+ + + Zwischenstandsbericht + + + Ziele für die neue Saison Stand der Dinge + + + Liebe Kollegen,
nun ist es wieder soweit. Der Verein Radnik Vukovar gibt einen von drei Zwischenstandsberichten ab. Dieses, so hat die Vereinsführung entschieden, soll ingsesamt dreimal pro Saison geschehen, so dass Sie einen Überblick über Fortschritte dieses hervorragenden Vereins bekommen.
StadionZur Zeit haben wir
16.500 Stehplätze. Man hat sich dafür entschieden doch noch mehr Stehplätze zu bauen, da viele Fans in Vukovar und Umgebung sich einfach die teureren Plätze nicht leisten können. Um unseren Fans entgegen kommen zu können, haben wir noch mal einige Groschen umgedreht um ihnen das Fußball-Erlebnis zu ermöglichen.
Wir haben schon große Fortschritte gemacht bezüglich der überdachten Sitzplätze. So ist der Bestand nun auf Insgesamt
7.500 überdachte Sitzplätze angewachsen. Jedoch hat unser Hauseigener Architekt einen Materialfehler am Beton gefunden, so dass wir in nächster Zeit erst einmal diesen Fehler beheben müssen, bis wir dort weiter aktiv sein können.
Da wir, wie oben erwähnt, Probleme damit haben, weitere überdachte Sitzplätze zu bauen, haben wir uns in einer außerplanmäßigen Präsidiumssitzung (erstmals war hier auch ein Fanvertreter anwesend, welcher von den Vukovar Ultras
[VU ltras] abgestellt wurde) dazu entschieden, weiter normale Sitzplätzen zu bauen. Die Tribünen dort geben es durchaus her. Zur Zeit sind wir bei
30.000 doch es wurden weitere
1.500 zum Bau freigegeben.
StadionperipherieHier sind wir besonders Stolz sagen zu können, dass wir mittlerweile 15.000 Parkplätze gebaut haben. Die Stadt zeigte sich großzügig und spendierte uns weitere Quadratmeter ein wenig außerhalb des Vereinsgeländes, damit wir in Zukunft auf die angezielten 40.000 Plätze kommen können.
Auch wurden am Sonntag den 15.03.2009 tatsächlich 10 Fanshops fertiggestellt, somit haben die Fans nun die Möglichkeit sich ihre Wimpel, Schals und natürlich die begehrten Trikots ihrer Helden kaufen zu können. Der Verein indes ist froh darüber auch diesen Markt für sich erschlossen zu haben.
Aufgrund von den genannten starken Baumaßnahmen, war der Rasen stark rampuniert, was natürlich die Verletzungsgefahr unserer Spieler stark erhöht hatte. Man hat sich also auch hier entschlossen einen experten aus England kommen zu lassen, welcher uns empfohlen hatte uns einen "schönen grünen Rasen" anzulegen. Dieser Expertenmeinung sind wir nachgekommen.
Spieler/MannschaftHier können wir besonders Stolz auf uns sein. Wir haben es geschafft unser Altersdurchschnitte dramatisch zu verjüngen. Dies war uns sehr wichtig, da wir mit Perspektivspielern arbeiten wollten. Diese sind günstig vom Gehalt und haben sehr viel Potenzial nach oben hin, was das Leistungsniveau angeht.
Besondern hervorheben möchten wir hier die neuen Spieler von
Divlji Zagreb.
Emil Loprioric kam für eine nette Summe und entwickelt sich in der neuen Umgebung prächtig. Auch die Leihgabe
Dennis Birsic macht hervorragende Fortschritte und trägt ungemein dazu bei, dass wir im Moment ungeschlagener Tabellenführer in unserer Liga sind.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Pressesprecher Radnik Vukovar