Autor Thema: 14. KSM-Newsletter - 09/2017  (Gelesen 3229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.529
14. KSM-Newsletter - 09/2017
« am: 01. September 2017, 15:16:30 »
Hallo liebe Mitspieler und interessierte Leser,

dies ist der 14. KSM-Newsletter mit allen Neuigkeiten rund um unseren Fussballmanager!


Inhaltsverzeichnis:
1. Neuerungen/Änderungen/Informationen
1.1 Organisatorisches
1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung
1.3 technische Neuerungen / Änderungen InGame
1.4 Forum

2. Ausblick
2.1 Marketing
2.2 Spiel
2.3 Forum
2.4 Sonstiges


1. Neuigkeiten/Änderungen/Informationen

1.1 Organisatorisches

Mentor gefunden!
Irli hat den Posten als Mentor übernommen und unterstützt uns dort nun wieder kompetent bei der Beantwortung von Mitspieler-Fragen.

Serverumzug
Wir waren kurzfristig gezwungen, die Server umzuziehen. Das hatte leider zur Folge, dass aktuell die Spielberechnungen wieder etwas mehr Zeit benötigen als zuvor. Wir werden uns dort aber auch noch bemühen, ein performanteres Setting zu finden.
Aktuell liegen wir leider wieder bei 60 Minuten für einen Ligaspieltag, nach der vorherigen Verbesserung auf 40 Minuten.

1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung

Im Bereich Marketing wurde in den letzten Wochen einiges geplant und "ausgehandelt". So werden demnächst gänzlich neue Wege beschritten und ausprobiert werden.

Umstellung Zusatzsponsor/Voting
Wie vermutlich alle bemerkt haben, wurde der Zusatzsponsor angepasst. Den kleinen täglichen Bonus gibt es nun bei Klick auf die Votingbanner von Webgamers und G Vote.
Da viele von Euch danach auch das Voting erfolgreich abschließen, bedeutet das für KSM-Soccer einen guten Sprung nach oben in den Rankings. Dafür vielen Dank!

Wie immer gilt, es ist immer eine Hilfe, wenn KSM-News aus dem Social Media Bereich (Facebook/Twitter) durch möglichst viele Likes, Shares etc noch weiter verbreitet würden.
Neu ist hier scheinbar, dass auch eine Bewertung der Community vorgenommen werden kann. Da kann sich natürlich auch gern beteiligt werden. :)

1.3 technische Neuerungen/Korrekturen

Zunächst einmal sind wir sehr zufrieden, dass aktuell nur Kleinstfehler im Spiel existieren.

Kleinere Änderungen seit dem letzten Newsletter:

- vielfältige Suchmaschinenoptimierungen auf den Vor-Loginseiten
- Einbindung von Userkommentaren auf der Startseite vor Login
- Hintergrundbilder in Vereinspopups
- Layout-Anpassungen Startseite
- weitere Hilfetexte
- Verbesserungen am Mailserver
- Umstellung der Anzeigen von InGame-Nachrichten
- Verbesserung der Ansicht internationaler Vertreter
- Verbesserung der Ansicht von Bad Boys

Aktuell laufende Entwicklungen mit Fertigstellung noch vor Saisonwechsel:

Optimierung Live-Ticker
Hier geht es vor allem darum die Darstellung zu optimieren gerade im Hinblick auf die mobile Nutzung.
Darüberhinaus ist hier aber auch eine gänzlich neue Anzeige geplant, welche evtl. den Spannungsfaktor nochmal etwas erhöht.

Neue Darstellung Saisonübersicht
Auf der Startseite nach Login soll ein neues Inhaltselement eingebunden werden, was in Form eines Karussels den Saisonüberblick des eigenen Vereins darstellt inkl. zugehöriger Verlinkungen zu Spielberichten etc.

1.4 Forum

Die letzte Spielerauktion war wie immer ein großer Erfolg. Die nächste folgt vermutlich im Rahmen des nächsten Saisonwechsels.

2. Ausblick
Hier folgt nun eine Übersicht, was in nächster Zeit in den verschiedenen Bereichen zu KSM angegangen wird.

2.1 Marketing

Wie erwähnt wird es hier kurfristig die ein oder andere interessante Aktivität zu vermelden geben. :)

2.2 Spiel

Folgende Dinge sind zur kommenden Saison geplant.

zweite KSM-Welt (Nord-/Südamerika)
Wir arbeiten hier weiter an der Umsetzung.
Aufgrund der Tatsache, dass vor allem die Pokalwettbewerbe aufgrund geringerer Anzahlen an Vereinen im Vergleich zum Hauptspiel nicht im gleichen Umfang (Anzahl Spieltage) durchlaufen werden können, sind eine Vielzahl an Anpassungen notwendig.
Diese ziehen sich weiter hin, sind aber zwingend notwendig, um einen fehlerfreien Betrieb gewährleisten zu können.
Ob es sich bis zur neuen Saison ausgeht, kann leider noch nicht abgeschätzt werden.

Spieler- und Co-Trainerportraits
Weiterhin vielen Dank für die Zuarbeit in der Kreativecke.
Ich habe diesen Punkt im Vergleich zu anderen zuletzt etwas hinten angestellt. Nichtsdestoweniger steht er aber weiterhin auf der Liste.

Anpassung Berechnungsskript
Kleine Anpassungen am Berechnungsskript sollen für realistischere und abwechslungsreichere Spielverläufe und-beschreibungen sorgen. Dazu werden auch eine ganze Reihe neuer Textbausteine zählen. Gern können auch hierzu in der Kreativecke weitere Vorschläge gemacht werden.

Abänderung Kauf/Rückkauf (KRK) Modalitäten
Diese Transferart soll etwas vereinfacht und lohnenswerter für den "ausbildenden" Verein gemacht werden.
Außerdem soll ähnlich wie im Falle einer Leihe eine Art Rückholoption integriert werden, welche vor allem bei Managerwechseln zur Verfügung stünde.

Anpassung der KIs/Bots
Die KIs sollen sich nach der Aktualisierung bei der Festlegung der eigenen Taktik auch an der Tabellenposition des Gegners und dem Fitnesszustand der eigenen Mannschaft orientieren.

2.3 Forum

Am Forum sind aktuell keine Änderungen geplant.
Sobald sich hier neue Aktionen abzeichnen, werden wir darüber informieren.

2.4 Sonstiges

Danksagung
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns für die anhaltende kreative und finanzielle Unterstützung von Euch für unseren/euren Onlinefussballmanager bedanken - trotz der Schwierigkeiten durch die aufwendigen Neuerungen zu Beginn der laufenden Saison!
Eure Treue motiviert uns, weiter zumachen und kreativ zu bleiben, mit dem Ziel, den Spielspaß weiter zu erhöhen.

Das KSM-Team ist stets bemüht, das Spiel und den Spielspaß weiter zu verbessern! Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit,
Viele Grüße, Tim