Berichte und Prognosen nach dem dritten Spieltag:
Gruppe A
Tschechien - Zypern 3-1
Die Tschechen zeigten ein sehr starkes Spiel und konnten souverän gegen die zu nervösen Zyprioten gewinnen. Für Zypern war es schon das sechste Gegentor in den letzten beiden Spielen. Tschechien mit dem zweiten Sieg in Folge.
Belgien – England 1-2
Die Engländer konnten gegen die stark aufspielenden Belgier gewinnen, die vieles versuchten um auch ihr zweites Spiel zu gewinnen. England kommt im Turnier immer besser in Fahrt.
Tschechien mit sieben Punkten souverän an der Spitze.
England hat im Moment die besseren Karten auf den zweiten Tabellenplatz. Da Zypern nur noch ein Spiel hat wird die Entscheidung wohl zwischen den Engländern und den Belgiern fallen, wer in die Ko-Runde einzieht. Aber lassen wir uns überraschen.
Gruppe B
Nordirland – Bosnien 2-3
In einem hochdramatischen Spiel, in dem drei Tore in den letzten zwei Minuten vielen, hatten die Bosnier das besser Ende. Der zweite Sieg im zweiten Spiel. Nordirland wurde für ihr Risiko nicht belohnt.
Slowakei – Wales 3-1
Wie gewonnen so zerronnen für Wales. Am letzten Spieltag noch einen überragenden Sieg, schien die Slowakei ein Patentrezept gefunden zu haben und zeigte eine starke Leistung.
In dieser Gruppe scheint Bosnien schon sicher durch zu sein. Aber den zweiten Platz können noch alle Mannschaften erreichen aber die Entscheidung kann aber schon am nächsten Spieltag fallen.
Gruppe C
Österreich – Island 1-1
In einer eher schwachen Partie konnte keine der beiden Mannschaften sich so überzeugende Chancen erarbeiten, dass ein Sieg verdient gewesen wäre.
Schottland – Färöer Insel 1-0
Den Schotten reichte eine mittelmäßige Vorstellung gegen die Färöer. Es war nicht die Taktik die das Spiel entschied, sondern einfach die überlegende Spieltechnik der Schotten.
Die Österreicher und die Schotten führen ihre Tabelle souverän an. Island hat noch Chancen auf die nächste Runde. Polen und Färöer haben aber nur noch theoretische Chancen auf die nächste Runde.
Gruppe D
Brasilien – Griechenland 1-1
Brasilien auch im dritten Spiel mit einem Unentschieden. Vor allem die Defensive überzeugte gegen die Griechen, die nach dem Spiel ihren Trainer entließen, da er sich weigerte Einstellungen am System zu verändern.
USA – Deutschland 1-2
Es war ein zwar verdienter, aber dennoch glücklicher Sieg für die Deutschen. Sie spielten gut und souverän, aber das Tor viel erst in der 90.Minute.
Griechenland und Deutschland sind vorne in ihrer Gruppe. Aber Mexiko und Brasilien haben auch noch Chancen auf die nächste Runde. Draußen scheint schon die USA zu sein.
Gruppe E
Portugal – Niederlande 0-1
Ein einzelnes Tor entschied diese hochklassige Partie. Die Niederlande waren am Ende einfach abgeklärter. Die Portugiesen wurden für offensiven Mut nicht belohnt.
Estland – Ukraine 1-0
Mit der einfachst möglichen Taktik konnten die Esten unerwartet gegen die Ukraine gewinnen. Die Ukraine schaffte es einfach nicht vorne die Stürmer effektiv einzusetzen.
Die Niederlande ist souverän schon nach diesem Spieltag für die Ko-Runde qualifiziert. Chancen auf den zweiten Platz haben in dieser Gruppe noch alle anderen Mannschaften.
Gruppe F
Argentinien – Schweiz 2-2
Ein hochklassiges Spiel, das uns da geboten wurde. Beide Mannschaften spielten alles oder nichts, aber am Ende blieb für jede Mannschaft nur ein Punkt.
Türkei - Rumänien 0-0
Ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Richtige Konsequenz war dieses torlose Remis. Gerade von Rumänien hätte eigentlich mehr kommen sollen, nach der Auftaktniederlage.
Die Schweiz sicher an der Tabellenspitze, aber noch nicht durch. Dahinter tummeln sich Frankreich und Argentinien. Die Türkei noch mit Chancen aber für Rumänien wird’s schwer.
Gruppe G
Norwegen – Dänemark 2-1
Nach dem dritten mit hoher Intensität geführten Spiel der Norweger, konnten diese endlich einen Sieg einfahren. Dänemark war vor allem im Mittelfeld einfach zu schwach.
Schweden – Spanien 1-1
Gerechtes Unentschieden in dem Spiel zweier spielerisch starker Mannschaften. Spanien hatte überraschend viel Mühe die Offensive der Schweden in Schach zu halten.
Italien souverän trotz Spielfreiheit an der Tabellenspitze. Um Platz zwei kämpfen mit guten Karten die vier anderen Mannschaften.
Gruppe H
Kroatien – Ghana 2-0
Die Mannschaft aus Kroatien lieferte ein gutes Bewerbungsspiel ab, nachdem man ohne Trainer antreten musste. Izeekepir ließ sich überzeugen und anwerben. Bei Ghana fehlte einfach die sonst so starke Durchschlagskraft in der Offensive, die sie in den letzten beiden Spielen ausgezeichnet hatte.
Finnland – Australien 0-0
Eine clevere Taktik der Australier bescherte ihnen den ersten Punkt im laufenden Wettbewerb. Finnland versuchte viel, aber Australien war in der Defensive an diesem Spieltag nicht zu überwinden.
Kroatien vor Ghana in der Tabelle haben alles selbst in der Hand. Aber auch die anderen Mannschaften haben noch gute Aussichten.