das mit den managerpunkten find ich eh ehrlichgesagt nicht ganz fair..
wenn man nicht so lange dabei ist kann man ja nicht viele haben.. alle die schon lange dabei sind waren noch dabei als es noch viel mehr punkte für nen sieg etc gab
ob es mehr punkte für einen sieg gab weiß ich nicht, mit sicherheit gab es aber auch mal punkte für FSS-siege. da gab es ne menge manager die sich schwache zweit und drittligisten als FSS gegner ausgesucht haben und somit ihre managerpunkte künstlich hochgetrieben haben. das ganze auch noch ohne das punkte für ne niederlage abgezogen wurden (laut meinen infos).
@ Vary, bin jetzt die siebte saison dabei und habe mich 6 saisons lang mit Giulianova immer im gesicherten oder oberen mittelfeld aufgehalten, egal ob erste oder zweite liga. ein aufstieg war dabei. die ausbeute aus diesen 6 erfolgreichen!!! saisons sind genau 40 managerpunkte. habe nicht die geringste chance gegen nen manager der zu den goldenen zeiten der punktevergabe auch nur EINE saison dabei war, danach aufgehört hat und sich jetzt wieder für einen verein bewirbt. die punkte behält er ja bei solange er sich nicht freiwillig löschen läßt!
habe mir mal den spaß erlaubt und bei markie die managerpunkte nachgerechnet. aktuell ist er führender in der managerwertung. komme auf folgendes ergebniss:
Liga 522 siege da er erst seit saison 2 in Beltinci ist habe ich von der vereinsstatistik einfach nur 7 siege abgezogen)
Pokal 99 siege
EC 58 siege
CC 105 siege
macht insgesamt 784 siege. nun, er hat 694 managerpunkte. ich habe ihm noch keinen einzigen punkt für irgendeine niederlage abgezogen. im gegenteil, für den EC-sieg habe ich 23 siege gerechnet, für den CC-sieg 21, ist er in der CC-hauptrunde rausgeflogen hat er 10 siege gutgeschrieben bekommen, EC-viertelfinale 13 siege usw. ich habe einfach so gerechnet als ob er in jeder überstandenen runde alle spiele gewonnen hat. selbst für die EC runden in denen er rausgeflogen ist habe ich ihm einen sieg gutgeschrieben. für die CC vor und hauptrunde habe ich ihm immerhin noch 4 siege gutgeschrieben. in der saison als er den EC gewonnen hat habe ich ihm volle punktzahl für EC + 4 punkte CC berechnet. eigentlich total utopisch, aber ich wollte verdeutlichen wie utopisch diese 694 managerpunkte wären wenn man ständig nach dem aktuellen systhem vorgegangen wäre.
markie war nur ein xbeliebiges beispiel. im gegensatz zu vielen anderen exusern (und auch aktuellen) die eine hohe managerpunktzahl haben, war er durchgehend erfolgreich und hat sich die punkte verdient (auch wenn es ein paar punkte zu viel sind).
das ganze managerpunktsysthem wurde versaut als man bei der umstellung vergass die alten punkte neu zu berechnen! jetzt läßt sich daran leider auch nichts mehr ändern da die ganzen spieldaten ja mit sicherheit nicht mehr vorhanden sind.