Umfrage

Wer wird Europameister ?

Rauschi -Spanien-
0 (0%)
Irli -Wales -
2 (10.5%)
Martin_89 -Irland-
2 (10.5%)
cyrano - Frankreich -
6 (31.6%)
McGfr4st -Schottland-
1 (5.3%)
Disco Imp -Türkei-
0 (0%)
Bodo09 -Finnland-
0 (0%)
naechte -Nordirland-
0 (0%)
SirLegat -Estland-
0 (0%)
Controletti73 -Österreich-
2 (10.5%)
VolkerFunke - Belgien -
3 (15.8%)
Zanetti04 -Kroatien-
0 (0%)
Luftbump -Ungarn-
0 (0%)
proevo6 -Zypern-
0 (0%)
Rossi -England-
2 (10.5%)
dabbes0815 -Deutschland-
1 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 06. Juni 2020, 06:54:40

Autor Thema: Archiv der KSM WMs  (Gelesen 297188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #870 am: 09. April 2008, 15:00:56 »
Stärkenrangliste (Anstoss) :

1. Deutschland
2. Niederlande
3. Belgien
4. Irland
5. Italien
6. England
7. Österreich
8. Schottland
9. Türkei
10. Dänemark
11. Zypern
12. Kroatien
13. Island
14. Rumänien
15. Griechenland
16. Andorra
17. Spanien
18. Schweiz
19. Frankreich
20. Tschechien
21. Nordirland
22. Argentinien
23. Bosnien-Herzegowina
24. Slowakei
25. Finnland
26. Ukraine
27. Aserbaidschan
28. Norwegen
29. Portugal
30. Schweden
31. Wales
32. Brasilien
33. Estland
34. Polen
35. Färöer Inseln
36. Ghana
37. Australien
38. Mexiko
39. USA
40. Liechtenstein

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #871 am: 09. April 2008, 15:01:48 »
nur noch 19ter ... wird immer einfacher :)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #872 am: 09. April 2008, 15:01:57 »
bereits getätigte Zugabgaben Spieltag 2:

Schottland
Slowakei
Schweden
USA
Polen
Estland
Island
Norwegen
Portugal
Australien
--
Deutschland
Slowakei
Schottland
« Letzte Änderung: 17. April 2008, 08:56:34 von Vidu »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #873 am: 09. April 2008, 15:04:06 »
Gehörst immerhin noch zu den besseren Teams :lach:

Wird jedenfalls spannend werden. Mehr Teams gibts ja auch nicht, von nun an könnt ihr also euer Geld setzen :rofl:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #874 am: 09. April 2008, 15:17:05 »
besseren Teams? bin dat schwächste Team in meiner Gruppe ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #875 am: 09. April 2008, 15:19:37 »
wenn Spanien zusammen mit Frankreich, Italien und Brasilien in einer Gruppe währen, würden sie sich auch nicht zu den schlechteren zählen nur weil die Gruppe so hart ist :P

Entscheident wird eh die Taktik sein :scherzkeks:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #876 am: 09. April 2008, 15:22:00 »
ruhe du mit deiner taktik. klingt ja wie der KSMwürfel :P

...zudem wäre BRA in meiner Gruppe auch schwächer als ich...und wir haben hier 5er gruppen :P

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #877 am: 09. April 2008, 16:08:34 »
Nee die erste Elf von Brasilien und Argentinien sind stärker als Frankreich :P

Was habt ihr da die Jahre eigentlich gemacht? Nur Ausländer gepusht :P

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #878 am: 09. April 2008, 16:21:14 »
solltest nie vergessen dat i nix die stärksten nominiert habe ;)
haben sicherlich 10 und mehr stärken liegen lassen für ein jüngeres Team :)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #879 am: 09. April 2008, 17:40:02 »
Dafür bekommste von mir kein Lob. Eigenes Risiko und wenn du in der Gruppenphase ausscheidest musst du mit der Kritik leben :D

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #880 am: 09. April 2008, 17:47:35 »
Es wird keine Kritik geben ... wer soll die denn posten  :grinsevil:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #881 am: 09. April 2008, 17:50:04 »
Stimmt. Wer die Macht hat den LM absetzen zu lassen :stumm:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #882 am: 09. April 2008, 20:15:13 »
NACHRICHTEN! NACHRICHTEN! NACHRICHTEN!

Es wird einen Liveticker geben. Einen außergewöhnlich Liveticker. Nicht so wie ihr ihn gewohnt seid, sondern einen Text Liveticker zu JEDEM Spiel.
Das Topspiel am Dienstag ausführlich!


Tabellen sind dann schon vorher fertig, also bitte erst nach dem Ticker anklicken. Verderbt euch nicht den Spass und mir nicht die Mühe!

Dienstag finden die Spiele der ersten vier und Mittwoch die der anderen vier Gruppen statt. Bitte gebt für eine Auswertung rechtzeitig eure Aufstellungen ab!
Der Ticker sollte dann bis 21:00Uhr fertig sein!
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 20:43:58 von irländer »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #883 am: 10. April 2008, 08:49:40 »
Los Jungs, gebt mir mal ein paar mehr Aufstellungen und Taktiken damit ich anfangen kann zu simulieren :D
Ein paar Vorberichte wären auch nicht schlecht ;)

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #884 am: 10. April 2008, 08:52:08 »
Los Jungs, gebt mir mal ein paar mehr Aufstellungen und Taktiken damit ich anfangen kann zu simulieren :D
Ein paar Vorberichte wären auch nicht schlecht ;)

Ich werde zum WE hin meine Sicht der Vorberichte schreiben, aber vielleicht will ja lieber einer selber schreiben....  :rofl: :rofl:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #885 am: 10. April 2008, 09:22:51 »
vorberichte wohin posten ihr helden???

Da mach ich mal was zur Gruppe E

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #886 am: 10. April 2008, 09:28:34 »
Wahrscheinlich in den "Länderspiele - 1.KSM WM Berichte/ Interviews/ Analysen" - Thread
Ist aber nur so ein Gedanke :P

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #887 am: 10. April 2008, 09:30:00 »
 :motz:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #888 am: 10. April 2008, 09:46:33 »
Gedanken zur Gruppe E by magicm10:

Nach der Spannenden Auslosung befindet sich Portugal in der Gruppe E zusammen mit den Holländern, Ukraine, Aserbaidschan und Estland.
Ganz klar der Gruppenfavorit ist hier die Niederlande. Sie treten mit einem wirklich kompletten Top-Team bei dieser WM an. Die Holländer haben eine sehr gute Mischung zwischen alt und jung hinbekommen. Besonderes Augenmerk sollte man sicher auf die Jungsstars von Cultklub Aris Wormeldange legen. Diese werden sich zu den Stars dieser WM gehören.Schwächen hat die Niederlande wauf den ersten Blick keine. Aber die historie sagt alles über dieses Team. Man startet meist ls Favorit und scheid doch früh aus. Trotzdem sind für mich die Niederlande ganz klar auf Platz 1 in dieser Gruppe zu setzen und ein großer Titelfavorit.
Nach den Holländern wirds eng in der Gruppe. Alle anderen 4 Teams liegen eng zusammen so das wohl auch die Tagesform und die Taktik endscheidend sein kann. Das team der Ukraine kommt mit vielen gestandenen Spielern zu dieser WM. Vereinzelt sind auch junge hoffnungsvolle Spieler mit im Kader vertreten. Vorallem der junge Stürmer mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Namen Kalaschnikov der sein Geld in Island verdient gilt große Aufmerksamkeit. Er könnte ein Trumpf der Ukraine sein. Der Mannschaft der Ukraine ist sehr ausgeglichen und steht für mich aber "nur" auf Platz 3.
Aserbaidschan kommt auch mit einer soliden Mannschaft zu dieser WM. Viele Spieler im besten Fussballeralter und auch einige Talente. Bei guten taktischen Geschickt wäre auch sicher dieser Truppe etwas zuzutrauen aber für mich landen Sie in dieser Gruppe nur auf Platz 4.
Das Schlusslicht in dieser Gruppe ist für mich leider die Mannschaft aus Estland. Sie kommen zwar mit vereinzlet guten Spielern zu dieser WM aber in der Breite wird es wohl nicht reichen. Trotzdem sollte man die Mannschaft nicht unterschätzen und vielleicht ist auch mehr drin als der letzte Platz.
Nun zu meinen Mannen. Es wird nicht einfach werden mit der Mannschaft gegen die anderen zu bestehen. Auch Anstoss ist kein selbstläufer selbst wenn man das jahrelang gespielt hat. Wie auch bei KSM ist viel möglich. Trotzdem denke ich meine Mannschaft gut eingestellt zu haben und mit den vereinzelt guten Spielern den Platz 2 erreichen zu können. Im Tor steht ein riesiges Talent aus der Talentschmiede von Enno ( Empor Rostock )
In der Abwehr steht ein Megatelent von Nobbi zusammen mit weiteren gestanden Spielern Europäischer Topclubs.Auch im Mittelfeld habe ich eine gute Mischung aus Jugend und Erfahrung zusammengestellt. Im Sturm sehr ich bei meinem Team ein kleine schwäche.Allerdings erzielte Postiga in der laufenden Saison bereits 27 Tore. Also auf ihn wird zu achten sein.
Also meine Mannen sehe ich wie soll es auch anders sein auf Platz 2.

Ich wünsche den anderen Trainern in meiner Gruppe viel Glück und freue mich auf ein echtes Grossereignis bei KSM. Bitte nehmt meine Einschätzung nicht persönlich.  :peace:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #889 am: 10. April 2008, 09:47:21 »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #890 am: 10. April 2008, 09:52:25 »
Sehr schöner Bericht aber wird tatsächlich sehr eng für dich. Drücke dir aber natürlich die Daumen. Je aktiver die Jungs sind desto bessere Leistung erhoffe ich mir :lach:

AntiDudner

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #891 am: 11. April 2008, 11:39:31 »
wieso können die ganzen nationalmannschaften nicht hier in das forum rein?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #892 am: 11. April 2008, 11:43:14 »
häh? :D

AntiDudner

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #893 am: 11. April 2008, 12:12:18 »
höh?

jetzt wirklich nicht kapiert?

die ganzen Threads "Nationalmannschaft Brasilien" usw. könnten doch hier rein in das forum. hier gehörts doch auch hin

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #894 am: 11. April 2008, 12:15:36 »
Sag doch gleich Threads, die Nationalteams selber stehen nämlich bereits im Mannschaftsthread :zunge:

Naja könnte hier hin aber KSM-Lektüre und die Länderthreads sind doch am besten. Denn dafür ist erstens der Lektüre-Thread da und zweitens die Länderforen. So bleibt die eigene Community stehts auf dem laufendem ohne hierher switchen zu müssen, ohne diese Threads wüssten wahrscheinlich viele nichtmals dass es eine WM gibt. Daher ist es schon optimal so :ja:

AntiDudner

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #895 am: 11. April 2008, 12:21:26 »
och würde die aus der lektüre nehmen und dann eben in die länder wo sie hingehören...eigentlich will ich lieber ein eigenes forum für die ksm zeitung...  :juggle:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #896 am: 11. April 2008, 12:26:04 »
naja Brasilien und co. gehört in kein Land^^
ein eigenes Forum für die KSM-Zeitung würde erstmal einen zusätzlichen Bereich für die anderen Vereinspages etc. benötigen und dann hätte die Zeitung auch nur knapp 4 Threads im ganzen Forum. Auch nicht gerade ideal und übersichtlich wie ich finde.
Das würde das Forum noch weiter unnötig aufblähen.

AntiDudner

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #897 am: 11. April 2008, 12:28:59 »
aha naja... will jetzt auch nicht hier in diesem thread über die ksm zeitung diskutieren... gehört ja nicht hier hin...
aber finde der presse steht mehr zu... schon allein das archiv für die presse ging mir ziemlich gegen den strich... aber wurde damals noch nicht mal gefragt, was ich dazu sage... :juggle:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #898 am: 11. April 2008, 12:37:06 »
naja ich verstehe nicht wieso ein paar ältere Sachen unbedingt nen eigenen Thread brauchen, mache ja auch nicht für jeden Post in der Kneipe oder meinem Vereinsthread was ganz neues auf bzw. für jeden neuen Spieltag (obwohl das in Holland wohl gemacht wird^^)
Der Lesefluss ist auch viel höher wenn sowas hintereinander geschrieben wird aber gut, hat wohl jeder ne andere Ansicht. Ich halte Übersicht und Lesbarkeit halt für wichtiger, kann an einzelnen pro Zeitung sogar garnichts positives finden.
Aber ist eher ne Sache für den Doppelpass. Eine Integration der Zeitung in KSM selbst halte ich z.B. für viel wichtiger.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #899 am: 11. April 2008, 14:54:42 »
Schon einige Aufstellungen bekommen aber bisher noch keine komplette Partie. Wollt mich wohl veräppeln :rofl: