Autor Thema: Archiv  (Gelesen 84665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #480 am: 03. Juni 2011, 18:43:24 »
Achja, Feedback ist natürlich erwünscht :P

Offline Play Mann

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM Zeitung - Feedback- und Diskussionsthread
« Antwort #481 am: 05. Juni 2011, 19:16:05 »
4. Ungarn (gentaro)

Der MTK Tabanya zieht mal wieder einsame Kreise. Der Meister der letzen 3 Saisons liegt wieder vorne.
Gefolgt von den ewigen Verfolgern Salgotorian, Budapest.
Leider ist die Situation in Ungarn sehr festgefahren.

Es sind gerade einmal 10!!! Vereine in Ungarn besetzt.
Für Manager die in Ruhe sich eine Übermannschaft aufbauen wollen ist Ungarn klasse geeignet.  :zustimm:

Au ja Gentaro - da hast du recht Ungarn ist ne Problemzone.
Habe im Forum unter Ungarn mit einem neuen Thema- Meisterschaft ín Ungarn- wieder alles offen
die Manager mal zu wecken versucht .. :schlafen: :schlafen: aber ich glaube die sind alle noch im Winterschlaf.
So kommen keine neuen manager hinzu wenn die sehen was für ne Schlafwagentruppe da sitzt bzw .. liegt..
Was soll man da noch machen frage ich mich..??? :gruebel: :gruebel:
Focusuno

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Aktueller Stand:
1. MacKelly - Interview mit DJ Liesel
2. Irli - Bericht über Aserbaidschan
3. Volti-Bericht über Irland
4. MacBluePerry-Bericht über Luxemburg

wer will noch?

Dude

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #483 am: 08. Juni 2011, 11:04:52 »
coole sache... das format würd ich aber ändern :peace: :bia:

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #484 am: 08. Juni 2011, 20:33:05 »
in ?
Ich dachte pdf wäre wohl das einfachste

Dude

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #485 am: 08. Juni 2011, 21:10:16 »
ok falsch ausgedrückt... das layout... irgendwie wirkt es fade

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #486 am: 08. Juni 2011, 22:42:40 »
Alles klar, danke für die Kritik :)
Werde mir ab nächster Saison mehr Mühe geben

Dude

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #487 am: 09. Juni 2011, 10:44:01 »
deine mühe ist schon groß genug...  :peace: :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Ist mir insgesamt zu wenig. Daher stelle ich das Projekt ein.
Sorry an alle, die sich Mühe gegeben haben.  :peace:
Die bisher an mich gesandten Artikel für diese Ausgabe veröffentliche ich in Kürze hier in diesem Thread.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Irlis Bericht:

Aserbaidschan
(by Irli)

AmtsspracheAserbaidschanisch
HauptstadtBaku
StaatsformRepublik
StaatsoberhauptPräsident İlham Əliyev
RegierungschefPremierminister Artur Rasizadə
Fläche86.600 km²
Einwohnerzahl9.111.000 (Januar 2011)
Bevölkerungsdichte105,2 Einwohner pro km²
Bruttoinlandsprodukt nominal (2010)54,370 Mrd. US$

Aserbaidschan (aserbaidschanisch Azərbaycan) ist ein Binnenstaat in Vorderasien zwischen dem Kaspischen Meer und dem Kaukasus. Das heutige Staatsgebiet entspricht dem nördlichen Teil der historischen Region Aserbaidschan, deren südlicher Abschnitt eine iranische Provinz bildet. Aserbaidschan grenzt im Norden an Russland (Dagestan), im Nordwesten an Georgien, im Süden an Iran und im Westen an Armenien sowie – über die Exklave Nachitschewan – an die Türkei.

(Quelle der allgemeinen Informationen: wikipedia.de)

Aserbaidschan. Viele Manager hier bei KSM, welche von diesem Land hören, denken sicher zuerst an:
✩ leichtes Land
✩ totes Forum
✩ Titelsammler
✩ uninteressant
Kurzum eine graue Maus bei KSM.

Manager welche etwas tiefer in der Materie stecken, wissen aber, dass Aserbaidschan nicht einfach nur ein kleines Land ist, welches über seine Grenzen hinaus nur in Atlanten zu finden ist.
Denn gerade in der jüngsten Vergangenheit konnte sich das Land in die Geschichtsbücher von KSM verewigen.
Den internationalen Erfolg von Omiki Bazart sei dank!
✩ Halbfinale im CC Saison 21
✩ Viertelfinale im CC Saison 22
✩ aktuell sogar Finale im CC *
*(in einem spannenden Halbfinale setzte sich Omiki auf Grund der Auswärtstorregelung durch. Ergebnis des Finals stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest!)
In den letzten 3Saisons wurden damit 26 internationale Punkte geholt und es gelang der Sprung in die Top 5 der 3Jahreswertung!

Pos  Land    23  22  21  Ges    P  Q  P  Q
1 (--)  (3/0) Frankreich    7  12  13  32    2  2  3  2
2 (+7)  (1/1) Irland    9  9  11  29    2  2  3  2
3 (+16)  (0/1) Armenien     9  11  7  27    2  2  3  2
4 (--)  (1/2) Deutschland    8  7  12  27    2  2  3  2
5 (+20)  (0/0) Aserbaidschan     11  7  8  26    2  2  3  2
6 (-4)  (0/1) Italien    6  11  8  25    2  2  3  2
(Stand ZAT60)

Klar, werden wieder viele sagen: Es ist halt ein leichtes Land. In der Liga kann sich ausgeruht werden und international damit gepowert werden.
Diese Sicht ist aber Oberflächlich!
Kralizec ist einer der dienstältesten Manager in Aserbaidschan und hat seinen Club lange aufgebaut und auf den Erfolg hingegearbeitet.
Nach 2 Saisons in Liga zwei, folgten 4 Saisons eher graues Mittelmaß in der höchsten Liga.
Danach gab es aber 7Meistertitel und 7Pokalsiege. Eine grandiose Serie.

Aber es ist gar nicht so leicht Meister in Aserbaidschan zu werden.
Derzeit kicken in der 1.Liga 3Vereine mit einer Stärke >1000. (9besetzte Vereine derzeit)
Mit einem Stärkeschnitt von 710 (Platz 39), ist klar dass es auch leichtere Gegner gibt. Aber gerade der Kampf um Titel und internationale Plätze ist immer heiß umkämpft.
So war der Kampf um die internationalen Plätze diese Saison erst sehr spät entschieden und auch der Meister holte sich den Titel erst 2Spieltage vor Schluss!

Daher ist das Land schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach neuen Managern. Vielleicht geht auch mal wer in die zweite Liga, wie es damals die jetzt großen Manager getan haben.
Zumindest wird hier Konstanz im Bezug auf Verbleib beim Verein geboten (nur 2Manager weniger als eine Saison dabei).
Und auch das Forum scheint sich gerade erst aufzuraffen. Oft braucht es nur einen kleinen Anstoss und Aserbaidschan ist plötzlich genauso interessant wie Finnland oder Deutschland.

Vielleicht klappt es bald mit einem internationalen Titel oder einem Useransturm im Forum. Spätestens dann, wird Aserbaidschan nicht in einem Atem mit "leichtem Managen" genannt werden!
So long

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Bericht von Vampier82:

Eine Idee oder der Weg in die Bedeutungslosigkeit.
 Nach 12 Saisons. Platz 9 in der Liga, max. Stärke 890, Mannschaftswert von 288.605.364(Wert zum Zeitpunkt der Verfassung des Textes), 22 Jahre Durchschnittsalter, 18 Spieler im Kader, 1x Meister, 2x Pokalfinale, 1x 3.Runde im EC. Und das in keiner der großen Liga. Sondern in Rumänien. Eine Schreckensbilanz? Nach mühevoller Aufbauarbeit vom Resetclub ins Niemandsland. Persönliche Highlights? Ein komplett selbst zusammengestellter Kader. Aus dem Resetclub einen gesunden Verein gemacht. Ein großes Stadion, eine top Infrastruktur. Die einzigen Spieler über 30 im Kader waren bei Übernahme schon da und haben auch alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Die werden später mit Ehren in Rente geschickt.  Da hängt man dran. Die Jugend ist stellenweise Silber, aber schwach. Der Kader hat Talent, es fehlt aber an Stärke. Ein paar Afrikaner im Kader, genau nach Wunsch. Sonst kein Nationalitäten Gewirr. Eine Truppe zum identifizieren. So soll es doch sein?! Und nebenbei  ein wenig der Ausbildungsverein sein. Geld kann auch ruhig über Spielerverkäufe kommen. Aber es ist auch schwierig wenn man nur gewisse Nationen sucht, immer passende Verstärkungen zu bekommen.
Und es  ist da diese Unzufriedenheit. Der Hunger nach Erfolgen oder einfach Amtsmüde? Alles nicht einfach zu beantworten. Die Konkurrenz ist natürlich groß. Es gibt sie die üblichen Platzhirsch Vereine. Auch wenn hier und dort der Manager schon mal gewechselt hat. Bei manchen ist der Vertreter aber auch schon länger da.
Aber es ist möglich! Einmal hat es schon zu höherem Gereicht. Vielleicht ist die Chance da es noch einmal zu tun und sich dann zu etablieren…
Kommt noch ein Angriff oder sind die Zähne dieses Vampirs aus Rumänien schon stumpf?!


P.s. Danach gibt es auch bestimmt mal wieder ein besseren Bericht, aber aller Anfang ist schwer.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Bericht von Mac BluePerry:

Luxemburg im Endspurt !

In Luxemburg beginnt die heiße Schlussphase im Meisterschaftsduell! Am 30.Spieltag liegen 3 Mannschaften, Aris Wormeldange (70Pkt), Jeuness Grevenmacher (70Pkt), Bonnevoie FC (68Pkt) liefern sich einen packenden Finalen Schlussspurt. Während Aris und Jeuness die 3 Punkte einsacken konnte patzte Bonnevoie und spielte sich nicht über ein Unentschieden hinaus. Aris Wormeldange hat sich erst kürzlich vom alten Trainer getrennt und hat mit 020877 einen sehr erfahrenden Trainer bekommen, der schon einige Meisterschalen und Pokale vorweisen kann und will nun mit der meisterschaftsschale in Luxemburg einen guten Einstand gewinnen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. Der Trainer von Jeuness Grevenmacher, Grumpy007, starte als Außenseiter in diese Meisterschaft, doch durch sensationelle und kontinuierliche Trainerarbeit und überraschende Siege, konnte er zweitweise die Spitze verteidigen. Auch der Trainer von Bonnevoie FC, mocca78, hat noch gute Chancen die Meisterschaft für sich zu entscheiden, durch seine Erfahrung und taktischen Meisterleistungen, gehen Sage und Schreibe 2 Meisterschaften und 5 Pokaltrophäen auf sein Konto. Diesen Trainer mangelt es nicht an Erfahrung und durch seinen kühlen Kopf und der Gelassenheit konnte er so manch schwierige Begegnungen für sich eintscheiden. Diese 3 Trainer haben alle 3 den Willen und das Können, die Meisterschale in ihren Besitz zu bringen, doch nur einer wird am Ende ganz oben stehen! Wir sind gespannt wer es sein wird.


IzzOOzzI

  • Gast
Re:KSM Zeitung - Feedback- und Diskussionsthread
« Antwort #492 am: 14. Juni 2011, 10:48:03 »
Zitat
"eingestellt"

Echt schade. Danke Kelly, dass du es versucht hast! :respekt:
Kannst nix dafür, dass hier einige echt kein Interesse daran haben etwas für die Gemeinschaft zu tun! :keks:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM Zeitung - Feedback- und Diskussionsthread
« Antwort #493 am: 14. Juni 2011, 11:38:16 »
Zitat
"eingestellt"

Echt schade. Danke Kelly, dass du es versucht hast! :respekt:
Kannst nix dafür, dass hier einige echt kein Interesse daran haben etwas für die Gemeinschaft zu tun! :keks:

macht ja nix. aber wo kein bedarf ist, ist auch kein einsatz erforderlich!  ;)

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM Zeitung - Feedback- und Diskussionsthread
« Antwort #494 am: 14. Juni 2011, 21:56:03 »
Hab schon ne mega bericht geschrieben :motz: :motz:
Morgen war abgebaeschluss :motz: :motz: :motz: :motz:

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.685
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM Zeitung - Feedback- und Diskussionsthread
« Antwort #495 am: 15. Juni 2011, 08:17:55 »
Schade. Rumänien hatte grad den ersten Bericht fertig und den nächsten in Vorbereitung.
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM Zeitung - Feedback- und Diskussionsthread
« Antwort #496 am: 15. Juni 2011, 09:22:11 »
Tut mir leid, Jungs!  :nein:
Aber veröffentlicht doch Eure Berichte noch hier, ist ja auch kein Ding.

Im Übrigen: es steht jedem frei, die Nachfolge anzutreten. Ich sehe nur nicht viel Sinn in dem Projekt und hab ehrlich gesagt auch keine Freude mehr daran und möchte deshalb keine Zeit mehr dafür investieren...  :peace:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM Zeitung - Feedback- und Diskussionsthread
« Antwort #497 am: 15. Juni 2011, 18:43:12 »
hätte auch einen für bulgarien... also jungs... eröffnen wir nen eigenen fred und posten jeder sein bericht da rein? oder soll ich das in den offenen dingensfred posten?
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 18:46:24 von Parn »
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM Zeitung - Projekt eingestellt (Hier die 3 Artikel vom Juni)
« Antwort #498 am: 19. Juni 2011, 10:14:00 »
15.06.2011
Zat 63 Saison 23:

Der SK Dimitrovgrad ist wieder da! Nach 3-jähriger Umbauphase und Integration von jungen Spielern, ist der Rekordmeister mit seiner 6 Scheibe zurück. Damit führt er nächste Saison die Statistik an. Im Pokal unterlag man zwar knapp im 11-meterschießen im Viertelfinale dem CSKA Belograclak, aber die Meisterschaft am letzten Spieltag noch zu gewinnen, lässt die Emotionen schon hoch kochen. Somit ist der Umbau erfolgreich gewesen und eine max. Stärke von wieder knapp ü1000 wird sich noch ausbauen können.

Im Pokal treffen FK Cherno More Sofia und Beroe Nova Zagora aufeinander. Sofia musste leider die Meisterschaft am letzten Spieltag noch abgeben, umso heißer wird man da auf den Pokal sein. Zagora wiederum hatte diese Saison nichts zu lachen und wird sich somit, um auch international vertreten zu sein und wenigstens einen Titel zu holen, auch mächtig ins Zeug legen, um den Pokal zu gewinnen. (edit: Nachtrag/ Bericht zum Pokalfinale gibt’s im entsprechenden Fred: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=20779.msg2210993#new)

Großer Newcomer dieser Saison war der FK Minior Bala, die mit einer Stärke von 750 auf dem 3. Platz landeten. Aber wen verwundert das schon, werden doch die CPU-Vereine leider immer noch unterschätzt. Da reicht schon die Hälfte der Stärke eines managergeführten Vereines um diesen, falls er bloß mit 50% spielt, ins Straucheln zu bringen. So wurde dieser Verein gnadenlos unterschätzt und nutze die gnadenlos aus und erreichte somit das beste Ligaergebnis der Vereinsgeschichte. Fragt sich bloß ob sie dann nächste Saison das Freilos im EC sind, oder der CPU-Angstgegner.

Mit Robby* hat der FK Rnomorets Plovdiv vor kurzem einen neuen Manager eingestellt, der schon am Anfang seiner Laufbahn nächste Saison EC-Luft schnuppern darf, man darf gespann sein wie das ausgeht.

Vereine wie CSKA Belograclak, Velbazhd Kozanlak und Beroe Nova Zagora enttäuschten diese Saison etwas, aber haben immerhin im Pokal gezeigt, dass sie noch funktionieren ^^

International wurden diese Saison immerhin 5 Punkte geholt und damit sind es 2 Punkte mehr in der 3-Jahreswertung, trotzdem rutscht man aber vom 36. auf den 37. Platz ab.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #499 am: 20. Juni 2011, 17:41:36 »
ACHTUNG ACHTUNG !!!!
Sonderausgabe der A Bola zum Saisonwechsel !!!
Sehr ausführlich diesmal und demnächst regelmäßig.
Freue mich wie immer über Feedback und Kommentare

Hier gehts zur Sonderausgabe:
A Bola 0/24
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 18:01:49 von DJLiesel »

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #500 am: 22. Juni 2011, 23:36:00 »
keine Kommentare ? :(

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #501 am: 22. Juni 2011, 23:45:42 »
sehr schöne Ausgabe, aber wäre es nicht besser die Zeitung direkt in Forum zustellen?

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #502 am: 26. Juni 2011, 17:14:15 »
Die neue A Bola ist so eben druckfrisch fertig geworden !
Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und hoffe das diesmal ein bisschen mehr Feedback kommt

Hier gehts zur ersten Ausgabe:
A Bola 01/24

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #503 am: 26. Juni 2011, 17:15:04 »
@Ohligser: Das ist mir zuviel Arbeit, da ich da nicht so einfach das ganze auch grafisch ansprechend hinbekommen.

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #504 am: 28. Juni 2011, 09:40:24 »
Ganz großen :respekt: an dich für die Mühe!

Den Hintergrund musst du unbedingt ändern, aber der Rest erfüllt optisch seinen Zweck!
Die Inhalte sind TOP und sehr gut zu lesen!

Mach weiter so! :zustimm:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #505 am: 28. Juni 2011, 14:20:40 »
Danke moerk !
Dann werde ich den Hintergrund nächsten Sonntag ma ändern.
Hoffe, dass die A Bola dann noch  besser wird :)
Kannst ja dann nochmal reinschauen ;)

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #506 am: 28. Juni 2011, 14:46:35 »
Klar, werd ich machen :zustimm:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

DJLiesel

  • Gast
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #507 am: 06. Juli 2011, 17:45:11 »
Etwas verspätet, aber hier ist die zweite Ausgabe der Saison !
Diesmal mit spannenden Statistiken und zwei Spieltagen im Überblick !!!
Bitte wieder kommentare hier lassen ;)

Wie immer als pdf hier erhältlich :
KLICK MICH

@moerkstar: Ich weiß, die Optik ist immer noch nicht wesentlich besser :P
Das geht mir immer beim speichern als pdf flöten. Als .doc Datei sieht das schicker aus.
Ich bastel aber bis Sonntag mal ein bisschen rum !

Offline Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.843
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #508 am: 06. Juli 2011, 17:54:28 »
ja direkt mal gelesen :)

und ich finde, dass diese Zeitung von Woche zu Woche immer mehr an Stil bekommt und aufwendiger wird. Nicht nur, dass Portugal zusammen arbeitet, sondern , dass wir auch einen großartigen LM haben, der sich für sein Land einsetzt und zusammen mit uns eine große Zukunft für Portugal erschaffen möchte. Vielen Dank DJ für diese wunderschöne Idee mit A Bola !!!!
Einfach aber kompakt, genau so muss eine Zeitung sein. Jeder kann sich einen schnellen Überblick verschaffen, ohne großes blättern oder suchen.

Mein Fazit dieser Zeitung und dieser Idee ist: EINFACH TOP  :schal:


Esportivo Club de Santo Montijo 23

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:KSM-Zeitung Portugal
« Antwort #509 am: 06. Juli 2011, 19:46:52 »
ich find die zeitung geil  :mrgreen:

hab keen bock ellenlange beiträge über irgendwelches schmaarn zu lesen, den sowieso schon jeder weiss und man bei jedem satz nonsense vermutet, der
als Seitenfüller dienen soll.

Hier hab ich eine kompakte Zeitung, die mir einen Überblick über das aktuelle Geschehen in und um Portugal liefert und wirklich gut zu lesen ist

go on !  :zustimm: :zustimm: