Autor Thema: +++ Slawonia Osijek News +++  (Gelesen 13118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarge

  • Gast
+++ Slawonia Osijek News +++
« am: 11. April 2007, 11:28:49 »
Ja, kagobert hats irgendwie gemerkt, dass ich zurück bin, mich angeschrieben und voilà, mal wieder ein kleiner Forumsbeitrag von mir :)
Wie schon angedeutet, hab ich schon vorher in der kroatischen Liga mitgespielt und hab dort die Osijek Weasels lange betreut - wie einigen anderen kroatischen Managern ist mir die Lust am Spiel vergangen, so dass mich entschlossen habe, mit ksm (und vielen weiteren Browserspielen) aufzuhören.

Vor kurzem hab ich mich also wieder gekonnt vor studentischen Pflichten abgelenkt und bin auf die Idee gekomen, mal zu schauen wie ksm sich den weiterentwickelt hat - und ganz ohne anzuspielen geht das wohl nicht. Aus Neugier, wie sich das kroatische Ligabild geändert hab, und wer von den alten Hasen noch da ist, hab ich mich also ein bißchen durch die Vereine geklickt und relativ spontan entschlossen wieder ein kroatisches Team zu übernehmen. Meine Wahl ist auf Kvijek Split gefallen, da ich denke, das mit der Teamstärke noch der Klassenerhalt drin ist. Nach drei Ligaspielen und drei Niederlagen, bin ich mir der Sache aber nicht mehr ganz so sicher... Schau mer mal, würd der Fanz sagen ;)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2007, 11:39:27 von sarge »

stefanbecks

  • Gast
Re: Kvijek Split
« Antwort #1 am: 11. April 2007, 11:36:48 »
schön, dass Du zu KSM und ins Forum zurückgefunden hast und viel Spaß + Erfolg bei Kvijek  :zustimm:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: Kvijek Split
« Antwort #2 am: 14. April 2007, 20:24:34 »
Freu, freu  :jubeln: :jubeln: :jubeln:, ein alter Hase ist zurück.

Du wirst sicher den Klassenerhalt schaffen, dann können wir in der nächsten Saison wieder alte Schlachten schlagen. :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: Kvijek Split
« Antwort #3 am: 14. April 2007, 22:32:58 »
Knappe Niederlage, könnte wirklich eng werden. Da unten stehen allerdings einige freie Teams die sicher noch häufiger verlieren.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

matzeee

  • Gast
Re: Kvijek Split
« Antwort #4 am: 15. April 2007, 17:05:30 »
Hey Sarge, du warst ja schon hier bevor ich damals überhaupt angefangen hatte, trotzdem erlaube ich mir mal die herzlichst zurück zu begrüßen :)

Viel Erfolg !

sarge

  • Gast
Re: Kvijek Split
« Antwort #5 am: 29. April 2007, 14:11:52 »
So als kleines Zwischenfazit, muss ich nüchtern gestehen, am Ziel Klassenerhalt gescheitert zu sein. In den letzten Spielen, wo ich theoretisch was hätte reißen können, hab ich trotz hohen Einsatzes keine Big Points machen könnnen. Leider hab ich in der Zeit auch keine Spieler verpflichten können - das finanzielle Budget lässt halt keine allzu genialen Coups zu. Die Spieler die ich mir gern geholt hätte, hatten leider von mehreren Vereinen einfach das Maximalgebot drinnen. Ich glaub ich muss etwas mehr mit meinem Mitmanagern kommunizieren, und sie überzeugen, das mein Verein einfach der richtige ist :D

Und dann das KSM-Phänomen.... der Abstieg ist beschlossene Sache, ich fahr die Spieleinstellungen zwecks Trainingseffizienz auf ein Minimum zurück und fahr einen Sieg gegen Dinamo Dragovalijac ein - wie zum Henker erklärt man sich sowas? Ich mein, auch wenn Dinamo Dragovalijac mit Lulatscheinstellungen spielt ist es mit Abstand ein viel besseres Team - wollen sich die Spieler etwa für andere Vereine empfehlen?

Ob ich für die nächste Saison bei Split bleibe oder ob ich wechsle, weil ich trotzdem in der 1. Liga spielen will, musss ich mir noch überlegen - was meinen den meine kroatischen Mitmanager? :)

Vary

  • Gast
Re: Kvijek Split
« Antwort #6 am: 30. April 2007, 14:25:59 »
Willkommen zurück erstmal auch wenn wir uns (noch) nicht kennen.
Ich hab in der Saison 6 , Divlji Zagreb übernommen und jetzt endlich nach sehr aufwändiger Aufbauzeit steige ich in die 1.Liga auf .
Ich würde dich lieber in der 1.Liga sehn da sie ja doch etwas abgemagert ist die letzten 2 saisons.
Aber mit mir und Sl.Brod kommen 2 reale Trainer mit dazu , der ein oder andere kommt evtl. auch noch und dann were die liga voll, so könnten wir mit ein paar alten hasen und neuen Trainern kroatien wieder unter die Top 10 der stärksten Ligen bringen. Were schade wenn ein alter fuchs wie du in der 2. Liga rumeiern müsste.
Und es sind ja noch mit Krapina Rusevine dem ex-verein meines bruders und Raj Sibenik 2 ganz pasable Aufsteiger da. Wobei Raj Sibenik noch nicht sicher drin ist , aber du wirst bestimmt denn markt schon beobachten.  :peace:

Also dann auf ein wiedersehn in der 1.Liga !!!

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: Kvijek Split
« Antwort #7 am: 01. Mai 2007, 17:42:06 »
So als kleines Zwischenfazit, muss ich nüchtern gestehen, am Ziel Klassenerhalt gescheitert zu sein. In den letzten Spielen, wo ich theoretisch was hätte reißen können, hab ich trotz hohen Einsatzes keine Big Points machen könnnen. Leider hab ich in der Zeit auch keine Spieler verpflichten können - das finanzielle Budget lässt halt keine allzu genialen Coups zu. Die Spieler die ich mir gern geholt hätte, hatten leider von mehreren Vereinen einfach das Maximalgebot drinnen. Ich glaub ich muss etwas mehr mit meinem Mitmanagern kommunizieren, und sie überzeugen, das mein Verein einfach der richtige ist :D

Und dann das KSM-Phänomen.... der Abstieg ist beschlossene Sache, ich fahr die Spieleinstellungen zwecks Trainingseffizienz auf ein Minimum zurück und fahr einen Sieg gegen Dinamo Dragovalijac ein - wie zum Henker erklärt man sich sowas? Ich mein, auch wenn Dinamo Dragovalijac mit Lulatscheinstellungen spielt ist es mit Abstand ein viel besseres Team - wollen sich die Spieler etwa für andere Vereine empfehlen?

Ob ich für die nächste Saison bei Split bleibe oder ob ich wechsle, weil ich trotzdem in der 1. Liga spielen will, musss ich mir noch überlegen - was meinen den meine kroatischen Mitmanager? :)

Was für eine Sauerei, :wall: da versaust Du mir einfach die Meisterschaft.

Nimms nicht persönlich, war wahrscheinlich wirklich so ein KSM-Witz. :D Hast Du mit 50% gespielt? Würde mich mal interessieren, da ich den Eindruck habe mit 50% mehr zu gewinnen als mit 80%. Immerhin kannst Du so mit einem Erfolgserlebnis in die 2.Liga gehen. :D

Zu den anderen Fragen:

Kommunizieren ist immer gut. Vielleicht kann man ja auch den einen oder anderen Jugend- oder Leihspieler abstauben. Mein Jugendspieler ist nun bereits Vary versprochen. Außerdem wird es hier im Forum auch die FSS von Dinamo geben. Für notleidende Vereine und alte Freunde  :ja: gibt es da sicher was abzustauben. Schoko (neu bei FC Zagreb) hat schon ein FSS sicher. :ja:

Wenn Du noch nicht soviel Zeit und Pläne in Split investiert hast, würde ich mir schon wegen der Kommunikation einen Erstligisten suchen. Das würde sicher interessant. Darüber hinaus würde ich mir einen Verein mit Geschichte suchen. (z.B. Hrv. Sl.Brod war mal frei und Raj Sibenik - wenn sie aufsteigen ist natürlich auch interessant, Croatia Belisce wäre auch noch eine option).

« Letzte Änderung: 01. Mai 2007, 17:51:31 von kagobert »
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

sarge

  • Gast
Re: Kvijek Split
« Antwort #8 am: 02. Mai 2007, 16:49:51 »
Was für eine Sauerei, :wall: da versaust Du mir einfach die Meisterschaft.

Nimms nicht persönlich, war wahrscheinlich wirklich so ein KSM-Witz. :D Hast Du mit 50% gespielt? Würde mich mal interessieren, da ich den Eindruck habe mit 50% mehr zu gewinnen als mit 80%. Immerhin kannst Du so mit einem Erfolgserlebnis in die 2.Liga gehen. :D

Zu den anderen Fragen:

Kommunizieren ist immer gut. Vielleicht kann man ja auch den einen oder anderen Jugend- oder Leihspieler abstauben. Mein Jugendspieler ist nun bereits Vary versprochen. Außerdem wird es hier im Forum auch die FSS von Dinamo geben. Für notleidende Vereine und alte Freunde  :ja: gibt es da sicher was abzustauben. Schoko (neu bei FC Zagreb) hat schon ein FSS sicher. :ja:

Wenn Du noch nicht soviel Zeit und Pläne in Split investiert hast, würde ich mir schon wegen der Kommunikation einen Erstligisten suchen. Das würde sicher interessant. Darüber hinaus würde ich mir einen Verein mit Geschichte suchen. (z.B. Hrv. Sl.Brod war mal frei und Raj Sibenik - wenn sie aufsteigen ist natürlich auch interessant, Croatia Belisce wäre auch noch eine option).


Ich glaube nicht, dass die Meisterschaft durch diesen kleinen Fehltritt jemals in Gefahr war, aber um mal auf deine Frage zu antworten: ich hab mit 50% gespielt und war zudem "vorsichtig" ;)

Das Schoko wieder mit von der Partie ist, hab ich gemerkt - das würde die Geschichte in der ersten Liga schon reizvoller machen, da ich mit Split in der Tat noch nicht vorausgeplant habe. Mal wieder die alten zu besiegen,... bei kagobert hab ichs ja schon geschaft :P

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: Kvijek Split
« Antwort #9 am: 02. Mai 2007, 19:28:31 »
50% gg. 80% mit dem schwächeren Team, das bestätigt meine Theorie - lieber 50% als 80% zu spielen.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re: Kvijek Split
« Antwort #10 am: 02. Mai 2007, 20:18:33 »
50 oder 80 % da können sich die spieler anscheinend nicht wirklich entscheiden was sie machen sollen  :| , zwischen locker mit 50% wo sie befreit aufspielen (aufzaubern)  :ja: können und bei 100% wo sie evtl. unter druck stehn und fehler machen is dann schwierg ein mittelwert zu finden. So is meine Theorie  :grinsevil:

girokonto

  • Gast
Re: Kvijek Split
« Antwort #11 am: 04. Mai 2007, 12:40:37 »
Was für eine Sauerei, :wall: da versaust Du mir einfach die Meisterschaft.

Nimms nicht persönlich, war wahrscheinlich wirklich so ein KSM-Witz. :D Hast Du mit 50% gespielt? Würde mich mal interessieren, da ich den Eindruck habe mit 50% mehr zu gewinnen als mit 80%. Immerhin kannst Du so mit einem Erfolgserlebnis in die 2.Liga gehen. :D

Zu den anderen Fragen:

Kommunizieren ist immer gut. Vielleicht kann man ja auch den einen oder anderen Jugend- oder Leihspieler abstauben. Mein Jugendspieler ist nun bereits Vary versprochen. Außerdem wird es hier im Forum auch die FSS von Dinamo geben. Für notleidende Vereine und alte Freunde  :ja: gibt es da sicher was abzustauben. Schoko (neu bei FC Zagreb) hat schon ein FSS sicher. :ja:

Wenn Du noch nicht soviel Zeit und Pläne in Split investiert hast, würde ich mir schon wegen der Kommunikation einen Erstligisten suchen. Das würde sicher interessant. Darüber hinaus würde ich mir einen Verein mit Geschichte suchen. (z.B. Hrv. Sl.Brod war mal frei und Raj Sibenik - wenn sie aufsteigen ist natürlich auch interessant, Croatia Belisce wäre auch noch eine option).


Ich glaube nicht, dass die Meisterschaft durch diesen kleinen Fehltritt jemals in Gefahr war, aber um mal auf deine Frage zu antworten: ich hab mit 50% gespielt und war zudem "vorsichtig" ;)

Das Schoko wieder mit von der Partie ist, hab ich gemerkt - das würde die Geschichte in der ersten Liga schon reizvoller machen, da ich mit Split in der Tat noch nicht vorausgeplant habe. Mal wieder die alten zu besiegen,... bei kagobert hab ichs ja schon geschaft :P

Hallo Sarge,

Du wirst mich auf Jahre noch besiegen, da mein Team bei fast 0 beginnt. Aber wie gewohnt, werde ich die Lück langsam schließen und dann werden wir mal sehen.

Frank

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: Kvijek Split
« Antwort #12 am: 04. Mai 2007, 15:41:20 »
Wenn er wechselt, fängt er ja quasi auch bei Null an.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

sarge

  • Gast
Slawonia Osijek
« Antwort #13 am: 10. Mai 2007, 11:39:01 »
Back to the roots lautet das Motto!

Die schlechte Nachricht zuerst: ich bin weiterhin ein Zweitligatrainer. Tja und jetzt zum positiven Teil: Ich hab keine Lust mich mit Sachen rumzuärgern, die ich nicht selber zu verantworten habe, deshalb mal ein ganz gewagter Schritt... ich hab den Vereinswechsel durchgeführt. Das Team scheint ein reines computergesteuertes Team gewesen zu sein - keine Ausbaustufen des Stadion, kein besonderes Image, keine guten finanziellen Möglichkeiten, eigentlich ein schlechter Kader, aber dafür auch keine übertriebenen Gehaltszahlungen :D

Ja, gemäß meinem Motto hab ich mir mal ein ganz frisches Team geholt und im doppelten Sinne des Mottos: Ich bin wieder Betreuer eines Teams aus Osijek... ich glaube ein Märchen wird sich wiederholen...  :cool:

Vary

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #14 am: 10. Mai 2007, 12:35:22 »
Schade das du nicht in die 1.Liga gewechselt bist . Aber so ein Team aufzubauen macht auch mehr spass.
Ich hoffe da es nicht all zu lange dauert bis du wieder erstklassig bist.  ;)
Um dein Kontostand evtl. etwas aufzubessern hab ich dir mal das bald möglichste FSS mit 100 % geschickt.

Viel Glück in Osijek  :zustimm:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #15 am: 10. Mai 2007, 14:05:18 »
Schade das du nicht in die 1.Liga gewechselt bist . Aber so ein Team aufzubauen macht auch mehr spass.
Ich hoffe da es nicht all zu lange dauert bis du wieder erstklassig bist.  ;)
Um dein Kontostand evtl. etwas aufzubessern hab ich dir mal das bald möglichste FSS mit 100 % geschickt.

Viel Glück in Osijek  :zustimm:

In der Hoffnung sarge wieder öfter hier zu hören, werde ich mal beim FSS in nichts nachstehen. :D Angebot für Zat 10 ist raus. :jubeln:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #16 am: 09. September 2007, 11:02:13 »
Na wie siehts in Osijek aus ? wird der Aufstieg angepeilt oder doch noch eine Aufbausaison ?  :peace:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #17 am: 10. September 2007, 14:26:25 »
Na wie siehts in Osijek aus ? wird der Aufstieg angepeilt oder doch noch eine Aufbausaison ?  :peace:

Hoffentlich Aufstieg. Sarge hat schließlich einige Verstärkungen eingekauft.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

sarge

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #18 am: 13. September 2007, 17:13:19 »
Dann schreib ich auch mal ein paar Zeilen... meine Schreibfaulheit erklärt sich einfach dadruch, dass ich nicht glaube, dass es viele Manager gibt, die die 2. Liga verfolgen ;D
Zuerstmal ein kleiner Revue-Beitrag der abgelaufenen Saison 12:

Kader :
Ich hab das Team mehr oder weniger blind übernommen... wie es halt vor der Saison so ist, stöbert man im Forum rum und so schaut sich El Versus' Statistiken an. Hier musste ich leider feststellen dass sich die Mannschaftsstärke von Slawonia Osijek sogar ein gutes Stück unter dem Ligadurchschnitt befand. Ich hab also Spieler des bestehenden Kaders schrittweise durch Spieler akzeptabler Stärke mit geringem Talent ersetzt, in der Hoffnung, dass sie am Ende der Saison aufgewertet werden. Obwohl die Spieler duch die die Bank alle eine gute bis sehr gute EWS-Aufwertungswahrscheinlichkeit hatten, war mir der KSM-Gott mal wieder nicht wirklich gnädig gestimmt, aber das ist man ja gewohnt...  :rolleyes:



Saison :
Ich hab Ligadurchschnitt eingekauft  also hab ich auch einen Platz im Mittelfeld der Tabelle erwartet. Und so ist es auch gekommen...

Platz VereinSpieleTorePunkteSUN
1.Raj Sibenik34189:23973211
2.Segesta Valpovo (A)34191:35933103
3.Kvijek Split (A)34210:34822716
4.Bjeli Bjelovar34118:46802554
5.Crni Zupanja (N)34106:50672149
6.Viro Virovitica3499:696420410
7.Hajduk Rijeka3484:726119411
8.Orient Josipovac3490:785818412
9.Slawonia Osijek3480:875216414
10.Zagreb Sesvete3478:744514317
11.Plava Slunj (N)3458:1074514317
12.AK Rovinj3449:108308620
13.Kral Kraljevec3462:150257423
14.Orient Pula3452:128246622
15.Inker Pomorac3453:148226424
16.Cibalia Belupo (N)3450:196155029
17.Grad Marinci3448:121143526
18.Bjeli Beli Manastir (N)3446:137133427

Tja, und was soll ich groß zum Pokal sagen... ich traf gleich in der ersten Runde auf einen Erstligisten und flog raus :(



Finanzen :
Ich denke das ist der interessanteste Teil in der zweiten Liga und ich muss sagen ich bin überrascht: Man kommt mit dem Geld was man hat schon klar. Entweder wurde hier was einfacher gemacht oder des rumgeheule vor meinem damaligen Abgang war total ungerechtfertigt  :juggle:
Ziel war es ein bißchen was ins Stadion reinzubuttern und so s wurde seine Kapazität von 18.000 auf 48.984 ausgebaut, darunter:
  • 20.000 Stehplätze
  • 20.000 Sitzplätze
  • 8.984 überdachte Sitzplätze

Auch um das Stadion herum wurde einiges getan, so dass sich folgendes Bild ergibt:
  • Flutlicht, Ausbaustufe 1
  • Anzeigetafel, Ausbaustufe 1
  • Rasenzustand, Ausbaustufe 2
  • Rasenheizung, Ausbaustufe 1
  • 9x Fanshop
  • 18x Imbiss
  • 24x Toiletten
  • 11000x Parkplätze
  • 1x Internat
  • 1x Trainingsplatz

Da, laut der Anzeige meine Werbeverträge über die Saison hinausgingen, hab ich gegen Ende hin aufgehört ins Stadion zu investieren, um mir die Spieler leisten zu können, die ich mir im kroatischen Transfermarkt schon gesichert hatte. Lustigerweise hat sich das als Anzeigebug herausgestellt, so das ich in der Saison sogar einen kleinen Gewinn zu verzeichnen habe.
Um mal Nägel mit Köpfen zu machen - hier die Bilanz von Slawonia Osijek zu Saison 12:

EinnahmenAusgaben
Zuschauer
21.722.375 KSM$
0 KSM$
Mannschaft
184.505 KSM$
6.232.549 KSM$
Stadion
1.557.396 KSM$
72.118.000 KSM$
Werbung
56.100.000 KSM$
0 KSM$
Prämie
0 KSM$
0 KSM$
Sonstiges
0 KSM$
0 KSM$

Saldo: 1.213.727 KSM$
Konto: streng geheim :P

Beim nächsten mal, gibts mal einen Blick in die Zukunft, wo ich evtl. was über die Saisonziele sag :D
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 10:40:58 von sarge »

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #19 am: 13. September 2007, 20:57:20 »
Dann schreib ich auch mal ein paar Zeilen... meine Schreibfaulheit erklärt sich einfach dadruch, dass ich nicht glaube, dass es viele Manager gibt, die die 2. Liga verfolgen ;D

Beim nächsten mal, gibts mal einen Blick in die Zukunft, wo ich evtl. was über die Saisonziele sag :D

Also ich schaue schon manchmal wo Du denn nun endlich bleibst. Ich hoffe, diese Saison ist der Aufstieg eingeplant!
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #20 am: 13. September 2007, 22:56:15 »
Also eine sehr gute darstellung muss man schon sagen  :respekt:

Ich hab auch ab und an mal zu dir "runter" geschaut um zu sehn was du so treibst.
Du kannst dich auch wenn du noch in der 2.Liga spielst öfters mal im forum blicken lassen ...  :ja:

Sag mal hast du das alles noch vorher abgespeichert oder kann man die Tabelle und die Finazlage der letzten Saison irgenwo noch einsehn ???  :juggle:

girokonto

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #21 am: 13. September 2007, 23:15:11 »
Tja Sarge,

ist der Aufbau von ziemlich weit unten so schön ? Ich habe jetzt eine Saison bei Zagreb durch und das einzig spannende war, wieviele Millionen kann ich in das Stadion stecken.

Sibenik ist zurück in der 1. Liga und ich werde dennoch nicht wechseln und wieder ganz von vorne beginnen. Dir viel Spaß.

Schokopirat

sarge

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #22 am: 14. September 2007, 10:52:52 »
[...] Sag mal hast du das alles noch vorher abgespeichert oder kann man die Tabelle und die Finazlage der letzten Saison irgenwo noch einsehn ???  :juggle:

Da ich weiß, dass alle Daten resetet werden, hab ich am letzten Zat der letzten Saison ein paar Sachen in eine Datei kopiert, die ich in meinen Saisonabschlussbeitrag packen wollte. Ob man die Tabelle und Bilanz der letzten Saison noch irgendwo so einsehen kann, weiß ich nicht - Ich bin deshalb für den Ausbau der KSM-Statistiken ! :D

[...] ist der Aufbau von ziemlich weit unten so schön? [...]

Sagen wir es mal so: der Zeitaufwand hält sich in Grenzen ;) Ich fand das organisieren von FSS durch die ganze Saison relativ aufwendig, auch hab ich auf eine gute EWS-Wahrscheinlichkeit des ganzen Teams geachtet, so das die Aufstellung durch die Saison nicht konstant war. Tja und die besagten Millionen ins Stadion. Aber was willst du den anderes von einem Browser-Manager erwarten?

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #23 am: 14. September 2007, 21:01:41 »
Aber was willst du den anderes von einem Browser-Manager erwarten?

Ich glaube Schokos Erwartungen gehen weit über das von KSM gebotene hinaus.  :D
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

girokonto

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #24 am: 16. September 2007, 08:09:00 »
Aber was willst du den anderes von einem Browser-Manager erwarten?

Ich glaube Schokos Erwartungen gehen weit über das von KSM gebotene hinaus.  :D

Und hoffentlich kann ich das selber in einem Manager umsetzen. Das Projekt ist derzeitig aber nur nachrangig, da andere Projekte, mit denen Geld verdient werden kann, zuerst umgesetzt werden müssen. Bis Weihnachten sollte aber schon was zu sehen sein.

Schokopirat

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #25 am: 29. September 2007, 22:13:17 »

Beim nächsten mal, gibts mal einen Blick in die Zukunft, wo ich evtl. was über die Saisonziele sag :D

Wann ist da nächste mal ?

Ich will endlich wissen, ob der Aufstieg wenigstens angestrebt wird.  :ja:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

sarge

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #26 am: 07. Januar 2008, 08:23:05 »
So, dann mal wieder der Saisonabschlussbeitrag zu meinem Team.

Kader :
Nachdem ich es zu Saison 12 geschafft hab, Slawonia Osijek der Durchschnittsstärke von Liga 2 anzunähern, war es Zeit, das Team mit weiteren Verpflichtungen zu stärken, um langsam das Ziel des Aufstiegs ins Auge zu fassen. Praktischerweise hat kagobert zu diesem Zeipunkt den Thread des kroatischen Transfermarkt geöffnet, wo ich mir im Vorfeld ein paar solide Spieler gesichert habe. Leider hat die Neuberechnung der Marktwerte zu Beginn von Saison 13 meine Planungen leicht durcheinander gebracht, weil die geplanten Neuverpflichtungen teurer wurden als geplant. Nichtsdestotrotz bin ich von meinem Ziel nicht abgerückt und hab die Spieler trotzdem verpflichtet.
Ein Blick in die Statistik der eigenen Transfers erlaubt es mir also meine Verpflichtungen der letzten Saison, die als Verstärkungen gedacht waren, zurückzuverfolgen:
NameAblösevon Vereinzu VereinArtDatum
Mark Dovic4.231.500Bjeli BjelovarSlawonia OsijekKauf2007-09-08
Ricardo Almeida Morais3.315.567HJK TurkuSlawonia OsijekKauf2007-09-10
Andre Burghardt2.825.086Ismaning SCSlawonia OsijekKauf2007-09-11
Andrej Arapovic2.554.815Divlji ZagrebSlawonia OsijekKauf2007-09-08
Marijo Blatnjak2.149.875Dinamo DragovalijacSlawonia OsijekKauf2007-09-08



Saison :
Über die Ergebnisse meines Teams war ich diese Saison sehr positiv überrascht - Ich hab mir schon eine Verbesserung ausgerechnet, nicht aber, dass diese so gut sein wird. Beinah hät ich den Aufstieg geschafft *zwinker*. Ich denke, dass Izeekepir mit seinem Team weiter ist als ich und das er sich den der 1. Liga schon etablieren wird. Hier noch mal meine Glückwünsche zum Aufstieg an Bjeli Bjelovar. Gegen Ende der Saison nahm ich am Balkan FFS Cup teil, der von phan7om ausgerichtet wurde. Organisation und Ablauf des Tuniers waren 1A und phan7om nahm sich auch viel Zeit um Vorabberichte zu den Spielen zu verfassen. Diese postive Erfahrung tranportiere ich gleich mit in die neue Saison und hab mich zur Wiederauflage schon angemeldet - vielleicht reicht die Werbung, um auch mal weitere kroatische Vertreter bei diesem Cup zu sehen ;)
Alles ihn allem fand ich die sportlichen Leistungen meines Teams sehr gut.

Platz VereinSpieleTorePunkteSUN
1.Bjeli Zagreb (A)34210:24943112
2.Bjeli Bjelovar34190:21872833
3.Slawonia Osijek34170:21872905
4.Croatia Belisce (A)34204:26862824
5.Kvijek Split34183:34752437
6.Crni Zupanja34123:65672149
7.Viro Virovitica34109:675819114
8.Orient Josipovac34109:935719015
9.Zagreb Sesvete34100:705417314
10.Hajduk Rijeka3496:654715217
11.Orient Pula3462:1324214020
12.Kral Kraljevec3479:1293912319
13.Plava Slunj3473:1093712121
14.AK Rovinj3469:107278323
15.Radnik Vukovar (N)3457:134268224
16.Inker Topolovac (N)3430:27193031
17.Slawonia Ilok (N))3418:25072131
18.Slaven Tribunj (N)3423:28741132



Pokal:
Die Losfee war mir diese Saison definitiv wohlgesonnen. Bis es nicht mehr anders ging, musste ich mich keinen Erstligisten stellen. Und im Achtelfinale kam dann erstmal Zwezda Vrbovec, der mir stärkemäßig unterlegen war und den ich auch bsiegen konnte. Im Viertelfinale war Divlji Zagreb zu Gast in Osijek, jedoch war dar Klassenunterschied hier doch zu groß und wir schieden mit einer 1:3 Niederlage aus. Späterer Sieger des Pokals wurde Dinamo Dragovalijac, welcher unseren Lokalrivalen besiegte. Hier nochmal meine Glückwünsche dazu ;)

1. Runde: Belica Osijek [ Liga 3D ] - Slawonia Osijek [ Liga 2A ] 0:9
2. Runde: Ljuba Ljubina [ Liga 3D ] - Slawonia Osijek [ Liga 2A ] 0:13
3. Runde: Slawonia Osijek [ Liga 2A ] - Segesta Cakovec [ Liga 2B ] 4:1
Achtelfinale: Slawonia Osijek [ Liga 2A ] - Zwezda Vrbovec [ Liga 1 ] 4:1
Viertelfinale: Slawonia Osijek [ Liga 2A ] - Divlji Zagreb [ Liga 1 ] 1:3   



Finanzen :
Wir kommen mal wieder zu den nackten KSM-Zahlen :D
Natürlich wurde wieder einiges ins Stadion investiert und so s wurde seine Kapazität von 48.984 auf 80.000 ausgebaut, darunter:
  • 30.000 Stehplätze
  • 30.000 Sitzplätze
  • 20.000 überdachte Sitzplätze

Diesmal hab ich mein Augenmerk darauf gerichtet, die Zusatzeinnahmen durch Fanshops und Imbisse zu steigern, so dass viel Geld in diese Einrichtungen geflossen sind:
  • Flutlicht, Ausbaustufe 1
  • Anzeigetafel, Ausbaustufe 1
  • Rasenzustand, Ausbaustufe 2
  • Rasenheizung, Ausbaustufe 1
  • 54x Fanshop
  • 54x Imbiss
  • 40x Toiletten
  • 20000x Parkplätze
  • 1x Internat
  • 1x Trainingsplatz

Für die geplanten Verstärkungen des Teams in der neuen Saison wurde gegen Ende der Saison wieder Geld gespart. Die BIlanz sieht also folgendermaßen aus:

EinnahmenAusgaben
Zuschauer
36.955.060 KSM$
0 KSM$
Mannschaft
5.798.174 KSM$
25.152.110 KSM$
Stadion
8.033.305 KSM$
79.882.000 KSM$
Werbung
65.100.000 KSM$
0 KSM$
Prämie
5.000.000 KSM$
0 KSM$
Sonstiges
0 KSM$
0 KSM$

Saldo: 15.852.429 KSM$
Konto: streng geheim :P



Ziele :
Innerhalb der nächsten Saison will die Stärke meines Teams dem Ligadurchschnitt der 1. Liga angepasst haben und will sportlich gesehen den Aufstieg schaffen. Für das erste  Ziel muss ich erhebliche Investitionen in das Team stecken. Hierfür steht ein kleines Geldpolster zur Verfügung. Zudem sind keine großen Investitionen in das Stadion geplant - falls die Geldmittel es zulassen, werde ich hauptsächlich am Stadionkomfort arbeiten, da die Auslastung noch relativ schlecht ist. Außerdem hab ich mir vorgenommen eine News zumindest nach jedem Liga-ZAT zu verfassen, um dem Forum belebende Impulse zu verleihen.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #27 am: 07. Januar 2008, 17:44:53 »

Ziele :
Innerhalb der nächsten Saison will die Stärke meines Teams dem Ligadurchschnitt der 1. Liga angepasst haben und will sportlich gesehen den Aufstieg schaffen. Für das erste  Ziel muss ich erhebliche Investitionen in das Team stecken. Hierfür steht ein kleines Geldpolster zur Verfügung. Zudem sind keine großen Investitionen in das Stadion geplant - falls die Geldmittel es zulassen, werde ich hauptsächlich am Stadionkomfort arbeiten, da die Auslastung noch relativ schlecht ist. Außerdem hab ich mir vorgenommen eine News zumindest nach jedem Liga-ZAT zu verfassen, um dem Forum belebende Impulse zu verleihen.

Sehr spannend Deine sehr durchdachte Planung. Mir fehlt nur noch der Termin für den ersten Meistertitel. :D

Auf die Impulse für das Forum freue ich mich definitiv sehr. :ja:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Izeekepir

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #28 am: 08. Januar 2008, 00:41:41 »
Ui, beim Balkan-FSS-Cup bist du ja sehr erfolgreich gewesen.
Erst im Halbfinale knapp gegen einen stärkeren Gegner ausgeschieden.
Der dritte Platz ist nun auch noch in Reichweite, nach dem 1:1 im Spiel.
Ich wünsche viel Glück beim Elfmeterschießen.  :fussball:

Stoproboy

  • Gast
Re: +++ Slawonia Osijek News +++
« Antwort #29 am: 16. Januar 2008, 15:29:19 »
hey sarge ich bin der trainer von aqulia sport ich hab ein angebot für deinen spieler gemacht nimm das mal bitte an.
hab auch voll bezahlt!!!
mfg Don StoproBoy