Apropo Kellner. Habe nach dem Vorfall im Brauhaus Berlin den Laden angeschrieben. Hintergrund ist, dass ick für den 23. April den Junggesellenabschied meines Bruders geplant hatte und wir wollten im Brauhaus Mitte anfangen, also Grundlage legen und so.
Hier der Schriftwechsel: Sehr geehrter Herr Lenk,
vielen Dank für Ihr Mail.
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Leider konnten wir erst jetzt mit den Mitarbeitern, welche am Abend vor Ort waren, den geschilderten Vorfall besprechen.
Nur durch Gäste wie Sie, die sich die Mühe machen von Ihren Erfahrungen zu berichten, erfahren wir von etwaigen Missständen und können nachfolgend daran arbeiten diese zu beheben.
Seien Sie versichert, dass es im Sinne der Geschäftsführung ist, Ihnen als unseren Gästen den bestmöglichen Service zuteilwerden zu lassen. Um dieses Ziel fortwährend zu gewährleisten, arbeiten wir beständig daran unsere guten Leistungen fortzuführen und uns, wo nötig, zu verbessern. Unsere "Kommentarkarten", die es jedem Gast ermöglichen, uns auf einfachstem Wege seine Erfahrungen während seines Besuches bei uns mitzuteilen sprechen hier eine deutliche Sprache.
Dennoch haben wir es, wie in jeder anderen Firma auch mit Menschen zu tun, und diese machen aus den verschiedensten Gründen Fehler und diese, glauben Sie uns bitte, sind für uns viel schmerzlicher als für Sie, denn unser aller Familien leben vom Erfolg unseres Brauhauses.
Das unprofessionelle Verhalten unserer Mitarbeiter bitten wir höflich zu entschuldigen.
Wir haben mit allen Mitarbeitern die aufgeführten Kritikpunkte besprochen, sie auf Konsequenzen ihres Fehlverhaltens hingewiesen und erwarten eine sofortige Veränderung von Ihnen.
Es wäre schön, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen würden und uns demnächst wieder einmal besuchen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Norman Pahlow
Betriebsleiter
Brauhaus Mitte
Karl-Liebknecht-Str. 13
10178 Berlin
Fon:+49 (0) 30 – 3087 89 89
Fax:+49 (0) 30 – 3087 89 88
www.brauhaus-mitte.deinfo@brauhaus-mitte.de
Von: Familie Lenk [mailto:Die-Lenkis@t-online.de]
Gesendet: Samstag, 16. April 2011 13:36
An: info@brauhaus-mitte.de
Betreff: Storno
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich die Bestellung Lenk (16 Personen) für Samstag, den 23. April 2011 stornieren.
Am Samstag, den 26. März musste ich im Rahmen eines Besuches mit Freunden bei euch fest stellen, dass der Service, die Freundlichkeit, der Umgang mit Gästen nicht dem entspricht, was ich meinen Gästen am 23.4. anbieten will.
Was war passiert? Der uns bedienende Kellner war über die gesamte Zeit unseres Besuches sehr stark damit beschäftigt, uns konsequent zu ignorieren. Auf unsere Hinweise, dass wir schon länger warten, reagierte er im höchsten Maße unangemessen.
Hochachtungsvoll Tomas Lenk