Saison 49 - ZAT 55Lautern-Aktuell - Allgemeine-News Trainer Ohligser verlängert vorzeitig seinen Vertrag um drei Jahre
Vor dem morgigen Freundschaftsspiel gegen den irischen Erstligisten Kilkenny County zogen die Verantwortlichen der Roten Teufel heute ein positives Fazit der laufenden Saison und auch in Zukunft möchte man den angefangenen Weg mit Trainer Ohligser gemeinsam fortsetzen, dass teilte Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson heute gegenüber Lautern-Aktuell mit und auch Trainer Ohligser sieht sehr positiv in die Zukunft der Roten Teufel.
Mit der Rückkehr von Trainer Ohligser zum Ende der Saison 46 nach Kaiserslautern kam der Erfolg zurück in die Pfalz und nach zwei Aufstiegen in Folge schafften die Roten Teufel in dieser Saison souverän den Klassenerhalt in der 1. Liga. In den nächsten Saisons möchten die Red Devils sich im oberen Drittel der 1. Liga etablieren und in ferner Zukunft auch wieder um die Meisterschaft mitspielen. Diesen Weg möchte der 5x deutsche Meister zusammen mit Trainer Ohligser gehen und der 46-jährige verlängerte daher heute sein zum Ende der nächsten Saison auslaufenen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis zum Ende der Saison 53.
Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson: "Die Rückkehr von Trainer Ohligser nach Kaiserslautern ist das Beste von uns passieren konnten und den positiven Trend der letzten drei Spielzeiten wollen wir auch in den nächsten Saisons fortsetzen. Wir wollen uns weiter in der 1. Liga etablieren und zunächst ist unser Ziel das doch sehr geringe Image von derzeit 45 nach und nach zu steigern und wir werden in der neuen Saison bereits ein Image von über 60 haben. Auch wenn wir in dieser Saison mit einer Mannschaft aus dem unteren Drittel der 1. Liga souverän den Klassenerhalt geschafft haben, werden wir die zu erwartenen Mehreinnahmen durch Sponsoren und Zuschauer zum Großteil in die Mannschaft investieren und wir wollen den Kader im Laufe der neuen Saison in der Breite verstärken. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Trainer Ohligser gehen und daher haben wir unserem Trainer eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten und wir freuen uns am heutigen 1. Weihnachtstag bekannt gegeben zu können, dass Trainer Ohligser einen neuen Vertrag bis zum Ende der Saison 53 unterschrieben hat."
Trainer Ohligser: "Meine Ziele mit den Red Devils hatte ich bereits am ersten Tag nach meiner Rückkehr zum Ende der Saison 46 formuliert, aber dass wir in der Saison 49 in der 1. Liga spielen und fünf Spieltage vor Ende der Saison den Klassenerhalt sicher haben, damit habe ich ganz ehrlich nicht gerecht. Wir können gemeinsam sehr stolz auf das erreichte sein, aber unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende und daher habe ich heute meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Wir sind in dieser Saison teilweise über uns hinausgewachsen und haben mit einem Kader aus dem unteren Bereich der 1. Liga nie was mit Abstieg zu tun gehabt. Wir dürfen aber auch nicht zu zufrieden sein und müssen weiter hart arbeiten um unsere Ziele zu erreichen. Wir wollen in nächsten vier Saisons die nächsten Schritte machen und unser erstes Ziel ist es sich im oberen Drittel der 1. Liga zu etablieren."
Morgen Abend haben die Roten Teufel den irischen Erstligisten Kilkenny County zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.
Titel von Red Devils Lautern: 5x
(Meister) - 3x
(Pokal) - 3x
(Supercup)
Meine Erfolge als Red Devils-Trainer: (weitere Erfolge:
Klick hier)
Saison 18: Aufstieg in die 1. Liga
Saison 24, 25, 30, 34 und 35: Deutscher Meister
Saison 28, 30 und 35: Deutscher Pokalsieger
Saison 30 und 35: Deutscher Doublegewinner
Saison 26, 29 und 35: Deutscher Supercup-Sieger
Saison 47: Aufstieg in die 2. Liga
Saison 48: Aufstieg in die 1. LigaFanfreundschaft mit ASK Vorwärts Berlin ()BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE