Autor Thema: 4. KSM-Newsletter - 03/2016  (Gelesen 4247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
4. KSM-Newsletter - 03/2016
« am: 19. März 2016, 15:23:12 »
Hallo liebe Mitspieler und interessierte Leser,

im folgenden findet Ihr die mittlerweile schon vierte Ausgabe des KSM-Newsletters!


Inhaltsverzeichnis:
1. Neuerungen/Änderungen/Informationen
1.1 Organisatorisches
1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung
1.3 technische Neuerungen / Änderungen InGame
1.4 Forum
1.5 Sonstiges

2. Ausblick
2.1 Marketing
2.2 Spiel
2.3 Forum
2.4 Sonstiges


1. Neuigkeiten/Änderungen/Informationen

1.1 Organisatorisches
Hierzu gibt es diesmal nichts außergewöhnliches zu vermelden.

1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung

Kooperationen mit anderen Browsergames

Zusätzlich zur Kooperation mit Sudden-Racing, gab es einen interessanten Austausch mit den Betreibern von Simkea und dem Tischtennis-Manager, die ich hier beide schon einmal erwähnen möchte.
Es wird zukünftig immer mal wieder die ein oder andere Neuigkeit zu diesen Browsergames bei uns im Forum veröffentlicht werden. Auch ein Partnerprogramm für Spieler auf beiden Plattformen ist denkbar. Weitere Kurzinformationen zu Partnerseiten sind schon einmal hier zu finden.

1.3 technische Neuerungen/Korrekturen

Bugfixings
Abgeschlossen ist die Anpassung, dass bei Vereinen, die durch einen Managerwechsel frei geworden sind, sowohl deren Gebote am Transfermarkt gelöscht als auch deren Spieler vom Transfermarkt genommen werden - dazu wird auch deren eingestellte Taktik zurückgesetzt auf z.B. einen Einsatz von 100%.

einfache Integration Nationalmannschaften

Eine kleinere Erweiterung ist die Ansicht für Nationalmannschaften (A-Mannschaft, U21, Jugend) - zu finden im Statistikbereich. Ob ein Spieler aktuell Nationalspieler ist, findet sich u.a. im jeweiligen Spielerpopup. Eine neue Berechnung der Nominierungen findet rund alle 10 ZATs statt. Ausschlaggebend sind erstmal die einStk, dann die Stk, die Gesamtskills und abschließend ein Verhältnis aus Alter und absolvierten Spielen.
Diese Integration von Nationalteams versteht sich erstmal nur kleiner Auftakt und wird zukünftig immer weiter ausgebaut werden.

1.4 Forum

Im Forum gab es erneut ein paar kleinere technische Neuerungen!

Eingebetteter Videoplayer
Wenn Links zu Videos hier im Forum veröffentlicht werden, werden diese zukünftig direkt in einem kleinen Player angezeigt, so dass kein Sprung mehr auf die jeweilige Anbieterseite notwendig ist. Unterstützt werden die meisten gängigen Plattformen, wie z.B. Youtube, MyVideo, Vimeo...

Integration aktueller Fussballnews per RSS-Feed
Im Forum werden zukünftig alle aktuellen News aus der weiten Welt des Fussballs durch einen RSS-Feed in einem eigenen Board  veröffentlicht -> Allgemeine Fussballnews.
Damit wird einem weiteren Vorschlag Rechnung getragen, der bei der Umfrage zur Aufwertung des Forums gemacht wurde.
Jedem einzelnen User steht es frei, Nachrichten aus diesem Board aus der Anzeige der Neuesten Beiträge auszublenden.
Dazu müsste das Board unter Profil - Profil Einstellungen - Board ignorieren ausgewählt werden!

Like-Funktion für Beiträge
Darüber ist es jedem Mitglied jetzt möglich, einen für sich interessanten Beitrag zu "liken". Die Funktion ist erstmal auf folgende Foren begrenzt:
- Allgemeines Forum
- Umfragen
- Bug-Forum
- Doppelpass

Vorteilhaft ist die Funktion auch für mich, da ich so auch direkt einschätzen kann, wie interessant bzw. allgemein wichtig z.B. einzeln gemachte Vorschläge oder kritische Anregungen sind...

Info: Alle Forenanpassungen wurden erstmal vor allem für das aktuelle Standardtemplate des Forums (Core-Template) vorgenommen. Für das KSM-Template sind die Anpassungen teilweise leider etwas aufwendiger.

1.5 Sonstiges

Amazon-Partnerprogramm

Ich habe mich entschlossen am Amazon-Partnerprogramm teilzunehmen. Bei jeglichen Käufen bei Amazon, welche nach Klick auf den Link hier im Forum oder im Spiel, vollzogen werden, erhalte ich eine kleine Vermittlungsprovision. Euch entstehen dabei keine Nachteile und auch keine zusätzlichen Kosten.
Ich verstehe die Nutzung dieser Option für Euch als weitere Möglichkeit, mich bei der Weiterentwicklung des Spiels zu unterstützen, um einen kleinen Teil der Kosten für z.B. Werbung, Programmierung und Design zu decken.

Redesign der Startseite und neues Logo

Hierzu wurden wie versprochen Umfragen gestartet. Weitere Votings und Anregungen sind gern gesehen.

Zwischenfazit KSM-Tippspiel

Das KSM-Tippspiel ist insgesamt gut angenommen. Über 100 Mitspieler haben sich anfangs registiert.
Natürlich lässt bei dem ein oder anderen die Motivation mit der Zeit etwas nach, aber Preise gibt es ja an jedem Spieltag.
Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an Sascha und Blueperry, die das bisher sehr gut organisiert haben. Nichtsdestoweniger freuen die beiden sich sicher auch weiterhin über Spielvorschläge für jeweils nächsten zu tippenden Spieltage.
      
2. Ausblick
Hier folgt nun eine Übersicht, was in nächster Zeit in den verschiedenen Bereichen zu KSM angegangen wird.

2.1 Marketing

Vertiefung und Aufbau weiterer Kooperationen

Diesen Punkt werde ich zukünftig immer wieder weiter verfolgen.

Suche nach passenden Blogs

Zudem bin ich auf der Suche nach Blogs, um dort evtl. entsprechende News zukünftig zu platzieren. Wer hier Tipps hat, kann mir gern bescheid geben.

2.2 Spiel

Umsetzung der Designvorlage

Sobald eine Entscheidung getroffen ist, werde ich mich hier an die Arbeit machen.
Zusätzlich werde ich mir Vorschläge für das inGame-Design einholen und dieses auch versuchen Stück für Stück zu optimieren.

Allgemein

Darüberhinaus wird im Hintergrund weiter an den etwas größeren Änderungen gearbeitet, welche im letzten Newsletter für den nächsten Saisonwechsel angekündigt wurden.

2.3 Forum

Nach den letzten Erweiterungen ist hier erstmal nichts weiter geplant...

2.4 Sonstiges

Osteraktion

Es wird im Spiel eine kleine Osteraktion geben. Wie es Tradition ist, werden am Ostersonntag ein paar Ostereier versteckt - und zwar irgendwo im Spiel.
Genauere Infos hierzu werden noch folgen! ;)


Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und wünsche allen ein schönes Osterfest,
Viele Grüße, Tim