Autor Thema: 15. KSM-Newsletter - 11/2017  (Gelesen 2972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.529
15. KSM-Newsletter - 11/2017
« am: 10. November 2017, 15:34:32 »
Hallo liebe Mitspieler und interessierte Leser,

dies ist der 15. KSM-Newsletter mit allen Neuigkeiten rund um unseren Fussballmanager!


Inhaltsverzeichnis:
1. Neuerungen/Änderungen/Informationen
1.1 Organisatorisches
1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung
1.3 technische Neuerungen / Änderungen InGame
1.4 Forum

2. Ausblick
2.1 Marketing
2.2 Spiel
2.3 Forum
2.4 Sonstiges


1. Neuigkeiten/Änderungen/Informationen

1.1 Organisatorisches

Serverprobleme
Nach dem Serverumzug hatten wir leider eine ganze Zeit lang mit Serverproblemen zu kämpfen. In Abstimmung mit unserem Provider wurden hier aber Korrekturen vorgenommen, so dass es nun mehr seit ein paar Wochen keine Ausfälle mehr gab.

"Angriffe" auf KSM-Soccer
Es gab in den letzten Wochen leider auch eine Reihe von "Angriffen" auf das Spiel. Einmal wurden im großen Zuge Fakeaccounts erstellt, welche dann benutzt wurden, um Spieler zu kaufen/verkaufen oder die Infrastruktur zurückzubauen.
Sämtliche Schäden wurden hier durch die Spielleitung korrigiert sowie weitere Maßnahmen ergriffen, um solche Aktionen zukünftig zu verhindern. IP-Adressen des Verursachers wurden gesperrt.
Darüberhinaus wurde auch der Server attackiert, was zu längeren Ladezeiten führte. Hier haben die Sicherheitssysteme gut funktioniert, so dass kein Folgeschaden entstanden ist. Auch hier wurden IP-Adressen gesperrt.
In beiden Fällen wird aktuell das Einleiten rechtlicher Schritte geprüft.

Verfügbarkeit Tim (Spielleitung)
Aktuell befinde ich mich mitten im Umzugsstress, was sich auch noch in einer Änderung im Impressum wieder finden wird. Darüberhinaus hat sich auch mein berufliches Betätigungsfeld verändert. Aktuell hat das erstmal zur Folge, dass sich die Beantwortung von Anfragen verzögern könnte. Auch die Weiterentwicklung wird davon betroffen sein. Bugfixings, sollten sie notwendig werden, werde ich versuchen entsprechend einzuplanen.
Ab Dezember sollte sich die Lage dann wieder entspannen.

1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung

Neue Kooperationen
Eine Kooperation konnte mit dem Projekt "TC Freisenbruch - Dein Club" abgeschlossen werden. Hier wird vor allem gegenseitig ein bisschen Werbung gemacht werden. Eine entsprechende Information darüber wird noch folgen.

Darüberhinaus gibt es Verhandlungen auf anderer Ebene über eine Art Offline-Werbefläche.

Zwischenstand Votinglisten
Bei den Votinglisten von Webgamers und G Vote steht KSM-Soccer nahezu konstant unter den ersten Dreien.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wie immer gilt, es ist immer eine Hilfe, wenn KSM-News aus dem Social Media Bereich (Facebook/Twitter) durch möglichst viele Likes, Shares etc noch weiter verbreitet würden.
Neu ist hier scheinbar, dass auch eine Bewertung der Community vorgenommen werden kann. Da kann sich natürlich auch gern beteiligt werden. :)

1.3 technische Neuerungen/Korrekturen

Zunächst einmal sind wir sehr zufrieden, dass aktuell weiter nur Kleinstfehler im Spiel existieren.
Die zuletzt aufgretenen/gemeldeten Fehler wurden zeitnah behoben.

Kleinere Änderungen seit dem letzten Newsletter:
- Umstellung der Anzeige der EWS-Wahrscheinlichkeiten (keine kumulierte Anzeige mehr sondern überall die aufgeschlüsselten Werte für die Faktoren Alter, Note und Einsatzzeit)
- neue Übersicht Scorer (Anzeige der vollständigen vereinsinternen Scorerliste aufgesplittet nach Wettbewerb - zu finden im Bereich Mannschaft)
- neue Filteroptionen für die Transferliste (starke Seite, Aufwertungschance)
- Optimierung des Live-Tickers und Integration einer neuen Ballpositionsanzeige - hier wird aber stetig weiter dran gearbeitet werden.

neue Personalisierungsoption - Vereinsreset
Unter bestimmten Bedingungen kann bei der Spielleitung der Reset des eigenen Vereins angefragt werden. Der betroffene Verein darf noch keine Titel gewonnen haben oder in KRK- oder Leihgeschäfte verwickelt sein.
Zzgl. wird jeder Einzelfall geprüft werden.
Die Kosten betragen wie im Falle einer Umbenennung 100 Premium-ZATs.

1.4 Forum

Keine Neuigkeiten, außer der Tatsache, dass das Forum vermutlich mittelfristig neu aufgesetzt werden muss, um ein paar unschöne Dinge beheben zu können (z.B. Sprung zum letzten Beitrag eines Themas).

2. Ausblick
Hier folgt nun eine Übersicht, was in nächster Zeit in den verschiedenen Bereichen zu KSM angegangen wird.

2.1 Marketing

Wir versuchen weiter kreativ zu sein und scheuen auch einen gewissen Geldeinsatz nicht. Falls jemand interessante Ideen hat, kann er sich gern melden.

2.2 Spiel

Folgende Dinge sind aktuell weiter in Umsetzung - die Updates halten sich aufgrund meiner aktuell geringen Freizeit aber in Grenzen:

Neue Darstellung Saisonübersicht
Auf der Startseite nach Login soll ein neues Inhaltselement eingebunden werden, was in Form eines Karussels den Saisonüberblick des eigenen Vereins darstellt inkl. zugehöriger Verlinkungen zu Spielberichten etc.

zweite KSM-Welt (Nord-/Südamerika)
Wir arbeiten hier weiter an der Umsetzung.
Aufgrund der Tatsache, dass vor allem die Pokalwettbewerbe aufgrund geringerer Anzahlen an Vereinen im Vergleich zum Hauptspiel nicht im gleichen Umfang (Anzahl Spieltage) durchlaufen werden können, sind eine Vielzahl an Anpassungen notwendig.
Diese ziehen sich weiter hin, sind aber zwingend notwendig, um einen fehlerfreien Betrieb gewährleisten zu können.

Spieler- und Co-Trainerportraits
Weiterhin vielen Dank für die Zuarbeit unter Kreativecke.
Ich habe diesen Punkt im Vergleich zu anderen zuletzt etwas hinten angestellt. Nichtsdestoweniger steht er aber weiterhin oben auf der Liste.

Integration Jugend-/Amateurliga
Als Ergebnis aus der letzten Umfrage wird das Thema "Integration Jugend-/Amateurliga" angegangen werden.

Erstellung von Tutorial- und Trailervideos
Es kam die gute Idee auf, das Tutorial auch in Form von kleinen Videos pro Spielbereich anzubieten. Etwas Hilfe wurde hier bereits gefunden.
Wer sich beteiligen möchte, kann sich gern HIER melden. Vielen Dank!

Auch ein Trailer für die Startseite vor Login soll erstellt werden. Danke schon mal @Esraninho für die Bereitschaft, uns hier zu unterstützen.

Kleinere Sachen, welche für die kommende Saison vorgesehen sind:
- abschließende Integration der "starken Seite" -> "scharf" Schalten der Auswirkungen in Aufstellung und Berechnung (Hinweis: eine Veränderungs- oder Trainingsoption der "starken Seite" eines Spielers ist erstmal nicht angedacht)
- jeweils eigenständide Zählung der Sperren in Meisterschaft und Nationalen Pokal inkl. separate Sperren
- Integration der Aktualisierung der Sondertitel in den Saisonübergang
- Stammplatzvergabe für Aufstellung
- leichte Reduzierung der Effizienz von Torchancen

2.3 Forum

Am Forum sind aktuell keine Änderungen geplant.
Sobald sich hier neue Aktionen abzeichnen, werden wir darüber informieren.


Das KSM-Team ist stets bemüht, das Spiel und den Spielspaß weiter zu verbessern! Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit,
Viele Grüße, Tim