Umfrage

Wer wird Europameister ?

Rauschi -Spanien-
0 (0%)
Irli -Wales -
2 (10.5%)
Martin_89 -Irland-
2 (10.5%)
cyrano - Frankreich -
6 (31.6%)
McGfr4st -Schottland-
1 (5.3%)
Disco Imp -Türkei-
0 (0%)
Bodo09 -Finnland-
0 (0%)
naechte -Nordirland-
0 (0%)
SirLegat -Estland-
0 (0%)
Controletti73 -Österreich-
2 (10.5%)
VolkerFunke - Belgien -
3 (15.8%)
Zanetti04 -Kroatien-
0 (0%)
Luftbump -Ungarn-
0 (0%)
proevo6 -Zypern-
0 (0%)
Rossi -England-
2 (10.5%)
dabbes0815 -Deutschland-
1 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 06. Juni 2020, 06:54:40

Autor Thema: Archiv der KSM WMs  (Gelesen 296609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kjubie

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1290 am: 06. Mai 2008, 13:33:49 »
Wie schnell sind die Statistiken online? Da Abgabe für den 4. Spieltag schon einen Tag nach dem 3. Spieltag ist, wirds ja ggf. eng auf rote Karten zu reagieren?!

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1291 am: 06. Mai 2008, 15:44:46 »
Wie schnell sind die Statistiken online? Da Abgabe für den 4. Spieltag schon einen Tag nach dem 3. Spieltag ist, wirds ja ggf. eng auf rote Karten zu reagieren?!
Ja da wirds nochmal eng bei den anderen isses was besser. Aber ich werde versuchen die Gelbsperren schon Heute Nacht (sagt ja nichts aus über das Ergebnis) reinzustellen. Betrifft ja wenn dann nur sehr wenige Spieler. Wenn Aufstellung dann schon abgegeben, wird 1zu1 Ersatz gemacht! :peace:
« Letzte Änderung: 06. Mai 2008, 16:02:09 von irländer »

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1292 am: 06. Mai 2008, 16:03:52 »
Also noch einmal die Planung:
Topspiel wie immer 20:00Uhr am jeweiligen Spieltag. (Ist auf der HP zu sehen wer das Topspiel hat!)


3.Spieltag: 8.Mai (Gruppe A-D 20:15Uhr; E-H 20:25Uhr)

Abgabeschluss 4.Spieltag - Freitag 9.Mai!

4.Spieltag: 13.Mai (Gruppe E-H 20:15Uhr; A-D 20:25Uhr)

Abgabeschluss 5.Spieltag - Freitag 16.Mai

5.Spieltag: 20.Mai (Gruppe A-D 20:15Uhr; E-H 20:25Uhr)

Danach Bekanntgabe der KO-Runde

Abgabeschluss für KO-Runde: Donnerstag 22.Mai

KO-Runde: Samstag 24.Mai (alle bis auf Topspiel ab 20:15Uhr)

Danach Bekanntgabe Viertelfinale

Abgabeschluss Viertelfinale: Donnerstag 29.Mai

Viertelfinale: Samstag 31.Mai (alle ab 20:00Uhr)

Danach Bekanntgabe Halbfinale

Abgabeschluss Halbfinale: Montag 2.Juni!!!

Halbfinale: Mittwoch 4.Juni (20:00Uhr)

Danach Bekanntgabe Großes/Kleines Finale

Abgabeschluss Großes/Kleines Finale: Donnerstag 5.Juni!!!

Kleines Finale: Samstag 7.Juni (20:00Uhr)
Großes Finale: Samstag 7.Juni (20:15Uhr)


Bedenkt eure Taktiken: Nach der dritten und jeder darauffolgenden (4.,5.,---) ist der Spieler gesperrt. Dies steht dann immer unter Statistiken. (Bei den Gruppenspielen spätestens einen Tag später, nach Viertel- und Halbfinale am selben Abend!

GELBSPERREN UND ANDERE SPERREN FÜR DEN 4.SPIELTAG WERDEN HEUTE NACHT BEKANNTGEGEBEN, DAMIT ALLE IHRE AUFSTELLUNGEN KORREKT BIS FREITAG ABGEBEN KÖNNEN!

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1293 am: 06. Mai 2008, 16:06:52 »
Länderspiele :tanz:

Wieso hab ich nur spielfrei :cry:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1294 am: 06. Mai 2008, 16:08:38 »
Länderspiele :tanz:

Wieso hab ich nur spielfrei :cry:
:rofl: Heute in einer Woche bist ja wieder dran! Du kannst ja schon mal die Aufstellung abgeben! :scherzkeks: :grinsevil:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1295 am: 06. Mai 2008, 16:13:52 »
Dazu brauch ich die Ergebnisse meines Gegners und die neue Tabellensituation ;)

PS: mach mal abgabeschluss 10.5. ;)
viele kommen freitag nix online wegen WE :P

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1296 am: 06. Mai 2008, 16:14:49 »
Dazu brauch ich die Ergebnisse meines Gegners und die neue Tabellensituation ;)

PS: mach mal abgabeschluss 10.5. ;)
viele kommen freitag nix online wegen WE :P
:nein: Kann ich nicht! Wie soll ich da die Spiele fertig kriegen? Weißt du wie lange des dauert? :motz:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1297 am: 06. Mai 2008, 16:17:51 »
Klar wees i dat :P
Nun hab dich nix so...jeder muss Opfer bringen  :motz: :motz: :lach: :lach:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1298 am: 06. Mai 2008, 16:19:52 »
Klar wees i dat :P
Nun hab dich nix so...jeder muss Opfer bringen  :motz: :motz: :lach: :lach:
:rofl: :rofl: :rofl: I hab vllt von 8-16Uhr Schule, muss denn lernen und so? :motz: :motz: :motz: Allein des Simulieren dauert bei den Extrawünschen. Und dann noch des Zeug schreiben....! Donnerstag ist doch Spieltag. Wer da nicht on ist und die Aufstellungen abgibt...Pech.... :zustimm:

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1299 am: 06. Mai 2008, 16:20:27 »
Irländer, lass Dich nicht bequatschen  :lach:.
Die Termine hast nun bekanntgegeben und die solltest auch so einhalten, egal was andere sagen.


irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1300 am: 06. Mai 2008, 16:24:14 »
Irländer, lass Dich nicht bequatschen  :lach:.
Die Termine hast nun bekanntgegeben und die solltest auch so einhalten, egal was andere sagen.


:ja: :zustimm: Ich denke auch das es reicht. Vor allem, da ich die Sperren ja schon heute bekannt gebe, als Ausnahme. Nächste Woche wie gewohnt wieder nach dem Spieltag! :peace:
:bia:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1301 am: 06. Mai 2008, 16:26:51 »
du wirst daran gemessen  :motz: :motz: :motz:


 :rofl: :rofl: :lach: :lach:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1302 am: 06. Mai 2008, 16:27:53 »
du wirst daran gemessen  :motz: :motz: :motz:


 :rofl: :rofl: :lach: :lach:
:rofl: Genau, darum ja! :lach: :lach:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1303 am: 06. Mai 2008, 16:30:46 »
:bia:
dachte immer gibt 40 Natioteams :lach:

wenn ich die Poster sehe können es maximal 10 sein :lol:

wo ist eigentlich magic und seine Stats? :gruebel:

Alusinojen

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1304 am: 06. Mai 2008, 16:33:27 »
das frag ich mich auch!  :motz: :rofl:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1305 am: 06. Mai 2008, 17:00:10 »
:bia:
dachte immer gibt 40 Natioteams :lach:

wenn ich die Poster sehe können es maximal 10 sein :lol:

wo ist eigentlich magic und seine Stats? :gruebel:

einige legen eben mehr wert auf die qualität als auf die quantität ihrer postings!  ;) :lach:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1306 am: 06. Mai 2008, 17:46:36 »
hehe

ich klammere die "eigenen Thread-woanders-führer" ja mit ein...nicht aus ;)

Würde mich dennoch wundern von jedem Natiotrainer einen Post zu finden ... hier ... zu diesem thema ;)

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1307 am: 06. Mai 2008, 17:58:49 »
Ich will hier nicht sinnlos diskutieren  :freude:, ich will Ergebnisse!  :frech:



irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1308 am: 06. Mai 2008, 18:03:00 »
FÜR DEN 4.SPIELTAG GESPERRT
3-KARTEN-GELBSPERRE: Niemand

ROT:

Kailin - Estland (ab dem 4.Spieltag erst! 3Spiele)
Hiroux - Andorra (1Spiel)
Sieger - Schweiz (zwei Spiele)

GELB-ROT

Zyjakala - Polen
Janorszewski - Polen
Jedicka - Tschechien
Maimin - Aserbaidschan
Kalantzis - Griechenland
Buthala - Ukraine

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1309 am: 06. Mai 2008, 18:11:52 »
Ich will hier nicht sinnlos diskutieren  :freude:, ich will Ergebnisse!  :frech:
:rofl: :rofl: :rofl:

Die Sperren für den 4.Spieltag sind draußen also her mit den nächsten Aufstellungen!

Und Ergebnisse.... Hm Wunderschön! :grinsevil: :peace:
 :winken:

MIBsson

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1310 am: 06. Mai 2008, 18:19:28 »
Zitat
4. Ich bitte um eine Meinung zu folgender Planung: (im Diskussionsthread oder per PM)
WER SEINEN PFLICHTEN ALS TRAINER NICHT NACHKOMMT UND KEINE AUFSTELLUNG ABGIBT; DESSEN MANNSCHAFT LÄUFT NICHT AUF; VERLIERT ALSO 0-3!

Also soweit ich weiß gab es doch eine Standardaufstellung, die abgegeben wurde!?
Warum wird die nicht einfach genommen, wenn nichts extra abgegeben wird?!

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1311 am: 06. Mai 2008, 18:25:56 »
Zitat
4. Ich bitte um eine Meinung zu folgender Planung: (im Diskussionsthread oder per PM)
WER SEINEN PFLICHTEN ALS TRAINER NICHT NACHKOMMT UND KEINE AUFSTELLUNG ABGIBT; DESSEN MANNSCHAFT LÄUFT NICHT AUF; VERLIERT ALSO 0-3!

Also soweit ich weiß gab es doch eine Standardaufstellung, die abgegeben wurde!?
Warum wird die nicht einfach genommen, wenn nichts extra abgegeben wird?!
:ja: Wird ja auch genommen, aber da machen es sich die Trainer leicht. Die Vorrunde zieht sich über vier/fünf Wochen und die geben einmal den Tipp ab und gewinnen damit gegen motivierte? Da nützt auch der Rausschmiss nach zwei NMRs nicht viel..... :peace:

MIBsson

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1312 am: 06. Mai 2008, 18:39:40 »
Zitat
4. Ich bitte um eine Meinung zu folgender Planung: (im Diskussionsthread oder per PM)
WER SEINEN PFLICHTEN ALS TRAINER NICHT NACHKOMMT UND KEINE AUFSTELLUNG ABGIBT; DESSEN MANNSCHAFT LÄUFT NICHT AUF; VERLIERT ALSO 0-3!

Also soweit ich weiß gab es doch eine Standardaufstellung, die abgegeben wurde!?
Warum wird die nicht einfach genommen, wenn nichts extra abgegeben wird?!
:ja: Wird ja auch genommen, aber da machen es sich die Trainer leicht. Die Vorrunde zieht sich über vier/fünf Wochen und die geben einmal den Tipp ab und gewinnen damit gegen motivierte? Da nützt auch der Rausschmiss nach zwei NMRs nicht viel..... :peace:

Aber warum sollte es komplizierter sein als nötig?
Und nur weil man nicht ständig die Aufstellung verändert, heißt dass doch nicht gleich dass jemand motiviert ist oder nicht.  :peace:
Einzig wenn ein Spieler gesperrt /verletzt ist also die Mannschaft nicht komplett gestellt wurde - kann ich mich mit konsequenzen anfreunden.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2008, 18:40:28 von MiBiosi »

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1313 am: 06. Mai 2008, 18:51:43 »
Zitat
4. Ich bitte um eine Meinung zu folgender Planung: (im Diskussionsthread oder per PM)
WER SEINEN PFLICHTEN ALS TRAINER NICHT NACHKOMMT UND KEINE AUFSTELLUNG ABGIBT; DESSEN MANNSCHAFT LÄUFT NICHT AUF; VERLIERT ALSO 0-3!

Also soweit ich weiß gab es doch eine Standardaufstellung, die abgegeben wurde!?
Warum wird die nicht einfach genommen, wenn nichts extra abgegeben wird?!
:ja: Wird ja auch genommen, aber da machen es sich die Trainer leicht. Die Vorrunde zieht sich über vier/fünf Wochen und die geben einmal den Tipp ab und gewinnen damit gegen motivierte? Da nützt auch der Rausschmiss nach zwei NMRs nicht viel..... :peace:

Aber warum sollte es komplizierter sein als nötig?
Und nur weil man nicht ständig die Aufstellung verändert, heißt dass doch nicht gleich dass jemand motiviert ist oder nicht.  :peace:
Einzig wenn ein Spieler gesperrt /verletzt ist also die Mannschaft nicht komplett gestellt wurde - kann ich mich mit konsequenzen anfreunden.

:rolleyes: Aber was hindert den Trainer kurz zu sagen:  :winken: Standard wie immer?
Motivation, oder überhaupt einen Trainerposten anzunehmen heißt für mich nicht: Ich geb einmal nen Tipp ab, lehn mich zurück und/oder mecker dann noch, wenn was nicht läuft.... :nein:
Es steckt ne Menge Arbeit in der Sache, als Trainer hat man es da doch leicht. Davon abgesehen wartet man ja immer bis zuletzt, dass Aufstellungen kommen, dabei hätte man vllt. längst simulieren können....
Verstehst? :peace:

Alusinojen

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1314 am: 06. Mai 2008, 18:51:56 »
da hast du auch vollkommen recht! :ja:
aber wenn man als manager mit der standardaufstellung spielen möchte kann man ja auch eine kurze nach richt schreiben, in der das drin steht. so weiß irländer früher bescheid und kann schon simulieren!  :ja:

war zu langsam...

MIBsson

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1315 am: 06. Mai 2008, 19:03:06 »
Zitat
4. Ich bitte um eine Meinung zu folgender Planung: (im Diskussionsthread oder per PM)
WER SEINEN PFLICHTEN ALS TRAINER NICHT NACHKOMMT UND KEINE AUFSTELLUNG ABGIBT; DESSEN MANNSCHAFT LÄUFT NICHT AUF; VERLIERT ALSO 0-3!

Also soweit ich weiß gab es doch eine Standardaufstellung, die abgegeben wurde!?
Warum wird die nicht einfach genommen, wenn nichts extra abgegeben wird?!
:ja: Wird ja auch genommen, aber da machen es sich die Trainer leicht. Die Vorrunde zieht sich über vier/fünf Wochen und die geben einmal den Tipp ab und gewinnen damit gegen motivierte? Da nützt auch der Rausschmiss nach zwei NMRs nicht viel..... :peace:

Aber warum sollte es komplizierter sein als nötig?
Und nur weil man nicht ständig die Aufstellung verändert, heißt dass doch nicht gleich dass jemand motiviert ist oder nicht.  :peace:
Einzig wenn ein Spieler gesperrt /verletzt ist also die Mannschaft nicht komplett gestellt wurde - kann ich mich mit konsequenzen anfreunden.

:rolleyes: Aber was hindert den Trainer kurz zu sagen:  :winken: Standard wie immer?
Motivation, oder überhaupt einen Trainerposten anzunehmen heißt für mich nicht: Ich geb einmal nen Tipp ab, lehn mich zurück und/oder mecker dann noch, wenn was nicht läuft.... :nein:
Es steckt ne Menge Arbeit in der Sache, als Trainer hat man es da doch leicht. Davon abgesehen wartet man ja immer bis zuletzt, dass Aufstellungen kommen, dabei hätte man vllt. längst simulieren können....
Verstehst? :peace:

also soweit ich weiß ist das Datum zur Simulation doch festgelegt worden, oder?
Verstehe schon dass es dich ärgert, wenn du viel Mühen + Zeit reinsteckst und dich ärgerst wenn andere sich zurück lehnen.
Dennoch halte ich sowas für unglücklich.

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1316 am: 06. Mai 2008, 19:05:35 »

also soweit ich weiß ist das Datum zur Simulation doch festgelegt worden, oder?
Verstehe schon dass es dich ärgert, wenn du viel Mühen + Zeit reinsteckst und dich ärgerst wenn andere sich zurück lehnen.
Dennoch halte ich sowas für unglücklich.

Das ist das Datum, wo der Liveticker zu sehen ist.
Vorher müssen alle Daten bei Anstoss manuell eingegeben werden. Das Spiel simuliert werden und dann der Ticker geschrieben werden..... :peace:

Alusinojen

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1317 am: 06. Mai 2008, 19:06:12 »
Zitat
4. Ich bitte um eine Meinung zu folgender Planung: (im Diskussionsthread oder per PM)
WER SEINEN PFLICHTEN ALS TRAINER NICHT NACHKOMMT UND KEINE AUFSTELLUNG ABGIBT; DESSEN MANNSCHAFT LÄUFT NICHT AUF; VERLIERT ALSO 0-3!

Also soweit ich weiß gab es doch eine Standardaufstellung, die abgegeben wurde!?
Warum wird die nicht einfach genommen, wenn nichts extra abgegeben wird?!
:ja: Wird ja auch genommen, aber da machen es sich die Trainer leicht. Die Vorrunde zieht sich über vier/fünf Wochen und die geben einmal den Tipp ab und gewinnen damit gegen motivierte? Da nützt auch der Rausschmiss nach zwei NMRs nicht viel..... :peace:

Aber warum sollte es komplizierter sein als nötig?
Und nur weil man nicht ständig die Aufstellung verändert, heißt dass doch nicht gleich dass jemand motiviert ist oder nicht.  :peace:
Einzig wenn ein Spieler gesperrt /verletzt ist also die Mannschaft nicht komplett gestellt wurde - kann ich mich mit konsequenzen anfreunden.

:rolleyes: Aber was hindert den Trainer kurz zu sagen:  :winken: Standard wie immer?
Motivation, oder überhaupt einen Trainerposten anzunehmen heißt für mich nicht: Ich geb einmal nen Tipp ab, lehn mich zurück und/oder mecker dann noch, wenn was nicht läuft.... :nein:
Es steckt ne Menge Arbeit in der Sache, als Trainer hat man es da doch leicht. Davon abgesehen wartet man ja immer bis zuletzt, dass Aufstellungen kommen, dabei hätte man vllt. längst simulieren können....
Verstehst? :peace:

also soweit ich weiß ist das Datum zur Simulation doch festgelegt worden, oder?
Verstehe schon dass es dich ärgert, wenn du viel Mühen + Zeit reinsteckst und dich ärgerst wenn andere sich zurück lehnen.
Dennoch halte ich sowas für unglücklich.


denke nicht, dass das das problem ist oder das was ihn wurmt.
er möchte nur sagen, dass es einem nationalmanager doch wirklich keine umstände bereitet,
wenn dieser früh genug bescheid gibt, dass er mit standard spielt.
so könnte er sich die simulationen besser einteilen und könnte sich seine freizeit auch besser einteilen.
das wäre ja dann von vorteil für ihn.  :ja:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1318 am: 06. Mai 2008, 19:13:13 »
Zitat
4. Ich bitte um eine Meinung zu folgender Planung: (im Diskussionsthread oder per PM)
WER SEINEN PFLICHTEN ALS TRAINER NICHT NACHKOMMT UND KEINE AUFSTELLUNG ABGIBT; DESSEN MANNSCHAFT LÄUFT NICHT AUF; VERLIERT ALSO 0-3!

Also soweit ich weiß gab es doch eine Standardaufstellung, die abgegeben wurde!?
Warum wird die nicht einfach genommen, wenn nichts extra abgegeben wird?!
:ja: Wird ja auch genommen, aber da machen es sich die Trainer leicht. Die Vorrunde zieht sich über vier/fünf Wochen und die geben einmal den Tipp ab und gewinnen damit gegen motivierte? Da nützt auch der Rausschmiss nach zwei NMRs nicht viel..... :peace:

Aber warum sollte es komplizierter sein als nötig?
Und nur weil man nicht ständig die Aufstellung verändert, heißt dass doch nicht gleich dass jemand motiviert ist oder nicht.  :peace:
Einzig wenn ein Spieler gesperrt /verletzt ist also die Mannschaft nicht komplett gestellt wurde - kann ich mich mit konsequenzen anfreunden.

:rolleyes: Aber was hindert den Trainer kurz zu sagen:  :winken: Standard wie immer?
Motivation, oder überhaupt einen Trainerposten anzunehmen heißt für mich nicht: Ich geb einmal nen Tipp ab, lehn mich zurück und/oder mecker dann noch, wenn was nicht läuft.... :nein:
Es steckt ne Menge Arbeit in der Sache, als Trainer hat man es da doch leicht. Davon abgesehen wartet man ja immer bis zuletzt, dass Aufstellungen kommen, dabei hätte man vllt. längst simulieren können....
Verstehst? :peace:

also soweit ich weiß ist das Datum zur Simulation doch festgelegt worden, oder?
Verstehe schon dass es dich ärgert, wenn du viel Mühen + Zeit reinsteckst und dich ärgerst wenn andere sich zurück lehnen.
Dennoch halte ich sowas für unglücklich.


denke nicht, dass das das problem ist oder das was ihn wurmt.
er möchte nur sagen, dass es einem nationalmanager doch wirklich keine umstände bereitet,
wenn dieser früh genug bescheid gibt, dass er mit standard spielt.
so könnte er sich die simulationen besser einteilen und könnte sich seine freizeit auch besser einteilen.
das wäre ja dann von vorteil für ihn.  :ja:

:zustimm: Danke Alu! :bia:

MIBsson

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1319 am: 06. Mai 2008, 19:38:44 »

also soweit ich weiß ist das Datum zur Simulation doch festgelegt worden, oder?
Verstehe schon dass es dich ärgert, wenn du viel Mühen + Zeit reinsteckst und dich ärgerst wenn andere sich zurück lehnen.
Dennoch halte ich sowas für unglücklich.

Das ist das Datum, wo der Liveticker zu sehen ist.
Vorher müssen alle Daten bei Anstoss manuell eingegeben werden. Das Spiel simuliert werden und dann der Ticker geschrieben werden..... :peace:

ok, du bist jetzt der Simcheffe :) Wußte nicht dass du das ganze in teilen Simulierst!