Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: 16. KSM-Newsletter - 02/2018  (Gelesen 865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.006
16. KSM-Newsletter - 02/2018
« am: 16. Februar 2018, 15:25:43 »

Hallo liebe Mitspieler und interessierte Leser,

dies ist der 16. KSM-Newsletter mit allen Neuigkeiten rund um unseren Fussballmanager!


Inhaltsverzeichnis:
1. Neuerungen/Änderungen/Informationen
1.1 Organisatorisches
1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung
1.3 technische Neuerungen / Änderungen InGame
1.4 Forum

2. Ausblick
2.1 Marketing
2.2 Spiel
2.3 Forum
2.4 Sonstiges


1. Neuigkeiten/Änderungen/Informationen

1.1 Organisatorisches

Serveroptimierungen
Hardware und Konfigurationen zu optimieren ist ein stetiger Prozess. An dieser Stelle großen Dank an Sol, dass er sich hier stets auf dem laufenden hält bzgl. aktueller Technologien, um die Performance und Sicherheit des Betribes von KSM zu gewährleisten und zu verbessern.

Verfügbarkeit Tim (Spielleitung)
Der Umzug ist abgeschlossen. Allerdings macht so ein Haus doch ein Stück weit mehr Arbeit, wie ich schon feststellen durfte.
Die nächsten Wochen werde ich allerdings komplett alleinerziehend sein, da meine Freundin sich im Ausland aufhalten wird. Aufgrund dessen könnte meine Reaktionszeit bzw. meine Anwesenheit wieder etwas leiden.

1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung

Der Saisonübergang verlief erfreulich - so konnten eine ganze Reihe gänzlich neuer Mitspieler gewonnnen werden. Auch einige alte Bekannte fanden den Weg zurück. Wir hoffen natürlich, dass sie uns erhalten bleiben.

neuer Partner - TTZ Linz
Wer beim Abschluss der Sponsorenverträge zu Beginn der Saison aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass dort ein neuer Partner hinzugekommen ist.
Das TTZ Linz hat KSM dabei mit einer großzügigen Zahlung unterstützt - der Dank geht hier an den Mitspieler Bedaläinen!

Zwischenstand Votinglisten
Bei den Votinglisten von Webgamers und G Vote steht KSM-Soccer hat sich KSM dank Euch auf dem Treppchen etabliert. Im Dezember gelang zum Jahresausklang sogar der Monatssieg bei Webgamers!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wie immer gilt, es ist immer eine Hilfe, wenn KSM-News aus dem Social Media Bereich (Facebook/Twitter) durch möglichst viele Likes, Shares etc noch weiter verbreitet würden.
Wir freuen uns natürlich auch dort über positive Bewertungen. :)

1.3 technische Neuerungen/Korrekturen

Zunächst einmal sind wir sehr zufrieden, dass der Saisonübergang vergleichsweise ruhig abgelaufen ist. Das kleine Problem auf dem Transfermarkt, was aus einer vergessenen Einstellung resultierte, wird beim nächsten Mal nicht mehr aufkommen.
Kleinere Fehler, die darüberhinaus festgestellt wurden, wurden zeitnah behoben.

Änderungen seit dem letzten Newsletter:
- abschließende Integration der "starken Seite" -> "scharf" Schalten der Auswirkungen in Aufstellung und Berechnung
- jeweils eigenständide Zählung der Sperren in Meisterschaft und Nationalen Pokal inkl. separate Sperren
- Integration der Aktualisierung der Sondertitel in den Saisonübergang
- Stammplatzvergabe für Aufstellungsvorschlag des Co-Trainers
- leichte Reduzierung der Effizienz von Torchancen
- weitere Such- und Filtermöglichkeiten im Transfermarkt
- zusätzliche Warnung bei zu geringen KRK-Entschädigungen
- Integration der Auflistung aller Freundschaftsspiele inkl. einer generellen Tabelle aus allen FSS-Ergebnissen
- Integration neuer Sortierungen in den meisten Statistiken
- Aufhübschung der Spielberichte
- weitere kleinere Bugfixings

1.4 Forum

Keine Neuigkeiten gibt es aktuell bzgl. des Forums.

2. Ausblick
Hier folgt nun eine Übersicht, was in nächster Zeit in den verschiedenen Bereichen zu KSM angegangen wird.

2.1 Marketing

Wir versuchen weiter kreativ zu sein und scheuen auch einen gewissen Geldeinsatz nicht. Falls jemand interessante Ideen hat, kann er sich gern melden.

2.2 Spiel

Folgende Dinge sind aktuell weiter in Umsetzung - haben sich aber aufgrund des Umzugs zuletzt mehr verzögert als erhofft:

Neue Darstellung Saisonübersicht
Auf der Startseite nach Login soll ein neues Inhaltselement eingebunden werden, was in Form eines Karussels den Saisonüberblick des eigenen Vereins darstellt inkl. zugehöriger Verlinkungen zu Spielberichten etc.
Dabei stehen wir nun mehr kurz vor einem Abschluss.

zweite KSM-Welt (Nord-/Südamerika)
Wir arbeiten hier weiter an der Umsetzung.
Aufgrund der Tatsache, dass vor allem die Pokalwettbewerbe aufgrund geringerer Anzahlen an Vereinen im Vergleich zum Hauptspiel nicht im gleichen Umfang (Anzahl Spieltage) durchlaufen werden können, sind eine Vielzahl an Anpassungen notwendig.
Diese ziehen sich weiter hin, sind aber zwingend notwendig, um einen fehlerfreien Betrieb gewährleisten zu können.

Spieler- und Co-Trainerportraits
Weiterhin vielen Dank für die Zuarbeit unter Kreativecke.
Ich habe diesen Punkt im Vergleich zu anderen zuletzt etwas hinten angestellt. Nichtsdestoweniger steht er aber weiterhin oben auf der Liste.

Integration Jugend-/Amateurliga
Als Ergebnis aus der letzten Umfrage wird das Thema "Integration Jugend-/Amateurliga" angegangen werden.

Erstellung von Tutorial- und Trailervideos
Es kam die gute Idee auf, das Tutorial auch in Form von kleinen Videos pro Spielbereich anzubieten. Etwas Hilfe wurde hier bereits gefunden.
Wer sich beteiligen möchte, kann sich gern HIER melden. Vielen Dank!

Auch ein Trailer für die Startseite vor Login soll erstellt werden.
Zumindest das allgemeine Intro für sämtliche Videos existiert schon - der Rest müsste als Screencast aufgenommen werden.

Weitere kleinere Sachen:
- grobe Bewertung eines jeden Vereins, damit neue Bewerber sich besser der Chancen/Risiken sowie dem Schwierigkeitsgrad bewusst werden
- Anpassungen am Live-Ticker
- Integration Mannschaftskapitän
- weitere Optionen in der Transfermarktsuchmaske

2.3 Forum

Am Forum sind aktuell keine Änderungen geplant.
Sobald sich hier neue Aktionen abzeichnen, werden wir darüber informieren.

2.4 Sonstiges
Ich möchte kurz zu einem Punkt Stellung nehmen, der zurecht viel diskutiert und kontrovers gesehen wird.

Allgemeine Diskussion bzgl. Spielergebnisse
Einführend möchte ich kurz sagen, was eigentlich mit der Entfernung der Torbremse gemeint war. Im Quellcode wurden dazu folgende vier Zeilen entfernt/auskommentiert, welche sich in einem Skript von über 3000 Zeilen versteckt hatten:
elseif   ($spa_akt_stk_wert[0] < 49 )   $spa_max_tore[0] = 1; // Heimteam
elseif   ($spa_akt_stk_wert[0] < 55 )   $spa_max_tore[0] = 2; // Heimteam
elseif   ($spa_akt_stk_wert[1] < 49 )   $spa_max_tore[1] = 1; // Gastteam
elseif   ($spa_akt_stk_wert[1] < 55 )   $spa_max_tore[1] = 2; // Gastteam
Diese bewirkten, dass bei bestimmten Stärkewerten, die Grenze für maximal erzielbare Tore auf 1 bzw. 2 gesetzt wurde und hatte so ziemlich jeden betroffen.

An allen anderen taktischen Einstellungen wurde, wie so oft schon erwähnt, nichts verändert.
Ich kann bei einigen Spielbeispielen den Unmut verstehen, dass das Ergebnis nicht nachvollziehbar scheint. Dennoch gebe ich weiterhin zu bedenken, dass die gesamte Spielberechnung auf das Austragen von Zweikämpfen basiert, deren Ausgang von Spielerstärken und taktischen Einstellungen anhängt. Dabei gibt es aber nie den Fall, dass irgendwas zu 100% feststeht. Im Gegenteil gibt es immer die Möglichkeit, dass beide Teams eine Situation für sich entscheiden können aber entsprechend der Einstellungen/Stärken eben mit verteilten Wahrscheinlichkeiten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, betrachte ich die letzte Saison, so standen am Ende von 34 Ligaspieltagen in der Meisterschaft oder auch in den Pokalwettbewerben nicht die unerwarteten Teams oben und unten...
Wenn z.B. ein Topteam mit 8-0 Chancen dennoch mal nur 0-0 gegen einen Underdog spielt, sollte das nicht die Regel sein aber dennoch im Bereich des Möglichen liegen. Es gibt auch in Abschlussituationen immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Tor verhindert wird.
Ich persönlich finde es gut, wenn Spielverläufe oder -resultate zu Diskussionen führen oder man sich über ein Ergebnis ärgert, da ich persönlich vorher feststehende Sieger wenig spannend empfinde.

Dennoch werde ich mein Testen hier noch einmal intensivieren und evtl. an ein oder zwei Schräubchen minimal drehen. Das Konzept von KSM werde ich allerdings in keinsterweise in Frage stellen.

neue Spielleitung
Im Zuge der letzten Wochen habe ich mir grundsätzlich so meine Gedanken gemacht, wie meine Zukunft bei KSM aussehen soll.
Slater meinte immer, man sollte ein dickes Fell mitbringen, womit er absolut recht hatte.
Grundsätzlich habe ich immer gesagt und das gilt logicherweise immer noch, dass ich konstruktive Kritik begrüße. Bestimmte Kommentare oder Nachrichten muss ich mir aber nicht gefallen lassen. Mir geht es z.B. am wenigsten ums Geld verdienen hier.
Daher rufe ich hier einmal dazu auf, wenn sich jemand vorstellen kann bzw. berufen fühlt, die Spielleitung bei KSM zu übernehmen, kann er gern auf mich zukommen. Im Falle einer Einigung würde ich auch meine Unterstützung hinsichtlich Programmierung anbieten.
Generell ist es ja in sinnvoll in regelmäßigen Abständen da einen Wechsel zu vollziehen, da so auch wieder ein neuer frischer Wind reinkommt.


Das KSM-Team ist stets bemüht, das Spiel und den Spielspaß weiter zu verbessern! Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit,
Viele Grüße, Tim
« Letzte Änderung: 16. Februar 2018, 17:44:51 von Tim »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 24 Abfragen.