« Antwort #740 am: 18. Oktober 2008, 23:55:08 »
Red Devils Lautern-News(ZAT 9-Saison 16) 2. Bundesliga A - 5. Spieltag 5:2 gegen Lurup Hamburg - Red Devils vereiteln einen FehlstartRed Devils Lautern(11.) - FC Lurup Hamburg(3.) 5:2(0:1) Zuschauer: 83.650 Die Red Devils gewannen heute Abend gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellendritten FC Lurup Hamburg mit 5:2(0:1) und vereitelten so einen absoluten Fehlstart in die noch junge Saison. Die nach dem 2:3 in Potsdam von Trainer Ohligser angekündigte personellen Umstellungen blieben aus und der Lauterer Cheftrainer änderte sein Team gegenüber der Niederlage nur auf einer Position. Für Abwehrspieler Anton Korglin(29) stand für viele überraschend Neuzugang George Lucescu(30) als 3. Stürmer in der Startelf und der Rumäne hatte großen Anteil am Lauterer Sieg. Die Roten Teufel spielten in einem 3-4-3 und so das selbe System wie die Gäste aus Hamburg.
Die 83.650 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sahen in der 1. Hälfte eine ganz schwache Vorstellung der Red Devils und trotz 3 Stürmer und offensiver Ausrichtung erspielte sich der Tabellenelfte in den ersten 45 Minuten nur eine gute Torchance und die vergab der heute glücklose Torjäger Martin Schleicher mit einem Kopfball an die Latte(21.). Die Gäste aus der Hansestadt spielten zwar im 1. Durchgang nicht besser, aber sie waren effektiver und gingen mit der einzigen eigenen Chance der 1. Halbzeit in Führung. Nach knapp einer halben Stunde köpfte Stürmer Ernest McKenna nach einer Mauro Rubey-Flanke das 0:1(29.) und bei dem Zwischenstand blieb es auch bis zur Pause.
Der Luruper-Trainer Minge wechselte für viele überraschend trotz einer 1:0-Führung zur Pause gleich 3x aus und das sollte dem Hamburger Spiel nicht gut tun. Die Gastgeber dagegen kamen nach einer wütenden Kabinenansprache von Trainer Ohligser unverändert aus der Kabine, zeigten aber sofort ein anderes auftreten und spielten direkt nach Wiederanpfiff so nach vorne wie sich der Trainer das schon in der 1. Halbzeit vorgestellt hatte. In der 51. Min. erzielte Manndecker Bastian Nicoel mit seinem 1. Saisontor das vielumjubelte 1:1(51.) und nach dem Ausgleich vielen 3 weitere Tore im 4-Minutentakt. Zunächst brachte Dragan Manevski, ebenfalls mit seinem 1. Saisontor, die Lauterer mit 2:1(55.) in Führung, die Gäste kamen dann durch den zur Pause eingewechselten Falk Wieloch zum 2:2(59.) und in der 63. Min. brachte Neuzugang George Lucescu die Lauterer mit dem 3:2(63.) und seinem 1. Tor für die Pfälzer auf die Siegerstrasse. Knapp 20 Minuten vor dem Ende erzielte der eingewechselte Alvaro Fernández, nach toller Vorlage des kurz zuvor eingewechselten Lukasz Trepczyk, das vorentscheidene 4:2(72.) und für den Spanier war es ebenfalls das 1. Meisterschaftstor für die Red Devils. Den Endstand zum 5:2(76.) besorgte dann wiederum George Lucescu mit seinem 2. Treffer am heutigen Abend.
In der Tabelle verbesserten sich die Roten Teufel durch den 5:2-Sieg vom 11. auf den 7. Platz und haben ein kompletten Fehlstart in die Saison 16 verhindert und können so etwas beruhigter zum Auswärtsspiel zum Tabellenschlusslicht Blau-Weiß München(18.) fahren.
Red-Devils-Trainer Ohligser war von der 2. Hälfte und dem Debüt von George Lucescu begeistert, hat nun aber 2 positive Probleme: "Über die ersten 45 Minuten will jetzt nichts sagen, aber die 2. Halbzeit war die beste Halbzeit seit dem ich in Lautern Trainer bin und so stelle ich mir Offensivfussball vor. Wir wollten heute Lurup mit dem 3-4-3 überraschen und in der selben taktischen Vorraussetzung spielen, wie die Hamburger in den letzten Spielen und dies war insbesondere in der 2. Halbzeit der richtige Schachzug.
Zum Debüt von George Lucescu gibt es nur eines zusagen, das war absolute Klasse und ich denke wir werden noch viel Freude an ihm haben, aber da wir jetzt nicht jedes Spiel mit 3 Stürmern spielen werden, wird es in den kommenden Spielen schwer werden für mich, wenn ich im Sturm spielen lasse und wer auf die Bank muss. Die bisher gesetzen Marton Perczel und Martin Schleicher haben durch George Lucescu echte Konkurrenz bekommen, aber dies ist für mich eine positive schwere Entscheidung und es ist besser als andersrum, das selbe gilt nun im Fall "Erik Benjaminsen" der nach seiner Rotsperre am Dienstag in München wieder spielberechtigt ist. Aber wenn soll ich nach dem heutigen Spiel im Mittelfeld aus dem Team nehmen? Derzeit weiß ich es nicht und auch das wird schwer zu entscheiden sein, aber ich denke ich werde die richtigen Entscheidungen bis Dienstag treffen."
Die Lauterer Aufstellung gegen den FC Lurup Hamburg
Vacha; Nicoel(65. Korglin), Bartl, Mossbauer(65. Trepczyk); El Hadary(53. Fernández), Manevski, Meyer, Kostendieck; Perczel, Schleicher, Lucescu
Ergebnisse des 5. Spieltages der 2. Bundesliga A:
FC Hoffenheim - FC Norderstedt 1:0
SV Aalen - VfB Neumünster 09 4:0
Flensburger Foerdeloewen - FC 08 Bochum 4:1
Red Devils Lautern - FC Lurup Hamburg 5:2
VfB Braunschweig - 1.FC Potsdam 2:0
Marburger Kickers - SV Frankfurt 0:2
Alemania Bayreuth - SC Memmingen 01 0:2
Eintracht Celle - SV Köln 1:1
Schwaben Kickers - Blau-Weiß München 2:0
Die Tabelle der 2. Bundesliga A:
1. (-.) SV Frankfurt 5 13:1 13 4 1 0
2. (-.) SV Aalen (A) 5 12:1 13 4 1 0
3. (4.) Flensburger Foerdeloewen (N) 5 11:4 11 3 2 0
4. (7.) SC Memmingen 01 (N) 5 8:7 10 3 1 1
5. (9.) FC Hoffenheim 5 7:9 9 3 0 2
6. (3.) FC Lurup Hamburg 5 12:8 8 2 2 1
7. (11.) Red Devils Lautern 5 10:9 7 2 1 2
8. (5.) 1.FC Potsdam 5 6:5 7 2 1 2
9. (6.) FC Norderstedt (N) 5 7:8 7 2 1 2
10. (13.) Schwaben Kickers (N) 5 5:4 6 1 3 1
11. (14.) VfB Braunschweig 5 7:7 6 2 0 3
12. (8.) FC 08 Bochum 5 9:11 6 2 0 3
13. (10.) Marburger Kickers 5 11:8 5 1 2 2
14. (15.) Eintracht Celle 5 7:12 4 1 1 3
15. (12.) Alemania Bayreuth 5 6:11 4 1 1 3
16. (18.) SV Köln (A) 5 7:10 3 0 3 2
17. (16.) VfB Neumünster 09 5 5:14 3 1 0 4
18. (17.) Blau-Weiß München 5 5:19 3 1 0 4
Aufsteiger
Absteiger
Morgen Abend empfangen die Red Devils die derzeit stärkste deutsche Mannschaft den SV Schweinfurt zu einem Freundschaftsspiel auf dem Betzenberg. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Testspiel berichten. Am 6. Spieltag der 2. Bundesliga A müssen die Roten Teufel am kommenden Dienstag zum Tabellenletzten Blau-Weiß München.
Homepage vom SK Slovan Liptovsky: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 86.041 Zuschauer)
Statistik der 2. Bundesliga AMeine Erfolge als Trainer:
Saison 6: Aufstieg in die 2A mit Kidderminster Orient FC(ENG)
Saison 7: Aufstieg in die 2B mit dem FSV Karlsruhe(GER)
Saison 12: Aufstieg in die 2A mit dem SV Villingen(GER)
Saison 13: Aufstieg in die 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 14: 10. Platz in der 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 14: Pokalhalbfinale mit dem SV Villingen(GER)Meine Erfolge bei den Red Devils Lautern:
Saison 15: Platz 7 in der 2. Bundesliga ABITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 00:58:19 von Ohligser »