Saison 46 - ZAT 64Lautern-Aktuell - Allgemeine-News Red Devils ziehen ein erstes positives Fazit unter Trainer Ohligser
Vor dem letzten Spiel der Saison morgen Abend gegen Bundesligisten 1.FSV Gera zogen die Verantwortlichen der Roten Teufel heute ein erstes positives Fazit nach der Rückkehr von Trainer Ohligser und der 45-jährige hat einen 4-Jahresvertrag bei den Red Devils unterschrieben, dass teilte Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson heute gegenüber Lautern-Aktuell mit und auch Trainer Ohligser sieht sehr positiv in die Zukunft der Roten Teufel.
Die Red Devils blieben in allen sieben Spielen unter der Leitung des neuen Trainer ungeschlagen und in der Liga holten die Lauterer 10 von 12 möglichen Punkten und feierten in den vier Spielen drei Siege und holten beim Aufsteiger FC Nordhorn einen Punkt. In den drei bisherigen Freundschaftsspielen gegen teilweise höherklassige Gegner sind die Red Devils ebenfalls ungeschlagen geblieben und daher sind alle in Kaiserslautern mit der aktuellen sportlichen Situation sehr zufrieden.
Der Kader der Roten Teufel hat sich in den knapp 14 Tagen unter Trainer Ohligser komplett verändert und der 28-jährige Mittelfeldspieler Theobald Hidde wird die Roten Teufel morgen Abend als letzter Spieler des alten Kaders verlassen. Die bisherigen 17 Neuzugänge haben die Qualität des Kaders verbessert und aktuell gehört die neue Lauterer Mannschaft zu den Top-Mannschaften der 3. Liga C. Das Umfeld und alle Verantwortlichen der Red Devils sind davon überzeugt, dass die neue Mannschaft in der Saison 47 eine gute Rolle in der 3. Liga C spielen wird und nach Platz 9 in dieser Saison wollen die Roten Teufel in der kommenden Saison auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen.
Sportdirektor Guðlaugur Hervinsson: "Die Rückkehr von Trainer Ohligser ist das Beste von uns passieren konnten und man merkt endlich wieder eine positive Stimmung. Wir haben in den vergangenen knapp 14 Tagen den Kader komplett umgebaut und zusammen mit unserem Trainer einen sehr guten Kader zusammengestellt. In der neuen Saison wollen wir unseren treuen Fans endlich wieder erfolgreichen Fußball bieten und in der 3. Liga C oben mitspielen. Kurzfristig ist der Aufstieg in die 2. Liga unser Ziel und langfristig wollen wir zurück in die 1. Bundesliga. Nach der Rückkehr von Trainer Ohligser haben wir bisher nichts zur Vertragslaufzeit unseres Trainer gesagt und heute kann ich bestätigen, dass Trainer Ohligser einen Vertrag bis zum Ende der Saison 50 unterschrieben hat."
Trainer Ohligser: "Die letzten knapp 14 Tage waren natürlich sehr intensiv und aufregend. Sportlich sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden, aber wir haben in der neuen Saison sicher noch Luft nach oben. Den Kader den ich nach meiner Rückkehr vorgefunden habe war absolut nicht drittligatauglich und daher haben wir den Kader komplett verändert. Wir haben insgesamt 51.253.646 KSM$ für 17 neue Spieler ausgegeben und uns von allen bisherigen Spielern getrennt bzw. von Theobald Hidde werden wir uns morgen trennen. Der aktuelle Kader ist mit einem Durchschnittsalter von etwas über 22 Jahren noch sehr jung und alle Spieler haben noch Potenzial sich bei uns weiterzuentwickeln. Des Weiteren sind alle Spieler von der Qualität her sehr eng beieinander und daher wird der Konkurrenzkampf um die Stammplätze sehr hoch sein. Wir sind in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt und daher kann sich kein Spieler in der neue Saison eine Schwächephase erlauben. Ich kann jetzt bereits sagen, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen werden und bis auf wenige Ausnahmen kein Spieler einen Stammplatz sicher haben wird. Meine Ziele mit den Red Devils habe ich bereits am ersten Tag nach meiner Rückkehr formuliert, aber ich weiß auch das wir aktuell sehr weit von der Bundesliga entfernt sind und daher habe ich einen Vertrag bis zum Ende Saison 50 unterschrieben und wir wollen in den kommenden vier Saisons näher an unser gemeinsames Ziel die Rückkehr in die 1. Bundesliga herankommen."
Morgen Abend haben die Red Devils den Bundesligisten 1.FSV Gera zum letzten Spiel der Saison 46 zu Gast. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.
Titel von Red Devils Lautern: 5x
(Meister) - 3x
(Pokal) - 3x
(Supercup)
Meine Erfolge als Trainer: (weitere Erfolge:
Klick hier)
Saison 24, 25, 30, 34 und 35: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28, 30 und 35: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30 und 35: Doublegewinner mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 26, 29 und 35: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)Fanfreundschaft mit Isl Bolund () und AC 03 Genua ()BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE