Heute ist ein denkwürdiger Tag. Es ist jener Tag an dem Hr. Gerry das KSM-Soccer verlässt und wir haben uns zusammengefunden, um ihm für seinen weiteren Weg alles Gute zu wünschen.
Der berühmte Maler Salvador Dali hat einmal gesagt: „Abschied ist die Geburt der Erinnerung“. Ich darf dieses Zitat erweitern und sagen, dieser Abschied ist gleichzeitig der Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt für Hrn.GerrY. Und damit beschäftigt sich auch meine Rede: ein Stück weit in die Vergangenheit und ein großer Schritt in die Zukunft. Wandeln Sie gemeinsam mit mir auf den Spuren von Hrn. Gerry,, die er nicht nur bei KSM-Soccer hinterlassen hat. Für viele von ihnen mag sich diese Gelegenheit erst heute eröffnet haben.
Als ich bei der Vorbereitung zu dieser Veranstaltung über . Gerry Gelesen habe, ist mir ein Satz eingefallen:„Ich wollte immer nur Spuren hinterlassen und nicht Staub“. Das hat mich sehr beeindruckt.
Vor allem – und dass wissen sie alle so gut wie ich – hat Gerry bei KSM-Soccer wirklich Spuren hinterlassen.
Als Privatmann ist Herr Gerry der Sonne immer treu geblieben. Mit ihm verlässt ein Mann den Platz auf der eine ganze Zeitung aufgebaut war , dessen Wirken nicht so schnell vergessen sein wird.
So wie Hr. Gerry die Feder seiner Zeitung fest im Griff hat, Wind und Wetter trotzend, hat er mit Weitblick und viel Einsatz unser Forum durch Sturm und Wind in sichere Fahrwasser geführt.
Ich erinnere mich noch an folgendes Erlebnis, als vor paar Wochen knapp davor stand uns zu verlassen.
Ausruhen und auf das Ende der Flaute zu warten, gehört nicht zu den Eigenschaften unseres Gerrys . Unter seiner Verantwortung hat sich die Auflage der Zeitung verdoppelt , der Gewinn ist um 20 Prozent gestiegen, die User um 3-4 Leute angewachsen wie noch vor einem Jahr.
Und in all dieser Zeit hatten wir alle nie das Gefühl, dass unser Schiff in Gefahr sei. Herr Gerry hat es immer wieder heil in den sicheren Hafen gebracht. Das zeichnet einen guten Kapitän und Steuermann einer Zeitung aus .
Hrn. Gerry wird die Zeit nicht lang werden. Vor einigen Tagen hab ich gehört , dass er daran denkt eine eigene Kneipe zu bauen. Alle seine Erfahrungen in diesem Bereich einzubringen, um damit dann weite Törns zu unternehmen, die ihn mit vielen Menschen in Berührung bringen. Und ich bin sicher: Er wird das schaffen und wir alle freuen uns, wenn er Zeit findet uns davon zu berichten
Wir verabschieden uns von einem Mann, der unserer Achtung und Wertschätzung gewiss sein kann. Wir wünschen Ihnen Hr. Gerry Glück und Zufriedenheit. Danke, dass Sie uns so viele Jahre als verständnisvoller Redakteur , Partner, Manager ein Vorbild an Tatkraft, Fairness und Verantwortungsbewusstsein gewesen sind.
Unser Geschenk an sie ist ein Bild, dass alle Gäste der Island Kneipe für Sie gestaltet haben. Als Erinnerung an ihre Zeit bei uns und damit sie uns nicht vergessen.