Autor Thema: 11. KSM-Newsletter - 03/2017  (Gelesen 3719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
11. KSM-Newsletter - 03/2017
« am: 19. März 2017, 14:50:19 »
Hallo liebe Mitspieler und interessierte Leser,

dies ist der 11. KSM-Newsletter mit allen Neuigkeiten rund um unseren Fussballmanager!


Inhaltsverzeichnis:
1. Neuerungen/Änderungen/Informationen
1.1 Organisatorisches
1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung
1.3 technische Neuerungen / Änderungen InGame
1.4 Forum

2. Ausblick
2.1 Marketing
2.2 Spiel
2.3 Forum
2.4 Sonstiges


1. Neuigkeiten/Änderungen/Informationen

1.1 Organisatorisches

Krankheit
Der ausklingende Winter hat leider sowohl meine Tochter als auch mich in den letzten Wochen nochmal voll erwischt. Dadurch konnte ich leider nicht so aktiv tätig werden wie sonst.
Der Frühling sorgt aber diesbezüglich hoffentlich wieder für etwas Entspannung.

Jubiläum: KSM wird 15!
Die ganz spezielle Forenauktion mit neun besonderen Spielern war ein großer Erfolg. Über 80 Teilnehmer kauften "Lose" und sorgten letztlich für einen Jackpot von sagenhaften 107 Millionen KSM$. Wie die Spieler wurde auch dieser unter den teilnehmenden Managern verlost. Der glückliche Gewinner kommt letztlich aus Belgiens 1. Liga. :)

Social Media Unterstützung gesucht
Ein Themengebiet, welches ich teilweise abgegeben habe, welches aber noch etwas mehr Unterstützuung gebrauchen könnte, wäre der Social Media/Forenaktions-Bereich.
Dabei würde es darum gehen, Posts für Facebook zu verfassen oder auch Aktionen wie das Spiel des Monats zu betreuen. Jemand, der sich hier engagieren möchte, würde ich den Premium Account subventionieren. Wer die nötige Zeit und Interesse mitbringt, meldet sich gern direkt bei mir! ;)

1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung

Nach dem Saisonwechsel wurde hier wieder alles auf den normalen Rhythmus zurückgefahren.

Weiterhin gilt, es ist immer eine Hilfe, wenn KSM-News aus dem Social Media Bereich (Facebook/Twitter) durch möglichst viele Likes, Shares etc noch weiter verbreitet würden.
Genauso hilft auch das tägliche Voten bei den Chartlisten von Webgamers und G Vote.

1.3 technische Neuerungen/Korrekturen

Verbesserte Kaderansicht: in der Kaderansicht werden nun bestimmte Spieler farblich hervorgehoben - verletzte, ausgeliehene, unverkäufliche, Spieler auf dem Transfermarkt und Spieler mit Rentenabsicht. Spieler, die in der aktuellen Startformation stehen sind mit einem Trikot markiert.
Flexibilisierung Transfermarkt: es ist nun möglich, Transfermodalitäten wie z.B. die Ablöseforderung von eigenen Spielern auch nachträglich (obwohl sie schon auf dem Transfermarkt stehen) zu verändern. Die Option findet sich sowohl in der Kaderansicht als auch im Transfermarktbereich unter "eigene Spieler".
Hinweis beim Spielerverkauf: beim Verkauf von Spielern findet sich in der Konfiguration der Transfermodalitäten eine neue Informationen mit der durchschnittlichen Ablösesumme der letzten 10 transferierten vergleichbaren Spieler. Sie soll einen Anhaltspunkt zur Findung einer realistischen Ablöseforderung bieten.
Verbesserung Systemnachrichten: weitere automatische Systemnachrichten, vor allem im Bereich Transfermarkt wurden von Ihrer Struktur verändert, um die enthaltenen Informationen übersichtlicher darzustellen.
Automatische Personalisierungen: Änderungen von Spielerpositionen oder von Spielernationalitäten können ab sofort eigenständig über eine Maske im Kaderbereich vorgenommen werden. Das notwendige Premiumguthaben wird dabei automatisch abgezogen. Für alle namentlichen Änderungen ist weiterhin eine separate Anfrage beim Spielleiter notwendig. Dafür wurden neue Nachrichtenoptionen eingefügt, welche direkt die wichtigsten Daten enthalten.
Speicherung von Taktikvorlagen: im Taktikbereich ist es jetzt möglich, verschiedene Vorlagen abzuspeichern und bei Bedarf anzupassen, zu laden oder zu löschen.
neue Suchoption für FSS-Gegner: es kann im Bereich der Freundschaftsspiele nun direkt nach einem bestimmten Verein gesucht werden. Im Anschluß werden alle gemeinsamen freien Termine zur Auswahl angeboten.
Speicherung von Aufstellungsvorlagen: unter Aufstellung ist es äquivalent zur Taktik möglich, verschiedene Vorlagen abzuspeichern und bei Bedarf anzupassen, zu laden oder zu löschen.

1.4 Forum

Neue Umfrage gestartet
Im Forum wurde eine Umfrage gestartet zum Thema Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?.
Eine große Beteiligung ist wie immer gewünscht. In den bisherigen Antworten wurden auch schon einige interessante Begründungen bzw. Aspekte genannt. Reinschauen lohnt sich!

2. Ausblick
Hier folgt nun eine Übersicht, was in nächster Zeit in den verschiedenen Bereichen zu KSM angegangen bzw. aktuell bearbeitet wird.

2.1 Marketing

Aktuell gibt es hier keine gesonderten Planungen.

2.2 Spiel

Eine kleinere Änderung ist noch geplant, welche nicht bis zum Saisonwechsel auf Integration warten muss.
Danach wird sich vermutlich auf die Themen konzentriert, welche eben erst im Zuge des nächsten Saisonwechsels eingespielt werden würden.

Überarbeitung Trainingslager
Die Trainingslager sollen überarbeitet werden. Gute Anregungen finden sich bereits in zugehörigen Doppelpass-Thread. In Anlehnung daran wird es dazu dann vermutlich auch nochmal eine gesonderte Umfrage geben.

Erweiterung Taktikbereich
Hier möchte ich noch nicht so vel verraten, da hier . Aber die taktischen Einstellungen sollen etwas erweitert werden.

integriertes Tippspiel
Um das Tippspiel lukrativer, einfacher und transparenter zu machen, soll das Tippspiel, welches aktuell noch über Kicktipp abgewickelt wird, direkt ins Spiel integriert werden. Auch das wird demnächst begonnen werden.

Anpassung Sponsorenmodell
Hier ist sowohl das Finetuning an den bestehenden Varianten als auch das Hinzufügen neuer Optionen gemeint. Auch zu diesem Thema wird es noch eine separate Umfrage geben, damit ich mir darüber Eure Meinungen einholen kann.

zweite KSM-Welt (Nord-/Südamerika)
Der vermutlich aufwendigste Punkt wurde angegangen. Ob es schon was wird zur kommenden Saison, ist allerdings ungewiss.

2.3 Forum

Am Forum sind aktuell keine Änderungen geplant.

2.4 Sonstiges

neue inGame Bilder
In der Kreativecke gibt es seit dem Saisonwechsel ja den Bereich "sonstige Bilder" für Vorschläge zu neuen Bildern in den verschiedensten Bereichen (z.B. Stadionperipherie, Trainingslager, Sponsoren, Trikots...). Erste Vorschläge sind dankenswerterweise auch schon gemacht worden. Es kristallisiert sich dabei heraus, dass es wohl auf reale Bilder hinauslaufen wird.
Wer also dort Vorschläge hat, kann diese gern posten.
Weiterhin gilt: jedes Bild, was danach produktiv verwendet wird, wird mit 10 ZAT PA belohnt.
Zu beachten ist vor allem - die Nutzung der Bilder muss lizenzfrei erlaubt sein.

Das KSM-Team ist stets bemüht, das Spiel und den Spielspaß weiter zu verbessern! Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit,
Viele Grüße, Tim