« Antwort #2151 am: 20. Juli 2013, 23:44:44 »
Saison 30 - ZAT 21 1. Bundesliga - 11. Spieltag 3:0 - Red Devils mit einem klaren Sieg gegen 1.FC PotsdamRed Devils Lautern(2.) - 1.FC Potsdam(6.) 3:0(2:0) Zuschauer: 159.394 Nach sechs Remis in Folge gegen den 1.FC Potsdam besiegten die Red Devils heute Abend den deutschen Meister klar mit 3:0(2:0). Der Vize-Meister ist nun seit 12 Spielen in Folge ohne Niederlage und bleibt Tabellen-Zweiter.
Trainer Ohligser änderte seine Mannschaft gegenüber dem Remis in Lüneburg auf einer Position, im Mittelfeld spielte Kamil Karhan anstelle von Papuna Gabaschwili, und ließ im gewohnten 442-System spielen. Die Potsdamer traten in Betzbesetzung an und spielten ebenfalls in einem 442-System.
Vor 159.394 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion waren die Red Devils heute Abend die Spiel bestimmende und bessere Mannschaft. Der zweimalige deutsche Meister nutzte die derzeitige 3-fach Belastung des aktuellen deutschen Meister mit einer intensiven Vorstellung aus und spielte über weiter Strecken sehr guten Fußball. Vor der Pause brachten der Niederländer Mink Sneijder(18./Elf.) und der Slowake Kamil Karhan(34.) die Roten Teufel mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgte Torjäger Mink Sneijder(53.) mit seinem fünften Saisontor für den hochverdienten 3:0-Endstand.
Eine schlechte Nachricht gab es für Trainer Ohligser heute Abend jedoch auch, weil in der Schlussphase zog sich der spanische Abwehrspieler Félix Karanka(74.) einen Außenbandanriss zu und der 26-jährige wird morgen im Freundschaftsspiel gegen SSV Sion(Schweiz) sowie im Auswärtsspiel am Dienstag beim Aufsteiger FSV Karlsruhe definitiv ausfallen.
Red Devils Lautern Startaufstellung 1.FC Potsdam Spielbericht:
Nach dem 9. Sieg in dieser Saison sind die Red Devils nach dem 11. Spieltag weiter Tabellen-Zweiter der 1. Bundesliga und als einzige Mannschaft ungeschlagen.
Red Devils-Trainer Ohligser zum Sieg gegen Potsdam: "Nach dem schwachen Auftritt in Lüneburg war das heute Abend die richtige Antwort von meiner Mannschaft und zum Glück ist die Remis-Serie gegen Potsdam nun endlich beendet. Ich freue mich über unseren klaren Erfolg gegen den deutschen Meister, aber wir wissen den Sieg genau einzuschätzen, weil Potsdam derzeit durch den Champions-Cup in der Bundesliga nicht den gewohnten Einsatz spielt. Wir kennen diese Situation aus den letzten Jahren zu gut, aber wir wollten heute Abend auf jeden Fall die drei Punkte und daher bin ich sehr zufrieden, dass wir mit Gera(5:0) und Potsdam(3:0) die letzten beiden Meister zu Hause deutlich besiegt haben. Die Tabelle nimmt so langsam Formen an und wir haben jetzt bereits 11 Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Sechsten Eintracht Mainz und daher können wir von einem fast perfekten Saisonstart in der 1. Bundesliga sprechen.
Die Verletzung von Félix Karanka ist natürlich sehr schade, weil Félix nach seinem Wechsel zu uns in den letzten drei Pflichtspielen sehr starke Leistungen gezeigt hat, aber durch die Verletzung wird wohl Thomas Altenau in Karlsruhe von Beginn an spielen und nach seinen beiden Verletzungen in dieser Saison, ist es die Chance für Thomas Altenau sich zurück in die Stammformation zuspielen."
Morgen Abend empfangen die Red Devils den Schweizer Erstligisten SSV Sion zu einem Freundschaftsspiel auf dem Betzenberg. Wir werden in einer unserer nächsten Ausgaben über dieses Spiel berichten. Am 12. Spieltag sind die Roten Teufel am Dienstag Abend beim Tabellen-Vierzehnten und Aufsteiger FSV Karlsruhe zu Gast.
Titel der Red Devils: 2x
(Meister) - 1x
(Pokal) - 2x
(Supercup)
Hier könnt ihr über meinen Verein diskutieren:>> drücke hier!!!!Fritz-Walter-Stadion(Fassungsvermögen: 160.000 Zuschauer) Meine Erfolge als Trainer:
Saison 6: Aufstieg in die 2A mit Kidderminster Orient FC(ENG)
Saison 7: Aufstieg in die 2B mit dem FSV Karlsruhe(GER)
Saison 12: Aufstieg in die 2A mit dem SV Villingen(GER)
Saison 13: Aufstieg in die 1. Liga mit dem SV Villingen(GER)
Saison 14: Pokal-Halbfinale mit dem SV Villingen(GER)
Saison 18: Aufstieg in die 1. Liga mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 23: Viertelfinale im EC-Cup mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 24: Pokal-Halbfinale mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 24: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 25: Deutscher Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 25: Bundesliga-Punkterekord mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 26: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28: Vize-Meister mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 28: Pokalsieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 29: Supercup-Sieger mit den Red Devils Lautern(GER)
Saison 29: Vize-Meister mit den Red Devils Lautern(GER)BITTE NICHT IN DIESEN THREAD SCHREIBEN!!!!!!!!!!!! DANKE
« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 22:35:15 von Ohligser »