Autor Thema: 12. KSM-Newsletter - 05/2017  (Gelesen 3155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
12. KSM-Newsletter - 05/2017
« am: 05. Mai 2017, 13:35:43 »
Hallo liebe Mitspieler und interessierte Leser,

dies ist der 12. KSM-Newsletter mit allen Neuigkeiten rund um UNSEREN Fussballmanager!


Inhaltsverzeichnis:
1. Neuerungen/Änderungen/Informationen
1.1 Organisatorisches
1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung
1.3 technische Neuerungen / Änderungen InGame
1.4 Forum

2. Ausblick
2.1 Marketing
2.2 Spiel
2.3 Forum
2.4 Sonstiges


1. Neuigkeiten/Änderungen/Informationen

1.1 Organisatorisches

TransferMods gesucht!
Das TransferMod-Team sucht Verstärkung. Es gilt hierbei, regelmäßig Transfers zu überprüfen und im Team über die Strafbemessung zu entscheiden.
Idealerweise suchen wir erfahrene Manager, welche bereit sind regelmäßig etwas Zeit aufzubringen.
Bewerbungen können an einen der Forenadministratoren geschickt werden. Vielen Dank!

Social Media Unterstützung gefunden!
Zur Betreuung des KSM-Facebook-Accounts haben sich dankenswerterweise ein paar erfahrene engagierte Manager gefunden, die mich diesbezüglich unterstützen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank!

1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung

Hier gibt es nichts Neues - erst der Saisonwechsel inkl. der Neuerungen wird als Anlass genommen werden, um entsprechend mehr Werbung zu machen.

Weiterhin gilt, es ist immer eine Hilfe, wenn KSM-News aus dem Social Media Bereich (Facebook/Twitter) durch möglichst viele Likes, Shares etc noch weiter verbreitet würden.
Genauso hilft auch das tägliche Voten bei den Chartlisten von Webgamers und G Vote.

1.3 technische Neuerungen/Korrekturen

Da zuletzt schon deutlich mehr Zeit für die Neuerungen zur kommenden Saison aufgewendet wurde, gab es in der Zwischenzeit nicht so viel Neues.

zusätzliche optionale Mailbenachrichtigungen
Jeder Manager hat die Möglichkeit in seinem Profil unterhalb der Spieloptionen Mailbenachrichtigungen zu aktivieren bzw. deaktivieren. Diese Mails würden, so man es denn wünscht, automatisch bei Neuigkeiten vom Transfermarkt oder bei neuen privaten Nachrichten von anderen Mitspielern verschickt und einen entsprechend per Mail darüber informieren.

1.4 Forum

Hier gab es zuletzt nichts Neues...

2. Ausblick
Hier folgt nun eine Übersicht, was in nächster Zeit in den verschiedenen Bereichen zu KSM angegangen bzw. aktuell bearbeitet wird.

2.1 Marketing

Aktuell gibt es hier keine gesonderten Planungen.

2.2 Spiel

Folgende Punkte sind in der Entwicklung schon sehr weit und werden vermutlich definitiv zur kommenden Saison integriert:

Überarbeitung Trainingslager
Die Trainingslager werden sich zur kommenden Saison in vielerlei Hinsicht ändern. Die Preise werden etwas angehoben und die Ausschläge der Zuwächse werden nicht mehr so stark fluktuieren. Auch Free-User werden die Option einmalig pro Saison ein TL zu absolvieren. Die größte Änderung wird aber darin bestehen, dass man genau auswählen kann, welche Spieler mit ins TL fahren und welche nicht - nur eine Mindestanzahl muss erreicht werden. Nicht berücksichtigte Profispieler werden sich allerdings nicht erfreut zeigen.

Offenlegung Starttaktik bei eigenen Spielen
Ab der kommenden Saison wird jedem Manager bei seinen eigenen Spielen sowohl die eigene als auch Großteile der gegnerischen Starttaktik im Spielbericht offengelegt werden.

neues Personal: Spielbeobachter
Jeder Premium-Manager wird die Option haben bis zu drei Spielbeobachter einzustellen. Diese lösen die Scouts hinsichtlich der Einblendung von Aufstellungsinformationen in den Spielberichten ab.
Darüber hinaus werden dem Manager pro Spielbeobachter weitere allgemeine taktische Informationen zu Spielen angezeigt, an welchen er nicht direkt beteiligt war. Pro zusätzlichem Spielbeobachter wird die Anzeige dieser Informationen auch für entsprechend zurückliegende Spieltage eingeblendet - maximal möglich sind daher die letzten drei Spieltage.
Die angezeigten taktischen Informationen werden in ihrem Detailgrad aber deutlich von den Spielen abweichen, an welchen man direkt beteiligt war.

Erweiterung Taktikbereich
Es wird ab der kommenden Saison zwei neue taktische Einstellungsmöglichkeiten geben... ;) Diese werden nicht den größten Einfluss haben, ich aber dennoch auswirken.

Anpassung Sponsorenmodell
Die bestehenden Sponsorenmodelle werden leicht modifiziert werden. Die Meisterschaft wird in ihrem Anteil etwas reduziert. Desweiteren wird die Ligastärke bei der Festlegung des Sponsorenbetrages noch etwas mehr an Einfluss gewinnen.
Denkbar ist, dass auch ein neues Modell hinzukommt, welches den Schwerpunkt auf die Pokalwettbewerbe legt.

Überarbeitung Auslosung CC
Die Auslosung des CC wird dahingehend abgeändert, dass bei der Festlegung der Vorrundengruppen das Teilnehmerfeld in 4 Töpfe statt bisher in 2 aufgeteilt wird. Ausschlaggebend dabei wird der EU-Koeffizient der teilnehmenden Clubs sein.
Im Viertelfinale wird außerdem sichergestellt werden, dass Gruppenerste der Hauptrunde dort immer auf einen Gruppenzweiten treffen.

Folgende aufwendige Punkte werden aktuell auch bearbeitet - aufgrund der hohen Komplexität steht es aber noch nicht fest, ob diese zum Saisonwechsel fertig sein werden.

planbare Taktikänderungen
Ähnlich der aktuellen Option über Auswechslungen Systemumstellungen in der Aufstellung herbeizuführen, soll es zukünftig auch möglich sein die Taktik während des Spiels zu verändern. Dabei soll die Umstellung wie auch bei den Auswechslungen an die Spielminute oder den Spielstand geknüpft werden können.

integriertes Tippspiel
Um das Tippspiel lukrativer, einfacher und transparenter zu machen, soll das Tippspiel, welches aktuell noch über Kicktipp abgewickelt wird, direkt ins Spiel integriert werden.

Erweiterung Live-Ticker
Der Live-Ticker soll um die Anzeige von Auslosungen erweitert werden. Nach einem Spieltag bei dem eine neue KO-Runde oder Gruppenphase im nationalen oder internationalen Pokal zusammengestellt wird, soll man sich zeitverzögert die Auslosung der neuen Pokalrunde anzeigen lassen können.

Integration Kauf-Rückkauf als neuer Transferart
Die mittlerweile immer häufiger vorkommende Transferart des Kaufes mit anschließendem Rückkauf soll neu hinzugefügt werden.
Dabei werden nicht so viele komplexe Einstellungsoptionen angeboten werden sondern lediglich Laufzeit und Rückkaufsumme.

Erweiterung Transferoptionen
Zwei neue Einstellungsmöglichkeiten sollen hinzukommen:
1. Kommentarfeld: In diesem Kommentarfeld, welches bei alle Transferarten integriert würde, erhalten die beteiligten Parteien Gelegenheit, Absprachen den Transfer betreffend für eine spätere Kontrolle nachzuhalten. Dieses Feld wird auch den TransferMods einsehbar sein, um bei Beschwerden zu Rate gezogen werden zu können.
2. Blitztransfer: Zumindest bei reinen Kauf-Transfers soll zukünftig die Option bestehen, einen Betrag ähnlich der Mindestablöse anzugeben bei dem der Transfer automatisch und sofort abgewickelt werden würde.

Neue Option für TransferMods
Bei der Sanktionierung von DMs sollen die TransferMods die Möglichkeit bekommen, getätigte Transfers unkompliziert zurückzusetzen.

zweite KSM-Welt (Nord-/Südamerika)
Die zweite KSM-Welt wird zur kommenden Saison noch nicht fertig werden. Geplant ist diese nun für die übernächste Saison!

Weitere geplante Dinge:

Spieler- und Co-Trainerportraits
Dank der guten Zuarbeit haben wir bereits einen guten Pool an Bildern erreicht. Gern können noch weitere angefertigt und im Forum in der Kreativecke publiziert werden.
Ich denke, die Bilder werden spätestens im Laufe der kommenden Saison eingebunden werden.

Anzeige verschiedener Verlaufsgraphen
Es sollen sich in der Saison aktualisierenden Graphen eingebaut werden, welche z.B. den Verlauf der Tabellenposition oder des Kontostandes anzeigen.
Die Voraussetzungen zur Erfassung der notwendigen Daten wurden schon vorgenommen. Eine Idee zur technischen Darstellung gibt es auch schon.
Die Einblendung wird vermutlich im Laufe der nächsten Saison hinzugefügt werden.

2.3 Forum

Am Forum sind aktuell keine Änderungen geplant.

2.4 Sonstiges

Wartungsarbeiten
In den Nächten vom 01.05. und 02.05. wurden notwendige Wartungsarbeiten an den KSM-Servern durchgeführt. Diesen verliefen ohne Probleme. Vielen Dank an SolSoCog für seine Arbeit hier.

Das KSM-Team ist stets bemüht, das Spiel und den Spielspaß weiter zu verbessern! Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit,
Viele Grüße, Tim
« Letzte Änderung: 05. Mai 2017, 17:51:53 von Tim »