Umfrage

Wer wird Europameister ?

Rauschi -Spanien-
0 (0%)
Irli -Wales -
2 (10.5%)
Martin_89 -Irland-
2 (10.5%)
cyrano - Frankreich -
6 (31.6%)
McGfr4st -Schottland-
1 (5.3%)
Disco Imp -Türkei-
0 (0%)
Bodo09 -Finnland-
0 (0%)
naechte -Nordirland-
0 (0%)
SirLegat -Estland-
0 (0%)
Controletti73 -Österreich-
2 (10.5%)
VolkerFunke - Belgien -
3 (15.8%)
Zanetti04 -Kroatien-
0 (0%)
Luftbump -Ungarn-
0 (0%)
proevo6 -Zypern-
0 (0%)
Rossi -England-
2 (10.5%)
dabbes0815 -Deutschland-
1 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 06. Juni 2020, 06:54:40

Autor Thema: Archiv der KSM WMs  (Gelesen 294292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #750 am: 07. April 2008, 17:57:17 »
ja hab mir das vorhige nicht genau durchgelesen..nur rübergeschaut...ja schon aber ich glaube ein liveticker war schon vorher geplant oder??

Ich sage mal  :nein: . Diese Idee kam von stbe1 und der Ticker sieht, wenn man mal ehrlich ist, einfach genial aus.

Mit dem Liveticker, der mittlerweile auf Torschützenliste und Ergebnistabellen und Spielansetzungen ausgeweitet wurden, hätten wir nicht nur für Spass und Spannung gesorgt, sondern dem WM-Organisationskomitee einiges an Arbeit abgenommen.

Darauf hätten auch die Juroren achten sollen.  ;)

« Letzte Änderung: 07. April 2008, 17:58:12 von Illuminate »

ksv baunatal

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #751 am: 07. April 2008, 18:00:25 »
ich denke das die das auch gemacht haben, aber nur einen liveticker aufbrummen ist nicht..man sollte auch was über das land wissen und so.. nur ein liveticker als Austragungsort festlegen würde für mich wenig sinn machen..ich denke es gibt auch andere methoden die WM  zu präsentieren

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #752 am: 07. April 2008, 18:04:39 »

Da verweise ich auf den Post von stbe1.
Dieser sagt im Grunde alles aus.
Bilder einfügen lernen die schon in der Schule.  :lach:

Was bringt aber Spannung für alle ???
Ein Spiel zu kommentieren oder einen Liveticker ???

ksv baunatal

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #753 am: 07. April 2008, 18:05:34 »
Ein Spiel zu kommentieren :jubeln: :peace:

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #754 am: 07. April 2008, 18:06:59 »
Ein Spiel zu kommentieren :jubeln: :peace:

... :stupid:
Natürlich, ich vergass.

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #755 am: 07. April 2008, 18:15:43 »
Wenn ich mir das hier alles in Ruhe durchlese, weiß ich gar nicht ob ich mich über den Gewinn freuen soll, oder nicht.
 :rolleyes:

Der Fairneß halber, denn es soll ne tolle WM werden, der Vorschlag:

Wir machen eine offizielle Abstimmung:
Für 3Tage darf entweder für NI oder für T/S gestimmt werden.
NI bekommt 1Zusatzstimme (vom Sieg durch die Juroren).

Was haltet ihr davon???  :peace:
Ich fänds klasse...  :peace:

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #756 am: 07. April 2008, 18:18:46 »
... :nein:
Du hast durch die Abstimmung der Juroren gewonnen und damit sollten wir es belassen.

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #757 am: 07. April 2008, 18:20:49 »
... :nein:
Du hast durch die Abstimmung der Juroren gewonnen und damit sollten wir es belassen.

Naja, aber bei vielen Entscheidungen (DSDS  :grinsevil: ) und so wirds doch auch erst durch ne Jury und dann durchs Publikum entschieden!

Ich fände des gut. Denn eure Bewerbung is wirklich gut!  :ja: :peace:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #758 am: 07. April 2008, 18:21:31 »
Dran gedacht habe ich auch, jedoch war mein Konzept darauf ausgelegt alle 40 Nationaltrainer abstimmen zu lassen um es möglichst fair zu machen. Da die meisten jedoch manchmal ne Woche zum antworten brauchen, habe ich mich für das Jurorensystem entschieden. Im nachhinein wohl nicht optimal weil es zu untransparent ist.

Im nachhinein ist das immer ne schwierige Sache, weil ich erstens die Motivation bei T/ S nicht mehr so sehe und zweitens die (vereinzelten!) Posts hier nicht unbedingt für Gastfreundschaft sprechen (auch wenn sicherlich die Enttäuschung Hauptgrund ist und ich im nachhinein noch auf Besserung hoffe).

Aber weitere Meinungen würde ich gerne sehen, wenn die Mehrheit dafür ist habe ich nichts dagegen.

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #759 am: 07. April 2008, 18:22:56 »
Dran gedacht habe ich auch, jedoch war mein Konzept darauf ausgelegt alle 40 Nationaltrainer abstimmen zu lassen um es möglichst fair zu machen. Da die meisten jedoch manchmal ne Woche zum antworten brauchen, habe ich mich für das Jurorensystem entschieden. Im nachhinein wohl nicht optimal weil es zu untransparent ist.

Im nachhinein ist das immer ne schwierige Sache, weil ich erstens die Motivation bei T/ S nicht mehr so sehe und zweitens die (vereinzelten!) Posts hier nicht unbedingt für Gastfreundschaft sprechen (auch wenn sicherlich die Enttäuschung Hauptgrund ist und ich im nachhinein noch auf Besserung hoffe).

Aber weitere Meinungen würde ich gerne sehen, wenn die Mehrheit dafür ist habe ich nichts dagegen.
Also ich bin dafür!  :peace:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #760 am: 07. April 2008, 18:24:18 »
FINDE DIE ENTSCHEIDUNG, dass DIE WM nach Nordirland geht vollkommen ( zu 100%) richtig!! Als ich die Bewerbung gesehen habe, wusste ich gleich, dass ist mein Favorit und ich stand zu 100% hinter Irländers Bewerbung!!...die Bewerbung von Tschechien(Slowakei) fand ich auch ganz ok besonders den Tool...naja ich meine man könnte ja euren Tool tzrd benützen oder?? naja ansonsten denke ich werden die anderen ( z.b irländer) auch ein liveticker für die WM erstellen können... :zustimm:

Dieser Post ist eher unnütz.
Dieser Ticker von stbe1 ist die Bewerbung gewesen bzw. ein großer Teil davon.
Wie schon beschrieben, wird es den Ticker nicht für ein anderes Land geben.
Wenn jetzt im Nachhinein für Nordirland ein Ticker erstellt werden sollte, dann wäre es nicht rechtens.
Im Nachhinein könnten wir jetzt auch noch ein paar schöne Bildchen einfügen.  :keks:



Also wenn ich sowas lese wird mir anders um mal freundlich zu bleiben. Jetzt weiss ich das ich für mich die richtige Wahl getroffen habe was meine Nominierung angeht. Also sowas unsportliches ist echt das letzte. Seit einfach faire Verlierer!

@ Irländer = nordirland hat zurecht gewonnen! Was soll jetzt noch ne Abstimmung.

Man überlegt mal hier gehts um Kleinigkeiten  :stupid:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #761 am: 07. April 2008, 18:27:15 »
Ich finde den Liveticker den die CSSR angeboten hatte wirklich eine klasse Geschichte und ich kann sehr gut verstehen, wenn Beschwerden kommen, dass dieser nicht ausreichend berücksichtigt wurde.

Eine Jury hat entschieden, das es Nordirland ist, die diese WM ausrichten und diese Entscheidung wurde begründet.

Ich habe immernoch die Hoffnung, dass die WM nicht jetzt schon negativ belastet wird, bevor sie angefangen hat. Vielleicht stellt man die Entscheidung auf breitere Füße und gibt jedem Land eine Stimme, die jeder Nationaltrainer abgeben kann?

Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass es mir völlig wurscht ist, wo die WM stattfindet, da der Austragungsort ja keinen Einfluss haben wird. Und wenn dann eines der beiden CSSR teams die Nordiren rauswirft ist das doch eine sehr schöne Geschichte.

Ich kann nur alle Beteiligten Bitten, für ein schönes Highlight bei KSM zu sorgen. Diese WM bringt endlich einen zusätztlichen Anreiz Spieler des eigenen Landes zu fördern und bereichert das Spiel ungemein. Eine Lösung wäre auch, dass wir uns schon jetzt darauf verständigen das die nächste WM/EM in die CSSR kommt.


magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #762 am: 07. April 2008, 18:30:05 »
ich finde nur einige Stimmen hier sehr traurig. Was spricht dagegen als fairer Verlierer das tool trotzdem einzusetzen?

Unnötiger Stolz ist hier fehl am Platz!

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #763 am: 07. April 2008, 18:34:43 »

Auf dem Tool ist die Bewerbung aufgebaut bzw. das Tool ist die Bewerbung.
Diese in der Art sollte es nur bei dem Austragungsort T/S geben.

Jetzt im Nachhinein für Nordirland etwas Neues bzw. anderes zu machen als in der Bewerbung beschrieben ist ....  :nein:


magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #764 am: 07. April 2008, 18:38:13 »
die WM ist das Ziel und nicht so ne doofe Bewerbung. Die WM ist das Highlight und nicht wo sie stattfindet.

Alles was zählt ist die WM oder sehe ich das so falsch? Leistet doch euren möglichen Beitrag dazu indem ihr das Tool trotzdem miteinbringt.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #765 am: 07. April 2008, 18:38:26 »
@illu
da stimme ich dir zu. Darum geht es glaube ich auch nicht. Habe auch bereits mit stbe1 ein bisschen geschrieben und ich hoffe meine Erklärung schmälert ein bisschen die leider nicht erfolgreiche Bewerbung. Kannst dich ja für näheres an ihn oder mich per PM wenden.

@Enno
danke dir. Genauso sehe ich das auch. Ist wirklich viel Arbeit das ganze hier auf die Beine zu stellen und daher wäre es schön hier fast ausschließlich fröhliche Gesichert zu sehen

@Slowakei/ Tschechien
Wenn man über die Enttäuschung hinweg ist, kann man sich ja überlegen ob man eine 100% sichere Zusage für die nächste KSM-WM haben möchte. Ich denke da wären alle dafür und bei einer möglichen dritten WM können alle über die Bewertungskriterien oder Methoden abstimmen (aktuell hatte ja keiner was in den Vorschlägethread geschrieben, leider)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #766 am: 07. April 2008, 18:39:34 »
ich fände es auch schön, wenn es eingesetzt werden würde.

Kann aber auch verstehen, wenn man sagt, wir machen uns eine bestimmte Arbeit und stellen den sportlichen Aspeckt nach vorne. Und bekommt dann gesagt, dass es nicht so relevant war und das was ihr sportlich gemacht habt, übernehmen wir einfach. Südafrika kann ja auch nicht einfach die Infrastruktur Deutschlands übernehmen. Virtuell wäre es aber hier möglich!!!

Aber ich muss auch sagen, dass die Bewerbung von NOI sehr gut ist. Das darf man dabei nicht vergessen. Es wird auch etwas falsch transportiert.

Die beiden besten Bewerbungen kamen aus sicht der Jury aus der CSSR und NOI. Und die hat sich nach besten Wissen und Gewissen für NOI entschieden. Es übrigens fair die Ergebnisfindung zu begründen. Das ist bei KSM nicht immer üblich (gewesen).

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #767 am: 07. April 2008, 18:40:55 »
Also ich habe die ultimative Lösung:

Dieses Jahr machen T/S und nächstes Jahr sicher wir, dafür aber auch mit Ticker!
  :peace:


Alle können sich gegenseitig helfen und ich sammle Erfahrung!  :jubeln:
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 18:41:36 von irländer »

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #768 am: 07. April 2008, 18:41:49 »
 :nein:

Offline stbe1

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 562
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #769 am: 07. April 2008, 18:54:16 »
Nordirland hat gewonnen und damit ist diese Geschicht durch! Es ist unstreitig, dass sich irländer eine Menge Arbeit gemacht hat. Nun liegt es an ihm und seinem Team, für den nötigen Unterhaltungswert zu sorgen und das in der Bewerbung Versprochene auch umzusetzen.

Wir hatten uns auf eine Idee gestürzt, sie umgesetzt und präsentiert. Das war zu wenig, Pech gehabt.





Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #770 am: 07. April 2008, 19:14:06 »
Nordirland hat gewonnen und damit ist diese Geschicht durch! Es ist unstreitig, dass sich irländer eine Menge Arbeit gemacht hat. Nun liegt es an ihm und seinem Team, für den nötigen Unterhaltungswert zu sorgen und das in der Bewerbung Versprochene auch umzusetzen.

Wir hatten uns auf eine Idee gestürzt, sie umgesetzt und präsentiert. Das war zu wenig, Pech gehabt.


Stimme da Stbe1 vollkommen zu.  :ja:
Nordirland hat gewonnen und gut ist.  ;)
Klaro war ich bzw. wir enttäuscht, vielleicht auch verständlich.

Also Irländer....zieh nun das Ding durch und mach ein Fest der Freude draus.

Und wegen der festen Zusage, für die nächste WM, finde ich, sollten wir das sein lassen.
Dies würde nur die Spannung rausnehmen und den anderen Länder vielleicht der Reiz.
Meine Meinung.  ;)

mfg

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #771 am: 07. April 2008, 19:21:50 »
Na dann!  :jubeln: AUF EINE SUPER WM!!!!!!!!!!!  :jubeln:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #772 am: 07. April 2008, 19:23:49 »
So ist es  :bier:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #773 am: 07. April 2008, 19:24:31 »
 :winken: jetzt mal was ganz wichtiges  :geschockt:

Wann wird denn nun ausgelost???

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #774 am: 07. April 2008, 19:25:04 »
:winken: jetzt mal was ganz wichtiges  :geschockt:

Wann wird denn nun ausgelost???
:rofl: Ich geh mal ganz fest von einem FEST heute Abend aus!  :jubeln:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #775 am: 07. April 2008, 19:26:34 »
:winken: jetzt mal was ganz wichtiges  :geschockt:

Wann wird denn nun ausgelost???

Vielleicht hilft dieser Beitrag von Vidu.  ;)
Ihr sprecht doch noch miteinander oder?  ;D

mfg

Morgen 07. 04 folgt im Vormittagsbereich (ca. 12 Uhr) die Entscheidung über den Austragungsort der WM.

Ab ca. 20 Uhr folgt zudem die Präsentation der Auslosung :winken:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #776 am: 07. April 2008, 19:29:33 »
naja wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Danke  :peace:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #777 am: 07. April 2008, 20:46:18 »
Sorry war gerade weg, nun gehts aber los ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #778 am: 07. April 2008, 20:48:45 »
Ein Gruppen- und ergebnissthread wird hierzu noch folgen. Nun genießt aber erstmal die fabelhafte Auslosung von stbe1 (nochmals herzlichen Dank dafür) und diskutiert die einzelnen Gruppen. Nach einigen Tagen werden ich diesen Thread dann mit dem Diskussionsthread zusammenlegen :winken:

AUSLOSUNG *klick mich*

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #779 am: 07. April 2008, 20:56:01 »
Die erste WM findet in Nordirland statt.

Es war dabei ein harter Kampf von sechs Nationen und sogar ein Nachspiel mit einigen mehr als unhöflichen Äußerungen wurde geboten.

Hoffen wir auf eine tolle WM und die Umwandlung aller Emotionen in positive Energie :zustimm: