Autor Thema: Red Devils Lautern (1. Liga) ...."Lautern-Aktuell" - Archiv  (Gelesen 458704 mal)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
FSV-News:Transfer-News
« Antwort #180 am: 20. November 2005, 21:20:50 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 0 Saison 8 ):

Eike Hauck bleibt noch bis zur Winterpause in Lincoln(2B England)

Der FSV-Trainer Ohligser und Lincoln's Trainer Phill768 einigte sich heute Abend darüber,das Eike Hauk(23) bis zur Winterpause in Lincoln spielt,wo er bereits die komplette letzte Saison gespielt hat(30 Spiele,16 Tore).Nach der Verpflichtung von Volhker Halenkov(27) aus Kozanlak(Bulgarien) wäre Hauk beim FSV wohl hinter Snellings,Halenkov und Petchal nur noch Stürmer Nr. 4 oder sogar Nr. 5(hinter Jiril) gewesen und daher ist es für die Weiterentwicklung besser wenn er noch bis zu Winterpause in Lincoln bleibt.Nach Aussagen beider Trainer könnte es auch sein das er die ganze Saison in Lincoln spielt,dies entscheidet sich aber erst nach der Hinrunde.

Stimmen zu diesem Transfer:

Trainer Ohligser:"Ich habe lange überlegt diese Saison bei uns spielen soll oder ob er noch bis zur Winterpause in Lincoln spielen soll.Ich denke gerade nach der Verpflichtung von Halenkov ist es besser wenn Eike weiter in Lincoln spielt,denn dort sind ihm regelmässige Einsätze sicher und die konnte ich im hier noch nicht 100% zusagen.Doch ich bin überzeugt das Eike in ferner Zukunft uns noch sehr weiterhelfen wird."

Stürmer Eike Hauk:"Ich habe mich die letzten Tage mehrmals mit Trainer Ohligser unterhalten und wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen,das es besser wäre wenn ich noch mindestens bis zur Winterpause in Lincoln spiele,vielleicht sogar die ganze Saison.Die Konkurrenz hier in Karlsruhe ist sehr stark,auch wenn ich keine Angst gehabt hätte,ist es besser für meine Weiterentwicklung wenn ich weiter viel Spielpraxis habe und die habe ich in Lincoln sogut wie sicher."

Lincoln's Trainer Phill768:"Ich freue mich das Eike noch mindestens bis zur Winterpause bei uns bleibt.Er ist in der letzten Saison zu einem sehr wichtigen Spieler bei uns geworden und wir können fast nicht mehr auf ihn verzichten."

Sollten weitere Transfers in Karlsruhe passieren,werden wir sofort darüber berichten.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS

« Letzte Änderung: 26. November 2005, 21:06:26 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:1.Spieltag gegen FC Berlin
« Antwort #181 am: 22. November 2005, 18:17:09 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 0 Saison 8 ):

Trainer Ohligser hat zum Saisonstart die Qual der Wahl

1.Spieltag gegen FC Berlin:

Heute geht endlich die neue Saison los und der FSV spielt nach 3 Jahren wieder im bezahlten Fussball.Der erste Gegner in dieser Saison ist der FC Berlin.Die Berliner belegten letzte Saison den 8.Platz.Der Kultclub aus der Hauptstadt ist ein Verein mit dem sich der FSV von der Stärke her messen kann und daher erwarten wir eine spannende und packende Partie zum Saisonauftakt.Der FSV sollte die Euphorie die in der Stadt ist,mit in die diese Partie nehmen.

Trainer Ohligser hatte lange überlegt welche Elf er gegen den FC Berlin auf den Platz schicken soll.Wie man hörte war die schwierigste Entscheidung,die im Sturm ob dort Erhard Petchal(letzte Saison 14 Tore) oder Neuzugang Folhker Halenkov,kam aus Kozanlak(Bulgarien),spielen soll.Am Ende endschied sich Ohligser für den 1,90m großen Neuzugang Halenkov(27) und er wird neben Torjäger Snellings stürmen.

Die andere knifflige Entscheidung war die im Mittelfeld.Da hätte jeder spielen können,aber am Ende entschied sich Ohligser gegen Youngster Bunner(21) und für Loposser(27),Gobeille(28),Dirdorff(34) und Horncastle(25).Bunner muss gegen die Hauptstädter ersteinmal auf die Bank.

Der FSV erwartet gegen den FC Berlin ca. 55.000 Zuschauer zum Saisonauftakt im Wildpark-Stadion.Darunter werden auch zahlreiche Fans aus Berlin erwartet.Die sind auch sehr für Krawalle berüchtigt und daher werden mit ca. 1800 Sicherheitskräften fast 3x soviel im Stadion sein wie letzte Saison in der 3C.

Aufstellung gegen den FC Berlin:

TOR:---------------------------------------------1 Thjis Waterink(22) Tor

Abwehr:3 Wolter Barkes(29) RV--2 Raymund Timma(29) IV--5 Lars Schmedes(30) IV--6 Max Bullion(32) LV

Mittelfeld:15 Gebhard Loposser(28) RM--8 Humphrey Gobeille(27) MHR--30 Kai-Olaf Dirdorff(34) HLM-- 7 Josef Horncatle(25) LM

Sturm:------------------------------13 Folhker Halenkov(25) STU--9 Marek Snellings(29) STU

Bank:23 Tiberio Dillyon(26) ABW,21 Donato Jiril(35) MIT,11 Erhard Petchal(32) STU,10 Addi Bunner(21) MIT,16 Sylwester Taavi Zuurin(17)

Nicht im Kader wegen Sperre oder Verletzung:keiner

Folgende Spieler sind nicht im Kader:22 Falko Rtischev(26) STU,26 Arnie Greenfeather(20) ABW(werden nicht mehr berücksichtigt und deshalb bei den Amateuren),4 Kimon Schmölder(23)ABW,17 Sylwester Taavi Tutiche(17)MIT,20 Godart Fendick(25)STU,12 Sesto Badikov(29) TOR,25 Gian-Luca Moskvich(17) TOR (alle bei den Amateuren),14 Matthias Brass(19) MIT (noch nicht spielberechtigt)

Stimmen von der Pressekonferenz:

Trainer Ohligser:"Es ist schön das diese Woche die neue Saison endlich wieder beginnt.Die Spieler haben es mir in der Vorbereitung nicht leicht gemacht,denn alle haben konzentriert und hart gearbeitet und so hätte eigentlich jeder verdient zuspielen.Im Sturm habe im mich für Neuzugang Halenkov(27) entschieden weil er körperlich und im Kopfball stärker ist als Petchal und gegen die resulute Abwehr der Berliner denke ich das Halenkov sich besser durchsetzen wird.Im Mittelfeld habe ich ersteinmal auf Erfahrung gesetzt und daher muss Bunner(21) leider zunächst auf die Bank.Ich hoffe das wir erfolgreich in die Saison starten."

Neuzugang Folhker Halenkov:"Ich freue mich das ich gegen den FC Berlin von Beginn an spiele,aber es tut mir auch leid für Petchal das er zunächst nur auf der Bank ist.Aber da der Trainer nur mit 2 Stürmer spielt,wußten wir von Anfang an bescheid das von den 5 Stürmer im Kader nur 2 spielen werden und der Trainer hat sich für mich entschieden,doch das kann sich ganz schnell wieder ändern.Ich hoffe das wir mit 3 Punkten in die neue Saison starten."

Der 1.Spieltag der 2B und die Tipps von Mittelfeldspieler Josef Horncastle:

SC Frankfurt -  FC Stahl Chemnitz  1:3
Hannover 02 -  1.SC Gütersloh 00  4:0
FSV Karlsruhe -  FC Berlin  1:0
SC Osnabrück  -  Optik Stendal  3:0
VW Wolfsburg -  SV Aalen  2:1
1.FC Zwickau  -  AV Preussen Wuppertal  2:0
1.FC Union Dresden  -  Grün-Weiß Mgladbach 1:3
1.FC Essen  -  SV Krefeld  1:1
Bavaria München -  Borussia Dresden  2:1

Wechsel von Mallinson in Gefahr

Wegen eines Trainerwechsel bei Komamo SK ist der Transfer von Matteo Mallinson zum FSV in Gefahr.Der ehemalige Trainer der Slowaken Rapidler wechselte in einer Nacht und Nebelaktion in die 3.spanische Liga zu FC Mérida(3A).Die FSV-Verantwortlichen müssen jetzt erstmal mit dem neuen Trainer von Komamo abklären,ob Mallinson nun zum FSV wechselt oder nicht.Nach Aussage von Trainer Ohligser sieht es zur Zeit nicht nach einem Wechsel aus.Die FSV-News werden natürlich am Ball bleiben und falls sich was tut auch sofort darüber berichten.

Der andere Neuzugang Matthias Brass(19) von AC Wynton Bremen ist noch nicht spielberechtigt,weil der Bremer Trainer Tim Neumann z.Z. bereits 5 Spieler verliehen hat(und die PA ist noch nicht verlängert) und daher z.Z. keinen mehr verleihen kann.Sobald diesen Problem behoben ist wechselt Brass(19) sofort zum FSV.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 26. November 2005, 21:06:04 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:3:1 Auftaktsieg gegen FC Berlin
« Antwort #182 am: 23. November 2005, 09:16:47 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 1 Saison 8 ):

Joker retten dem FSV den Auftaktsieg

1.Spieltag gegen FC Berlin:

Der FSV erwischte einen Traumstart in die neue Saison.Trotz 0:1,Tor für Berlin McGuinnes 21.),Halbzeit Rückstand besiegte der FSV vor 61.075 Zuschauer den FC Berlin mit 3:1(0:1).Alle 3 Tore erzielten die eingewechselten Bunner(67.) und 2x Stürmer Petchal(78.und 86.).Der FSV wirkte in der 1.Halbzeit sehr nervös und konnte erst im 2.Durchgang überzeugen und kam am Ende zu einem verdienten 3:1(0:1) Sieg.

Die Ergebnisse des 1.Spieltages der 2B

Hannover 02 -  1.SC Gütersloh 00  3:2

FSV Karlsruhe -  FC Berlin  3:1
SC Osnabrück  -  Optik Stendal  2:1
VW Wolfsburg -  SV Aalen  1:3
1.FC Zwickau  -  AV Preussen Wuppertal  0:2
1.FC Union Dresden  -  Grün-Weiß Mgladbach 0:0
1.FC Essen  -  SV Krefeld  1:3
Bavaria München -  Borussia Dresden  1:0

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel gegen den FC Berlin gibt es in unserer nächsten Ausgabe.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS

« Letzte Änderung: 26. November 2005, 20:36:47 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:3:1 Sieg gegen FC Berlin(1.Spieltag)
« Antwort #183 am: 24. November 2005, 21:07:31 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 1 Saison 8 ):

Traumstart des FSV in die neue Saison

1.Spieltag:FSV Karlsruhe(-.) - FC Berlin(-.) 3:1(0:1) Zuschauer: 61.075

Der FSV erwischte einen Traumstart in die neue Saison.Trotz einem 0:1,Tor für Berlin McGuinnes (21.),Halbzeit Rückstand besiegte der FSV vor 61.075 Zuschauer den FC Berlin mit 3:1(0:1).Alle 3 Tore erzielten die eingewechselten Bunner(67.) und 2x Stürmer Petchal(78.und 86.).Der FSV wirkte in der 1.Halbzeit sehr nervös und konnte erst im 2.Durchgang überzeugen und kam am Ende zu einem verdienten 3:1(0:1) Sieg.

Die vor dem Spiel befürchteten Krawalle blieben aus.Die ca. 7.500 mitgereisten Fans aus Berlin waren vor,während und nach dem Spiel sehr friedlich und so mußten die 1.800 Sicherheitskräfte nicht einschreiten und erlebten einen ruhigen Abend im Wildpark-Stadion.

1.Halbzeit:

Von der ersten Minute an wirkte der FSV sehr nervös und dies nutzten die Gäste aus der Hauptstadt von Beginn an aus und bestimmten das Spiel.Torhüter Waterink hatte in den ersten 15.Min sehr viel zutun und mußte 3x in höchster Not(3.,8. und 14.) retten,doch in der 21.Min war er gegen ein Schuss aus 10m von McGuiness machtlos und die Hauptstädter führten verdient mit 1:0.Auch nach der Führung der Gäste konnte der FSV seine Nervösität nicht abstellen und konnte sich bis auf einen Kopfball von Neuzugang Halenkov(37.) keine nenneswerte Torchancen erarbeiten und so führte der FC Berlin zur Pause hochverdient mit 1:0.

2.Halbzeit:

Zur 2.Halbzeit kam Mittelfeldtalent Bunner für den enttäuschend Loposser und endlich kam der FSV auch zu Torchancen.In der 49.Min ging ein 23m Schuss von Dirdorff nur Zentimeter über das Berliner Tor.Nach diesem Warnschuss drehte der FSV und vorallem das Publikum auf.Die ca. 54.000 Karlsruher Fans unter den 61.075 Zuschauer machte so eine gute Stimmung,das dieser Funke auf das Team übersprang und der FSV ab der 50.Min das Spiel und auch den Gegner bestimmte,nur das ein Treffer wollte zunächst nicht fallen.2x Snellings(51. und 56.) sowie Halenkov(54.) und Gobeille(62.) vergaben eine Möglichkeit nach der anderen.In der 65.Min kam das Petchal für den heute nicht so starken Torjäger Snellings und nur 60 Sekunden später scheiterte Petchal(66.) mit einem Kopfball am Berliner Torwart.Die anschliessende Ecke bracht Horncastle in die Mitte auf Dirdorff und der behielt die Übersicht und legte den Ball zurück zum eingewechselten Addi Bunner und der zog aus 17m direkt ab und traff unten rechts ins Berliner Tor zum verdiente 1:1 Ausgleich.Danach wollte der FSV noch mehr und setzte die Gäste weiter unter Druck und erspielte sich noch einige gute Torchancen.Aber die Fans mußten bis 12.Min vor dem Ende warten ehe das 2:1 für den FSV fiel.Nach einem schönen Solo vom eingewechselten Stürmer Petchal über das halbe Spielfeld erzielte der Stürmer in der 78.Min das umjubelte 2:1 für den Aufsteiger.Danach versuchten die Berliner nochmal alles,doch sie scheiterten entweder an ihrem Nerven oder am überragenden Torhüter Thjis Waterink(22) und nach dem die Berliner wieder mal in der FSV-Abwehr hängengeblieben waren,schaltete Kapitän Schmedes am schnellsten und schickte mit einem langen Ball Petchal(86.) auf die Reise und der umspielte den Berliner Keeper und erzielte den 3:1 Endstand.Nach dem Spiel feierten die Fans als hätte der FSV soeben den Klassenerhalt geschafft.Die Stimmung im Stadion war heute sensationell und man konnte merken das die Fans die 2.Liga in den letzten 3 Jahren vermisst haben.Am Ende siegte der FSV hochverdient mit 3:1 über den FC Berlin. 

Aufstellung und Noten vom Spiel gegen den FC Berlin:

Tor:
Waterink(1)

Abwehr:
Barkes(3),Timma(1),Schmedes(1),Bullion(3)

Mittelfeld:
Loposser(3),Gobeille(1),Dirdorff(3),Horncastle(1)

Sturm:
Halenkov(1),Snellings(3)

Auswechselungen:
46.Min:Bunner(2) für Loposser
65.Min:Petchal(1) für Snellings
75.Min:Dillyon(-) für Barkes

Tore:
0:1 NcGinniss(21.) Vorarbeit: Nieto
1:1 Bunner(67.) Vorarbeit: Dirdorff
2:1 Petchal(78.) Vorarbeit: Sololauf
3:1 Petchal(86.) Vorarbeit: Schmedes

Gelbe bzw Rote Karten:
keine

Spieler des Spiels aus Karlsruher Sicht:
Erhard Petchal(Sturm) und Thjis Waterink(Tor)

Stimmen von der Pressekonferrenz zum Spiel:

Trainer Ohligser:"Ich freue mich das wir mit einem Sieg in die neue Saison gestartet sind.In den ersten 45.Min haben wir überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden und konnte uns bei Thjis Waterink(Tor) bedanken das wir nur 0:1 zurücklagen.Im 2.Durchgang hat mein Team dann so gespielt wie man in der 2.Liga spielen muss.Mit Kampf und Leidenschaft haben wir das Spiel gedreht und am Ende doch noch verdient mit 3:1 gewonnen.Ein riesen Lob geht aber heute auch an die Fans die uns phantastisch unterstützt haben,mit denen im Rücken und der Leistung der 2.Halbzeit mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen,aber dieser Sieg war nur ein Schritt zu unserem Ziel und das ist so schnell wie möglich 40 Punkte zuerreichen.
Die eingewechselten Bunner und Petchal machen mir das Leben wieder sehr schwer,denn nun kann ich mir bis Samstag den Kopf zerbrechen wer in Gütersloh von Beginn an spielt.Aber so ist es mir lieben als wenn alle in einem Formtief wären."

Matchwinner Erhard Petchal:"Ich war narürlich enttäuscht das ich zunächst nur auf der Bank platznehmen mußte,umso schöner war es heute die beiden entscheiden Tore zuerzielen.Ich denke das ich mit 32 Jahren noch lange nicht am Ende meiner Fussballertage bin und nun hoffe ich das ich am Samstag beim Mitaufsteiger Gütersloh von Beginn an spiele."

Ergebnisse der 2B vom 1.Spieltag:

Hannover 02 -  1.SC Gütersloh 00  3:2

FSV Karlsruhe -  FC Berlin  3:1
SC Osnabrück  -  Optik Stendal  2:1
VW Wolfsburg -  SV Aalen  1:3
1.FC Zwickau  -  AV Preussen Wuppertal  0:2
1.FC Union Dresden  -  Grün-Weiß Mgladbach 0:0
1.FC Essen  -  SV Krefeld  1:3
Bavaria München -  Borussia Dresden  1:0

Erstliga-Absteiger "nur" 0:0 bei 1.FC Union Dresden

Die Überraschung des Tages gelang dem 1.FC Union Dresden die gegen Topfavoriten und Erstliga-Absteiger Grün-Weiß Mgladgach ein 0:0(0:0) spielten.Die 3 anderen Aufsteiger Optik Stendal(1:2 in Osnabrück),1.SC Gütersloh 00(2:3 in Hannover) und Borussia Dresden(0:1 in München) verloren alle ihre Auftaktspiele.

Am Samstag,den 26.11.05 kommt es am 2.Spieltag zufolgenden Paarungen:

SV Krefeld  -  SC Frankfurt 
Grün-Weiß Mgladbach -  1.FC Essen 
AV Preussen Wuppertal  -  1.FC Union Dresden 
SV Aalen  -  1.FC Zwickau   
Optik Stendal  -  VW Wolfsburg
FC Berlin  -  SC Osnabrück

1.SC Gütersloh 00  -  FSV Karlsruhe
Borussia Dresden  -  Hannover 02 
Bavaria München -  FC Stahl Chemnitz  

Englischer Zweitligist zu Gast im Wildpark-Stadion

Der FSV trifft heute Abend in einem Freundschaftsspiel aus den englischen Zweitligisten Bishops Startford FC(2B).In der letzten Saison besiegte der FSV die Engländer mit 8:1 Toren.Trainer Ohligser schont heute mit Timma,Bullion,Dirdorff,Snellings und Halenkov 5 wichtige Spieler für das Meisterschaftsspiel am Samstag in Gürtersloh.Trainer Ohligser testet heute ein neues System und lässt erstmals mit 3 Stürmer spielen.

Abwehrspieler Greenfeather(20) und Stürmer Rtischev(26) bestreiten heute ihr letzten Spiel für den FSV und werden vor dem Spiel verabschiedet.Greenfeather geht zurück zum FSV Untersiebenbrunn(1.Liga Österreich) und Rtischev wechselt zurück zum Totenham London(2B England).Die FSV-News wünscht allen beide alles Gute in der Zukunft.

Aufstellung fürs Freundschaftsspiel gegen Bishops Startford FC :

Waterink;Barkes,Dillyon,Schmedes,Greenfeather;Horncastle,Gobeille,Bunner;Jiril,Petchal,Rtischev

Einen Bericht zum heutigen Spiel gibt es in unserer nächsten Ausgabe.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 27. November 2005, 15:12:27 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:3:4 Niederlage im Freundschaftsspiel
« Antwort #184 am: 24. November 2005, 23:05:53 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 2 Saison 8 ):

Engländer nehmen Revanche für 1:8 Debakel in der letzten Saison

Freundschaftsspiel gegen Bishops Startford FC(2B England):

Der FSV verlor heute Abend ein Freundschaftsspiel gegen Bishops Startford FC(2B England) mit 3:4(0:1).Die Engländer revanchierten sich damit für das 1:8 Debakel in der letzten Saison.Die 36.825 Zuschauer im Wildpark-Stadion sahen bei strömenden Regen eine unterhaltsame Partie,die die Engländer am Ende nicht unverdient mit 4:3(1:0) gewannen.
Der FSV verschlief wie schom am Dienstag gegen den FC Berlin(3:1) die ersten Halbzeit und lag zur Pause durch einen Treffer von Volter(23.) mit 0:1 zurück.
Nach dem Wechsel überschlugen sich die Ereignisse.In der 50.Min verwandelte Gobeille einen Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich doch nur 4.Min später ging Bishops durch Hilligoss(54.) wieder in Führung.Wiederum nur 6.Min nach dem 2:1 gliech der beste Spieler auf dem Platz Addi Bunner(60.) zum 2:2 aus und es war wiederum Bunner der den FSV in der 70.Min zumerstmal in Führung brachte.Aber das 3:2 hielt wiederum nicht lange,den in der 74.Min erzielte Bejin das 3:3 und 8.Min vor dem Ende mackierte Mahadey(82.) den Siegtreffer für Bishops Startford FC.Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel und am Ende 7 Tore.Auch wenn der FSV heute nicht gewonnen hat,die Zuschauer die heute da waren werden mit Sicherheit wiederhommen.

Trainer Ohligser testete in dieser Partie einige Spieler die sonst nicht zum Einsatz kommen,so spielte mit Sylwester Taavi Zuurin(17) ein Spieler der letzte Saison noch in der A-Jugend gespielt hat und Stürmer Godart Fendick(sonst nur Stürmer Nr.6) kam heute auch zum erstenmal für den FSV zum Einsatz,dazu gab Eike Hauck(STU) nach seiner Rückkehr aus Lincoln(England) sein Debüt im FSV-Trikot,aber er wird den FSV in den nächsten Tagen auch wieder in Richtung Lincoln verlassen und bis mindestens zur Winterpause dort spielen.
Ohligser war nach dem Spiel nicht unzufrieden,er wollte heute einige Spieler testen und dafür war das Spiel recht gut,aber er sagte auch das die Truppe von Trainer Clipi verdient gewonnen hat.

Die Aufstellung gegen Bishops Startford FC:

Waterink;Barkes(65.Zuurin),Dillyon,Schmedes,Greenfeather;Horncastle,Gobeille,Bunner;Jiril(65.Hauk),Petchal,Rtischev(65.Fendick)

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Vorbericht zum Auswärtsspiel am Samstag beim 1.SC Gütersloh 00.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 26. November 2005, 18:54:06 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:2.Spieltag beim 1.SC Gütersloh 00
« Antwort #185 am: 26. November 2005, 00:27:26 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 2 Saison 8 ):

Schwere Auswärtsaufgabe beim Mitaufsteiger Gütersloh

2.Spieltag beim 1.SC Gütersloh 00:

Der FSV reiste bereits heute zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Gütersloh.Trainer Ohligser will sich mit seinem Team in Ruhe auf das schwere Spiel beim Mitaufsteiger vorbereiten.Die Ostwestfalen gelten als eines der schwächeren Teams der Liga und gerade das macht den Gegner gefährlich.Gütersloh bewies am ersten Spieltag beim Erstliga-Absteiger Hannover 02(2:3) das sie in der Liga mithalten können.

Trainer Ohligser wird sein Team gegenüber dem 3:1 gegen den FC Berlin auf 2 Positionen verändern.Im Mittelfeld spielt Addi Bunner(21) für Gebhard Loposser(28) und im Sturm ersetzt der 2-fache Torschütze vom Berlin-Spiel Erhard Petchal Torjäger Marek Snellings(29),ansonsten läuft die selbe Elf auf wie am letzten Dienstag.Rückkehrer Eike Hauk(23) sitzt morgen in Gütersloh zum erstenmal wieder auf der FSV-Bank.

Den FSV werden morgen 4.500 Fans in Gütersloh unterstützen und diese hoffen das der FSV nach dem Auftaktsieg weitere 3 Punkte holen kann.Mit einem Sieg wäre ein perfekter Saisonstart hingelegt,aber dafür muss der FSV morgen so spielen wie gegen Berlin im 2.Durchgang mit Kampf und Leidenschaft von der ersten Minute an.

Aufstellung beim 1.SC Gütersloh:

Abwehr:3 Wolter Barkes(29) RV--2 Raymund Timma(29) IV--5 Lars Schmedes(30) IV--6 Max Bullion(32) LV

Mittelfeld:10 Addi Bunner(21) RM--8 Humphrey Gobeille(27) MHR--30 Kai-Olaf Dirdorff(34) HLM-- 7 Josef Horncatle(25) LM

Sturm:------------------------------13 Folhker Halenkov(25) STU--11 Erhard Petchal(32) STU

Bank:23 Tiberio Dillyon(26) ABW,21 Donato Jiril(35) STU,9 Marek Snellings(29) STU,15 Gebhard Loposser(28) MIT,22 Eike Hauk(23) STU

Folgende Spieler sind nicht im Kader:32 Falko Rtischev(26) STU,26 Arnie Greenfeather(20) ABW(werden in der Meisterschaft nicht mehr berücksichtigt und deshalb bei den Amateuren),4 Kimon Schmölder(23) ABW,17 Sylwester Taavi Tutiche(17) MIT,20 Godart Fendick(25) STU,12 Sesto Badikov(29) TOR,16 Sylwester Taavi Zuurin(17) ABW,25 Gian-Luca Moskvich(17) TOR (alle bei den Amateuren),14 Matthias Brass(19) MIT (noch nicht spielberechtigt)

Trainer Ohligser:"Es ist mir schwergefallen heute die Aufstellung bekannt zugeben und Loposser und Snellings zusagen das sie zunächst auf der Bank sitzen.Ich bin froh das alle meine Spieler in so einer Frühform sind,doch können leider "nur" 11 Spieler spielen und nach dem Bunner(1 Tor) und Petchal(2 Tore) nach ihren Einwechselungen am Dienstag gegen den FC Berlin(3:1) so stark gespielt hatten,muss ich sie einfach morgen von Beginn an bringen.
Ich hoffe das wir morgen unser Ergebnis vom Berlin-Spiel bestätigen können und einen guten Saisonstart hinlegen."

Mittelfeldspieler Addi Bunner:"Ich freue mich das ich in Gütersloh von Beginn an spiele und ich hoffe das ich an die Leistungen von Dienstag(1 Tor gegen FC Berlin) und vom Freundschaftsspiel am gestrigen Donnerstag(2 Tore gegen Bishops Startford FC) anknüpfen kann.Ich denke ich bin zur Zeit in der Form meines Leben und war daher auch sehr enttäuscht das ich beim ersten Saisonspiel zunächst auf der Bank platznehmen musste,aber zum Glück habe ich nach meiner Einwechselung ein starkes Spiel gemacht und mich so für die Startelf aufgedrängt."

Der 2.Spieltag der 2B und die Tipps von Abwehrspieler Max Bullion:

SV Krefeld  -  SC Frankfurt  2:1
Grün-Weiß Mgladbach -  1.FC Essen  2:0
AV Preussen Wuppertal  -  1.FC Union Dresden  1:2
SV Aalen  -  1.FC Zwickau 3:1
Optik Stendal  -  VW Wolfsburg 1:1
FC Berlin  -  SC Osnabrück 2:2

1.SC Gütersloh 00  -  FSV Karlsruhe 1:2
Borussia Dresden  -  Hannover 02 0:2
Bavaria München -  FC Stahl Chemnitz 1:1 

Transfers in Gefahr

Das Leihgeschäft von Eike Hauk(23) zurück zum englischen Zweitligisten Lincoln Town FC(2A) ist ins stocken geraten.Die Engländer wollten sich eigentlich in den letzten Tagen beim FSV-Managment melden,doch dies ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geschehen.Sollte sich bis zum kommenden Dienstag(29.11.05) kein Verantwortlicher von Lincoln melden wird Hauk bis zur Winterpause in Karlsruhe bleiben.

In der Transfersache Matteo Mallinson(20) gibt es noch keine Neuigkeiten.Trainer Ohligser und das gesamte Karlsruher-Managment verhandelten in den letzten Tagen immer wieder mit dem neuen Trainer von Komamo SK(Slowakei) HannoverJunge über einen möglichen Transfer,aber bis jetzt konnte man sich noch nicht einigen.Nach einer Aussage vom Karlsruher Geschäftsführer Günter Metz sieht es aber nicht gut aus,aber man will alles versuchen um Mallinson für den Rest der Saison nach Karlsruhe zuholen.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen ausführlichen Spielbericht der morgigen Partie.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS

« Letzte Änderung: 26. November 2005, 21:05:11 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:2:1 Auswärtssieg beim 1.SC Güterlsoh
« Antwort #186 am: 26. November 2005, 20:35:15 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 3 Saison 8 ):

Kapitän Lars Schmedes schießt den FSV zum Sieg in Gütersloh

2.Spieltag beim 1.SC Gütersloh:

Der FSV gewann heute abend vor nur 7.900 Zuschauer(daruter 4.500 aus Karlsruhe) trotz einer roten Karte für Mittelfeldspieler Gobeille(8.) und eines 0:1 Rückstand mit 2:1(0:0) beim Mitaufsteiger 1.SC Gütersloh.Nach schwacher 1.Halbzeit gingen die Gastgeber in der 47.Min durch Alvin Morganstine in Führung.Nach dem Rückstand wachte der FSV endlich auf und bestimmte von nun an die Partie und Kaptiän Lars Schmedes gelang mit einem schönen Kopfballtor in der 61.Min der Ausgleich(Vorlage Horncastle) und der Kapitän persönlich war es der auch den Siegtreffer für den FSV erzielte.In der 70.Min erzielte er nach einem Doppelpass mit Petchal aus ca.25m das 2:1 für die Gäste.Am Ende gewann der FSV etwas glücklich aber nicht unverdient in Gütersloh.Die 4.500 mitgereisten Karlsruher konnte es egal sein,sie feierten noch Minuten nach dem Schlusspfiff das Team und verlangte immer wieder das Trainer Ohligser zu ihnen in die Gästekurve kommt und der Trainer tat in auch den Gefallen und feierte mit den Fans den 2:1(0:0) Auswärtssieg.Durch diesen Erfolg machte der FSV einen Traumstart in die neue Saison perfekt.

Die Ergebnisse des 2.Spieltages der 2B

SV Krefeld - SC Frankfurt 3:2
Grün-Weiß Mgladbach - 1.FC Essen 0:0
AV Preussen Wuppertal - 1.FC Union Dresden 2:2
SV Aalen - 1.FC Zwickau 4:0
Optik Stendal - VW Wolfsburg 2:2
FC Berlin - SC Osnabrück 2:2

1.SC Gütersloh 00 - FSV Karlsruhe 1:2
Borussia Dresden - Hannover 02  0:1
Bavaria München - FC Stahl Chemnitz 0:2

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel heute in Gütersloh gibt es in unserer nächsten Ausgabe.

Mallinson wechselt nicht zum FSV zurück

Nach harten aber fairer Verhandlungen mit dem neuen Trainer vom slowakischen Erstligisten Komamo SK,HannoverJunge,mußte der FSV leider vor dem heutigen Spiel gekannt geben,das Mittelfeldspieler Matteo Mallinson(20) nicht zurück zum FSV wechseln wird.Nach Aussage von HannoverJunge spielt Mallinson eine sehr große Rollen in seinem System.

Stürmer Eike Hauk(23) dagegen wird den FSV noch an diesem Wochenende in Richtung Lincoln Town FC(2B England) verlassen und wird bis zur Winterpause dort wieder spielen(er was bereits die komplette letzte Saison nach Lincoln ausgeliehen).

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 26. November 2005, 21:36:15 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:2:1 Sieg Auswärtssieg beim 1.SC Gütersloh 00(2.Spieltag)
« Antwort #187 am: 27. November 2005, 15:08:19 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 3 Saison 8 ):

FSV weiter auf dem Vormarsch

2.Spieltag:1.SC Gütersloh 00(11.) - FSV Karlsruhe(2.) 1:2(0:0) Zuschauer: 7.900

Der FSV gewann gestern abend vor nur 7.900 Zuschauer(daruter 4.500 aus Karlsruhe) trotz einer roten Karte für Mittelfeldspieler Gobeille(8.) und eines 0:1 Rückstand mit 2:1(0:0) beim Mitaufsteiger 1.SC Gütersloh.Kapitän Lars Schmedes rettet mit 2 Toren dem FSV den Sieg bei den Ostwestfalen.

Die 4.500 mitgereisten Karlsruher feierten noch Minuten nach dem Schlusspfiff das Team und verlangte immer wieder das Trainer Ohligser zu ihnen in die Gästekurve kommt und der Trainer tat in auch den Gefallen und feierte mit den Fans den 2:1(0:0) Auswärtssieg.Durch diesen Erfolg machte der FSV einen Traumstart in die neue Saison perfekt.

1.Halbzeit:

Das Spiel hatte kaum begonnen und schon waren die Gäste aus Karlsruhe nur mit 10 Spielern.Bereits in der 8.Min sah Mittelfeldspieler Gobeille nach einer Grätsche von hinten zurecht die rote Karte und der FSV mußte 82.Min in Unterzahl spielen.Gobeille wird dem FSV nun in den kommende 3 Meisterschaftsspiele fehlen.
Nach dem Platzverweis spielte der FSV erstmal deffensiver und überlies den Gastgebern das Mittelfeld,aber Gütersloh konnte den Vorteil nicht nutzen und spielte meist mit langen Bällen in den FSV-Strafraum,doch dort war entweder Torhüter Waterink zustelle oder die FSV-Abwehr konnte klären.Es dauerte bis zur 35.Min ehe die Gastgeber die erste gute Torchance hatten,aber Stürmer Silbereisen scheiterte an Waterink.Die einzige Torchance des FSV im ersten Durchgang hatte Dirdorff mit einem 20m Schuss(41.).Nach einer ganz schwachen 1.Halbzeit konnte es im 2.Durchgang nur besser werden.

2.Halbzeit:

Bei Teams kamen unfährändert aus der Kabine,doch die Gastgeber wollte nun mehr und machte in den ersten Minuten der 2.Hälfte mächtig Druck und so gelang ihnen in der 47.Min durch Mittelfeldspieler Alvin Morganstine das 1:0.Auf Grund der Feldüberlegen hat von Gütersloh war die Führung durchaus verdient.
Der FSV brauchte ca.10 Min um sich von dem Schock des 0:1 zu erholen und spielte danach etwas offensiver und erarbeitete sich einige gute Torchancen und so fiel nach knapp einer Stunde er Ausgleich für den FSV.Nach einer Ecke von Horncastle köpfte Kapitän Schmedes(61.) ins Gütersloher Tor.Nach dem Tor bestimmte nur noch der FSV das Spiel und man merkte zu keiner Zeit mehr das der FSV in Unterzahl war.In der 65.Min brachte Trainer Ohligser für Horncastle und Halenkov,Loposser und Snellings und Loposser war auch am 2:1 für den FSV beteiligt.Nach einer schönen Flanke von der linken Seite kam der Ball zu Schmedes der spielte einen Doppelpass mit Petchal und erzielte mit einem Schuss aus ca.25m das 2:1 für den FSV.
Danach zog sich der FSV wieder etwas zurück und versuchte das Ergebnis über die Zeit zuretten.In der 75.Min kam Eike Hauk zu seinem Ligacomback beim FSV,er kam für Petchal.Die Gütersloher versuchten am Ende nochmal alles,doch gelang ihnen nicht mehr der Ausgleichstreffer.Am Ende gewann der FSV etwas glücklich,aber nicht unverdient beim 1.SC Gütersloh 00. 

Aufstellung und Noten vom Spiel beim 1.SC Gütersloh 00:

Tor:
Waterink(1)

Abwehr:
Barkes(2),Timma(1),Schmedes(1),Bullion(2)

Mittelfeld:
Bunner(1),Gobeille(2),Dirdorff(1),Horncastle(2)

Sturm:
Halenkov(2),Petchal(1)

Auswechselungen:
65.Min:Loposser(1) für Horncastle
65.Min:Snellings(3) für Halenkov
75.Min:Hauk(-) für Petchal

Tore:
1:0 Morganstine(47.) Vorarbeit: Schnacky
1:1 Schmedes(61.) Vorarbeit: Horncastle
1:2 Schmedes(70.) Vorarbeit: Petchal

Gelbe bzw Rote Karten:
gelbe Karte: Petchal(FSV);rote Karte: Gobeille(FSV)

Lars Schmedes(Abwehr)

Trainer Ohligser:"Ich bin froh das wir heute hier gewonnen haben,es war ein schweres Stück Arbeit,doch denke ich das der Sieg nicht unverdient war.Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen,sie hat heute das gesamte Spiel mit Kampf und Leidenschaft gespielt.Gobeille wird keine Strafe für seinen Platzverweis erhalten,da er einfach nur einen Schritt zuspät gekommen ist,aber trotzdem war der Platzverweis berechtigt.Ich bin mit dem Saisonstart hochzufrieden und denke das wir nun beruhigter in die kommeden Spiele gehen können."

Rotsünder Humphrey Gobeille:"Es tut mir wegen dem Platzverweis sehr leid,doch bin ich einfach nur einen Schritt zuspät gekommen und daher war der rote Karte auch berechtigt.Ich möchte mich bei dem gesamte Team bedanken das sie das Spiel gewonnen haben."

Ergebnisse der 2B vom 2.Spieltag:

SV Krefeld - SC Frankfurt 3:2
Grün-Weiß Mgladbach - 1.FC Essen 0:0
AV Preussen Wuppertal - 1.FC Union Dresden 2:2
SV Aalen - 1.FC Zwickau 4:0
Optik Stendal - VW Wolfsburg 2:2
FC Berlin - SC Osnabrück 2:2

1.SC Gütersloh 00 - FSV Karlsruhe 1:2
Borussia Dresden - Hannover 02  0:1
Bavaria München - FC Stahl Chemnitz 0:2

Mgladbach wieder "nur" 0:0 und SV Aalen neuer Spitzenreiter

Erstliga-Absteiger Grün-Weiß Mgladbach(nur 10. nach 2 Spielen und ohne Torerfolg) kam vor über 178.000 Zuschauer nicht über ein 0:0(0:0) gegen den 1.FC Essen hinaus und hat damit den Fehlstart perfekt gemacht.Der 2.Absteiger Hannover 02 kam zu einem schmeichelhaften 1:0-Sieg beim Aufsteiger Borussia Dresden,der Siegtreffer fiel erst 8.Min vor dem Ende durch den eingewechselten Oliver Schäfer(82.).
Neuer Spitzenreiter is der SV Aalen(4:0 gegen 1.FC Zwickau),vor dem FC Stahl Chemnitz(2:0 bei Bavaria München) und dem SV Krefeld(3:2 gegen SC Frankfurt),ebenfalls noch verkustpunktfrei sind der Neuling FSV Karlsruhe(2:1 beim 1.SC Gütersloh 00),der SC Osnabrück(3:1 beim FC Berlin) und Erstliga-Absteiger Hannover 02.Auf den Abstiegsplätzen stehen zur Zeit der Aufsteiger Borussia Dresden(15.),SC Frankfurt(16.),FC Berlin(17.) und 1.FC Zwickau(18.).Aber nach 2 Spielen hat die Tabelle noch keine Aussagekraft.

Am Dienstag,den 29.11.05 kommt es am 3.Spieltag zufolgenden Paarungen:

SC Frankfurt -  Grün-Weiß Mgladbach :
FC Stahl Chemnitz  -  SV Krefeld  :
Hannover 02 -  Bavaria München :

FSV Karlsruhe -  Borussia Dresden  :
SC Osnabrück  -  1.SC Gütersloh 00  :
VW Wolfsburg -  FC Berlin  :
1.FC Zwickau  -  Optik Stendal  :
1.FC Union Dresden  -  SV Aalen  :
1.FC Essen  -  AV Preussen Wuppertal  :

Auftakt beim 2.walisischen Caerphilly Castle-Cup

Der FSV trifft heute Abend am 1.Spieltag des 2.walisischen Caerphilly Castle-Cup beim georgischen Zweitligisten TF Cchonval an.Trainer Ohligser wird einige Stammspieler aber schonen.Aber trotzdem ist der FSV der klare Favorit in dieser Partie.

Aufstellung fürs 1.Spiel beim 2.walisischen Caerphilly Castle-Cup:

Waterink;Dillyon,Timma,Schmedes,Bullion;Horncastle,Loposser,Bunner,Tutiche,Jiril,Snellings

Einen Bericht zum heutigen Spiel gibt es in unserer nächsten Ausgabe.

Schwere Gruppe beim 2.Bulgarien-Cup

Dem FSV wurden gestern bei der Auslosung zum 2.Bulgarien-Cup in Vidin(Bulgarien) folgende Gegner zugelost:

Der portugiesische Erstligist Belenenses Lissabon,der schottische Zweitligist Traff Rangers FC und der bulgarische Erstligist Velbazhd Kozanlak.
"Es ist eine schwere Gruppe,doch trotzdem ist der Einzug ins Viertelfinale Pflicht und ich denke das wir das auch schaffen werden." sagte Trainer Ohligser kurz nach der Auslosung.Alles weitere zu dieser Gruppe und auch zu den anderen Grupepen gibt es in einer späteren Ausgabe.

Stürmer Hauk wechselt zurück nach Lincoln

Stürmer Eike Hauk(23) ist heute morgen bis zum Ende der Hinrunde an den englischen Zweitligisten Lincoln Town FC ausgeliehen worden.Dort spielte er bereits die komplette letzte Saison.Die Ablöse lag bei etwa 420.000 KSM$.Für Hauk ist der Wechsel besser für seine Spielpraxis,denn in Lincoln ist ergesetzt und kann sich so weiterentwickeln.In der Winterpause werden sich beide Vereine nochmal zusammensetzen und darüber entscheiden ob Hauk auch die Rückrunde in Lincoln bleibt oder zurück zum FSV kommt.

Nach dem Mallinson nicht zum FSV wechselt und der Wechsel von Matthias Brass(19,AC Wynton Bremen) zum FSV immer noch nicht sicher ist,verhabndelt der FSV zur Zeit mit meherer Vereinen.Es soll noch unbedingt ein Mittelfeldspieler zur Leihe zum FSV kommen.Um welche Spieler es sich handelt wollten die FSV-Verantwortlichen nicht sagen.

Sobald sich in Sachen Transfers was tut werden wir sofort darüber berichten.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 30. November 2005, 00:46:44 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:0:1 Niederlage beim 2.walisischen Caerphilly Castle-Cup
« Antwort #188 am: 27. November 2005, 20:52:23 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 4 Saison 8 ):

Überraschende 0:1 Niederlage bei TF Cchonval

TF Cchonval(2B Georgien) - FSV Karlsruhe(2B Deutschland)

Der FSV verlor heute Abend das Auftaktspiel des 2.walisischen Caerphilly Castle-Cup in der Gruppe A überraschend mit 0:1(0:1) beim georgischen Zweitligisten TF Cchonval(2B).

Der FSV enttäuschte das gesamte Spiel und verlor auch hochverdient.Vor 26.600 Zuschauer spielten die Gastgeber von Beginn an sehr gut und gingen bereits nach 6.Min durch Hasler in Führung.Dem FSV merkte man die Reisestrapazen nach Georgien an,denn dem gesamten Team fehlte heute die Frische und der letzte Wille.Im gesamten ersten Durchgang hatte der FSV nicht eine 100% Torchance.Die Gastgeber zeigte dagegen eine starke Vorstellung und sie hätte zur Pause höher führen müssen.

Im 2.Durchgang das selbe Bild von FSV war sogut wie nichts zusehen und die Georgier machten nach knapp einer Stunde nicht mehr als nötig.Auch als Trainer Ohligser 3 frische Spieler brachte änderte sich nichts am FSV-Spiel.Am Ende konnten die Karlsruher zufrieden sein das sie nicht noch höher verloren haben.

"Ich bin tief enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft.Einige Spieler haben wohl gedacht sie könnten hier mit nur 70% Einsatz spielen und locker die Partie gewinnen,das das nicht so ist haben wir ja heute gesehen.Ich dachte das gerade die Spieler die in Gütersloh nicht gespielt haben,sich voll reinhängen und mir zeigen das es ein Fehler war das sie nicht gespielt haben,aber leider war das heute nicht der Fall.Das morgige freie Vormittagstraining ist gestrichen und es wird ganz normal trainiert.Einige denke nach dem guten Start in der Liga klappt jetzt alles von alleine,aber das ist noch lange nicht so.Nun sind wir am 2.Spieltag des 2.walisischen Caerphilly Castle-Cup bei Spartak Gugre(2B Georgien) gefordert und müssen da am kommenden Sonntag gewinnen,um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren." sagte ein tief enttäuschter Trainer Ohligser kurz nach dem Abpfiff. 

Der FSV fliegt noch heute Abend zurück nach Karlsruhe und wird sich dort ab morgen auf das Heimspiel gegen Borussia Dresden(Dienstag 20.00 Uhr) vorzubereiten.Wie Trainer Ohligser schon angekündigt hat,wird morgen nicht erst um 15.00 Uhr trainiert,sondern findet das 1.Training morgen schon um 9.30 Uhr statt.Da das Team erst wieder gegen 2.30 Uhr morgen früh in Karlsruhe sein wird,wird der morgige Tag nicht einfach für die FSV-Profis werden.Aber nach der heutigen Leistung haben sie es auch nicht anders verdient.

Die Aufstellung gegen TF Cchonval:

Waterink;Dillyon,Timma(80.Schmölder),Schmedes,Bullion(65.Zuurin);Horncastle,Loposser,Bunner,Tutiche,Jiril(65.Halenkov),Snellings

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Vorbericht zum Heimspiel am Dienstag gegen Borussia Dresden.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 30. November 2005, 00:49:20 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:3.Spieltag gegen Borussia Dresden
« Antwort #189 am: 29. November 2005, 20:00:49 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 4 Saison 8 ):

Hält die Serie des FSV auch gegen Borussia Dresden(15.) an?

3.Spieltag gegen Borussia Dresden:

Der FSV erwartet heute abend Mitaufsteiger Borussia Dresden im Wildpark-Stadion.Trainer Ohligser muss sein Team auf einer Position ändern.Für den gesperrten Humphrey Gobeille spielt Gebhard Loposser im Mittelfeld,dazu ändert Ohligser noch die Sturmreihe.Für Erhard Petchal beginnt heute Marek Snellings von Beginn an.

Der FSV erwartet heute Abend rund 45.000 Zuschauer im Wildpark-Stadion.Mit einem Sieg heute Abend könnte der FSV einen perfekten Saisomstart hinlegen.

Aufstellung gegen Borussia Dresden:

Mittelfeld:10 Addi Bunner(21) RM--15 Gebhard Loposser(28) MHR--30 Kai-Olaf Dirdorff(34) HLM-- 7 Josef Horncatle(25) LM

Sturm:------------------------------13 Folhker Halenkov(25) STU--9 Marek Snellings(29) STU

Bank:23 Tiberio Dillyon(26) ABW,21 Donato Jiril(35) STU,11 Erhard Petchal(32) STU,16 Sylwester Taavi Zuurin(17) ABW,18 Hadrian Masaitis(20)

Nicht im Kader wegen Sperre oder Verletzung:8 Humphrey Gobeille(28) MIT (Rotsperre: noch 3 Spiele)

Folgende Spieler sind nicht im Kader:4 Kimon Schmölder(23) ABW,17 Sylwester Taavi Tutiche(17) MIT,20 Godart Fendick(25) STU,12 Sesto Badikov(29) TOR,16 Sylwester Taavi Zuurin(17) ABW,25 Gian-Luca Moskvich(17) TOR (alle bei den Amateuren),14 Matthias Brass(19) MIT (noch nicht spielberechtigt)

Trainer Ohligser:"Es ist mir schwergefallen heute die Aufstellung bekannt zugeben und Petchal und Neuzugang Masaitis zusagen das sie zunächst auf der Bank sitzen.Ich denke das wir heute wieder den wahren FSV sehen und nicht so spielen wie am Sonntag beim 2.Wales-Cup(0:1 in Cchonval(Georgien)."

Stürmer Marek Snellings:"Ich freue mich das ich heute die Chance von Beginn an bekomme und hoffe sie nutzen zukönnen."

Der 2.Spieltag der 2B und die Tipps von Abwehrspieler Raymund Timma:

SC Frankfurt -  Grün-Weiß Mgladbach 0:2
FC Stahl Chemnitz  -  SV Krefeld  1:1
Hannover 02 -  Bavaria München 2:1

FSV Karlsruhe -  Borussia Dresden  2:0
SC Osnabrück  -  1.SC Gütersloh 00  3:1
VW Wolfsburg -  FC Berlin  1:2
1.FC Zwickau  -  Optik Stendal  2:1
1.FC Union Dresden  -  SV Aalen  1:1
1.FC Essen  -  AV Preussen Wuppertal  0:0

Hadrian Masaitis(20) wechselt zur Leihe zum FSV[/i][/u]

Der 20-jährige Hadrian Masaitis wechselte gestern für ca 1.100.000 KSM$ Leihgebühr(65 ZATs) zum FSV.Masaitis(20) kommt vom irischen Erstligisten und Pokalsiger Donegal Town in den Wildpark.Er soll Druck auf die Stammkräfte im Mittelfeld ausüben und sich beim FSV weiterentwickeln.Heute gegen Borussia Dresden sitzt er aber erstmal auf der Bank.In einer späteren Ausgabe werden wir Masaitis näher vorstellen.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Spielbericht der heutigen Partie.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 30. November 2005, 00:52:38 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:2:1 Heimsieg gegen Borussia Dresden
« Antwort #190 am: 29. November 2005, 20:31:45 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 5 Saison 8 ):

Folhker Halenkov schießt FSV zu spätem Heimsieg gegen Dresden

3.Spieltag gegen Borussia Dresden:

Der FSV hat seine Siegesserie fortgesetzt und besiegte heute Abend vor 56.150 Zuschauer den Mitaufsteiger Borussia Dresden mit 2:1(0:0).Der FSV lag im 3.Saisonspiel zum 3x 0:1 hinten.Nach torloser 1.Halbzeit gingen die Gäste aus Sachsen in der 54.Min durch Ümit überraschend in Führung und stellten den kompleten Spielverlauf auf den Kopf,denn bis zu diesem Zeitpunkt war der FSV die klar bessere Mannschaft,doch konnten auch die besten Torchancen nicht genutzen werden,aber nur 8.Min nach der Dresdener Führung gliech Manndecker Raymund Timma(62.) die Vorlage kam von Borkes zum 1:1 aus.Danach bestimmte wieder nur der FSV die Partie und kam in der 82.Min nach einer Flanke von Dirdorff durch Neuzugang Halenkov zum hochverdienten 2:1 Siegtreffer.Damit konnte der FSV sich für die 0:3 Heimpleite in der letzten Saison revanchieren und steht nun nach 3 Spieltagen mit 9 Punkten und 7:3 Toren auf einem hervorragenden 4.Tabellenplatz und kann nun mit sehr viel Selbstvertrauen am Samstag(03.12.05) zum Erstliga-Absteiger Hannover 02(heute 3:0 gegen Bavaria München) reisen.

Neuzugang Masaitis verletzte sich bei seinem Debüt

Neuzugang Hadrian Masaitis(20) kam in der 65.Min zu seinem Debüt im FSV-Trikot und spielte nur 4.Min.Er verletzte sich in der 69.Min und mußte verletzt vom Platz.FSV-Vereinsarzt Stöver stellte als erste Diagnose eine Achillessehnenreizung fest,sollte die Diagnose auch zutreffen wird Masaitis(20) für das Pokalspiel am Donnerstag(01.12.05) beim FC Ihrhove(3C) und am 4.Spieltag(03.12.05) bei Hannover 02 mit Sicherheit ausfallen.Es könnte auch sein das er auch am Dienstag(06.12.05) bei Bavaria München ausfallen wird.Eine genaue Diagnose kann man aber erst nach einer Untersuchung im Krankenhaus sagen.Masaitis wurde direkt nach seiner Auswechselung ins Karlsruher Virchow-Krankenhaus gebracht.Wir hoffen das die Verletzung nicht zu schlimm ist und das Masaitis so schnell wie möglich wieder fit wird.

Mgaldbach vernichtet den SC Frankfurt mit 9:0 Toren

Der Erstliga-Absteiger kam nach 2x 0:0 heute Abend zu einem 9:0(6:0) Auswärtssieg beim SC Frankfurt.Tabellenführer bleibt nach einem 1:0 beim 1.FC Union Dresden weiterhin der SV Aalen,ebenfalls noch verlustpunktfrei ist der SC Osnabrück(3:2 gegen 1.SC Gütersloh 00),Absteiger Hannover 02 und Aufsteiger FSV Karlsruhe.Neues Tabellenschlusslicht ist nach dem 0:9 Debakel der SC Frankfurt

Die Ergebnisse des 3.Spieltages der 2B

SC Frankfurt - Grün-Weiß Mgladbach 0:9
FC Stahl Chemnitz - SV Krefeld 0:0
Hannover 02 - Bavaria München 3:0

FSV Karlsruhe - Borussia Dresden 2:1
SC Osnabrück - 1.SC Gütersloh 00  3:2
VW Wolfsburg - FC Berlin 1:1
1.FC Zwickau - Optik Stendal 0:1
1.FC Union Dresden - SV Aalen 0:1
1.FC Essen - AV Preussen Wuppertal 1:2

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel heute gegen Dresden gibt es in unserer nächsten Ausgabe.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2005, 17:40:45 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:2:1 Sieg gegen Borussia Dresden(3.Spieltag)
« Antwort #191 am: 30. November 2005, 21:32:09 »

FSV macht durch einen 2:1 Sieg den Traumstart perfekt

3.Spieltag:FSV Karlsruhe(4.) - Borussia Dresden(15.) 2:1(0:0) Zuschauer: 56.150

Der FSV gewann gestern abend vor 56.150 Zuschauer auch das 3.Saisonspiel.Im bisher stärksten Saisonspiel des FSV wurde der Mitaufsteiger aus der 3C Borussia Dresden mit 2:1(0:0) besiegt.Der FSV bestimmte über die gesamte 90.Min das Spiel und gewann verdient das Aufsteigerduell.

Mit 56.150 Zuschauer kam knapp 11.000 Zuschauer mehr als erwartet in den Wildpark und damit honorieren die FSV-Fans die bisher starken Leistungen des FSV in der Liga und kommen in zahlreich ins Wildpark-Stadion.

1.Halbzeit:

Der FSV bestimmte von der ersten Minute an die Partie und erspielte sich bereits in der 4.Min die erste Großchance die Snellings aber leider vergab.In der ersten Viertelstunde hätte der FSV bereits mit 1:0 oder 2:0 führen müssen,aber leider war die Chancenverwertung misserabel.Zwischen der 15. und 40.Min verflachte das Spiel und beide Teams erspielten sich kaum Torraumszenen.In den letzten 5.Min der ersten Halbzeit versuchte der FSV nochmal alles um mit einer Führung in die Kabine zugehen,doch leider konnten Bunner(41.) und Halenkov(45.) zwei riesen Möglichkeiten nicht im Dresdener Tor unterbringen.Damit stand es zur Pause 0:0.

2.Halbzeit:

Bei Teams kamen unfährändert aus der Kabine und die Gäste aus Sachsen erwischten den besseren Start und bestimmte in den ersten Minuten nach dem Wechsel die Partie.Nach einem Foul von Barkes an Ecker gab Schiedsrichter Meyer(Augsburg) Freistoss für Dresden.Stürmer Ümit legte sich den Ball ca.20m vor dem FSV-Tor zurecht,nahm drei Schritte Anlauf und versenkte den Ball(54.) unhaltbar für Torhüter Waterink im FSV-Tor und die Gäste führte überraschend mit 1:0 im Wildpark-Stadion.Der FSV brauchte ein paar Minuten um sich von diesem Schock zuerholen.Aber zum Glück kam aus FSV-Sicht die 62.Min.Es gab Eckball von der rechten Seite und die brachte Verteidiger Barkes in den Strafraum und genau auf den Kopf von Innenverteidiger Timma und der köpfte den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Dresdener Tor.In der 65.Min kamen Petchal für Snellings und Neuzugang Masaitis für Loposser und für Masaitis sollte der erste Auftritt im Wildpark-Stadion nur 4.Min dauern.Nach einem Zweikampf mit dem Dresdener Trepau verletzte sich Masaitis so schwer an der Achillessehne das er sofort wieder ausgewechselt werden mußte,für ihn kam Jiril(69.) in die Partie.Als einige schon dachten die Dresdener würden einen Punkt aus Karlsruhe entführen,kam der große Auftritt von Stürmer Halenkov.Nach einer schönen Flanke von Dirdorff über ca.30m nahm Halenkov den Ball mit dem Rücken zum Dresdener Tor an drehte sich an seinem 21-jährigen Gegenspieler Calderon(der heute einigemal Leergeld bezahlen mußte) vorbei und erzielte mit einem 20m Hammer das 2:1 Siegtor für den FSV.Nach dem Treffer stand das Wildpark-Stadion Kopf und die über 56.000 Zuschauer feierten ihr Team bis zum Schlusspfiff.Der FSV gewann gestern Abend verdient mit 2:1(0:0) und startete damit mit der optimalen Punktzahl(9 Punkte und 7:3 Tore) in die Saison.

Aufstellung und Noten vom Spiel gegen Borussia Dresden:

Tor:
Waterink(3)

Abwehr:
Barkes(3),Timma(3),Schmedes(3),Bullion(1)

Mittelfeld:
Bunner(1),Loposser(3),Dirdorff(2),Horncastle(2)

Sturm:
Halenkov(1),Snellings(3)

Auswechselungen:
65.Min:Masaitis(-) für Loposser
65.Min:Petchal(3) für Snellings
69.Min:Jiril(-) für Masaitis

Tore:
0:1 Ümit(54.) Vorarbeit: direkter Freistoss
1:1 Timma(62.) Vorarbeit: Barkes
2:1 Halenkov(82.) Vorarbeit: Dirdorff

Gelbe bzw Rote Karten:
gelbe Karte: Brzoskowski(Dresden)

Folhker Halenkov(Sturm)

Trainer Ohligser:"Ich bin stolz auf meine Mannschaft und freue mich das sie heute mit diesem Sieg für eine geschlossende Mannschaftsleistung belohnt wurden ist.Das einzige was mich genervt hat,ist das wir zum 5x in dieser Saison 0:1 zurückgelegen haben(3x Liga,1x beim 2.Wales-Cup und 1x beim FSS gegen Bishops),aber ich freue mich auch,das wir zum 3x in der Liga das Spiel noch gedreht haben und die Partie wieder gewonnen haben.Jetzt können wir beruhigt am Samstag zum Erstliga-Absteiger Hannover 02 fahren und versuchen natürlich auch da zupunkten.Aber erstmal gilt es am Donnerstag in Ihrhove(3C) eine Runde im DfB-Pokal weiterzukommen.Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Enttäuschung.
Ich hoffe das Masaitis sich nicht zuschwer verletzt hat und das er schnell wieder fit wird.Nun fehlen uns in Ihrhove(Pokal) und Hannover(Liga) mit Gobeille(Rotsperre) und Masaitis(verletzt) 2 wichtige Mittelfeldspieler.Aber ich denke das wir einen soausgegliechen Kader haben das wir in diesen beiden Spielen ein schlagkräftiges Mittelfeld haben werden."

Siegtorschütze Folhker Halenkov:"Ich freue mich das mein ersten Tor für den FSV so ein wichtiges war und das wir sogut in die Saison gestartet sind,aber nun dürfen wir nicht abheben und denken wir sind eine Spitzenmannschaft,das sind wir noch lange nicht.Die Punkte die wir bisher geholt haben,sind alle für den Klassenerhalt und der wird noch schwer genung.Sobald wir 40 Punkte erreicht haben können wir uns andere Ziele setzten."

Ergebnisse der 2B vom 3.Spieltag:

SC Frankfurt - Grün-Weiß Mgladbach 0:9
FC Stahl Chemnitz - SV Krefeld 0:0
Hannover 02 - Bavaria München 3:0

FSV Karlsruhe - Borussia Dresden 2:1
SC Osnabrück - 1.SC Gütersloh 00  3:2
VW Wolfsburg - FC Berlin 1:1
1.FC Zwickau - Optik Stendal 0:1
1.FC Union Dresden - SV Aalen 0:1
1.FC Essen - AV Preussen Wuppertal 1:2

Tabelle der 2B vom 3.Spieltag:

1. (-.)      SV Aalen  3 8:1 9 3 0 0
2. (6.)      Hannover 02 (A) 3 7:2 9 3 0 0

3. (5.)      SC Osnabrück  3 8:4 9 3 0 0
4. (-.)      FSV Karlsruhe (N) 3 7:3 9 3 0 0
5. (2.)      FC Stahl Chemnitz  3 5:1 7 2 1 0
6. (7.)      AV Preussen Wuppertal  3 6:3 7 2 1 0
7. (3.)      SV Krefeld  3 6:3 7 2 1 0
8. (10.)     Grün-Weiß Mgladbach (A) 3 9:0 5 1 2 0
9. (11.)     Optik Stendal (N) 3 4:4 4 1 1 1
10. (8.)     Bavaria München 3 1:5 3 1 0 2
11. (9.)     1.FC Union Dresden  3 2:3 2 0 2 1
12. (-.)      VW Wolfsburg 3 4:6 2 0 2 1
13. (-.)      1.FC Essen  3 2:5 1 0 1 2
14. (17.)    FC Berlin  3 3:7 1 0 1 2

15. (14.)    1.SC Gütersloh 00 (N) 3 5:8 0 0 0 3
16. (15.)    Borussia Dresden (N) 3 1:4 0 0 0 3
17. (18.)    1.FC Zwickau  3 0:7 0 0 0 3
18. (16.)    SC Frankfurt 3 3:15 0 0 0 3

Vier Teams noch verlustpunktfrei und SV Aalen bleibt Spitzenreiter

Der Erstliga-Absteiger Mgladbach kam nach 2x 0:0 heute Abend zu einem 9:0(6:0) Auswärtssieg beim SC Frankfurt.Tabellenführer bleibt nach einem 1:0 beim 1.FC Union Dresden weiterhin der SV Aalen,ebenfalls noch verlustpunktfrei ist der SC Osnabrück(3:2 gegen 1.SC Gütersloh 00),Absteiger Hannover 02 und Aufsteiger FSV Karlsruhe.Neues Tabellenschlusslicht ist nach dem 0:9 Debakel der SC Frankfurt.

Erstliga-Absteiger und Topaufstiegsfavorit Grün-Weiß Mgladbach schoss sich in Frankfurt den ganzen Frust der ersten beiden Spiele(jeweils nur 0:0) von der Seele.Den Mgladbacher gelang gestern Abend fast alles und jeder Schuss war fast ein Tor.Zur Pause führten die Gladbacher bereits mit 6:0 und am Ende siegte sie sogar mit 9:0 Toren(u.a. je 2 Tore durch Küntzel,Maciel und Demo).

Tabllenführer bleibt überrascht der SV Aalen nach einem 1:0 beim 1.FC Union Dresden(Tor:Icokah(54.).Das Spitzenspiel des 2.Spieltages zwischen FC Stahl Chemnitz(2.) und dem SV Krefeld(3.) endete in einer enttäuschenden Partie 0:0.Aufsteiger Optik Stendal kam im Ost-Derby beim 1:0 Sieg beim 1.FC Zwickau zum 1.Sieg in der 2.Bundesliga.

Am Samstag,den 03.12.05 kommt es am 4.Spieltag zufolgenden Paarungen:

SV Krefeld  -  Bavaria München :
Grün-Weiß Mgladbach -  FC Stahl Chemnitz  :
AV Preussen Wuppertal  -  SC Frankfurt :
SV Aalen  -  1.FC Essen  :
Optik Stendal  -  1.FC Union Dresden  :
FC Berlin  -  1.FC Zwickau  :
1.SC Gütersloh 00  -  VW Wolfsburg :
Borussia Dresden  -  SC Osnabrück  :

Hannover 02 -  FSV Karlsruhe :

Verletzung von Masaitis(20) nicht so schlimm

Die Verletzung von Hadrian Masaitsi(20) ist nicht so schlimm,er zog sich "nur" eine Achillessehnenreizung zu und wird ca.4 Tage ausfallen,d.h. das er beim Pokalspiel in Ihrhove(3C) 100% ausfallen wird.Trainer Ohligser und Vereinsarzt Stöver hoffen das Masaitis am Samstag in Hannover wieder spielen kann.Dies wird sich aber frühstens am Samstag morgen entscheiden.

In unserer morgigen Ausgabe gibt es einen Vorbericht zum Pokalspiel beim FC Ihrhove(3C).

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2005, 21:21:00 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:1.Runde im DFB-Pokal beim FC Ihrhove(3C)
« Antwort #192 am: 01. Dezember 2005, 19:39:36 »

Relativ leichte Aufgabe im Pokal bei einem Drittligisten

1.Pokalrunde beim FC Ihrhove(3C):

Der FSV reist heute morgen zum 1.Rundenpokalspiel zum FC Ihrhove.Dort ist heute Abend der Einzug in die 2.Runde Pflicht.Trainer Ohligser ändert sein Team heute auf 2 Positionen.Für Kapitän Lars Schmedes spielt Tiberio Dillyon in der Innenverteidigung und im Sturm ersetzt Erhard Petchal den Siegtorschützen vom Dresden-Spiel(2:1) Folhker Halenkov.Ausserdem fehlen Humphrey Gobeille wegen Rotsperre und Hadrian Masaitis wegen einer Achillensehenenreizung.In der letzten Saison in der 3C besiegte der FSV die Ihrhovener mit 6:0(A) und mit 10:0(H).Alles andere als ein klarer Sieg des FSV heute Abend wäre eine riesen Enttäuschung.Für den geschonten Lars Schmedes ist heute Torhüter Thjis Waterink Kapitän. 

Aufstellung beim FC Ihrhove:

Abwehr:3 Wolter Barkes(29) RV--2 Raymund Timma(29) IV--23 Tiberio Dillyon(26) IV--6 Max Bullion(32) LV

Mittelfeld:10 Addi Bunner(21) RM--15 Gebhard Loposser(28) MHR--30 Kai-Olaf Dirdorff(34) HLM-- 7 Josef Horncatle(25) LM

Sturm:------------------------------11 Erhard Petchal(32) STU--9 Marek Snellings(29) STU

Bank:5 Lars Schmedes(30) ABW,21 Donato Jiril(35) STU,13 Folhker Halenkov(26) STU,16 Sylwester Taavi Zuurin(17) ABW,4 Kimon Schmölder(23) ABW

Nicht im Kader wegen Sperre oder Verletzung:8 Humphrey Gobeille(28) MIT (Rotsperre: noch 3 Spiele) und 18 Hadrian Masaitis MIT(verletzt)

Folgende Spieler sind nicht im Kader:17 Sylwester Taavi Tutiche(17) MIT,20 Godart Fendick(25) STU,25 Gian-Luca Moskvich(17) TOR (alle bei den Amateuren),14 Matthias Brass(19) MIT (noch nicht spielberechtigt)

Trainer Ohligser:"Alles andere als ein klarer Sieg von uns wäre eine riesen Enttäuschung und ich möchte das wir heute zu null spielen.Wir können heute Kraft sparen wenn wir früh die Partie zuunseren Gunsten entscheiden,denn am Samstag steht schon wieder die schwere Auswärtsaufgabe beim Erstliga-Absteiger Hannover 02 an."

Ersatztorhüter Badikov wechselt nach Nordirland[/i][/u][/color]

Der 29-jährige Ersatztorhüter Sesto Badikov ist heute nachmittag mit soforiger Wirkung zum nordirischen Zweitligisten FC Celtics Coalisland(2A) gewechselt.Der FSV kassierte 1.520.000 KSM$ für Badikov und kann dieses Geld sehr gut gebrauchen.Wir wünschen Badikov in Nordirland alles Gute.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2005, 19:54:51 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:7:0 Sieg in der 1.DFB-Pokalrunde
« Antwort #193 am: 01. Dezember 2005, 21:18:29 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 6 Saison 8 ):

FSV zieht locker in die 2.Runde des DFB-Pokal ein

DFB-Pokal:FC Ihrhove(3C) - FSV Karlsruhe(2B) 0:7(0:4) Zuschauer: 7.000(A)

Der FSV ist mit einem 7:0(4:0) Sieg in Ihrhove in die 2-DFB-Pokalrunde eingezogen.Der FSV erwischte einen Start nach Mass und ging bereits in der 4.Min durch Dirdorff in Führung.Danach spielte nur der FSV und konnte durch eine Doppelschlag von Bullion(18.) und Loposser(22.) auf 3:0 davon ziehen.Auch im weiteren Spielverlauf war von den Gastgeber nichts zusehen und der FSV konnte spielen wie sie wollten.5.Min vor der Pause erhöhte Petchal(40.) auf 4:0 für den FSV.So ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel brachte Trainer Ohligser mit Zuurin,Jiril und Schmölder für Barkes,Snellings und Bullion 3 frische Spieler.Jiril war es auch der in der 51.Min das 5:0 und in der 59.Min das 6:0 für den FSV erzielte.Die Gäste taten im 2.Durchgang nicht mehr als nötig und schonten ihre Kräfte für das schwere Auswärtsspiel bei Hannover 02 (2.).Den 7:0 Endstand besorgte Petchal in der 66.Min mit seinem 2.Treffer.Insgesamt reichte dem FSV eine durchschnittliche Leistung um in die 2.Runde des DFB-Pokals einzuziehen.

Aufstellung und Noten vom Spiel beim FC Ihrhove:

Tor:
Waterink(2)

Abwehr:
Barkes(1),Timma(2),Dillyon(1),Bullion(1)

Mittelfeld:
Bunner(1),Loposser(2),Dirdorff(2),Horncastle(1)

Sturm:
Petchal(1),Snellings(2)

Auswechselungen:
46.Min:Zuurin(2) für Barkes
46.Min:Schmölder(1) für Bullion
46.Min:Jiril(1) für Snellings

Tore:
0:1 Dirdorff(4.) Vorarbeit: Snellings
0:2 Bullion(18.) Vorarbeit: Loposser
0:3 Loposser(22.) Vorarbeit: Horncastle
0:4 Petchal(40.) Vorarbeit: Loposser
0:5 Jiril(51.) Vorarbeit: Petchal
0:6 Jiril(59.) Vorarbeit: direkter Freistoss
0:7 Petchal(66.) Vorarbeit: Schmölder

Gelbe bzw Rote Karten:
gelbe Karte: Bagenal(Ihrhove)

Max Bullion(Abwehr)

Trainer Ohligser:"Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meines Teams und denke das wir auch einige Kräfte für das schwere Auswärtsspiel am Samstag in Hannover gespart haben.Was mich heute sehr gefreut hat,ist das die 3 Ergänzungsspieler alle eine tolle Partie im 2.Durchgang gespielt haben und das man sie immer bringen kann."

Einige Überraschungen in der 1.DFB-Pokalrunde

In der 1.Runde des DFB-Pokals gab es einige Überraschungen.So schied u.a. Erstligist SpVgg Elmshorn beim Zweitligisten Hannover 02 (2B) mit 0:3 aus.Bundesligist SC Wattenscheid unterlag dem Ismaning SC(3B) mit 0:4,der FC Schönberg 95 unterlag im Bundesligaduell dem SC Wacker Mannheim mit 0:2 und im 2.Bundesligaduell unterlag der FC Hamburg zu Hause dem SV Schweinfurt mit 1:3.

Aus der 2B sind mit Optik Stendal(0:2 beim SC Hamburg(3A),FC Stahl Chemnitz(1:2 beim Berliner SV(3D),SC Frankfurt(2:3 bei SpVgg Cloppenburg (3D),FC Berlin(2:3 gegen SV Krefeld(2B),AV Preussen Wuppertal(1:2 beim 1.FC Potsdam(3B) und dem 1.FC Union Dresden(0:3 beim 1.SC Gütersloh(2B) bereits 6 Teams in der 1.Runde des DFB-Pokal ausgeschieden.

Lösbares Derby in der 2.DFB-Pokalrunde

In der heutigen Auslosung zur 2.DFB-Pokalrunde wurde dem FSV mit Schwaben Kickers(3B) wieder ein Drittligist zugelost.In diesem Derby ist der FSV natürlich der Favorit und der Einzug in die 3.Punde sollte eigentlich zuschaffen sein.Das Spiel findet in ZAT 12 statt.

In der 2.Runde des DFB-Pokal kommt es u.a. zufolgenden Paarungen:

AC Wynton Bremen(1.Liga) - SV Köln(1.Liga)
FC Bayern Nürnberg(1.Liga) - Flensburger Foederloewen(1.Liga)
SV Viktoria Hannover(1.Liga) - SC Wacker Mannheim(1.Liga)
Grün-Weiß Mgladbach(2B) - Red Devils Lautern(2A)
1.FC Berlin(2A) - VfB Schalke(2A)
Alemania Bayreuth(2A) - SV Schweinfurt(1.Liga)
FC Hoffenheim(3A) - DFC Dynamo Dortmund(1.Liga)
Rot-Weiß Offenbach(3B) - BSC Preussen Berlin(1.Liga)
Bavaria München(2B) - Eintracht Mainz(1.Liga)
Borussia Dresden(2B) - Stuttgart 93(1.Liga)
Pinneberger SV(2A) - TSV Weinheim(1.Liga)
Greifswalder Sportfreunde(3C) - Empor Rostock(1.Liga)
Sc Osnabrück(2B) - Blau-Weiß Mannheim(2A)
Augsburger SC(3C) - Hannover 02(2B)

Schwaben Kickers(3B) - FSV Karlsruhe(2B)

Am Samstag,den 03.12.05 kommt es am 4.Spieltag zufolgenden Paarungen:

SV Krefeld  -  Bavaria München :
Grün-Weiß Mgladbach -  FC Stahl Chemnitz  :
AV Preussen Wuppertal  -  SC Frankfurt :
SV Aalen  -  1.FC Essen  :
Optik Stendal  -  1.FC Union Dresden  :
FC Berlin  -  1.FC Zwickau  :
1.SC Gütersloh 00  -  VW Wolfsburg :
Borussia Dresden  -  SC Osnabrück  :

Hannover 02 -  FSV Karlsruhe :

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Vorbericht zum Auswärtsspiel bei Hannover 02.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2005, 21:26:37 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:2:5 Niederlage in Hannover 02(4.Spieltag)
« Antwort #194 am: 08. Dezember 2005, 17:48:44 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 7+8 Saison 8 ):

FSV beim 2:5 in Hannover ohne Chance

4.Spieltag:Hannover 02(2.) - FSV Karlsruhe(4.) 5:2(3:1) Zuschauer: 98.500

Der FSV verlor am letzten Samstag(03.12.05) beim Erstliga-Absteiger Hannover 02 mit 2:5 Toren.Der FSV hatte zu keinem Zeitpunkt der Partie eine Chance und verlor auch in der Höhe verdient mit 2:5.

1.Halbzeit:

Der FSV ging zwar in der 8.Min durch das 3.Saisontor von Erhard Petchal mit 1:0 in Führung,doch bestimmte von der 1.Min an die Gastgeber das Spiel und so konnten die Niedersachsen in der 20.Min durch Nehrbauer zum 1:1 ausgleichen.In der 29.Min erzielte der an diesem Tag beste Spieler auf dem Platz,David Almazan Abril, das 2:1 für Hannover und nur 9.Min später erhöhte der selbe Spieler auf 3:1(38.) und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

2.Halbzeit:

Auch nach dem Wechsel das selbe Bild,die Gastgeber liesen Ball und Gegner laufen und erhöhten in der 57.Min durch das 3.Tor von Almazan Abril auf 4:1.In der 65.Min hatte der FSV das seine 2.Chance in dieser Partie,aber Dirdorff scheiterte mit einem Handelfmeter am Hannovers Torhüter Bassey.Die 02er machten es in der 74.Min das besser,nach einem Foul an Barbarez verwandelte Jan Simak den berechtigten Elfmeter zum 5:1.Eine Minute vor dem Ende köpfte FSV-Kapitän Schmedes nach einer Ecke von Dirdorff den 5:2 Endstand.Die Hannoveraner gewannen hochverdient und der FSV merkte in dieser Partie das es zur Spitze der 2B noch ein weiter Weg ist.

Aufstellung und Noten vom Spiel Hannover 02:

Tor:
Waterink(5)

Abwehr:
Barkes(4),Timma(5),Schmedes(5),Bullion(4)

Mittelfeld:
Bunner(5),Loposser(5),Dirdorff(5),Horncastle(5)

Sturm:
Halenkov(3),Petchal(3)

Auswechselungen:
65.Min:Masaitis(5) für Bunner
65.Min:Snellings(3) für Petchal
78.Min:Dillyon(-) für Barkes

Tore:
0:1 Petchal(8.) Vorarbeit: Solo
1:1 Nehrbauer(20.) Vorarbeit: Almazan Abril
2:1 Almazan Abril(29.) Vorarbeit: Solo
3:1 Almazan Abril(38.) Vorarbeit: Barbarez
4:1 Almazan Abril(57.) Vorarbeit: Abstauber
5:1 Simak(74.) Vorbeit: Foulelfmeter
5:2 Schmedes(89.) Vorarbeit: Dirdorff

Bes.Vorkommnisse: Kai-Olaf Dirdorff scheitert mit Handelfmeter an Bassey(65.)

Gelbe bzw Rote Karten:
keine

Folhker Halenkov(Sturm) und Erhard Petchal(Sturm)

Trainer Ohligser:"Heute habe uns die Hannoveraner gezeigt wo wir in der 2B stehen und das ist nicht an der Tabellenspitze.Wir haben heute hochverdient verloren und ich denke das jetzt alle wieder auf dem Boden der Tatsachen sind und wir in den nächtsten Spielen wieder unser Spiel dem Gegner aufzwingen und nicht wie es heute war,das meine Jungs teilweise vorgeführt wurden.Aber solche Spiele gehören auch zu unserem Lernprozess."

Ergebnisse der 2B vom 4.Spieltag:

SV Krefeld  -  Bavaria München 2:0
Grün-Weiß Mgladbach -  FC Stahl Chemnitz  6:2
AV Preussen Wuppertal  -  SC Frankfurt 2:2
SV Aalen  -  1.FC Essen  2:2
Optik Stendal  -  1.FC Union Dresden  0:3
FC Berlin  -  1.FC Zwickau  3:0
1.SC Gütersloh 00  -  VW Wolfsburg 1:1
Borussia Dresden  -  SC Osnabrück  1:3

Hannover 02 -  FSV Karlsruhe 5:2

Ergebnisse der 2B vom 5.Spieltag:

SC Frankfurt -  SV Aalen  0:8
FC Stahl Chemnitz  -  AV Preussen Wuppertal  4:0
SV Krefeld  -  Grün-Weiß Mgladbach 1:2
SC Osnabrück  -  Hannover 02 1:2
VW Wolfsburg -  Borussia Dresden  1:0
1.FC Zwickau  -  1.SC Gütersloh 00  1:3
1.FC Union Dresden  -  FC Berlin  6:0
1.FC Essen  -  Optik Stendal  2:1

Bavaria München -  FSV Karlsruhe 1:1

FSV siegt 3:0 beim 2.Wales-Cup in Gugre(Georgien)

Der FSV gewann am letzten Sonntag(04.12.05) am 2.Spieltag des 2.Wales-Cup mit 3:0(2:0) beim georgischen Zweitligisten Spartak Gugre(2B).Der FSV bestimmte vor 26.900 Zuschauer das gesamte Spiel über das Geschehen und verpasste einen höheren Sieg einzufahren.Neuzugang Hadrian Masaitis(20) feierte in Gugre ein tolles Comback und erzielte einen Treffer selber und bereitete eine vor.Die Tore für den FSV erzielten Horncastle(24.),Snellings(44.) und Masaitis(60.).Durch den Sieg in Gugre ist der FSV nun in der Gruppe B hinter Cchonval auf Platz 2.Am heutigen Donnerstag(08.12.05) trifft der FSV am 3.Spieltag auf den französischen Zweitligisten Ajaccien FC(2B).Das Spiel wird um 20.00 Uhr im Karlsruher Wildpark-Stadion angepfiffen.

Denn Spielbericht zum gestrigen 1:1 bei Bavaria München gibt es in unserer nächsten Ausgabe.Der FSV rutschte trotz des 1:1 in München vom 5. auf den 7.Platz ab.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2005, 17:54:29 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:1:1 Unendschieden bei Bavaria München(5.Spieltag)
« Antwort #195 am: 10. Dezember 2005, 16:59:06 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 8+9 Saison 8 ):

Gerechtes Remis für den FSV bei Bavaria München

5.Spieltag:Bavaria München(13.) - FSV Karlsruhe(5.) 1:1(0:0) Zuschauer: 78.914

Der FSV erreichte am letzten Dienstag(06.12.05) am 5.Spieltag der 2B ein gerechtes Remis bei Bavaria München. Trotz diese Punktes rutschte der FSV in der Tabelle vom 5. auf den 7.Tabellenplatz.

1.Halbzeit:

Die 78.914 Zuschauer in der Allianz-Arena sahen von Beginn an eine sehr gutes Zweitliga-Spiel. Die Gastgeber wie auch der FSV versteckten sich nicht und versuchten ihr Glück in der Offensive und so kamen beide Teams im ersten Durchgang zu zahlreichen guten Torchancen. Doch entweder scheiterten die Stürmer an den beiden Torhütern oder an ihren Nerven.Die größte Torchance des ersten Durchgangs hatten die Gastgeber in der 23.Min als ein Freistoss von Mittelfeldspieler Habersaat aus ca. 22m nur ans Lattenkreuz klatschte, an diesen Ball wäre FSV-Keeper Waterink nie und nimmer rangekommen. Die beste Chance des FSV vergab Torjäger Petchal in der 38.Min, als er einen Abpraller vom Pfosten(Schuss von Dirdorff) aus 8m nicht im Münchener Tor unterbringen konnte. Zur Pause stand es so 0:0.

2.Halbzeit:

Auch im 2.Durchgang das selbe Bild beider Teams spielten recht offensiv und kamen so auch wieder zu sehr guten Torgelegenheiten. Aber die 78.914 Zuschauer mussten bis zur 55.Min warten bis das erste Tor in dieser Partie fiel.Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite von Addi Bunner, köpfte Stürmer Folhker Halenkov das 1:0 für die Gäste aus Baden und die ca. 9.000 mitgereisten FSV-Fans feierten den Neuzugang und ihr Team. Nach der Führung spielte der FSV defensiver und überlies den Münchener das Mittelfeld. Trainer Ohligser gefiel das überhaupt nicht und er brachte mit Stürmer Snellings und Mittelfedspieler Loposser in der 65.Min für Petchal und Gobeille 2 frische offensive Spieler. Aber Bavaria München blieb weiter in dieser Phase das spielbestimmende Team und kam in der 71.Min durch Mittelfeldspieler Eugen Hoorewegh zum verdiente Ausgleich. Danach versuchten beide Teams nochmal den Siegtreffer zuerzielen, doch dies gelang beiden nicht mehr und so trennten sich der FSV und Bavaria München leistungsgerecht mit 1:1(0:0). Durch diesen Punktgewinn bleibt der FSV nach 5.Spieltagen mit 10 Punkten über dem Soll, die Münchener dagegen stehen mit nur 4 Punkten aus 5 Spiele auf einem enttäuschenden 14.Tabellenplatz und der Münchener Trainer Wildling meinte nach dem Spiel das der Abstiegskampf für sein Team nun begonnen hat.

Aufstellung und Noten vom Spiel bei Bavaria München:

Tor:
Waterink(2)

Abwehr:
Barkes(4),Timma(2),Schmedes(1),Bullion(1)

Mittelfeld:
Bunner(1),Gobeille(3),Dirdorff(2),Horncastle(3)

Sturm:
Halenkov(1),Petchal(2)

Auswechselungen:
65.Min:Loposser(2) für Gobeille
65.Min:Snellings(1) für Petchal
82.Min:Jiril(-) für Halenkov

Tore:
0:1 Halenkov(55.) Vorarbeit: Bunner
1:1 Hoorewegh(71.) Vorarbeit: Damas

Gelbe bzw Rote Karten:
keine

Addi Bunner(Mittelfeld)

Trainer Ohligser:"Ich bin heute mit dem Unendschieden sehr zufrieden und kann mit dem Punkt sehr gut leben. Mein Team hat sich gegenüber dem 2:5 in Hannover wieder gesteigert und ein sehr gutes Spiel abgeliefert und so habe ich vor den kommenden Aufgaben keine Angst und denke das wir mit dieser Einstellung auch am Samstag(10.12.05) gegen Mitaufstiegsfavorit SC Osnabrück eine Chance haben."

Mittelfeldspieler Humphrey Gobeille:"Ich habe mich heute sehr gefreut das ich nach meiner Rotsperre direkt wieder in der ersten Elf war, doch denke ich das ich besser spielen kann als heute und ich hoffe das ich in den nächsten Spielen wieder an meine tollen Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann."

Ergebnisse der 2B vom 5.Spieltag:

SC Frankfurt -  SV Aalen  0:8
FC Stahl Chemnitz  -  AV Preussen Wuppertal  4:0
SV Krefeld  -  Grün-Weiß Mgladbach 1:2
SC Osnabrück  -  Hannover 02 1:2
VW Wolfsburg -  Borussia Dresden  1:0
1.FC Zwickau  -  1.SC Gütersloh 00  1:3
1.FC Union Dresden  -  FC Berlin  6:0
1.FC Essen  -  Optik Stendal  2:1

Bavaria München -  FSV Karlsruhe 1:1

Tabelle der 2B vom 3.Spieltag:

1. (-.)      Hannover 02 (A) 5 14:5 15 5 0 0
2. (3.)      SV Aalen  5 18:3 13 4 1 0

3. (2.)      SC Osnabrück  5 12:7 12 4 0 1
4. (6.)      Grün-Weiß Mgladbach (A) 5 17:3 11 3 2 0
5. (8.)      FC Stahl Chemnitz  5 11:7 10 3 1 1
6. (4.)      SV Krefeld  5 9:5 10 3 1 1

7. (5.)      FSV Karlsruhe (N) 5 10:9 10 3 1 1
8. (9.)      1.FC Union Dresden  5 11:3 8 2 2 1
9. (7.)      AV Preussen Wuppertal  5 8:9 8 2 2 1
10. (12.)   VW Wolfsburg 5 6:7 6 1 3 1
11. (14.)   1.FC Essen  5 6:8 5 1 2 2
12. (15.)   1.SC Gütersloh 00 (N) 5 9:10 4 1 1 3
13. (11.)   Optik Stendal (N) 5 5:9 4 1 1 3
14. (13.)   Bavaria München 5 2:8 4 1 1 3
15. (10.)   FC Berlin  5 6:13 4 1 1 3
16. (-.)     SC Frankfurt 5 5:25 1 0 1 4
17. (-.)     Borussia Dresden (N) 5 2:8 0 0 0 5
18. (-.)     1.FC Zwickau  5 1:13 0 0 0 5

Hannover gewinnt Spitzenspiel - Mgladbach holt weiter auf

Tabellenführer Hannover 02 gewann das Niedersachsen-Derby und Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SC Osnabrück mit 2:1(1:1). Vor 64.494 Zuschauer an der Bremer Brücke gingen die Gastgeber zwar in der 37.Min durch Lavrik in Führung, doch konnte Madej(43.) bereits 6.Min später ausgleichen. Vier Minuten nach der Pause erzielte Hodel(49.) das 2:1 für Hannover und bei diesem Ergebnis sollte auch bis zum Ende bleiben.

Das Überraschungsteam in der noch jungen Saison bleibt der SV Aalen.Die Baden-Württemberger gewann souvären mit 8:0(4:0) beim SC Frankfurt. Torjäger Icokah gelangen alleine 3 Treffer und er erhöte damit sein Torekonto auf 7.Saisontreffer. Aalen zieht durch diesen Kantersieg wieder an Osnabrück vorbei und ist nun wieder auf dem 2.Tabellenplatz.

Im 2.Spitzenspiel des 5.Spieltages siegte Erstliga-Absteiger Grün-Weiß Mgladbach mir 2:1(2:1) beim SV Krefeld.Der Sieg der Fohlen-Elf war aber mehr als glücklich, aber durch den 3.Sieg in Folge bleibt der Erstliga-Absteiger weiterhin oben dran und ist nun bereits auf dem 4.Tabellenplatz.

Im Tabellenkeller verloren Aufsteiger und Vorletzter Borussia Dresden(0:1 in Wolfsburg) und das Schlusslicht 1.FC Zwickau(1:3 gegen 1.SC Gütersloh 00) auch ihre 5.Saisonspiele und bleiben damit weiterhin ohne Punktgewinn. Für Aufsteiger Gütersloh war es genau wie für den 1.FC Essen(2:1 gegen Optik Stendal) der erste Saisonerfolg. Der hocheingeschätzen FC Berlin war der Verlieren des 5.Spieltages, durch 0:6 Debakel beim 1.FC Union Dresden rutschten die Hauptstädter vom 10. auf den 15.Platz und stehen damit auf einem Abstiegsplatz. Den 4.Abstiegsplatz belegt zur Zeit der SC Frankfurt(16.) mit nur einem Punkt.

Am Samstag,den 10.12.05 kommt es am 6.Spieltag zufolgenden Paarungen:

AV Preussen Wuppertal  -  SV Krefeld  :
SV Aalen  -  FC Stahl Chemnitz  :
Optik Stendal  -  SC Frankfurt :
FC Berlin  -  1.FC Essen  :
1.SC Gütersloh 00  -  1.FC Union Dresden  :
Borussia Dresden  -  1.FC Zwickau  :
Hannover 02 -  VW Wolfsburg :

FSV Karlsruhe -  SC Osnabrück  :
Bavaria München -  Grün-Weiß Mgladbach :

FSV siegt locker und leicht beim 2.Wales-Cup

Am letzen Donnerstag gewann der FSV am 3.Spieltag des 2.Wales-Cup mit 4:0(1:0) gegen Ajaccien FC(2B Frankreich). Vor 45.025 Zuschauer im Wildpark-Stadion erzielten Masaitis(32.),Dillyon(51.),Jiril(55.) und Gobeille(76.) die Tore für den klarüberlegenden FSV. Durch diesen Sieg bleibt der FSV in der Gruppe B weiterhin auf Platz 2. Spitzenreiter ist durch einen 4:3-Sieg gegen Spartak Gugre(Georgien) weiter der georische Zweitligist TF Cchonval. Am Donnerstag(15.12.05) reist der FSV am 4.Spieltag zum Rückspiel zu Ajaccien FC. Anstoss ist um 20.00 Uhr.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2005, 21:24:40 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:6.Spieltag gegen SC Osnabrück(3.)
« Antwort #196 am: 10. Dezember 2005, 18:09:41 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 10 Saison 8 ):

FSV empfängt heute Abend Aufstiegskandidat SC Osnabrück(3.)

6.Spieltag gegen SC Osnabrück(3.):

Am heutigen Samstag empfängt der FSV den Tabellendritten und Aufstiegsaspirat SC Osnabrück im Wildpark-Stadion.Trainer Ohligser wird sein Team gegenüber dem 1:1 bei Bavaria München nicht verändern und gibt den selben 11 Spieler sein Vertrauen.

Heute Abend wäre man in Kalrsruhe mit einem Punkt zufrieden, denn die Niedersachsen zählen neben Hannover 02 und Grün-Weiß Mgladbach zu 3 stärksten Teams der 2B. Am letzten Spieltag mußte sich der SC Osnabrück im Niedersachen-Dreby Hannover 02 mit 1:2 geschlagen geben und rutschte daher von einem Aufstiegsplatz. Diese verloren Punkte wollen die Osnabrücker heute Abend in Karlsruhe sich zurückholen, aber da wir der FSV was gegegen haben und wird versuchen über Kampf und Leidenschaft gegen die spielstarken Niedersachsen dagegen zuhalten.

Der FSV rechnet heute Abend mit rund 50.000 Zuschauer im Wildpark-Stadion, darunter werden aber auch zahlreiche Fans aus Osnabrück erwartet und man rechnet mit ca. 7000 Gäste-Fans.

Aufstellung gegen SC Osnabrück:

Mittelfeld:10 Addi Bunner(21) RM--8 Humphrey Gobeille(28) MHR--30 Kai-Olaf Dirdorff(34) HLM-- 7 Josef Horncatle(25) LM

Sturm:------------------------------13 Folhker Halenkov(25) STU--11 Erhard Petchal(32) STU

Bank:23 Tiberio Dillyon(26) ABW,21 Donato Jiril(35) STU,9 Marek Snellings(29) STU,15 Gebhard Loposser(28) MIT,18 Hadrian Masaitis(20)

Folgende Spieler sind nicht im Kader:17 Sylwester Taavi Tutiche(17) MIT,20 Godart Fendick(25) STU,12 Sesto Badikov(29) TOR,16 Sylwester Taavi Zuurin(17) ABW,25 Gian-Luca Moskvich(17) TOR (alle bei den Amateuren)

Trainer Ohligser:"Uns erwartet heute Abend eine schwere Aufgabe und ich denke auch das Osnabrück heute der Favorit sein wrid, aber wir müssen von Anfang an die Zweikämpfe suchen umso den Osnabrücker den Schneid abzukaufen. Ich denke das wir im laufe des Spiel auch unsere Chancen haben werden und diese müssen wir dann aber auch nutzen. Ich lasse heute die selbe Elf spielen wie beim überzeugenden 1:1 in München. Mit einem Punkt wäre ich heute Abend hochzufrieden."

Torhüter Thjis Waterink:"Ich denke das wir heute Abend zwar nur Aussenseiter sind, aber nicht ohne Chance sein werden. Wir müssen heute alle 120% geben und dann werden wir auch heute mindestens einen Punkt holen."

Der 6.Spieltag der 2B und die Tipps von Stürmer Donato Jirl:

AV Preussen Wuppertal  -  SV Krefeld  1:0
SV Aalen  -  FC Stahl Chemnitz  1:3
Optik Stendal  -  SC Frankfurt 2:1
FC Berlin  -  1.FC Essen  1:1
1.SC Gütersloh 00  -  1.FC Union Dresden  1:1
Borussia Dresden  -  1.FC Zwickau  3:1
Hannover 02 -  VW Wolfsburg 4:1

FSV Karlsruhe -  SC Osnabrück  2:1
Bavaria München -  Grün-Weiß Mgladbach 1:2

Kimon Schmölder geht und Brass kommt entgültig nicht zum FSV[/i][/u]

Der 23-jährige Abwehrspieler Kimon Schmölder hat in der letzten Wochen den FSV in Richtung Mazedonien verlassen. Schmölder wechselte für 2.300.000 KSM$ zum Zweitligisten FK Sileks Dolno(2B). Schmölder kam vorhige Saison von den eigenen Amateuren zum FSV und konnte sich zu keiner Zeit durchsetzen. Er kam zu keinem Ligaeinsatz für den FSV, er wurde nur in dieser Saison im Pokal in Ihrvove eingesetzt, dort wurde er in der 1.Pokal-Runde zu Pause eingewechselt, ansonsten spielte er nur bei Freundschaftsspielen und diese Saison einmal beim 0:1 beim 2.Wales-Cup in Cchonval(Georgien).

Der 19-jährige Matthias Brass von AC Wynton Bremen(1.Liga) wechselt nun entgültig nicht zum FSV. Die Verantwortlichen des FSV konnten sich zwar mit dem Bremer's Trainer Tim Neumann über einen Wechsel von Brass zum FSV auf Leihbasis einigen, doch waren die Gehaltsforderungen von Brass(ca. 95.000 KSM$ pro ZAT) einfach überzogen und viel zuviel für den FSV. Trainer Ohligser hätte Brass sehr gerne in Karlsruhe gesehen, doch meinte auch er das das Gehalt einfach zuviel für die sowie leeren FSV-Kassen gewese wär.   

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2005, 18:51:38 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:1:3 Heimniederlage gegen SC Osnabrück
« Antwort #197 am: 10. Dezember 2005, 20:44:19 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 11 Saison 8 ):

FSV unterliegt dem SC Osnabrück verdient mit 1:3

6.Spieltag:FSV Karlsruhe(7.) - SC Osnabrück(3.) 1:3(1:1) Zuschauer: 57.225

Der FSV verlor heute Abend nach großem Kampf gegen den Aufstiegsaspiranten SC Onabrück mit 1:3(1:1). Der FSV konnte knapp eine Stunde lang das Spiel ausgegliechen gestalten, verlor aber am Ende verdient mit 1:3(1:1) und ist damit seit 3 Spielen ohne Sieg.

1.Halbzeit:

Vor 57.225 Zuschauer zeigten die Gäste das reifere Spiel und nutzten ihre Torchancen konzequent aus. In der 18.Min erzielte Verholantsev das 1:0 für die Gäste. Nach der Führung hatte die Niedersachsen die beste Phase in der 1.Halbzeit, aber nach knapp einer halben Stunde erholte sich der FSV von dem Schock und drängte die Osnabrücker in ihre eigene Hälfte und soviel in der 42.Min durch das 2.Saisontor von Manndecker Timma das verdiente 1:1. So ging es auch in die Kabine.

2.Halbzeit:

Im 2.Durchgang verflachte das Spiel dann total und beide Teams leisteten sich einige Fehlpässe. In der 66.Min mackierte dann der Osnabrücker Torjäger Nunez das 2:1 für die Gäste, die nach der Führung wieder besser ins Spiel kamen. Der FSV versuchte nochmal alles, doch in der 82.Min konterten die Osnabrücker den FSV leerbuchreif aus und erzielten durch Gunnólfsson das entscheidende 3:1. Der Sieg der Gäste war auf Grund der reiferen Spielweise am Ende verdient. Aber der FSV hat heute gesehen das der Unterschied zur Tabellenspitze nicht soweit ist, wie man gedacht hatte. Der FSV bleibt trotz der Niederlage auf dem 7.Tabellenplatz.

Aufstellung und Noten vom Spiel gegen SC Osnabrück:

Tor:
Waterink(5)

Abwehr:
Barkes(4),Timma(4),Schmedes(5),Bullion(3)

Mittelfeld:
Bunner(2),Gobeille(2),Dirdorff(5),Horncastle(4)

Sturm:
Halenkov(4),Petchal(2)

Auswechselungen:
65.Min:Loposser(2) für Bunner
65.Min:Snellings(4) für Petchal
65.Min:Masaitis(5) für Gobeille

Tore:
0:1 Verholantsev(18.) Vorarbeit: Solo
1:1 Timma(42.) Vorarbeit: Barkes
1:2 Nunez(66.) Vorarbeit: Gunnólfsson
1:3 Gunnólfsson(82.) Vorarbeit: Radjenovic

Gelbe bzw Rote Karten:
keine

Humphrey Gobeille(Mittelfeld)

Trainer Ohligser:"Wir haben heute verdient verloren, aber trotzdem hat mein Team alles gegeben und bis zum umfallen gekämpft. Heute konnte man merken das die Osnabrücker schon 7 Jahren in der 2.Liga spielen und wir gerade erst aufgestiegen sind. Sie nutzen ihre Torchancen einfach konzequenter als wir und darum stehen wir z.Z. im Mittelfeld der Tabelle und Osnabrück auf einem Aufstiegsplatz. Da wir in den letzten 3 Spielen nur einen Punkt geholt haben, müssen wir in den nächsten Spielen wieder punkten, um nicht unten reinzurutschen. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt noch 6 Punkte, aber wir sollten versuchen diesen Abstand noch zu vergrößern und damit sollten wir am besten am Dienstag(13.12.05) in Wolfsburg anfangen. Aber erstmal wollen wir heute Abend in Stuttgart gegen die Schwaben Kickers in die 3.Runde des DFB-Pokals einziehen."

Kapitän Lars Schmedes:"Wir haben heute alles gegeben und hätten mit ein bisschen Glück, auch einen Punkt verdient gehabt. Leider waren die Osnabrücker einfach cleverer als wir und haben ihr Torchancen genutzt. Wir sind nach 6 Spielen mit 10 Punkten voll im Soll, doch dürfen wir die Abstiegsplätze nicht aus den Augen lassen, denn der Vorsprung beträgt nur 6 Punkte. Da wir mit Hannover und Osnabrück schon 2 der 3 dicken Brocken hinter uns haben, mache ich mir aber um unser Ziel, bis zur Winterpause ca. 25 Punkte zuholen, keine Sorgen."

Die Ergebnisse des 6.Spieltages der 2B[/i][/u]:

AV Preussen Wuppertal  -  SV Krefeld  0:2
SV Aalen  -  FC Stahl Chemnitz  0:1
Optik Stendal  -  SC Frankfurt 4:1
FC Berlin  -  1.FC Essen  0:3
1.SC Gütersloh 00  -  1.FC Union Dresden  3:0
Borussia Dresden  -  1.FC Zwickau  4:1
Hannover 02 -  VW Wolfsburg 1:0

FSV Karlsruhe -  SC Osnabrück  1:3
Bavaria München -  Grün-Weiß Mgladbach 1:3

Hannover bleibt Tabellenführer - Mgladbach siegt weiter

Der Tabellenführer Hannover 02 kam heute Abend zu einem verdienten, aber knappen 1:0 Sieg gegen VW Wolfsburg und bleibt damit ohne Punktverlust. Der bisherige Tabellenzweite, das Überraschungsteam SV Aalen dagegen verlor zu Hause mit 0:1 gegen FC Stahl Chemnitz(5.) und rutschte in der Tabelle auf Platz 4 ab. Neuer Tabellenzweiter ist nun der SC Osnabrück durch ein 3:1 bei Neuling FSV Karlsruhe(7.) und neuer Dritter ist Erstliga-Absteiger Grün-Weiß Mgladbach durch einen 3:1 Sieg bei Bavaria München.

Im Tabellenkeller kam Aufsteiger Borussia Dresden(17.) zu seinen ersten Punkten. Sie besiegten heute Abend im Sachsen-Derby das Schlusslicht 1.FC Zwickau(weiterhin ohne Punktgewinn) mit 4:1. Weiter in der Krise ist der FC Berlin(15.), die ihr Heimspiel gegen den 1.FC Essen(11.) mit 0:3 verloren und weiterhin auf einem Absteigsplatz stehen. Auch der SC Frankfurt(16.) konnte heute nicht überzeugen und unterlag bei Aufsteiger Optik Stendal(13.) mit 1:4 und tauschte damit in der Tabelle mit Borussia Dresden die Plätze und sind nun Vorletzter.

Die Tabelle der 2B nach dem 6.Spieltag[/b][/i][/u]:

1. (-.)      Hannover 02 (A) 6 15:5 18 6 0 0
2. (3.)      SC Osnabrück  6 15:8 15 5 0 1

3. (4.)      Grün-Weiß Mgladbach (A) 6 20:4 14 4 2 0
4. (2.)      SV Aalen  6 18:4 13 4 1 1
5. (6.)      SV Krefeld  6 11:5 13 4 1 1
6. (5.)      FC Stahl Chemnitz  6 12:7 13 4 1 1

7. (-.)      FSV Karlsruhe (N) 6 11:12 10 3 1 2
8. (-.)      1.FC Union Dresden  6 11:6 8 2 2 2
9. (11.)    1.FC Essen  6 9:8 8 2 2 2
10. (9.)    AV Preussen Wuppertal  6 8:11 8 2 2 2
11. (12.)   1.SC Gütersloh 00 (N) 6 12:10 7 2 1 3
12. (13.)   Optik Stendal (N) 6 9:10 7 2 1 3
13. (10.)   VW Wolfsburg 6 6:8 6 1 3 2
14. (-.)     Bavaria München 6 3:11 4 1 1 4

15. (-.)     FC Berlin  6 6:16 4 1 1 4
16. (17.)   Borussia Dresden (N) 6 6:9 3 1 0 5
17. (16.)   SC Frankfurt 6 6:29 1 0 1 5
18. (-.)     1.FC Zwickau  6 2:17 0 0 0 6

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Vorbericht zum Pokalspiel bei den Schwaben Kickers(3B).

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2005, 10:53:06 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:2.Runde im DFB-Pokal bei den Schwaben Kickers(3B)
« Antwort #198 am: 11. Dezember 2005, 11:18:21 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 12 Saison 8 ):

Der FSV muss heute in der 2.Runde des DFB-Pokals nach Stuttgart

2.DFB-Pokal-Runde:bei den Schwaben Kickers(3B):

Der muss heute Abend in der 2.DFB-Pokalrunde zum Drittligisten Schwaben Kickers. Die Stuttgarter stehen zur Zeit auf dem 10.Platz der 3B und gewann gestern in Norderstedt mit 2:0.

Trainer Ohligser wird sein Team gegenüber der gestrigen 1:3 Niederlage gegen den SC Osnabrück auf insgesamt 5 Positionen ändern. In der Abwehr ersetzt Dillyon Rechsverteidiger Barkes, im Mittelfeld kommen Loposser und Masaitis für Dirdorff und Horncastle in die Mannschaft und im Sturm spielt Snellings für Petchal.

Alles andere als ein Sieg des FSV heute Abend wäre eine riesen Enttäuschung, denn der FSV ist heute der klare Favorit.

Aufstellung bei den Schwaben Kickers(3B):

Abwehr:23 Tiberio Dillyon(26) RV--2 Raymund Timma(29) IV--5 Lars Schmedes(30) IV--6 Max Bullion(32) LV

Mittelfeld:18 Hadrian Masaitis RM--8 Humphrey Gobeille(28) MHR--10 Addi Bunner(21) MHL--15 Gebhard Loposser(28) LM

Bank:30 Kai-Olaf Dirdorff(34),21 Donato Jiril(35) STU,11 Erhard Petchal(32),7 Josef Horncatle(25) MIT,3 Wolter Barkes(29) ABW

Folgende Spieler sind nicht im Kader:17 Sylwester Taavi Tutiche(17) MIT,20 Godart Fendick(25) STU,12 Sesto Badikov(29) TOR,16 Sylwester Taavi Zuurin(17) ABW,25 Gian-Luca Moskvich(17) TOR (alle bei den Amateuren)

Trainer Ohligser:"Wir sind heute klarer Favorit und daher erwarte ich einen sichern Sieg meiner Mannschaft in Stuttgart. Nach den 3 siegloser Spielen können wir uns heute etwas Selbstbewustsein zurück holen und in die 3.Runde des DFB-Pokals einziehen."

Mittelfeldspieler Hadrian Masaitis:"Ich freue mich das ich heute von Beginn an spielen darf und ich hoffe das ich meine Chance nutzen kann. Mich hat meine Verletztung doch ein wenig zurückgeworfen, aber nun bin ich wieder 100% Fit und werde heute alles geben."

Nordirischer Pokalsieger möchte Donato Jiril verpflichten[/i][/u][/size]

Dem FSV liegt ein Angebot für den 35-jährigen Stürmer Donato Jiril vor. Der amtierende nordirische Pokalsieger und z.Z. Tabellenvierte Randalstown Kickers möchte Jirl verpflichten. Die Nordiren bieten 6.000.000 KSM$ für den Stürmer und sind sehr an einer Verpflichtung interessiert.

Nach Angabe des FSV-Managment ist aber in Sachen Jiril ncoh nicht entschieden und man verhandelt zur Zeit intensiv.Jiril würde gerne nach Nordirland wechseln, da er in Karlsruhe nur noch Stürmer Nr. 4 ist und is dieser Saison bisher nur zu 2 Kurzeinsätzen gekommen ist.

Sobald sich in dieser Sache was tun sollte, werden die FSV-News sofort darüber berichten. In unsere nächsten Ausgabe gibt es einen ausführlichen Bericht zum heutigen Pokalspiel.   

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:3:1 Sieg n.V. in der 2.DFB-Pokalrunde
« Antwort #199 am: 11. Dezember 2005, 21:25:38 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 12 Saison 8 ):

FSV zieht mit viel Mühe in die 3.Runde des DFB-Pokal ein

DFB-Pokal:Schwaben Kickers(3B) - FSV Karlsruhe(2B) 1:3(1:1,0:2) n.V. Zuschauer: 17.486(A)

1.Halbzeit:

Der FSV ist mit viel, viel Glück in die 3.Runde des DFB-Pokal eingezogen. Der FSV gewann erst nach Verlängerung beim Drittligisten Schwaben Kickers(3B) mit 3:1. Die Gastgeber spielten von der ersten Minute an sehr konzentriert und stellte den FSV immer wieder vor Schwierigkeiten. In der 16.Min brachte Scherbatov die Hausherren verdient in Führung. Nur 4.Min später nutzte Manndecker Timma(20.) eine Unsicherheit in der Abwehr der Schwaben und drückte den Ball aus ca. 6m ins Tor. Nach dem Ausgleich war das Spiel ausgegliechen und beide Teams hatten ihre Torchancen, doch vor der Pause fiel kein Tor mehr.

2.Halbzeit:

Im 2.Durchgang verflachte die Partie und beide Teams versuchten das Ergebnis zuhalten, erst 20.Min vor dem Ende versuchte der FSV das Spiel zu endscheiden und erspielte sich einige Torchancen. In der 78.Min hatte der eingewechselte Dirdorff die größte Chance der 2.Halbzeit, aber ein Schuss aus knapp 18m ging nur an den Pfosten und so Stand es nach 90.Min 1:1 und das Spiel mußte in die Verlängerung.

Verlängerung:

In der Verlängerung bestimmte sofort der FSV die Partie und nach nur 3.Min in der Verlängerung erzielt Loposser(93.) nach einem schönen Pass von Kapitän Schmedes das 2:1 für den FSV. Danach war der Bann des Regionaligisten gebrochen und der FSV bestimmte nach dem 2:1 Ball und Gegner und so erzielte der eingewechselte Torjäger Petchal nach einer Flanke von Timma in der 109.Min das 3:1 für den FSV und dies war auch die Entscheidung in dieser Partie und der FSV zieht verdient, aber mit sehr viel Mühe in die 3.Runde des DFB-Pokal ein.

Aufstellung und Noten vom Spiel bei Schwaben Kickers(3B):

Tor:
Waterink(2)

Abwehr:
Dillyon(3),Timma(2),Schmedes(1),Bullion(2)

Mittelfeld:
Masaitis(2),Gobeille(1),Bunner(2),Loposser(1)

Sturm:
Halenkov(2),Snellings(1)

Auswechselungen:
46.Min:Horncastle(2) für Bunner
46.Min:Dirdorff(2) für Gobeille
46.Min:Petchal(2) für Halenkov

Tore:
1:0 Scherbatov(16.) Vorarbeit: Sankiewicz
1:1 Timma(20.) Vorarbeit: Masaitis
1:2 Loposser(93.) Vorarbeit: Schmedes
1:3 Petchal(109.) Vorarbeit: Timma

Gelbe bzw Rote Karten:
keine

Gebhard Loposser(Mittelfeld)

Trainer Ohligser:"Erstmal ein riesen Kompliment an die Truppe von Schwaben Kickers, sie haben heute uns alles abverlangt und wenn es gehen würde, müßten beide Teams in die 3.Runde einziehen. Mit meinem Team bin ich nur teilweise zufrieden, ich hatte am Anfang das Gefühl das mein Team das Spiel zu leicht nimmt und denkt das sie locker mal eben in die nächste Runde einziehen kann. Nach meiner Halbzeitansprache wurde es auch nicht besser, aber als ich vor der Verlängerung fast einen Wutanfall bekommen habe, wurde das Spiel von uns besser und in der Verlängerung hat mein Team ihr wahres Gesicht gezeigt. Nun hoffe ich das uns in der Auslosung zur 3.Runde ein Heimspiel zugelost wird."

Einige Überraschungen in der 2.DFB-Pokalrunde

In der 2.Runde mußte sechs Erstligisten die Segel streichen. Der SV Köln unterlag im Erstliga-Duell dem Titelverteidiger AC Wynton Bremen mit 0:2, der SV Schweinfurt(1.Liga) unterlag dem Zweitligisten Alemania Bayreuth mit 2:3, Eintracht Celle(1.Liga) verlor bei Zweitligist FC 07 Leverkusen mit 1:3, FC Bayern Nürnberg unterlag im Erstliga-Duell den Flensburger Foerderloewen mit 1:2, der TSV Weinheim mußte sich Zweitligist Pinneberger SV mit 0:1 geschlagen geben und im 3.Bundesliga-Duell verlor SV Viktoria Hannover zu Hause gegen SC Wacker Mannheim mit 4:5 n.E.

Einige favorisierte Teams taten sich sehr schwer, so konnte sich Bundesligist Eintracht Mainz bei Bavaria München(2B) erst in der Verländerung mit 1:0 durchsetzen.Auch einige favorisierte Zweitligisten flogen heute aus dem Pokal. Der SV Krefeld unterlag dem SV Iller mit 1:3 n.V., der Aufsteigsfavorit und z.Z. Tabellenzweite der 2B der SC Osnabrück unterlag zu Hause sensationell dem 2A-Zweitligisten Blau-Weiß Mannheim mit 0:7, im 2.Duell 2A gegen 2B setzte sich Grün-Weiß Mgladbach(2B) mit 2:1 gegen die Red Devil Lautern(2B) durch.

Die anderen Partie verliefen alle ohne große Überraschungen und die Favoriten zogen in die 3.Runde ein.

Knaller Los für den FSV in der 3.DFB-Pokalrunde

In der heutigen Auslosung in Bremen wurde dem FSV Bundesligist Eintracht Mainz zugelost. Der Meister von Saison 5 ist nach einen schlechten Saisonstart z.Z. nur auf dem 10.Platz der Bundesliga. Nach der Auslosung gab es in der FSV-Kabine einen riesen Jubelschrei, denn der FSV kann sich in dieser Partie auf ein ausverkauftes Haus freuen und auf eine satte Einnahme. Der FSV ist natürlich der krasse Aussenseiter in dieser Partie und hat daher nichts zuverlieren. Das Spiel finde am Donnerstag, den 22.12.05 um 20.00 Uhr im Wildparkstadion statt.

Die wichtigsten Ergebnisse der 2.DFB Pokalrunde:

AC Wynton Bremen(1.Liga) - SV Köln(1.Liga) 2:0
FC Bayern Nürnberg(1.Liga) - Flensburger Foederloewen(1.Liga) 1:2
SV Viktoria Hannover(1.Liga) - SC Wacker Mannheim(1.Liga) 4:5 n.E.
Grün-Weiß Mgladbach(2B) - Red Devils Lautern(2A) 2:1
1.FC Berlin(2A) - VfB Schalke(2A) 0:3
Alemania Bayreuth(2A) - SV Schweinfurt(1.Liga) 3:2
FC Hoffenheim(3A) - DFC Dynamo Dortmund(1.Liga) 0:3
Rot-Weiß Offenbach(3B) - BSC Preussen Berlin(1.Liga) 3:4 n.E.
Bavaria München(2B) - Eintracht Mainz(1.Liga) 0:1 n.V.
Borussia Dresden(2B) - Stuttgart 93(1.Liga) 2:3
Pinneberger SV(2A) - TSV Weinheim(1.Liga) 1:0
Greifswalder Sportfreunde(3C) - Empor Rostock(1.Liga) 1:4
Sc Osnabrück(2B) - Blau-Weiß Mannheim(2A) 0:7
Augsburger SC(3C) - Hannover 02(2B) 1:2

Schwaben Kickers(3B) - FSV Karlsruhe(2B) 1:3 n.V.

Am Dienstag, den 13.12.05 kommt es am 7.Spieltag zu folgenden Paarungen in der 2B:

SC Frankfurt -  FC Berlin  :
FC Stahl Chemnitz  -  Optik Stendal  :
SV Krefeld  -  SV Aalen  :
Grün-Weiß Mgladbach -  AV Preussen Wuppertal  :
SC Osnabrück  -  Bavaria München :

VW Wolfsburg -  FSV Karlsruhe :
1.FC Zwickau  -  Hannover 02 :
1.FC Union Dresden  -  Borussia Dresden  :
1.FC Essen  -  1.SC Gütersloh 00  :

Donato Jiril verlässt den FSV in Richtung Nordirland

Der 35-jährige Stürmer Donato Jiril ist heute noch vor dem Spiel bei den Schwaben Kickers zum nordirischen Pokalsieger Randalstown Kickers gewechselt. Die Nordiren und die FSV-Verantwortlichen einigen sich am frühen Nachmittag auf eine Ablöse von 6.000.000 KSM$ und Jirl unterschrieb für 3 Saison bei Randalstown. Jirl gab schon heute sein Debüt im Dress von Randalstown Kickers und erzielte bei der 4:6 n.V. Niederlage in der 2.Pokalrunde bei Antrim County direkt 2 Tore, aber auch konnte das ausscheiden des noch Pokalsieger nicht verhindern. Dabei führte Jiril's neuer Club bis zur 90.Min mit 4:3 und kassiert erst Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit das 4:4.

Die FSV-News und der gesamte FSV Karlsruhe bedanken sich bei Donato Jiril für schöne 76 ZATS. Jirl kam zum Anfang der letzten Saison von Ballymena City, ebenfalls aus Nordirland, zum FSV und hatte letzte Saison mit 10 Saisontoren erheblichen Anteil am Aufstieg des FSV. In dieser Saison kam er aber nur zu 2 Kurzeinsätzen und war hinter Halenkov, Petchal und Snellings nur Stürmer Nr. 4. In Randalstown sind die Chancen für Jiril wieder regelmässig zuspielen, viel höher als beim FSV. Wir wünschen im viel Glück und sagen DANKE.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Vorbericht zum Auswärtsspiel beim VW Wolfsburg.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2005, 22:22:59 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:0:1 Niederlage beim VW Wolfsburg(13.)
« Antwort #200 am: 15. Dezember 2005, 20:02:54 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 13 Saison 8 ):

0:1 in Wolfsburg - FSV weiter auf Talfahrt

7.Spieltag:VW Wolfsburg(13.) - FSV Karlsruhe(7.) 1:0(0:0) Zuschauer: 80.613

Der FSV bleibt auch im 4.Meisterschaftspiel in Folge ohne Sieg. Am Dienstag Abend unterlag der FSV dem VW Wolfsburg mit 0:1(0:0). Der Siegtreffer der Niedersachsen fiel erst 3.Min vor dem Ende und war ein wenig glücklich für die Gastgeber. Der FSV hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, denn diese Partie hatte keinen Sieger verdient. Durch die Niederlage in Wolfsburg rutschte der FSV in der Tabelle vom 7. auf den 9.Platz ab und hat nun nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

1.Halbzeit:

Der FSV begann vor 80.613 Zuschauer in der VW-Arena sehr defensiv und spielte erstmal nur auf Konter. Das Konzept von Trainer Ohligser ging in den ersten 45.Min auf und beide Teams kamen kaum zu guten Torchancen. Die beste Chance für den FSV vergab in der 29.Min Mittelstürmer Halenkov, aber sein Kopfball ging knapp über das Wolfsburger Tor. In der 38.Min dann der Schock für Trainer Ohligser und das gesamte FSV-Team, bei einem Zweikampf im Mittelfeld knallten FSV-Torjäger Petchal und der Wolfsburger Yenser mit den Köpfen zusammen. Der Wolfsburger konnte weiterspielen, aber Erhard Petchal(32) mußte mit Verdacht auf Amnesie ins Wolfsburger Krankenhaus gebracht werden (mehr dazu später). Für Petchal kam Marek Snellings in die Partie. Zur Pause stand es 0:0.

2.Halbzeit:

In der 2.Halbzeit das selbe Bild, der FSV der tief gestaffelt und die Wölfe ohne Rezept gegen das defensive Spiel der Karlsruher. In der 57.Min brachte Trainer Ohligser mit Bunner für Horncastle einen frischen Mann fürs Mittelfeld, doch auch Bunner konnte am Dienstag nicht wie sonst überzeugen. Als sich alle schon mit einem 0:0 angefreundet hatte, schlug der Gastgeber eiskalt zu. Nach einer Ecke von Prytherat konnte sich der Mittelstürmer der Wolfsburger Casen einmal von FSV-Kapitän Schmedes lösen und köpfte den Ball aus knapp 4m in Karlsruher Tor (87.), Torhüter Waterink hatte keine Chance. Dieser späte Treffer war der entscheidende Treffer in einer schwachen Partie, die keinen Sieger verdient gahbt hätte. Der FSV muß sich die Niederlage selbst ankreiden, denn die Gäste spielten heute zu passiv und taten zuwenig für die Offensive.

Aufstellung und Noten vom Spiel beim VW Wolfsburg:

Tor:
Waterink(4)

Abwehr:
Barkes(5),Timma(4),Schmedes(4),Bullion(3)

Mittelfeld:
Horncastle(5),Gobeille(5),Dirdorff(5),Loposser(5)

Sturm:
Halenkov(2),Petchal(4)

Auswechselungen:
38.Min:Snellings(4) für Petchal
57.Min:Bunner(4) für Horncastle
80.Min:Masaitis(-) für Loposser

Tore:
1:0 Casen(87.) Vorarbeit: Prytherat

Gelbe bzw Rote Karten:
Gelbe Karte: Holderfield(Wolfsburg)

Folhker Halenkov(Sturm)

Trainer Ohligser:"Ich hatte meinem Team vor dem Spiel gesagt das wir hinten gut stehen sollten, aber nicht das wir uns hinten einigeln und nur selten über die Mittellinie kommen. Ich bin von der Leistung meines Teams heute enttäuscht und so müssen wir aufpassen, das wir nicht ganz tief unten reinrutschen. Nach unserem guten Start, sind wir nun nur noch 3 Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Am Samstag gegen den 1.FC Zwickau müssen endlich wieder 3 Punkte her, um ohne Sorgen am Dienstag zum 1.FC Union Dresden zufahren. Die Verletzung von Petchal trifft uns nach dem Verkauf von Jiril( wechelte letzte Woche nach Randalstown Kickers(Nordirland) sehr hart, denn nun haben wir für die nächsten Spiele nur noch 3 gesunde Stürmer und das kann in der wichtigen Phase der Saison zuwenig sein."

Stürmer Fohlker Halenkov:"So langsam müssen wir in der Liga mal wieder einen Sieg einfahren, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zurutschen. Aber ich bin davon überzeugt das wir am Samstag gegen Zwickau unsere Negativserie beenden werden und drei wichtige Punkte holen werden.
Für Erhard Petchal tut es mir echt sehr leid das er sich verletzt hat, aber ich denke das ich auch mit Marek Snellings als Sturmpartner harmonieren werde."

Mgladbach nun auf einem Aufstiegsplatz - Osnabrück verliert 0:10

Bundesliga-Absteiger Hannover 02(1.) setzt seine Siegesserie fort und gewann beim 1.FC Zwickau(18.) mit 3:0(1:0). Der Sieg war ungefährdet und das obwohl der Tabellenführer schon nach 12.Min nur noch mit 10 Spieler war. Mittelfeldspieler Jan Simak flog nach einer Tätlichkeit zurecht vom Platz.

Der Tabellenzweite SC Osnabrück mußte am Dienstag ein Debakel hinnehmen. Die Norddeutschen verloren zu Hause mit 0:10(0:3) gegen Bavaria München(14.). Den Münchener gelang am Dienstag fast alles und jeder Schuss war fast ein Treffer. Für Osnabrück war es eine der schwärzten Tage der Vereinsgeschichte.

Der 2.Bundesliga-Absteiger Grün-Weiß Mgladbach(3.) spielt auch weiter erfolgreich. Das 4:1(2:0) gegen den AV Preussen Wuppertal(10.) war der 5.Sieg in Folge. Vor 176.450 Zuschauer(die meisten am 7.Spielatg) waren die Fohlen von Beginn an die überlegene Mannschaft und sie gewannen verdient die Partie und sind nach der Niederlage der Osnabrücker nun auf dem 2.Platz.

Im Dresdner-Derby gewann der 1.FC Union(8.) mit 7:1(1:1) gegen den Stadtrivalen Borussia(16.). Der Aufsteiger Borussia Dresden vorlor nicht nur das Spiel, sondern auch Mittelfeldspieler Yutkin wegen einer roten Karte(26.) und Abwehrspieler Calderon durch Verletzung(27.) und so hatte Borussia in der geasmten Partie nie eine echte Chance und man konnte sich bei den Gastgeber gedanken, das das Spiel nur 7:1 ausging. Die Union-Stürmer vergaben noch zahlreiche gute Torchancen.

Das Spitzenspiel des 7.Spieltages gewann der SV Krefeld(5.) gegen den SV Aalen(4.) mit 4:3(3:1). In einer spannenden Partie mußte das Überraschungsteam aus Aalen die 2.Niederlage in Folge hinnehmen.

Der FC Stahl Chemnitz(5.) ist weiter in der Erfolgsspur. Die Sachsen besiegten Aufsteiger Optik Stendal verdient mit 4:0(2:0). Vor 53.599 Zuschauer in Chemnitz war der FC Stahl von Beginn an die überlegene Mannschaft und bstimmte 90.Min lang Ball und Gegner.

Im Kellerduell des 7.Spieltag gewann der FC Berlin(15.) verdient mit 4:0(2:0) beim SC Frankfurt(17.). Die Hauptstädter holten drei wichtige Punkte und haben den Rückstand auf Tabellenmittelfeld verkürzt. Aber trotz des Sieges bleiben die Berliner auf dem 15.Tabellenplatz.

Im Mittelfeldduell siegte Aufsteiger1.SC Gütersloh 00(11.) mit 3:1(2:0) beim 1.FC Essen(9.) und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz 8 und nach der Niederlage des FSV Karlsruhe(0:1 in Wolfsburg) ist Gütersloh als Tabellenachter nun bester Aufsteiger.

Die Tabelle nach dem 7.Spieltag der 2B:

1. (-.)      Hannover 02 (A) 7 18:5 21 7 0 0
2. (3.)      Grün-Weiß Mgladbach (A) 7 24:5 17 5 2 0

3. (6.)      FC Stahl Chemnitz  7 16:7 16 5 1 1
4. (5.)      SV Krefeld  7 15:8 16 5 1 1
5. (2.)      SC Osnabrück  7 15:18 15 5 0 2
6. (4.)      SV Aalen  7 21:8 13 4 1 2
7. (8.)      1.FC Union Dresden  7 18:7 11 3 2 2
8. (11.)     1.SC Gütersloh 00 (N) 7 15:11 10 3 1 3

9. (7.)      FSV Karlsruhe (N) 7 11:13 10 3 1 3
10. (13.)    VW Wolfsburg 7 7:8 9 2 3 2
11. (9.)     1.FC Essen  7 10:11 8 2 2 3
12. (10.)    AV Preussen Wuppertal  7 9:15 8 2 2 3
13. (14.)    Bavaria München 7 13:11 7 2 1 4
14. (12.)    Optik Stendal (N) 7 9:14 7 2 1 4

15. (-.)      FC Berlin  7 10:16 7 2 1 4
16. (-.)      Borussia Dresden (N) 7 7:16 3 1 0 6
17. (-.)      SC Frankfurt 7 6:33 1 0 1 6
18. (-.)      1.FC Zwickau  7 2:20 0 0 0 7

Platz 1-2 Aufsteiger
Platz 15-18 Absteiger

Am Samstag den 17.12.05 kommt es am 8.Spieltag der 2B zu folgenden Paarungen:

AV Preussen Wuppertal(12.)  -  Bavaria München(13.) :
SV Aalen(6.)  -  Grün-Weiß Mgladbach(2.) :
Optik Stendal(14.)  -  SV Krefeld(4.)  :
FC Berlin(15.)  -  FC Stahl Chemnitz(3.)  :
1.SC Gütersloh 00(8.)  -  SC Frankfurt(17.) :
Borussia Dresden(16.)  -  1.FC Essen(11.)  :
Hannover 02(1.) -  1.FC Union Dresden(7.)  :
FSV Karlsruhe(9.) -  1.FC Zwickau(18.)  :
SC Osnabrück(5.)  -  VW Wolfsburg(10.) :

Torjäger Petchal verletzt sich und fällt für die nächsten Spiele aus

Am Dienstag in Wolfsburg hat sich der erfolgreichste Torjäger des FSV Erhard Petchal(6 Saisontore(3x in der Liga; 3x im Pokal) verletzt. Nach einem Zusammenprall mit dem Wolfsburger Yenser blieb Petchal bewußtlos auf dem Spielfeld liegen und mußte umgehend in Wolfsburger Krankenkaus gebrachte werden. Dort stellten die Ärzte eine Amnestie fest und erteilten Petchal stricktes Fussballverbot. Petchal wird damit sicher für die Meisterschaftsspiel gegen den 1.FC Zwckau(am 17.12.05), beim 1.FC Union Dresden(20.12.05) und gegen den 1.FC Essen(24.12.05) ausfallen und auch beim Pokalschlager der 3.DFB-Pokalrunde gegen Bundesligist Eintracht Mainz(22.12.05) wird der Torjäger fehlen. Trainer Ohligser wird Petchal schmerzlich vermissen und baut nun auf das neue Sturmduo Halenkov/Snellings.

FSV verpflichtet Mittelfeldspieler Lino Sletzer(23)

Der FSV hat gestern Nachmittag den 23-jährigen Portugiesen Lino Sletzer vom portugisieschen Zweitligisten GD Novas(2B) verpflichtet. Die Karlsruher mußten für den Mittelfeldspieler 5.700.000 KSM$ bezahlen und Trainer Ohligser hofft das sich Sletzer genauso entwickelt wie Addi Bunner. Lino Sletzer(23) bestritt diese Saison 4 Meisterschaftsspiele für seinen alte Verein und erzielte dabei auch 4 Tore. Nach dem Sletzter seinen Wechselabsichten bekundet hatte, kam er in den letzten 3 Spielen nicht mehr zum Einsatz.

"Nach den neuen Transferregeln und den jetztigen hohen Ablöseforderungen müssen wir uns die Spieler genauer anschauen und versuchen günstige Talent nach Karlsruhe zulocken. Ich denke das Sletzer in ferner Zukunft eine Verstärkung für uns werden kann." sagte Trainer Ohligser gegenüber den FSV-News.

"Ich freue mich bei so einem Traditionverein wie dem FSV spielen zu dürfen. Ich hoffe das ich mich hier weiterentwickel und so viele Erfolge wie möglich mit Karlsruhe feiern kann." sagte Neuzugang Lino Sletzer nach seinem 1.Training beim FSV.

Karlsruhe muss heute beim 2.Wales-Cup auswärts ran

Der FSV muss heute Abend(20.00 Uhr) am 4.Spieltag des 2.Wales-Cup beim französischen Zweitligisten Ajaccien FC(2B) antreten. Das Hinspiel gewann der FSV vor einer Woche locker mit 4:0 und ist auch heute Abend der Favorit. Trainer Ohligser rotiert ein wenig und gibt den Mittelfeldspielern Dirdorff, Horncastle und Loposser eine Pause, für diese Drei spielen Masaitis, Bunner und Neuzugang Sletzer im Mittelfeld. Im Sturm spielt Snellings für den verletzten Petchal und als 3.Stürmer sitzt Godart Fendick(25) auf der Bank.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2005, 20:11:51 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:4:0 Sieg beim 2.Wales-Cup(4.Spieltag)
« Antwort #201 am: 15. Dezember 2005, 21:24:52 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 14 Saison 8 ):

4:0 beim Ajaccien FC - FSV hält Kurs aufs Halbfinale des 2.Wales-Cup

2.Wales-Cup:Ajaccien FC(2B Frankreich) - FSV Karlsruhe(2B Deutschland) 0:4(0:3) Zuschauer: 31.025

Der FSV bleibt in der Gruppe A des 2.Wales-Cup auf Halbfinal-Kurs. Am heutigen Abend gewannen die Karlsruher ohne Probleme beim französischen Zweitligisten Ajaccien FC mit 4:0(3:0). Trainer Ohligser hatte sein Team gegenüber dem 0:1 in Wolfsburg auf 5 Positionen geändert. Für Barkes(ABW), Dirdorff, Horncastle, Loposser(alle MIT) und Petchal(STU) spielten Dillyon(ABW), Bunner, Masaitis, Sletzer(alle MIT) und Snellings(STU). Der FSV bestimmte von Beginn an das Spiel und erarbeitet sich bereits in den ersten 10.Min vier 100% Tochancen, doch 2x Halenkov, Sletzer und Bunner konnten diese Torchancen nicht nutzen. Zwischen der 10. und 20.Min paasierte nicht viel und erst in der 22.Min dann wieder Aufregung im Spiel. Nach einer Flanke von Neuzugang Sletzer steht Mittelstürmer Snellings allein vor dem Tor der Gastgeber und erzielt das 1:0 für den FSV. Endlich wiedermal ein Treffer für Snellings der in dieser Saison noch kein Tor erzielen konnte(Liga + Pokal) und nur 10.Min später mackierte wiederum Snellings das 2:0 für den FSV, die Vorarbeit kam von Bunner. Damit war das Spiel bereist nach knapp einer halben Stunde entschieden. Kurz vor der Pause gelang Humphrey Gobeille(45.) mit einem 25m Schuss sogar noch das 3:0 vor der Pause.

In der 2.Halbzeit passierte nicht mehr viel, der einzige Höhepunkt passierte in der 49.Min. Nach einem Foul an Bunner im Strafraum, gab der gute Schiedsrichter Gockel(Österreich) Elfmeter für den FSV und diesen verwandelte Halenkov sicher zum 4:0. Trainer Ohligser wechselte heute nicht einmal aus und gönnte der 11 Spieler heute Spielpraxis und schonte die anderen Stammkräfte für das wichtige Spiel am Samstag gegen den 1.FC Zwickau.

Durch dann 4:0 Sieg von TF Cchonval(Georgien) bei Spartak Gugre(Georgien) hat der FSV und der TF Cchonval sogut wie das Halbfinale erreicht. Beide Teams reicht aus den letzten beiden Spielen ein Punkt um das Halbfinale sicher zuerreichen.

Aufstellung beim Ajaccien FC(2B Frankreich):
Waterink; Dillyon,Timma,Schmedes,Bullion; Masaitis,Bunner,Gobeille,Sletzer; Snellings,Halenkov

Tore:
0:1 Snellings(22.) Vorarbeit: Sletzer
0:2 Snellings(32.) Vorarbeit: Bunner
0:3 Gobeille(45.) Vorarbeit: Masaitis
0:4 Halenkov(49.) Foulelfmeter

Hier die Resultate der bisher ausgetragenen Spiele:

Gruppe A:

1.Spieltag:

TF Cchonval – FSV Karlsruhe      1:0
Ajaccien FC – Spartak Gugre      2:5

2.Spieltag:

TF Cchonval – Ajaccien FC         6:3
Spartak Gugre - FSV Karlsruhe   0:3

3.Spieltag:

FSV Karlsruhe - Ajaccien FC       4:0
TF Cchonval – Spartak Gugre    4:3

4.Spieltag:

AjaccienFC - FSV Karlsruhe         0:4
Spartak Gugre - TF Cchonval      0:4

1.TF Cchonval     4   4   0   0   15:6     9
2.FSV Karlsruhe  4   3   0   1   11:1     9
3.Spartak Gugre  4   1   0   3   8:13     3
4.Ajaccien FC     4   0   0   4   5:19     0

Gruppe B:

Cwmffrwdoer Town – Tarff Rangers FC     4:1
Tarff Rangers FC – FK Nevezis Varniai     4:0
Malmö IFK - Cwmffrwdoer Town              4:3
Cwmffrwdoer Town - FK Nevezis Varniai    3:2
Malmö IFK - Tarff Rangers FC                3:0
FK Nevezis Varniai - Cwmffrwdoer Town    1:4
Traff Rangers - Malmö IFK                     3:2

1.Cwmffrwdoer Town       4   3   0   1  14:8     9
2.Malmö IFK                 3   2   0   1    9:6     6
3.Tarff Rangers FC         4   2   0   2    8:9     6
4.FK Nevezis Virnai        3   0   0   3    3:11    0

Torschützen:

4: G.Hasler, O.Stanabeck (beide TF Cchonval), W.Superfisky (Malmö IFK)  
3: V.Kreisle (Tarff Rangers FC), M.Sachs (Ajaccien FC), M.Snellings(FSV Karlsruhe)
2: S.Alberto (Spartak Gugre), H.Gobeille,H.Masaitis (beide FSV Karlsruhe), B.Souffront (Cwmffrwdoer Town),A.Sutherby (Cwmffrwdoer Town),
    D.Valkovsky (Spartak Gugre)

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Bericht zum Spiel gegen den 1.FC Zwickau.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2005, 22:21:35 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News: 2x 0:0 in der Liga(gegen 1.FC Zwickau und beim 1.FC Union Dresden)
« Antwort #202 am: 21. Dezember 2005, 09:18:02 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 17 Saison 8 ):

FSV seit 6 Spielen ohne Sieg - aber weiter im sicheren Mittelfeld

Nach dem enttäuschenden 0:0 von letzten Samstag gegen Schlusslicht 1.FC Zwickau, erreichte der FSV am gestrigen 9.Spieltag ein 0:0 beim 1.FC Union Dresden und ist nun mehr seit 6 Ligaspielen ohne Sieg. Der FSV mußte gestern auf die langzeitverletzten Petchal(STU) und Horncastle(MIT) verzischten und war trotzdem über die gesamte Spielzeit ein gleichwertiger Gegner.

Trainer Ohligser war mit dem Punktgewinn zufrieden und man konnte den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf 5 Punkte ausbauen. Am morgigen Donnerstag kommt es zum Pokalschlager gegen den Bundesligisten Eintracht Mainz und am kommenden Samstag soll die negativ Serie in der Liga gegen den Tabellennachbarn 1.FC Essen(11.) beendet werden und man hofft wieder mal auf 3 Punkte im Wildpark-Stadion.

Beim 2.Wales-Cup hat der FSV das Halbfinale als Gruppenerster erreicht. Am letzten Sonntag gewann der FSV zu Hause gegen den georgischen Zweitligisten Spartak Gugre mit 3:0.

Nach der schweren Verletztung von Mittelfeldspieler Josef Horncastle(Beckenbruch) ist der FSV auf der suche nach einem neuen Mittelfeldspieler. Wie man von FSV-Seite erfuhr verhandelt der FSV bereits mit einigen Kandidaten und es könnte gut sein das der FSV in den nächsten Tagen einen neuen Spieler vorstellt.

In den nächsten Tagen gibt es auch wieder die aktuellen Spielberichte. Die Spielberichte von den letzten Spielen werden in den nächten Tagen folgen.

Wünsche allen Leser der FSV-NEWS frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :xmas:

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News: FSV verpflichtet einen neuen Mittelfeldspieler
« Antwort #203 am: 21. Dezember 2005, 19:41:22 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 17 Saison 8 ):

Der FSV verpflichtet 33-jährigen Altstar fürs Mittelfeld

Das FSV-Managment und die Verantwortlichen vom schottischen Zweitligisten Cowdenbeath City FC(2A) einigten sich vor ein paar Minuten über den Transfer des 33-jährigen Mittelfeldspieler Kilby Ognevsky(67/84) zum FSV. Der Litauer soll im Mittelfeld den verletzten Josef Horncastle(fällt mit Beckenbruch noch 95 Tage aus) ersetzten. Ognevsky bestritt bisher 164 Ligaspiele und erzielte dabei 48 Tore und bereitete insgesamt 60 Tore vor, in dieser Saison war er bei allen 9 Spielen im Einsatz und erzielte dabei auch 2 Tore und bereitete 2 weitere Treffer vor.

Ognevsky wurde für 65 ZATS ausgeliehen und wird danach noch Schottland zurückkehren. FSV-Trainer Ohligser hofft das bis dahin Horncastle(25) wieder so fit ist, das er wieder zur Stammelf gehören kann oder man bis dahin einen Ersatz gefunden hat, der langfristig für den FSV spielen wird. Für Ognevsky(33) mußte der FSV eine Leihgebühr von etwas mehr als 1.700.000 KSM$ zum schottischen Zweitligisten überweisen. Der Mittelfeldspieler kann bereits morgen im Pokalschlager gegen Bundesligist Eintracht Mainz spielen.

Der FSV hat großes Intresse an einem 23-jährigen deutschen Stürmer

Nach Angaben der FSV-Verantwortlichen verhandelt der FSV-Trainer Ohligser zur Zeit mit den Verantwortlichen des österreichischen Drittligisten DSV Rohrbach(3B) über den Wechsel des 23-jährigen deutschen Stürmer Augustinus Abbas. Abbas soll erstmal ausgeliehen werden und wenn er in Karlsruhe überzeugt auch verpflichtet werden. Der Stürmer erzielte in der laufenden Saison bereits 7 Tore und war in allen 9 Spielen mit von der Partie. Sollte sich in dieser Sache was tun, werden wir sofort darüber berichten. Trainer Ohligser und der Trainer der Österreicher Rensen stehen zur Zeit in Kontakt und werden in den nächsten Tagen ein Ergebnis bekannt geben. Der FSV und der 23-jährige Stürmer sind sich aber über einen Wechsel einig.

Wünsche allen Leser der FSV-NEWS frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :xmas:

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2005, 19:42:56 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:0:2 Niederlage im Pokal gegen Bundesligist Eintracht Mainz
« Antwort #204 am: 23. Dezember 2005, 11:48:45 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 13 Saison 8 ):

FSV scheidet noch guter Leistung in der 3.Runde des Pokals aus

3.Runde DFB-Pokal:FSV Karlsruhe(2B) - Eintracht Mainz(Bundesliga) 0:2(0:2) Zuschauer: 65.500

Der FSV schied gestern Abend nach einer kämpferisch starken Leistung mit 0:2(0:2) gegen den Bundesligisten Eintracht Mainz aus dem Pokal aus. Der FSV enttäuscht seine Fans nicht und spielte munter mit. Nur zwischen der 24. - 35.Min zeigte der Bundesligist sein wahres Gesicht und zog auf 2:0 davon. Am Ende siegten die Mainzer dank der reiferen Spielanlage und zogen so verdient ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

1.Halbzeit:

Vor der Saisonbestmarke von 65.500 Zuschauer(1.800.000 KSM$ Netto-Einnahme) änderte Trainer Ohligser seine Team gegenüber dem 0:0 beim 1.FC Union Dresden nur auf einer Position, für den zuletzt nicht so starken Loposser spielte Neuzugang Kilby Ognevsky im zentralen rechten Mittelfeld. Torjäger Erhard Petchal(3 Saisontore) saß nach überstandener Verletzung zunächst erst einmal nur auf der Bank.

In der ersten 15.Min bstimmte überraschend der FSV die Partie und hatte in der 9.Min durch Addi Bunner die erste Torchance, aber sein Schuss aus ca. 17m wurde noch von einem Abwehrspieler der Mainzer abgefälscht und ging so über das Tor der Gäste. Nach knapp einer Viertelstunde übernahm der Erstligist das Kommando und hatte ab nun im Mittelfeld Feldvorteile und so fiel nach 24.Min das 1:0 für die Rheinhessen. Nach einer Flanke von Shleifer köpfte Nabousajia den Ball ins Karlsruher Tor. Der FSV war von diesem Treffer geschockt und verlor total den Faden und die Mainzer hatten nun die stärksten Phase in dieser Partie. Nach 35.Min erzielte Dudek das 2:0 für Mainz und endschied so schon früh dieses Pokalspiel. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so blieb es beim 2:0 für Mainz zu Pause. 

2.Halbzeit:

In der 2.Hälfte schaltete der Bundesligist einen Gang zurück und lies den FSV kommen, hatte aber immer wieder durch Konter gute Gelegenheiten das Ergebnis zuerhöhen. Der FSV zeigte im 2.Durchgang eine kämpferisch starke Leistung und erspielte sich einige gute Torchancen, aber am Ende siegte Eintracht Mainz auf dank der reiferen Spielanlage verdient mit 2:0.

In der 60.Min kam Torjäger Petchal(32) nach zweiwöchiger Verletzungspause zu seinem Comeback. Er spielte eine solide Partie und er wird in Zukunft auch wieder seine Tore für den FSV schiessen. Neuzugang Kilby Ognevsky merkte man an das er erst 2x mit dem Team trainiert hatte, ihm fehlte noch die Bindung zum Team, aber wir denken das das am morgigen Samstag im Spiel gegen den 1.FC Essen(11.) schon anders sein wird.

Aufstellung und Noten vom Spiel gegen Eintracht Mainz:

Tor:
Waterink(5)

Abwehr:
Barkes(3),Timma(5),Schmedes(5),Bullion(3)

Mittelfeld:
Ognevsky(4),Gobeille(4),Dirdorff(2),Bunner(4)

Sturm:
Halenkov(2),Snellings(4)

Auswechselungen:
55.Min:Loposser(4) für Bunner
60.Min:Petchal(3) für Snellings
65.Min:Masaitis(2) für Gobeille

Tore:
0:1 Nabousajia(24.) Vorarbeit: Shleifer
0:2 Dudek(35.) Vorarbeit: Nabousajia

Gelbe bzw Rote Karten:
keine

Kai-Olaf Dirdorff(Mittelfeld)

Trainer Ohligser:"In bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute zufrieden und sie hat alles versucht, doch man konnte heute sehen wer der Bundesligist ist und wer der Zweitliga-Aufsteiger. Die Mainzer waren heute einfach cleverer als wir und haben auch am Ende verdient mit 2:0 gewonnen. Ich wünsche Eintracht Mainz für die weiteren Aufgabe viel Erfolg.

Für uns zählt ab nun nur noch das Meisterschaftsspiel am Samstag gegen den 1.FC Essen. Dort können wir durch einen Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern und in Ruhe dann in die Spiel in Frankfurt und gegen Chenmitz gehen."

Neuzugang Kilby Ognevsky:"Ich bin heute mit meiner Leistung überhaupt nicht zufrieden, man konnte merken das die Abstimmung zwischen mir und dem Team noch fehlt, doch ich denke das diese Deffizite in den nächsten Spielen behoben sind und das wir auch wieder Erfolg haben werden."

Wieder einige Überraschungen in der 3.Pokalrunde

Vor 21.000 Zuschauer verlor Bundesligist Empor Rostock beim Zweitligisten 1.SC Gütersloh 00(2B) mit 0:2(0:0,0:0) nach Verlängerung. Der Zweitligist gewann dieses Spiel am Ende verdient und erreichte zum erstenmal in der Vereinsgeschichte der Achtelfinale des DFB-Pokals.

Auch der Tabellensechste der Bundesliga der BSC Preußen Berlin ist überraschend ausgeschieden. Beim Zweitligisten Blau-Weiß Mannheim(2A) unterlagen die Hauptstädter mit 1:2(1:1). Die Berliner verloren trotz einer 1:0 Führung und sehr guten Möglichkeiten, aber Ende kämpfte Mannheim die Berliner nieder und zog verdient ins Achtelfinale ein.

Die Sensation der 3.Pokalrunde schaffte aber Drittligist SV Ludwigsburg 05(3A). Der Tabellenzwölfte der 3A schalteten im Baden-Württemberigschen Derby Bundesligist Stuttgart 93 aus. Vor 10.324 Zuschauer unterschätzen die Schwaben die Ludwigsburger und verloren am Ende verdient mit 1:2(0:2).

Auch Titelverteidiger AC Wynton Bremen tat sich sehr schwer und kam erst im Elfmeterschiessen beim Zweitligisten VW Wolfsburg(2B) weiter. Nach 120.Min stand es 1:1(1:1,1:1) und im Elfmeterschiessen hatte die Truppe von Tim Neumann dann die besseren Nerven und zog mit 5:4 n.E. ins Achtelfinale ein.

Im Achtelfinale kommt es zufolgenden Paarungen:

DFC Dynamo Dortmund[ Liga 1 ] -   Eintracht Mainz[ Liga 1 ] : 
SV Iller [ Liga 3A ] -   FC Siegen 09 [ Liga 3A ] : 
Hannover 02[ Liga 2B ] -   Blau-Weiß Mannheim[ Liga 2A ] : 
1.FC Potsdam[ Liga 3B ] -   Pinneberger SV [ Liga 2A ] : 
SV Ludwigsburg 05  Liga 3A ] -   Grün-Weiß Mgladbach[ Liga 2B ] : 
1.SC Gütersloh 00 [ Liga 2B ] -   AJ Wynton Bremen[ Liga 1 ] : 
Arminia Aachen[ Liga 2A ] -   FC 07 Leverkusen[ Liga 2A ] : 
SC Wacker Mannheim[ Liga 1 ] -   Flensburger Foerdeloewen[ Liga 1 ]

Am Samstag den 24.12.05 kommt es am 10.Spieltag der 2B zu folgenden Paarungen:

Optik Stendal(14.)  -  AV Preussen Wuppertal(12.)  :
FC Berlin(13.)  -  Grün-Weiß Mgladbach(2.) :
1.SC Gütersloh 00(8.)  -  SV Krefeld(3.)  :
Borussia Dresden(16.)  -  FC Stahl Chemnitz(5.)  :
Hannover 02(1.) -  SC Frankfurt(17.) :

FSV Karlsruhe(10.) -  1.FC Essen(11.)  :
SC Osnabrück(6.)  -  1.FC Union Dresden(9.)  :
VW Wolfsburg(7.) -  1.FC Zwickau(18.)  :
Bavaria München(15.) -  SV Aalen(4.)  :

Stürmer Augustinus Abbas kommt nicht zum FSV

Nach längeren Verhandlungen zwischen FSV-Trainer Ohligser und dem Trainer vom DSV Rohrbach(3D Österreich) Rensen, konnte man sich nicht über einen Wechsel des 23-jährigen deutschen Stürmer Augustinus Abbas einigen. Zunächst sah alles nach einem Wechsel aus, nur am Ende nahm den Österreicher Abbas wieder von Transfermarkt.

Die Gründe waren das Abbas nicht mit Kaufoption verliehen werden sollte, sondern nur für eine Saison zum FSV geparkt werden sollte und dies wollte der FSV nicht und brach daher die Verhandlungen gestern Abend ab.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Vorbericht zum morgigen Spiel gegen den 1.FC Essen(11.).

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2005, 12:03:39 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:10.Spieltag gegen den 1.FC Essen(24.12.05)
« Antwort #205 am: 24. Dezember 2005, 16:54:32 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 18 Saison 8 ):

FSV will wichtige 3 Punkte gegen den 1.FC Essen einfahren !!

10.Spieltag: FSV Karlsruhe(10.) - 1.FC Essen(11.):

Der FSV empfängt heute Abend im Wildpark-Stadion den 1.FC Essen. Der FSV will heute nach 6 sieglosen Spielen in Folge wiedermal einen Dreier einfahren. Die Essener stehen aber genauso unter Druck wie der FSV. Der Sieger der heutigen Partie hat erst einmal mit dem Abstiegskampf nichts mehr zutun.

Trainer Ohligser wird sein Team gegenüber der 0:2 Niederlage im Pokal gegen Eintracht Mainz nicht ändern. Der wieder genessene Torjäger Petchal muss auch heute Abend ersteinmal auf der Bank platznehmen. Trainer Ohligser war mit seinem Team gegen Mainz sehr zufrieden und glaub das diese Startformation heute gegen Essen die richtige ist.

Der FSV erwartet heute ca. 45.000 Zuschauer im Wildpark-Stadion, darunter ca. 3000-4000 Essener-Fans. Damit heute rund ums Stadion alles ruhig bleibt, setzt der FSV ca. 1000 Sicherheitskräfte ein. Wir hoffen das es heute ruhig bleibt und wir ein Fussballfest erleben.

Aufstellung gegen 1.FC Essen(11.):

Mittelfeld:10 Addi Bunner(21) RM--14 Kilby Ognevsky(33) MHR--30 Kai-Olaf Dirdorff(34) MHL--8 Humphrey Gobeille(28) LM

Sturm:------------------------------13 Folhker Halenkov(27) STU--9 Marek Snellings(29) STU

Bank:15 Gebhard Loposser(28) MIT,11 Erhard Petchal(32),18 Hadrian Masaitis(20) MIT,23 Tiberio Dillyon(26) ABW,17 Lino Sletzer(23) MIT

Nicht im Kader wegen Sperre oder Verletzung:7 Josef Horncastle(25) MIT: fehlt mit Beckenbruch

Folgende Spieler sind nicht im Kader:17 Sylwester Taavi Tutiche(17) MIT,20 Godart Fendick(25) STU,16 Lucas Shestyrev(18) ABW,19 Vratislav Lokvenc(17) MIT,21 Nero Hitchman(17) MIT(alle bei den Amateuren)

Trainer Ohligser:"Wir müssen unsere negativ Serie heute Abend stoppen und gegen Essen wieder 3 Punkte einfahren. Ich vertraue heute der selben Anfangself wie am Donnerstag gegen Eintracht Mainz. Wenn wir heute gewinnen sollten, können wir am Dienstag ohne Druck zum SC Frankfurt fahren."

Mittelfeldspieler Kai-Olaf Dirdorff:"Ich bin davon überzeugt das wir heute gegen Essen gewinnen werden. Mit unseren phantastischen Fans im Rücken werden wir die 3 Punkte im Wildpark behalten."

Neuzugang Kilby Ognevsky tippt den 10.Spieltag der 2B:

Optik Stendal  -  AV Preussen Wuppertal  1:1
FC Berlin  -  Grün-Weiß Mgladbach 0:2
1.SC Gütersloh 00  -  SV Krefeld  1:2
Borussia Dresden  -  FC Stahl Chemnitz  1:1
Hannover 02 -  SC Frankfurt 4:0
FSV Karlsruhe -  1.FC Essen  3:1
SC Osnabrück  -  1.FC Union Dresden  1:0
VW Wolfsburg -  1.FC Zwickau  3:1
Bavaria München -  SV Aalen  2:2

FSV verpflichtet 18-jähriges Talent für die Abwehr[/i][/u][/size]

Der FSV hat heute morgen das 18-jährige Abwehrtalent Lucas Shestyrev(36/46) vom Bundesligisten SV Schweinfurt verpflichtet. Das 18-jährige Deutsche soll in Ruhe beim FSV aufgebaut werden und in ferner Zukunft eine Säule der FSV-Abwehr werden. Der FSV mußte für Shestyrev(18) knapp 5.000.000 KSM$ nach Schweinfurt überweisen. Aber nach einer Aussage von Trainer Ohligser ist das Geld gut inverstiert worden. Shestyrev(18) wird heute Abend gegen den 1.FC Essen noch nicht zum Kader gehören und soll morgen in einem Freundschaftsspiel beim FC Hoffenheim(3A) zum erstenmal im Trikot des FSV auflaufen.

FSV plant Tauschgeschäft mit Abwehrspieler Tiberio Dillyon[/i][/u][/size]

Nach guten Informationen der FSV-News wird Abwehrspieler Tiberio Dillyon(26) im Tausch gegen den Franzosen Marten Burchette(29) vom bulgarischen Erstligisten FK Cherno More Vidin den FSV Karlsruhe in Richtung Vidin(Bulgarien) verlassen. Der Transfer ist noch nicht 100% sicher, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten sind sich beide Vereine einig. Sobald der Transfer sicher ist oder auch gescheitert sein sollte, werden die FSV-News sofort darüber berichten.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Bericht über das heutige Spiel gegen den 1.FC Essen.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2005, 22:37:13 von Ohligser »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:5:0 Sieg gegen den 1.FC Essen(24.12.05)
« Antwort #206 am: 24. Dezember 2005, 20:36:17 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 19 Saison 8 ):

FSV feiert einen 5:0 Kantersieg gegen den 1.FC Essen

10.Spieltag: FSV Karlsruhe(10.) - 1.FC Essen(11.) 5:0(3:0)

Der FSV feierte heute Abend nach 6 sieglosen Spielen in Folge, wiedermal einen Sieg. Die Karlsruher fertigten den Tabellennachbarn 1.FC Essen(11.) mit 5:0(3:0) ab. Der FSV bestimmte von Beginn an Ball und Gegner und ging bereits in der 7.Min durch das 1.Saisontor von Stürmer Marek Snellings in Führung. Mit dieser frühen Führung im Rücken spielte der FSV befreit auf und erspielte sich zahltreiche Torchancen. In der 18.Min erzielte wiederum Marek Snellings das 2:0 für den FSV. Noch vor der Pause erhöhte Neuzugang Kilby Ognevsky(33.) auf 3:0. Zur Pause führte der FSV verdient mit 3:0 Toren.

Nach der Pause das selbe Bild und nur 4.Min nach dem Wechsel erzielte Sturmführer Folhker Halenkov(49.) mit seinem 3.Saisontor das vorentscheidende 4:0 für die Gastgeber. Nach dem 4:0 schaltete der FSV einen Gang zurück und schaukelte das Spiel locker nach Hause. Aber zwei Min vor dem Abpfiff erzielte der eingewechselte Erhard Petchal mit seinem 4.Saisontor den 5:0 Entstand. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, trotz dieses hohen Sieges bleibt der FSV in der Tabelle auf dem 10.Tabellenplatz, hat aber nun bereits 8(!) Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Dienstag reist der FSV zum Tabellenvorletzten SC Frankfurt.

Tore :
1:0 Snellings(7.)
2:0 Snellings(18.)
3:0 Ognevsky(33.)
4:0 Halenkov(49.)
5:0 Petchal(88.)

Die Ergebnisse des 10.Spieltages der 2B:

Optik Stendal  -  AV Preussen Wuppertal  3 : 1
FC Berlin  -  Grün-Weiß Mgladbach 2 : 5
1.SC Gütersloh 00  -  SV Krefeld  3 : 0
Borussia Dresden  -  FC Stahl Chemnitz  2 : 2
Hannover 02 -  SC Frankfurt 5 : 0

FSV Karlsruhe -  1.FC Essen  5 : 0
SC Osnabrück  -  1.FC Union Dresden  2 : 4
VW Wolfsburg -  1.FC Zwickau  5 : 0
Bavaria München -  SV Aalen  0 : 2

In unserer nächsten Ausgabe gibt es den Bericht über das heutige 5:0 gegen den 1.FC Essen.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:5:0 Sieg gegen den 1.FC Essen(11.)
« Antwort #207 am: 26. Dezember 2005, 22:29:46 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 20 Saison 8 ):

Snellings trifft wieder in der Liga - FSV deklassiert den 1.FC Essen

10.Spieltag:FSV Karlsruhe(10.) - 1.FC Essen(11.) 5:0(3:0) Zuschauer: 54.525

Vor über 54.000 Zuschauer besiegt der FSV am Samstag Abend Tabellennachbar 1.FC Essen mit 5:0(3:0). Überragender Spieler war Stürmer Snellings der endlich seine Torflaute aufbehoben hat und am Samstag gleich 2x zuschlug. Durch diesen Sieg hat der FSV nun bereits 8 Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, bleibt aber weiterhin Tabellenzehnter.

1.Halbzeit:

Trainer Ohligser lies gegen den 1.FC Essen die selbe Elf beginnen, wie beim 0:2 im Pokal gegen Eintracht Mainz. Der FSV zeigte von Beginn an wer Herr im Hause ist und setzte die Gäste aus dem Ruhrpott sofort unter Druck und so erzielte Stürmer Snellings mit seinem 1.Saisontor in der 7.Min das vom Trainer Ohligser gewünschte frühe 1:0. Dieser Treffer brachte dem FSV noch mehr Sicherheit und Selbstbewustsein und schon nach 18.Min war es wieder Marek Snellings der das 2:0 erzielte, die Vorlage kam Ognevsky. In der 33.Min erzielte Neuzgang Ognevsky das 3:0 und sorgte so für eine beruhigende 3:0 Halbzeitführung.

2.Halbzeit:

Nach dem Wechsel das selbe Bild, der FSV setzte die Essener unter Druck und erzielte wieder einen frühen Treffer. In der 49.Min erzielte Sturmführer Folhker Halenkov mit seinem 3.Saisontor das 4:0. Danach schaltete der FSV einen Gang zurück und lies die Essener kommen, aber den Gästen gelang heute absolut überhaupt nichts und so reichte dem FSV im 2.Durchgang eine durchwachsen Leistung, um das Ergebnis locker nach Hause zubringen. Zwei Minuten vor dem Ende mackierte der eingewechselt Ehrhard Petchal mit seinem bereits 4.Saisontor den 5:0 Endstand. Der Sieg des FSV war auch in der Höhe verdient. Im heutigen Spiel blieb die FSV-Abwehr zum 3x mal in Folge in der Meisterschaft ohne Gegentor. Am kommenden Dienstag reisen die Karlsruher zum Tabellenvorletzten SC Frankfurt.

Aufstellung und Noten vom Spiel gegen 1.FC Essen:

Tor:
Waterink(2)

Abwehr:
Barkes(2),Timma(2),Schmedes(2),Bullion(1)

Mittelfeld:
Ognevsky(1),Gobeille(2),Dirdorff(1),Bunner(1)

Sturm:
Halenkov(2),Snellings(1)

Auswechselungen:
65.Min:Petchal(2) für Snellings
65.Min:Loposser(1) für Bunner
78.Min:Sletzer(-) für Gobeille

Tore:
1:0 Snellings(7.) Vorarbeit: Bunner
2:0 Snellings(18.) Vorarbeit: Ognevsky
3:0 Ognevsky(33.) Vorarbeit: Halenkov
4:0 Halenkov(49.) Vorarbeit: Snellings
5:0 Petchal(88.) Vorarbeit: Dirdorff

Gelbe bzw Rote Karten:
Gelbe Karte: Fabian Barthez(Essen)

Marek Snellings(Sturm)

Trainer Ohligser:"Ich bin heute richtig stolz auf meine Truppe, sie hat heute gezeigt das wir trotz 6 Spiele ohne Sieg nicht in der Krise waren und immer in Ruhe weiter gearbeitet haben. Durch den heutigen Sieg und den anderen Ergebnissen haben wir jetzt bereits 8 Punkte Vorsprung auf Bavaria München(15.) und so sind wir weit über den Erwartungen bisher. Am Dienstag sind wir nun der Favorit und dürfen dort nicht so spielen wie beim 0:0 gegen den 1.FC Zwickau."

Stürmer Marek Snellings:"Ich bin froh das mir heute endlich mein ersten Saisontreffer gelungen ist. Ich dachte ich könnte nur nach beim 2.Wales-Cup oder im Training treffen. Aber am allerwichtigsten war das wir heute 3 wichtige Punkte geholt haben und eine Mitabstiegskandidaten auf Abstand gehalten haben und sogar den Vorsprung noch ausgebaut haben."

Favoriten siegen weiter - Bavaria München nun ganz tief in der Krise

Die weiteren Ergebnisse des 10.Spieltages der 2B:

Optik Stendal(14.)  -  AV Preussen Wuppertal(11.)  3:1  Zuschauer: 58.165
Im Kellerduell siegte der Aufsteiger durch zwei späte Tore und verbesserte sich so vom 14. auf den 11.Tabellenplatz.

FC Berlin(13.)  -  Grün-Weiß Mgladbach(2.) 2:5  Zuschauer: 74.541
Der Tabellenzweite aus Mgladbach nahm die Hürde 1.FC Berlin ohne Probleme und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:2.

1.SC Gütersloh 00(8.)  -  SV Krefeld(3.)  3:0  Zuschauer: 21.000(A)
Die Überraschung des 10.Spieltages war der klare 3:0 Sieg des Aufsteiger aus Gütersloh gegen den bis dato Tabellendritten SV Krefeld. Gürtersloh bleibt durch den Sieg als nun Tabellensiebter weiter bester Aufsteiger,

Borussia Dresden(16.)  -  FC Stahl Chemnitz(5.)  2:2  Zuschauer: 53.436(A)
Dresden sah bis zur 90.Min wie der sichere Sieger aus, doch in der Schlussminute traf der Chemnitzer Urey zum schmeichelhaften 2:2 für die Gäste.

Hannover 02(1.) -  SC Frankfurt(17.) 5:0  Zuschauer: 110.500 
Tabellenfüher Hannover 02 feierte beim 5:0 Sieg gegen Abstiegskandidat SC Frankfurt seinen 10.Sieg im 10.Spiel und hält weiter Kurs auf Liga 1. Die Frankfurter konnten sich bei ihrem Torwart bedanken das Ergebnis nicht noch höher ausfallen ist.

SC Osnabrück(6.)  -  1.FC Union Dresden(9.)  2:4   Zuschauer: 64.964
Die Dresdener gewannen verdient mit 4:2 beim SC Osnabrück. Die Niedersachsen kamen nie ins Spiel und hatte gegen das agressive Spiel der Sachsen keine Chance.

VW Wolfsburg(7.) -  1.FC Zwickau(18.)  5:0   Zuschauer: 70.899
Der VW Wolfsburg bleibt die Mannschaft der Stunde. Durch den 4.Sieg in Folge sind die Wölfe nun bereits Tabellensechster. In einer einseitigen Partie hatten die Gäste aus Westsachsen zu keiner Zeit eine Chance.

Bavaria München(15.) -  SV Aalen(4.)  0:2   Zuschauer: 81.897
Den Münchener merkte man von Beginn an an, das sie heute punkten müssen und dies wirkte sich aufs Spiel aus. Die Bayern verkrampften zwischen durch und vergaben auch die besten Torchancen. Die Gäste aus Aalen dagegen warteten auf ihre Konterchancen und nutzten zwei von diesen eiskalt aus und gewann am Ende zwar glücklich, aber auch nicht unverdient.

Die Tabelle nach dem 10.Spieltag der 2B

1. (-.)      Hannover 02 (A) 10 30:6 30 10 0 0
2. (-.)      Grün-Weiß Mgladbach (A) 10 34:10 23 7 2 1

3. (4.)      SV Aalen  10 29:11 22 7 1 2
4. (5.)      FC Stahl Chemnitz  10 22:14 20 6 2 2
5. (3.)      SV Krefeld  10 22:15 20 6 2 2
6. (7.)      VW Wolfsburg 10 22:12 18 5 3 2
7. (6.)      SC Osnabrück  10 28:34 18 6 0 4
8. (-.)      1.SC Gütersloh 00 (N) 10 22:14 16 5 1 4
9. (-.)      1.FC Union Dresden  10 23:12 15 4 3 3

10. (-.)      FSV Karlsruhe (N) 10 16:13 15 4 3 3
11. (14.)   Optik Stendal (N) 10 13:19 11 3 2 5
12. (-.)     AV Preussen Wuppertal  10 15:23 11 3 2 5
13. (11.)   1.FC Essen  10 12:21 11 3 2 5
14. (13.)   FC Berlin  10 20:28 10 3 1 6
15. (-.)     Bavaria München 10 15:18 7 2 1 7
16. (-.)     Borussia Dresden (N) 10 12:22 5 1 2 7
17. (-.)     SC Frankfurt 10 8:44 2 0 2 8
18. (-.)     1.FC Zwickau  10 5:32 1 0 1 9

1.-2.Platz Aufsteiger
15.-18.Platz Absteiger

Am Dienstag den 27.12.05 kommt es am 11.Spieltag der 2B zu folgenden Paarungen:

SC Frankfurt(17.) -  FSV Karlsruhe(10.) :
FC Stahl Chemnitz(4.)  -  Hannover 02(1.) :
SV Krefeld(5.)  -  Borussia Dresden(16.)  :
Grün-Weiß Mgladbach(2.) -  1.SC Gütersloh 00(8.)  :
AV Preussen Wuppertal(12.)  -  FC Berlin(14.)  :
SV Aalen(3.)  -  Optik Stendal(11.)  :
1.FC Zwickau(18.)  -  Bavaria München(15.) :
1.FC Union Dresden(9.)  -  VW Wolfsburg(6.) :
1.FC Essen(13.)  -  SC Osnabrück(7.)  :

FSV gewinnt Freundschaftsspiel mit 3:2 in Hoffenheim(3A)

Am gestrigen Sonntag gewann der FSV ein Freundschaftspiel beim Zweitliga-Absteiger FC Hoffenheim mit 3:2(2:1). Die 34.255 Zuschauer in Hoffenheim sahen von Beginn an, ein munternes Spiel in dem beide Teams ihre Chance in der Offensive suchten. Beide Trainer schonten einige Stammspieler und gaben den Ergänzungsspielern eine Chance. In der ersten halben Stunde bestimmte der FSV das Spiel und führte verdient durch 2 Tore von Marek Snellings(11. und 24.) mit 2:0. Nach ca. 30.Min kam Hoffenheim besser ins Spiel und verkürzte in der 40.Min durch Markesinis auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.
In der 2.Halbzeit erwischte der Gastgeber den besseren Start und glich in der 49.Min durch Abey zum 2:2 aus. Danach hatten beide Teams noch zahlreiche Torchancen, doch konnte sie diese nicht nutzen. In der 75.Min brachte FSV-Trainer Ohligser die beiden erste 17-jährigen Youngster Lokvenc und Hitchman und Hitchman war es auch der mit einem Traumpass das 3:2 durch Petchal(80.) für den FSV vorbereitete. Der FSV gewann am Ende ein sehr gutes Freundschaftsspiel mit 3:2(2:1).

Aufstellung vom FSS beim FC Hoffenheim(3A):
Waterink;  Shestyrev,Schmedes, Dillyon; Loposser,Masaitis(75.Hitchman),Ognevsky,Bunner,Sletzer(75.Lokvenc); Petchal,Snellings(46.Halenkov)

Abwehrspieler Dillyon(26) verlässt den FSV in Richtung Bulgarien

Der 26-jährige litauische Abwehrspieler Tiberio Dillyon ist im Tausch gegen Abwehrspieler Marten Burchette(29) zum bulgarischen Erstligisten FK Cherno More Vidin gewechselt. Beide Mannschaften einigten sich heute Abend über dieses Tauschgeschäft. Es wurde keine weitere Ablöse von einem der beiden Teams gezahlt. Dillyon(26) sieht in Bulgarien bessere Chancen regelmässig zuspielen und will sich dort weiterentwickeln.

Der 29-jährige Franzose Marten Burchette kann in der Abwehr eigentlich alles spielen, doch bevorzugt er die Position des Innen- oder des rechten Verteidigers. Der Franzose spielte bisher 188x in der Liga und erzielte dabei 57 Tore. Er kam in dieser Saison bei allen 10 Spielen vom FK Cherno More Vidin zum Einsatz, erzielte dabei aber keinen Treffer. Burchette erhält beim FSV die Rückennummer 4 und hat erstmal einen Vertag über 65 ZATS in Karlsruhe unterschreiben. Er verdient rund 27.000 KSM$ pro Zat und Trainer Ohligser hofft das er die Konkurrenz in der Abwehr belebt. Burchette ist bereits morgen in Frankfurt spielberechtigt, aber ob er morgen von Beginn an spielt ist nicht zuerwarten, da die FSV-Abwehr seit 273 Min ohne Gegentor in der Liga ist, aber er wird laut Trainer Ohligser im 16 Kader sein.

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Vorbericht zum morgigen Spiel beim SC Frankfurt(17.)

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:11.Spieltag beim SC Frankfurt(27.12.05)
« Antwort #208 am: 27. Dezember 2005, 13:04:20 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 21 Saison 8 ):

FSV reist als Favorit zum SC Frankfurt und will einen Sieg einfahren

11.Spieltag: SC Frankfurt(17.) - FSV Karlsruhe(10.):

Der FSV reist heute Abend zum noch sieglosen Tabellensiebzehnten nach Frankfurt. Zum 2x nach dem Heimspiel gegen den 1.FC Zwickau ist der FSV heute der Favorit und wir hoffen das das Team in Frankfurt besser damit umgehen kann, als beim 0:0 gegen Schlusslicht 1.FC Zwickau(8.Spieltag).

Trainer Ohligser wird heute Abend zum drittenmal in Folge die selbe Startelf auflaufen lassen. Neuzugang Marten Burchette(29) wird daher erst einmal auf der Bank platznehmen müssen und auch der wiedergenessene Torjäger Erhard Petchal(4 Saisontore) sitzt zunächst nur auf der Bank.

Den FSV werden rund 10.000 Fans mit nach Frankfurt begleiten. Dieses Auswärtsspiel ist für die FSV-Fans eines der kürzesten und daher werden sich viel heute auf den Weg in die Mainmetropole machen. Die noch sieglosen Gastgeber benötigen unbedingt einen Sieg um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätze nicht noch größer werden zulassen. In den bisher 10 Saisonspielen holten die Hessen erst 2 Punkte und haben jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf den rettenden 14.Platz.

Aufstellung beim SC Frankfurt(17.):

Mittelfeld:10 Addi Bunner(21) RM--14 Kilby Ognevsky(33) MHR--30 Kai-Olaf Dirdorff(34) MHL--8 Humphrey Gobeille(28) LM

Sturm:------------------------------13 Folhker Halenkov(27) STU--9 Marek Snellings(29) STU

Bank:15 Gebhard Loposser(28) MIT,11 Erhard Petchal(32),18 Hadrian Masaitis(20) MIT,4 Marten Burchette(29) ABW,17 Lino Sletzer(23) MIT

Nicht im Kader wegen Sperre oder Verletzung:7 Josef Horncastle(25) MIT: fehlt mit Beckenbruch

Folgende Spieler sind nicht im Kader:17 Sylwester Taavi Tutiche(17) MIT,20 Godart Fendick(25) STU,16 Lucas Shestyrev(18) ABW,19 Vratislav Lokvenc(17) MIT,21 Nero Hitchman(17) MIT(alle bei den Amateuren)

Trainer Ohligser:"Wir können heute Abend unsere Serie von 3 Spielen ohne Niederlage ausbauen und den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze ausbauen. Ich lasse heute wieder das selbe Team spielen, wie beim 5:0 Sieg gegen den 1.FC Essen und ich denke das wir auch heute 3 Punkte holen werden."

Neuzugang Marten Burchette:"Ich freue mich ab jetzt für den FSV spielen zukönnen und hoffe viele Erfolge mit dem Team zufeiern. Das ich heute ersteinmal auf der Bank platznehmen muss ist verständlich, da die Truppe die letzten 3 Spiele in der Liga ohne Gegentor geblieben. Ich denke ich werden in den nächsten ZATS meine Chance bekommen und sie dann versuchen zunutzen."

Neuzugang Marten Burchette tippt den 11.Spieltag der 2B:

SC Frankfurt(17.) -  FSV Karlsruhe(10.) 0:1
FC Stahl Chemnitz(4.)  -  Hannover 02(1.) 1:3
SV Krefeld(5.)  -  Borussia Dresden(16.)  2:1
Grün-Weiß Mgladbach(2.) -  1.SC Gütersloh 00(8.)  3:0
AV Preussen Wuppertal(12.)  -  FC Berlin(14.)  2:2
SV Aalen(3.)  -  Optik Stendal(11.)  1:1
1.FC Zwickau(18.)  -  Bavaria München(15.) 0:0
1.FC Union Dresden(9.)  -  VW Wolfsburg(6.) 2:2
1.FC Essen(13.)  -  SC Osnabrück(7.)  0:2

In unserer nächsten Ausgabe gibt es einen Bericht über das heutige Spiel beim SC Frankfurt.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
FSV-News:1:1 Unendschieden beim SC Frankfurt(27.12.05)
« Antwort #209 am: 27. Dezember 2005, 20:51:31 »
FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 21 Saison 8 ):

FSV spielt "nur" 1:1 beim Vorletzten SC Frankfurt

11.Spieltag: SC Frankfurt(17.) - FSV Karlsruhe(10.) 1:1(0:0)

Der FSV erreichte heute Abend nach einer nicht überzeugenden Leistung nur ein 1:1(0:0) beim noch sieglosen Tabellensiebzehnten SC Frankfurt. Der FSV bestimmte vor 53.000 Zuschauer(darunter ca.10.000 FSV-Fans) zwar in der kompletten ersten Hälfte das Spiel, doch konnte man sich kaum gute Torchancen erspielen. Die Frankfurter verlagerten ihr Spiel in die eigene Hälfte und versuchten ihr Glück in Kontern, doch blieben die in einer ganz schwachen ersten Halbzeit wirkungslos.

In der 2.Halbzeit kam Neuzugang Marten Burchette zu seinem Debüt im FSV-Trikot, er kam nach dem Wechsel für Wolter Barkes. Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht besser und es gab kaum gute Strafraumszenen und so viel nach 62.Min das überraschende 1:0 für die Gastgeber. Einen 20m Schuss von Mittelfeldspieler Banduy konnte Torhüter Waterink, der heute nicht immer überzeugen konnte, nicht festhalten und den Nachschuss versenkte Stürmer Woodring zum 1:0 für Frankfurt im Netz. Danach versuchte der FSV alles auf eine Karte zusetzen und spielte nur noch Offensiv. In der 80.Min wurde die Bemühungen der Gäste belohnt und Torjäger Folhker Halenkov erzielte nach einem schönen Sololauf mit seinem 4.Saisontor den 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase versuchte der FSV nochmal alles, doch blieb es am Ende beim 1:1 Unendschieden, das für die Gastgeber nach dem Spielverlauf ein Punktgewinn war und für den FSV zwei verlorene Punkte. Durch das 4.Unendschieden in dieser Saison sind die Karlsruher nun die Remiskönige der Liga.

Durch das Unendschieden bleibt der FSV zwar weiterhin Tabellenzehnter, hat aber durch den 4:0 Auswärtssieg von Bavaria München(15.) beim 1.FC Zwickau(18.) jetzt nur noch 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem nach dem 1:6 in Wupperta(12.)l nun der FC Berlin(14.) steht. Tabellenführer bleibt nach dem 11.Sieg im 11.Spiel Bundesliga-Absteiger Hannover 02 nach einem 3:2 Arbeitssieg beim Tabellenvierten FC Stahl Chemnitz, vor dem zweiten Bundesliga-Absteiger Grün-Weiß Mgladbach(2:0 gegen Aufsteiger 1.SC Gütersloh 00(8.). Überraschend war am 11.Spieltag der klare 4:0 Heimsieg vom 1.FC Essen(13.) gegen den SC Osnabrück(6.). Das Überraschungsteam der Saison bleibt weiterhin der SV Aalen(3.), die heute den Aufsteiger Optik Stendal(11.) mit 4:1 besiegten.

Tore :
1:0 Woodring(62.)
1:1 Halenkov(80.)

Die Ergebnisse des 11.Spieltages der 2B:

SC Frankfurt(17.) -  FSV Karlsruhe(10.) 1:1
FC Stahl Chemnitz(4.)  -  Hannover 02(1.) 2:3
SV Krefeld(5.)  -  Borussia Dresden(16.)  3:1
Grün-Weiß Mgladbach(2.) -  1.SC Gütersloh 00(8.)  2:0
AV Preussen Wuppertal(12.)  -  FC Berlin(14.)  6:1
SV Aalen(3.)  -  Optik Stendal(11.)  5:1
1.FC Zwickau(18.)  -  Bavaria München(15.) 0:4
1.FC Union Dresden(9.)  -  VW Wolfsburg(6.) 2:0
1.FC Essen(13.)  -  SC Osnabrück(7.)  4:0

Tabelle nach dem 11.Spieltag[/b][/i][/u]:

1. (-.)      Hannover 02 (A) 11 33:8 33 11 0 0
2. (-.)      Grün-Weiß Mgladbach (A) 11 36:10 26 8 2 1

3. (-.)      SV Aalen  11 34:12 25 8 1 2
4. (5.)      SV Krefeld  11 25:16 23 7 2 2
5. (4.)      FC Stahl Chemnitz  11 24:17 20 6 2 3
6. (9.)      1.FC Union Dresden  11 25:12 18 5 3 3
7. (6.)      VW Wolfsburg 11 22:14 18 5 3 3
8. (7.)      SC Osnabrück  11 28:38 18 6 0 5
9. (8.)      1.SC Gütersloh 00 (N) 11 22:16 16 5 1 5

10. (-.)      FSV Karlsruhe (N) 11 17:14 16 4 4 3
11. (12.)   AV Preussen Wuppertal  11 21:24 14 4 2 5
12. (13.)   1.FC Essen  11 16:21 14 4 2 5
13. (11.)   Optik Stendal (N) 11 14:24 11 3 2 6
14. (15.)   Bavaria München 11 19:18 10 3 1 7
15. (14.)   FC Berlin  11 21:34 10 3 1 7
16. (-.)     Borussia Dresden (N) 11 13:25 5 1 2 8
17. (-.)     SC Frankfurt 11 9:45 3 0 3 8
18. (-.)     1.FC Zwickau  11 5:36 1 0 1 10

1.-2.Platz Aufsteiger
15.-18.Platz Absteiger

In unserer nächsten Ausgabe gibt es den Bericht über das heutige 1:1 beim SC Frankfurt.

DIE FSV KARLSRUHE-NEWS

DIE FSV-KARLSRUHE-NEWS
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2005, 21:11:24 von Ohligser »