Autor Thema: Archiv  (Gelesen 80990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Gast
Re:Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #660 am: 27. Oktober 2013, 20:29:04 »
zum derby gibts natürlich auch eine umfrage  :mrgreen:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=92041.msg2545771#new

Dude

  • Gast
Re:Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #661 am: 29. Oktober 2013, 20:12:00 »
hab 2:0 gewonnen :mrgreen:

Thomas

  • Gast
Re:Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #662 am: 29. Oktober 2013, 21:05:34 »
hab 2:0 gewonnen :mrgreen:
War der Tipp ja fast richtig ;)

Thomas

  • Gast
Re: Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #663 am: 04. Dezember 2013, 13:21:49 »
Die nächste Ausgabe wird in ca. 1 1/2 - 2Wochen kommen.
Die KSM-Pause hat gut getan! :) :bia:

Thomas

  • Gast
Re:Irli´s Kolumne - News/Statistiken/Berichte rund um KSM - NO SPAM
« Antwort #664 am: 20. Dezember 2013, 11:35:44 »

Transfermarkt

Der Transfermarkt ist tot!
Diesen Spruch haben wir sicher alle schon einmal gehört, gelesen oder selbst irgendwo einmal gesagt.
Immer wieder wird darüber diskutiert, ob der Transfermarkt belebt werden müsse.
Slater versucht es dabei mit den KI-Bots. Ob es was bringt? Oder wird gar unnötig viel Geld ins Spiel gepumpt?
Daher habe ich einmal, jetzt wo die Hälfte der Saison gelaufen ist alle gelaufenen Transfers untersucht.
Achtung: Transfers <1.000.000 KSM$ habe ich dabei einmal außen vor gelassen.

Bei der Sichtung der Daten ist gleich aufgefallen, dass es ein deutliches Gefälle gibt.
Wie allen klar sein sollte, ist zum Saisonstart eine Transferhochphase.
Die absolute Tiefphase war dabei beim Hackerangriff (verständlicher Weise).

Jetzt zur Hälfte der Saison gab es bisher 11.142Transfers. Das macht durchschnittlich rund 150Transfers pro Tag.
Dabei wurde eine unglaubliche Summe von 71Milliarden 230Millionen 231Tausend und 742KSM$ (71.230.231.742) umgesetzt.
Das macht rund 6.392.949KSM$ pro verkauften Spieler.

Die Verteilung könnt ihr der folgenden Grafik entnehmen:



Demnach sind 45% des Umsatzes durch Transfers von Spielern <10Millionen KSM$ erfolgt.

Bei den 11.142Transfers waren 375Sofortverkäufe dabei mit einem Gesamtvolumen von 753.715.074 (durchschnittlich rund 2Millionen/SV).
Sowie 11Leihen mit durchschnittlich 1.8Millionen/Leihe.

Wie sich die Transfers über die 3Monate entwickelten, kann man in der folgenden Grafik erkennen:



Alleine zum Saisonstart (in den ersten 6Tagen) gab es 3.317Transfers (550/Tag).
Dadurch  ist der Schnitt im Oktober sehr hoch (290/Tag).
Den Seuchenmonat November können wir getrost vergessen (55Transfers/Tag).

Der Dezember spiegelt dagegen die aktuelle Lage bestens wieder.
Es gab bis einschließlich heute (10:00) 2.536Transfers. Das macht rund 127Transfers pro Tag.
Dabei wurden über 16Milliarden KSM$ umgesetzt.

Sicher alles nicht unbedingt die Wucht und vor allem nicht alles durch User gestemmt, aber dennoch werden die Zahlen sicher den einen oder anderen überraschen.
Nun kann jeder für sich selbst entscheiden, ob der Spruch "Der Transfermarkt ist tot!" noch immer passt.
Und sich selbst ein Bild von der "Arbeit der KI-Bots" machen...

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #665 am: 20. Dezember 2013, 14:04:50 »
Schöne Statistik!  :zustimm:

Von mir nur eines dazu! Quantitativ gesehen mag der Satz "Der TM ist tot." mit den Zahlen widerlegt worden sein. Qualitativ sieht das manchmal etwas anders aus.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #666 am: 20. Dezember 2013, 16:43:13 »
Die Qualität wird aktuell ja auch seltenst über MW an den Mann gebracht. Da ist der Anreiz des verkaufens eher gering.
Sollte sich die Nachfrage wieder erhöhen, sprich der zu erwartende Erlös, ändert sich das auch wieder.

Zudem muss man bedenken, dass vor 2 monaten so ziemlich jeder ( der aufgepasst hat) seine Spieler mit neuen kostengünstigen
Verträgen gebunden hat und der Handlungsbedarf dem entsprechen überschaubar ist.

Thomas

  • Gast
Re: Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #667 am: 20. Dezember 2013, 18:22:11 »
Die Qualität wird aktuell ja auch seltenst über MW an den Mann gebracht. Da ist der Anreiz des verkaufens eher gering.
Sollte sich die Nachfrage wieder erhöhen, sprich der zu erwartende Erlös, ändert sich das auch wieder.

Zudem muss man bedenken, dass vor 2 monaten so ziemlich jeder ( der aufgepasst hat) seine Spieler mit neuen kostengünstigen
Verträgen gebunden hat und der Handlungsbedarf dem entsprechen überschaubar ist.
:ja:
So sehe ich das auch.

Und die enorme Summe von 71Milliarden im Umsatz kommt eher dadurch zustande, dass jetzt viele Spieler mehr wert sind + das Bots für Spieler bieten, die sonst im SV landen würden. :peace:

Dude

  • Gast
Re: Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #668 am: 23. Dezember 2013, 12:22:46 »
sehr interessanter bericht....  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

nach den transfers von gestern müsste die kurve wieder steiler nach oben gehen... zumindest für die zwei tage :mrgreen:

Thomas

  • Gast
Re: Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #669 am: 06. Januar 2014, 19:30:22 »
Hat jemand einen Vorschlag über ein Thema?
Kritisch/ nicht kritisch.
KSM nah oder KSM fern.

 :bia:

Thomas

  • Gast
Re: Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #670 am: 10. März 2014, 07:52:33 »
Hat jemand einen Vorschlag über ein Thema?
Kritisch/ nicht kritisch.
KSM nah oder KSM fern.

 :bia:
:gruebel:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Irli`s Kolumne - Wünsche/Vorschläge/Diskussionen
« Antwort #671 am: 29. Juni 2014, 16:02:21 »
Boah... ich bin zu blöd... aber wo finde ich denn die tolle Arbeit/Kolumnen von Irli? *schäm*


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel

Offline DJLiesel

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 120
  • Nationaltrainer Armenien
Ararat Abovyan - Diskussionsthread über den Vereinsthread
« Antwort #673 am: 20. Juli 2015, 12:51:03 »
Moin zusammen,

ich wollte hier mal für meinen Vereinsthread Werbung mache, den ich sowohl immer sehr aktuell halte, als auch mit längeren Beiträgen versuche attraktiv zu gestalten.

Ganz aktuell findet ihr beispielsweise einen langen Bericht über das vergangene Wochenende:
Ararat Abovyan Vereinsthread - Wochenende 18/19.07.2015

Ich würde mich freuen zu hören, ob das überhaupt jemand liest ? Ferner bin ich für jede Kritik, jeden Kommentar und jede neue Idee offen.
Gerne könnt ihr mir hier, im Vereinsthread oder per PN Feedback geben!

Auf hoffentlich viele treue Leser  :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ararat Abovyan - Diskussionsthread über den Vereinsthread
« Antwort #674 am: 20. Juli 2015, 19:54:52 »
Ganz ehrlich? ;)

Da hat Ohli mit seinem Vereinsthread Maßstäbe gesetzt. Er schreibt nur in dem einen und in einem anderen lässt er (ähnlich wie Du jetzt gerade) diskutieren.

Willst Du darauf hinaus, dann viel Erfolg!

Ich denke aber, dass es für Armenien ein Erfolg wäre, wenn in Deinem Thread auch Leben herrschen würde (mit Meinungen und Beiträgen der anderen).

Man würde Deinen Thread besuchen und vielleicht über andere Rubriken "stolpern". Das würde Armenien als solches eher bekannter machen. :juggle:

 :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline DJLiesel

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 120
  • Nationaltrainer Armenien
Re: Ararat Abovyan - Diskussionsthread über den Vereinsthread
« Antwort #675 am: 20. Juli 2015, 20:04:04 »
Ganz ehrlich? ;)

Da hat Ohli mit seinem Vereinsthread Maßstäbe gesetzt. Er schreibt nur in dem einen und in einem anderen lässt er (ähnlich wie Du jetzt gerade) diskutieren.

Willst Du darauf hinaus, dann viel Erfolg!

Ich denke aber, dass es für Armenien ein Erfolg wäre, wenn in Deinem Thread auch Leben herrschen würde (mit Meinungen und Beiträgen der anderen).

Man würde Deinen Thread besuchen und vielleicht über andere Rubriken "stolpern". Das würde Armenien als solches eher bekannter machen. :juggle:

 :bia:

Ohlis unerreichten Blog kenne ich natürlich und werde da auch so schnell nicht mithalten können ;)

Meine Idee ging eher in die Richtung:
Im Vereinsthread würde ich gerne, mit aller Welt, über den Club diskutieren.
Hier würde ich lieber über das "wie ist der Vereinsthread so" diskutieren.
Du magst aber Recht haben und das ist so wenig zielführend. Ich denke die Tage mal drüber nach  :peace:

Allgemein wäre mir natürlich am liebsten wenn man auch mal sportlich diskutieren könnte. Aber in Armenien steppt halt nicht so der Bär im Forum. Habe ingame alle angeschrieben und nach 2 Wochen dann eine einzelne Antwort erhalten.
Mein EC-Gegner loggt sich einmal die Woche ein...
Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich mit mir selbst und meinem Club zu beschäftigten und so hoffentlich als gutes Vorbild der Aktivität irgendwann zumindest einen Zweiten nach Armenien zu locken.

Will einer ?  :partytime:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel

Trolo

  • Gast
Sporting Bilbao - Diskussionsthread
« Antwort #677 am: 08. November 2015, 20:12:00 »
Hier könnt ihr über meine News mit mir oder alles was mit mir oder meinem Verein zutun hat diskutieren :)  :gitarre: :gitarre: :schlaumeier: :schlaumeier:

Trolo

  • Gast
Re: Sporting Bilbao - Diskussionsthread
« Antwort #678 am: 10. November 2015, 10:26:10 »
Danke Ohli dass du es verschoben hast.  :bia:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Sporting Bilbao - Diskussionsthread
« Antwort #679 am: 10. November 2015, 10:46:17 »
  Andrejz Emsis verlässt Sporting Bilbao 


Der Spieler Andrejz Emsis verlässt Sporting Bilbao für 12 Millioenn KSM$ Richtung Österreich. Es wurde somit ein weiterer Transfer mit einen Österreichischen Verein abgeschlossen. Der Verein BG Bregenz mit dem Trainer SodaP fand gefallen an Emsis. Hiermit verlässt auch der letzter Spieler Sporting Bilbao der gehen wollte. BG Bregenz spielt ebenfalls in der zweiten Österreichischen Liga. "Ich wünsche Emsis alles gute, ich hoffe er kann sich beim SodaP beweisen und sich durchsetzen. Ich traue ihm durchaus zu einen Stammplatz zu kriegen. Er muss sich nur anstrengen. Bei uns hat er eine große Dienste gezeigt und durfte seine Fähigkeiten bei uns schon bewundern." , so Esraninho. Man geht davon aus dass Sporting Bilbao nun keine großen Transfers mehr tätigen wird.
Er hat sich hier auch schon gut eingefügt und soll den ganz jungen Spielern erstmal eine Stütze sein!

Danke für den schnellen Transfer und geiler Thread. mach weiter so, Junge!  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Trolo

  • Gast
Re: Sporting Bilbao - Diskussionsthread
« Antwort #680 am: 10. November 2015, 16:27:24 »
Danke. Es muss ja ein wenig lebendiger hier werden.  :zustimm: