Berichte vom Viertelfinale und die Ausschau auf das Halbfinale der 1.KSM-WMTschechien-Niederlande 3-1Die Tschechen hatten erstaunlich wenig Mühe gegen die bisher so stark auftretenden Niederländer und konnten einen klaren Sieg einfahren. Bei den Niederländern fehlte einfach der letzte Kick, die letzte taktische Ausfeilung, um etwas gegen die Tschechen ausrichten zu können.
Ein schönes offensives Spiel.
Deutschland-Schottland 0-2Müßig darüber zu diskutieren, ob Deutschland eine echte Aufstellung geholfen hätte! Fakt ist, die Leistung reichte einfach gegen die clever spielenden Schotten nicht aus und vor allem war keiner der Stürmer gut genug den Torhüter zu überwinden.
Die Schotten haben die Kaltschnäutzigkeit der Ghanaer übernommen.
Im Halbfinale, wo Tschechien dann auf Schottland trifft, dürfte die Favoritenrolle eher bei den Tschechen liegen. Schon alleine daher, dass sie sich in einer stärkeren Gruppe durchsetzen konnten, waren ihre Leistungen fast konstant auf hohem Niveau. Dennoch befinden sich beide Mannschaften stärkemäßig fast auf Augenhöhe und werden sich nichts schenken.
Tendenz: 2-1Itlalien-England 1-3n.V.Die englische Taktik machte sich über das gesammte Spiel hinweg besser bezahlt als die italienische. Die wenigen Chancen wurden eiskalt genutzt und die Italiener wurden früh im Aufbau ihres Spieles gestört. So langsam formt sich bei den Engländern eine Einheit nur schade, dass jetzt gerade einer ihrer Spieler verletzt ausfällt.
Österreich-Nordirland 2-3n.V.Ein hochdramatisches Spiel mit bitteren Ende für Österreich. Zweimal konnte eine Rückstand ausgeglichen werden, aber gegen das Gegentor aus der 115.Minute war man dann doch machtlos. In einem herrlich offensive Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte, entschied wohl die Kondition.
Im Halbfinale kommt es nun zum Mutterschaftsduell England gegen Nordirland. Die Vorsätze sind nicht so eindeutig, wie es aussehen möge, denn beide Mannschaften trennt nicht viel. Dennoch wird es Nordirland besser sehen den Engländern die Favoritenrolle zuzuschieben. Beide Mannschaften sind für ihre Offensive bekannt und werden diese hoffentlich auch hier fortführen.
Tendenz: 3-2Am Rande der WM möchte ich übrigens den originellsten Trainer küren, der es immer wieder geschafft hat mich mit seiner Art die Aufstellung zu präsentieren, zu überraschen:
Danke Hermi! Tuuuut, Tuuuut....
Unbekannt: bei Irländer?
Hermi: ja... äh... ich will hier den Irländer mal sprechen, wieso komm ich denn nie direkt durch!?
Unbekannt: einer muss ja die Spamanrufe abfangen... sind sie der Hermi?
Hermi: ja hier ist der Hermi. Kann ich jetzt den Cheffe sprechen?
Unbekannt: gehts um die Aufstellung? Können sie ruhig mir sagen!
keine Sorge, bleibt geheim!
Hermi: Ich kenn nichtmal ihren Namen und soll ihnen Vertrauen??
Unbekannt: Räusper... Keine Sorge (mit tieferer Stimme) ...ähhh.... keine Sorge (mit wieder hellerer Stimme)
Hermi: Ick glaubs nicht! Dude, raus aus detr Leitung und jetzt gib mir den Irländer, aber zack zack!!!
Dude: Sch... jaja
Hermi: Was machst du überhaupt bei Irländer?? .... Ihr Schweine!
Irländer: Ja?
Hermi: Wie immer, hab ja grad mal Erfolg gehabt! ;D
Irländer: Na gut, ist zwar spät, aber ausnahmsweise!
Hermi: Danke!!! Tschüss!
Tuuut.... Tuuuut....
Sekrtärin: Büro Irländer, was kann ich für sie tun?
Hermi: Uffff.... dass ich ihn nie persöhnlich erreiche...
Sekretärin: ähhh.... was kann ich für sie tun?
Hermi: Schätzchen, ne ganze Menge könnten sie so viel für mich tun,
doch weiß nicht was der Cheffe sagt, wenn ich schon die 2. Sekretärin mitgehen lasse!
Sekretärin: ok, warum rufen sie denn an?
Hermi: Um den Cheffe zu sprechen!
Sekretärin: Tut mir Leid, der ist beschäfftigt!
Hermi: Stöhn.... war ja klar.... dann sagen sie ihm einfach, er soll so viel für mich umstellen ...
Tschüss.