Saison 46 - ZAT 43Löwen-Aktuell - Allgemeine-News Löwen planen wohl eine weitere Verjüngung des Kaders
Die Löwen gehören auch in dieser Saison erneut zu den Spitzenmannschaften der Bundesliga und seit dem Wiederaufstieg in der Saison 37 war der 5. Tabellenplatz die schwächste Plazierung. Das Image steigerten die Münchner in dieser Zeit von 58 auf inzwischen 92, aber finanziell waren auf Grund der gestiegenen Gehaltskosten nie große Gewinne möglich und das soll sich eventuell ab der neuen Saison ändern.
Sportdirektor Lukas Henck teilte heute gegenüber Löwen-Aktuell mit, dass eine weitere Verjüngung des Kaders und eine Reduzierung der Gehaltskosten derzeit in den Planungen der Löwen eine große Rolle spielt. Sollten die Löwen das Pokal-Finale in dieser Saison verpassen und die direkte Europa-Cup-Qualifikation sicher sein, dann ist es sehr gut möglich, dass sich der Bundesliga-Vierte von dem einen oder anderen älteren Spieler trennen wird und die jungen Spieler spätestens ab der neuen Saison zum Stammpersonal gehören werden.
Die Gehaltskosten sollen dann bei um die 5.000.000 KSM/ZAT liegen und dank des guten Image sowie den zu erwartenen Zuschauer- und Sponsoreneinahmen wollen die Münchner einen hohen Gewinn erwirtschaften und sich finanziell so aufstellen, um nach 2-3 Saisons die Mannschaft so zu verstärken um deutscher Meister werden zu können. Ein sportlicher Abstieg aus der Bundesliga; wie es andere Mannschaften bereits gemacht haben; ist keine Option und wenn die Löwen sich zu dem Schritt entschließen sollten, dann wird ein einstelligen Tabellenplatz das Saisonziel sein.
"Wir gehören seit nun mehr als 8 Saisons zu den Top-Mannschaften in der Bundesliga und wir sind auch mit unseren Leistungen sehr zufrieden gewesen, aber der letzte Schritt und der damit verbundene Titel ist uns bisher nicht gelungen. Daher haben wir bereits seit längerer Zeit einen Plan im Kopf und aktuell sieht es danach aus, dass wir spätestens zur neuen Saison den Kader nochmals verjüngen und unsere Gehaltskosten auf knapp 5.000.000 KSM$/ZAT senken werden. Unser Ziel wäre es dann uns ein finanzielles Polster zu erwirtschaften, um dann nach zwei bis drei Saisons nochmal anzugreifen und bis dahin wäre unser Ziel ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Ein Abstieg, ein kompletter Umbruch oder ähnliches ist für uns keine Option und eine Entscheidung wird erst nach dem Pokal-Halbfinale gegen die Berliner Kickers fallen.", teilte Sportdirektor Lukas Henck heute gegenüber Löwen-Aktuell mit.
Morgen Abend haben die Löwen den italienischen Erstligisten Juventus Mailand zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten.
Titel von Blau-Weiß München: 0x
(Meister) - 0x
(Pokal) - 0x
(Supercup)
Meine Erfolge als Trainer: (weitere Erfolge:
Klick hier)
Saison 24, 25, 30, 34 und 35: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28, 30 und 35: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 30 und 35: Doublegewinner mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 26, 29 und 35: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)Meine Erfolge mit Blau-Weiß München:
Saison 37: Aufstieg in die 1. Liga als Meister der 2. Bundesliga B
Saison 38: Platz 4 in der 1. Liga als bester Aufsteiger der Saison
Saison 39: Platz 2 und Vize-Meister in der 1. Liga
Saison 42: Einzug in die 4. Runde des Europa-Cup
Saison 43: Einzug in die 4. Runde des Europa-Cup
Saison 43: Vize-Meister in der 1. Liga und
die beste Saison seit der Saion 2
Saison 44: Einzug ins Pokal-Finale (Vereinsrekord)
Saison 45: Vize-Meister und erstmals in der Champions-Cup-Vorrunde
Fanfreundschaften mit Isl Bolund und AC 03 Genua
BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE