Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255039 mal)

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #480 am: 17. September 2007, 21:38:21 »
hallO? wer hat den da Beerschoot Genk geschrieben? Das ist Beerschot Gent. Also bitte besser informieren und verbessern. wie auch immer ioch lese mal weiter

Hallo, ich habe das geschrieben steht ja auch written by Sascha drunter.

Also bitte besser informieren.  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hab das ganze innerhalb kurzer Zeit geschrieben und da kann es passieren das Schreibfehler auftretten

Gruß

Sascha

war ja nicht bös gemeint, wollte ja nur drauf aufmerksam machen ;)

Ich weiß.  :bia:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

uli_hoeneß

• Gast
Re: Diskussion zum Meisterschaftscheck
« Antwort #481 am: 18. September 2007, 00:29:08 »
Also bitte verbessert mal das Genk in Gent.Das Problem daran ist das es wirklich gibt und man meint es würde von der 2. Liga geredet

mulhouse

• Gast
« Antwort #482 am: 18. September 2007, 00:33:22 »
Gefällt mir gut...mal sehen wieviel Prognosen am Saisonende noch stimmen :ja:

Gute Arbeit ... mehr davon..

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #483 am: 18. September 2007, 00:36:29 »

die Prognosen sind interessant, aber ich bin erst nach einer änderung zufrieden :P

BVB Borussia

• Gast
« Antwort #484 am: 18. September 2007, 08:59:29 »
:respekt: ich werde versuchen die prognose von england bzw. den favoriten den ihr festgelegt habt aufzuhalten :scherzkeks: :frech:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #485 am: 18. September 2007, 12:23:23 »

die Prognosen sind interessant, aber ich bin erst nach einer änderung zufrieden :P

erledigt... jetzt kannste wieder in ruhe schlafen  :D

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #486 am: 18. September 2007, 18:09:55 »
super danke  :zustimm:

Sir Miles

• Gast
« Antwort #487 am: 27. September 2007, 01:30:30 »
*hust
ich hab jetzt auch einen Meisterschaftscheck in unsere belgische Zeitung geschrieben. Also wer mal schnell reinschauen will: :zustimm:

Belgischer Meisterschaftscheck
« Letzte Änderung: 27. September 2007, 01:31:08 von Sir Miles »

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #488 am: 07. Oktober 2007, 18:39:17 »
mal n vorschlag:

wärs vl möglich, dass ihr ältere zeitungsausgaben per mod in einem thread zusammenfasst? sonst is bald die seite voll damit und vereinsthreads & co (darunter auch meiner *g) gehn imo bissl unter.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

AntiDudner

• Gast
« Antwort #489 am: 10. Oktober 2007, 01:14:27 »
hauptsache das wichtigste in diesem forum verschwindet   :keks:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #490 am: 10. Oktober 2007, 23:12:16 »
montichiari wird wohl nich meister :rofl: es sei denn sie legen ne verdammt ordentliche rueckrunde hin ;)
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

AntiDudner

• Gast
Re: KSM Zeitung - Zentrale
« Antwort #491 am: 15. Oktober 2007, 01:14:39 »
SUCHE JURY TEAM!!!

mulhouse

• Gast
« Antwort #492 am: 15. Oktober 2007, 01:34:35 »
??? für was??

Offline Harder

• Lebende Legende
« Antwort #493 am: 15. Oktober 2007, 01:47:16 »
Für "DUDE SUCHT DEN SUPERSTAR" :jubeln:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #494 am: 15. Oktober 2007, 01:48:54 »
 :grinsevil:
biste dabei... in meiner jury?

Offline Harder

• Lebende Legende
« Antwort #495 am: 15. Oktober 2007, 01:52:35 »
klar

AntiDudner

• Gast
« Antwort #496 am: 15. Oktober 2007, 01:53:05 »
 :zustimm:

kriegst gleich PN

Offline Harder

• Lebende Legende
« Antwort #497 am: 15. Oktober 2007, 01:57:03 »
alles klar....

D!e$el

• Gast
« Antwort #498 am: 15. Oktober 2007, 18:01:42 »
Für "DUDE SUCHT DEN SUPERSTAR" :jubeln:

hehe :D
Sehr interessant!! ;D

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
KSM Zeitung ***Die (Ab-)Rechnung kommt immer zum Schluss***
« Antwort #499 am: 30. Oktober 2007, 19:38:04 »
KSM-Zeitung
9. Ausgabe

Übersicht:

1. Vorwort
    2. Die neue Redaktion stellt sich vor
    3. „Ich“ spricht Klartext
    4. Der Skandinavien Cup feiert sein Comeback
    5. Das Forum in Bulgarien lebt wieder
    6. Das 2. KSM Usertreffen in Berlin
    7. Interview mit dem CC Cup Gewinner nob
    8. KSM sucht die beste Vereinshomepage
    9. Was passiert hier?
  10. Schlusswort

1. Vorwort

Die 2. Ausgabe der KSM – Zeitung in dieser Saison ist nun endlich da.
Die Redaktion hat sich viele Gedanken gemacht um die Zeitung noch besser zu gestalten, Viele neue Rubriken sollen dem Leser wieder Spaß an der Zeitung bereiten.
Wir möchten uns auch an den vielen Helfern bedanken, die die Zeitung noch mehr aufwerten.
Und nun viel Spaß beim lesen, es lohnt sich!

2. Die neue Redaktion stellt sich vor

Ohligser

Lebensdaten:

Vorname: Thomas
Geburtsort: Solingen
Beruf: Spedtions u. Logistikkaufmann
Zivilstand: ledig
Kinder: 2 (Leon-Lukas, 4 Jahre u. Emily-Melina ist 6 Monate)

KSM-Daten:

Managername: Römer Bierbrunnen // Forum: Ohligser
KSM-Verein: SV Villingen
Bei KSM seit: Saison 5
Stationen: Kidderminster Orient FC(ENG), FSV Karlsruhe(D), SC Maghera(Nordirland) u. SV Villingen(D)
LM von: Deutschland
Wie kam ich zu KSM: Goggle

Das solltet ihr auch noch wissen:

Haustiere: keine
Traumberuf: habe ich gefunden
Hobbies: KSM, Fussball spielen und meine Kinder
Worüber ich mich ärgern kann: Lügen
Worüber ich mich freue: wie sich mein Sohn (4 Jahre) und meine Tochter entwickeln
Lieblingsjahreszeit: Sommer
Lieblingssänger/in (Band): Xavier Naidoo
Lieblingsfarbe: blau/gelb
Lieblingsessen: alles was schmeckt
Lieblingsgetränk: Bier
Lieblingsauto: keins
Eigenes Auto: keins
Lieblingsbuch: alles was über Fußball ist
Lieblingsfilme: Rocky 4
Lieblingsserie: ALF
Bei dieser Sendung schalte ich ab: Gerichts-Show, Talk-Shows, Kochsendungen
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern u. 1.FC Union Solingen

3. „Ich“ spricht Klartext

SodaP:
Wie kamst du zu KSM?
ich:
Durch einen Bekannten, der ebenfall dieses Spiel spielt. Ich war sofort Feuer und Flamme. Eigentlich besitzt dieses Game viel Potential...
SodaP:
Wie heißt dein Bekannter?
ich:
Cojote
Er spielt in Irland in Liga 2B
SodaP:
Bist du seit deinem Einstieig bei KSM immer deinem Verein treu geblieben?
ich:
Ja, bis jetzt habe ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt, den Verein zu wechseln. Ich halte nicht viel von dieser Vereinsspringerei.
SodaP:
Treue muss aber auch mit Erfolgen belohnt werden, oder siehst du das anders?
ich:
Ja, das sehe ich genau so! Ich habe Watford damals in der 3C übernommen und den Verein in 4 Saisons in die Premiere League geführt und mich dort im ersten Jahr direkt für die EC qualifiziert. Ich denke, dass ich mit meiner Arbeit hier bis jetzt zufrieden sein kann...
Sollte sich aber durch die extrem gefallenen Marktwerte ein zu großes Vakuum in der Kasse für meinen Verein ergeben, müsste ich mir doch noch wohl oder übel Gedanken machen, zu einem "großen" Verein zu wechseln. Warten wir mal ab, wie sich die MW in nächster Zeit entwickeln.
SodaP:
Ja wir sind mal gespannt, da soll sich ja am Wochenende einiges tun.
du kannst mir gerne noch deine in der PM angekündigte Meinung im Forum wiederum per PN zusenden und ein paar abschließende Worte formulieren. Ich danke für das Interview, es wird die Zeitung bereichern
ich:
Mal ein Wort zu dem Spiel selber:
Mich beschleicht das Gefühl, das Mayo & Bit-te nicht mehr mit dem gleichen Eifer bei der Sache sind, wie zu dem Zeitpunkt, als sie KSM übernommen haben.
In letzter Zeit sind die Beiden so gut wie gar nicht mehr aktiv, auf direkte Fragen an die Macher wurde im Forum gar nicht mehr geantwortet, das Spiel leidet (Stichwort: Marktwerte) und die Motivation im Allgemeinen befindet sich im Sinkflug.
Am meisten stört mich an diesem Spiel, das ständig an den Marktwerten und den Gehältern rumgeschraubt wird und immer noch keine ausgewogene Balance gefunden wurde.
Ich persönlich halte von diesem „Dynamischen System“ gar nichts!
Hier wird seit der Einführung der Dynamik herumgeschraubt und es wird immer schlimmer. Meiner Meinung nach sollte man dieses System ganz schnell beerdigen und die Marktwerte und Gehälter wieder wie früher an der Stärke, der eingesetzten Stärke, des Alters und von mir aus auch an der Nachfrage des Spielers richten. Dieses System hat funktioniert, würde wieder funktionieren und hätte den Vorteil, dass die Beiden sich endlich mal mit wirklich wichtigen Dingen, wie:
Einführung von ausführlichen Spielberichten
Eine vernünftige Auswirkung z.B. von 5 Jahreswertungen
Richtige Spielerpositionen
Spielereigenschaften
Komplexe finanzielle Systeme
Stadionunterhalt
Vernünftiges Jugendsystem
vers. Speichermöglichkeiten bei Mannschaftsaufstellung
mehr taktische Möglichkeiten
Scoutingsystem einführen
mehr Filtermöglichkeiten am Transfermarkt
mehr Gebäude integrieren
die Grafik mal auf ein angemessenes Niveau bringen
mehr Erklärungen für Neueinsteiger unterbringen
evtl. mal überlegen ob man Kredite aufnehmen könnte
mehr Werbung für das Spiel betreibt
und, und, und (gibt noch viel, viel mehr…)
beschäftigen könnten.
Das würde KSM wirklich voran bringen! – Aber nun gut; ist ne Entscheidung von Mayo & Bit-te…aber die Beiden sind ja nach eigener Aussage in letzter Zeit schwer ans „Real-Life“ gebunden…von daher wird hier wohl zumindest in naher Zukunft nicht viel passieren…
Allerdings muss man dann auch mit den negativen Auswirkungen dieses Verhaltens leben, die da wären:
Managerflucht in andere Online-Soccer-Games
Weniger PA-User
Stagnierung des Spiels
Weniger Spielspass
Unmutsäußerungen vieler User
Weniger Aktivität im Forum
usw.
Ein Wort noch zu den im Moment immer noch fallenden Marktwerten:
In extrem kurzer Zeit (innerhalb von nur 16 Zat´s) sind die Marktwerte meiner Spieler um mehr als 60% gefallen und fallen weiter…
Für einen kleinen Verein wie dem meinen ist das eine Katastrophe. Umgerechnet habe ich ca. 350 Millionen verloren. Das wirft mich natürlich erst einmal weit, weit zurück. Bei anderen Vereinen ist es ähnlich und ich höre von vielen Managern, die ich hier persönlich kenne, dass deren Motivation im Keller ist und diese auch sehr enttäuscht sind, von der Entwicklung hier bei KSM.
Ich kann nur hoffen, das Mayo & Bit-te eine realistische Einschätzung von dem momentanen Zustand von KSM haben und gleichzeitig die richtigen Entscheidungen treffen (und zwar schnell), um dieses Game nicht noch weiter abdriften zu lassen, wie es das ohnehin schon tut.
Ich für meinen Teil werde sicherlich kein Geld mehr in dieses Spiel investieren, sollte sich hier nichts mehr bewegen…

Gruss an alle
ich

4. Der Skandinavien Cup feiert sein Comeback

Nach einer Pause von 1 Saison feiert der Skandinavien Cup seine Rückkehr.
Der Initiator dieses Comebacks ist double_pi. Begeistert von dieser Idee setzte sich Esran ehrenamtlich mit ein und unterstütze ihn bei dem Comebackvers.
Double_Pi, der das Skandinavische Bündnis ins Leben gerufen hat, war verschwunden, viele setzten ihn unter Druck und machten ihn nieder sodass er sich entschloss aus dem Forum zu fliehen. Nun blieb alles an Esran hängen, aber er zog es durch dank der organisatorischen Hilfe von joel0208 und Dude.
In diesem Cup spielen tatsächlich 24 Mannschaften mit, darunter Topklubs, wie Brondby KFF, IFF Kristianstad, Brommapojakarna, NSI Toshaven und und und.
Da 24 Teilnehmer mit machen entschloß sich die Organisation 6 Vereine pro Gruppe einzubringen und die ersten 4 würden weiterkommen. Es werden also 2 Vereine pro Gruppe aus der Vorrunde ausscheiden. 4*4 macht 16 Vereine und somit geht es dann im KO-System weiter. Der 1. Spieltag beginnt am 30. Zat. Bereits am 24. Zat findet das Eröffnungsspiel zwischen IFF Kristianstad und RoPS Lahti statt,

Zudem wurde für alle Teilnehmer und natürlich alle Fans eine Homepage zum Skandi Cup erstellt.

http://skandi-cup.de.tl/Home.htm

Wir freuen uns über alle Besucher und auf ein gelungenes Comeback des Skandinavien Cups

Written by Esran

5. Das Forum in Bulgarien lebt wieder

In unserer heutigen Ausgabe der KSM-Zeitung wollen wir Euch mal das Bulgarien-Forum etwas näher vorstellen.
Seit kurzem ist in dem Forum des Balkanlandes wieder mehr los und es sind auch wieder einige Trainer aus der 1. Liga im Forum angemeldet. Der Wechsel von Parn(Ingame: Florinho) vom belgischen Zweitligisten Royal Sint-Truidense FC(2A) zum bulgarischen Erstligisten CSKA Belograclak hat insbesondere das Forum sehr belebt. Parn versucht das Forum wieder ins Leben zurückzuholen und hat damit in den letzten Wochen auch sehr guten Erfolg, denn mit dem LM Lydia(Velbazhd Kozanlak, 1.Liga), mit DonDomingo(FK Minior Zlavika, 1. Liga), richi1985(SK Dimitrovgrad, 1. Liga), frog(PFK Levski Lom, 1. Liga), _EJ_(Beroe Nova Zagora, 1. Liga) und bis vor kurzem Selbach, im Forum: atlantis(FK Cherno More Vidin, 1. Liga) sind nun schon wieder 6 Manager im Forum mehr oder weniger aktiv. Nach dem in Bulgarien monatelang überhaupt nichts los war ist das schon ein großer Erfolg, denn in Bulagrien sind nur insgesamt 12 Vereine(die 2A, 2B, 3 A-D sind komplett frei) vergeben und von denen sind 6 Trainer im Fourm angemeldet und das kann man schon als großen Erfolg sehen.
In der Saison 7 und 8 fand in Bulgarien schonmal der Bulagrien-Cup statt und vielleicht wäre es für die forumsaktiven Manager eine Überlegung, diesen wieder aufleben zulassen.
Leider ist Parn seit kurzem bei der Bundeswehr und kann daher nicht mehr so aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen, aber ich denke das die anderen Manager den guten Anfang den Parn in den letzten Wochen hingelegt hat, auch in Zukunft fortsetzen werden, da ist auch besonders die Ländermorderatorin Lydia gefragt.

written by Ohligser

6. Das 2. KSM Usertreffen in Berlin

Das Usertreffen in Berlin startete am Samstagmorgen damit, unsere geschätzten Gäste aus dem Österreicher Landen zu empfangen.

Stefanbecks und Enno00 holten Frutti am Airport Tegel ab und MacElclipse wurde von McKaine am Bahnhof empfangen.
Wir starteten dann etwas getrennt in den Nachmittag. Stefanbecks, Enno und Lenki fuhren mit Frutti zum Brandenburger Tor. Besonders stefanbecks konnte Frutti einiges über die Stadt erzählen. Der Weg führte vom Brandenburger Tor zur zentralen Holocaust-Gedenkstätte. Von hier aus schlenderten wir über die Behrendstr, Französische zum Gendarmenmarkt. Hier lag im Focus die Staatsoper, das Kronprinzenpalais, die alte Wache, Humboldtuni, Zeughaus, die Reste des Palasts der Republik. Hunger machte sich breit.

Nach dem touristischen Pflichtprogramm ging es gegen 14 Uhr zum ersten Zwischenstopp in einem Brauhaus an der Spree. Hier trafen MacKaine, Mac Frutti, MacEclipse, Lenki, mulhouse, stefanbecks und Enno00 das erste Mal aufeinander.
Die ersten Biere flossen die trockenen Kehlen runter und Lenki ärgerte sich mit einer Kinderportion Gulasch rum.

Wir tauschten die ersten Infos zu dieser erlesenen Runde aus und weitere Aktionen wurden geplant. Leider musste stefanbecks an dieser Stelle die Runde auch schon verlassen. Nach dem Motto, wenn wir nicht zur Stadt kommen, kommt sie einfach zu uns, fanden wir uns schneller als erwartet auf einem Dampfer auf der Spree und fuhren die Stadt einfach mal ab und wurden von einem schlechten Entertainer unterhalten. Wenigstens floss auf dem Dampfer das Bier weiter. Nach Bootsfahrt war es wieder so weit. Grundlagen für den weiteren Abend wurden bei einem Italiener geschaffen. Hier traf dann auch Ello ein und die Runde wartete dann noch auf Snooker.
Beim Italiener gründeten wir spontan eine kleine Tipprunde für das abendliche Spiel. Diskussionen über unser Suchtobjekt KSM begleiteten uns den ganzen Abend. Wir können auch den TM-Mods bestätigen, dass es mindestens 9 Real existierende User gibt und nicht nur einen DM der 1200 Vereine hat.

Danach war der Weg für den Pub geebnet. Was soll man sagen Snooker kam dazu und das Niveau sank. Es lag natürlich nicht allein an Snook, aber aus heutiger Sicht war es auffällig.
Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit der U-Bahn, fanden wir auch so ganz spontan den Pub.

Im Pub angekommen wurden Clipser und Frutti in die Gefilde der Weltstadt eingepflegt. Kaine beschäftigte sich mit zwei Früchtchen aus Irland und die Kellnerin lernte Frutti kennen. Das Motto: Ziehen Sie sich schon mal aus, der Frutti muss reden!!!  Von hier an gab es nur noch Spaß.

Nach dem Spiel zogen wir weiter Richtung Oranienburger Straße. Um ein Haar nicht verlustfrei, da der Snook von 2 jungen Damen aufgehalten wurde. Die beiden versuchten ihn mit Whisky in ein warmes Apartment zu locken. Doch dem Snook war nicht kalt und so zogen wir geschlossen weiter. Nach kurzer Suche war ein Mexikaner unser nächstes Ziel. Hier zogen wir einige CubaLibre und wiesen eine charmante Kellnerin in die Welten der Digitalfotografie ein. Im Lokal selber liefen komischen Menschen umher. Frauen mit Ausschnitten bis zur Kniekehle. Also zogen wir vorsichtshalber weiter. Der nächste Club sollte dann auch unser letzter werden. Nach einigen weiteren Bieren verabschiedeten wir uns artig. Die Uhr zeigte irgendwas nach 3 Uhr an.
Der Frutti sprach noch eine Einladung nach Wien aus, Lenki die nexten Lottozahlen, Eclipse wippte ruhig auf und ab, Enno philosophierte über die Schönheit Berlin und Snook sah nur Frauen ohne Röcke.

written by Lenki

7. Interview mit dem CC Cup Gewinner nob

KSM Zeitung: Hallo und Herzlich Willkommen zum Interview für die KSM Zeitung.
Zuerst erzähl doch mal was über deine Person?

Nobbi: Hallöle! Ich bin 34 Jahre alt. Geboren bin ich in Vietnam und lebe seit 27 Jahren in Deutschland. Ich heiße übrigens Hao.

KSM Zeitung: Wie bist du zu KSM gekommen?
Seid wann bist du dabei?
Was waren deine Stationen?

Nobbi: Habe gegoogelt und bin so auf KSM gekommen. Bin seit Mitte Saison drei dabei und seitdem Aris Wormeldange und Luxemburg treu geblieben.

KSM Zeitung: Das ja schon eine lange Zeit, gibt es einen Verein zu dem du mal wechseln würdest?
Was sind deine Ziele bei KSM?

Nobbi: Entweder ich höre irgendwann ganz auf oder ich wechsle nur innerhalb von Luxemburg, um ein neues Team aufzubauen. Zur Zeit habe ich aber nur wenig Zeit, also macht ein Neuanfang kein Sinn. Meine Ziele mit Aris habe ich erreicht. Für die Zukunft wünsche ich mir nur, dass das Spiel sich gut entwickelt und ich weiterhin Spaß habe. Sonst habe ich nur noch das Ziel, zusammen mit den anderen Managern meiner Liga, Luxemburg soweit wie möglich an die Spitze zu bringen.

KSM Zeitung: Im Moment herrscht ein wenig schlechte Stimmung, obwohl du nicht so aktiv am Forum teilnimmst hast du es sicherlich trotzdem mitbekommen.
Wie siehst du die Situation im Moment? Wie steht es um KSM?

Nobbi: Ich bin kaum mehr im Forum, um die momentane Situation beurteilen zu können. KSM ist bei Bit-te und Mayo in guten Händen. Wenn die Zusammenarbeit mit den Mods gut klappt, dann wird´s funktionieren. Aus der Vergangenheit kann ich sagen, dass wir User Änderungen nicht die Zeit geben, damit sie greifen. Die Macher bekommen Druck und diesem Druck müssen sie standhalten, sonst läuft es wie bei den Marktwerten schief.

KSM Zeitung: Kennst du Mayo und Bitte näher oder wieso bist du dir so sicher das KSM bei ihnen in guten Händen ist?

Nobbi: Nein, ich kenne die beiden nicht. Mir gefällt auch nicht alles, was verändert wird, nur als Gesamtbild finde ich, dass sie gute Arbeit verrichtet haben und vertraue darauf, dass sie es weiterhin gut machen.

KSM Zeitung: Du bist auch ein Manager gewesen, der gerne Spieler verliehen hat, durch die neue Beschränkung auf 6 Spieler bist du bestimmt auch in Bedrängnis gekommen.
Wie fandest du es, dass es erst so spät bekannt gegeben worden ist?

Nobbi: Ich habe sogar noch Plätze frei für´s Verleihen. Es war schon sehr lange im Gespräch und auch gefordert worden, das Leihkontigent zu verringern.

KSM Zeitung: Du bist letztes Jahr CC Sieger geworden aber dafür kein Meister/Pokalsieger in Luxemburg. Hast du den nationalen Wettbewerb auf Kosten des CC Sieges schleifen lassen oder ergab sich das so?

Nobbi: Der CC-Sieg hatte Vorrang, aber trotzdem keine Ausrede für irgendwelche Misserfolge auf nationaler Ebene. Auch muss ich die mannschaftliche Weiterentwicklung neben dem sportlichen Erfolg beachten.

KSM Zeitung: Du hast "nur" die drittstärkste Mannschaft bei KSM mit etwas über 1200er Stärke aber ein Durchschnittsalter von etwas über 22 Jahren. Was ist hier noch an Stärkezuwachs zu erwarten?

Nobbi: Spätestens Ende nächster Saison ist die Maximumstärke erreicht, da bei EWS nichts zu befürchten ist. Die Qualität des Kaders ist schwer zu steigern, da die nötigen Spieler fehlen oder wenn doch, nicht zu bekommen.

KSM Zeitung: Was ist dein Ziel für diese Saison?

Nobbi: Diese Saison gibt es keine sportlichen Ziele, nur dass ich die Mannschaft einigermaßen über die Runden bringe bis ich wieder mehr Zeit für KSM habe, sonst muss ich das Team frei geben, was mir schwer fällt.

KSM Zeitung: Wer sind deine Konkurrenten in Lux und International?

Nobbi: In Luxemburg ist genug Konkurrenz da. Man muss konstant spielen, um Meister zu werden. International gibt es so viele starke Mannschaften, da braucht man auch eine Portion Glück.

KSM Zeitung: Kennst du User privat?

Nobbi: Ja, harrib und BanJeeke. Beide sind durch mich zu KSM gekommen.

KSM Zeitung: Danke für das Interview und Zum Abschluss was wolltest du schon immer mal loswerden?

Nobbi: Ich wünsche allen User weiterhin viel Spass und Erfolg beim Spiel. Helft den Verantwortlichen das Spiel noch besser zu machen. Kritik ist angebracht, wenn es dem Spiel hilft, aber bitte nicht aus Eigeninteresse. Da sehe ich die Gefahr, dass das Spiel scheitern kann.
Ich habe für das nette Interview zu danken und wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg mit der KSM-Zeitung.

8. KSM  sucht die beste Vereinshomepage

Eine ganz neue Rubrik ist geboren.
In jeder Ausgabe werden zwei HP’s unter die Lupe genommen und von 3 Usern bewertet.
Wenn es dann keine Vereinspages mehr gibt, wird der Sieger gekürt und mit Lob und Besuchern überschüttet.

Heute werden die HP’s des schottischen 1. Ligisten Stirling United Fc (http://www.stirlingunitedfc.gnx.at/) und des 1. Ligisten aus Mezedonien HB Murtino (http://www.machafafa.wg.am/) vorgestellt und bewertet.

Makedonci Falk über seine Vereinhomepage des HB Murtino:

Meine Homepage existiert nun schon seit dem 09.04.2006 und sie hat seit dem ständig an Umfang zugenommen! Sie ist einfach ein Teil von mir und KSM geworden, meistens aktuell, manchmal leider auch nicht.

Die Gründe warum KSM-User meine HP besuchen sollten sind doch klar, wegen den Frauen natürlich. Es gibt regelmäßig neu, auf der Startseite, ein nettes junges Mädel, welches neues Vereinsmitglied bei uns geworden ist und dann muss ich selbstverständlich noch unsere Rubrik weibliche Fans erwähnen, diese sich über Zeit mit wirklich tollen Frauen gefüllt hat!!

Des Weiteren gibt es von allen zurückliegenden Saisons, seit dem ich bei Murtino Trainer bin, alles Nennenswerte sowie natürlich die aktuellen Ergebnisse, Daten etc. der 13. Saison. Das Stadion, der Kader und eine Rubrik über die getätigten Transfers sind außerdem sehr interessant.

In regelmäßigen Abständen gebe ich auch mal ein paar Neuigkeiten über meinen Verein bekannt und fülle meine persönliche Galerie mit privaten Fotos.

Dann will ich noch die KSM-User-Treffen erwähnen, die bisher wirklich Klasse waren, aber leider noch nicht alle 4 auf meiner HP verewigt sind, ich habe mir aber vorgenommen das irgendwann nachzuholen! Bisher gibt es nur die Bilder aus Kiel und vom 1. NMS-Treffen.

Tja mehr fällt mir über meine Seite erstmal nicht ein, aber ich denke das Wichtigste sei gesagt und besucht einfach meine Seite, ich freue mich!!

Gruß Falk

Die Jury-Bwertung:

Harder (Schottland) gibt folgende Punkte für:

Aktualität:  4

Kreativität:  3

Informativ:  2

Layout:  2

Gesamteindruck:  3
Auf den ersten Blick gefiel mir die HP ganz gut, aber da die letzte Aktualisierung schon 2 Wochen her ist gibt’s insgesamt nur die Schulnote 3, sonst wäre es eine 2.

Joel0208 (Dänemark) gibt folgende Punkte für:

Aktualität:  2
Meiner Meinung nach stets aktuell, sprich auf dem neusten Stand. Liga wurde sofort aktualisiert, international hat’s ne weile gedauert.

Kreativität:  2-

Informativ:  1
Sehr viele Informationen und gut aufgebaut (übersichtlich)

Layout:  2
Finde die Gestaltung(Aufmachung) sehr gelungen und übersichtlich

Gesamteindruck:  2
In meinen Augen ist es eine sehr gelungene HP, die stets aktuell ist und viele Informationen enthält und sehr übersichtlich ist. Durch die Privatbilder bzw. sein Leben und die sehr gute Farbwahl der HP, fühlt man sich wie zu hause(so ging es mir), wenn man die Seite öffnet muss man einfach weiter klicken und sich alles anschauen. Mich spricht diese HP sehr an
Nicht zu vergessen sind natürlich die wunderbaren Fans, des Teams.

Dude (Finnland) gibt folgende Punkte für:

Aktualität:   2
Immer aktuell, nur die News könnten evtl. nicht nur ein mal im Monat aktualisiert werden.

Kreativität: 1
Sehr schön gemacht, die Rubrik „unsere Fans“ ist ein muss für jeden Besucher. Nur stell ich mir die Frage, ist der Falk wirklich so heiß, dass sich gleich jede auszieht.

Informativ:  3+
Hier gibt’s Abzüge, es steht zwar einiges auf der HP, aber Top Torjäger usw. fehlen.
Ich denke hier kann man noch ein wenig mehr machen.

Layout:  1
Das Layout spricht mich genau an, gefällt mir sehr gut.

Gesamteindruck:  2+
Eine tolle Homepage, die der Makedonci Falk da auf die Beine gestellt hat. Sie bietet viele Informationen rund um den Verein und über den Manager. Ein „muss du gesehen haben“ sind natürlich die vielen Fans, die dem Verein seit Jahren die treue halten.

MacGfr4st  über seine Vereinhomepage des Stirling United FC:

Warum mann meine HP besuchen sollte?
Wenn man ein bissel ein KSM-Fanatiker ist wie ich, könnte man es durchaus interessant finden, was man da so findet, z.b. die ganzen Statistiken: Man of the Match/Season, die Sünderkartei aka Bad Boys, Torjäger, Vorbereiter, Scorerliste, Vereinsrekorde und die noch relativ junge Hall of Fame. so intensiv wie ich beschäftigt sich sonst keiner mit seinem Verein(dafür haben andere Vereinsseiten wieder andere Stärken).

Weiters erwähnenswerte sind noch die eigene Vereinshymne, die man sogar direkt als Mp3 von der Seite runterladen kann. auch etwas zur Geschichte von der Stadt kann man nachlesen.
Im Übrigen bin auch gerne für jeden erdenklichen Linkaustausch zu haben, egal ob es sich um eine Vereinspage oder eine private HP handelt.

Beim intensiveren stöbern findet man auch die einen oder anderen - ich nenn sie mal jetzt einfach so - Easter eggs. Wer hätte sich jemals gedacht, dass William Wallace noch lebt und sogar der Vereinspräsident ist?
Nicht zu vergessen sind natürlich die heißen Fotos von mir.

Täglich vorbeischauen würde ich nur anfangs, bis ich den kompletten Inhalt gelesen habe. danach reicht ein besuch nach jedem Update, die zumeist angemessen umfangreich, jedoch nicht zuviel des guten sind. Aktualisiert wird so ca. aller 2 Woche, manchmal vielleicht auch etwas früher, falls sich interessante Neuigkeiten zum Verein ergeben.

Die Jury-Bwertung:

Harder (Schottland) gibt folgende Punkte für:

Aktualität:  3

Informativ:  2

Layout:  3+

Gesamteindruck:  3+
Die Startseite ist mir persönlich bissel zu aufdringlich vom blau he, ein wenig dezenter wäre besser.
Ansonsten ganz okay für den ersten Eindruck

Joel0208 (Dänemark) gibt folgende Punkte für:

Aktualität:  3-
Absolut kaum aktiv, wir stehen noch an Spieltag 6

Auch hier kann ich nichts dergleichen erkennen, würde sagen eher ne Standart HP

Informativ:  2-
Ich würde sagen eher weniger Infos, aber auch ordentlich aufgebaut.

Layout:  3
Naja, es ist ordentlich aufgebaut und übersichtlich ist es auch, für mich halt ein einfaches Layout an dem man nicht viel ändern kann.

Wie schon geschrieben, leider nicht auf dem neusten Stand, ist aber übersichtlich und ordentlich aufgebaut.
Mich persönlich spricht die Seite nicht so an, wirkt eher etwas kalt aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack.
Die Seite ist sehr übersichtlich und auch durchaus informativ aber leider weniger aktuell.
Ich weiß auch wie viel Arbeit in einer HP steckt, aber einer muss der Verlierer sein.

Dude (Finnland) gibt folgende Punkte für:

Aktualität:   4
Da hängt MacGfr4st ziemlich weit zurück, aktueller Spieltag ist der 6.

Wie mein Vorredner schon sagte, eine Standart HP.

Informativ:  2+
Hier gibt’s fast nix zu meckern, ich hätte fast die Bestnote gegeben, doch wo sind die Transfers? Ich meine, mit der Auflistung der Zu- und Abgänge wäre die HP vom Inhalt perfekt.

Layout:  3+
Eher schlicht gehalten, nix auffälliges.

Alles im allen eine ordentliche HP, die ihren Sinn und Zweck vollkommen entspricht. Alles was man über den Verein wissen will und kann, steht auf dieser Seite. Nur immer schön aktualisieren. Aber 2 Wochen vergehen halt schnell, dass kann ich auch verstehen.
Vom Style her könnte man noch bisschen was tun.
Ansonsten bin ich jetzt immer mal ein Gast deiner HP.

9. Was passiert hier?

Seit Wochen ist die Stimmung der User bei Null. Unzufriedenheit ist bei fast Jedem herauszuhören, „ Das Spiel ist schlecht.“, „ Die Besitzer machen nix mehr für das Spiel.“ usw.
Fakt ist, das Spiel vegetiert seit der EWS Umstellung vor sich hin. Es wurde nie mehr was getan, zumindest nix großes und nix gutes. Als vor kurzem die neue MW Dynamik eingebaut wurde, kam es zum bisherigen Tiefpunkt von KSM. Anscheinend wurde hier oberflächlich gearbeitet und jeder musste Millionen $ Verluste hinnehmen, Top Clubs sogar über 1 Milliarde. 
Leider haben wir dies zu akzeptieren oder doch nicht?
Ein alter Hase ist bereits von uns gegangen, mit Mikkali hat das Forum einen wichtigen und beliebten User verloren. Soll dies so weitergehen? Wollt ihr ein leeres Forum und ein Spiel, welches nur noch 40-50 Manager hat?
Es ist beschämend, das von Oben auf solche Dinge nie reagiert wird. Es ist euch scheinbar völlig egal, was hier passiert, zumindest übermittelt ihr uns momentan diesen Eindruck. Was interessieren mich solche Aussagen wie „Wir haben auch ein Privatleben.“? Wenn ihr keine Zeit mehr habt, verkauft das Spiel an motivierte Programmierer, die auch ein offenes Ohr für die User haben und sich um diese kümmern.
Denn wie heißt es doch so schön: „Der Kunde ist König“, doch bei euch ist der Kunde gleichzusetzen mit Geld, welches ihr diesen abnehmen wollt.
„Geringer Aufwand, maximale Einnahmen“ ist das euer Wille bzw. Motto?
Ihr könnt froh sein, das KSM-Soccer so eine eingefleischte Userschaft hat, die dem Spiel treu bleiben, egal was passiert.
Doch nutzt dies bitte nicht aus, sondern macht mal was, wir wollen sehen, das ihr etwas für das Spiel tut.
Warum werden für PA-User keine Europa und Pokal Live Ticker eingerichtet? Warum gibt es keine genaueren Spielanalysen? Warum könnt ihr Änderungen nicht 1-2 Wochen vorher ankündigen? Und warum kommen mir die neuen Server genau so lahm vor, wie vorher? Das Forum hängt sich immer wieder auf, wenn 30 oder mehr User online sind. Auch die Auswertung der Zatz dauert immer noch 75-90 Minuten. Das kann es doch nicht sein.
Macht bitte was, ihr könnt uns nicht wie Dreck behandeln.
Ich hoffe ihr lest euch das hier auch durch, sicher bin ich mir da aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dude

10. Schlusswort

Angesichts der momentanen Lage wird das Schlusswort kurzfristig verlängert.
Jawohl ich bin gebannt und einige scheinen ja ganz froh drüber zu sein. Denkt ihr wirklich ich lese nicht mit. Neeeiinn ganz im Gegenteil ich lese noch mehr, ich kann ja nicht mehr schreiben, so hab ich die Zeit dafür.
Ein gewisser User meint hier, er kann jetzt auf den Putz hauen. Wer das ist? Tja er war mal mein bester KSM Kumpel, mehr sag ich nicht zu. Schon schade, dass es sich so entwickeln musste. Meinst du wirklich das ist Richtig.
Es ist schon erstaunlich, dass du auf einmal in Foren auftauchst, wo du vorher nie warst. Warum? Na klar, Esran und ich waren dort. Wieso stänkerst du rum und wieso machst du das nur, wenn wir nichts dazu sagen können. Du Feigling! Bist du nicht Manns genug uns das direkt zu sagen?
Es ist lächerlich, was du gerade treibst, aber mach nur weiter, in 3 Wochen bin ich ja wieder da und für dich nehme ich gerne noch einen Bann in Kauf.

Außerdem möchte ich mich hier beschweren, dass ich trotz mehrfachen Bittens, meinen Bann nicht um einen einzigen Tag verschoben habe bekommen. Hallo wo ist da das Problem? Ihr wisst ganz genau, warum ich euch darum gebeten habe, ich wollte die Zeitung am Samstag reinstellen.
Wieso könnt ihr nicht wenigstens einen Tag vorher ankündigen, dass ich den nächsten Tag gebannt werde und wieso kann man hier nicht angehört werden. Ihr entscheidet einfach und das war’s. Man kann sich nicht rechtfertigen, man kann sich nicht verteidigen. Das ist doch witzlos.
Zudem finde ich meine Strafe zu hart und so wie ich es mitkriege, sehe ich das nicht als einziger so.
Aber noch mal zur Zeitung. Es wäre euch doch egal gewesen, ob die Zeitung erscheint oder nicht, ist ja meine Sache. Nur, dass da auch Arbeit drin steckt versteht ihr bestimmt nicht. Es ist nicht nur eine PN an alle anderen Mods, wo drin steht: „ Würde sagen MW 1, Dude 3 und Esran 4 Wochen Bann“ und dann kommt ein okay zurück. Nein, es ist ein richtiger Aufwand der dahinter steckt, okay ich bekomme viel Unterstützung, in Form von Artikel schreiben, dafür bin ich auch sehr dankbar, aber ich bezeichne es immer noch als „Mein kleines Baby“ und das will ich dann auch präsentieren und niemand anderes, aber das versteht ihr ja bestimmt auch nicht.
Macht nur so weiter, ihr werdet ja sehen was dann bald geschieht. Das Forum besteht dann nur noch aus Usern, die ein ernsthaftes Gespräch führen wollen. Uhh wie spannend. Am besten ihr belegt jeden geposteten Smiley mit einem einwöchigen Bann.
Ihr versteht bestimmt auch nicht, dass das Forum eine Art Freizeitbeschäftigung ist, eine Ablenkung vom Alltag, darf man denn da keinen Spaß haben und ein wenig rumblödeln?

Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte an mein Team.
Ich werde hiermit mein Amt als Cheffe/ Organisator der KSM - Zeitung niederlegen. Es macht mir unheimlich viel Spaß diese Rolle ausüben zu können, aber seit Beginn meines Studiums hab ich kaum noch Zeit für solche zusätzlichen Arbeiten. Ich hoffe es findet sich wieder einer, der die Zeitung in die Hand nimmt und leitet.
Ich möchte aber nicht ganz aus der Zeitung austreten, wenn ihr meine Hilfe braucht, ich schreibe gerne 1-2 Berichte pro Ausgabe, das denke ich ist kein Problem.

In diesem Sinne Tschüss der Dude

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 13:01:58 von Desmove »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

zocker

• Gast
« Antwort #500 am: 30. Oktober 2007, 19:58:55 »
leider hat da jmd die zeitung nur ausgenutzt  :rolleyes:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #501 am: 30. Oktober 2007, 20:12:40 »

Wer? Wieso? Warum?

Sehr schade Des!

zocker

• Gast
« Antwort #502 am: 30. Oktober 2007, 20:14:07 »

Wer? Wieso? Warum?

na wer wohl dude... sein frust durch die zeitung abzulassen als gebannter  :nein:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #503 am: 30. Oktober 2007, 20:17:56 »
Naja! Er wird seine Gründe für haben! ;) Vllt hat er Recht, Vllt auch Unrecht! :peace:
Will gleich eines sagen, ich habe nix gelesen, von dem was Dude anpriest!!!  :ja:
Das ich die KSM Zeitung reingebracht habe ist, das ich LM vn Finnland bin und er mich damit wohl am schnellsten erreicht hat! :juggle:

Sehr schade Des!

zocker

• Gast
« Antwort #504 am: 30. Oktober 2007, 20:18:57 »
ich meine das schlusswort der zeitung mehr nich... mag dude auch aber das was er da geschrieben hat is nich richtig denn dafür is die zeitung nich da ;)

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #505 am: 30. Oktober 2007, 20:22:38 »
ja, da muss ich dir schon recht geben, aber es ist aktuell die einzige Möglichkeit... Kann ich ein ganz klein wenig nachvollziehen ;)

Sehr schade Des!

Il Pirata

• Gast
« Antwort #506 am: 30. Oktober 2007, 21:30:08 »
Zitat
10. Schlusswort

Angesichts der momentanen Lage wird das Schlusswort kurzfristig verlängert.
Jawohl ich bin gebannt und einige scheinen ja ganz froh drüber zu sein. Denkt ihr wirklich ich lese nicht mit. Neeeiinn ganz im Gegenteil ich lese noch mehr, ich kann ja nicht mehr schreiben, so hab ich die Zeit dafür.
Ein gewisser User meint hier, er kann jetzt auf den Putz hauen. Wer das ist? Tja er war mal mein bester KSM Kumpel, mehr sag ich nicht zu. Schon schade, dass es sich so entwickeln musste. Meinst du wirklich das ist Richtig.
Es ist schon erstaunlich, dass du auf einmal in Foren auftauchst, wo du vorher nie warst. Warum? Na klar, Esran und ich waren dort. Wieso stänkerst du rum und wieso machst du das nur, wenn wir nichts dazu sagen können. Du Feigling! Bist du nicht Manns genug uns das direkt zu sagen?
Es ist lächerlich, was du gerade treibst, aber mach nur weiter, in 3 Wochen bin ich ja wieder da und für dich nehme ich gerne noch einen Bann in Kauf.

Außerdem möchte ich mich hier beschweren, dass ich trotz mehrfachen Bittens, meinen Bann nicht um einen einzigen Tag verschoben habe bekommen. Hallo wo ist da das Problem? Ihr wisst ganz genau, warum ich euch darum gebeten habe, ich wollte die Zeitung am Samstag reinstellen.
Wieso könnt ihr nicht wenigstens einen Tag vorher ankündigen, dass ich den nächsten Tag gebannt werde und wieso kann man hier nicht angehört werden. Ihr entscheidet einfach und das war’s. Man kann sich nicht rechtfertigen, man kann sich nicht verteidigen. Das ist doch witzlos.
Zudem finde ich meine Strafe zu hart und so wie ich es mitkriege, sehe ich das nicht als einziger so.
Aber noch mal zur Zeitung. Es wäre euch doch egal gewesen, ob die Zeitung erscheint oder nicht, ist ja meine Sache. Nur, dass da auch Arbeit drin steckt versteht ihr bestimmt nicht. Es ist nicht nur eine PN an alle anderen Mods, wo drin steht: „ Würde sagen MW 1, Dude 3 und Esran 4 Wochen Bann“ und dann kommt ein okay zurück. Nein, es ist ein richtiger Aufwand der dahinter steckt, okay ich bekomme viel Unterstützung, in Form von Artikel schreiben, dafür bin ich auch sehr dankbar, aber ich bezeichne es immer noch als „Mein kleines Baby“ und das will ich dann auch präsentieren und niemand anderes, aber das versteht ihr ja bestimmt auch nicht.
Macht nur so weiter, ihr werdet ja sehen was dann bald geschieht. Das Forum besteht dann nur noch aus Usern, die ein ernsthaftes Gespräch führen wollen. Uhh wie spannend. Am besten ihr belegt jeden geposteten Smiley mit einem einwöchigen Bann.
Ihr versteht bestimmt auch nicht, dass das Forum eine Art Freizeitbeschäftigung ist, eine Ablenkung vom Alltag, darf man denn da keinen Spaß haben und ein wenig rumblödeln?

Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte an mein Team.
Ich werde hiermit mein Amt als Cheffe/ Organisator der KSM - Zeitung niederlegen. Es macht mir unheimlich viel Spaß diese Rolle ausüben zu können, aber seit Beginn meines Studiums hab ich kaum noch Zeit für solche zusätzlichen Arbeiten. Ich hoffe es findet sich wieder einer, der die Zeitung in die Hand nimmt und leitet.
Ich möchte aber nicht ganz aus der Zeitung austreten, wenn ihr meine Hilfe braucht, ich schreibe gerne 1-2 Berichte pro Ausgabe, das denke ich ist kein Problem.

In diesem Sinne Tschüss der Dude

:respekt: dude bin auf deiner seite aber das sticheln überlass  mir  :D

Juffo

• Gast
« Antwort #507 am: 31. Oktober 2007, 14:47:53 »
Eigentlich wollte ich micht dazu äußern, eigentlich sollte man nur müde lächeln.
Dennoch möchte ich feststellen, dass ich sehr wohl schon vorher den Kindergarten beklagt und auch schon vorher in Finnland und Norwegen geschrieben habe (in Norwegen haben übrigens auch ganz andere Leute aufgrund der Sachlage dort gepostet, ohne jemals vorher dahin geschaut zu haben).

Aber schon traurig, wofür die einst seriöse Zeitung nun herhalten muss.  :nein:

styxx

• Gast
« Antwort #508 am: 31. Oktober 2007, 17:29:53 »
Wie Immer ! Allerfeinste Qualität vom Dude !!
Da gibt sich Jemand wirklich Mühe !!!
     :respekt: Dudi  :respekt:

Und mit dem SchlussWort kann man leben.
Braucht sich doch niemand angesprochen fühlen, es wurden schliesslich keine Namen genannt. Die betreffenden User wissen sicherlich Wer gemeint ist und klären dieses Problem auf faire Art per PM oder auch schon vorher InGame.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 17:31:42 von styxx »

Juffo

• Gast
« Antwort #509 am: 31. Oktober 2007, 19:31:36 »
Ach komm, pagel, jeder User von KSM weiß, dass damit ich gemeint war.
Und seit wann stehst du denn auf so einen subjektiven, übertriebenen Mist, welcher wahrlich NICHTS in einer ZEITUNG zu suchen hat?