FSV KARLSRUHE-NEWS(ZAT 43 Saison 7):
22.Spieltag in Armina 07 Aschaffenburg(10.):
Armina 07 Aschaffenburg(10.) - FSV Karlsruhe(2.) 0:2 (0:0) Zuschauer: 9.086
Der FSV gewann gestern abend mit 2:0(3:0) in Aschaffenburg.Nach den turbolänten letzten Tagen in Karlsruhe(2 Abgänge und 3 Neuzugängen) zeigte die Mannschaft eine starke Leistung(besonders im 2.Durchgang) und siegte verdient mit 2:0(0:0).Von den 3 Neuzugängen spielte Abwehrspieler Wolter Barkes(28) und Mittelfeldspieler Josef Horncastle(24) von Beginn an,der dritte Neuzugang Humphrey Gobeille(27,Mittelfeld) kam zur Pause ins Spiel.Dem 24-jährigen Horncastle gelang in der 71.Min sogar die 1:0 Führung,den entgültigen Siegtreffer mackierte Snellings in der 83.Min per Foulelfmeter.
1.Halbzeit:
Trainer Ohligser ließ 2 der 3 Neuen von Beginn an spielen.Doch merkte man dem FSV den Trubel der letzten Tage an und der Gastgeber bestimmte in der Anfangphase das Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen.Der FSV hatte sein 1.Chance erst nach 32.Min durch Jiril doch er scheiterte am Aschaffenburger Torhüter.Bis zur Pause passierte dann nichts mehr und beide Teams können eigentlich viel mehr.Halbzeitstand:0:0
2.Halbzeit:
Zur 2.Halbzeit kam der 3.Neuzugang Humphrey Gobeille(27) für Matteo Mallinson ins linke Mittelfeld.Doch dem Spiel konnte auch er zunächst nicht seinen Stempel aussetzten.Das Spiel plätscherte so dahin,doch nach knapp einer Stunde wurde der FSV stärker und lies Ball und Gegner laufen.Innerhalb von 5.Min erarbeitet sich der FSV 3 riesen Torchancen,doch Snellings(64.),van Beelen(66.) und der eingewechselte Petchal(69.) vergaben.Nur 2.Min nach der Chance von Petchal war es dann doch soweit.Ein schöner Pass von Innenverteidiger Timma nimmt Neuzugang Horncastle mit der Brust an,umspielt einen Gegner und zieht aus 24m ab und läst mit diesem Schuss dem Aschaffenburger Torhüter kein Chance.Sowas nennt man einen Einstand nach Maß.Nach der Führung des FSV war von Gastgeber nichts mehr zusehen und der FSV hatte das Spiel ganz klar im Griff.In der 82.Min wurde van Beelen im Strafraum der Aschafenburger leicht berührt und ging zu Boden.Schiedsrichter Gunkel zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt,auch wenn man den Elfmeter nicht geben mußte.Torjäger Snellings nahm sich den Ball und verwandelte souvären den Elfmeter und erzielte seinen 16.Saisontreffer.Am Ende war der Sieg des FSV verdient.Der neue Abwehrrecke Wolter Barkes(Note:1) war bester Mann auf dem Platz und auch die anderen beiden neuen,Horncastle und Gobeille,machte eine ordentlich Partie(beide die Note:3).
Aufstellung und Noten vom Spiel in Armina 07 Aschaffenburg:
Tor:
Waterink(1)
Abwehr:
Barkes(1),Timma(3),Schmedes(2),Bullion(3)
Mittelfeld:
Dirdorff(3),Horncastle(3),van Beelen(1),Mallinson(1)
Sturm:
Jiril(2),Snellings(2)
Auswechselungen:
46.Min:Gobeille(3) für Mallinson
65.Min:Petchal(2) für Jiril
65.Min:Dillyon(2) für Barkes
Tore:
0:1 Horncastle(71.) Vorarbeit:Timma
0:2 Snellings(82.) Foulelfmeter
Gelbe bzw
Rote Karten:
keine
Spieler des Spiels aus Karlsruher Sicht:
Wolter Barkes(Abwehr)
Stimmen von der Pressekonferrenz zum Spiel:
Trainer Ohligser:"Mein Team hat heute eine ordentlich Leistung gezeigt und drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg geholt.Unser drei Neuzugänge haben sehr gut gespielt und man konnte sehen das alle drei uns weiterhelfen können und auch werden."
Torjäger Marek Snellings:"Auch solche Spiele muss man gewinnen.Ich denke wir können besser Fussball spielen,als wir es heute gezeigt haben aber am Ende zählen nur die 3 Punkte."
Neuzugang Gobeille:"Ich denke das wir heute verdient gewonnen haben und das in der Mannschaft ein riesen Potenzial steckt."
Ergebnisse und Tabelle der 3C nach dem 22.Spieltag:
FC Nordhorn - SPF Oldenburg 2:1
SV 03 Eschborn - Augsburger SC 1:3
Sportfreunde Emden - 1.FC Hoechst 9:0
Eintracht Baunatal - Borussia Bad Vilbel 1:2
Blau-Weiß Neukirchen 09 - SG Verl 07 7:2
Wilhelmshaven FC - 1.FC Lüneburg 2:2
VfL Paderborn - Borussia Dresden 1:3
SC Nordsee Kiel - FC Ihrhove 5:3
Arminia 07 Aschaffenburg - FSV Karlsruhe 0:2
1. (-.) Borussia Dresden 22 95:17 60 20 0 2
2. (-.) FSV Karlsruhe 22 77:22 57 19 0 33. (-.) Augsburger SC (A) 22 69:11 55 18 1 3
4. (-.) VfL Paderborn (A) 22 70:29 49 16 1 5
5. (6.) Sportfreunde Emden 22 66:20 46 15 1 6
6. (5.) Borussia Bad Vilbel 22 68:28 46 15 1 6
7. (-.) Wilhelmshaven FC 22 59:30 43 14 1 7
8. (9.) FC Nordhorn 22 51:72 33 11 0 11
9. (8.) SV 03 Eschborn 22 40:42 32 10 2 10
10. (-.) Arminia 07 Aschaffenburg 22 27:34 27 8 3 11
11. (11.) Blau-Weiß Neukirchen 09 22 60:73 25 8 1 13
12. (11.) 1.FC Hoechst 22 45:65 24 7 3 12
13. (-.) SPF Oldenburg 22 27:58 18 5 3 14
14. (-.) SG Verl 07 22 20:56 17 4 5 13
15. (16.) 1.FC Lüneburg 22 25:67 14 4 2 16
16. (17.) SC Nordsee Kiel 22 22:73 14 4 2 1
17. (15.) FC Ihrhove 22 27:95 14 4 2 16
18. (-.) Eintracht Baunatal 22 20:76 5 1 2 19
3C-News:
Tabellenführer Borussia Dresden gewann gestern abend mit 3:1 das Spitzenspiel in Paderborn und zeigte sich von der 2.Saisonniederlage gegen Wilhelmshaven FC(1:2) gut erholt.Der Tabellendritte Augsburg gewann mit 3:1 in Eschborn und bleibt weiter erster Verfolger von Dresden und Karlsruhe.Emden(5.) und Bad Vilbel(6.) sind trotz Sieg wohl aus dem Aufstiegsrennen raus.Ob Paderborn(4.) nach in Aufstiegsrennen eingreifen kann ist schwer zusagen,denn 8(!) Punkte Rückstand sind schon sehr viel.Am kommenden Samstag kommt es zu folgenden Paarungen am 23.Spieltag:
1.FC Hoechst - Eintracht Baunatal :
Augsburger SC - Sportfreunde Emden :
SPF Oldenburg - SV 03 Eschborn :
FC Nordhorn - FSV Karlsruhe :
FC Ihrhove - Arminia 07 Aschaffenburg :
Borussia Dresden - SC Nordsee Kiel :
1.FC Lüneburg - VfL Paderborn :
SG Verl 07 - Wilhelmshaven FC :
Borussia Bad Vilbel - Blau-Weiß Neukirchen 09 :
1.Bulgarien-Cup:
Am morgigen Donnerstag spielt der FSV im entscheidenen dritten Spiel gegen den walisischen Zweitligisten Cwmffrwdoer Town(2A,9.Platz) um den Einzug ins Viertelfinale.Der FSV muss das Spiel unbedingt gewinnen um überhaupt noch eine Chance auf die Runde das besten 8 Teams zuhaben.Mit 3 Punkte und 3:5 Tore steht der FSV zur Zeit nur auf dem 3.Platz der Gruppe D.Man muss hoffen das der VW Wolfsburg in Malmö gewinnt und das der FSV gleichzeitig auch sein Spiel erfolgreich bestreitet.
Die Ergebnisse und die Tabelle nach 2.Spieltagen:
FSV Karlsruhe - VW Wolfsburg 0:3(0:0)
Cwmffrwdoer Town - Malmö 0:3 (0:0)
Tabelle:
1. VW Wolfsburg----2----4:0----6Pkt.
2. Malmö IFK---------2----5:3----3Pkt
3. FSV Karlsruhe-----2---3:5-----3 Pkt.
4. Cwmffrwdoer-----2----0:4-----0Pkt.
folgende Paarungen finden am 3. und letzten Spieltag statt:
Malmö IFK - VW Wolfsburg
FSV Karlsruhe-Cwmffrwdeor Town
Dem VW Wolfsburg reicht ein Punkt in Malmö um ganz sicher im Viertelfinale zusein.Der FSV muss gegen Cwmffrwdoer Town punkten und am besten gewinnen um überhaupt noch eine Chance aufs Viertelfinale zuhaben.Dem FSV reicht nur ein Unendschieden,falls Wolfsburg in Malmö gewinnt.Morgen abend wissen wir mehr und wir hoffen das der FSV den Sprung unter die letzten 8 Teams noch schafft.
Transfer-News:
Der 19-jährige Mittelfeldspieler Peter Tebbe hat den FSV in Richtung Spanien verlassen.Für die Rekordablösesumme von 52.500.000 KSM$ wechselt Tebbe für die nächsten 4 Jahre zum spanischen Erstligisten Sevilla Sport(18.).
Trainer Ohligser:"Es ist Schade das wir so einen talentierten Spieler gehen lassen mussten,doch können wir uns von diesem Geld einige andere Spieler leisten und so in das Team investieren.Man muss sich manchmal von einem guten Spieler trennen um dann andere Spieler kaufen zukönnen."
Peter Tebbe:"Ich hatte eine schöne Zeit beim FSV,aber nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe in Sevilla.Auch wenn das Ziel Klassenerhalt sehr schwer sein wird,denke ich das man in Sevilla was aufbauen kann.Ich wünsche dem FSV alles Gute und ich werde genau verfolgen was der FSV so macht."
In seinem ersten Spiel gestern abend gegen DVD Logronés(1:3) war Peter Tebbe(Note:2) der beste Spieler von Sevilla und er bereitete das einzige Tor der Spanier vor.
Auch Andreas Eckert(28 ) hat den FSV verlassen und wird die nächsten 4 Jahre sein sportliches Glück in Irland versuchen.Er unterschrieb beim Zweitligisten Derry Athletic(2A,9.Platz) einen Vertrag.Der FSV bekam für Eckert etwas mehr als 5.000.000 KSM$ Ablöse.
Trainer Ohligser:"Das Verhältnis zwischen mir und Andreas Eckert war in den letzten Wochen sehr angespannt und daher ist es besser wenn wir nun getrennte Wege gehen."
Andreas Eckert:"Ich hatte eine schöne Zeit beim FSV und wünsche der Mannschaft allen Gute im Kampf um den Aufstieg.Mehr möchte ich zu meinem Wechsel nicht mehr sagen."
Mit dem Schweden Josef Horncastle(24) für 17.000.000 KSM$ vom schwedischen Zweitligisten Malmö IFK(2B) und dem Tschechen Humphrey Gobeille(27) von tschechieschen Zweitligisten SK Slavia Nisou(2A) für 12.500.000 KSM$ hat der FSV aber direkt 2 Nachfolger für die Tebbe und Eckert geholt.Ebenfalls von tschechieschen Zweitligisten SK Slavia Nisou kam Abwehrspieler Wolter Barkes(28),für ihn mußte der FSV 13.000.000 KSM$ nach Nisou überweisen.
Trainer Ohligser:"Ich denke das wir die richtigen Spieler geholt haben und das alle Drei uns weiterhelfen werden."
Neuzugang Horncastle:"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Karlsruhe und hoffe das ich mir einen Stammplatz erkämpfen kann und soviele Erfolge wie möglich mit dem FSV feiern werde.Das erste Ziel muss der Aufstieg sein."
Neuzugang Gobeille:"Ich denke das Wechsel für mich in Ausland gerade jetzt richtig war und ich hoffe das ich mich in Karlsruhe durchsetzten werde.Das mit meinem Mitspieler Barkes nach ein Spieler meines alten Vereins SK Slavia Nisou(2A Tschechien) nach Karlsruhe gewechselt ist,macht die Aufgabe etwas leichter."
Neuzugang Barkes:"Ich wollte schon vor einiger Zeit ins Ausland wechseln,doch denke ich das nun der richtige Zeitpunkt dafür gewesen ist.Ich weiß das die Aufgabe nicht einfach wird,da der FSV eine sehr starke Abwehr hat und da muss ich mich erst mal durchsetzen,doch denke ich das mir das gelingen wird."
Wir wünschen unseren drei Neuzugängen alles Gute beim FSV und das wir noch sehr viel Freude an den Spieler haben werden.
DIE FSV KARLSRUHE-NEWS ALLES ZUM 1.BULGARIEN-CUP(AB ZAT 40) oder IM BULGARIEN-FORUMDIE FSV-KARLSRUHE-NEWS