Autor Thema: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41  (Gelesen 2860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« am: 02. Februar 2017, 08:21:39 »
Moin Moin,

uns fällt auf das sehr wenige am Tippspiel teilnehmen und würden daher geren einmal die Gründe abfragen?

Was können wir verbessern damit IHR teilenhemen würdet?

Danke für eure Kommentare

LG

MF, Contro und Sache
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Thomas

  • Gast
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #1 am: 02. Februar 2017, 09:22:38 »
Entweder (aber das ist ja leider Mehraufwand für euch)
So darstellen:
Joker (1.) 1215 vs Kemi Kickers (5.) 1117

Oder verlinkte Vereine.
+ in der To-Do Liste einbauen (wenn möglich) wo immer steht, bis welchen Spieltag man schon tippen kann.
a la "Spieltag 13 - Tipp"

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #2 am: 02. Februar 2017, 10:49:00 »
Also für "Spaßtipper" wäre Platz und Stärke sicherlich hilfreich, wenn man aber ambitioniert mittippt, dann guckt man sich doch wenigstens die Vereine an, weil Stärke und Platz zu wenig aussagen... Oder?

Das Problem ist, dass über kicktipp eine Verlinkung nicht möglich ist.
Lediglich hier im Forum wäre es möglich.
Reicht es nicht, wenn du hier siehst, wie weit du tippen kannst?

Thomas

  • Gast
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #3 am: 02. Februar 2017, 11:00:33 »
Du mir ist es ehrlich gesagt zu viel Aufwand vor jedem Spieltag 8-9Ligen aufzusuchen, um mir die Begegnungen und auch die letzten Partien und Tabellen anzuschauen.
Umständlich und für mich ist dadurch das Tippspiel unattraktiv.

Und zum Reminder: War eher für nur InGame Leute gedacht.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #4 am: 02. Februar 2017, 11:05:34 »
Das Problem ist das Kicktipp zu star ist.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #5 am: 02. Februar 2017, 11:11:07 »
grundsätzlich finde ich das tippspiel schon toll. mein hauptproblem aber is, dass ich, wenn auch nicht sehr oft, irgendwann im laufe einer saison dann aber doch mal darauf vergesse meine tipps abzugeben. schon ein einziges mal kann einem da richtig eins reinwürgen, nachdem die topleute kaum darauf vergessen. darum habe ich im laufe der aktuellen saison dann irgendwann das handtuch geworfen.

das problem dahingehend ist halt wirklich, dass man es nicht direkt mit dem spiel verlinken kann, wodurch die reminder wie bei aufstellung, taktik usw. nicht machbar sind. ergo kann man dagegen auch nicht wirklich was machen, außer dass das tippspiel als komplett neues feature von tim selbst programmiert wird. dieser aufwand wird sich natürlich kaum lohnen bzw. gibts da halt 2189 dinge, die wichtiger sind.

zudem gehts mir dann auch ähnlich wie irli - es ist schon etwas aufwändig, jeden spieltag so viele partien ingame durchzuklicken. zeitweise hab ich dann ohne die vereine abzuchecken einfach ins blaue getippt - hat einmal sogar für nen spieltagsieg gereicht :rofl:. dahingehend wäre vl die einzige lösung, dass man die anzahl der zu tippenden spiele reduziert. spieltage gibt es ja genügend, sodass dann am ende wohl nicht mehrere personen punktegleich auf den relevanten rängen landen werden.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

DragonMarc

  • Gast
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #6 am: 02. Februar 2017, 11:14:19 »
Um es für die faulen Tipper einfacher zu machen könnte man ja einen Spieltag immer auf eine gesamte Liga beziehen,
also z.B. Spieltag 1 -Deutschland Liga 1-

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #7 am: 02. Februar 2017, 11:33:14 »
weniger Spiele - direktverlinkung  :zustimm:


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #8 am: 02. Februar 2017, 11:37:58 »
weniger Spiele - direktverlinkung  :zustimm:

Nur mal kurz von mir - eine Direktverlinkung ist erst möglich, wenn das Tippspiel komplett ins inGame migriert wurde.
Das ist zwar geplant aber auch durchaus aufwendig.

Danach gäbe es dann viele Möglichkeiten auch für automatische Benachrichtigungen und Reminder.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #9 am: 02. Februar 2017, 11:43:34 »
Die Kicktipp App auf dem Handy erinnert einen an Tipp abgeben.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Azash

  • Gast
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #10 am: 02. Februar 2017, 17:02:05 »
Mir ist es auch zu aufwendig jedes mal Stärke, Tabellenplatz und teils den letzten Einsatz einzusehen.
Zum anderen, falls man mal nicht tippen kann, ist es mit dem Sieg und damit der richtigen Motivation
vorbei.
Um für jeden Spieltag die Motivation zu fördern, sollte es kein Endergebnis, sondern nur höhere
Tagesgewinne geben.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #11 am: 02. Februar 2017, 19:45:16 »
ich habe zwar mitgemacht, aber aufgrund der Rahmenbedingungen dann einfach nur dúrchgetippt. So war zumindest der Tagessieg errreichbar.

Ich finde ohne ernsthafte Implementierung im Spiel macht es einfach nur einen sehr begrenzten Sinn.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #12 am: 07. Februar 2017, 14:03:58 »
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir pro Spieltag 3 Ligen mit je 3 Spielen tippen.
Ihr müsst also nur 3 Ligen aufrufen, damit sollte es schneller gehen und ist dennoch abwechselungsreich.

Wir hoffen auf rege Teilnahme, die ersten 3 Spieltage warten bereits!
« Letzte Änderung: 07. Februar 2017, 14:09:50 von MF »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #13 am: 07. Februar 2017, 14:12:28 »
 :zustimm: aber bitte nicht immer dieselben Ligen nehmen... kleinere Ligen sorgen doch oft für mehr Überraschungen :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline controletti73

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #14 am: 07. Februar 2017, 16:19:49 »
:zustimm: aber bitte nicht immer dieselben Ligen nehmen... kleinere Ligen sorgen doch oft für mehr Überraschungen :peace:

Die kleineren Ligen sind aber zum Teil un- bzw. mit KI´s besetzt, aber für mich kein Problem :bia:

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Anregungen/VerbesserungenTippspiel Saison 41
« Antwort #15 am: 07. Februar 2017, 20:48:41 »
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir pro Spieltag 3 Ligen mit je 3 Spielen tippen.
Ihr müsst also nur 3 Ligen aufrufen, damit sollte es schneller gehen und ist dennoch abwechselungsreich.
find ich gut. ein kleiner schritt in die richtige richtung; viel mehr lässt sich dzt. sonst eh nicht machen. dann starte ich wieder mal nen anlauf und schaffe es in dieser saison hoffentlich ENDLICH einmal keinen spieltag zu vergessen.


:zustimm: aber bitte nicht immer dieselben Ligen nehmen... kleinere Ligen sorgen doch oft für mehr Überraschungen :peace:
wär ich auch dafür. mag natürlich einerseits nicht so der große reiz sein auf nicht-user-vereine zu setzen, aber seh da ebenfalls den pluspunkt im überraschungspotential.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38