Ich war zwar auch immer für die neue Gehaltsentwicklung aber mittlerweile ist es echt hart geworden. Dennoch ist es nicht sooo falsch, denn auch ein FC Barcelona hat keine 11 Mann die 10 Mio. pro Mann im Jahr verdienen.
Was ich damit sagen will ist, das sich irgendwann kein Manager 11 + X Topspieler leisten kann. Was auch richtig wäre
Wer kann schon auf dauer 7-10 Mio. Lohnkosten zahlen ?
Und das finde ich eigentlich schon gut. Wenn man dann nur 5-6 Topspieler hat + 2-3 Leistungsträger und 1-2 junge dann ist das auch vorkommen ok. Für ein Spitzenteam natürlich. Denn so bei 5-6 Mio. Gehaltskosten kann man auch vernünftig wirtschaften.
Das mit den Spieler hin und her kaufen und verkaufen ist halt so ne sache, die "alten" ab 28 (die ja hier im besten Fußballalter sind) verlieren zu schnell und viel an wert. Somit kann man sich immer kurzfristigen Erfolg erkaufen. Das ist scheiße wie ich finde.
Ein Messi war auch mit 17-18 keine 100 Mio. Wert. Sondern ist es jetzt erst mit 21. Er ist auch nur eine Ausnahme. Die Marktwerte müsste mit dem Alter stimmig gemacht werden. Nicht mit 17 ein Topmarktwert und jedes jahr des altern immer weniger.
z.Z ist der Spassfaktor wieder einmal gleich null. Am besten wäre fast ein neuanfang ...
... da hat auch im moment ein Team in England meine Aufmerksamkeit ...