut ist und ich nicht finde das es ein Steckbrief ist

ne fehlt noch Größe und Gewicht  :D


dafür war kein platz mehr  :rofl: :rofl: :rofl:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Kuppi07

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #684 am: 23. Januar 2008, 14:14:53 »
Da habt ihr aber eine feine Zeitung gemacht  :blumen:

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #685 am: 23. Januar 2008, 14:15:47 »
Da habt ihr aber eine feine Zeitung gemacht  :blumen:

 :scherzkeks: für die Blumen

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #686 am: 23. Januar 2008, 15:05:18 »
jau, wiedermal ne top ausgabe :zustimm:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

irländer

  • Gast
Re: Wer würde als neuer Redakteur der KSM-Zeitung mitwirken?
« Antwort #687 am: 27. Januar 2008, 17:11:25 »
Wenn in irgendeiner Art und Weise noch Hilfe gebraucht wird, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.
Bin jeden Tag mindestens ne Stunde on!

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Wer würde als neuer Redakteur der KSM-Zeitung mitwirken?
« Antwort #688 am: 27. Januar 2008, 19:21:24 »
Wenn in irgendeiner Art und Weise noch Hilfe gebraucht wird, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.
Bin jeden Tag mindestens ne Stunde on!

das Team steht z.Z. aber kannst Dich per PN an Sascha(VfB Neumünster 09) melden und ihn fragen er ist der Leiter der Zeitung :ja:

irländer

  • Gast
Re: Wer würde als neuer Redakteur der KSM-Zeitung mitwirken?
« Antwort #689 am: 27. Januar 2008, 19:27:43 »
THX :)