Berichte zum Achtelfinale und Vorschau auf das Viertelfinale:Tschechien-Ghana 3-1Die Tschechen hatten erstaunlicher Weise wenig Mühe gegen die offensiven Ghanaer, die sich aber dennoch mit ihrem respektablen Abschneiden mit erhobenen Hauptes vom Turnier verabschieden.
Vor allem in der zweiten Hälfte konnten die Tschechen überzeugen.
Niederlande-Griechenland 2-0Die Niederlande kommt einfach nicht ins straucheln und eilt von Sieg zu Sieg. Die Griechen riskierten im Spiel sehr viel wurden aber einfach nicht belohnt, da die Niederländer hinten richtig gut standen.
Im Viertelfinale treffen nun die Tschechen auf die Niederländer und es wird sehr schwer für die Tschechen werden, gegen die Niederländer in der Form zu bestehen.
Vermutlich können wir uns auf ein sehr reges Offensivspiel freuen.
Tendenz: 2-3Bosnien-Italien 0-2Die Italiener zeigten sich mal wieder von ihrer minimalistischen Seite und zeigten, dass man auch mit wenig Torchancen zwei Tore machen kann. Die Bosnier waren einfach nicht in der Lage ihre Feldüberlegenheit in zählbares umzusetzen.
Finnland-England 0-1Ein sehr enges Spiel in dem die Engländer fürh in Fürhung gingen, dann aber das Spiel mehr oder weniger nur verwalteten. Die Finnen hätten in dem Spiel die Verlängerung mindestens erreichen müssen, aber die Engländer waren hinten wie eine Mauer.
Im Viertelfinale, wo nun die Italiener auf die Engländer treffen, werden wir uns wohl auf ein äußerst defensives Spiel einstellen müssen, da beide Mannschaften im Turnier nicht immer gewillt sind nach vorne zu spielen.
Tendenz: 0-1n.V.Österreich-Frankreich 6:5n.E.Schade für die Franzosen, die wirklich im Turnier positiv überraschen konnten, dass sie in der Lotterie Elfmeterschießen den kürzeren zogen. Die Österreicher präsentieren sich mit zunehmenden Turnier aber Mannschaftlich immer geschlossener und werden stärker.
Spanien-Nordirland 1-2n.V.Ein äußerst bitteres Ende für die Spanier. Da kassieren sie in der 90.Minute den Ausgleich, nachdem sie lange geführt hatten, um dann gar in der 120.Minute gegen den Gastgeber zu verlieren. Die Nordiren mogeln sich anscheinend irgendwie durch.
Die Österreicher und Nordiren werden im Viertelfinale sicher einen großen Kampf abliefern, wobei den Österreichern aber wohl die Favoritenrolle zugeschoben werden wird. Dennoch erwarten wir vor ganz sicher ausverkauftem Haus viele Tore.
Tendenz: 4-2Deutschland-Aserbaidschan 1:0n.V.Wiederholt taten sich die Deutschen als klarer Favorit in einem Spiel sehr schwer und gewonnen erst durch ein Tor in der 115.Minute. Die Aserbaidschaner zeigten eine respektable Leistung und forderten den Deutschen einiges ab!
Schweiz-Schottland 6-7n.E.Was ein Spiel. Zwei gleichstarke Mannschaften boten eine tolle Leistung, letztlich aber entschied McGillaroy das Spiel, der zwei Tore machte und im Elfmeterschießen dann die Nerven bewahrte. Mit einer stärkeren Defensive wäre für die Schweiz mehr drin gewesen.
Deutschland wird im Viertelfinale auf spielstarke Schotten treffen und da kann es sich rächen, wenn sie wieder so lässig und nicht überzeugend aufspielen sollten. Die Schotten jedenfalls werden alles geben.
Tendenz: 1-2n.V.Und hier noch ein Interview mit Startrainer Mulhouse, seines Zeichens Nationaltrainer Frankreichs. Er hatte die Größe nach seiner Niederlage noch ein paar Fragen zu beantworten:Muli, sie sind mit den Franzosen ja überraschend ins Achtelfinale eingezogen und hatten sich immer als Underdog bezeichnet. Jetzt sind sie dort knapp gescheitert.
Wie schätzen sie den Erfolg der Mannschaft ein und an was lag es, dass ihre Mannschaft so weit gekommen ist.
Erst einmal Gratulation an Österreich - natürlich dem Team nicht dem Trainer
Wir sind als schwächstes Team der Gruppe und nach der Auftaktniederlage gegen die Schweiz doch sehr souverän in die KO-Runde eingezogen, haben uns in jedem Spiel ein Chancenplus erarbeitet und die Fans mit einer extrem offensiven Spielweise in unseren Bann gezogen.
Von daher ist dieses Achtelfinale ein Erfolg, aber leider führte man zweimal gegen Österreich - so dat es ein schmerzhaftes Ausscheiden ist ... zumal in der Lotterie rausgegangen :(
Gescheitert sind wir am Ende an der Kaderzusammenstellung, denn man sah dat im AF uns frisches Stürmerblut gut getan hätte in der Verlängerung, aber diese taktische Marschroute entstand leider erst nach dem Auftaktspiel, das so unglücklich verloren ging.
In ihrem Land ist man ja zwiegespalten, was den Co-Trainer betrifft. Wird dieses Gespann auch bei der zweiten WM an der Seitenlinie zusammen stehen oder sehen wir einen einsamen Muli?
Mulhouse wird auch im zweiten Turnier mit Alux an der Seitenlinie stehen - insofern die FRA mich nicht schassen
...sowohl in BEL als auch in FRA wohlgemerkt!
PS: Ein Muli wird nie einsam sein müssen ^^Jetzt wo die WM für sie gelaufen ist. Wie schätzen sie die gesamte WM rückblickend vom organisatorischem und von den anderen Perspektiven her ein? Was sollte besser gemacht werden?
Die Idee dieser WM war grandios, der Start ruckelig und auch wusste man nicht was einen erwartete als "Zuschauer".
Zudem gab es einige Raufereien vor der WM und mittendrin.
Umso schöner ist es zu sehen wie engagiert "Nordirlands Vertreter" diese WM organisiert, verantwortung übernimmt und versucht die User mitzureissen!
Der Live-Ticker war eine geniale Idee und beim Elferschiessen hätte ich am liebsten vorgespult um dat Ergebnis zu sehen ^^
Leider sprang der Erfinder ab sowie sein anfangs sehr treuer Zuarbeiter. Ich hoffe für die Zukunft dieser geilen Idee, dat sich alle zusammenreissen...nicht jeden Fehler regelrecht ausschlachten sondern einfach den Spass darin sehen udn auch die Arbeit die der Simulator und Veranstalter so einer WM hat!
Dafür gibts von mir einen und die zukünftigen Ausrichter müssen sich daran messen lassen ... und dat wird schwer denke ich.
HP, Live-Ticker, Spielberichte, Vor- und Nachbetrachtung, gesperrte Spieler, Termine...dat sieht oft leichter aus als es im echten Leben ist!!!!
Besser werden muss auf jeden die Akzeptanz im Forum, die Begeisterung der einzelnen Nationaltrainer(zuviele "inaktive"), Verlässlichkeit der bewerbenden Trainer und Frankreichs Ergebnisse Das Viertelfinale steht an und noch sind viele Topfavoriten dabei. Wer wird ihrer Meinung nach das Rennen machen?
Ich bin für Österreich, aber mein Topfavo sind die Niederlande. Sie haben dat nötige Glück und bisher auf alles eine Antwort gefunden Wird sich Frankreich, vllt dann zusammen mit Belgien für eine Austragung der zweiten WM bewerben?
Keine schlechte Idee - dennoch glaube ich nicht dran. Der Massstab liegt durch Nordirland einfach sehr hoch und aktuelle sehe ich keine Forenuser die genug Kontinuität in ihrer Arbeit gewährleisten um diese Bewerbung zu einem Erfolg zu führen.Was sind ihre Pläne für die nächste WM?
Nicht nur dabei sein Wir wünschen noch viel Spass bei den Finals, als Zuschauer. Vielen Dank!
Danke für den Seitenhieb...mögest auch du mal Pech haben in den Schlussminuten