Autor Thema: Red Devils Lautern (1. Liga) ...."Lautern-Aktuell" - Archiv  (Gelesen 451569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
            SV Villingen-News(ZAT 20-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

3:0 beim FC Lurup Hamburg - SVV ist auf Achtelfinalkurs

7. Spieltag: FC Lurup Hamburg(7.) - SV Villingen(3.) 0:3(0:1) Zuschauer: 29.750

Der SVV siegte gestern Abend mit 3:0(1:0) beim Regionalligisten FC Lurup Hamburg(3A) und konnte nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup gewinnen und ist damit weiterhin auf Achtelfinalkurs. SVV-Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem letzten Freundschaftsspiel beim schwedischen Pokalsieger Brommapojkarna FF(2:2) auf 4 Positionen und brachte für den verletzten Frederik Mülichen(21) diesmal Klaus Noack(26) im Tor. Im Mittelfeld spielte nach einmonatiger Verletzungspause erstmals wieder Nathan Schoenmakers(32), er ersetzte den 36-jährigen Brasilianer Tiago(wurde geschont), Kevin Beevers(32) kam für Michael Schlößer(30) ins Team und im Sturm spielte diesmal Marcel Herrmann(31) anstelle von Sefan Korff(26) neben Ulirk Overgaard(23). Der SVV setzte den Gastgeber von der ersten Minute an unter Druck und war das klar spielbestimmende Team und ging in der 18. Min durch das 2. Turniertor von Kevin Beevers(Vorarbeit: Marcell Herrmann) verdient in Führung. Die Gäste erspielten sich nach der Führung noch einige gute Torchancen, ohne aber einen weitere Treffer zuerzielen.

Zur 2. Halbzeit brachten beide Trainer frische Spieler, aber am Spielverlauf änderte sich nichts. Der SVV bestimmte weiter Ball und Gegner und kam kurz nach der Pause nach einer Ecke von Erik Lindlar durch Angreifer Ulrik Overgaard zum verdienten 2:0(52.). Nach diesem Tor war die Partie entschieden und der SVV schaltete einen Gang zurück, kam aber in der 76. Min durch den 2. Treffer(sein insgesamt 4. Turniertor) von Ulrik Overgaard(Vorarbeit: Stefan Korff) noch zum 3:0 und gewann am Ende hochverdient mit 3:0(1:0) und liegt nun punktgelich mit Eintracht Lübeck(1.) und Empor Rostock(3.) auf dem 2. Platz der Gruppe B. SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff: "Mein Team hat heute ein gutes Spiel absolviert und wir haben verdient gewonnen, aber wir hätte noch das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen."


Aufstellung gegen FC Lurup Hamburg(3A) 
Noack; Freissen, Maznov(46. Amende), Lindlar, Dieckmann; Kennedy, Käster(46. Schlößer), Schoenmakers, Beevers; Overgaard, Herrmann(46. Korff)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B nach dem 7. Spieltag:
Ancona AC - 1.FC Lüneburg 2:0(0:0) Zuschauer: keine Angaben
Empor Rostock - Eintracht Lübeck 2:1(1:1) Zuschauer: 46.138
Eintracht Baunatal - FSV Karlsruhe 3:1(1:0) Zuschauer: 26.469
FC Lurup Hamburg - SV Villingen 0:3(0:1) Zuschauer: 29.750

PL     Verein                       SP Tore  Pkt   S-U-N
1.(-.) Eintracht Lübeck      7  20:8   15    5-0-2
2.(3.) SV Villingen             7  17:7   15    5-0-2
3.(2.) Empor Rostock        7  18:10 15    5-0-2
4.(-.) Ancona AC               7  14:6   12    4-0-3

5.(6.) Eintracht Baunatal   7  10:18 10    3-1-3
6.(5.) 1.FC Lüneburg         7    8:10  8    2-2-3
7.(-.)  FC Lurup Hamburg  7    6:18  4    1-1-5
8.(-.)  FSV Karlsruhe         7    8:22  3    1-0-6


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          6(2) Tore     1(0) Vorlagen  = 7 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             3(1) Tore     2(2) Vorlagen  = 5 Punkte
3. Florian Amende(ABW)         1(1) Tore     3(2) Vorlagen  = 4 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                1(1) Tore     3(1) Vorlagen  = 4 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                1(1) Tore     3(0) Vorlagen  = 4 Punkte
6. Vlatko Grishin(STU)             1(0) Tore     2(0) Vorlagen  = 3 Punkte
  . Tiago(MIT)                          1(0) Tore     2(1) Vorlagen  = 3 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              2(1) Tore      1(0) Vorlagen  = 3 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            0(0) Tore     3(2) Vorlagen  = 3 Punkte
10. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  = 2 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           2(0) Tore     0(0) Vorlagen  = 2 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         1(0) Tore     1(1) Vorlagen  = 2 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        1(1) Tore     1(0) Vorlagen  = 2 Punkte
13. Nath.Schoenmakers(MIT)  0(0) Tore     1(0) Vorlagen  = 1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Am morgigen Samstag(20.10.07) empfängt der SVV am 11. Spieltag der 2. Bundesliga A den Tabellensechszehnten SV Saarbrücken. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Sonntag(21.10.07) zum Rückrundenauftakt zu Hause gegen den Tabellenfünften Eintracht Baunatal(3C), das Hinspiel gewann der SVV mit 3:0.

SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 11:42:08 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
                    SV Villingen-News(ZAT 20-Saison 13)

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen SV Saarbrücken

Vor dem heutigen Heimspiel gegen den Tabellensechszehnten SV Saarbrücken standen auf einer Pressekonferenz SVV-Trainer Ohligser und Verteidiger Franc Freissen(24) Rede und Antwort.

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Hallo Herr Freissen, Sie sind jetzt seit Saisonbeginn beim SVV und haben in der laufenden Saison bisher alle Spiele absolviert und nach dem Sie in den ersten 9 Spielen immer eingewechselten wurden, standen Sie am Dienstag beim 1:1 beim TSV Weinheim erstmals von Beginn an auf dem Feld und spielten auch 90 Minuten durch. Erhoffen Sie sich nun einen Stammplatz in der SVV-Verteidigung und wie sind Sie mit der bisherigen Saison zufrieden?"

SVV-Verteidiger Franc Freissen: "Also bisher bis ich mit der Saison sehr zufrieden und ich hoffe das ich auch in den nächsten Spielen in der Startelf stehe, aber das kommt auch immer auf das System an das Trainer Ohligser spielen lässt."

Jörg Schneider von Dritten Programm SWR-BW: "Herr Ohligser, heute Abend ist der SVV zum zweitenmal Favorit in dieser Saison und das erstemal gegen den FC Hoffenheim(0:2) ging in die Hose. Wie werden Sie ihr Team auf das heutige Spiel einstellen und wird es gegenüber dem 1:1 in Weinheim Änderungen geben?"

SVV-Trainer Ohligser: "Also ich werde meine Mannschaft wie auf jedes andere Spiel vorbereiten und es wird gegenüber dem 1:1 in Weinheim eine Änderung in der Startelf geben, aber welche das sein wird werde ich erst kurz vor Anpfiff der Presse mitteilen."

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Franc, der SVV hat letzte Woche mit dem 22-jährigen Andre Dieckmann(kam von den Schwaben Kickers, 3A) einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Wie nehmen Sie die neue Konkurrenz in der Abwehr auf?"

SVV-Verteidiger Franc Freissen: "Also ich kann mit dem Druck umgehen und ich gehe davon aus wenn ich meine Leistung weiterhin bringe, das ich dann auch spielen werde, aber am Ende entscheidet immer der Trainer wer spielt."

Sven Müller von der Südeutschen Zeitung: "Herr Ohligser, der SVV ist trotz der zwei sieglosen Spiele in Folge sehr gut in die Saison gestartet und kann sich durch einen Sieg heute gegen den SV Saarbrücken weiter von den Abstiegsregionen absetzen. Wie sind Sie mit dem Saisonverlauf zufrieden?"

SVV-Trainer Ohligser: "Also mein Team hat bis auf das Ausscheiden im Pokal(1:3 bei den Erfurter Kickers, 3B) und der Heimniederlage gegen den FC Hoffenheim(0:2) bisher eine super Saison gespielt und was mich besonders freut, ist das wir gegen Vier der Top-Fünf der Liga SV Casino St. Pauli(1:1, A), Red Devils Lautern(3:3, H), SV Frankfurt(2:1, H), Alemania Bayreuth(3:3, A) sowie gegen Mitfavorit TSV Weinheim(1:1, A) nicht verloren haben und auch gut mitgehalten haben."

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Sind die Kaderplanung nach den Verkäufen von Leandro Bottfair(32, ABW) und Vlatko Grishin(27, STU) und dem Kauf von Andre Dieckmann(22, ABW) abgeschlossen oder werden Sie noch einen Spieler verpflichten bzw verkaufen?"

SVV-Trainer Ohligser: "Also verkaufen werden wir keinen mehr, es kann aber sein das wir noch einen Spieler verleihen werden und ob wir noch einen Spieler verpflichten werden, kommt darauf an was der Transfermarkt hergibt. Wir schauen uns jeden Tag auf dem Transfermarkt um und wir werden gegebenfalls noch einen Spieler kaufen."

SVV-Pressesprecher Ralf Klein: "Der SVV bedankt sich bei den Vertreter von Funk und Fernsehen, sowie bei der schreibenen Presse für ihr kommen und die nächste Pressekonferenz gibt es Sonntag Mittag zum heutigen Heimspiel gegen den SV Saarbrücken. Dazu lädt der SVV alle ganz herzlich wieder ein."

Am heutigen Samstag(20.10.07) empfängt der SVV am 11. Spieltag der 2. Bundesliga A den Tabellensechszehnten SV Saarbrücken. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 13:26:44 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 11. Spieltag: SV Villingen(6.) - SV Saarbrücken(16.) 3:0(1:0)
« Antwort #452 am: 21. Oktober 2007, 13:43:32 »
                    SV Villingen-News(ZAT 21-Saison 13)

3:0 - SVV lässt überforderten Saarbrücker keine Chance

11. Spieltag: SV Villingen(6.) - SV Saarbrücken(16.) 3:0(1:0) Zuschauer: 50.000(A)

Der SVV besiegte gestern Abend den Abstiegskandidaten SV Saarbrücken(16.) klar mit 3:0(1:0) und bleibt in der Tabelle auf dem 6. Platz. SVV-Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 1:1 beim TSV Weinheim auf nur einer Position und brachte Kevin Beevers(32) für den 30-jährigen Michael Schlößer(wurde geschont) im Mittelfeld.

Spielverlauf:

Der SVV bestimmte gestern vor 50.000 Zuschauer im ausverkauften Friedengrundstadion von Beginn an Ball und Gegner und erspielte sich alleine in der ersten halben Stunde Torchancen für zwei Spiele, ohne aber eine nutzen zukönnen. Der Gast aus dem Saarland hatte von Anfang an keine Chance und wirke teilweise in ihren Aktionen hilflos und spielte nicht wie ein Zweitligist. Die Fans im Friedengrundstadion mußten aber bis kurz vor der Pause auf das erste Tor warten. Nach einer Ecke des starken Kevin Beevers, verlängerte Stefan Korff den Ball mit dem Hinterkopf und am 2. Pfosten stand Innenverteidiger Arseny Maznov(35) ungedeckt und köpfte mit seinem bereits 3. Saisontor das hochverdiente 1:0(40.) für den Gastgeber. In der 45. Min sah SVV-Spielmacher Marco Käster(25) wegen Nachtretens zurecht die Karte. Nach dem 3. oder 4. Foul des Saarbrückers Andi Jansen, revanchierte sich Käster mit einem Tritt und dies sah Linienrichter Meyer(Göttingen) und meldete das Schiedsrichter Gräfe(Hamm) und dieser stellte Marco Käster zurecht vom Platz und so mußte der SVV die komplette 2. Halbzeit mit 10 Mann spielen.

Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag, nur 18 Sek nach dem Anstoss durch den SVV, kam der Ball über Marcel Herrmann und Jamie Kennedy zum 36-jährigen Tiago und der Brasilianer nahm sich aus fast 30m ein Herz und erzielte mit einem tollen Schuss das 2:0(46.) für den SVV. Der SVV bestimmte trotz Unterzahl auch in der 2. Halbzeit die Partie und lies in den gesamten 90. Min nicht eine gute Torchance der Saarbrücker zu und erspielte sich weitere gute Torchancen und zeigte auch Klasse Kombinationen und spielte die Saarländer teilweise an die Wand, so das die 50.000 Zuschauer im ausverkauften Friedengrundstadion mehrere Aktionen mit Szenenapplaus belohnten. In der 82. Min feierte Mittelfeldspieler Nathan Schoenmakers(32) nach einer einmonatigen Verletzungspause sein Comeback in der Meisterschaft, er wurde für Jamie Kennedy(20) eingewechselt. Den 3:0-Endstand besorgte in der 90. Min Torjäger Stefan Korff(26), der seine starke Leistung nach einer Flanke von Tiago mit seinem 8. Saisontor krönte.

Fazit der Partie:

Der SVV gewann gestern hochverdient mit 3:0(1:0) gegen den SV Saarbrücken und hätte durch aus höher gewinnen müssen, in der Tabelle bleiben die Villinger auf den 6. Platz ab, haben aber nun schon 4 Punkte Vorsprung auf den Siebten Marburger Kickers und haben bereits 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
 
SVV-Noten gegen SV Saarbrücken

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
3 Franc Freissen(2)-2 Arseny Maznov(3)-5 Florian Amende(3)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-10 Marco Käster(3)-7 Tiago(2)-15 Kevin Beevers(1)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(2)

Aufstellung und Noten des SV Saarbrücken:   
                                            Dmitry Smurov(4)
                        Petr Leonov(4)-Sebastian Juncken(5)-Tony Barton(5)
Alex Wagenknecht(4)-Alexander Blöckl(5)-Mario Marzli(5)-Andi Jansen(4)-Albert Schinke(4)
                           Hans-Peter Sucker(5)-Waldemar Socceria(5)
 
Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
60. Min:   9 Ulrik Overgarrd(1) für 11 Marcel Herrmann
82. Min: 20 Nathan Schoenmakers(-) für 21 Jamie Kennedy

SV Saarbrücken:
keine

Tore:

1:0 Arseny Maznov(40.) Vorarbeit: Stefan Korff
2:0 Tiago(46.) Vorarbeit: Jamie Kennedy
3:0 Stefan Korff(90.) Vorarbeit: Tiago

: bzw der Partie:
: 45. Min: Marco Käster(SVV)
: 85. Min: Stefan Korff(SVV)

Bester Spieler des Spieles:
Stefan Korff(SVV) erzielte das 3:0 selber und bereitete das 2:0 vor und war von der Saarbrücker Abwehr nie zuhalten


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, ihre Mannschaft hat gestern das vielleicht beste Saisonspiel abgeliefert und gegen ganz schwache Saarbrücker nicht eine Torchanace zugelassen und im Offensivspiel einige sehenswerte Kombinationen gezeigt und das obwohl ihre Truppe die gesamte 2. Halbzeit mit einem Mann weniger waren. Wie waren Sie zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Mein Team hat gestern ganz stark gespielt und alles was ich von ihr gefordert habe auch umgesetzt, alleine die Chancenverwertung muss ich bemängeln."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihr Spielmacher Marco Käster(25) sah kurz vor der Pause zurecht wegen Nachtretens die Karte und fällt nun für 4 Spiele aus. Wird Marco Käster auch intern bestraft?"

Trainer Ohligser: "Zwar wurde Marco gestern vor dem Platzverweis einigemal hart gefoult, aber trotzdem muss er dann die Nerven behalten und wir werden uns über diesen Platzverweis noch unterhalten und dann über irgentwelche Massnahmen entscheiden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Durch den gestrigen Sieg hat ihr Team bereits 4 Punkte Vorsprung auf den Siebten Marburger Kickers, muss man sich nicht langsam das Saisonziel "Klassenerhalt" ändern?"

Trainer Ohligser: "Nein, unser Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt und wenn wir nach der Hinrunde ca. 30 Punkte haben sollten, dann können wir uns vielleicht über ein neues Saisonziel unterhalten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Am Dienstag muss der SVV zu den Marburger Kickers(7.) und Neuzugang Andre Dieckmann(22) wollte bis dahin sein 1. Spiel für den SVV gemacht haben. Wird er zum Einsatz kommen?"

Trainer Ohligser: "Andre hat sehr gut trainiert und bei seinen Einsätzen beim 3. Deutschen FSS beim FC Lurup Hamburg und im Freundschaftsspiel in Brommapojkarna FF(SWE) sehr stark gespielt und ich kann mir gut vorstellen das er am Dienstag zu einen Kurzeinsatz kommen wird."


Ergebnisse des 11. Spieltages der 2. Bundesliga A:
S-W Freiburg   - FC Hoffenheim 2:2
1.FC Potsdam   - SV Eintracht Hof 3:2
SV Dynamo Cottbus   - Flensburger Foerdeloewen 2:2
Alemania Bayreuth   - SV Casino St. Pauli 2:1
VfB Braunschweig   - SV Frankfurt 0:4
Red Devils Lautern   - Eintracht Celle 1:1
Marburger Kickers   - SV Iller 3:0
SV Villingen   - SV Saarbrücken 3:0
Freiberger Kickers   - TSV Weinheim 5:2  
 


Die Tabelle nach dem 11. Spieltag der 2. Bundesliga A :
1. (2.)     Red Devils Lautern (A) 11 24:11 25 7 4 0
2. (1.)     SV Casino St. Pauli (N) 11 23:10 24 7 3 1

3. (-.)      S-W Freiburg 11 33:12 22 7 1 3
4. (-.)      SV Frankfurt 11 30:15 22 7 1 3
5. (-.)      Alemania Bayreuth 11 20:18 21 6 3 2
6. (-.)      SV Villingen (N) 11 28:15 20 5 5 1
7. (9.)     Marburger Kickers (A) 11 24:15 16 4 4 3
8. (10.)   Freiberger Kickers 11 22:17 15 4 3 4
9. (7.)     TSV Weinheim 11 21:19 15 3 6 2
10. (8.)   FC Hoffenheim (N) 11 12:18 15 4 3 4
11. (13.) 1.FC Potsdam 11 15:20 13 4 1 6
12. (11.) VfB Braunschweig 11 14:24 12 3 3 5
13. (12.) SV Eintracht Hof 11 16:24 11 3 2 6
14. (-.)    Eintracht Celle 11 16:16 10 4 4 3
*
15. (-.)    SV Dynamo Cottbus 11 13:25 7 2 1 8 
16. (-.)    SV Saarbrücken 11 14:33 5 1 2 8
17. (-.)    Flensburger Foerdeloewen 11 11:38 5 1 2 8

18. (-.)    SV Iller (N) 11 18:24 -4 2 2 6*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison  
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Tabellenführer und Aufsteiger SV Casino St. Pauli mußte am 11. Spieltag beim Tabellenfünften Alemania Bayreuth beim 1:2(0:0) die 1. Saisonniederlage hinnehmen und ist durch das 1:1(0:0) von den Red Devils Lautern(2.) gegen Eintracht Celle(14.) nur noch Tabellenzweiter. Der Tabellendritte S-W Freiburg kam gegen Aufsteiger FC Hoffenheim(8.) nur zu einem 2:2(1:1) und verpasste den Sprung auf einen Aufstiegsplatz. Der SV Frankfurt(4.) hält durch einen 4:0(2:0)-Auswärtssieg beim VfB Braunschweig(11.) genauso den Anschluss an die Tabellenspitze, wie Aufsteiger SV Villingen(6.) durch einen 3:0(1:0) gegen den SV Saarbrücken(16.).

Im Tabellenkeller trennten sich die Abstiegskandidaten SV Dynamo Cottbus(15.) und Flensburger Foerderloewen(17.) leistungsgerecht mit 2:2(1:2) und bleiben weiterhin ganz tief im Abstiegsstrudel. Auch Aufsteiger SV Iller(18.) konnte keinen Boden gutmachen und verlor klar mit 0:3(0:0) bei den Marburger Kickers(9.).


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)                 8 Tore     1 Vorlagen =  9 Punkte
2. Tiago(MIT)                           2 Tore     4 Vorlagen =  6 Punkte
3. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =  5 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         4 Tore     1 Vorlagen =  5 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            1 Tore     4 Vorlagen =  5 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          3 Tore     2 Vorlagen =  5 Punkte
7. Ulrik Overgaard(STU)           2 Tore     1 Vorlagen =  3 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                 1 Tore     2 Vorlagen =  3 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)          0 Tore     3 Vorlagen =  3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =  3 Punkte
11. Kevin Beevers(MIT)            0 Tore     2 Vorlagen =  2 Punkte
12. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =  1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =  1 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)            1 Tore     0 Vorlagen =  1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 1 Karte:
Erik Lindlar(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU)


/:
keine


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag) noch 4 Spiele gesperrt(15. Spieltag)


Am heutigen Sonntag(21.10.07) empfängt der SVV am 8. Spieltag des 3. Deutschen FSS-Cup den Tabellenfünften Eintracht Baunatal(3C). Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Dienstag(23.10.07) beim Tabellensiebten Marburger Kickers.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
            SV Villingen-News(ZAT 22-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

4:1 gegen Baunatal - Franc Freissen(24, ABW) fällt verletzt aus

8. Spieltag: SV Villingen(2.) - Eintracht Baunatal(5.) 4:1(2:0) Zuschauer: 24.328

Der SVV besiegte gestern Abend bei strömenden Regen den Regionalligisten Eintracht Baunatal(3C) klar mit 4:1(2:0) und machte einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale. SVV-Trainer Ohligser änderte seine Team gegenüber dem letzten Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup(3:0 beim FC Lurup Hamburg) auf 3 Positionen, für Stammtorhüter Klaus Noack(26, wurde geschont) stand der wiedergenessene Frederik Mülichen(21) zwischen den Pfosten, im Mittelfeld ersetzten Tiago(36) und Kevin Beeves(32), den Spielmacher Marco Käster(25) sowie Nathan Schoenmakers(32) und Torjäger Stefan Korff(25) wurde komplett geschont. Vor 24.328 Zuschauer im Friedengrundstadion erwischte SVV-Stürmer Ulrik Overgaard(23) einen Sahnetag und der 23-jährige Däne war an allen 4 Toren des SVV beteiligt. Bereits in der 3. Min legte Overgaard seinem Sturmpartner Marcel Herrmann(31) mit einem schönen Pass das 1:0 auf und Herrmann hatte keine Mühe den Ball ins Baunataler Tor zuschiessen. Nach 22 Minuten bereitete Ulrik Overgaard mit einem schönen Doppelpass das 2:0 durch Michael Schlößer(30) vor und der Mittelfeldspieler lies dem Baunataler Torhüter mit einem Schuss aus knapp 20m keine Chance. In der 37. Min stockte dann vielen im Stadion der Atem, nach einer Rettungsaktion knallte SVV-Abwehrspieler Franc Freissen(24) mit dem Kopf gegen den Pfosten und blieb blutend am Boden liegen und mußte ausgewechselt werden, für Freissen kam Florian Amende(29) in die Partie. Der 24-jährige Belgier wurde sofort ins Villinger St. Lukas-Krankenhaus gebracht und dort wurde eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde die mit 4 Stichen genähnt wurde festgestellt. Franc Freissen(24) wird dem SVV in den Meisterschaftsspielen bei den Marburger Kickers(23.10.07) und beim SV Iller(27.10.07), sowie im Freundschaftspiel gegen B-Zweitligist Grün-Weiß Mgladbach(25.10.07) fehlen und frühenstens am Sonntag(28.10.07) am 9. Spieltag des 3. Deutschen FSS-Cup bei Ancona AC(2B, ITA) dem SVV wieder zur Verfügung stehen.

Beide Trainer brachten zur 2. Halbzeit frische Spieler und der SVV erwischte auch im 2. Durchgang den besseren Start und erhöhte in der 53. Min durch einen Flugkopfball(Vorarbeit: Erik Lindlar) durch den überragenden Ulrik Overgaard(23) auf 3:0. In der 63. Min kam der Gast durch einen direkt verwandelten Freistoss von Florian Lampel zum 1:3-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende mackierte der zur Pause eingewechselte Nathan Schoenamkers(86.) nach Vorlage von Ulrik Overgaard den 4:1-Endstand. SVV-Trainer Ohligser meinte kurz nach dem Schlusspfiff folgendes zum Spiel und zur Verletzung von Franc Freissen(24): "Meine Mannschaft hat heute sehr stark gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen, aber nun fehlt uns in den nächsten Spielen neben Spielmacher Marco Käster(Rotsperre) auch Franc Freissen(24) in der Abwehr und nun darf sich erstmal keiner mehr verletzten oder sich eine Sperre abholen, denn am Dienstag bei den Marburger Kickers habe ich nur 14 gesunde Spieler im Kader."


Aufstellung gegen Eintracht Baunatal(3C) 
Mülichen; Freissen(37. Amende), Maznov, Lindlar, Dieckmann; Kennedy, Schlößer, Tiago(46. Käster), Beevers(46. Schoenmakers); Overgaard, Herrmann

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B nach dem 8. Spieltag:
FC Lurup Hamburg - Ancona AC 1:0(0:0) Zuschauer: 36.108
FSV Karlsruhe - Eintracht Lübeck 0:2(0:1) Zuschauer: 36.788
1.FC Lüneburg - Empor Rostock 2:4(1:2) Zuschauer: 24.000
SV Villingen - Eintracht Baunatal 4:1(2:0) Zuschauer: 24.238

PL     Verein                       SP Tore  Pkt   S-U-N
1.(-.) Eintracht Lübeck     8  22:8   18    6-0-2
2.(-.) SV Villingen             8  21:8   18    6-0-2
3.(-.) Empor Rostock        8  22:12 18    6-0-2
4.(-.) Ancona AC               8  14:7   12    4-0-4

5.(-.) Eintracht Baunatal   8  11:22 10    3-1-4
6.(-.) 1.FC Lüneburg         8  10:14  8    2-2-4
7.(-.)  FC Lurup Hamburg  8    7:18  7    2-1-5
8.(-.)  FSV Karlsruhe         8     8:24  3   1-0-7


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          7(2) Tore     4(0) Vorlagen  = 11 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             3(1) Tore     2(2) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                1(1) Tore     4(0) Vorlagen  =  5 Punkte
4. Florian Amende(ABW)         1(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                1(1) Tore     3(1) Vorlagen  =  4 Punkte
6. Vlatko Grishin(STU)             1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Tiago(MIT)                          1(0) Tore     2(1) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              2(1) Tore      1(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            0(0) Tore     3(2) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     1(1) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        2(1) Tore     1(0) Vorlagen  =  3 Punkte
10. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Am morgigen Dienstag(23.10.07) muss der SVV am 12. Spieltag der 2. Bundesliga A zum Tabellensiebten Marburger Kickers. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Sonntag(28.10.07) beim italienischen Zweitligisten und Tabellenvierten der Gruppe B Ancona AC(2B), das Hinspiel gewann der SVV kampflos mit 3:0 und Donnerstag(25.10.07) bestreitet der SVV am spielfreien Pokalspieltag ein Freundschaftsspiel gegen Zweitligist Grün-Weiß Mgladbach(2B).


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 14:03:42 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
            SV Villingen-News(ZAT 22-Saison 13)

Arnold Lichtenwald(24) wechselt bis Saisonende nach Lurup(3A)

Der 24-jährige Amateurstürmer Arnold Lichtenwald wechselt bis Saisonende zum Regionalligisten FC Lurup Hamburg(3A). Der Trainer der Hamburger Sascha13 und SVV-Manager Römer Bierbrunnen einigten sich heute Mittag über ein Leihgeschäft. Arnold Lichtenwald(24) soll beim Gruppengegner des SVV beim 3. Deutschen FSS-Cup Spielpraxis sammeln und nach dem Leihgeschäft wird über die Zukunft des Stürmers entschieden, ob Arnold Lichtenwald(24) dann ganz zum FC Lurup Hamburg wechselt oder seine Chance beim SVV bekommt.

Stürmer Arnold Lichtenwald zum Transfer: "Ich freue mich das der Transfer geklappt hat und das ich nun beim FC Lurup Hamburg meine Qualitäten auch im Profi-Fussball zeigen kann."

SVV-Trainer Ohligser zum Transfer: "Arnold hat sich bei unseren Amateuren sehr gut entwickelt und er war kurz vor dem Sprung in den Profikader, aber er wäre hinter Stefan Korff(26), Marcel Herrmann(31) und Ulrik Overgarrd(23) nur Stürmer-Nr. 4 gewesen und daher wollten wir ihn erstmal verleihen und es freut mich das er in Deutschland bleibt und ich hoffe er entwickelt sich in Hamburg weiter."

Am heutigen Dienstag(23.10.07) muss der SVV am 12. Spieltag der 2. Bundesliga A zum Tabellensiebten Marburger Kickers. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.

SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 12:42:42 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 12. Spieltag: Marburger Kickers(7.) - SV Villingen(6.) 0:3(0:2)
« Antwort #455 am: 24. Oktober 2007, 12:38:51 »
                    SV Villingen-News(ZAT 23-Saison 13)

3:0 in Marburg - SVV setzt Höhenflug weiter fort

12. Spieltag: Marburger Kickers(7.) - SV Villingen(6.) 0:3(0:2) Zuschauer: 70.959

Trotz einiger Personalprobleme setzte der SVV gestern Abend beim 3:0(2:0)-Auswärtssieg beim Bundesliga-Absteiger Marburger Kickers(7.) seine Erfolgsserie in der 2. Bundesliga A fort und blieb auch im 6. Auswärtsspiel(3 Siege und 3 Remis) der Saison ungeschlagen. SVV-Trainer Ohligser mußte auf den rotgesperrten Spielmacher Marco Käster(25) und auf Abwehrspieler Franc Freissen(24, verletzt) verzichten und brachte im Mittelfeld Michael Schlößer(30) und in der Abwehr gab Andre Dieckmann(22) sein Meisterschaftsdebüt im SVV-Trikot.

Spielverlauf:

Vor knapp 71.000 Zuschauer in der Marburger Arena setzten beide Teams zunächst keine Akzente und in den ersten Minuten war es von beiden Seiten ein vorsichtiges abtasten und kein Team wollte einen Fehler begehen. In der 9. Min hatte der SVV seine 1. Torchance und diese führte direkt zum 1:0. Nach einem Befreiungsschlag von Innenverteidiger Florian Amende landete der Ball bei Torjäger Stefan Korff und der 26-jährige Stürmer setzte sich gegen 2 Marburger Abwehrspieler durch und lies dem Kickers-Torhüter Alex Wenzel mit einem Schuss aus 18m keine Chance und mackierte sein 9. Saisontor. Die fast 10.000 SVV-Fans, die die fast 400 km lange Reise in die Studentenstadt angereten hatten, hatten zum erstenmal Grund zujubeln. Nach dem frühen Rückstand kamen die Marburger nur schwer zurück ins Spiel und Tiago(36) und Michael Schlößer(30) schalteten die starken Marburger Mittelfeldspieler Iulian Mattura(25, kam erst vor dem Spiel vom Leihgeschäft von FK Rnomorets Plovdiv, 1. Liga Bulgarien zurück), Torben Fiebig(22), sowie den Ex-Villinger Pol de Brost(23) aus und bestimmten mit der Führung im Rücken und teilweise schönem Flügelspiel die Partie. In der 27. Min erhöhte Marcel Herrmann, nach einem schönen Zusammenspiel mit Stefan Korff, mit seinem 5. Saisontor auf 2:0. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Krämer(Rostock) passierte nichts mehr und der SVV führte verdient mit 2:0.

Kickers-Trainer michi_32 brachte zur 2. Halbzeit mit Ian Crowter für Dirk Niemeier einen frischen Stürmer und der Gastgeber hatte auch in der Anfangsphase des 2. Durchganges mehr von Spiel und erarbeitet sich auch einige Torchancen, aber immer wieder scheiterten die Marburger am überragenden SVV-Schlussmann Klaus Noack(Note: 1). Der SVV zog sich in der 2. Hälfte weit zurück und wollte nun über Konter zum Erfolg kommen, aber die Gäste konnten nicht an die starke Leistung der ersten 45. Min anknüpfen, hatten aber das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Kurz vor dem Ende konnte der Marburger Abwehrspieler Alfred Granger den starken SVV-Torjäger Stefan Korff nur mit einem Foul im Strafraum stoppen und Schiedsrichter Krämer zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und diesen verwandelte Michael Schlößer(83.) mit seinem 1. Saisontor zum 3:0-Endstand.

Fazit der Partie:

Der SVV gewann gestern verdient mit 3:0(1:0) beim Bundesliga-Absteiger Marburger Kickers, auch wenn das Ergebnis ein Tor zuhoch ausgefallen ist. In der Tabelle verbesserten sich die Villinger vom 6. auf den 4. Platz und haben nur 4 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze, sind aber weiterhin 13 Punkte von den Abstiegsränge entfernt.
 
SVV-Noten gegen Marburger Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
6 Andre Dieckmann(2)-2 Arseny Maznov(3)-5 Florian Amende(3)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(3)-7 Tiago(1)-18 Michael Schlößer(3)-15 Kevin Beevers(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(3)

Aufstellung und Noten der Marburger Kickers:   
                                            Alex Wenzel(4)
    Alfred Granger(4)-Teemu Kajander(4)-Hélder Cardoso Lourenço(4)
Torben Fiebig(4)-Pol de Borst(4)-Josimar Martinez Vidal(4)-Iulian Mattura(4)
           Christiano Santiago(4)-Dirk Niemeier(3)-Martin Rivas(4)
 
Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
65. Min:   9 Ulrik Overgarrd(1) für 11 Marcel Herrmann
83. Min: 20 Nathan Schoenmakers(-) für 15 Kevin Beevers
90. Min: 12 Frederik Mülichen(-) für 1 Klaus Noack

Marburger Kickers:
45. Min: 15 Ian Crowter(4) für 9 Dirk Niemeier

Tore:

0:1 Stefan Korff(9.) Vorarbeit: Florian Amende
0:2 Marcel Herrmann(27.) Vorarbeit: Stefan Korff
0:3 Michael Schlößer(83.) Foulelfmeter

: bzw der Partie:
: 80. Min: Tiago(SVV)

Bester Spieler des Spieles:
Klaus Noack(SVV) hielt dem SVV mit einigen super Paraden in der 2. Halbzeit die 2:0-Führung fest und strahlte sehr viel Ruhe aus


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Sie hatten gestern einige Personalprobleme und trotzdem siegte ihre Mannschaft so klar bei den Marburger Kickers. Sind Sie von der Leistung ihrer Truppe überrascht?"

Trainer Ohligser: "Nein, diese Leistung überrascht mich nicht, denn wir haben den Kader so zusammengestellt das wir auch mal Ausfälle gut verkraften können, auch wenn bei unserem kleinen Kader nicht soviele Spieler ausfallen dürfen, was mich überraschte war die Höhe des Sieges."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie sprechen die größe des Kaders gerade selber an, sind 16 Profispieler(gestern waren 2 Amateure auf der Bank) nicht zuwenig für die 2. Bundesliga?"

Trainer Ohligser: "Also bisher sind wir sehr gut mit dem Kader zurecht gekommen und sollte ein Spieler mal längerfristig ausfallen, können wir immer noch einen Spieler verpflichten, aber im Moment sehe ich da keine Handlungsbedarf."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Gestern nach dem Sieg sangen knapp 10.000 Villinger Fans in Marburg das Lied "Auf, Auf, Auf steigen Wir und Deutscher Meister ja das werden Wir!!!". Wie wollen Sie die Euphorie in Villingen stoppen?"

Trainer Ohligser: "Es freut mich für unser Fans das sie zur Zeit soviel Freude an unserer Mannschaft haben und das sie uns so toll unterstützen, aber wir haben trotz des momentanen 4. Platz immer nur ein Ziel im Auge und das sind erstmal 30 Pkt bis zur Rückrunde zuholen und dann sehen wir weiter."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben gerade die 30 Pkt angesprochen, aber es viel kein Wort vom Klassenerhalt. Kann Ihre Mannschaft vielleicht sogar den Durchmarsch schaffen?"

Trainer Ohligser: "Also wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und über solche Dinge unterhalten wir und intern überhaupt nicht, denn unser Ziel ist auch weiterhin der Klassenerhalt und sollten wir bis zur Rückrunde 30 Pkt haben, werden wir auch uns nicht den Aufstieg als neues Ziel setzen."


Ergebnisse des 12. Spieltages der 2. Bundesliga A:
Eintracht Celle   - SV Iller 5:1
SV Frankfurt   - Red Devils Lautern 1:3 
SV Casino St. Pauli   - VfB Braunschweig 1:0
Flensburger Foerdeloewen   - Alemania Bayreuth 1:2
SV Eintracht Hof   - SV Dynamo Cottbus 1:2
FC Hoffenheim   - 1.FC Potsdam 0:2 
TSV Weinheim   - S-W Freiburg 4:2 
SV Saarbrücken   - Freiberger Kickers 2:5
Marburger Kickers   - SV Villingen 0:3     
 


Die Tabelle nach dem 12. Spieltag der 2. Bundesliga A :
1. (-.)      Red Devils Lautern (A) 12 27:12 28 8 4 0
2. (-.)      SV Casino St. Pauli (N) 12 24:10 27 8 3 1

3. (5.)     Alemania Bayreuth 12 22:19 24 7 3 2
4. (6.)     SV Villingen (N) 12 31:15 23 6 5 1
5. (3.)     S-W Freiburg 12 35:16 22 7 1 4
6. (4.)     SV Frankfurt 12 31:18 22 7 1 4
7. (8.)     Freiberger Kickers 12 27:19 18 5 3 4
8. (9.)     TSV Weinheim 12 25:21 18 4 6 2
9. (7.)     Marburger Kickers (A) 12 24:18 16 4 4 4
10. (11.) 1.FC Potsdam 12 17:20 16 5 1 6
11. (10.) FC Hoffenheim (N) 12 12:20 15 4 3 5
12. (14.) Eintracht Celle 12 21:17 13 5 4 3
*
13. (12.) VfB Braunschweig 12 14:25 12 3 3 6
14. (13.) SV Eintracht Hof 12 17:26 11 3 2 7

15. (-.)    SV Dynamo Cottbus 12 15:26 10 3 1 8 
16. (-.)    SV Saarbrücken 12 16:38 5 1 2 9
17. (-.)    Flensburger Foerdeloewen 12 12:40 5 1 2 9

18. (-.)    SV Iller (N) 12 19:29 -4 2 2 7*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison   
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Tabellenführer Red Devils Lautern gewann gestern Abend das Spitzenspiel beim SV Frankfurt(4.) mit 3:1(1:1) und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Spitze. Der Tabellenzweite SV Casino St. Pauli siegte im Nord-Derby gegen den VfB Braunschweig(12.) mit 1:0(0:0) und fährt nun mit einem Punkt Rückstand zum Spitzenspiel am Samstag ins Lauterer Fritz-Walter-Stadion. Neuer Tabellendritter ist Alemania Bayreuth(5.), die Franken setzten sich mit 2:1(2:0) bei Abstiegskandidat Flensburger Foederloewen(17.) durch. Auf dem 4. Platz ist nun Aufsteiger SV Villingen(6.), die mit 3:0(2:0) bei Bundesliga-Absteiger Marburger Kickers(7.) gewannen. Im Duell der bisher enttäuschenden Aufstiegskandidaten TSV Weinheim(9.) gegen S-W Freiburg(3.), setzte sich der TSV mit 4:2(2:1) durch und stürzte die Breisgauer weiter in die Krise.

Im Tabellenkeller gewann der SV Dynamo Cottbus(15.) das Kellerduell beim SV Eintracht Hof(13.) mit 2:1(0:0) und hat nun wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Der SV Saarbrücken(16.) hat sich nach dem 2:5(1:4) gegen die Freiberger Kickers(8.) mit sofortiger Wirkung von Trainer Funny11 getrennt und damit mußte bereits der 12.(!) Trainer in den letzten 3,5 Saison frühzeitig seinen Hut im Ludwigspark nehmen. Die mit -6 Pkt in die Saison gestartete Eintracht aus Celle(14.) hat durch einen 5:1(2:0) gegen Schlusslicht SV Iller und dem nun 12. Platz den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)                 9 Tore     2 Vorlagen = 11 Punkte
2. Tiago(MIT)                           2 Tore     4 Vorlagen =  6 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         5 Tore     1 Vorlagen =  6 Punkte
4. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =  5 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            1 Tore     4 Vorlagen =  5 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          3 Tore     2 Vorlagen =  5 Punkte
7. Michael Schlößer(MIT)          1 Tore     3 Vorlagen =  4 Punkte
8. Ulrik Overgaard(STU)           2 Tore     1 Vorlagen =  3 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                 1 Tore     2 Vorlagen =  3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =  3 Punkte
11. Kevin Beevers(MIT)            0 Tore     2 Vorlagen =  2 Punkte
12. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =  1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =  1 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)            1 Tore     0 Vorlagen =  1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 1 Karte:
Erik Lindlar(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
keine


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag) noch 3 Spiele gesperrt(15. Spieltag)


Am morgigen Donnerstag(25.10.07) steht das Achtelfinale im DFB-Pokal an und da der SVV bereits aus dem Pokal geflogen ist, bestreiten die Villinger morgen Abend ein Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten Grün-Weiß Mgladbach(2B). Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Samstag(27.10.07) wieder auswärts beim Schlusslicht und Mitaufsteiger SV Iller.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 12:56:15 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Testspiel: SV Villingen(2A) - Grün-Weiß Mgladbach(2B) 2:2(1:1)
« Antwort #456 am: 26. Oktober 2007, 12:35:52 »
            SV Villingen-News(ZAT 24-Saison 13)

2:2 im Testspiel - gerechtes Unendschieden im Zweitliga-Duell

Testspiel: SV Villingen(2A) - Grün-Weiß Mgladbach(2B) 2:2(1:1) Zuschauer: 38.913

Der SVV trennte sich gestern Abend in einem Freundschaftsspiel mit 2:2(1:1) von Zweitligist Grün-Weiß Mgladbach(2B). Vor fast 39.000 Zuschauer im gutgefüllten Friedengrundstadion setzten beiden Trainer auf einige Spieler die in der Meisterschaft nicht zum Stamm gehören und es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Freundschaftsspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Bereits in der 7. Min ging der SVV durch Mittelfeldspieler Kevin Beevers(Vorarbeit: Jamie Kennedy) früh mit 1:0 in Führung. Der Ex-Bundesligist, der unter dem neuen Trainer El_buenosaires(früher beim Ex-Verein von SVV-Neuzugang Franc Freissen bei KRC Antwerpen in Belgien tätig) in dieser Saison einen kompletten Neuanfang versucht, zeigte sich aber nicht geschockt und kam in der 20. Min durch Manuel Canizares(Vorarbeit: Tim Baltzer) zum verdienten Ausgleich. Bis zur Pause hatte beide Teams noch einige Torchancen und so sahen die Zuschauer eine unterhaltsame 1. Halbzeit.

Beide Trainer brachten zur 2. Hälfte neue Spieler, aber das Spiel blieb weiterhin ausgegliechen und beide Mannschaften spielten nach vorne und versuchten den Führungstreffer zuerzielen, doch beide Torhüter erwischten einen super Tag und vereitelten beste Chancen und so mußten die 38.913 Zuschauer bis kurz vor Ende warten ehe der Gastgeber mit 2:1 in Führung ging. Nach einer Flanke von Rechtsverteidiger Andre Dieckmann(22) köpfte der eingewechselte Marcel Herrmann(31) zwölf Minuten vor dem Ende das 2:1(78.) für den SVV. Nur sechs Minuten später gelang dem Mgladbacher Hélder Cordeiro Duarte per direkten Freistoss aber das verdiente 2:2(84.) für die Gäste. In einem unterhaltsamen Freundschaftsspiel trennten sich der SVV und Grün-Weiß Mgladbach leistungsgerecht mit 2:2(1:1) und an ZAT 36 reist der SVV dann zu einem Freundschaftsspiel nach Mgladbach.


Aufstellung gegen Grün-Weiß Mgladbach(2B) 
Mülichen; Dieckmann, Amende, Maznov, Lindlar; Kennedy(46. Schoenmakers), Schlößer, Käster, Beevers(46. Tiago); Overgaard, Korff(46. Herrmann)

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          7(2) Tore     4(0) Vorlagen  = 11 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             4(2) Tore     2(2) Vorlagen  =  6 Punkte
3. Erik Lindlar(ABW)                1(1) Tore     4(0) Vorlagen  =  5 Punkte
4. Florian Amende(ABW)         1(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                1(1) Tore     3(1) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        3(2) Tore     1(0) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           0(0) Tore     4(3) Vorlagen  =  4 Punkte
8. Vlatko Grishin(STU)             1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Tiago(MIT)                          1(0) Tore     2(1) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              2(1) Tore     1(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     1(1) Vorlagen  =  3 Punkte
12. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


        Nationaler Pokal Saison 13 / Achtelfinale     

1.   Stuttgart 93 [ Liga 2B ]                -   FC Ahlen [ Liga 1 ]                      1 : 0  n.V.
2.   SV Casino St. Pauli [ Liga 2A ]      -   Blau-Weiß München [ Liga 1 ]        0 : 1
3.   Marburger Kickers [ Liga 2A ]        -   SpVgg Elmshorn [ Liga 1 ]            0 : 3
4.   SV Frankfurt [ Liga 2A ]                -   FC 07 Leverkusen [ Liga 1 ]          5 : 3  i.E.
5.   FC Byern Nürnberg [ Liga 2B ]       -   FC Schönberg 95 [ Liga 1 ]           1 : 2
6.   Borussia Dresden [ Liga 2B ]          -   FC Hoffenheim [ Liga 2A ]            3 : 0
7.   SV Schweinfurt [ Liga 1 ]             -   SC Wacker Mannheim [ Liga 1 ]      0 : 2
8.   Berliner SV [ Liga 2B ]                 -   SV Aalen [ Liga 1 ]                        2 : 3

Am morgigen Samstag(27.10.07) muss der SVV am 13. Spieltag der 2. Bundesliga A zum Tabellenletzten und Mitaufsteiger SV Iller. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Sonntag(28.10.07) beim italienischen Zweitligisten und Tabellenvierten der Gruppe B Ancona AC(2B), das Hinspiel gewann der SVV kampflos mit 3:0.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 12:43:02 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 13. Spieltag: SV Iller(18.) - SV Villingen(4.) 1:4(0:3)
« Antwort #457 am: 28. Oktober 2007, 12:51:12 »
                    SV Villingen-News(ZAT 25-Saison 13)

4:1 - Torjäger Stefan Korff(26) schießt SVV zum 4. Auswärtssieg

13. Spieltag: SV Iller(18.) - SV Villingen(4.) 1:4(0:3) Zuschauer: 18.000(A)

Auch im 7. Auswärtsspiel der Saison blieb der SVV gestern ungeschlagen und gewann verdient mit 4:1(3:0) beim Tabellenletzten und Mitaufsteiger SV Iller. SVV-Trainer Ohligser brachte die selbe Startelf wie beim 3:0 bei den Marburger Kickers und mußte weiter auf Spielmacher Marco Käster(rotgesperrt) und Franc Freissen(verletzt) verzichten.

Spielverlauf:

Der SVV reiste gestern ins Schwabenland um einen weiteren Sieg einzufahren und so trat die Mannschaft von Trainer Ohligser auch von Beginn an auf. Die Gäste setzten den Defensiv eingestellten Gastgeber(nur einen Stürmer) sofort unter Druck und gingen bereits in der 4. Min nach schöner Vorlage von Michael Schlößer(30) durch das 10. Saisontor von Torjäger Stefan Korff(26) per Volleyschuss mit 1:0 in Führung. Der SVV bestimmte nach der Führung das Spiel und hatte teilweise über 70% Ballbesitz. Nach knapp einer halben Stunde gab es dann eine Kopie des Führungstores, Flanke von Michael Schlößer aus dem Halbfeld und diesmal war Stefan Korff per Kopf zur Stelle und mackierte mit seinem 11. Saisontor und 5. Tor in den letzten 4 Spielen das 2:0(28.) für die Gäste. Vom ganz schwachen Gastgeber war in der kompletten 1. Halbzeit in der Offensive nichts zusehen und SVV-Torhüter Klaus Noack(26) erlebte einen ruhigen Nachmittag. Noch vor der Pause erhöhte Mittelfeldspieler Jamie Kennedy(43.) nach Pass von Arseny Maznov mit seinem 2. Saisontor auf 3:0.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine und nur 35 Sekunden nach Wiederanpfiff war der Ball abermals im Tor des SV Iller. Nach einem schönen Doppelpass zwichen Kevin Beevers und Linksverteidiger Erik Lindlar, nahm sich der 20-jährige Abwehrspieler aus fast 30m ein Herz und erzielte mit einem Schuss genau in den Winkel das 4:0(46.) für den SVV. Nach dem 4:0 schaltete der SVV einige Gänge zurück und so kam der SV Iller in der 2. Hälfte auch zu einigen Offensivaktionen, scheiterte aber immer wieder an der gut stehenden SVV-Abwehr oder an Torhüter Klaus Noack. SVV-Trainer Ohligser brachte mit der beruhigende Führung im Rücken im Laufe der 2. Hälfte mit Ulrik Overrgaard(57. für Marcel Herrmann) und Nathan Schoenmakers(65. für Jamie Kennedy) zwei frische Spieler, aber der SVV konnte in der 2. Halbzeit, wie schon bei den Marburger Kickers(3:0), nicht an die starke 1. Halbzeit anknüpfen und kassierte in der 90. Min durch Jonas Ankenbauer(Vorarbeit: Theofanos Koulakiotis) noch das 1:4. Am Ende wurde der SVV aber von 5.000 mitgereisten Fans(mehr Karten wurden dem SVV nicht zur Verfügung gestellt) gefeiert und bleibt durch den Sieg in Iller auswärts seit 18 Auswärtsspielen in Folge(inklusive letzte Saison) ungeschlagen.

Fazit der Partie:

Der SVV gewann gestern auch in der Höhe verdient mit 4:1(3:0) beim Tabellenletzten SV Iller. In der Tabelle bleiben die Villinger auf dem 4. Platz und haben nur noch 2 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze, sind aber schon 15 Punkte von den Abstiegsränge entfernt.
 
SVV-Noten gegen SV Iller

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
6 Andre Dieckmann(1)-2 Arseny Maznov(3)-5 Florian Amende(2)-14 Erik Lindlar(1)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(1)-7 Tiago(3)-18 Michael Schlößer(1)-15 Kevin Beevers(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(1)

Aufstellung und Noten des SV Iller:   
                                                 Marko Biolek 4
H.J. Fuchs(4)-Herbert Ballerstein(5)-Sascha Drubin(4)-Theo Koulakiotis(5)-Alexej Slama(4)
       Vyasheslav Korzhuk(3)-Jonas Ankenbauer(5)-Janvier Diabaté(4)-Tim Jopich(4)
                                              Walter Grunewald(5)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
57. Min:   9 Ulrik Overgarrd(3) für 11 Marcel Herrmann
65. Min: 20 Nathan Schoenmakers(2) für 21 Jamie Kennedy
90. Min: 12 Frederik Mülichen(-) für 1 Klaus Noack

SV Iller:
keine

Tore:

0:1 Stefan Korff(4.) Vorarbeit: Michael Schlößer
0:2 Stefan Korff(28.) Vorarbeit: Michael Schlößer
0:3 Jmaie Kennedy(43.) Vorarbeit: Arseny Maznov
0:4 Erik Lindlar(46.) Vorarbeit: Kevin Beevers
1:4 Jonas Ankenbauer(90.) Vorarbeit: Theofanos Koulakiotis

: bzw der Partie:
keine

Bester Spieler des Spieles:
Stefan Korff(SVV) war mit zwei Toren am Sieg beteiligt und war von der Illerer Abwehr nie in den Griff zubekommen


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Ihr Team ist weiter auf dem Vormarsch und kam gestern zu einem souveränen 4:1(3:0)-Auswärtssieg beim SV Iller(18.). Wie waren Sie mit der Leitung ihres Teams zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Wir haben knapp eine Stunde lang super Fussball gespielt und auch hochverdient mit 4:0 geführt, doch hat meine Mannschaft danach das Fussball spielen eingestellt hat passte wir überhaupt nicht und gegen stärkere Gegner kann sowas schnell bestraft werden und daher bin ich nur mit den ersten 60 Minuten zufrieden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Andre Dieckmann(22) hat in den letzten beiden Spielen den verletzten Franc Freissen(24) sehr gut als Rechtsverteidiger vertreten, aber nun ist Franc Freissen(24) wieder fit und kann schon heute beim 3. Deutschen FSS-Cup wieder spielen. Wer wird am Dienstag in der Meisterschaft gegen die Freiberger Kickers(9.) als Rechstverteidiger auflaufen?"

Trainer Ohligser: "Franc hat sich vor seiner Verletzung durch gute Leistungen im Spiel und im Training in die Mannschaft gekämpft und trotz der starken beiden Spiele von Andre Dieckmann(22) ist Franc z.Z. als Rechtsverteidiger gesetzt und wird daher auch gegen die Freiberger Kickers spielen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Viele Fans sprechen schon über das nächste Auswärtsspiel beim Nachbarn S-W Freiburg(5.). Wie sieht das in der Mannschaft aus?"

Trainer Ohligser: "Das Derby in Freiburg ist bei uns noch kein Thema und wird es auch bis Donnerstag(01.11.07) nach dem Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup gegen Empor Rostock(2B) nicht sein."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sturmtalent Ulrik Overgaard(23) zeigt in den letzten Wochen immer wieder starke Leistungen(insbesondere beim 3. Deutschen FSS-Cup, bereits 5 Tore u. 4 Vorlagen), sitzt aber in der Liga nur auf der Bank und wird eingewechselt. Wann bekommt der Däne in der Liga mal eine Chance von Beginn an?"

Trainer Ohligser: "Ulrik hat mit Stafn Korff(11 Saisontore) und Marcel Herrmann(5 Saisontore) starke Konkurrenz im Angriff und an diesen beiden kommt er im Moment noch nicht vorbei, aber er wird im Laufe der Saison auch in der Meisterschaft seine Chance von Beginn an bekommen."


Ergebnisse des 13. Spieltages der 2. Bundesliga A:
 S-W Freiburg   - SV Saarbrücken 6:1
1.FC Potsdam   - TSV Weinheim 2:1
SV Dynamo Cottbus   - FC Hoffenheim 2:2 
Alemania Bayreuth   - SV Eintracht Hof 2:1
VfB Braunschweig   - Flensburger Foerdeloewen 2:1
Red Devils Lautern   - SV Casino St. Pauli 1:4 
Eintracht Celle   - SV Frankfurt 0:0 
Freiberger Kickers   - Marburger Kickers 2:3
SV Iller   - SV Villingen 1:4  
 


Die Tabelle nach dem 13. Spieltag der 2. Bundesliga A :
1. (2.)      SV Casino St. Pauli (N) 13 28:11 30 9 3 1
2. (1.)      Red Devils Lautern (A) 13 28:16 28 8 4 1

3. (-.)      Alemania Bayreuth 13 24:20 27 8 3 2
4. (-.)      SV Villingen (N) 13 35:16 26 7 5 1
5. (-.)      S-W Freiburg 13 41:17 25 8 1 4
6. (-.)      SV Frankfurt 13 31:18 23 7 2 4
7. (9.)      Marburger Kickers (A) 13 27:20 19 5 4 4
8. (10.)    1.FC Potsdam 13 19:21 19 6 1 6
9. (7.)      Freiberger Kickers 13 29:22 18 5 3 5
10. (8.)    TSV Weinheim 13 26:23 18 4 6 3
11. (-.)     FC Hoffenheim (N) 13 14:22 16 4 4 5
12. (13.)  VfB Braunschweig 13 16:26 15 4 3 6
13. (12.)  Eintracht Celle 13 21:17 14 5 5 3
*
14. (-.)    SV Eintracht Hof 18 18:28 11 3 2 8
15. (-.)    SV Dynamo Cottbus 13 17:28 11 3 2 8 
16. (-.)    SV Saarbrücken 13 17:44 5 1 2 10
17. (-.)    Flensburger Foerdeloewen 13 13:42 5 1 2 10

18. (-.)    SV Iller (N) 13 20:33 -4 2 2 8*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison   
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Im Spitzenspiel des 13. Spieltages kam der Aufsteiger und Tabellenzweite SV Casino St. Pauli zu einem klaren 4:1(1:0) beim Tabellenführer und Bundesliga-Absteiger Red Devils Lautern und ist nun neuer Spitenreiter der 2. Bundesliga A. Weiter auf Platz3  liegt Alemania Bayreuth, die Franken besiegte im Derby den SV Eintracht Hof(14.) knapp mit 2:1(1:1) und haben nun nur noch 1 Punkt Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Der SV Villingen(4.) gewann klar mit 4:1(3:0) beim SV Iller(18.) und bleibt wie S-W Freiburg(5.) nach dem 6:1(3:1) gegen SV Saarbrücken(16.) in Lauerstellung. Der SV Frankfurt(6.) verliert dagegen langsam den Anschluss an die Tabellenspitze und mußte sich gestern mit einem 0:0 bei Eintracht Celle(12.) begnügen. Der Mitfavorit TSV Weinheim(8.) ist nun entgültig ins Mittelfeld abgerutscht, die Weinheimer unterlagen gestern Abend trotz einer 1:0-Führung beim 1.FC Potsdam(10.) mit 1:2(1:1) und sind nun nur noch auf dem 10. Tabellenplatz.

Im Tabellenkeller kam SV Dynamo Cottbus(15.) trotz einer schnellen 2:0-Führung nur zu einem 2:2(2:1) gegen Aufsteiger FC Hoffenheim11.), ist aber nun punkgleich mit dem SV Eintracht Hof(14.) auf dem ersten Nichtabstiegplatz. Der VfB Braunschweig(13.) kam zu einem wichtigen 2:1(0:0) im Nordderby gegen Mitabstiegskandidat Flensburger Foerderloewen(17.) und hat nun ersteinmal etwas Luft im Abstiegskampf.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               11 Tore     2 Vorlagen = 13 Punkte
2. Tiago(MIT)                           2 Tore     4 Vorlagen =   6 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)         5 Tore     1 Vorlagen =   6 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            2 Tore     4 Vorlagen =   6 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          3 Tore     3 Vorlagen =   6 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen  =  6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =  4 Punkte
9. Ulrik Overgaard(STU)           2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     3 Vorlagen =   3 Punkte
12. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)            1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 1 Karte:
Erik Lindlar(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
keine


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag) noch 2 Spiele gesperrt(15. Spieltag)


Am heutigen Sonntag(28.10.07) muss der SVV am 9. Spieltag des 3. Deutschen FSS-Cup zum italienischen Zweitligisten Ancona AC(2B). Das Hinspiel gewann der SVV kampflos mit 3:0. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Dienstag(30.10.07) zu Hause gegen den Tabellenneunten Freiberger Kickers.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2007, 12:51:45 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 3. Deutscher FSS-Cup: Ancona AC(ITA) - SV Villingen(GER) 0:0(0:0)
« Antwort #458 am: 29. Oktober 2007, 12:13:28 »
            SV Villingen-News(ZAT 26-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

0:0 in Ancona - SVV der Gewinner im Fehlpassfestival

9. Spieltag: Ancona AC(4.) - SV Villingen(2.) 0:0(0:0) Zuschauer: keine Angaben

Der SVV und der italienische Zweitligist Ancona AC trennten sich gestern Abend in einem ganz schwachen Spiel mit 0:0 und mit diesem Punkt kann der SVV sehr gut Leben, denn die Mannschaft von Trainer Ohligser hat einen weiteren Schritt Richtung Achtelfinale gemacht, die Italiener dagegen sind durch die anderen Ergebisse z.Z. zwar immer noch für das Achtelfinale qualifiziert, aber Eintracht Baunatal(5.), FC Lurup Hamburg(6.) und der 1.FC Lüneburg(7.) machen sich auch noch Hoffnung auf den 4. Platz. SVV-Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 4:1 in der Meisterschaft beim SV Iller auf 4 Positionen und brachte im Tor Frederik Mülichen(21) für Stammtorhüter Klaus Noack(26) der geschont wurde, in der Abwehr kehrte Franc Freissen(24) nach überstandener Gehirnerschütterung auf die Rechtsverteidiger Position zurück, dafür rückte Andre Dieckmann(22) auf die linke Seite und Erik Lindlar(20) saß zunächst auf der Bank, im Mittelfeld ersetzte der in der Meisterschaft rotgesperrt Marco Käster(25) den 20-jährigen Jamie Kennedy(zunächst auf der Bank) und im Sturm begann Ulrik Overgaard(23) anstelle von Torjäger Stefan Korff(26), der wie Torhüter Klaus Noack geschont wurde.

Vom Spiel ist nicht viel zuberichten, denn beiden Team übertraffen sich in Sachen Fehlpässe und so kamen kaum Torchancen zustande. Die beste Chance für den SVV hatte in der 63. Min Ulrik Overgaard, aber der Däne scheiterte mit einem Schuss aus knapp 20m an der Latte. Vom Gastgeber war in der Offensive nichts sehen und so erlebte SVV-Torhüter Frederik Mülichen(21) einen ruhigen Abend. Der SVV kann mit torlosen Remis besser Leben als die Italiener und so stehen die Villinger mit einem Bein bereits im Achtelfinale. SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff zum Spiel: "Das positivste an der heutigen Begegnung war das Ergebnis und den Rest sollte wir schnell vergessen." 


Aufstellung gegen Ancona AC(ITA) 
Mülichen; Freissen, Amende, Maznov(46. Lindlar), Dieckmann; Schlößer(46. Kennedy), Käster, Tiago, Beevers(60. Schoenmakers); Overgaard, Herrmann

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B nach dem 9. Spieltag:
Empor Rostock - FSV Karlsruhe 1:1(1:1) Zuschauer: 28.981
1.FC Lüneburg - FC Lurup Hamburg 0:3(0:0) Zuschauer: keine Angaben
Eintracht Baunatal - Eintracht Lübeck 1:1(1:0) Zuschauer: 27.045

Ancona AC - SV Villingen 0:0(0:0) Zuschauer: keine Angaben

PL     Verein                       SP Tore  Pkt   S-U-N
1.(-.) Eintracht Lübeck     9  23:9   19    6-1-2
2.(-.) SV Villingen             9  21:8   19    6-1-2
3.(-.) Empor Rostock        9  23:13 19    6-1-2
4.(-.) Ancona AC               9  14:7   13    4-1-4

5.(-.) Eintracht Baunatal   9  12:23 11    3-2-4
6.(7.)  FC Lurup Hamburg 9  10:18 10    3-1-5
7.(6.) 1.FC Lüneburg        9   10:17  8    2-2-5
8.(-.)  FSV Karlsruhe         9   9:25   4    1-1-7


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          7(2) Tore     4(0) Vorlagen  = 11 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             4(2) Tore     2(2) Vorlagen  =  6 Punkte
3. Erik Lindlar(ABW)                1(1) Tore     4(0) Vorlagen  =  5 Punkte
4. Florian Amende(ABW)         1(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                1(1) Tore     3(1) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        3(2) Tore     1(0) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           0(0) Tore     4(3) Vorlagen  =  4 Punkte
8. Vlatko Grishin(STU)             1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Tiago(MIT)                          1(0) Tore     2(1) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              2(1) Tore     1(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     1(1) Vorlagen  =  3 Punkte
12. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Am morgigen Dienstag(30.10.07) empfängt der SVV am 13. Spieltag der 2. Bundesliga A den Tabellenneunten Freiberger Kickers. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Donnerstag(01.11.07) gegen den Zweitligisten und Tabellenzweiten Empor Rostock(2B), das Hinspiel gewann der SVV mit 2:1 an der Ostsee.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 14:52:17 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 14. Spieltag: SV Villingen(4.) - Freiberger Kickers(9.) 2:0(0:0)
« Antwort #459 am: 31. Oktober 2007, 13:00:05 »
                    SV Villingen-News(ZAT 27-Saison 13)

2:0 - Brasilianer Tiago(36) schießt SVV auf einen Aufstiegsplatz

14. Spieltag: SV Villingen(4.) - Freiberger Kickers(9.) 2:0(0:0) Zuschauer: 50.000(A)

Der SVV ist dank zweier Tore des 36-jährigen Brasilianer Tiago(53. u. 78.) und den Patzern von Red Devils Lautern(2.) und Alemania Bayreuth(3.) nun sensationall Tabellenzweiter und auf einem Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga. SVV-Trainer Ohligser änderte sein Team gegenüber dem 4:1 beim SV Iller(18.) auf einer Position. In der Viererabwehrkette ersetzte der wiedergenessene Franc Freissen(24), den 22-jährigen Andre Dieckmann(zunächst auf der Bank) auf der rechten Seite.

Spielverlauf:

Im zum 7x(alle Heimspiel) in dieser Saison ausverkauften Friedengrundstadion, sahen die 50.000 Zuschauer in der 1. Hälfte eine schwache Partie. Beide Teams setzten zunächst auf eine starke Defensive und so neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und die Fans mußten bis zur 32. Min auf die 1. Torchance warten. Nach einer Ecke von Kevin Beevers(32) köpfte Innenverteidiger Arseny Maznov(35) den Ball knapp über das Tor der Gäste. Die Sachsen hatte in der 41. Min ihre 1. Torchance, aber einen Schuss den Angreifers Niko Rohleder lenkte SVV-Torhüter Klaus Noack mit den Fingerspitzen über die Latte. Zur Pause stand es in einem schwachen Spiel leistungsgerecht 0:0.

SVV-Trainer Ohligser muss in der Kabine die richtigen Worte für sein Team gefunden haben, denn der SVV kam wie ausgewechselt aus der Halbzeit und setzte die Gäste in der den ersten Minuten der 2. Hälfte mächtig unter Druck und kam alleine in der ersten 8 Minuten nach der Pause zu drei riesen Torchancen. Die 1. vergab Torjäger Stefan Korff(48.) mit einem Schuss knapp neben das Tor. Die 2. hatte in der 51. Min Mittelfeldspieler Michael Schlößer, der 30-jährige scheiterte mit einem Distanzschuss am Pfosten und die 3. Chance führte dann zum 1:0 für den SVV. Nach einem tollen Solo scheiterte Stefan Korff mit einem Schuss aus 8m an Kickers-Torhüter Giuliano Alvarado, der den Ball aber nicht festhalten konnte und beim Nachschuss von Tiago(36) aus 10m hatte der Giuliano Alvarado keine Chance und es stand 1:0(53.) für den Gastgeber. Danach bestimmte nur noch der SVV das Spiel und der überragende Kevin Beevers(32) leitete einen guten Angriff nach dem anderen ein und einer dieser gefährlichen Angriffe führte dann 12 Minuten vor dem Ende zum vorentscheidenen 2:0. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Michael Schlößer(30) und Kevin Beevers(32), behielt der 32-jährige Engländer den Überblick und legte den Ball mit viel Übersicht zurück an die Strafraumgrenze und dort stand wiederum Tiago(36) mutterseelenalleine und mackierte mit einem Flachschuss das 2:0(78.). Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Pfeil(Frankfurt) passierte dann nichts mehr und der SVV lies sich zurecht von seinen Fans nach dem Spiel feiern.

Fazit der Partie:

Der SVV gewann gestern dank einer starken 2. Halbzeit verdient mit 2:0(0:0) gegen die Freiberger Kickers(9.). In der Tabelle verbesserten sich die Villinger vom 4. Platz auf den 2. Platz und haben nur noch 2 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SV Casino St. Pauli(0:0 gegen Eintracht Celle), sind aber schon 17 Punkte von den Abstiegsränge entfernt.
 
SVV-Noten gegen Freiberger Kickers

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
3 Franc Freissen(2)-2 Arseny Maznov(1)-5 Florian Amende(3)-14 Erik Lindlar(2)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(3)-7 Tiago(2)-18 Michael Schlößer(3)-15 Kevin Beevers(1)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(2)-11 Marcel Herrmann(1)

Aufstellung und Noten der Freiberger Kickers:   
                                                 Giuliano Alvarado(3)
      Marcos Miranda(4)-Pau Hernández(4)-Thoralf Engström(5)-Justinianus Boice(4)
Edmundo Arconada(2)-Lysander Maginhart Car(3)-Virgil Pettinger(3)-Kallixtus Feussner(4)
                                      Normen Rukhlov(3)-Niko Rohleder(3)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
65. Min:   6 Andre Dieckmann(2) für 3 Franc Freissen
75. Min:   9 Ulrik Overgarrd(-) für 11 Marcel Herrmann
90. Min: 12 Frederik Mülichen(-) für 1 Klaus Noack

Freiberger Kickers:
55. Min: 13 Abilo Willcke(3) für 11 Normen Rukhlov
60. Min: 15 Thomas Rosenow(2) für 8 Kallixtus Feussner
65. Min: 17 Björn Friberg(4) für 3 Thoralf Engström

Tore:

1:0 Tiago(53.) Vorarbeit: Stefan Korff
2:0 Tiago(78.) Vorarbeit: Kevin Beevers

: bzw der Partie:
: 76. Min: Virgil Pettinger(Freiberg)

Bester Spieler des Spieles:
Kevin Beevers(SVV) bereitete das 2:0 vor und war an fast allen guten SVV-Angriffen beteiligt


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, durch den gestrigen 2:0-Erfolg über die Freiberger Kickers(9.) ist Ihr Team nun sensationell auf einem Aufstiegsplatz. Wie geht die Mannschaft mit der neuen Situation jetzt um?"

Trainer Ohligser: "Das wir nun auf Platz 2 und auf einem Aufstiegsplatz stehen ist sehr schön, aber nur eine Momantaufnahme und daher sollte wir uns mit Freude die Tabelle angucken, aber nicht übermütig werden, denn dieser Tabellenplatz entspricht nicht der Realität, unser Ziel ist immer noch der Klassenerhalt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ihr Team hat gestern vorallem in der 2. Hälfte überzeugt und die beiden erfahrenen Tiago(36) und Kevin Beevers(32) hatten großen Anteil am Sieg. Wie waren Sie mit der Leistung Ihres Teams zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Die 1. Hälfte war zwar für die Zuschauer nicht sehr attraktiv, aber im taktischen Bereich hat mein Team alles so umgesetzt wie ich mit das gewünscht habe und in der 2. Halbzeit lief es dann auch spielerisch viel besser und wir sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Das Tiago und Kevin Beevers für uns eine Verstärkung seine werden, war mir vor der Saison schon bewusst und daher haben wir beide auch verpflichtet, aber das Sie so wichtig für uns werden konnte man nicht sofort erwarten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Im nächsten Heimspiel am Dienstag(06.11.07) gegen den 1.FC Potsdam(8.) ist der z.Z. rotgesperrte Spielmacher Marco Käster(25) wieder spielberechtigt. Das Mittelfeld zeigt aber in den letzten Spielen sehr gute Leistung, könnte daher Marco Käster unter ihrer Leitung erstmals die Bank in der Meisterschaft drohen?"

Trainer Ohligser: "Erstmal müssen wir am Samstag(03.11.07) zum Derby zu S-W Freiburg(6.) und dann steht erst das Spiel gegen Potsdam an und bis dahin kann noch viel passieren, aber es ist durchausmöglich das Marco Käster(25) dann zunächst auf der Bank platznehmen muss."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Morgen kommt es am 10. Spieltag des 3. Deutschen FSS-Cup zum Spitzenspiel gegen Empor Rostock(3.) und bisher haben Sie gegen die B-Zweitligisten eine sehr gute Bilanz. Wie sehen Sie die Chance Ihres Teams morgen?"

Trainer Ohligser: "Bisher haben wir gegen Rostock immer sehr gut ausgesehen und das Hinspiel an der Ostsee haben wir auch mit 2:1 gewonnen, aber ich denke das es morgen eine enges Spiel wird und ich wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden."


Ergebnisse des 14. Spieltages der 2. Bundesliga A:
SV Casino St. Pauli   - Eintracht Celle 0:0 
Flensburger Foerdeloewen   - Red Devils Lautern 1:1
SV Eintracht Hof   - VfB Braunschweig 5:3 
FC Hoffenheim   - Alemania Bayreuth 3:0
TSV Weinheim   - SV Dynamo Cottbus 1:1
SV Saarbrücken   - 1.FC Potsdam 0:3
Marburger Kickers   - S-W Freiburg 1:0
SV Villingen   - Freiberger Kickers 2:0
SV Iller   - SV Frankfurt 0:3  
 


Die Tabelle nach dem 14. Spieltag der 2. Bundesliga A :
1. (-.)     SV Casino St. Pauli (N) 14 28:11 31 9 4 1
2. (4.)     SV Villingen (N) 14 37:16 29 8 5 1

3. (2.)     Red Devils Lautern (A) 14 29:17 29 8 5 1
4. (3.)     Alemania Bayreuth 14 24:23 27 8 3 3
5. (6.)     SV Frankfurt 14 34:18 26 8 2 4
6. (5.)     S-W Freiburg 14 41:18 25 8 1 5
7. (-.)      Marburger Kickers (A) 14 28:20 22 6 4 4
8. (-.)      1.FC Potsdam 14 22:21 22 7 1 6
9. (10.)   TSV Weinheim 14 27:24 19 4 7 3
10. (11.) FC Hoffenheim (N) 14 17:22 19 5 4 5
11. (9.)   Freiberger Kickers 14 29:24 18 5 3 6
12. (13.) Eintracht Celle 14 21:17 15 5 6 3*
13. (12.) VfB Braunschweig 14 19:31 15 4 3 7
14. (-.)    SV Eintracht Hof 14 23:31 14 4 2 8

15. (-.)    SV Dynamo Cottbus 14 11:29 12 3 3 8
16. (17.)  Flensburger Foerdeloewen 14 14:43 6 1 3 10
17. (16.)  SV Saarbrücken 14 17:47 5 1 2 11

18. (-.)    SV Iller (N) 14 20:36 -4 2 2 9*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison   
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Der Gewinner des 14. Spieltages ist der Aufsteiger SV Villingen(4.), die Schwarzwälder besiegten die Freiberger Kickers(9.) mit 2:0(0:0) und sind durch die Ausrutscher der Konkurrenz nun bereits auf einem Aufstiegsplatz(2.). Der bisherige Tabellenzweite Red Devils Lautern kam beim Abstiegskandidat Flensburger Foerderloewen(17.) nur zu einem 1:1(1:0) und rutschte auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf den 3. Platz ab. Der Tabellendritte Alemania Bayreuth unterlag überrascht klar mit 0:3(0:1) beim Aufsteiger FC Hoffenheim(11.) und ist nun nur noch auf Platz 4. Der 2. Gewinner des Spieltages ist der SV Frankfurt(6.), die Hessen gewannen locker mit 3:0(1:0) beim Neuling SV Iller(18.) und haben nun nur noch 3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Tabellenführer SV Casino St. Pauli konnte die Ausrutscher der Konkurrenz nicht nutzen und kam zu Hause nur zu einem 0:0 gegen Eintracht Celle(13.). Der Topfavorit S-W Freiburg(5.) kommt weiterhin nicht in Fahrt und unterlag bei Bundesliga-Absteiger Marburger Kickers(7.) mit 0:1(0:0).

Im Tabellenkeller kam SV Dynamo Cottbus(15.) zu einem überraschenden 1:1(0:0) beim bisher enttäuschenden TSV Weinheim(10.), bleibt aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz, da Eintracht Hof(14.) das Kellerduell gegen den VfB Braunschweig(12.) dank einer starken 1. Halbzeit mit 5:3(5:1) gewann. Die Flensburger Foerderloewen(17.) kamen zwar zu einem 1:1(0:1) gegen den Tabellenzweiten Red Devils Lautern haben aber nun schon 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Noch schlimmer sieht es beim SV Saarbrücken(16.) aus, die Saarländer unterlagen dem 1.FC Potsdam mit 0:3(0:1) und haben bereits 9 Punkte Rückstand auf den rettenden 14. Platz. In Iller(18.) ist der Abstieg trotz eines neuen Trainers sogut wie besiegelt. Die Schwaben unterlagen dem SV Frankfurt(6.) mit 0:3(0:1) und haben nun schon 18(!) Rückstand aus die Nichtabstiegsplätze.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               11 Tore     3 Vorlagen = 14 Punkte
2. Tiago(MIT)                           4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)         5 Tore     1 Vorlagen =   6 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            2 Tore     4 Vorlagen =   6 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          3 Tore     3 Vorlagen =   6 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
10. Ulrik Overgaard(STU)         2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
12. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)            1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 1 Karte:
Erik Lindlar(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
keine


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag) noch 1 Spiel gesperrt(15. Spieltag)


Am morgigen Donnerstag(01.11.07) empfängt der SVV am 10. Spieltag des 3. Deutschen FSS-Cup den B-Zweitligisten Empor Rostock(3.). Das Hinspiel gewann der SVV mit 2:1 in Rostock. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Samstag(03.11.07) beim großen Nachbarn und Tabellensechsten S-W Freiburg.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 14:06:07 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 3. Deutscher FSS-Cup: SV Villingen(2A) - Empor Rostock(2B) 3:0(1:0)
« Antwort #460 am: 03. November 2007, 12:02:39 »
            SV Villingen-News(ZAT 28-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

SVV gewinnt Spitzenspiel klar mit 3:0 gegen Lieblingsgegner

10. Spieltag: SV Villingen(2.) - Empor Rostock(3.) 3:0(1:0) Zuschauer: 34.051

Der SVV besiegte am Donnerstag Abend den B-Zweiligisten Empor Rostock klar mit 3:0(1:0) und machte vor knapp 34.000 Zuschauer im Friedengrundstadion einen riesen Schritt in Richtung Achtelfinale. Der Gast von der Ostsee entwickelt sich so langsam zum Lieblingsgegner des SVV, denn in der 8 Begegnung beider Teams war das 3:0 am Donnerstag bereits der 6. Sieg des SVV, dazu gab es noch ein Remis und einen Rostocker Erfolg. Beide Trainer änderten ihre Stammformation und gaben den sogenannten Ergänzungsspieler eine Chance. In der 17. Min brachte SVV-Torjäger Stefan Korff(11 Saisontore) den Gastgeber nach einer schönen Flanke von Kevin Beevers mit 1:0 in Führung und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel brachten beide Trainer je 3 neue Spieler und SVV-Coach Ohligser bewies dabei ein glücklicheres Händchen, denn nur 5 Minuten nach seiner Einwechselung erziele Stürmer Marcel Herrmann nach einer Ecke von Marco Käster das 2:0(50.). Nach dem schnellen 2:0 bestimmte der SVV das Spiel und mackierte kurz nach dem Treffer von Marcel Herrmann sogar durch Tiago(56.) das 3:0(Vorarbeit: Michael Schlößer). Nach genau einer Stunde flog der Rostocker Jung-Star Rachid El-Kaddouri(18) nach einer Tätlichkeit gegen Erik Lindlar(20) zurecht vom Platz. Im Spiel selber passierte nicht mehr viel und der SVV gewann das Spitzenspiel der Gruppe B verdient mit 3:0(1:0). SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff zum Spiel: "Wir waren heute die spielbestimmende Mannschaft und haben auch verdient gewonnen und sind nun bereits mit anderthalb Beinen im Achtelfinale." 


Aufstellung gegen Empor Rostock(2B) 
Mülichen; Freissen, Amende, Maznov(46. Lindlar), Dieckmann; Schlößer, Käster, Tiago, Beevers(46. Kennedy); Overgaard, Korff(46. Herrmann)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B nach dem 10. Spieltag:
FSV Karlsruhe   -   FC Lurup Hamburg 1:0(0:0) Zuschauer: 29.683
Eintracht Lübeck - Ancona AC 5:0(2:0) Zuschauer: 46.138
Eintracht Baunatal - 1.FC Lüneburg 0:2(0:1) Zuschauer: keine Angaben

SV Villingen - Empor Rostock 3:0(1:0) Zuschauer: 34.051

PL     Verein                       SP Tore  Pkt   S-U-N
1.(-.) Eintracht Lübeck     10  28:9   22    7-1-2
2.(-.) SV Villingen            10  24:8   22    7-1-2
3.(-.) Empor Rostock       10  23:16 19    6-1-3
4.(-.) Ancona AC              10 14:12  13    4-1-5

5.(7.) 1.FC Lüneburg       10  12:17 11    3-2-5
6.(5.) Eintracht Baunatal 10  12:23 11    3-2-4
7.(6.) Lurup Hamburg     10  10:10 10    3-1-6
8.(-.)  FSV Karlsruhe       10   10:25  7    2-1-7


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          7(2) Tore     4(0) Vorlagen  = 11 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             4(2) Tore     3(2) Vorlagen  =  7 Punkte
3. Erik Lindlar(ABW)                1(1) Tore     4(0) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                2(1) Tore     3(1) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        4(2) Tore     1(0) Vorlagen  =  5 Punkte
6. Florian Amende(ABW)         1(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           0(0) Tore     4(3) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Tiago(MIT)                          2(0) Tore     2(1) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              2(1) Tore     2(0) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  4 Punkte
11. Vlatko Grishin(STU)           1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
12. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Am heutigen Samstag(03.11.07) muss der SVV am 15. Spieltag der 2. Bundesliga A im Derby zum Tabellensechsten S-W Freiburg. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Sonntag(04.11.07) gegen den Regionalligisten und Tabellenletzten FSV Karlsruhe(3C), das Hinspiel gewann der SVV mit 4:1 im Wildparkstadion.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 21:06:35 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 15. Spieltag: S-W Freiburg(6.) - SV Villingen(2.) 1:0(0:0)
« Antwort #461 am: 04. November 2007, 13:09:07 »
                    SV Villingen-News(ZAT 29-Saison 13)

0:1 - SVV verliert trotz starker Leistung das Derby

15. Spieltag: S-W Freiburg(6.) - SV Villingen(2.) 1:0(0:0) Zuschauer: 99.144

Der SVV unterlag gestern Abend trotz einer starken Defensivleistung mit 0:1(0:0) beim großen Nachbarn S-W Freiburg(6.) und mußte damit nach 18 Auswärtsspielen in Folge ohne Niederlage(inklusive letzte Saison) wiedermal als Verlierer den Platz des Gegners verlassen. SVV-Trainer Ohligser brachte im Derby die selbe Elf wie beim 2:0 gegen die Freiberger Kickers und mußte nur auf den rotgesperrten Spielmacher Marco Käster(25) verzichten.

Spielverlauf:

Vor 99.144 Zuschauer(darunter knapp 35.000 Fans aus Villingen) im überraschend nicht ganz ausverkauften Freiburger Dreisamstadion(Fassungsvermögen: 100.000 Zuschauer) sahen die Fans vier Jahre(Saison 8) nach dem letzten Baden-Württemberg-Derby in der Regionalliga B das erwartet spannende und kampfbetonte Spiel mit zwei verschossenen Elfmetern und vielen hitzigen Zweikämpfen. Der SVV versuchte von Beginn an aus einer massiven Deckung zum Erfolg zukommen und daher bestimmte der Gastgeber zwar das Spiel kam aber gegen die gutstehende Abwehr des Aufsteigers in der 1. Halbzeit kaum zu Torchancen und so sorgten nur Standardsituationen für Gefahr. Die erste Torchance der Partie hatte in der 23. Min der Freiburger Mittelfeldspieler Torben Bischoff, der mit einem Freistoss aus 23m am gestern nicht immer sicheren SVV-Torhüter Klaus Noack(26) scheiterte. Nach gut einer halben Stunde erhöhten die Freiburger den Druck und kamen immer wieder nach Eckbällen zu Torchancen, aber in dieser Phase der Partie hatte der SVV auch das Glück auf seiner Seite. Die größte Chance in der 1. Halbzeit hatte dann in der 43. Min aber der SVV, nach einem Steilpass von Tiago(36) konnte der Freiburger Verteidiger Ewald Köhler den SVV-Torjäger Stefan Korff nur mit einem Foul im Strafraum stoppen und Schiedsrichter Unsinn(Dresden) zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. SVV-Mittelfeldspieler Michael Schlößer(30) nahm sich den Ball und scheiterte mit einem schwachgeschossenen Schuss am Freiburger Schlussmann Ingi Overgaard und so blieb es zur Pause beim 0:0.

Freiburgs-Trainer SCKicker78 brachte zur 2. Hälfte zwei frische Spieler, der SVV kam unverändert aus der Kabine. Der Gastgeber erhöhte nach Wiederanpfiff den Druck und war nun das klar bessere Team und der SVV konnte sich bei der gutstehenden Abwehr und den heute nicht so treffsicheren Freiburger Stürmern bedanken das es nach einer Stunde noch 0:0 stand, aber in der 62. Min war es dann doch soweit. Nach einer Ecke von Martin Busch und einer Kopfballverlängerung von SW-Innenverteidiger Adriano da Silva Ferreira sprang SW-Manndecker Alexander Korff(nicht verwandt oder verschwägert mit SVV-Torjäger Stefan Korff) höher als SVV-Verteidiger Erik Lindlar(20) und köpfte aus knapp 7m das vielumjubelte Führungstor für die Gastgeber. Bei dem Gegentor sah Villingens-Torhüter Klaus Noack(26) nicht sehr gut aus, denn er blieb bei der Ecke auf der Linie stehen und hätte eigentlich rausgemußt. Nach dem Rückstand versuchte der Aufsteiger zwar nochmal alles, aber die beiden Gästestürmer Stefan Korff(11 Saisontore) und Marcel Herrmann(5 Saisontore) waren gestern bei der Freiburger-Abwehr total abgemeldet(beide Note 5) und so konnte sich der SVV nur eine gute Torchance erspielen und diese vergab der in der 80. Min eingewechselte Ulrik Overgaard(kam für Marcel Herrmann). Der Däne köpfte eine Flanke des besten Villingers Kevin Beevers knapp über das Tor(84.). In der 92. Min kam dann nochmal Aufregung auf. Nach einem Konter der Freiburger und einem Rämpler von Erik Lindlar an Marcel Altmann zeigte Schiedsrichter Unsinn(Dresden) zum zweitenmal in dieser Partie auf den Elfmeterpunkt. SW-Innenverteidiger Adriano da Silva Ferreira schnappte sich den Ball und konnte zwar Gäste-Keeper Klaus Noack verladen, scheiterte aber am Pfosten und den Nachschuss setzte der eingewechselte Marcel Altmann neben das Tor und direkt nach dieser Aktion pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und trotz der 0:1-Niederlage feierten die fast 35.000 SVV-Fans ihr Team.

Fazit der Partie:

Der SVV verlor gestern trotz einer starken Defensivleistung mit 0:1(0:0) beim Nachbarn S-W Freiburg und rutschte in der Tabelle vom 2. Platz auf den 3. Platz und hat aber nur 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten SV Casino St. Pauli, sind aber 15 Punkte von den Abstiegsränge entfernt. Die Freiburger sind durch den Sieg wieder im Aufstiegsrennen und haben nur noch 3 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze.
 
SVV-Noten gegen S-W Freiburg

Tor:
1 Klaus Noack(5)

Abwehr:
3 Franc Freissen(4)-2 Arseny Maznov(4)-5 Florian Amende(3)-14 Erik Lindlar(5)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(3)-7 Tiago(4)-18 Michael Schlößer(3)-15 Kevin Beevers(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(5)-11 Marcel Herrmann(5)

Aufstellung und Noten von S-W Freiburg:   
                                                 Ingi Overgaard(1)
Ewald Köhler(3)-Adriano da Silva Ferreira(1)-Egon Stein(2)-Alexander Korff(3)
  Torben Bischoff(1)-Angelos Georgiadis(1)-Martin Busch(2)-Richie Brooks(2)
                         Paul van Saint-Omer(3)-Casper Nielsen(2)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
80. Min:   6 Andre Dieckmann(-) für 3 Franc Freissen
80. Min:   9 Ulrik Overgarrd(-) für 11 Marcel Herrmann
90. Min: 12 Frederik Mülichen(-) für 1 Klaus Noack

S-W Freiburg:
45. Min: 13 Marcel Altmann(2) für 9 Paul van Saint-Omer
45. Min: 15 Merkourios Giannopoulos(3) für 2 Egon Stein

Tore:

1:0 Alexander Korff(62.) Vorarbeit: Adriano da Silva Ferreira

: bzw der Partie:
: 12. Min: Casper Nielsen(Freiburg)

Bester Spieler des Spieles:
Adriano da Silva Ferreira(S-W) schaltete SVV-Torjäger Stefan Korff(11 Saisontore) aus und bereitete das Siegtor vor


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, nach 18 Auswärtsspielen ohne Niederlage in Folge hat es Ihr Team gestern Abend wiedermal erwischt und das ausgerechnet im Derby beim großen Nachbarn S-W Freiburg. Sind Sie sehr enttäuscht?"

Trainer Ohligser: "Nein, ich bin nicht enttäuscht denn mein Team hat in der Defensiv gut dagegengehalten und konnte das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten, nur konnten wir uns leider in der Offensive diesmal nicht so durchsetzen wie gewohnt und daher geht der Sieg der Freiburger auch in Ordnung."

Reporter des Villinger Tageblattes: "War der verschossene Elfmeter kurz vor der Pause eine spielentscheidende Aktion und wieso hat Michael Schlößer den Elfmeter geschossen und nicht wie gewohnt Stefan Korff?"

Trainer Ohligser: "Natürlich wäre es schön gewesen mit einer Führung in die Halbzeit zugehen, aber leider ist Michael am gut reagierenden Freiburger Keeper gescheitert und Schlößer hat diesmal wieder geschossen, weil er gegen Saarbrücken(3:0) den letzen Elfmeter sicher verwandelt hatte und wir habe auch keinen Schützen der immer die Elfer schießt, sondern es soll immer der schiessen der sich am sichersten fühlt und das war eben gestern Michael Schlößer(30)."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Trotz der gestrigen Niederlage haben fast 35.000 SVV-Fans Ihr Team gefeiert. Was sagen Sie zu diesen phantastischen Fans?"

Trainer Ohligser: "Die Stimmung im Dreisamstadion war gestern sensationell und unsere Fans hatten da einen riesen Anteil dran."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Heute kann Ihre Mannschaft durch einen Sieg gegen Ihren Ex-Verein FSV Karlsruhe bereits sicher ins Achtelfinale des 3. Deutschen FSS-Cup einziehen. Wird es trotzdem wieder Veränderungen in der Starfelf geben?"

Trainer Ohligser: "Ja, ich werde auch heute wieder routieren und unseren Ergänzungsspieler eine Chance geben, aber trotzdem sind wir heute Abend Favorit und sollten den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen."


Ergebnisse des 15. Spieltages der 2. Bundesliga A:
S-W Freiburg   - SV Villingen 1:0 
1.FC Potsdam   - Marburger Kickers 2:0
SV Dynamo Cottbus   - SV Saarbrücken 2:0
Alemania Bayreuth   - TSV Weinheim 2:2
VfB Braunschweig   - FC Hoffenheim 2:0 
Red Devils Lautern   - SV Eintracht Hof 2:0
Eintracht Celle   - Flensburger Foerdeloewen 3:1
SV Frankfurt   - SV Casino St. Pauli 4:1 
Freiberger Kickers   - SV Iller 1:0 
 


Die Tabelle nach dem 15. Spieltag der 2. Bundesliga A :
1. (3.)      Red Devils Lautern (A) 15 31:17 32 9 5 1
2. (1.)      SV Casino St. Pauli (N) 15 29:15 31 9 4 2

3. (2.)      SV Villingen (N) 15 37:17 29 8 5 2
4. (5.)      SV Frankfurt 15 38:19 29 9 2 4
5. (6.)      S-W Freiburg 15 42:18 28 9 1 5
6. (4.)      Alemania Bayreuth 15 26:25 28 8 4 3
7. (8.)      1.FC Potsdam 15 24:21 25 8 1 6
8. (7.)      Marburger Kickers (A) 15 28:22 22 6 4 5
9. (11.)    Freiberger Kickers 15 30:24 21 6 3 6
10. (9.)    TSV Weinheim 15 29:26 20 4 8 3
11. (10.)  FC Hoffenheim (N) 15 17:24 19 5 4 6
12. (-.)     Eintracht Celle 15 24:18 18 6 6 3* 
13. (-.)     VfB Braunschweig 15 21:31 18 5 3 7 
14. (15.)   SV Dynamo Cottbus 15 13:29 15 4 3 8

15. (14.)   SV Eintracht Hof 15 23:33 14 4 2 9
16. (-.)     Flensburger Foerdeloewen 15 15:46 6 1 3 11
17. (-.)     SV Saarbrücken 15 17:49 5 1 2 12

18. (-.)     SV Iller (N) 15 20:37 -4 2 2 10*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison   
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Der Gewinner des 15. Spieltages ist Bundesliga-Absteiger Red Devils Lautern(3.). Die Pfälzer besiegten den SV Eintracht Hof(14.) mit 2:0(1:0) und sind durch die Niederlagen von Tabellenfüheren SV Casino St. Pauli und des SV Villingen(2.) nun wieder Tabellenführer der 2. Bundesliga A. Der SV Casino St. Pauli(1.) unterlag beim SV Frankfurt(5.) mit 1:4(1:3) und der SV Villingen(2.) verlor das Baden-Württemberg-Derby bei S-W Freiburg(6.) mit 0:1(0:0). Der Tabellenvierte Alemania Bayreuth rutschte durch ein 2:2(1:1) gegen den TSV Weinheim vom 4. auf den 6. Platz ab. Das Mittelfeld beginnt beim Tabellensiebten 1.FC Potsdam(2:0 gegen die Marburger Kickers).

Im Tabellenkeller kam SV Dynamo Cottbus(15.) im Abstiegsduell gegen den SV Saarbrücken(17.) zu einem 2:0(1:0) und stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, dort steht jetzt der SV Eintracht Hof(14.). Die Franken unterlagen beim neuen Spitzenreiter Red Devils Lautern(3.) mit 0:2(0:1) und rutschten auf einen Abstiegsplatz. Der VfB Braunschweig(13.) und Eintracht Celle(12.) konnte sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der VfB Braunschweig besiegte den Aufsteiger FC Hoffenheim mit 2:0(0:0) und Eintracht Celle setzte sich mit 3:1(2:0) gegen Mitkonkurrent Flensburger Foerderloewen(16.) durch. Schlusslicht SV Iller(18.) unterlag zwar nur knapp mit 0:1(0:0) bei den Freiberger Kickers(11.) hat aber nun schon 19 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. 


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               11 Tore     3 Vorlagen = 14 Punkte
2. Tiago(MIT)                           4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)         5 Tore     1 Vorlagen =   6 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            2 Tore     4 Vorlagen =   6 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          3 Tore     3 Vorlagen =   6 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
10. Ulrik Overgaard(STU)         2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
12. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)            1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 1 Karte:
Erik Lindlar(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
keine


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag)


Am heutigen Sonntag(04.11.07) empfängt der SVV am 11. Spieltag des 3. Deutschen FSS-Cup den C-Regionalligisten FSV Karlsruhe(8.). Das Hinspiel gewann der SVV mit 4:1 in Karlsruhe. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Dienstag(06.11.07) zu Hause gegen den Tabellensiebten 1.FC Potsdam.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 20:10:59 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 3. Deutscher FSS-Cup: SV Villingen(2A) - FSV Karlsruhe(3C) 1:1(0:0)
« Antwort #462 am: 07. November 2007, 11:59:31 »
            SV Villingen-News(ZAT 30-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

1:1 - SVV steht trotz Remis im Achtelfinale

11. Spieltag: SV Villingen(2.) - FSV Karlsruhe(8.) 1:1(0:0) Zuschauer: 27.319

Der SVV steht trotz einer schwachen Leistung im Derby gegen den FSV Karlsruhe zum zweitenmal in Folge im Achtelfianle des 3. Deutschen FSS-Cup. Das einzige Tor für den SVV erzielte in der 75. Min Rechtsverteidiger Franc Freissen(Vorarbeit: Kevin Beevers), die Gäste kamen kurz vor Schluss durch Guðmundur Júliússon(88.) zum verdienten Ausgleich. Die Freude über den Einzug ins Achtelfinale wurde aber durch die Verletzung von Mittelfeldspieler Michael Schlößer(30) in der 72. Min getrübt. Schlößer(30) wird dem SVV wegen einer Knieverletzung insgesamt 3 Spiele fehlen. SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff zum Spiel: "Wir haben heute nicht überzeugen können, stehen aber trotzdem im Achtelfinale, aber leider hat sich Michael Schlößer(30) verletzt." 

Aufstellung gegen FSV Karlsruhe(3C) 
Mülichen; Freissen, Amende(46. Maznov), Lindlar, Dieckmann; Kennedy, Käster, Tiago(46. Schlößer), Beevers; Overgaard, Herrmann(46. Korff)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B nach dem 11. Spieltag:
Ancona AC - Eintracht Baunatal 2:1(1:1) Zuschauer: 32.743
1.FC Lüneburg - Eintracht Lübeck 1:2(0:1) Zuschauer: keine Angaben
FC Lurup Hamburg - Empor Rostock 1:6(1:3) Zuschauer: 34.986

SV Villingen - FSV Karlsruhe 1:1(0:0) Zuschauer: 27.319

PL     Verein                       SP Tore  Pkt   S-U-N
1.(-.) Eintracht Lübeck    11  30:10 25     8-1-2(im Achtelfinale)
2.(-.) SV Villingen            11  25:9   23    7-2-2(im Achtelfinale)
3.(-.) Empor Rostock       11  29:17 22    7-1-3(im Achtelfinale)
4.(-.) Ancona AC              11 16:13  16    5-1-5

5.(-.) 1.FC Lüneburg        11  13:19 11    3-2-6
6.(-.) Eintracht Baunatal  11  13:25 11    3-2-5
7.(-.) Lurup Hamburg      11  10:25 10    3-1-7
8.(-.)  FSV Karlsruhe       11   11:26  8    2-2-7


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          7(2) Tore     4(0) Vorlagen  = 11 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             4(2) Tore     4(2) Vorlagen  =  8 Punkte
3. Erik Lindlar(ABW)                1(1) Tore     4(0) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                2(1) Tore     3(1) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        4(2) Tore     1(0) Vorlagen  =  5 Punkte
6. Florian Amende(ABW)         1(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           0(0) Tore     4(3) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Tiago(MIT)                          2(0) Tore     2(1) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              2(1) Tore     2(0) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  4 Punkte
11. Vlatko Grishin(STU)           1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           3(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  3 Punkte
12. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Donnerstag(08.11.07) beim Bundesligisten Eintracht Lübeck, das Hinspiel verlor der SVV mit 1:3 im Friedengrundstadion. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 09. November 2007, 11:49:25 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 16. Spieltag: SV Villingen(3.) - 1.FC Potsdam(7.) 2:1(0:0)
« Antwort #463 am: 07. November 2007, 13:41:43 »
                    SV Villingen-News(ZAT 31-Saison 13)

SVV siegt nach Rückstand noch mit 2:1 gegen 1.FC Potsdam

16. Spieltag: SV Villingen(3.) - 1.FC Potsdam(7.) 2:1(0:0) Zuschauer: 50.000(A)

Der SVV besiegte gestern Abend den Tabellensiebten 1.FC Potsdam trotz eines 0:1 Rückstandes mit 2:1 und bleibt im Friedengrundstadion eine Macht(5S - 2U - 1N). SVV-Trainer Ohligser mußte gegenüber dem 0:1 im Derby bei S-W Freiburg sein Team ändern und brachte für den verletzten 30-jährigen Michael Schlößer(Knieverletzung) den nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigten Spielmacher Marco Käster(25).

Spielverlauf:

Im mit 50.000 Zuschauer wiedermal ausverkauften Friedengrundstadion(alle Heimspiele in der Hinrunde waren ausverkauft) entwickelte sich im 1. Durchgang ein ganz schwaches Spiel. Die Gäste standen trotz einer Erfolgsserie von 6 Siegen in Folge sehr tief in der eigenen Hälfte und so entstanden in den ersten 45. Minuten kaum Torchancen. Die beste Torchance der 1. Hälfte hatte in der 24. Min der gestern beste SVV-Spieler Jamie Kennedy, aber der 20-jährige Schotte scheiterte nach einem tollen Solo mit einem Rechtsschuss am gut reagierenden Potsdamer-Schlussmann Tobias Christiaens. Trotz des schlechten Spieles gab es zur Pause keine Pfiffe der Villinger-Fans.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, aber die Gäste spielten nun auch mal nach vorne und kamen nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff zum überraschenden 0:1. Nach einem langen Ball von Greg Hainault in den Villinger Strafraum, war der ansonsten schwache FC-Stürmer Vero Savarese(Note 5) einmal schneller am Ball als sein Gegenspieler Arseny Maznov und erzielte mit der Fußspitze das 0:1(47.) für die Gäste. Der SVV wirkte durch den Rückstand etwas geschockt und fand aber durch eine strittige Entscheidung von Schiedsrichter Dorfer(Leipzig) wieder zurück ins Spiel. Nach einer Ecke von Jamie Kennedy und einem Gerangel zwischen Marco Käster(SVV) und Jonathan Lensky(FCP) im Potsdamer Strafraum zeigte der Schiedsrichter für viele überraschend auf den Elfmeterpunkt und diese Chance lies sich Marcel Herrmann nicht entgehen und erzielte mit seinem 6. Saisontor das 1:1(60.). Kurz nach dem Ausgleich reagierte FC-Trainer Rupert und brachte drei frische Spieler(65.), beim SVV kam Ulrik Overgaard in der 72. Min für Torschütze Marcel Herrmann. Das spielentscheidene Tor fiel dann eine Viertelstunde vor dem Ende. Nach einer Freistoss von Tiago in den Potsdamer Strafraum verlängerte Innenverteidiger Arseny Maznov den Ball wunderschön mit dem Kopf und SVV-Torjäger Stefan Korff(26) katte keine Mühe den Ball aus knapp 5m ins Tor zuschiessen. Direkt nach dem Wechsel verstärke der SVV nochmal die Abwehr und in der 77. Min kam Andre Dieckmann(22) für den völlig ausgepumpten Franc Freissen(24). Zwar versuchten die Gäste in der Schlussphase nochmal alles, aber die SVV-Abwehr um den starken Kapitän Florian Amende(29) stand sehr sicher. In der 89. Min gönnte SVV-Trainer Ohligser dem besten Spieler auf dem Feld, dem 20-jährigen Schotten Jamie Kennedy einen Extraapplaus und brachte für die letzten Minuten Nathan Schoenmakers(32) in die Partie und die SVV-Fans feierten nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichter trotz einer überweite Strecken nicht überzeugenden Leistung ihr Team.

Fazit der Partie:

Der SVV besieget gestern in einer schwachen Partie den 1.FC Potsdam(7.) etwas glücklich mit 2:1(0:0), rutschte aber in der Tabelle vom 3. auf den 4. Platz ab, da der SV Frankfurt mehr Tore geschossen hat, liegt aber nur 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten SV Casino St. Pauli, sind aber schon 17 Punkte von den Abstiegsränge entfernt. Die Potsdamer rutschten nach zuvor 6 Siegen in Folge durch die Niederlage von 7. auf den 8. Platz ab.
 
SVV-Noten gegen 1.FC Potsdam

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
3 Franc Freissen(3)-2 Arseny Maznov(3)-5 Florian Amende(1)-14 Erik Lindlar(3)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(1)-10 Marco Käster(3)-7 Tiago(3)-15 Kevin Beevers(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(3)-11 Marcel Herrmann(2)

Aufstellung und Noten von 1.FC Potsdam:   
                                           Tobias Christiaens(3)
    Greg Hainault(3)-Simon Hastings(4)-Aloysius Vah(4)-Geraldo Ferreira(5)
Jonathan Lensky(4)-Stelios Pantelis(2)-Romulo Marcos Almeida(4)-Ryan Carr(3)
                               Vero Savarese(5)-Ben Caspar(4)
 
Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
72. Min:   9 Ulrik Overgarrd(-) für 11 Marcel Herrmann
77. Min:   6 Andre Dieckmann(-) für 3 Franc Freissen
89. Min: 20 Nathan Schoenmakers(-) für 21 Jamie Kennedy

1.FC Potsdam:
65. Min: 13 Chul-ho Joon(3) für 4 Aloysius Vah
65. Min: 15 Albano Verdicchio(5) für 7 Romulo Marcos Almeida
65. Min: 18 Fabrice Alcebiades Faria de Lemos(5) für 8 Stelios Pantelis

Tore:

0:1 Vero Savarese(47.) Vorarbeit: Greg Hainault
1:1 Marcel Herrmann(60.) Foulelfmeter
2:1 Stefan Korff(75.) Vorarbeit: Arseny Maznov

: bzw der Partie:
keine

Bester Spieler des Spieles:
Jamie Kennedy(SVV) leistete ein riesen Laufpensum und waren den meisten Offensivaktionen beteiligt


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Ihr Team hat gestern eine gute Moral gezeigt und einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Wie waren Sie mit der Leistung der Mannschaft zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Wir haben zwar gestern nicht gut gespielt, aber am Ende zählen nur die 3 Punkte und die haben wir eingefahren."

Reporter des Villinger Tageblattes: "War es aus Ihrer Sicht in der 60. Min ein Elfmeter?"

Trainer Ohligser: "Als ich konnte es nicht genau erkennen, aber es wurde mir nach dem Spiel von vielen Seiten erzählt, das es kein Elfmeter war und daher haben wir diesmal Glück gehabt, aber solche Entscheidungen gleichen sich in einer gesamten Saison aus."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Mit Michael Schlößer(30) fehlt Ihnen in den kommenden beiden Spielen ein wichtiger Mittelfeldspieler. Wie sehr schmerzt der Ausfall von Michael Schlößer(30) und hätte Marco Käster(25) nach seiner abgesetzenen Rotsperre auch von Beginn an gespielt, wenn Schlößer fit gewesen wäre?"

Trainer Ohligser: "Uns fehlt Michael in den kommenden beiden Spielen sehr, aber ich denke das wir ihn schon gestern gut ersetzt haben und das es auch in den beiden kommenden Spielen so sein wird. Die Frage ob Marco gegen Potsdam von Beginn an gespielt hätte wenn Michael fit gewesen wäre, hat sich für mich durch die Verletzung nicht gestellt, aber ich denke er hätte nicht von Beginn an gespielt und es hätte eher die Elf von Freiburg begonnen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Durch das 1:1 am Sonntag beim 3. Deutschen FSS-Cup gegen den FSV Karlsruhe(3C) hat Ihr Team schon vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Wie gehen Sie nun in die ausstehenden 3 Partien?"

Trainer Ohligser: "Wir wollen nun versuchen den Gruppensieg einzufahren um einem starken Gegner im Achtelfinale aus dem Weg zugehen und darum müssen wir morgen in Lübeck punkten."


Ergebnisse des 16. Spieltages der 2. Bundesliga A:

SV Casino St. Pauli   - SV Iller 2:0
Flensburger Foerdeloewen   - SV Frankfurt 0:2 
SV Eintracht Hof   - Eintracht Celle 2:1
FC Hoffenheim   - Red Devils Lautern 0:3
TSV Weinheim   - VfB Braunschweig 0:2
SV Saarbrücken   - Alemania Bayreuth 1:2
Marburger Kickers   - SV Dynamo Cottbus 4:0
SV Villingen   - 1.FC Potsdam 2:1 
Freiberger Kickers   - S-W Freiburg 0:2 
 


Die Tabelle nach dem 16. Spieltag der 2. Bundesliga A :
1. (-.)      Red Devils Lautern (A) 16 34:17 35 10 5 1
2. (-.)      SV Casino St. Pauli (N) 16 31:15 34 10 4 2

3. (4.)     SV Frankfurt 16 40:19 32 10 2 4
4. (3.)     SV Villingen (N) 16 39:18 32 9 5 2
5. (-.)      S-W Freiburg 16 44:18 31 10 1 5
6. (-.)      Alemania Bayreuth 16 28:26 31 9 4 3
7. (8.)     Marburger Kickers (A) 16 32:22 25 7 4 5
8. (7.)     1.FC Potsdam 16 25:23 25 8 1 7
9. (-.)      Freiberger Kickers 16 30:26 21 6 3 7
10. (13.)  VfB Braunschweig 16 23:31 21 6 3 7
11. (10.)  TSV Weinheim 16 29:28 20 4 8 4
12. (11.)  FC Hoffenheim (N) 16 17:27 19 5 4 7
13. (12.)  Eintracht Celle 16 25:20 18 6 6 4*
14. (15.)  SV Eintracht Hof 16 25:34 17 5 2 9 

15. (14.)   SV Dynamo Cottbus 16 13:33 15 4 3 9
16. (-.)     Flensburger Foerdeloewen 16 15:48 6 1 3 12 
17. (-.)     SV Saarbrücken 16 18:51 5 1 2 13

18. (-.)     SV Iller (N) 16 20:39 -4 2 2 11*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison   
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


In der Spitzengruppe der 2. Bundesliga A kamen die ersten Sechs der Tabelle allesamt zusiegen und nur der SV Frankfurt(4.) verbesserte sich auf Grund der mehr geschossenen Tore vom 4. auf den 3. Platz und Aufsteiger SV Villingen(3.) rutschte einen Platz ab. Zwischen dem Tabellensechsten Alemania Bayreuth(31 Pkt) und dem neuen Tabellensiebten Marburger Kickers(25 Pkt) ist schon 6 Punkte Abstand.
Im Tabellenkeller kam SV Eintracht Hof(15.) im Abstiegsduell gegen Eintracht Celle(12.) zu einem überraschenden 2:1(2:0) und stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, dort steht jetzt wieder der SV Dynamo Cottbus(14.). Die Lausitzer unterlagen beim Bundesliga-Absteiger Marburger Kickers(8.) mit 0:4(0:2) und rutschten auf einen Abstiegsplatz. Der VfB Braunschweig(13.) hat sich durch einen 2:0(1:0)-Auswärtssieg beim TSV Weinheim(10.) etwas Luft im Abstiegskampf gemacht und sind nun bereits Tabellenzehnter. Für die Flensburger Foerderloewen(0:2 gegen SV Frankfurt) und den SV Saarbrücken(1:2 gegen Alemania Bayreuth) wird es solangsam kritisch im Abstiegskampf. Die Flensbuger(16.) haben nun schon 11 Punkte Rückstand auf den rettenden 14. Platz und Saarbrücken(17.) schon 12 Punkte. Schlusslicht SV Iller(18.) unterlag zwar nur knapp mit 0:2(0:2) beim Tabellenzweiten SV Casino St. Pauli, hat aber nun schon 21 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. 


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               12 Tore     3 Vorlagen = 15 Punkte
2. Tiago(MIT)                           4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)         6 Tore     1 Vorlagen =   7 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          3 Tore     4 Vorlagen =   7 Punkte
5. Jamie Kennedy(MIT)            2 Tore     4 Vorlagen =   6 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
10. Ulrik Overgaard(STU)         2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
12. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)            1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 1 Karte:
Erik Lindlar(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
keine


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag)


Am morgigen Donnerstag(08.11.07) muss der SVV am 12. Spieltag des 3. Deutschen FSS-Cup zum Bundesligisten Eintracht Lübeck(2.). Das Hinspiel verlor der SVV mit 1:3 in Villingen. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Samstag(10.11.07) beim Tabellenfünfzehnten SV Dynamo Cottbus.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 13:43:13 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
            SV Villingen-News(ZAT 32-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

3:2 - SVV dreht wieder einen Rückstand in einen Sieg

12. Spieltag: Eintracht Lübeck(BL) - SV Villingen(2A) 2:3(2:0) Zuschauer: 39.780

Der SVV gewann eine Woche nach dem 3:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Empor Rostock(2B) auch das 2. Schlagerspiel der Gruppe B und siegte gestern Abend vor 39.780 Zuschauer an der Lübecker Lohmühle mit 3:2(0:2) beim Bundesligisten und Tabellenführer der Gruppe B Eintracht Lübeck und revanchierte sich damit für die 1:3-Heimniederlage im Hinspiel. Beide Trainer gaben auch gestern wieder einigen Ergänzungsspieler eine Chance, aber trotzdem war es ein Spiel wo man in Villingen noch einige Zeit drüber reden wird, denn der SVV drehte zum zweitenmal innnerhalb von 3 Tagen einen Rückstand(ebenfalls beim 2:1 in der Meisterschaft am letzten Dienstag gegen 1.FC Potsdam) in einen Sieg. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und setzte den SVV in der Anfangsphase mächtig unter Druck und führte durch Tore von Vitaly Zenkovich(3.) und Alberto Stern(7.) bereits nach sieben Minuten mit 2:0. In der folgenden Zeit bestimmte der Tabellenfünfzehnte der 1. Bundesliga das Spiel und der SVV konnte sich beim eigentlichen Ersatztorhüter Frederik Mülichen(21) bedanken das es zur Pause nur 0:2 stand, denn Mülichen verhinderte mit einigen super Paraden einen höheren Rückstand.

Beide Trainer brachten zur 2. Halbzeit je 3 neue Spieler und beim SVV mußte der in der 1. Hälfte überragende Schlussmann Fredrik Mülichen(21) mit Schulterproblemen in der Kabine bleiben, für den 21-jährigen stand Stammtorhüter Klaus Noack(26) im 2. Durchgang zwischen den Pfosten und es kamen Marcel Herrmann(für Stefan Korff im Sturm), sowie Arseny Maznov(kam für Erik Lindlar in der Abwehr) in die Partie. Der SVV fand nun besser ins Spiel und kam binnen vier Minuten zum Ausgleich. In der 58. Min nutzte Marcel Herrmann einen Stellungsfehler des Lübecker Torhüters aus und köpfte nach Flanke von Tiago das 1:2 und nur vier Minuten später war es Ulrik Overgaard(62.) der mit einem schönen Solo und einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze das 2:2 mackierte. Die knapp 2.000 mitgereisten SVV-Fans machten nun an der Lohmühle eine super Stimmung, die sich auf das Team übertrug und knappe Viertelstunde vor dem Ende schaffte der Gast das fast unmögliche und drehte durch ein Tor von Franc Freissen(74./Vorlage: Jamie Kennedy) das Spiel entgültig und ging auf Grund der 2. Halbzeit als verdienter Sieger vom Feld. Durch diesen 3:2-Auswärtssieg in Lübeck ist der SVV neuer Spitzenreiter der Gruppe B.

SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff zum Spiel: "Was meine Elf im ersten Durchgang gezeigt hat war eine absolute Frechheit, aber die 2. Halbzeit war einfach sensationell und nun haben wir in den letzten beiden Partien die Chance als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen und damit würden wir auf den Vierten der Gruppe C treffen." 


Aufstellung gegen Eintracht Lübeck(BL) 
Mülichen(46. Noack); Freissen, Amende, Lindlar(46. Maznov), Dieckmann; Kennedy, Käster, Tiago, Beevers; Overgaard, Korff(46. Herrmann)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B nach dem 12. Spieltag:
FSV Karlsruhe - 1.FC Lüneburg 1:0(1:0) Zuschauer: 22.950
FC Lurup Hamburg - Eintracht Baunatal 3:4(2:1) Zuschauer: 25.263
Empor Rostock - Ancona AC 5:0(2:0) Zuschauer: 34.232

Eintracht Lübeck - SV Villingen 2:3(2:0) Zuschauer: 39.780

PL     Verein                       SP   Tore  Pkt     S-U-N
1.(2.) SV Villingen            12  28:11 26    8-2-2(im Achtelfinale)
2.(1.) Eintracht Lübeck    12  32:13 25    8-1-3(im Achtelfinale)
3.(-.) Empor Rostock       12  34:17 25    8-1-3(im Achtelfinale)
4.(-.) Ancona AC              12  16:18 16    5-1-6

5.(6.) Eintracht Baunatal  12  17:28 14    4-2-5
6.(5.) 1.FC Lüneburg        12  13:20 11    3-2-7
7.(8.)  FSV Karlsruhe        12  12:26 11    3-2-7
8.(7.) Lurup Hamburg       12  13:29 10    3-1-8


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          8(2) Tore     4(0) Vorlagen  = 12 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             4(2) Tore     4(2) Vorlagen  =  8 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)        5(2) Tore     1(0) Vorlagen  =  6 Punkte
4. Erik Lindlar(ABW)                1(1) Tore     4(0) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                2(1) Tore     3(1) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           0(0) Tore     5(3) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Tiago(MIT)                          2(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  5 Punkte
9. Florian Amende(ABW)         1(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Marco Käster(MIT)              2(1) Tore     2(0) Vorlagen  =  4 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           4(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  4 Punkte
12. Vlatko Grishin(STU)           1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
13. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Am morgigen Samstag(10.11.07) muss der SVV am 17. Spieltag und letzten Spieltag der Hinrunde der 2. Bundesliga A zum Tabellenfünfzehnten SV Dynamo Cottbus, die sich gestern überraschenderweise von ihrem Trainer cyno getrennt haben und nun sitzt morgen Abend Manager Steffen Heidrich auf der Bank der Lausitzer. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Sonntag(11.11.07) beim Regionalligisten 1.FC Lüneburg(3C), das Hinspiel verlor der SVV überraschend mit 1:2 im Friedengrundstadion.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 10. November 2007, 20:02:44 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 17. Spieltag: SV Dynamo Cottbus(15.) - SV Villingen(4.) 0:5(0:1)
« Antwort #465 am: 11. November 2007, 14:17:55 »
                    SV Villingen-News(ZAT 33-Saison 13)

5:0 - SVV rundet eine perfekte Hinrunde mit einem Sieg ab

17. Spieltag: SV Dynamo Cottbus(15.) - SV Villingen(4.) 0:5(0:1) Zuschauer: 56.000(A)

Der SVV gewann gestern Abend zum Abschluss der Hinrunde klar mit 5:0(1:0) bei Abstiegskandidat SV Dynamo Cottbus(15.) und beendete die Hinrunde als Aufsteiger auf einem sensastionellen 3. Platz. SVV-Trainer Ohligser änderte sein Team gestern überraschend auf 2 Positionen und brachte für Linksverteidiger Erik Lindlar(20), den 22-jährigen Andre Dieckmann von Beginn an in der Abwehr und im Sturm erhielt Ulirk Overgaard(23) zum erstenmal in dieser Saison auch in der Meisterschaft eine Chance in der Startelf, für den Dänen mußte Marcel Herrmann(31) auf die Bank und es fehlte weiterhin verletzt Michael Schlößer(30).

Spielverlauf:

Vor 56.000 Zuschauer im ausverkauften Stadion der Freundschaft erwischte der SVV einen Start nach Mass und ging bereits in der 5. Min durch einen direkt verwandelten Freistoss von Jamie Kennedy mit 1:0 in Führung. Durch die frühe Führung im Rücken hatte der SVV das Spiel im Griff und zeigte in der ersten halben Stunde einige sehenswerte Kombinationen ohne aber das 2:0 zuerzielen. Nach gut 30 Minuten kamen die nach der Entlassung von Trainer cyno von Manager Steffen Heidrich stark defensiv eingestellten Gastgeber(5-4-1) besser ins Spiel und hatte in der 43. Min durch Dominik Suhrbier ihre beste Chance, aber der Mittelfeldspieler scheiterte mit einem Schuss am gutreagierende SVV-Torhüter Klaus Noack und so blieb es zur Pause bei einer verdienten 1:0 Führung für die Gäste aus dem Schwarzwald.

Beide Trainer schickten die selben 11 Spieler zur 2. Halbzeit wieder aufs Feld und der SVV erwischte wie schon in der 1. Häfte einen Blitzstart. In der 48. Min erzielte Tiago(36) nach schönem Doppelpass mit Torjäger Stefan Korff das vorentscheidene 2:0 und nur sechs Minuten später war es Innenverteidiger Arseny Maznov(35) der mit seinem bereits 4. Saisontor nach schöner Flanke von Jamie Kennedy das 3:0(54.) köpfte. Nach dem 3:0 brachte SVV-Trainer Ohligser die zunächst auf der Bank sitzenden Stammspieler Erik Lindlar(54. für Andre Dieckmann) und Marcel Herrmann(58. für Stefan Korff) und besonders bei Stürmer Marcel Herrmann(31) merkte man das der Stürmer mit dem Platz auf der Bank nicht zufrieden war, denn er war der überragende Mann der letzten halben Stunde und die Cottbuser Abwehr bekam Herrmann zu keiner Zeit in den Griff. Eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Marcel Herrmann nach einem tollen Pass von Tiago das 4:0(76.) und in der 85. Min krönte der Stürmer seine Klasseleistung mit einem tollen Solo über den halben Platz mit dem 5:0-Endstand. Nach dem Schlusspfiff lies sich der SVV zurecht von den knapp 6.000 mitgereisten SVV-Fans für ein starkes Spiel und eine phantastische Hinrunde feiern.

Fazit der Partie:

Der SVV besiegte gestern nach einer starken Leistung den SV Dynamo Cottbus(7.) souverän mit 5:0(1:0) und verbesserte sich in der Tabelle wieder vom 4. auf den 3. Platz, da man nun mehr Tore als der SV Frankfurt geschossen hat und liegt nur noch einen Punkte hinter dem Tabellenzweiten Red Devils Lautern. Der SVV hat schon nach der Hinrunde das Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Die Cottbuser liegen nach der Vorrunde auf dem 15. und damit einem Abstiegsplatz.
 
SVV-Noten gegen SV Dynamo Cottbus

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
3 Franc Freissen(2)-2 Arseny Maznov(2)-5 Florian Amende(2)-6 Andre Dieckmann(2)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(1)-10 Marco Käster(2)-7 Tiago(2)-15 Kevin Beevers(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-9 Ulrik Overgaard(2)

Aufstellung und Noten von SV Dynamo Cottbus:   
                                        Anthony Beswetherwick(4)
J. MacConwill(4)-A. Temizkanoglu(5)-H. Kastewich(5)-G. Alexis(5)-L. Schirmer(5)
  Dominik Suhrbier(3)-Ashton Page(6)-Aarre Arponen(6)-Adrian MacNamara(5)
                                        Moritz Hirschfeld(5)
 
Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
54. Min: 14 Erik Lindlar(1) für 6 Andre Dieckmann
58. Min: 11 Marcel Herrmann(2) für 8 Stefan Korff
90. Min: 12 Frederik Mülichen(-) für 1 Klaus Noack

SV Dynamo Cottbus:
keine

Tore:

0:1 Jamie Kennedy(5.) direkter Freistoss
0:2 Tiago(48.) Vorarbeit: Stefan Korff
0:3 Arseny Maznov(54.) Vorarbeit: Jamie Kennedy
0:4 Marcel Herrmann(76.) Vorarbeit: Tiago
0:5 Marcel Herrmann(85.) Vorarbeit: keine

: bzw der Partie:
keine

Bester Spieler des Spieles:
Jamie Kennedy(SVV) wie schon beim 2:1-Sieg gegen Potsdam der beste SVV-Spieler und er hat diesmal ein Tor selber erzielt und eines vorbereitet


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Sie haben gestern zum erstenmal rotieren lassen, werden wir das in der Rückrunde nun öfters sehen?"

Trainer Ohligser: "Wir haben unser Saisonziel bereits nach der Hinrunde erreicht und daher ist es gut möglich das wir in dem einen oder anderen Spiel rotieren werden."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wie waren Sie mit der Leistung von Andre Dieckmann(22) und Ulrik Overgarrd(23) zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Beide haben gezeigt das man sie in jeder Situation ins Team bringen kann und beide werden in der Rückrunde weitere Chance von Beginn an bekommen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sagen Sie zu der überragenden Vorrunde Ihres Team und dem sensationelle 3. Platz nach der Hinrunde?"

Trainer Ohligser: "Also wir hatte vor der Saison gehofft nach der Hinrunde auf dem 10. oder 11. zustehen und vielleicht schon mit einem Vorsprung auf die Abstiegsränge, aber das es so sensationell läuft und wir die Hinrunde als 3. beenden da haben wir in unseren besten Träumen nicht dran gedacht und ich bin mächtig stolz auf das gesamte Team."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Seit gestern steht Mittelfeldspieler und Spielmacher Marco Käster(25) auf dem Transfermarkt. Wird er den SVV nach 6 Jahren verlassen und liegen vielleicht schon Angebote vor?"

Trainer Ohligser: "Wir sind mit der Leistung von Marco in der Hinrunde nicht ganz zufriedem gewesen und dies haben wir ihm auch gesagt, aber wir wissen auch schon seit letzter Saison das Marco früher oder später eine neue Herrausvorderung sucht und daher haben wir ihm angeboten, wenn wir einen guten Tauschspieler bekommen kann er wechseln. Bisher lagen 3 Angebote für Marco Käster vor und wir stehen z.Z. in Verhandlungen mit zwei Vereinen, aber noch ist nichts unterschrieben."


Ergebnisse des 17. Spieltages der 2. Bundesliga A:
S-W Freiburg   - SV Iller 5:0
1.FC Potsdam   - Freiberger Kickers 0:2 
SV Dynamo Cottbus   - SV Villingen 0:5
Alemania Bayreuth   - Marburger Kickers 2:2 
VfB Braunschweig   - SV Saarbrücken 4:0 
Red Devils Lautern   - TSV Weinheim 1:1
Eintracht Celle   - FC Hoffenheim 3:1
SV Frankfurt   - SV Eintracht Hof 3:2
SV Casino St. Pauli   - Flensburger Foerdeloewen 3:1   
 


Die Tabelle nach dem 17. Spieltag und der Hinrunde der 2. Bundesliga A:
1. (2.)     SV Casino St. Pauli (N) 17 34:16 37 11 4 2
2. (1.)     Red Devils Lautern (A) 17 35:18 36 10 6 1

3. (4.)     SV Villingen (N) 17 44:18 35 10 5 2
4. (3.)     SV Frankfurt 17 43:21 35 11 2 4
5. (-.)      S-W Freiburg 17 49:18 34 11 1 5
6. (-.)      Alemania Bayreuth 17 30:28 32 9 5 3
7. (-.)      Marburger Kickers (A) 17 34:24 26 7 5 5
8. (-.)      1.FC Potsdam 17 25:25 25 8 1 8
9. (-.)      Freiberger Kickers 17 32:26 24 7 3 7
10. (-.)    VfB Braunschweig 17 27:31 24 7 3 7
11. (13.)  Eintracht Celle 17 28:21 21 7 6 4
*
12. (11.)  TSV Weinheim 17 30:29 21 4 9 4
13. (12.)  FC Hoffenheim (N) 17 18:30 19 5 4 8
14. (-.)     SV Eintracht Hof 17 27:37 17 5 2 10 
15. (-.)     SV Dynamo Cottbus 17 13:38 15 4 3 10
16. (-.)     Flensburger Foerdeloewen 17 16:51 6 1 3 13 
17. (-.)     SV Saarbrücken 17 18:55 5 1 2 14

18. (-.)     SV Iller (N) 17 20:44 -4 2 2 12*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison    
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Der Aufsteiger SV Casino St. Pauli(2.) ist durch einen 3:1(1:1) gegen die Flensburger Foerderloewen(16.) überraschend Herbstmeister der 2. Bundesliga A. Der bisherige Tabellenführer Red Devils Lautern(1.) mußte sich mit einem 1:1(0:1) zu Hause gegen die TSV Weinheim(11.) begnügen und sind nun auf Platz 2. Auf Platz 3 nach der Hinrunde liegt sensastionell der Neuling SV Villingen(4.), die Schwarwälder verbesserten durch einen 5:0(1:0)-Auswärtssieg beim SV Dynamo Cottbus(15.) auf den 3. Platz und zogen auf Grund des besseren Torverhältnisses am SV Frankfurt(3.) vorbei. Die Hessen besiegten den SV Eintracht Hof(14.) mit nur 3:2(3:0). Top-Favorit S-W Freiburg(5.) kommt so langsam in Fahrt und besiegte Schlusslicht SV Iller(18.) klar mit 5:0(2:0), bleiben aber auf dem 5. Tabellenplatz. Der Tabellensechste Alemania Bayreuth kam nur zu einem 2:2(1:1) gegen die Marburger Kickers(7.) und haben nun bereits 4 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Ab dem Siebten Marburger Kickers(26 Pkt) bis zum enttäuschenden Zwölften TSV Weinheim(21 Pkt) geht das Mittelfeld der Tabelle.

Im Tabellenkeller haben alle Team ab Platz 14 verloren und daher hat sich nichts geändert. Eng wird es solangsam aber für den FC Hoffenheim(12.), der Aufsteiger hat nach dem 1:3(0:1) bei Eintracht Celle(13.) und 3 Niederlagen in Folge als 13. nur noch 4 Punkte Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               12 Tore     4 Vorlagen = 16 Punkte
2. Tiago(MIT)                           5 Tore     5 Vorlagen = 10 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)         8 Tore     1 Vorlagen =   9 Punkte
4. Arseny Maznov(ABW)          4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)            3 Tore     5 Vorlagen =   8 Punkte
6. Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
10. Ulrik Overgaard(STU)         2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
12. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)            1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 1 Karte:
Erik Lindlar(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
keine


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag)


Am heutigen Sonntag(11.11.07) muss der SVV am 13. Spieltag des 3. Deutschen FSS-Cup zum Regionalligisten 1.FC Lüneburg(6.). Das Hinspiel verlor der SVV überraschend mit 1:2. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Dienstag(13.11.07) zum Rückrundenauftakt beim Tabellensechsten Alemania Bayreuth, das Hinspiel endetet 3:3-Unendschieden.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 3. Deutscher FSS-Cup: 1.FC Lüneburg(3C) - SV Villingen(2A) 1:3(1:1)
« Antwort #466 am: 12. November 2007, 11:02:26 »
            SV Villingen-News(ZAT 34-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

3:1 - SVV gewinnt verdient beim Regionalligisten 1.FC Lüneburg

13. Spieltag: 1.FC Lüneburg(3C) - SV Villingen(2A) 1:3(1:1) Zuschauer: 22.610

Im letzten Auswärtsspiel beim 3. Deutschen FSS-Cup für den SVV in der Vorrunde mußte der Gastgeber aus Lüneburg gestern Abend unbedingt gewinnen um nach theoretische Chancen auf das Achtelfinale zuhaben, aber der SVV blieb auch im 7. Auswärtsspiel(6S u. 1U) des Turniers unbesiegt und gewann vor 22.610 Zuschauer am Ende verdient mit 3:1(1:1) beim Regionalligisten 1.FC Lüneburg und revanchierte sich damit für das 1:2 im Hinspiel und die Gastgeber sind durch diese Niederlage beim 3. Deutschen FSS-Cup ausgeschieden. Die Tore für den SVV erzielten Tiago(33.), Florian Amende(74.) und Stefan Korff(82.).

SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff zum Spiel: "Wir haben heute eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und sind unserem Ziel als Gruppenerster ins Achtelfinale einzuziehen einen weiteren Schritt näher gekommen." 


Aufstellung gegen 1.FC Lüneburg(3C) 
Mülichen(75. Noack); Freissen, Maznov(46. Amende), Lindlar, Dieckmann; Kennedy, Käster, Tiago, Beevers; Overgaard, Herrmann(46. Korff)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B nach dem 13. Spieltag:
FC Lurup Hamburg -  Eintracht Lübeck 0:5(0:2) Zuschauer: 35.069
Eintracht Baunatal - Empor Rostock 0:5(0:2) Zuschauer: 33.201
FSV Karlsruhe - Ancona AC 3:4(1:2) Zuschauer: 25.647
1.FC Lüneburg - SV Villingen 1:3(1:1) Zuschauer: 22.610

PL     Verein                       SP   Tore  Pkt     S-U-N
1.(-.) SV Villingen            13  31:12 29    9-2-2(im Achtelfinale)
2.(-.) Eintracht Lübeck     13  37:13 28    9-1-3(im Achtelfinale)
3.(-.) Empor Rostock       13  39:17 28    9-1-3(im Achtelfinale)
4.(-.) Ancona AC              13  20:21 19    6-1-6(im Achtelfinale)

5.(-.) Eintracht Baunatal  13  17:33 14    4-2-6(ausgeschieden)
6.(-.) 1.FC Lüneburg        13  14:23 11    3-2-8(ausgeschieden)
7.(-.)  FSV Karlsruhe        13  15:40 11    3-2-8(ausgeschieden)
8.(-.) Lurup Hamburg       13  13:34 10    3-1-9(ausgeschieden)


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          8(2) Tore     6(0) Vorlagen  = 14 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             4(2) Tore     4(2) Vorlagen  =  8 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)        5(2) Tore     1(0) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Stefan Korff(STU)                3(1) Tore     3(1) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Tiago(MIT)                          3(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  6 Punkte
6. Erik Lindlar(ABW)                1(1) Tore     4(0) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           0(0) Tore     5(3) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           4(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         2(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  5 Punkte
11. Marco Käster(MIT)            2(1) Tore     2(0) Vorlagen  =  4 Punkte
12. Vlatko Grishin(STU)           1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
13. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Am morgigen Dienstag(10.11.07) muss der SVV zum Rückrundenauftakt am 18. Spieltag der 2. Bundesliga A zum Tabellensechsten Alemania Bayreuth, das Hinspiel endete 3:3. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Sonntag(19.11.07) zu Hause gegen den Regionalligisten FC Lurup Hamburg(3A), das Hinspiel gewann der SVV klar mit 3:0. Am Donnerstag(15.11.07) reist der SVV am freien Pokalspieltag zu einem Freundschaftsspiel zum Zweitligisten Grün-Weiß Mgladbach(2B).


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 15. November 2007, 11:08:09 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
            SV Villingen-News(ZAT 34-Saison 13)

Spielmacher Marco Käster(25) verlässt den SVV in Richtung Österreich

Nach sechs Jahren beim SVV hat der 25-jährige Mittelfeldspieler Marco Käster den SVV nach 110 Meisterschaftsspielen(25 Tore/38 Vorlagen) und 7 Pokalspielen(0 Tore/2 Vorlagen) heute in Richtung Österreich verlassen. Der Spielmacher wird in Zukunft für den österreichischen Bundesligisten SC Wolf(12.) auflaufen und unterschrieb dort heute einen 4-Jahresvertrag. Der Transfer war ein Tauschgeschäft und der 28-jährige Belgier Mathias Duinslaegher wechselt im Gegenzug nach Villingen und der SVV bekam zusätzlich noch eine Ablöse von 13.892.779 KSM$. Der Belgier bekommt die Rückennummer 10 und bei einer Erfahrung von 314 Meisterschaftsspielen(31 Tore/55 Vorlagen), sowie 47 Pokalspiele(7 Tore/11 Vorlagen) und 18 Europapokalspielen(1 Tor/2 Vorlagen) für Excelsior Genk(2A, BEL) und den SC Wolf(1. Liga, AUT) hofft man in Villingen das Mathias Duinslaegher(28) der neue Spielmacher im SVV-Mittelfeld wird.

Die Stimmen zum Transfer:

SVV-Trainer Ohligser zum Transfer: "Es ist Schade das Marco uns verlassen hat, aber er wollte unbedingt eine neue Herrausvorderung und daher haben wir ihn auch ziehen lassen, aber ich denke das wir mit Mathias Duinslaegher(28) einen sehr guten Ersatz bekommen haben, der in Zukunft unser Mittelfeldstratege sein wird."

Marco Käster zu seinem Wechsel nach Österreich:  "Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim SC Wolf(AUT) und bedanke mich für die schönen 6 Jahre beim SVV und ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute."

Mathias Duinslaegher zur neuen Aufgabe in Villingen: "Es ist phantastisch das der Wechsel nach Deutschland bzw zum SV Villingen geklappt hat und ich hoffe das wir auch in der Rückrunde eine starke Leistung zeigen werden und mein Ziel ist es in ferner Zukunft mit dem SVV in der 1. Bundesliga zuspielen.

Bereits morgen zum Rückrundenauftakt beim Tabellensechsten Alemania Bayreuth ist der 28-jährige Mittelfeldspieler spielberechtigt.

Am morgigen Dienstag(10.11.07) muss der SVV zum Rückrundenauftakt am 18. Spieltag der 2. Bundesliga A zum Tabellensechsten Alemania Bayreuth, das Hinspiel endete 3:3. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Donnerstag(15.11.07) zu Hause gegen den Regionalligisten FC Lurup Hamburg(3A), das Hinspiel gewann der SVV klar mit 3:0.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 12. November 2007, 11:52:27 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Statistik des SVV in der Hinrunde der Saison 13
« Antwort #468 am: 12. November 2007, 12:45:02 »
                  SV Villingen-News(ZAT 34-Saison 13)

Die Ergebnisse der Hinrunde der Saison 13

ZAT 1: 1.Spieltag: Alemania Bayreuth(H) 3:3
ZAT 2: 2. Deutscher FSS-Cup: 1. Spieltag bei Eintracht Baunatal(3C) 3:0
ZAT 3: 2.Spieltag: VfB Braunschweig(A) 1:1
ZAT 4: Deutscher FSS-Cup: 2. Spieltag gegen Ancona AC(2B, ITA) 3:0
ZAT 5: 3.Spieltag: Red Devils Lautern(H) 3:3
ZAT 6: 1. Runde im DFB-Pokal bei den Erfurter Kickers(3B) 1:3
ZAT 7: 4.Spieltag: Eintracht Celle(A) 5:2
ZAT 8: Deutscher FSS-Cup: 3. Spieltag bei Empor Rostock(2B) 2:1
ZAT 9: 5.Spieltag: SV Frankfurt(H) 2:1
ZAT 10: Deutscher FSS-Cup: 4. Spieltag beim FSV Karlsruhe(3C) 4:1
ZAT 11: 6.Spieltag: SV Casino St. Pauli(A) 1:1
ZAT 12: Freundschaftsspiel gegen AJ Wynton Bremen(1. Liga) 3:3
ZAT 13: 7.Spieltag: Flensburger Foerderloewen(H) 5:0
ZAT 14: Deutscher FSS-Cup: 5. Spieltag gegen Eintracht Lübeck(1. Liga) 1:3
ZAT 15: 8.Spieltag: SV Eintracht Hof(A) 4:1
ZAT 16: Deutscher FSS-Cup: 6. Spieltag gegen 1.FC Lünburg(3C) 1:2
ZAT 17: 9.Spieltag: FC Hoffenheim(H) 0:2
ZAT 18: Freundschaftsspiel bei Brommapojkarna FF(1. Liga, SWE) 2:2
ZAT 19: 10.Spieltag: TSV Weinheim(A) 1:1
ZAT 20: Deutscher FSS-Cup: 7. Spieltag beim FC Lurup Hamburg(3A) 3:0
ZAT 21: 11.Spieltag: SV Saarbrücken(H) 3:0
ZAT 22: Deutscher FSS-Cup: 8. Spieltag gegen Eintracht Baunatal(3C) 4:1
ZAT 23: 12.Spieltag: Marburger Kickers(A) 3:0
ZAT 24: Freundschaftsspiel gegen Grün-Weiß Mgladbach(2B) 2:2
ZAT 25: 13.Spieltag: SV Iller(A) 4:1
ZAT 26: Deutscher FSS-Cup: 9. Spieltag bei Ancona AC(2B, ITA) 0:0
ZAT 27: 14.Spieltag: Freiberger Kickers(H) 2:0
ZAT 28: Deutscher FSS-Cup: 10. Spieltag gegen Empor Rostock(2B) 3:0 
ZAT 29: 15.Spieltag: S-W Freiburg(A) 0:1
ZAT 30: Deutscher FSS-Cup: 11. Spieltag gegen FSV Karlsruhe(3C) 1:1
ZAT 31: 16.Spieltag: 1.FC Potsdam(H) 2:1
ZAT 32: Deutscher FSS-Cup: 12. Spieltag bei Eintracht Lübeck(1. Liga) 3:2
ZAT 33: 17.Spieltag: SV Dynamo Cottbus(A) 5:0
ZAT 34: Deutscher FSS-Cup: 13. Spieltag beim 1.FC Lüneburg(3C) 3:1


Zweitligaspieltage und DFB-Pokal sind normal geschrieben
3. Deutscher FSS-Cup und Freundschaftsspiele sind kursiv


Aktueller Tabellenplatz: 3. (17. Spieltag)
Bester Tabellenplatz: 2. (14. Spieltag)
Schlechtester Tabellenplatz: 10. (2. Spieltag)
Höchster Heimsieg: 5:0 gegen Flensburger Foerderloewen(7. Spieltag)
Höchster Auswärtssieg: 5:0 bei SV Dynamo Cottbus(17. Spieltag)
Höchste Heimniederlage: 0:2 gegen FC Hoffenheim(9. Spieltag)
Höchster Auswärtsniederlage: 0:1 bei S-W Freiburg(15. Spieltag)
Bilanz: 10 Siege - 5 Unendschieden - 2 Niederlagen//Tore: 44:18//Pkt: 35
Heimbilanz: 5 Siege - 2 Unendschieden - 1 Niederlagen//Tore: 20:10//Pkt: 17 von 24
Auswärtsbilanz: 5 Siege - 3 Unendschieden - 1 Niederlage//Tore: 24:8//Pkt: 18 von 27
Bester Torschütze: Stefan Korff(STU) mit 12 Toren
Meisten Vorlagen: Tiago, Michael Schlößer u. Jamie Kennedy(alle MIT) je 5 Vorlagen
Meisten Scorerpunkte: Stefan Korff(STU) mit 16 Punkten
Besten Notendurchschnitt(mindest. 10 Spiele): Kevin Beevers(MIT) 1,89 Note(17 Spiele)
Meisten Zuschauer(Liga): 50.000 am 16. Spieltag gegen 1.FC Potsdam
                                         50.000 am 14. Spieltag gegen Freiberger Kickers
                                         50.000 am 11. Spieltag gegen SV Saarbrücken
Wenigsten Zuschauer(Liga): 43.300 am 1. Spieltag gegen Alemania Bayreuth
Zuschauerschnitt(Liga): 47.731 Zuschauer = alle Heimspiele waren ausverkauft
Gesamtzuschauer(Liga): 381.850 in 8 Heimspielen
Stadiongröße(vor der Saison): 43.300 Zuschauer
Stadiongröße(nach der Hinrunde): 50.000 Zuschauer
:
Erik Lindlar(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT) je eine Karte
/:
keine

:
Marco Käster(11. Spieltag)


Neuzugänge während der Hinrunde der Saison 13:
Frederik Mülichen() TOR kam von VfB Neumünster 09(Deutschland)
Andre Dieckmann() ABW kam von den Schwaben Kickers(Deutschland) 
Mathias Duinslaegher() MIT kam vom SC Wolf(Österreich) 
Arnold Lichtenwald() STU kam von den eigenen Amateuren   
Radoslav Lazarov() TOR kam von den eigenen Amateuren
Kevin Beevers() MIT kam von Birmingham United(ENG)

Abgänge während der Hinrunde der Saison 13:
Nico Scheibe() MIT ging zu VW Wolfsburg(Deutschland)
Leandro Bottfair() ABW ging zu FK Sport-ZIL Moskva(Russland)
Vlatko Grishin() STU ging zu Achalciche TS(Georgien)
Radoslav Lazarov() TOR ging zu Girondins Mulhouse(Frankreich)
Arnold Lichtenwald() STU verliehen zu FC Lurup Hamburg(Deutschland)
Marco Käster() MIT ging zum SC Wolf(Österreich)

Noch verliehende Spieler:
Marc-Antoine Dagoneau() MIT bis Saisonende an Esbjerg BS(Dänemark)
Bobby MacNulty() STU noch 6 ZATS an Notts Athletic FC(England)
Arnold Lichtenwald() STU bis Saisonende an FC Lurup Hamburg(Deutschland)


Die Tabelle nach der Hinrunde der 2. Bundesliga A:
1. (2.)     SV Casino St. Pauli (N) 17 34:16 37 11 4 2
2. (1.)     Red Devils Lautern (A) 17 35:18 36 10 6 1

3. (4.)     SV Villingen (N) 17 44:18 35 10 5 2
4. (3.)     SV Frankfurt 17 43:21 35 11 2 4
5. (-.)      S-W Freiburg 17 49:18 34 11 1 5
6. (-.)      Alemania Bayreuth 17 30:28 32 9 5 3
7. (-.)      Marburger Kickers (A) 17 34:24 26 7 5 5
8. (-.)      1.FC Potsdam 17 25:25 25 8 1 8
9. (-.)      Freiberger Kickers 17 32:26 24 7 3 7
10. (-.)    VfB Braunschweig 17 27:31 24 7 3 7
11. (13.)  Eintracht Celle 17 28:21 21 7 6 4
*
12. (11.)  TSV Weinheim 17 30:29 21 4 9 4
13. (12.)  FC Hoffenheim (N) 17 18:30 19 5 4 8
14. (-.)     SV Eintracht Hof 17 27:37 17 5 2 10 
15. (-.)     SV Dynamo Cottbus 17 13:38 15 4 3 10
16. (-.)     Flensburger Foerdeloewen 17 16:51 6 1 3 13 
17. (-.)     SV Saarbrücken 17 18:55 5 1 2 14

18. (-.)     SV Iller (N) 17 20:44 -4 2 2 12*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison    
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison

Torschützenliste der 2. Bundesliga A nach der Hinrunde
  1 Ansel DANKOV   STU 15 SV Frankfurt
  2 Stefan Korff  STU 12 SV Villingen
  3 Magnus Grønkjær  STU 9 SV Dynamo Cottbus
  4 Marton Perczel  STU 9 Red Devils Lautern
  5 Normen RUKHLOV   STU 9 Freiberger Kickers
  6 Wilhelm Huhn  STU 9 SV Casino St. Pauli
  7 Casper Nielsen  STU 8 S-W Freiburg
  8 Marcel Herrmann  STU 8 SV Villingen
  9 Warmund Romyn  STU 8 Eintracht Celle
10 Elmeri Särkiniemi  STU 7 VfB Braunschweig
11 Leopoldo Troiano  STU 7 SV Casino St. Pauli
12 Martin Rivas  STU 7 Marburger Kickers
13 Angelos Georgiadis  MIT 6 S-W Freiburg
14 Diarmuid Yeats  STU 6 Alemania Bayreuth
15 Egon Stein  ABW 6 S-W Freiburg
16 German Santiago  STU 6 VfB Braunschweig
17 Marko Schmale  STU 6 FC Hoffenheim
18 Oliver Thanel  STU 6 Red Devils Lautern
19 Oswald Irtenkauf  STU 6 FC Hoffenheim
20 Stefan Mexbauer  STU 6 TSV Weinheim
21 Arnold Altmann  STU 5 TSV Weinheim
22 Johannes Steinpilz  STU 5 1.FC Potsdam
23 Jonas Ankenbauer  MIT 5 SV Iller
24 Marcel Altmann  STU 5 S-W Freiburg
25 Tiago Alvântra Ballesteros  MIT 5 SV Villingen

Die Rückrunde startet für den SVV am morgigen Dienstag(13.11.07) mit einem Auswärtsspiel bei Alemania Bayreuth(6.), das Hinspiel endete 3:3.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 11:36:35 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 18. Spieltag: Alemania Bayreuth(6.) - SV Villingen(3.) 1:4(0:2)
« Antwort #469 am: 14. November 2007, 13:17:34 »
                    SV Villingen-News(ZAT 35-Saison 13)

Platz 2 - SVV gewinnt Spitzenspiel in Bayreuth klar mit 4:1

18. Spieltag: Alemania Bayreuth(6.) - SV Villingen(3.) 1:4(0:2) Zuschauer: 81.813

Zum Rückrundenstart der 2. Bundesliga A gelang dem SVV gestern Abend ein klarer 4:1(2:0)-Auswärtssieg beim Tabellensechsten Alemania Bayreuth. SVV-Trainer Ohligser änderte seine Mannschaft auf 3 Positionen und brachte gegenüber dem 5:0 beim SV Dynamo Cottbus in der Abwehr Erik Lindlar(für Andre Dieckmann), im Sturm Marcel Herrmann(für Ulrik Overgarrd) und im Mittelfeld gab Neuzugang Mathias Duinslaegher(28) sein Debüt, er spielt anstelle des zum SC Wolf(1. Liga, AUT) gewechselten Marco Käster(25).

Spielverlauf:

Vor 81.813 Zuschauer im Bayreuther Richard-Wagner-Stadion erwischte der Gastgeber den besseren Start und hätte bereits nach 120 Sek. durch Mittelstürmer Athrwys Ricketts in Führung gehen müssen, aber dem Stürmer gelang das Kunststück den Ball aus 5m über das leere Tor(2.) zuschiessen. Der SVV brauchte knapp eine Viertelstunde um ins Spiel zufinden und hatte in der 16. Min durch den gestern überragenden Marcel Herrmann(31) seine erste Torchance, aber nach einer Flanke von Kevin Beevers(32) köpfte der Stürmer den Ball nur Zentimeter über das Bayreuther Tor, aber diese Chance war der Weckruf für den SVV der nun Ball und Gegner bestimmte und nach einer wunderschönen Kombination über die Stürmer Stefan Korff und Marcel Herrmann, erzielte Korff mit einem Flachschuss aus 20m in der 19. Min mit seinem 13. Saisontor das 1:0 für die Gäste. Nach dem Rückstand versuchte der Gastgeber immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zukommen, doch die SVV-Abwehr um Kapitän Florian Amende(29) stand sehr sicher und lies kaum Torchance zu und wenn war Torhüter Klaus Noack(26) zur Stelle. Kurz vor der Pause gelang dem SVV das beruhigende 2:0, nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Rechtsverteidiger Franc Freissen(24) und Mittelfeldspieler Jamie Kennedy(20), erzielte der 20-jährige Schotte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0(44.) für die Gäste und Bayreuths-Schlussmann Riste Pandev war bei dem Schuss in die lange Ecke machtlos.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine und die 2. Halbzeit lebte bis zur 70. Min nur noch von der Taktik und beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. SVV-Trainer Ohligser brachte nach 65. Min mit Abwehrspieler Andre Dieckmann(für Franc Freissen) und Stürmer Ulrik Overgaard(für Stefan Korff) zwei frsiche Spieler und der Gastgeber versuchte ab der 70. Min nochmal alles und spielte totale Offensive und kamen in der 77. Min durch Mittelfeldspieler Jordi Etxeberria(Vorarbeit: Bert Brinsleben) zum 1:2-Anschlusstreffer und auch  bei den Bayreuther Fans war wieder Hoffnung auf mindestens einen Punktgewinn. Diese sollte aber nur vier Minuten anhalten, denn nach einem Konter über Neuzugang Duinslaegher und den Brasilianer Tiago wurde der eingewechselte Overgaard vom Bayreuther Angavanakis im Strafraum zufall gebracht und Schiedsrichter Schröder(Hannover) zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt und den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Herrmann mit seinem 9. Saisontor zum vorentscheidenen 3:1(81.). Nach diesem Treffer war die Gegenwehr des Gastgebers entgültig gebrochen und der SVV kam sogar noch zum 4:1(85.) durch wiederum Marcel Herrmann(Vorarbeit: Tiago) und am Ende feierten knapp 12.000 mitgereiste SVV-Fans den 6. Auswärtssieg der Saison.

Fazit der Partie:

Der SVV gewann gestern Abend das Spitzenspiel der 2. Bundesliga A bei Alemania Bayreuth(6.) zwar klar mit 4:1(2:0), doch fiel der Sieg 2 Tore zuhoch aus. Durch den Erfolg verbesserte sich der SVV in der Tabelle vom 3. auf den 2. Platz und liegt nun wieder auf einem Aufstiegsplatz. Die Bayreuther bleiben trotz der Niederlage auf dem 6. Platz, haben aber nun bereits 6 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge.
 
SVV-Noten gegen Alemania Bayreuth

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
3 Franc Freissen(3)-2 Arseny Maznov(2)-5 Florian Amende(3)-14 Erik Lindlar(3)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(3)-10 Mathias Duinslaegher(3)-7 Tiago(1)-15 Kevin Beevers(2)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(3)-11 Marcel Herrmann(1)

Aufstellung und Noten von Alemania Bayreuth:   
                                             Riste Pandev(5)
J. Castrogiovan(5)-Bert Brinsleben(4)-Justinian Katsuba(5)-M. Angavanakis(5)
        Lukas Felix(4)-Olaf Meier(3)-Ben Hallmann(3)-Jordi Etxeberria(4)
                            Athrwys Ricketts(3)-Diarmuid Yeats(5)
 
Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
65. Min:   6 Andre Dieckmann(2) für 3 Franc Freissen
65. Min:   9 Ulrik Overgaard(2) für 8 Stefan Korff
84. Min: 20 Nathan Schoemakers(-) für 21 Jamie Kennedy

Alemania Bayreuth:
keine

Tore:

0:1 Stefan Korff(19.) Vorarbeit: Marcel Herrmann
0:2 Jamie Kennedy(44.) Vorarbeit: Franc Freissen
1:2 Jordi Etxeberria(77.) Vorarbeit: Bert Brinsleben
1:3 Marcel Herrmann(81.) Foulelfmeter
1:4 Marcel Herrmann(85.) Vorarbeit: Tiago

: bzw der Partie:
: 85. Min: Erik Lindlar(SVV)
: 87. Min: Andre Dieckmann(SVV)

Bester Spieler des Spieles:
Marcel Herrmann(SVV) erzielte 2 Tore und bereitete einen Treffer vor und ist zur Zeit in hervorragender Form


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, durch den gestrigen 4:1-Auswärtssieg beim Mitkonkurrenten Alemania Bayreuth(6.) steht Ihr Team nun auf dem 2. Platz und das würde am Ende der Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga bedeuten. Nach dem der Klassenerhalt schon sicher ist, will der SVV nun den Aufstieg in Angriff nehmen?"

Trainer Ohligser: "Also unser Ziel war vor der Saison der Klassenerhalt und da wir diesen bereits nach der Hinrunde geschafft haben, denken wir nun von Spiel zu Spiel und sehen dann mal was am Ende der Saison dabei rauskommt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Werden Sie in der Rückrunde häufiger routieren und den sogenannten Ergänzugsspieler auch öfters mal von Beginn eine Chance geben?"

Trainer Ohligser: "Ich werde in der Rückrunde auch routieren, aber nicht jedes Spiel auf mehreren Positionen und Frederik Mülichen(TOR), Andre Dieckmann(ABW) oder Ulirk Overgaard(STU) werden ihre Chance von Beginn an bekommen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wie waren Sie mit der Leistung von Neuzugang Mathias Duinslaegher(28) zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Mathias hatte einige gute Aktionen und man konnte sehen das er eine Verstärkung für uns werden kann, aber man merkte auch das er erst einmal mit der Mannschaft trainiert hat und das noch nicht alles 100% funktionierte und ich denke das das von Spiel zu Spiel besser wird."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Ab morgen ist Mittelfeldspieler Michael Schlößer(30) nach seiner Knieverletzung wieder fit und möchte natürlich so schnelle wie möglich zurück ins Team. Wie stehen die Chance von Michael Schlößer das er am Samstag zu Hause gegen den VfB Braunschweig von Beginn an spielt?"

Trainer Ohligser: "Michael wird zunächst morgen beim Freundschaftsspiel bei Grün-Weiß Mgladbach(2B) über 90 Minuten spielen und ob er gegen Braunschweig von Beginn an spielt werden ich erst kurz vor dem Spiel bekannt geben."


Ergebnisse des 18. Spieltages der 2. Bundesliga A:
1.FC Potsdam   - S-W Freiburg 0:2
SV Dynamo Cottbus   - Freiberger Kickers 0:0
Alemania Bayreuth   - SV Villingen 1:4
VfB Braunschweig   - Marburger Kickers 3:2
Red Devils Lautern   - SV Saarbrücken 1:2 
Eintracht Celle   - TSV Weinheim 0:2 
SV Frankfurt   - FC Hoffenheim 0:2 
SV Casino St. Pauli   - SV Eintracht Hof 3:0 
Flensburger Foerdeloewen   - SV Iller 3:0 
 


Die Tabelle nach dem 18. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)     SV Casino St. Pauli (N) 18 37:16 40 12 4 2
2. (3.)     SV Villingen (N) 18 48:19 38 11 5 2

3. (5.)     S-W Freiburg 18 51:18 37 12 1 5
4. (2.)     Red Devils Lautern (A) 18 36:20 36 10 6 2
5. (4.)     SV Frankfurt 18 43:23 35 11 2 5
6. (-.)      Alemania Bayreuth 18 31:32 32 9 5 4
7. (10.)    VfB Braunschweig 18 30:33 27 8 3 7
8. (7.)      Marburger Kickers (A) 18 36:27 26 7 5 6
9. (-.)       Freiberger Kickers 18 32:26 25 7 4 7
10. (8.)    1.FC Potsdam 18 25:27 25 8 1 9
11. (12.)  TSV Weinheim 18 32:29 24 5 9 4
12. (13.)  FC Hoffenheim (N) 18 20:30 22 6 4 8 
13. (11.)  Eintracht Celle 18 28:23 21 7 6 5
*
14. (-.)     SV Eintracht Hof 18 27:40 17 5 2 11 
15. (-.)     SV Dynamo Cottbus 18 13:38 16 4 4 10
16. (-.)     Flensburger Foerdeloewen 18 19:51 9 2 3 13 
17. (-.)     SV Saarbrücken 18 20:56 8 2 2 14

18. (-.)     SV Iller (N) 18 20:47 -4 2 2 13*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison    
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Der Aufsteiger SV Casino St. Pauli(1.) bleibt durch einen 3:0(3:0)-Sieg gegen SV Eintracht Hof(14.) an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga A, aber dahinter gab es einige Überraschungen. Der Tabellenzweite und Bundesliga-Absteiger Red Devils Lautern unterlag dem Tabellensiebzehnten SV Saarbrücken sensationell mit 1:2(1:1) und auch der Tabellenvierte SV Frankfurt mußte eine Heimniederlage hinnehmen und unterlag dem Aufsteiger FC Hoffenheim(13.) mit 0:2(0:1). Die Gewinner des 18. Spieltages neben Tabellenführer SV Casino St. Pauli sind Neuling SV Villingen(3.) die durch einen 4:1(2:0)-Auswärtssieg im Spitzenspiel bei Alemania Bayreuth(6.) nun neuer Tabellenzweiten sind und Meisterschaftsfavorit S-W Freiburg(5.). Die Breisgauer gewannen mit 2:0(1:0) beim 1.FC Potsdam(8.) und liegen nun als Tabellendritter nur noch einen Punkt hinter den Aufstiegsplätzen.

Im Tabellenkeller kamen die Flensburger Foerderloewen(16.) im Abstiegsduell gegen Schlusslicht SV Iller zu einem 3:0(2:0) und hat nun bei 8 Pkt Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wieder leichte Hoffnung auf den Klassenerhalt. SV Dynamo Cottbus(15.) kam zu einem 0:0 gegen die Freiberger Kickers(9.) und liegen nun nur noch einen Punkt hinter dem rettenden 14. Platz, wo immer noch der SV Eintracht Hof(0:3 beim SV Casino St. Pauli) steht. Auch der SV Saarbrücken(17.) zeigte ein Lebenszeichen und gewann überraschend mit 2:1(1:1) auf dem Lauterer Betzenberg.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               13 Tore     4 Vorlagen = 17 Punkte
2. Marcel Herrmann(STU)        10 Tore    2 Vorlagen = 12 Punkte
3. Tiago(MIT)                           5 Tore     6 Vorlagen = 11 Punkte
4. Jamie Kennedy(MIT)            4 Tore     5 Vorlagen =   9 Punkte
5. Arseny Maznov(ABW)          4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
6. Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
10. Ulrik Overgaard(STU)         2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
12. Franc Freissen(ABW)          1 Tore     1 Vorlagen =   2 Punkte
13. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 2 Karten:
Erik Lindlar(ABW)

: 1 Karte:
Andre Dieckmann(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
keine


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag)


Am morgigen Donnerstag(15.11.07) reist der SVV am freien Pokalspieltag zu einem Freundschaftsspiel zum Zweitligisten Grün-Weiß Mgladbach(2B). Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Samstag(17.11.07) zu Hause gegen den Tabellensiebten VfB Braunschweig, das Hinspiel endetet 1:1-Unendschieden.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 50.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 14:16:06 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Testspiel: Grün-Weiß Mgladbach(2B) - SV Villingen(2A) 1:3(0:1)
« Antwort #470 am: 16. November 2007, 12:22:29 »
            SV Villingen-News(ZAT 36-Saison 13)

3:1 - SVV gewinnt Testspiel bei Grün-Weiß Mgladbach(2B)

Testspiel: Grün-Weiß Mgladbach(2B) - SV Villingen(2A) 1:3(0:1) Zuschauer: 39.610

Der SVV spielte gestern zum zweitenmal in dieser Saison(das 1. Spiel endete 2:2 in Villingen) in einem Freundschaftsspiel gegen Zweitligist Grün-Weiß Mgladbach(2B) und gewann beim Ex-Bundesligisten und Tabellenfünfzehnten der 2. Bundesliga B mit 3:1(1:0). Vor 39.610 Zuschauer im Mgladbacher Nordpark feierte SVV-Mittelfeldspieler Michael Schlößer(30) nach einer 11-tägigen Verletzungspause sein Comeback und er spielte 90. Min durch. Beide Teams zeigten eine starke Leistung und der Gast ging in der 33. Min durch Torjäger Stefan Korff(Vorarbeit: Ulrik Overgaard) in Führung, aber bis zu diesem Zeitpunkt hätte auch der Gastgeber führen können, da beide Teams ihre Chancen hatten.

SVV-Trainer Ohligser brachte zur 2. Halbzeit mit Tiago(für Kevin Beevers), Florian Amende(für Arseny Maznov) und Marcel Herrmann(für Stefan Korff) drei neue Spieler und beide Teams versuchten weiterhin ihr Glück in der Offensive und nach 53. Min erzielte der belgische Neuzugang Mathias Duinslaegher(28) nach einem schönen Doppelpass mit Ulrik Overgaard(23) sein erstes Tor für den SVV und mackierte das 2:0 für die Gäste. Grün-Weiß Mgladbach kam aber schnell zurück ins Spiel und verkürzte in der 59. Min durch Cenk Agiralioglu(Vorarbeit: Esteban Gato) auf 1:2 und versuchte in der letzten halben Stunde alles um noch zum Ausgleich zukommen, aber der SVV war immer wieder gefährlich bei Kontern und einen dieser Konter vollendete Abwehrspieler Erik Lindlar(20) nach wiederum einer Vorarbeit des überragenden Ulrik Overgaard(STU) zum 3:1(89.) Endstand.

SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff zum Spiel: "Die Zuschauer haben heute ein sehr gutes Freundschaftsspiel gesehen, in dem das glücklichere Team gewonnen hat. Denn ein Remis wäre heute wie schon vor ein paar Wochen in Villingen(2:2) gerecht gewesen." 


Aufstellung gegen Grün-Weiß Mgladbach(2B) 
Mülichen; Freissen, Maznov(46. Amende), Lindlar, Dieckmann; Kennedy, Duinslaegher, Beevers(46.Tiago), Schlößer; Overgaard, Herrmann(46. Korff)

Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          8(2) Tore     9(3) Vorlagen  = 17 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)             4(2) Tore     4(2) Vorlagen  =  8 Punkte
3. Stefan Korff(STU)                4(2) Tore     3(1) Vorlagen  =  7 Punkte
4. Marcel Herrmann(STU)        5(2) Tore     1(0) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Tiago(MIT)                          3(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2(2) Tore     4(0) Vorlagen  =  6 Punkte
7. Jamie Kennedy(MIT)           0(0) Tore     5(3) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           4(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  5 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         2(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  5 Punkte
11. Marco Käster(MIT)            2(1) Tore     2(0) Vorlagen  =  4 Punkte
12. Vlatko Grishin(STU)           1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
13. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte
  . Mathias Duinslaegher(MIT)  1(1) Tore     0(0) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


     Nationaler Pokal Saison 13 / Viertelfinale     

                                                                                 

1.   Stuttgart 93[ Liga 2B ]            -       SV Aalen[ Liga 1 ]  4:5 n.E.
2.   SV Frankfurt[ Liga 2A ]            -       SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ]  0:4
3.   Borussia Dresden[ Liga 2B ]      -       Blau-Weiß München[ Liga 1 ] 1:0 
4.   SpVgg Elmshorn[ Liga 1 ]         -       FC Schönberg 95[ Liga 1 ] 0:3


SVV baute insgesamt 2000 neue Sitzplätze am Friedengrund

Durch die Transfereinnahmen im Tauschgeschäft zwischen den Mittelfeldspielern Marco Käster(25) ging zum SC Wolf(1. Liga, AUT) und Mathias Duinslaegher(28) hat sich der SVV entschlossen das Geld nicht in einem weiteren Spieler zuinvestieren, sondern das Friedengrundstadion weiterauszubauen und so entstanden in den letzten Tagen insgesamt 2000 neue Sitzplätze und damit passen morgen im Heimspiel gegen den VfB Braunschweig(7.) erstmals 52.000 Zuschauer ins Stadion.

Am morgigen Samstag(17.11.07) empfängt der SVV am 19. Spieltag der 2. Bundesliga A den Tabellensiebten VfB Braunschweig, das Hinspiel endete 1:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Sonntag(19.11.07) zu Hause gegen den Regionalligisten FC Lurup Hamburg(3A), das Hinspiel gewann der SVV klar mit 3:0.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 17. November 2007, 11:42:57 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Pressekonferenz vor dem heutigen Heimspiel gegen VfB Braunschweig(7.)
« Antwort #471 am: 17. November 2007, 12:08:30 »
                    SV Villingen-News(ZAT 36-Saison 13)

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen VfB Braunschweig

Vor dem heutigen Heimspiel gegen den Tabellensiebten VfB Braunschweig standen auf einer Pressekonferenz SVV-Trainer Ohligser und Neuzugang Mathias Duinslaegher(28) Rede und Antwort.

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Hallo Herr Duinslaegher, Sie bestreiten heute ihr 1. Heimspiel für den SVV. Wie sind Sie von ihren Mitspielern seit ihrem Wechsel letzte Woche vom SC Wolf(1. Liga, AUT) aufgenommen worden und wie sehen Ihre Ziele mit dem SVV aus?"

SVV-Mittelfeldspieler Mathias Duinslaegher: "Die Mannschaft hat mich sehr herzlich aufgenommen und mir den Wechsel sehr leicht gemacht und ich hoffe das wir an die gute Hinrunde anknüpfen können und das ich meinen Teil dazu beitragen werde."

Jörg Schneider von Dritten Programm SWR-BW: "Herr Ohligser, heute Abend ist der VfB Braunschweig(7.) zu Gast im Friedengrundstadion und die Niedersachsen sind in den letzten Spielen(4 Siege in Folge) sehr gut drauf. Was erwarten Sie heute von Ihrem Team?"

SVV-Trainer Ohligser: "Ich erwarte heute Abend ein schweres Spiel für meine Mannschaft und ich denke das beide Teams etwa gleichstark sind und daher wird die Tagesform und auch die richtige Taktik heute entscheidet sein."

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Mathias, die Konkurrenz im Mittelfeld ist sehr stark und nun ist auch Michael Schlößer(30) nach seiner Knieverletzung wieder fit. Wie sehr stehen Sie unter Druck?"

SVV-Mittelfeldspieler Mathias Duinslaegher: "Natürlich ist der Druck groß, aber ich kann mit dem Druck umgehen und ich gehe davon aus wenn ich meine Leistung bringe, das ich dann auch spielen werde, aber am Ende entscheidet immer der Trainer wer spielt und natürlich brauche ich nach dem Wechsel aus Wolf(AUT) auch eine kurze Eingewöhnungszeit, aber ich denke das ich mich in Villingen durchsetzen werde."

Sven Müller von der Südeutschen Zeitung: "Herr Ohligser, der SVV steht nach dem 18. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz und die Eupherie in Villingen ist riesen groß. Wie nehmen Sie den Druck von der Mannschaft?"

SVV-Trainer Ohligser: "Also wir spüren keinen Druck, denn wir haben jetzt schon mehr erreicht alles alle vor der Saison erwachtet haben und daher können wir die Rückrunde ganz in Ruhe angehen und nach dem 34. Spieltag werden wir dann sehen wo wir stehen."

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Und wenn es dann ein Aufstiegsplatz ist?"

SVV-Trainer Ohligser: "Dann spielen wir in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga, so einfach ist. Aber ich denke das ein Aufstieg für mein Team zufrüh kommen würde, aber wenn es am Ende der Saison so sein sollte, würden wir das Abenteuer 1. Bundesliga in Angriff nehmen. Aber ich denke das St. Pauli(1.), Wir(2.), Freiburg(3.), Lautern(4.), Frankfurt(5.) und eventuell Bayreuth(6.) alle die selben Chance haben aufzusteigen und ich tippe mal das Top-Favorit S-W Freiburg und Bundesliga-Absteiger Red Devils Lautern am Ende die Nase vorne haben werden und wir einen hervorragenden 4. Platz belegen."

SVV-Pressesprecher Ralf Klein: "Der SVV bedankt sich bei den Vertreter von Funk und Fernsehen, sowie bei der schreibenen Presse für ihr kommen und die nächste Pressekonferenz gibt es Sonntag Mittag zum heutigen Heimspiel gegen den VfB Braunschweig(7.). Dazu lädt der SVV alle ganz herzlich wieder ein."

Am heutigen Samstag(17.11.07) empfängt der SVV am 19. Spieltag der 2. Bundesliga A den Tabellensiebten VfB Braunschweig. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 17. November 2007, 12:14:10 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 19. Spieltag: SV Villingen(2.) - VfB Braunschweig(7.) 1:4(1:1)
« Antwort #472 am: 18. November 2007, 12:59:29 »
                    SV Villingen-News(ZAT 37-Saison 13)

1:4 - SVV geht nach gelb/roter Karte noch mächtig unter

19. Spieltag: SV Villingen(2.) - VfB Braunschweig(7.) 1:4(1:1) Zuschauer: 52.000(A)

Im 1. Heimspiel der Rückrunde mußte der SVV gestern Abend eine deftige 1:4(1:1)-Niederlage gegen den VfB Braunschweig(7.) hinnehmen und rutschte durch die 2. Heimpleite der Saison und der höchsten seit Amtsantritt von Trainer Ohligser vom 2. auf den 4. Tabellenplatz ab. SVV-Trainer Ohligser brachte die selbe Elf wie beim überzeugenden 4:1-Auswärtssieg bei Alemania Bayreuth(6.), doch konnte sein Team nur eine gute halbe Stunde gestern überzeugen.

Spielverlauf:

Vor 52.000 Zuschauer im ausverkauften Friedengrundstadion erwischte der SVV einen Start nach Mass. Nach einem schönen Alleingang von Torjäger Marcel Herrmann und dessen 11. Saisontor ging der Gastgeber bereits in der 4. Min mit 1:0 in Führung. Auch im weiterern Verlauf hatte der Gastgeber alles im Griff und erspielte sich einige gute Torchancen, vom Gast aus Niedersachsen war bis dato nichts zusehen und die Braunschweiger konnten sich bei Torhüter Michael Lewis gedanken das es nach 25. Min nur 1:0 für den SVV stand. In der 26. Min sorgte eine unberechtigte Karte für SVV-Mittelfeldspieler Kevin Beevers(32) für erste Aufregungen im Spiel. Der Engländer spielte bei einem Tackling an der Aussenlinie gegen den Braunschweiger Sylvain Meier klar den Ball, aber für Schiedsrichter Berger(Berlin) war es ein Foul und der Unparteiische zeigte Beevers(32) die Karte. Nach dieser Situation verlor der SVV den Faden und die Gäste kamen besser ins Spiel und erzielten in der 34. Min durch einen 30m Hammer von Jonathan Borggaard, wobei SVV-Torhüter Klaus Noack(26) nicht gut aussah, den schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine, aber die Gäste nahmen den Schwung aus der Endphase der 1. Hälfte mit in die 2. Halbzeit und gingen nur drei Minuten nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung. Nach einem Freistoss vom überragenden 21-jährigen Flügelflitzer Jonathan Borggaard köpfte der völlig freistehende Mittelfeldspieler Stephen Finlay(21) aus 8m das 2:1(48.) für die Gäste, wobei SVV-Innenverteidiger Arseny Maznov(35) und auch wieder Keeper Klaus Noack(26) nicht gut aussahen. Nach dem frühen Rückstand im 2. Durchgang war das ganze Konzept des SVV über den Haufen geworfen und der Gastgeber versuchte sein Glück nun in der Offensive und SVV-Trainer Ohligser brachte in der 65. Min drei frische Spieler, aber der Gastgeber rannte nach dem 1:2 oft kopflos gegen die gutstehende Gästeabwehr an. Nach 72. Min dann der 2. Aufreger der Partie. Nach einem dummen Foul des gelbvorbelasteten Kevin Beevers(32) an Jens Hellemons am Mittelkreis, zeigte Schiedsrichter Berger(Berlin) dem Villinger Mittelfeldspieler die / Karte und der SVV mußte die Partie mit 10 Spielern beenden, doch mit einem bisschen Fingerspitzengefühl hätte man es auch bei einer Ermahnung belassen können. Trotz der Unterzahl versuchte der SVV sofort wieder sein Glück in der Offensive und dadurch hatten die Niedersachsen Platz zum Kontern und nur vier Minuten nach dem Platzverweis erzielte Markus Cain(32) nach Vorlage von Elmeri Särkiniemi das vorentscheidene 3:1(76.) für die Gäste. Nach diesem Tor war die Gegenwehr des SVV gebrochen und der Tabellensiebte kam zehn Minuten vor dem Ende durch das 8. Saisontor von Torjäger Elmeri Särkiniemi sogar noch zum 4:1(80.). Am Ende feierten knapp 7.000 mitgereiste VfB-Fans den 4:1-Auswärtssieg ihrer Mannschaft, aber großen Respekt gilt auch den SVV-Fans, die trotz der herben 1:4-Heimschlappe ihr Team nicht auspfiffen.

Fazit der Partie:

Der SVV verlor gestern Abend sein 2. Heimspiel der Saison gegen den VfB Braunschweig(7.) zwar klar mit 1:4(1:1), doch fiel der verdiente Sieg der Gäste etwas zuhoch aus. Durch die 3. Saisonniederlage rutschte der SVV in der Tabelle vom 2. auf den 4. Platz ab und liegt nun 2 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Die Braunschweiger bleiben trotz des 5. Sieges in Folge auf dem 7. Platz, haben aber nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Tabellensechsten Alemania Bayreuth.
 
SVV-Noten gegen VfB Braunschweig

Tor:
1 Klaus Noack(5)

Abwehr:
3 Franc Freissen(5)-2 Arseny Maznov(5)-5 Florian Amende(4)-14 Erik Lindlar(5)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(3)-10 Mathias Duinslaegher(4)-7 Tiago(5)-15 Kevin Beevers(5)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(4)-11 Marcel Herrmann(3)

Aufstellung und Noten von VfB Braunschweig:   
                                             Michael Lewis(2)
  Lukáš Jedlicka(3)-Laurence Bordeux(2)-Dennis Trommer(3)-Markus Cain(1)
Sylvain Meier(2)-Stephen Finlay(3)-Jens Hellemons(3)-Jonathan Borggaard(1)
                          Elmeri Särkiniemi(2)-German Santiago(1)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
65. Min:   6 Andre Dieckmann(4) für 3 Franc Freissen
65. Min:   9 Ulrik Overgaard(4) für 11 Marcel Herrmann
65. Min: 18 Michael Schlößer(3) für 21 Jamie Kennedy

VfB Braunschweig:
90. Min: 12 Pavel Siveski(-) für 1 Michael Lewis
90. Min: 14 Quinter Bastendorff(-) für 8 Jonathan Borggaard
90. Min: 18 Eric Trub(-) für 11 Elmeri Särkiniemi

Tore:

1:0 Marcel Herrmann(4.) Vorarbeit: keine
1:1 Jonathan Borggaard(34.) Vorarbeit: keine
1:2 Stephen Finlay(48.) Vorarbeit: Jonathan Borggaard
1:3 Markus Cain(76.) Vorarbeit: Elmeri Särkiniemi
1:4 Elmeri Särkiniemi(80.) Vorarbeit: keine

: bzw der Partie:
    : 26. Min: Kevin Beevers(SVV)
/: 72. Min: Kevin Beevers(SVV)

Bester Spieler des Spieles:
Jonathan Borggaard(VfB) erzielte 1 Tor und bereitete einen Treffer vor und war zu keiner Zeit vom SVV zustoppen


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, nach der gestrigen 1:4-Heimniederlage gegen den VfB Braunschweig(7.) wirkten Sie nach dem Spiel sehr aufgebracht und diskutierten mit Schiedsrichter Berger(Berlin), lag es an der / Karte für Kevin Beevers(32) die Ihre Mannschaft auf die entgültige Verliererstraße gebracht hat?"

Trainer Ohligser: "Ich habe mich über die Karte gegen Kevin Beevers in der 26. Min mächtig aufgeregt, weil es kein Foul war und wir danach den Faden in unserem Spiel verloren haben. Aber es lag nicht an der oder / Karte das wir verloren haben, denn die Braunschweiger haben gestern sehr clever gespielt und auch verdient gewonnen. Gratulation an meinen Trainerkollegen svenni11 und seine Mannschaft."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wird diese heftige Niederlage Ihr Team zurückwerfen?"

Trainer Ohligser: "Nein, das denke ich nicht denn uns war klar das wir auch mal eine herbe Schlappe hinnehmen werden und mein Team wird aus der gestrigen Niederlage ihre Lehren ziehen und versuchen am Dienstag in Lautern wieder zupunkten."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sind Sie froh das nun das gerede vom Aufstieg hoffentlich erstmal wieder vorbei ist?"

Trainer Ohligser: "Ich denke nicht das das Gerede im Umfeld die Mannschaft verunsichert hat, aber ich habe immer schon gesagt das der Aufstieg zufrüh kommen würde und das hat das Spiel gestern gezeigt. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch lange keine Spitzenmannschaft."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Heute geht es im letzten Vorrundenspiel des 3. Deutschen Fss-Cup gegen den bereits ausgeschiedenen FC Lurup Hamburg(8.) um den Gruppensieg. Wenn Ihr Team heute gewinnen sollte, winkt im Achtelfinale ein Ligakonkurrent. Es würde entweder gegen die Flensburger Foerderloewen oder die Marburger Kickers gehen. Welches Team wäre Ihnen lieber?"

Trainer Ohligser: "Wie haben in der Meisterschaft gegen beide Mannschaften zu Null gewonnen und daher ist es mir egal, denn wir wollen mindestens ins Viertelfinale und da muss man jeden Gegner der im Achtelfinale kommt besiegen."


Ergebnisse des 19. Spieltages der 2. Bundesliga A:
S-W Freiburg   - SV Dynamo Cottbus 4:0 
1.FC Potsdam   - SV Iller 2:0 
SV Eintracht Hof   - Flensburger Foerdeloewen 2:2
FC Hoffenheim   - SV Casino St. Pauli 0:3
TSV Weinheim   - SV Frankfurt 0:1
SV Saarbrücken   - Eintracht Celle 1:2 
Marburger Kickers   - Red Devils Lautern 1:3
SV Villingen   - VfB Braunschweig 1:4  
Freiberger Kickers   - Alemania Bayreuth 3:1  
 


Die Tabelle nach dem 19. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)     SV Casino St. Pauli (N) 19 40:16 43 13 4 2
2. (3.)     S-W Freiburg 19 55:18 40 13 1 5

3. (4.)     Red Devils Lautern (A) 19 39:21 39 11 6 2
4. (2.)     SV Villingen (N) 19 49:23 38 11 5 3
5. (-.)      SV Frankfurt 19 44:23 38 12 2 5
6. (-.)      Alemania Bayreuth 19 32:35 32 9 5 5
7. (-.)      VfB Braunschweig 19 34:34 30 9 3 7
8. (9.)      Freiberger Kickers 19 35:27 28 8 4 7
9. (10.)    1.FC Potsdam 19 27:27 28 9 1 9
10. (8.)    Marburger Kickers (A) 19 37:30 26 7 5 7
11. (13.)  Eintracht Celle 19 30:24 24 8 6 5
*
12. (11.)  TSV Weinheim 19 32:30 24 5 9 5
13. (12.)   FC Hoffenheim (N) 19 20:33 22 6 4 9

14. (-.)     SV Eintracht Hof 19 29:42 18 5 3 11 
15. (-.)     SV Dynamo Cottbus 19 13:42 16 4 4 11
16. (-.)     Flensburger Foerdeloewen 19 21:53 10 2 4 13 
17. (-.)     SV Saarbrücken 19 21:58 8 2 2 15

18. (-.)     SV Iller (N) 19 20:49 -4 2 2 14*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison    
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Tabellenführer SV Casino St. Pauli(1.) bleibt durch einen 3:0(1:0)-Sieg beim FC Hoffenheim(13.) an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga A,. Der Tabellenzweite SV Villingen unterlag zu Hause dem VfB Braunschweig(7.) überraschend klar mit 1:4(1:1) und rutschte in der Tabelle auf dem 4. Platz ab. Top-Favorit S-W Freiburg(3.) besiegt SV Dynamo Cottbus(15.) klar mit 4:0(2:0) und ist durch den 5. Sieg in Folge nun auf dem 2. Tabellenplatz. Neuer Dritter ist Red Devils Lautern(4.), die Pfälzer gewannen mit 3:1(2:0) bei den Marburger Kickers(8.). Der SV Frankfurt(5.) bleibt ebenfalls weiter im Aufstiegrennen und die Hessen stürzten den TSV Weinheim(11.) durch einen 1:0(0:0)-Auswärtssieg weiter in die Krise. Alemania Bayreuth(6.) unterlag mit 1:3(0:1) bei den Freiberger Kickers(9.) und verliert durch das 3. sieglose Spiel in Folge den Anschluss an die Spitzengruppe.

Im Tabellenkeller trennten sich SV Eintracht Hof(14.) und die Flensburger Foerderloewen(16.) mit 2:2(0:1) und das obwohl die Flensburger nach 54. Min mit 2:0 in Hof geführt hatten. Die restlichen Abstiegskandidaten verloren allesamt ihre Spiele.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               13 Tore     4 Vorlagen = 17 Punkte
2. Marcel Herrmann(STU)        11 Tore    2 Vorlagen = 13 Punkte
3. Tiago(MIT)                           5 Tore     6 Vorlagen = 11 Punkte
4. Jamie Kennedy(MIT)            4 Tore     5 Vorlagen =   9 Punkte
5. Arseny Maznov(ABW)          4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
6. Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
10. Ulrik Overgaard(STU)         2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
12. Franc Freissen(ABW)          1 Tore     1 Vorlagen =   2 Punkte
13. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 2 Karten:
Erik Lindlar(ABW)

: 1 Karte:
Andre Dieckmann(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
Kevin Beevers(MIT, 19. Spieltag)


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag)


Am heutiigen Sonntag(18.11.07) empfängt der SVV im letzten Vorrundenspiel des 3. Deutschen FSS-Cup den bereits ausgeschiedenen A-Regionalligisten FC Lurup Hamburg(8.), das Hinspiel gewann der SVV mit 3:0 in Lurup. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Dienstag(20.11.07) beim Tabellendritten Red Devils Lautern, das Hinspiel endetet 3:3-Unendschieden.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 13:08:57 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
            SV Villingen-News(ZAT 38-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

2:0 gegen Lurup - SVV ist Vorrundensieger der Gruppe B

14. Spieltag: SV Villingen(1.) - FC Lurup Hamburg(8.) 2:0(1:0) Zuschauer: 28.068

Im letzten Vorrundenspiel beim 3. Deutschen FSS-Cup sicherte sich der SVV gestern Abend durch einen 2:0(1:0)-Heimerfolg gegen den FC Lurup Hamburg(8.) den Sieg in der Gruppe B und trifft nun im Achtelfinale auf den Zweitliga-Konkurrenten Marburger Kickers(4. der Gruppe C). In einer eher schwachen Partie erzielte Kapitän Florian Amende nach Vorarbeit von Franc Freissen das 1:0(27.) und in der 47. Min mackierte Jamie Kennedy(Vorarbeit: Marcel Herrmann) den 2:0-Endstand. SVV-Trainer Ohligser routierte auch gestern wieder und gab den sogenannten Ergänzungsspieler eine Chance von Beginn an.

SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff zum Spiel: "Heute zählte nur das Ergebnis, denn wir wollten als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen und das hat mein Team geschafft und nun freuen wir uns auf zwei spannende Spiele gegen die Marburger Kickers(2A)." 


Aufstellung gegen FC Lurup Hamburg(3A)
Mülichen; Freissen, Amende(46. Maznov), Lindlar, Dieckmann; Kennedy, Duinslaegher, Tiago(46. Beevers), Schlößer; Overgaard, Korff(46. Herrmann)

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B nach dem 14. Spieltag:
Eintracht Lübeck - Empor Rostock  2:2(1:1) Zuschauer: 45.017 
FSV Karlsruhe   -   Eintracht Baunatal 3:1(0:0) Zuschauer: keine Angaben
1.FC Lüneburg - Ancona AC 1:1(0:1) Zuschauer: 24.000

SV Villingen - FC Lurup Hamburg 2:0(1:0) Zuschauer: 28.068

PL     Verein                       SP   Tore  Pkt     S-U-N
1.(-.) SV Villingen            14  33:12 32   10-2-2(im Achtelfinale)
2.(-.) Eintracht Lübeck     14  39:15 29    9-2-3(im Achtelfinale)
3.(-.) Empor Rostock       14  41:19 29    9-2-3(im Achtelfinale)
4.(-.) Ancona AC              14  21:22 20    6-2-6(im Achtelfinale)

5.(-.) Eintracht Baunatal  14  18:37 14    4-2-8(ausgeschieden)
6.(7.) FSV Karlsruhe        14  18:41 14    4-2-8(ausgeschieden)
7.(6.) 1.FC Lüneburg       14  15:24 12    3-3-8(ausgeschieden)
8.(-.) Lurup Hamburg      14  13:36 10    3-1-10(ausgeschieden)


Achtelfinal-Hinspiel

AF1: S-W Freiburg - 1.FC Hoechst
AF2: SV Villingen - Marburger Kickers
AF3: AS Treviso - Ancona AC
AF4: 1.FC Zwickau - SC Puch
AF5: FC Aue - SV Casino St. Pauli
AF6: Eintracht Lübeck - Flensburger Foederloewen
AF7: J.Grevenmacher - Empor Rostock
AF8: TSV Weinheim - Optik Stendal


Achtelfinal-Rückspiel

AF1: 1.FC Hoechst - S-W Freiburg
AF2: Marburger Kickers - SV Villingen
AF3: Ancona AC - AS Treviso
AF4: SC Puch - 1.FC Zwickau
AF5: SV Casino St. Pauli - FC Aue
AF6: Flensburger Foederloewen - Eintracht Lübeck
AF7: Empor Rostock - J.Grevenmacher
AF8: Optik Stendal- TSV Weinheim


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup


Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          8(2) Tore     9(3) Vorlagen  = 17 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)            4(2) Tore      4(2) Vorlagen  =  8 Punkte
3. Stefan Korff(STU)               4(2) Tore      3(1) Vorlagen  =  7 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        5(2) Tore     2(0) Vorlagen  =  7 Punkte
5. Tiago(MIT)                          3(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2(2) Tore     4(0) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           1(0) Tore     5(3) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           4(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         3(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  6 Punkte
10. Michael Schlößer(MIT)       2(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  5 Punkte
11. Marco Käster(MIT)            2(1) Tore     2(0) Vorlagen  =  4 Punkte
12. Vlatko Grishin(STU)           1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
13. Arseny Maznov(ABW)        2(0) Tore     0(0) Vorlagen  =  2 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte
  . Mathias Duinslaegher(MIT)  1(1) Tore     0(0) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Am morgigen Dienstag(20.11.07) muss der SVV am 20. Spieltag der 2. Bundesliga A zum Tabellendritten Red Devils Lautern, das Hinspiel endete 3:3. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Donnerstag(22.11.07) zu Hause beim Achtelfinal-Hinspiel gegen den Ligakonkurrenten Marburger Kickers(2A).


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 22. November 2007, 11:01:46 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 20. Spieltag: Red Devils Lautern(3.) - SV Villingen(4.) 1:1(1:0)
« Antwort #474 am: 21. November 2007, 12:59:43 »
                    SV Villingen-News(ZAT 39-Saison 13)

1:1 - SVV holt einen verdienten Punkt auf dem Betzenberg

20. Spieltag: Red Devils Lautern(3.) - SV Villingen(4.) 1:1(1:0) Zuschauer: 43.306

Der SVV präsentierte sich gestern Abend gut von der 1:4-Heimpleite gegen den VfB Braunschweig(7.) erholt und sicherte sich dank einer starken 2. Halbzeit und eines überragenden Klaus Noack(26) im Tor, einen verdienten Punkt im Spitzenspiel der 2. Bundesliga A bei den Red Devils Lautern(3.). SVV-Trainer Ohligser änderte sein Team nur auf einer Position und brachte für den gesperrten Kevin Beevers(gelb/rote Karte) erstmals wieder nach seiner Knieverletzung(11 Tage Pause) Michael Schlößer(30) von Beginn an im linken Mittelfeld.

Spielverlauf:

Vor der enttäuschenden Kulisse von nur 43.306 Zuschauer im Lauterer Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 70.000 Zuschauer) versuchten beide Teams zunächst aus einer stabilen Abwehr zum Erfolg zukommen und so gab es in der ersten Viertelstunde kaum Torchancen und die Fans sahen zunächst ein Spiel ohne große Höhepunkte, aber nach knapp 15 Minuten übernahm der Gastgeber das Kommando und erspielte sich Feldvorteile und hatte auch in der 20. Min die 1. Torchance der Partie, aber Lauterns-Stürmer Oliver Thanel scheiterte mit einem Schuss am gut reagierenden SVV-Torhüter Klaus Noack. Die Chance war aber dann ein Weckruf für die Roten Teufel und die Gastgeber machten nun mächtig Druck und drängten den SVV immer weiter in die eigene Hälfte und erspielten sich innerhalb von fünf Minuten(25. - 30. Min) vier Großchancen, bei denen dreimal der SVV-Torhüter Klaus Noack(26) der Sieger war, aber in der 30. Min war auch der überragende Villinger-Keeper machtlos. Nach einem Doppelpass zwischen Ewald Sauerbier und Oliver Thanel, legte Thanel den Ball wunderbar quer in die Mitte und dort stand Red Devils-Torjäger Marton Perczel vollkommen frei(sein Gegenspieler Arseny Maznov stand zuweit weg) und lies bei seinem 11. Saisontor Klaus Noack mit einem Direktschuss aus 10m keine Chance und erzielte die verdiente 1:0-Führung(30.) für die Gastgeber. Nach der Führung erhöhte die Roten Teufel nochmals den Druck und zeigte eine tolles Offensivspiel. Der SVV hätte bis zur Pause auch höher als 0:1 hinten liegen können, rettete aber den knappen Rückstand in die Halbzeit.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, aber SVV-Trainer Ohligser muss in der Pause die richtigen Worte an sein Team gerichtet haben, denn der Gast kam wie ausgewechselt auf den Platz zurück und bestimmte sofort das Spiel und nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang dem Gast aus dem Schwarzwald der Ausgleich. Nach einem langen Ball des ansonsten enttäuschenden Spielmacher und Neuzugang Mathias Duinslaegher(28) verlängerte Stefan Korff(26) den Ball mit dem Kopf zu seinem Sturmpartner Marcel Herrmann und der 31-jährige Torjäger lies mit einem knallharten 18m-Schuss aus halblinker Position dem Lauterer-Schlussmann Igoris Radzinevicius keine Chance und erzielte mit seinem 7. Tor in den letzten 5 Spielen das 1:1(49.). Nach dem frühen Ausgleich in der 2. Hälfte bestimmte nun der Gast das Spiel und vom tollen Offensivspiel der Roten Teufel aus der 1. Halbzeit war nun nichts mehr zusehen. Aber wie schon die Lauterer in den ersten 45 Minuten, ging auch der SVV zu sorglos mit seinen Chancen um und so blieb es bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichter Fröhlich(Essen) beim 1:1. Am Ende waren die knapp 8.000 mitgereisten SVV-Fans mit dem einen Punkt mehr zufrieden als das Lauterer Publikum, die ihre Mannschaft nach Spielende auspfiffen.

Fazit der Partie:

In einer guten Zweitliga-Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich die Red Devils Lautern(3.) und der SVV(4.) im Spitzenspiel der 2. Bundesliga A gerecht mit 1:1(1:0). Durch das 6. Unendschieden der Saison rutschte der SVV in der Tabelle vom 4. auf den 5. Platz ab und liegt nun 4 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Die Lauterer verloren ebenfalls einen Platz in der Tabelle und sind nun nur noch auf Platz 4.
 
SVV-Noten gegen Red Devils Lautern

Tor:
1 Klaus Noack(1)

Abwehr:
3 Franc Freissen(3)-2 Arseny Maznov(1)-5 Florian Amende(4)-14 Erik Lindlar(4)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-10 Mathias Duinslaegher(4)-7 Tiago(3)-18 Michael Schlößer(1)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(1)-11 Marcel Herrmann(4)

Aufstellung und Noten von Red Devils Lautern:   
                                         Igoris Radzinevicius(4)
                   Christian Morgnerin(1)-Bastian Nicoel(2)-Erik Bartl(4)
E. Sauerbier(1)-K. Starke(2)-René Walter(2)-Alexej Adzic(1)-E. Benjaminsen(1)
                               Marton Perczel(4)-Oliver Thanel(1)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
65. Min:   6 Andre Dieckmann(1) für 3 Franc Freissen
65. Min:   9 Ulrik Overgaard(3) für 8 Stefan Korff
88. Min: 20 Nathan Schoenmakers(-) für 18 Michael Schlößer

Red Devils Lautern:
64. Min: 12 Florian Hauswaldt(2) für 6 Ewald Sauerbier
65. Min: 14 Otto Abt(4) für 7 Konrad Starke
85. Min: 18 Stefan Neissert(-) für 3 Christian Morgnerin

Tore:

1:0 Marton Perczel(30.) Vorarbeit: Oliver Thanel
1:1 Marcel Herrmann(49.) Vorarbeit: Stefan Korff

: bzw der Partie:
keine

Bester Spieler des Spieles:
Klaus Noack(SVV) rettete mit einigen Glanzparaden den SVV in der 1. Halbzeit vor einem höheren Rückstand


Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Ihre Mannschaft zeigte gestern in der 2. Halbzeit, nach einer grottenschlechten 1. Hälfte, eine tolle Moral und holte am Ende einen verdienten Punkt auf dem Betzenberg. Was haben Sie ihrem Team in der Pause gesagt?"

Trainer Ohligser: "Ich habe meinem Team nur gesagt, das sie endlich Fussball spielen soll und auch mal die Zweikämpfe annehmen muss und das hat Sie in der 2. Halbzeit auch umgesetzt und am Ende einen verdienten Punkt mitgenommen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie und Ihr Team können mit dem Punkt leben, aber für die Roten Teufel war es eher ein Punktverlust und die Lauterer Fans haben ihre Mannschaft ausgepfiffen, können Sie das verstehen?"

Trainer Ohligser: "Der Druck auf die Lauterer ist ganz klar höher als bei uns, denn die Pfälzer wollen zurück in die 1. Liga und geben daher fast jedes Spiel 120% und mehr um ihre Fans zuverwöhnen und die schnelle Rückkehr in die 1. Bundesliga zuschaffen, aber das wird in dieser Saison schwer für die Roten Teufel."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Wie sehen Sie die bisherige Leistung von Neuzugang Mathias Duinslaegher(28)?"

Trainer Ohligser: "Mathias fehlt noch teilweise die Bindung zum Spiel, aber das ist auch in so kurzer Zeit noch nicht möglich und ich bin fest davon überzeugt das er eine absolute Verstärkung in ferner Zukunft sein wird, aber man muss ihm auch Zeit geben."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Morgen steht das Achtelfinal-Hinspiel beim 3. Deutschen FSS-Cup gegen Liga-Konkurrent Marburger Kickers(2A) an und letzte Saison war in der Runde der letzten 16 Schluss für den SVV. Wird Ihr Team diese Saison das vorgeschriebene Ziel Viertelfinale erreichen und werden Sie wieder routieren?"

Trainer Ohligser: "Wie haben in der Meisterschaft in Marburg mit 3:0 gewonnen und daher denke ich das wir auch in den beiden Achtelfinal-Spielen eine Chance haben, auch wenn beide Team etwa gleichstark sind und die jeweilige Tagesform entscheiden wird und wir werden auch in den beiden Spielen gegen Marburg wieder routieren."


Ergebnisse des 20. Spieltages der 2. Bundesliga A:
SV Dynamo Cottbus   - 1.FC Potsdam 0:1 
Alemania Bayreuth   - S-W Freiburg 0:2 
VfB Braunschweig   - Freiberger Kickers 3:1
Red Devils Lautern   - SV Villingen 1:1
Eintracht Celle   - Marburger Kickers 1:1
SV Frankfurt   - SV Saarbrücken 4:2
SV Casino St. Pauli   - TSV Weinheim 1:1 
Flensburger Foerdeloewen   - FC Hoffenheim 2:1
SV Iller   - SV Eintracht Hof 0:0  
 


Die Tabelle nach dem 20. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)     SV Casino St. Pauli (N) 20 41:17 44 13 5 2
2. (-.)     S-W Freiburg 20 57:18 43 14 1 5

3. (5.)     SV Frankfurt 20 48:25 41 13 2 5
4. (3.)     Red Devils Lautern (A) 20 40:22 40 11 7 2
5. (4.)     SV Villingen (N) 20 50:24 39 11 6 3
6. (7.)     VfB Braunschweig 20 37:35 33 10 3 7
7. (6.)     Alemania Bayreuth 20 32:37 32 9 5 6
8. (9.)     1.FC Potsdam 20 28:27 31 10 1 9
9. (8.)     Freiberger Kickers 20 36:30 28 8 4 8
10. (-.)    Marburger Kickers (A) 20 38:31 27 7 6 7
11. (-.)    Eintracht Celle 20 31:25 25 8 7 5* 
12. (-.)    TSV Weinheim 20 33:31 25 5 10 5
13. (-.)    FC Hoffenheim (N) 20 21:35 22 6 4 10 

14. (-.)    SV Eintracht Hof 20 29:42 19 5 4 11 
15. (-.)    SV Dynamo Cottbus 20 13:43 16 4 4 12
16. (-.)    Flensburger Foerdeloewen 20 23:54 13 3 4 13 
17. (-.)    SV Saarbrücken 20 23:62 8 2 2 16

18. (-.)    SV Iller (N) 20 20:49 -3 2 3 14*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison    
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Tabellenführer SV Casino St. Pauli(1.) bleibt trotz eines 1:1(0:1) gegen den TSV Weinheim(12.) weiterhin Spitzenreiter der 2. Bundesliga A, hat aber nur noch einem Punkt Vorsprung auf S-W Freiburg(2.). Die Breisgauer siegten durch zwei späte Tore mit 2:0(0:0) bei Alemania Bayreuth(6.) und gewannen ihr 6. Spiel in Folge. Durch das 1:1(1:0) im Spitzenspiel zwischen Bundesliga-Absteiger Red Devils Lautern(3.) und Aufsteiger SV Villingen(4.) und einem 4:2(1:1)-Heimsieg über den SV Saarbrücken(17.) ist der SV Frankfurt(5.) nun auf dem 3. Tabellenplatz. Die Mannschaft der Stunde ist neben S-W Freiburg(6 Siege in Folge) der VfB Braunschweig(7.). Die Niedersachen gewannen mit 3:1(3:0) gegen die Freiberger Kickers(8.) und haben nun ebenfalls die letzten 6 Spiele in Folge gewonnen und sind jetzt bereits Tabellensechster.

Im Tabellenkeller trennten sich das abgeschlagene Schlusslicht SV Iller(18.) und der SV Eintracht Hof(14.) mit 0:0 und Illers Trainer stetju steht kurz vor der Entlassung. Ein weiteres Lebenszeichen gibt es dagegen in Flenburg(16.). Die Foerderloewen gewann gegen den FC Hoffenheim(13.) mit 2:1(0:0) und haben nun nur noch 6 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Der Fünfzehnte SV Dynamo Cottbus(0:1 gegen den 1.FC Potsdam) und der Siebzehnte SV Saarbrücken(2:4 beim SV Frankfurt) verloren ihre Spiele.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               13 Tore     5 Vorlagen = 18 Punkte
2. Marcel Herrmann(STU)        12 Tore    2 Vorlagen = 14 Punkte
3. Tiago(MIT)                           5 Tore     6 Vorlagen = 11 Punkte
4. Jamie Kennedy(MIT)            4 Tore     5 Vorlagen =   9 Punkte
5. Arseny Maznov(ABW)          4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
6. Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
10. Ulrik Overgaard(STU)         2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
12. Franc Freissen(ABW)          1 Tore     1 Vorlagen =   2 Punkte
13. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 2 Karten:
Erik Lindlar(ABW)

: 1 Karte:
Andre Dieckmann(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT)


/:
Kevin Beevers(MIT, 19. Spieltag)


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag)


Am morgigen Donnerstag(22.11.07) empfängt der SVV zum Achtelfinal-Hinspiel des 3. Deutschen FSS-Cup den Liga-konkurrenten Marburger Kickers(2A). Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Samstag(24.11.07) zu Hause gegen Eintracht Celle(11.), das Hinspiel gewann der SVV mit 5:2.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 21. November 2007, 13:27:37 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
            SV Villingen-News(ZAT 40-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

SVV holt ein 0:2 auf und wahrt die Chance aufs weiterkommen

1. Achtelfinale: SV Villingen(2A) - Marburger Kickers(2A) 2:2(0:1) Zuschauer: 35.173

Im Achtelfinal-Hinspiel mußte sich der SVV gestern Abend vor etwas mehr als 35.000 Zuschauer mit einem 2:2(0:1) zufrieden geben und holte in der letzten Viertelstunde einen 0:2-Rückstand auf und hat nun im Rückspiel am Sonntag in Marburg nach alle Chancen auf das Viertelfinale. SVV-Trainer Ohligser routierte gestern wieder und änderte sein Team gegenüber dem 1:1 in der Meisterschaft bei den Red Devils Lautern auf 4 Positionen, Gäste-Trainer michi_32 dagegen lies sein beste Elf auflaufen. Der Gast aus Hessen ging bereits nach 8. Min nach einer Ecke vom Ex-Villinger Pol de Brost(24) durch Innenverteidiger Hélder Cardoso Lourenço früh mit 1:0 in Führung, aber in einer abwechselungsreichen 1. Halbzeit hatten beiden Mannschaften ihre Chancen. Bis zur Pause fiel aber kein Treffer mehr und die Gäste führten mit 0:1.

SVV-Trainer Ohligser brachte zur 2. Hälfte direkt drei neue Spieler und wollte so für frischen Wind sorgen, aber die Marburger Kickers hatten was dagegen und erzielten wie schon in der 1. Halbzeit einen frühen Treffer. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen erzielte der beste Spieler auf dem Feld, der Ex-Villinger Pol de Brost, das 0:2(49.) für die Gäste und die Marburger sahen zu diesem Zeitpunkt wie der sicherer Sieger aus und standen schon mit einem Bein im Viertelfinale des 3. Deutschen FSS-Cup. Aber der SVV zeigte wiedermal eine tolle Moral und holten in den letzten 15 Minuten noch ein Remis. In der 76. Min köpfte der zur Pause eingewechselte Torjäger Stefan Korff(26) nach einer Flanke von Michael Schlößer das 1:2 und zwei Minuten vor dem Ende war es Kapitän Florian Amende(29) der den Ausgleich besorgte. Nach einem langen Freistoss von Arseny Maznov(35) in den Marburger Strafraum sprang der Innenverteidiger höher als sein Gegenspieler und köpfte das vielumjubelten 2:2(88.).

SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff zum Spiel: "Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen, Sie hat heute wieder eine tolle Moral gezeigt und so haben wir am Sonntag beim Rückspiel noch alle Chancen das Viertelfianle zuerreichen." 


Aufstellung gegen Marburger Kickers(2A)
Mülichen; Dieckmann, Amende, Maznov, Lindlar(46. Freissen); Beevers(46. Kennedy), Duinslaegher, Tiago, Schlößer; Overgaard(46. Korff), Herrmann

Ergebnisse der vorliegenden Achtelfinal-Hinspiele:
AF1: 1.FC Hoechst - S-W Freiburg 1:5(1:2) Zuschauer: 37.570
AF2: SV Villingen - Marburger Kickers 2:2(0:1) Zuschauer: 35.173
AF3: AS Treviso - Ancona AC 7:1(5:0) Zuschauer: 44.268
AF4: 1.FC Zwickau - SC Puch 5:0(2:0) Zuschauer: 43.214
AF5: FC Aue - SV Casino St. Pauli 0:1(0:1) Zuschauer: keine Angaben
AF6: Eintracht Lübeck - Flensburger Foederloewen 1:2(1:2) Zuschauer: 46.138
AF7: J.Grevenmacher - Empor Rostock 3:2(1:1) Zuschauer: 44.761
AF8: TSV Weinheim - Optik Stendal 6:1(3:0) Zuschauer: 39.304


Achtelfinal-Rückspiel

AF1: S-W Freiburg - 1.FC Hoechst 0:3
AF2: Marburger Kickers - SV Villingen
AF3: Ancona AC - AS Treviso
AF4: SC Puch - 1.FC Zwickau
AF5: SV Casino St. Pauli - FC Aue
AF6: Flensburger Foederloewen - Eintracht Lübeck
AF7: Empor Rostock - J.Grevenmacher
AF8: Optik Stendal- TSV Weinheim

Vereine in Gelb stehen im Viertelfinale


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup


Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          8(2) Tore     9(3) Vorlagen  = 17 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)            4(2) Tore      4(2) Vorlagen  =  8 Punkte
  . Stefan Korff(STU)               5(2) Tore      3(1) Vorlagen  =  8 Punkte
4. Marcel Herrmann(STU)        5(2) Tore     2(0) Vorlagen  =  7 Punkte
  . Florian Amende(ABW)         4(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  7 Punkte
5. Tiago(MIT)                          3(0) Tore     3(1) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Erik Lindlar(ABW)                2(2) Tore     4(0) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           1(0) Tore     5(3) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           4(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     4(1) Vorlagen  =  6 Punkte
11. Marco Käster(MIT)            2(1) Tore     2(0) Vorlagen  =  4 Punkte
12. Vlatko Grishin(STU)           1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte
  . Mathias Duinslaegher(MIT)  1(1) Tore     0(0) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


Rückkehrer Bobby MacNulty(29) wechselt nach Mazedonien

Der bis gestern ausgeliehende 29-jährige schottische Stürmer Bobby MacNulty, wechselt nach seiner heutigen Rückkehr vom Leihgeschäft beim englischen Zweitligisten Notts Athletic FC(2B), zum mazedonischen Erstligisten FK Belasica Gradsko. Dem Stürmer wurde vom Trainer Ohligser bereits frühzeitig mitgeteilt, das der SVV nicht mehr mit dem Schotten plane und das er sofort nach seiner Rückkehr den Verein verlassen kann. Die Mazedonier zahlen eine Ablöse von 1.700.000 KSM$ für den 29-jährigen Stürmer, der sich zu keiner Zeit seit seinem Wechsel von AJ Cannes(2A, FRA) beim SVV durchsetzen konnte und auch die SVV-Funktionären in seinen 65 ZATS bei Notts nicht überzeugen konnte. Bobby MacNulty(29) erzielte in 20 Spielen in dieser Saison für den englischen Zweitligisten 5 Tore und bereitete 5 Treffer vor und wir wüschen dem symphathischen Schotten alles Gute.

Am morgigen Smastag(24.11.07) empfängt der SVV zu Hause den Tabellenelften Eintracht Celle(11.), das Hinspiel gewann der SVV mit 5:2. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Das nächste Spiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bestreitet der SVV am Sonnatg(25.11.07) beim Achtelfinal-Rückspiel bei Ligakonkurrent Marburger Kickers(2A).


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 19:54:13 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: Pressekonferenz vor dem heutigen Heimspiel gegen Eintracht Celle(11.)
« Antwort #476 am: 24. November 2007, 12:10:20 »
                    SV Villingen-News(ZAT 40-Saison 13)

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Celle

Vor dem heutigen Heimspiel gegen den Tabellenelften Eintracht Celle standen auf einer Pressekonferenz SVV-Trainer Ohligser und Torjäger Marcel Herrmann(31) den Journalisten Rede und Antwort.

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Hallo Herr Herrmann, Sie haben z.Z. einen Lauf und haben in den letzten 5 Spielen sagenhafte 7 Tore erzielt. Können wir uns auf eine Fortsetzung der Trefferserie heute Abend freuen und was wird der SVV in dieser Saison noch erreichen?"

SVV-Torjäger Marcel Herrmann: "In den letzten Spielen lief es für mich persönlich sehr gut, aber wenn man die letzten beiden Spiele sieht(nur einen Punkt) dann hätte ich lieber nicht getroffen und wir hätte die Spiele gegen Braunschweig(1:4) und in Lautern(1:1) dann gewonnen. Wir wollen mit dem SVV an die phantastischen Hinrunde anknüpfen und was dabei am Ende rauskommt wird sich dann zeigen, aber ich wäre mit dem jetzigen 5. Platz mehr als zufrieden und beim 3. Deutschen FSS-Cup hoffe ich das wir morgen bei den Marburger Kickers(Hinspiel: 2:2) das Viertelfinale erreichen."

Jörg Schneider von Dritten Programm SWR-BW: "Herr Ohligser, das Hinspiel hat Ihr Team überraschend klar mit 5:2 bei Eintracht Celle gewonnen. Was erwarten Sie heute Abend von ihrer Mannschaft?"

SVV-Trainer Ohligser: "Nach dem wir aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt haben, wollen wir heute Abend unbedingt einen Sieg einfahren. Ich denke das das heutige Spiel für uns aber viel schwerer wird als das Hinspiel, da waren wir "nur" der Aufsteiger aus Villingen, aber nun kennt uns die ganze Liga."

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Marcel, Sie haben schon vor ein paar Wochen angekündigt das Sie am Ende der Saison 16 ihre Karriere beenden werden. Wieso kam diese Entscheidung so frühzeitig?"

SVV-Torjäger Marcel Herrmann: "Ich habe vor dieser Saison meinen Vertrag nochmal um 3 Saisons verlängert und habe vorher mit meiner Familie darüber gesprochen und wir sind zum Entschluss gekommen, das nach der Saison 16 mit dem Profi-Fußball für mich Schluss ist und wir zurück in unsere Heimat Leichlingen(NRW) gehen werden und vielleicht werde ich dann dort noch einwenig im Amateurbereich spielen."

Sven Müller von der Südeutschen Zeitung: "Herr Ohligser, wird es im heutigen Spiel Änderungen gegenüber dem 1:1 in Lautern geben, da der in dieser Saison bisher überragende Mittelfeldspieler Kevin Beevers(32) nach seiner gelb/roten Karte gegen Braunschweig wieder spielbrechtigt ist?"

SVV-Trainer Ohligser: "Ich habe die eine oder andere Aufstellung im Kopf, aber genaueres werde ich erst kurz vor dem Anpfiff bekannt geben."

Dirk Schmitz vom Villinger Tageblattes: "Im Achtefinale des 3. Deutschen FSS-Cup gab es am Donnerstag zu Hause nur ein 2:2 gegen Ligakonkurrent Marburger Kickers(2A). Wie stehen die Chancen auf das erreichen des Viertelfinales?"

SVV-Trainer Ohligser: "Ich denke das morgen in Marburg die Chancen immer noch 50-50 stehen und ich bin felsenfest davon überzeugt das wir das Viertelfinale erreichen werden."

SVV-Pressesprecher Ralf Klein: "Der SVV bedankt sich bei den Vertreter von Funk und Fernsehen, sowie bei der schreibenen Presse für ihr kommen und die nächste Pressekonferenz gibt es Sonntag Mittag zum heutigen Heimspiel gegen Eintracht Celle(11.). Dazu lädt der SVV alle ganz herzlich wieder ein."

Am heutigen Samstag(24.11.07) empfängt der SVV am 21. Spieltag der 2. Bundesliga A den Tabellenelften Eintracht Celle. Wir werden in unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 21. Spieltag: SV Villingen(5.) - Eintracht Celle(11.) 3:2(1:1)
« Antwort #477 am: 25. November 2007, 13:06:19 »
                    SV Villingen-News(ZAT 41-Saison 13)

3:2 - Tiagos Traumtor sichert dem SVV einen verdienten Sieg

21. Spieltag: SV Villingen(5.) - Eintracht Celle(11.) 3:2(1:1) Zuschauer: 52.000(A)

Der SVV besiegte gestern Abend den Tabellenelften Eintracht Celle verdient mit 3:2(1:1). Der 2. Gewinner des Abends war Villingens-Schatzmeister Peter Meyer(45), denn zum erstenmal nahm der SVV in einem Liga-Heimspiel mehr als eine Millionen KSM$(1.015.880 KSM$) ein. SVV-Trainer Ohligser änderte überraschenderweise sein System und lies nach langer Zeit mal wieder ein 3-5-2 spielen. Für Abwehrspieler Franc Freissen(24) kam Kevin Beevers(32) nach seiner Gelb/Rotsperre als 5. Mittelfeldspieler ins Team.

Spielverlauf:

Vor 52.000 Zuschauer im wieder ausverkauften Friedengrundstadion begann der SVV sofort Offensiv und setzte den Gast aus Niedersachsen von der ersten Minute an unter Druck. Nach nur 150 Sekunden hatten die SVV-Fans schon den Torjubel auf den Lippen, aber eine Schuss von Torjäger Stefan Korff(26) knallte unter die Latte und kam vor der Torlinie wie auf und so war es ganz klar kein Tor(3.). In der 9. Min ging der SVV aber dann hochverdient mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Pass von Tiago(36) auf Spielmacher Mathias Duinslaegher(28), nahm sich der Belgier ein Herz und zog aus 23m ab und lies mit einem platzierten Flachschuss dem Eintracht-Torhüter Derick Mamen keine Chance und brachte mit seinem 1. Tor für den SVV die Gastgeber mit 1:0(9.) in Führung. Nur acht Minuten später hatten die SVV-Fans schon wieder Grund zum jubeln, aber diesmal nur recht kurz. Nach einem schönen Dribbling von Jamie Kennedy auf der rechten Seite, brachte der 20-jährige Schotte eine schöne Flanke in den Strafraum und dort setzte sich SVV-Stürmer Stefan Korff im Kopfball-Duell gegen den Eintracht-Manndecker Hartmod Deboogh durch und köpfte das vermeintliche 2:0(17.), doch Schiedsrichter Zierl(Leipzig) hatte ein Foul von Stefan Korff gesehen, er soll sich aufgestützt haben, und daher erkannte der Schiedsrichter den Treffer nicht an und so bleib es beim 1:0 für den SVV, aber die Gäste nutzten die Unordnung im SVV-Spiel und setzten ihren ersten Angriff in Richtung Villinger Tor und dieser brachte dann auch das völlig überraschende 1:1. In der Zeit wo die Villinger Spieler sich noch über das nicht gegebene Tor aufregten, leitete Eintracht-Torhüter Derick Mamen einen schnellen Gegenzug der Gäste über Per Perman und Volkmar ein und nach einem schönen Zuspiel von Volkmar stand sein Sturmpartner Warmund Romyn alleine vor SVV-Torhüter Klaus Noack(26) und erzielte das überraschende 1:1(18.). Nach dem Ausgleich brauchte der Gastgeber eine Zeit um wieder zurück ins Spiel zufinden und hatte erst eine Minute vor Pause wieder eine Torgelegenheit, aber nach Flanke von Michael Schlößer ging eine Kopfball von Kapitän Florian Amende(29) nur Millimeter über das Gästetor(44.) und so blieb es zur Pause beim 1:1.

Eintracht-Coach icefloh brachte zur 2. Hälfte überraschend direkt 3 neue Spieler, der SVV kam unverändert aus der Kabine. Der Gast aus Niedersachsen erwischte aber nun den besseren Start und ging mit seiner 2. Torchance der Partie auch mit 2:1 in Führung. Nach einem schönen Zuspiel von guten Volkmar erzielte der ansonsten unauffällige Manolito von Grumbkow mit einem unhaltbaren Schuss aus knapp 20m das unverdiente 1:2(51.) für die Gäste. Der SVV wirkte nicht wie beim 1:1(18.) geschockt, sondern spielte sofort wieder Offensiv nach vorne. Nach 54. Min wechselte auch der SVV zum erstenmal und in der Abwehr ersetzte Franc Freissen(24) den 20-jährigen Erik Lindlar. In der Folgezeit setzte der SVV den Gast mächtig unter Druck und erspielte sich einige gute Torchancen und eine davon brachte dann in der 64. Min auch das hochverdiente 2:2. Nach einem Freistoss des starken Belgiers Mathias Duinslaegher bekamen die Cellerer den Ball nicht aus dem Strafaum und nach einem Schuss von Stefan Korff an den Pfosten, reagierte Torjäger Marcel Herrmann(31) am schnellsten und mackierte aus kurzer Distanz mit seinem 8. Tor in den letzten 6 Spielen und seinem insgesamt 13. Saisontor das 2:2(64.) und nun wollte der SVV auch den Sieg und spielte weiterhin Offensiv und drängte den Gast in die eigene Hälfte, aber das Siegtor war dann eines der Marke "Tor des Monats". Nach einem abgeprallten Schussversuch von Franc Freissen(24) landete der Ball beim 36-jährigen Brasilianer Tiago und der Südamrikaner zog aus über 30m ab und der Ball landete unhaltbar für Eintracht-Torhüter Derick Mamen zum 3:2(68.) im rechten Winkel des Cellerer Tores. Nach der Führung zog sich auch der SVV etwas zurück und schaukelte das 3:2 über die Zeit. Am Ende wurde der Gastgeber nach 2 sieglosen Spielen zurecht von den Fans gefeiert.

Fazit der Partie:

Der SVV gewann gestern Abend hochverdient mit 3:2(1:1) gegen den Tabellenelften Eintracht Celle, aber das Ergebnis fiel viel zu knapp aus. Durch den 12. Sieg der Saison verbesserte sich der SVV in der Tabelle vom 5. auf den 4. Platz und liegt nur noch 2 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Die Gäste rutschten in der Tabelle vom 11. auf den 12. Platz ab.
 
SVV-Noten gegen Eintracht Celle

Tor:
1 Klaus Noack(2)

Abwehr:
2 Arseny Maznov(1)-5 Florian Amende(2)-14 Erik Lindlar(3)

Mittelfeld:
21 J. Kennedy(2)-10 M. Duinslaegher(1)-7 Tiago(2)-15 K. Beevers(1)-18 M. Schlößer(1)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(2)-11 Marcel Herrmann(2)

Aufstellung und Noten von Eintracht Celle:   
                                                      Derick Mamen(3)
Hartmod Deboogh(4)-Valentin Valshin(4)-Meus Melamedovich(5)-Aidan MacGregor(3)
   Maros Chlebek(4)-Manolito von Grumbkow(4)-Per Perman(2)-Charles Rentzel(3)
                                     Volkmar(2)-Warmund Romyn(3)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
54. Min:   3 Franc Freissen(3) für 14 Erik Lindlar
78. Min:   9 Ulrik Overgaard(-) für 11 Marcel Herrmann
88. Min: 20 Nathan Schoenmakers(-) für 18 Michael Schlößer

Eintracht Celle:
45. Min: 12 Leighton Brush(5) für 2 Meus Melamedovich
45. Min: 18 Arne Frömo(2) für 11 Warmund Romyn
45. Min: 15 Botho Dovgalevsky(4) für 3 Aidan MacGregor

Tore:

1:0 Mathias Duinslaegher(9.) Vorarbeit: Tiago
1:1 Warmund Romyn(18.) Vorarbeit: Volkmar
1:2 Manolito von Grumbkow(51.) Vorarbeit: Volkmar
2:2 Marcel Herrmann(64.) Vorarbeit: Stefan Korff
3:2 Tiago(68.) Vorarbeit: Franc Freissen

: bzw der Partie:
: 74. Min: Kevin Beevers(SVV)

Bester Spieler des Spieles:
Mathias Duinslaegher(SVV) der Belgiers zeigte sein beste Leistung im SVV-Trikot und war das spielbestimmende Mann im SVV-Spiel und erzielte auch das 1:0


Stimmen von der Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Ihre Mannschaft hat auch gestern wiedermal einen Rückstand aufgeholt und das Spiel am Ende noch gewonnen. Wie waren Sie mit der Leistung Ihrer Mannschaft zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Meine Jungs haben die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und hochverdient mit 3:2 gewonnen, das einzige was mir nicht gefallen hat war nach dem nicht gegebenen Tor, das wir da noch diskutieren und dadurch das 1:1 bekommen und auch unseren Spielrthymus verlieren, das darf in Zukunft nicht wieder vorkommen."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Sie haben gestern nach langer Zeit mal wieder mit einem 3-5-2 spielen lassen. Lag es diesmal am Gegner oder werden wir das Team so jetzt öfters sehen?"

Trainer Ohligser: "Die Systemänderung lag gestern am Gegner, weil wir auch beim 5:2-Hinspielsieg in Celle so erfolgreich gespielt haben und daher haben wir gesten wieder so gespielt und ob wir nun öfters so spielen kommt auf den jeweiligen Gegner an."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Was sagen Sie zu der starken Leistung von Spielmacher und Neuzugang Mathias Duinslaegher(28)?"

Trainer Ohligser: "Mathias hat gestern eine super Spiel gemacht und so stelle ich mir sein Spiel und seine Leistung auch in Zukunft vor und was mich besonders freut das er sein 1. Tor für uns erzielt hat."

Reporter des Villinger Tageblattes: Heute steht das Achtelfinal-Rückspiel beim 3. Deutschen FSS-Cup bei Liga-Konkurrent Marburger Kickers(2A) an und die Augangslage ist nach dem 2:2 im Hinspiel weiter ausgegliechen. Wird Ihr Team das Viertelfinale erreichen?"

Trainer Ohligser: "Wie fahren nach Marburg um das Viertelfinale zuerreichen und ich denke das wir das auch schaffem werden, auch wenn die Marburger der erwartet schwere Gegner sind."


Ergebnisse des 21. Spieltages der 2. Bundesliga A:
S-W Freiburg   - VfB Braunschweig 1:1 
1.FC Potsdam   - Alemania Bayreuth 3:1
FC Hoffenheim   - SV Eintracht Hof 1:2 
TSV Weinheim   - Flensburger Foerdeloewen 2:1
SV Saarbrücken   - SV Casino St. Pauli 0:5 
Marburger Kickers   - SV Frankfurt 3:1
SV Villingen   - Eintracht Celle 3:2
Freiberger Kickers   - Red Devils Lautern 0:3
SV Iller   - SV Dynamo Cottbus 1:1   
 


Die Tabelle nach dem 21. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (-.)      SV Casino St. Pauli (N) 21 46:17 47 14 5 2
2. (-.)      S-W Freiburg 21 58:19 44 14 2 5

3. (4.)     Red Devils Lautern (A) 21 43:22 43 12 7 2
4. (5.)     SV Villingen (N) 21 53:26 42 12 6 3
5. (3.)     SV Frankfurt 21 49:28 41 13 2 6
6. (8.)     1.FC Potsdam 21 31:28 34 11 1 9
7. (6.)     VfB Braunschweig 21 38:36 34 10 4 7
8. (7.)     Alemania Bayreuth 21 33:40 32 9 5 7
9. (10.)   Marburger Kickers (A) 21 41:32 30 8 6 7
10. (9.)   Freiberger Kickers 21 36:33 28 8 4 9
11. (12.) TSV Weinheim 21 35:32 28 6 10 5
12. (11.) Eintracht Celle 21 33:28 25 8 7 6*   
13. (14.) SV Eintracht Hof 21 31:43 22 6 4 11
14. (13.) FC Hoffenheim (N) 21 22:37 22 6 4 11

15. (-.)    SV Dynamo Cottbus 21 14:44 17 4 5 12
16. (-.)    Flensburger Foerdeloewen 21 24:56 13 3 4 14 
17. (-.)    SV Saarbrücken 21 23:67 8 2 2 17

18. (-.)    SV Iller (N) 21 21:50 -2 2 4 14*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison    
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Tabellenführer SV Casino St. Pauli(1.) gewann sein Auswärtsspiel klar mit 5:0(2:0) beim Abstiegskandidaten SV Saarbrücken(17.) und hat durch die 1:3(0:1)-Niederlage vom bisherigen Tabellendritten SV Frankfurt bei den Marburger Kickers(10.) nun bereits 4 Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze. Der Tabellenzweite S-W Freiburg kam im Duell der beiden Mannschaften der Stunde gegen den Tabellensechsten VfB Braunschweig(beide Teams mit 6 Siegen in Folge) nur zu einem 1:1(1:1) und mußte einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen, den die Verfolger sind wieder näher gerückt. Die Red Devils Lautern(4.) gewannen mit 3:0(1:0) bei den Freiberger Kickers(9.) und sind nun wieder Tabellendritter und der SV Villingen(5.) besiegte Eintracht Celle(11.) mit 3:2(1:1) und sind nun Vierter. Der Tabellendritte SV Frankfurt rutschte durch die Niederlage bei den Marburger Kickers(10.) auf den 5. Platz ab.

Im Tabellenkeller mußten die Flensburger Foerderloewen(16.) eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim 1:2(1:1) in Weinheim(12.), fiel der Siegtreffer der Gastgeber erst in der 90. Min und durch diese Niederlage und dem 2:1(2:0)-Auswärtssieg von Mitkonkurrent SV Eintracht Hof(14.) beim FC Hoffenheim(13.) liegen die Norddeutschen nun wieder 9 Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen. Schlusslicht SV Iller(18.) und der SV Dynamo Cottbus(15.) trennten sich im Keller-Duell mit 1:1(1:1) und diesen Ergebnis hilft keinen von beiden weiter. Der SV Iller(18.) trennte sich direkt nach dem Spiel von Trainer stetju und dies war schon die 4. Trainerentlasssung beim Aufsteiger und die insgesamt 8. der 2. Bundesliga A in dieser Saison.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               13 Tore     6 Vorlagen = 19 Punkte
2. Marcel Herrmann(STU)        13 Tore    2 Vorlagen = 15 Punkte
3. Tiago(MIT)                           6 Tore     7 Vorlagen = 13 Punkte
4. Jamie Kennedy(MIT)            4 Tore     5 Vorlagen =   9 Punkte
5. Arseny Maznov(ABW)          4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
6. Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
8. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
10. Ulrik Overgaard(STU)         2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          2 Tore     1 Vorlagen =   3 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)            1 Tore     2 Vorlagen =   3 Punkte
13. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte
  . Mathias Duinslaegher(MIT)   1 Tore     0 Vorlagen  =  1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 2 Karten:
Erik Lindlar(ABW)

: 1 Karte:
Andre Dieckmann(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT), Kevin Beevers(MIT)


/:
Kevin Beevers(MIT, 19. Spieltag)


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag)


Am heutigen Sonntag(25.11.07) muss der SVV zum Achtelfinal-Rückspiel des 3. Deutschen FSS-Cup zum Liga-Konkurrenten Marburger Kickers(2A), das Hinspiel endete 2:2. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am kommenden Dienstag(27.11.07) beim Tabellenfünften SV Frankfurt, das Hinspiel gewann der SVV mit 2:1.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News:3. Deutscher FSS-Cup:Marburger Kickers(2A) - SV Villingen(2A) 2:1(1:0)
« Antwort #478 am: 26. November 2007, 12:43:21 »
            SV Villingen-News(ZAT 42-Saison 13)

3. Deutscher   FSS-Cup

1:2 in Marburg - SVV scheidet wieder im Achtelfinale aus

2. Achtelfinale: Marburger Kickers(2A) - SV Villingen(2A) 2:1(1:0) Zuschauer: 39.441

Der SVV ist wie in der letzten Saison im Achtelfinale des Deutschen FSS-Cup ausgeschieden. Nach dem 2:2 im Hinspiel unterlag der SVV gestern Abend vor mehr als 39.000 Zuschauer im Rückspiel bei Ligakonkurrent Marburger Kickers(2A) mit 1:2(0:1) und muss wie in der vergangenen Saison die Segel im Achtelfinale streichen. Der Gastgeber ging bereits nach 3. Min durch Youngster Ian Crowter(19) mit 1:0 in Führung und war in der gesamten Partie das bessere Team und lies sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Marcel Herrmann(49.) nicht schocken und kam in der 70. Min durch Alfred Granger zum verdienten 2:1-Siegtreffer und zog auch nach beiden Spielen verdient ins Achtelfinale ein und so sah es auch SVV-Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff: "Wir haben nie ins Spiel gefunden und sind auf Grund beider Spiele auch zurecht ausgeschieden und meine Glückwünsche gehen an meinen Trainerkollegen michi_32 und sein Team." 

Aufstellung gegen Marburger Kickers(2A)
Mülichen; Dieckmann, Amende(68. Lindlar), Maznov, Freissen; Beevers, Duinslaegher, Tiago, Schlößer(46. Kennedy); Korff, Herrmann(75. Overgaard)

Ergebnisse der vorliegenden Achtelfinal-Hinspiele:
AF1: 1.FC Hoechst - S-W Freiburg 1:5(1:2) Zuschauer: 37.570
AF2: SV Villingen - Marburger Kickers 2:2(0:1) Zuschauer: 35.173
AF3: AS Treviso - Ancona AC 7:1(5:0) Zuschauer: 44.268
AF4: 1.FC Zwickau - SC Puch 5:0(2:0) Zuschauer: 43.214
AF5: FC Aue - SV Casino St. Pauli 0:1(0:1) Zuschauer: keine Angaben
AF6: Eintracht Lübeck - Flensburger Foederloewen 1:2(1:2) Zuschauer: 46.138
AF7: J.Grevenmacher - Empor Rostock 3:2(1:1) Zuschauer: 44.761
AF8: TSV Weinheim - Optik Stendal 6:1(3:0) Zuschauer: 39.304


Ergebnisse der vorliegenden Achtelfinal-Rückspiele:

AF1: S-W Freiburg - 1.FC Hoechst 0:3(0:0) Zuschauer: keine Angaben
AF2: Marburger Kickers  - SV Villingen 2:1(1:0) Zuschauer: 39.441
AF3: Ancona AC - AS Treviso 0:1(0:0) Zuschauer: 2.835
AF4: SC Puch - 1.FC Zwickau 0:6(0:2) Zuschauer: 44.370
AF5: SV Casino St. Pauli - FC Aue 3:0(0:0) Zuschauer: 33.524
AF6: Flensburger Foederloewen - Eintracht Lübeck 0:1(0:1) Zuschauer: 44.183
AF7: Empor Rostock - J.Grevenmacher 5:1(2:0) Zuschauer: 17.650
AF8: Optik Stendal- TSV Weinheim 1:4(1:2) Zuschauer: 38.795

Vereine in Gelb stehen im Viertelfinale


Viertelfinal-Hinspiele an Zat 44

VF1: S-W Freiburg - Flensburger Foederloewen
VF2: Marburger Kickers - TSV Weinheim
VF3: AS Treviso - SV Casino St. Pauli
VF4: 1.FC Zwickau - Empor Rostock


Alles zum Turnier findet ihr hier >: 3. Deutscher FSS-Cup


Scorerliste des SVV der Saison 13(3. Deutscher FSS-Cup u. FSS):
1. Ulrik Overgaard(STU)          8(2) Tore     9(3) Vorlagen  = 17 Punkte
2. Kevin Beevers(MIT)            4(2) Tore      4(2) Vorlagen  =  8 Punkte
  . Stefan Korff(STU)               5(2) Tore      3(1) Vorlagen  =  8 Punkte
  . Marcel Herrmann(STU)        6(2) Tore     2(0) Vorlagen  =  7 Punkte
5. Florian Amende(ABW)         4(1) Tore     3(2) Vorlagen  =  7 Punkte
  . Tiago(MIT)                          3(0) Tore     4(1) Vorlagen  =  7 Punkte
7. Erik Lindlar(ABW)                2(2) Tore     4(0) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Jamie Kennedy(MIT)           1(0) Tore     5(3) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Franc Freissen(ABW)           4(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  6 Punkte
  . Michael Schlößer(MIT)         2(0) Tore     4(1) Vorlagen  =  6 Punkte
11. Marco Käster(MIT)            2(1) Tore     2(0) Vorlagen  =  4 Punkte
12. Vlatko Grishin(STU)           1(0) Tore     2(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Arseny Maznov(ABW)          2(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  3 Punkte
  . Nath.Schoenmakers(MIT)    1(0) Tore     1(0) Vorlagen  =  2 Punkte
15. Andre Dieckmann(ABW)     0(0) Tore    1(1) Vorlagen  =  1 Punkte
  . Mathias Duinslaegher(MIT)  1(1) Tore     0(0) Vorlagen  =  1 Punkte


Vor den Klammern Tore und Vorlagen beim 3. Deutschen FSS-Cup
In den Klammern Tore und Vorlagen nur bei FSS-Spielen


Spieler in Gelb haben den SVV verlassen


SVV-Manager vereinbart lukrative Freundschaftsspiele

Nach dem Aus gestern beim 3. Deutschen FSS-Cup vereinbarte SVV-Manager Römer Bierbrunnen(34) bereits heute einige lukrative Freundschaftsspiele, sowie eine Teilnahme an einem Mini-Turnier mit 8 Mannschaften in Schottland. An ZAT 48 reist der SVV zum niederländischen Zweitliga-Tabellenführer PSV Amsterdam(2A) und an ZAT 50 ist der SVV zu Gast beim irischen Erstliga-Spitzenreiter Green Star Limerick und an ZAT 52 gastiert der SVV beim letztjährigen Ligakonkurrenten VfB Neumünster 09(3B).

Ab ZAT 56 nimmt der SVV dann an der 4. Auflage des MacKelly-Cup von den Rolling Rovers(2A, SCO) in Schottland teil und trifft dort in der Gruppe B auf den schottischen Premier-League-Verein Caley Thistle, den schottischen Zweitligisten Tarff Rangers FC(2A) und den slowakischen Erstligisten u. Spitzenclub Lucenec ASK. Gespielt wird in 2 Gruppen à 4 Mannschaften, wobei jeder einmal gegen jeden spielt und die beiden Gruppensieger stehen im Finale an ZAT 65, die anderen Teams spielen die Platzierungsspiele aus.

Alles zum Turnier findet ihr hier >: 4. MacKelly-Cup

Am morgigen Dienstag(27.11.07) muss der SVV am 22. Spieltag der 2. Bundesliga A zum Tabellenfünften SV Frankfurt, das Hinspiel gewann der SVV mit 2:1. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B

                                                   Saison 12, 13: Achtelfinale

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 30. November 2007, 11:11:56 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
SVV-News: 22. Spieltag: SV Frankurt(5.) - SV Villingen(4.) 1:4(0:1)
« Antwort #479 am: 28. November 2007, 12:10:23 »
                    SV Villingen-News(ZAT 43-Saison 13)

4:1 - SVV gewinnt das Verfolgerduell klar in Frankfurt

22. Spieltag: SV Frankurt(5.) - SV Villingen(4.) 1:4(0:1) Zuschauer: 63.372

Der SVV gewann gestern Abend das Verfolgerduell beim Tabellenfünften SV Frankfurt überraschend klar mit 4:1(1:0) und ist nun wieder Tabellendritter. SVV-Trainer Ohligser änderte wieder sein System und lies das gewohnte 4-4-2 spielen, statt des 3-5-2 beim 3:2 gegen Eintracht Celle. Für Mittelfeldspieler Michael Schlößer(30) kehrte der 24-jährige Belgier Franc Freissen als 4. Abwehrspieler zurück in die Mannschaft.

Spielverlauf:

Vor etwas mehr als 63.000 Zuschauer in der gutgefüllten, aber nicht ausverkauften Frankfurter Commerzbank-Arena spielte der SVV aus eine massiven Abwehr und wollte über Konter zum Erfolg kommen und so bestimmte der Gastgeber auch zunächst das Spiel, ohne sich aber zwingende Torchancen zuerarbeiten. Der SVV kam in der ersten halben Stunde zu keiner eigenen Torchance und so sahen die Fans zunächst ein langweiliges Zweitliga-Spiel und umso überraschender ging der SVV in der 37. Min in Führung und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem Freistoss von Tiago(36) sprang Kapitän Florian Amende(29) höher als zwei Frankfurter-Verteidiger und köpfte mit seinem 3. Saisontor die überraschende 0:1-Führung für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Der Gastgeber bereits in der 1. Hälfte dreimal gewechselt hatte, kamen beide Teams unverändert aus der Kabine. Die Frankfurter setzten den SVV nach der Pause zunächst mächtig unter Druck und vergaben reihenweise gute Torchancen und in dieser Phase der Partie hatte der SVV mächtig Glück das es beim 1:0 blieb. Nach 56. Min brachte SVV-Trainer Ohligser mit Michael Schlößer(30) für Jamie Kennedy(20) einen frischen Mittelfeldspieler und nur zwei Minuten später war dann Schiedsrichter Weiner(Erfurt) die Hauptperson im Spiel. Nach einem schönen Pass von Michael Schlößer(30) auf Torjäger Marcel Herrmann(31) kam der Angreifer nach einer leichten Berührung des Frankfurters Heimo Bosankoe im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Weiner zeigte für viele im Stadion überraschend auf den Elfmeterpunkt. Da der ansonstige Elfmeterschütze Marcel Herrmann gefoult wurde, übernahm Tiago(36) diesmal die Verantwortung und verwandelte sicher zum 0:2(58.). SVV-Coach brachte kurz nach dem 2:0 mit Andre Dieckmann(22) für Franc Freissen(24) einen neuen Abwehrspieler(60.) und eine Viertelstunde vor dem Ende noch Ulrik Overgaard(23) für Stefan Korff(26) als frischen Konterstürmer. Mit der 2:0-Führung im Rücken zog sich der SVV wieder zurück und der Gastgeber rannte teilweise kopflos gegen die Abwehr des SVV an. Aber knapp zehn Minuten vor dem Ende wurde es dann nochmal spannend, nach einer Flanke von Filippo Celani war Rodmond Clasing eine Schritt schneller am Ball als Florian Amende und verkürzte auf 1:2(81.) und nach dem Anschlusstreffer spielte der Gastgeber Alles oder Nichts und wurde eiskalt vom SVV ausgekontert. Nur vier Minuten nach dem 1:2 erzielte Tiago mit seinem 8. Saisontor und dem zweiten in dieser Partie, nach schöner Vorlage von Andre Dieckmann, das vorentscheidene 1:3(85.) für den SVV und eine Minute vor dem Ende kam es dann noch schlimmer für die Frankfurter. Nach einem weiteren Konter über mehrere Stationen bediente Kevin Beevers den eingewechselte Ulrik Overgaard(23) und der Däne erzielte nach 18(!) Spielen in Folge ohne Tor seinen 3. Saisontreffer und mackierte das 4:1(89.).

Fazit der Partie:

Der SVV gewann gestern Abend auf Grund der cleveren Spielweise zwar verdient in Frankfurt, doch fiel der 4:1(1:0) viel zuhoch aus. Durch den 7. Auswärtssieg der Saison verbesserte sich der SVV in der Tabelle vom 4. auf den 3. Platz und liegt weiterhin nur 2 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Die Frankfurter blieben trotz der Niederlage auf Platz 5, haben aber nun schon 6 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze.
 
SVV-Noten gegen SV Frankfurt

Tor:
1 Klaus Noack(3)

Abwehr:
3 Franc Freissen(3)-2 Arseny Maznov(3)-5 Florian Amende(2)-14 Erik Lindlar(3)

Mittelfeld:
21 Jamie Kennedy(2)-10 Mathias Duinslaegher(3)-7 Tiago(1)-15 Kevin Beevers(3)
                                 
Sturm:
8 Stefan Korff(3)-11 Marcel Herrmann(1)

Aufstellung und Noten von SV Frankfurt:   
                                            Janosch Sharkin(4)
    Igor Mezzano(4)-Heimo Bosankoe(4)-Ljubisa Apatic(5)-Stefan Schmale(5)
Danny Gravesen(4)-Ulfried Lyerla(5)-Ageline Nevegold(5)-Bernhard Bohnbach(-)
                              Ansel Dankov(3)-Ilia Sennikov(3)

Auswechselungen der Partie:

SV Villingen:
56. Min: 18 Michael Schlößer(2) für 21 Jamie Kennedy
60. Min:   6 Andre Dieckmann(2) für 3 Franc Freissen
75. Min:   9 Ulrik Overgaard(-) für 8 Stefan Korff

SV Frankfurt:
10. Min: 12 Rodmond Clasing(5) für 7 Bernhard Bohnbach
26. Min: 18 Lutz Kronheim(4) für 5 Ljubisa Apatic
40. Min: 15 Filippo Celani(3) für 11 Ilia Sennikov

Tore:

0:1 Florian Amende(37.) Vorarbeit: Tiago
0:2 Tiago(58.) Foulelfmeter
1:2 Rodmond Clasing(81.) Vorarbeit: Filippo Celani
1:3 Tiago(85.) Vorarbeit: Andre Dieckmann
1:4 Ulrik Overgaard(89.) Vorarbeit: Kevin Beevers

: bzw der Partie:
: 66. Min: Lutz Kronheim(SVF)

Bester Spieler des Spieles:
Tiago(SVV) erzielte 2 Tore selber und bereitete die Führung durch Florian Amende vor und war der große Antreiber im SVV-Konterspiel


Stimmen von der Pressekonferenz:

Reporter des Villinger Tageblattes: "Herr Ohligser, Ihre Mannschaft hat gestern ein fast perfektes Konterspiel gezeigt und einen wichtigen Sieg in Frankfurt eingefahren. Wie waren Sie mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden?"

Trainer Ohligser: "Mein Team hat gestern meine taktischen Vorgaben wiedermal hervorragend umgesetzt, aber der Sieg ist viel zu hoch ausgefallen. Denn Frankfurt war über weite Strecken der Partie das spielbestimmende Team, aber wir haben unsere wenigen Chancen einfach phantastisch genutzt."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nach dem Spiel gab es große Diskussionen über den Elfmeter zum 2:0. War es aus Ihrer Sicht ein Elfmeter?"

Trainer Ohligser: "Aus dem Spiel heraus war es ein klarer Elfmeter für mich, aber nach dem ich die TV-Bilder gesehen habe, muss ich sagen das wir mit diesem Elfmeterpfiff Glück gehabt haben, denn diesen Elfmeter pfeiffen nicht viele Schiedsrichter."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Nach dem Ihre Mannschaft nun nur noch 2 Punkte hinter dem punktgleichen Spitzen-Duo S-W Freiburg(1.) und SV Casino St. Pauli(2.) auf Platz 3 steht, wird bestimmt im Umfeld wieder über den Aufstieg geredet. Wie wollen Sie das verhindern?"

Trainer Ohligser: "Das die Fans über einen möglichen Aufstieg reden und diskutieren läßt sich nicht verhindern, aber wir im Verein reden über dieses Thema überhaupt nicht."

Reporter des Villinger Tageblattes: "Auch nicht wenn Sie am Samstag das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Casino St. Pauli gewinnen?"

Trainer Ohligser: "Auch dann nicht, wir werden uns erst mit diesem Theman beschäftigen, wenn wir 5 Spiele vor dem Saisonende immer noch da oben stehen sollten, aber bis dahin ist unser neues Saisonziel Platz 5."


Ergebnisse des 22. Spieltages der 2. Bundesliga A:
Alemania Bayreuth   - SV Dynamo Cottbus 0:2 
VfB Braunschweig   - 1.FC Potsdam 1:0 
Red Devils Lautern   - S-W Freiburg 0:1
Eintracht Celle   - Freiberger Kickers 7:0
SV Frankfurt   - SV Villingen 1:4
SV Casino St. Pauli   - Marburger Kickers 2:4
Flensburger Foerdeloewen   - SV Saarbrücken 4:1
SV Eintracht Hof   - TSV Weinheim 1:2
FC Hoffenheim   - SV Iller 1:0    
 


Die Tabelle nach dem 22. Spieltag der 2. Bundesliga A:
1. (2.)     S-W Freiburg 22 59:19 47 15 2 5
2. (1.)     SV Casino St. Pauli (N) 22 48:21 47 14 5 3

3. (4.)     SV Villingen (N) 22 57:27 45 13 6 3
4. (3.)     Red Devils Lautern (A) 22 43:23 43 12 7 3
5. (-.)      SV Frankfurt 22 50:32 41 13 2 7
6. (7.)     VfB Braunschweig 22 39:36 37 11 4 7
7. (6.)     1.FC Potsdam 22 31:29 34 11 1 10
8. (9.)     Marburger Kickers (A) 22 45:34 33 9 6 7
9. (8.)     Alemania Bayreuth 22 33:42 32 9 5 8
10. (11.)  TSV Weinheim 22 37:33 31 7 10 5
11. (12.)  Eintracht Celle 22 40:28 28 9 7 6
* 
12. (10.)  Freiberger Kickers 22 36:40 28 8 4 10
13. (14.)  FC Hoffenheim (N) 22 23:37 25 7 4 11
14. (13.)  SV Eintracht Hof 22 32:45 22 6 4 12

15. (-.)    SV Dynamo Cottbus 22 16:44 20 5 5 12
16. (-.)    Flensburger Foerdeloewen 22 28:57 16 4 4 14 
17. (-.)    SV Saarbrücken 22 24:71 8 2 2 18

18. (-.)    SV Iller (N) 22 21:51 -2 2 4 15*

* = Eintracht Celle startete mit -6 Punkten in die Saison    
* = SV Iller startete mit -12 Punkten in die Saison


Der bisherige Tabellenführer SV Casino St. Pauli mußte beim 2:4(1:2) gegen die Marburger Kickers(9.) die 1. Heimniederlage der Saison hinnehmen und rutschte in der Tabelle auf Grund des schlechteren Torverhältnisses hinter S-W Freiburg(2.) auf Platz 2 ab. Die Breisgauer gewannen das Spitzenspiel beim Bundesliga-Absteiger Red Devils Lautern(3.) mit 1:0(1:0) und sind nun neuer Spitzenreiter der 2. Bundesliga A. Der SV Villingen(4.) gewann das Verfolgerduell beim SV Frankfurt(5.) überraschend klar mit 4:1(1:0) und ist nun Tabellendritter.

Im Tabellenkeller hoffen der SV Dynamo Cottbus(15.) und die Flensburger Foerderloewen(16.) wieder auf den Klassenerhalt. Die Lausitzer gewann etwas überraschend mit 2:0(2:0) bei Alemania Bayreuth(8.) und liegen nun nur noch 2 Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen. Die Flensburger gewann ihr Heimspiel klar mit 4:1(2:1) gegen den SV Saarbrücken(17.) haben nur noch 6 Punke Abstand auf den rettenden 14. Platz. Dort steht nun wieder der SV Eintracht Hof(13.). Die Franken unterlagen dem TSV Weinheim zu Hause mit 1:2(0:2). Der Aufsteiger FC Hoffenheim(14.) dagegen kam zu einem wichtigen 1:0(1:0)-Heimsieg über Schlusslicht SV Iller(18.) und sind nun Tabellendreizehnter.


Scorerliste des SVV der Saison 13(nur Liga):
1. Stefan Korff(STU)               13 Tore     6 Vorlagen = 19 Punkte
2. Tiago(MIT)                           8 Tore     8 Vorlagen = 16 Punkte
3. Marcel Herrmann(STU)        13 Tore    2 Vorlagen = 15 Punkte
4. Jamie Kennedy(MIT)            4 Tore     5 Vorlagen =   9 Punkte
5. Arseny Maznov(ABW)          4 Tore     4 Vorlagen =   8 Punkte
6. Michael Schlößer(MIT)         1 Tore     5 Vorlagen =   6 Punkte
7. Marco Käster(MIT)               3 Tore     2 Vorlagen =   5 Punkte
  . Kevin Beevers(MIT)              0 Tore     4 Vorlagen =   4 Punkte
9. Erik Lindlar(ABW)                 2 Tore     2 Vorlagen =   4 Punkte
  . Ulrik Overgaard(STU)           3 Tore     1 Vorlagen =   4 Punkte
  . Florian Amende(ABW)          3 Tore     1 Vorlagen =   4 Punkte
12. Franc Freissen(ABW)          1 Tore     2 Vorlagen =   3 Punkte
13. Nat. Schoenmakers(MIT)    0 Tore     1 Vorlagen =   1 Punkte
  . Vlatko Grishin(STU)              1 Tore     0 Vorlagen =   1 Punkte
  . Mathias Duinslaegher(MIT)   1 Tore     0 Vorlagen  =  1 Punkte
  . Andre Dieckmann(ABW)        0 Tore     1 Vorlagen  =  1 Punkte

Spieler in Gelb haben den SVV verlassen

 
Sünderkartei des SVV der Saison 13:
: 2 Karten:
Erik Lindlar(ABW)

: 1 Karte:
Andre Dieckmann(ABW), Klaus Noack(TOR), Stefan Korff(STU), Tiago(MIT), Kevin Beevers(MIT)


/:
Kevin Beevers(MIT, 19. Spieltag)


:
Marco Käster(MIT, 11. Spieltag)


SVV baute insgesamt 2000 neue Sitzplätze am Friedengrund

Durch die Einnahmen von 1.700.000 KSM$ durch den Verkauf von Stürmer Bobby MacNulty(29) nach Mazedonien, hat der SVV sich entschlossen das Geld ins Stadion zu investieren und hat das Friedengrundstadion in den letzten Tagen um weitere 2000 Sitzplätze ausgebaut. Damit passen am Samstag im Heimspiel gegen den SV Casino St. Pauli(2.) erstmals 54.000 Zuschauer ins Friedengrundstadion.

Am morgigen Donnerstag(29.11.07) erwartet der SVV den Regionalligisten FC Nordhorn(3C) zu einem Freundschaftsspiel im Friedengrundstadion. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe über diese Partie berichten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVV am Samstag(01.12.07) zu Hause gegen den Tabellenzweiten SV Casino St. Pauli.


SV VILLINGEN-NEWS

Homepage des 3. Deutschen FSS-Cup: >> drücke hier!!!!
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren: >> drücke hier!!!!
Das Villinger Friedengrundstadion(Fassungsvermögen: 54.000 Zuschauer)
Erfolge des SV Villingen: Saison 11: Viertelfinale
                                                   Saison 12: der Regionalliga B
                                                   Saison 12, 13: Achtelfinale


BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE