Autor Thema: 1. HNL  (Gelesen 227016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #750 am: 04. Januar 2008, 07:58:25 »
Danke Kago, nach einer hart umkämpften Saison habe ich doch noch knapp den Aufstieg geschafft.
Nun darf ich auch mit den "Großen" spielen. :D

...nächste Saison im EM-Turnier internationale Luft schnuppern und dann in der darauffolgenden Saison richtig international spielen!  :ja:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #751 am: 04. Januar 2008, 13:19:07 »
Da wollte aber auch einer gar nicht aufsteigen ...  :grinsevil:

Glückwunsch auch von mir zum Aufstieg !  :jubeln:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #752 am: 04. Januar 2008, 13:48:50 »
Da wollte aber auch einer gar nicht aufsteigen ...  :grinsevil:

Glückwunsch auch von mir zum Aufstieg !  :jubeln:

...mindestens einer! sarge wird hoffentlich die nächste Saison den Mut haben - und wahrscheinlich erstmal den Pokal rocken. :D
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

sarge

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #753 am: 05. Januar 2008, 11:22:45 »
Auch ich beglückwünsche Spawn und seinem NK Sisak zur Meisterschaft der 1. Liga,
und Izeekepir zum Aufstieg. Leider wir kein Aufsteiger von 2B von einem menschlichen Manager trainiert.

Ach ja, und ich steige nächste Saison auf - ernstzunehmende Konkurrenz ist ja jetzt nicht mehr vorhanden :cool:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #754 am: 05. Januar 2008, 19:57:00 »

Ach ja, und ich steige nächste Saison auf - ernstzunehmende Konkurrenz ist ja jetzt nicht mehr vorhanden :cool:

Das hoffe ich und dann bist Du hoffentlich auch wieder häufiger im Forum.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #755 am: 21. Januar 2008, 20:35:44 »
Auf ein Neues !  :ja:

Die Saison beginnt und wir schauen mal was der 1.Spieltag bringt.

Adriu Dubrovnik   - NK Varazdin  0:1 - Isy gg. Davor, mal sehen wer sich im Forum von den beiden mal wieder sehen lässt.  :D

NK Sisak   - FC Zagreb - 4:4 - der Meister gg. Schoko.  :| Können Schokos Mannen den Sturmlauf mitmachen?

Krapina Rusevine   - Dinamo Dragovalijac - 0:3 - Bei mir ist erst einmal Erholung angesagt. Einige Spieler müssen noch das Pokalfinale und den Urlaub verdauen und ein neuer Jugendspieler wir mit auflaufen. Ganz entspannt eben. :D

Bjeli Bjelovar   - Raj Sibenik - 4:0 - izeekepir dürfte die Chance auf den ersten Sieg und die Tabellenführung haben. :D

Divlji Zagreb   - Osijek Weasels - Spitzenspiel des Spieltages !!! - 3:2 - Die Frage ist, wer erwischt den besseren Start in die Saison oder trennt man sich Unentschieden. Kann Osijek auch die dritte Niederlage um einen Titel wegstecken? Was macht Divlij ohne Torwart?
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Ysi Rider

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #756 am: 22. Januar 2008, 01:06:57 »
Servus. Bin nun auch mal wieder am Start. Wenn jetzt noch die Werbung zu schalten geht wäre ich bereit für die nächste Saison. Auf ein neues. Wünsche allen viel Spaß bei der Saison 14.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #757 am: 22. Januar 2008, 14:06:12 »
Servus. Bin nun auch mal wieder am Start. Wenn jetzt noch die Werbung zu schalten geht wäre ich bereit für die nächste Saison. Auf ein neues. Wünsche allen viel Spaß bei der Saison 14.

 :zustimm:

Du hast ja gg. Varazdin nicht den leichtesten Auftakt.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #758 am: 22. Januar 2008, 19:56:53 »
Let´s Rock´n Roll  :musik:

Spawn

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #759 am: 22. Januar 2008, 22:36:37 »
Wieder da.
Da ja viel spekuliert wurde über mich (Wahrscheinlich seine letzte Saison und will sich mit 'nem Titel verabschieden/ International abgeschenkt) melde ich mich hiermit auch mal zu Wort.
Zu meiner (gerüchteten) letzten Saison: Nö. War fast von Anfang an dabei und werde auch zukünftig weiter mit dabei sein.
Vorwurf: Abgeschenkt. Ja. Da stehe ich zu. Ohne das "Abschenken" wäre ich wohl jetzt nicht Meister, und das war diese Saison mein Ziel. Denn Kago ist mit seinem Team inzwischen  :respekt: so stark, das man sich schon weit strecken muß um in Kroatien National einen Titel zu holen.Leider wird das durch einige noch unterstützt (50% spielen), was meines erachtens eine elendige Wettbewerbsverzerrung darstellt  :< und unfair gegenüben andern, nicht Forumsaktiven Spielern ist (oder spielt in der Bundeslga Werder auch nur mit halber Kraft gegen die Bayern?).
Ich für meinen Teil werde mich diese Saison National etwas ausruhen um International anzugreifen (stand auch schon vor der letzten Saison fest). Also werde ich, was die Meisterschaft anbelangt wohl irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.

MfG
Spawn

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #760 am: 23. Januar 2008, 12:25:38 »
Wieder da.
Da ja viel spekuliert wurde über mich (Wahrscheinlich seine letzte Saison und will sich mit 'nem Titel verabschieden/ International abgeschenkt) melde ich mich hiermit auch mal zu Wort.
Zu meiner (gerüchteten) letzten Saison: Nö. War fast von Anfang an dabei und werde auch zukünftig weiter mit dabei sein.
Vorwurf: Abgeschenkt. Ja. Da stehe ich zu. Ohne das "Abschenken" wäre ich wohl jetzt nicht Meister, und das war diese Saison mein Ziel. Denn Kago ist mit seinem Team inzwischen  :respekt: so stark, das man sich schon weit strecken muß um in Kroatien National einen Titel zu holen.Leider wird das durch einige noch unterstützt (50% spielen), was meines erachtens eine elendige Wettbewerbsverzerrung darstellt  :< und unfair gegenüben andern, nicht Forumsaktiven Spielern ist (oder spielt in der Bundeslga Werder auch nur mit halber Kraft gegen die Bayern?).
Ich für meinen Teil werde mich diese Saison National etwas ausruhen um International anzugreifen (stand auch schon vor der letzten Saison fest). Also werde ich, was die Meisterschaft anbelangt wohl irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.

MfG
Spawn


Schön mal wieder von Dir zu hören und hoffentlich öfter.  :jubeln: Herzlichen Glückwunsch jetzt nochmal direkt.  :respekt:

Nun zu Deinen kritischen Anmerkungen:

...wenn 50% gespielt wurde, dann durch beide Vereine (ist doch da gleiche als wenn beide 100% spielen). So habe ich am Ende gg. Schoko nur Unentschieden gespielt, was Dir zum Meister verholfen hat.
Gegen vary am Ende war bereits alles gelaufen und es ging nur noch darum sich für den Pokal zu schonen. Also ich denke es ist niemandem ein Spiel geschenkt worden.

...wenn Du Dich diese Saison international reinhängst (und den CC aufmischst), dann sei Dir verziehen.  ;)

...national ausruhen ist ja übertrieben. Du wirst trotzdem oben mitspielen.

Insgesamt freut es mich, dass Du uns hofentlich noch lange erhalten bleibst. Nun werde ich bei dem Titel Rekordmeister wieder nachlegen müssen. :D
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #761 am: 23. Januar 2008, 18:18:17 »
Wieder da.
Da ja viel spekuliert wurde über mich (Wahrscheinlich seine letzte Saison und will sich mit 'nem Titel verabschieden/ International abgeschenkt) melde ich mich hiermit auch mal zu Wort.
Zu meiner (gerüchteten) letzten Saison: Nö. War fast von Anfang an dabei und werde auch zukünftig weiter mit dabei sein.
Vorwurf: Abgeschenkt. Ja. Da stehe ich zu. Ohne das "Abschenken" wäre ich wohl jetzt nicht Meister, und das war diese Saison mein Ziel. Denn Kago ist mit seinem Team inzwischen  :respekt: so stark, das man sich schon weit strecken muß um in Kroatien National einen Titel zu holen.Leider wird das durch einige noch unterstützt (50% spielen), was meines erachtens eine elendige Wettbewerbsverzerrung darstellt  :< und unfair gegenüben andern, nicht Forumsaktiven Spielern ist (oder spielt in der Bundeslga Werder auch nur mit halber Kraft gegen die Bayern?).
Ich für meinen Teil werde mich diese Saison National etwas ausruhen um International anzugreifen (stand auch schon vor der letzten Saison fest). Also werde ich, was die Meisterschaft anbelangt wohl irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.

MfG
Spawn


Schön mal wieder von Dir zu hören und hoffentlich öfter.  :jubeln: Herzlichen Glückwunsch jetzt nochmal direkt.  :respekt:

Nun zu Deinen kritischen Anmerkungen:

...wenn 50% gespielt wurde, dann durch beide Vereine (ist doch da gleiche als wenn beide 100% spielen). So habe ich am Ende gg. Schoko nur Unentschieden gespielt, was Dir zum Meister verholfen hat.
Gegen vary am Ende war bereits alles gelaufen und es ging nur noch darum sich für den Pokal zu schonen. Also ich denke es ist niemandem ein Spiel geschenkt worden.

...wenn Du Dich diese Saison international reinhängst (und den CC aufmischst), dann sei Dir verziehen.  ;)

...national ausruhen ist ja übertrieben. Du wirst trotzdem oben mitspielen.

Insgesamt freut es mich, dass Du uns hofentlich noch lange erhalten bleibst. Nun werde ich bei dem Titel Rekordmeister wieder nachlegen müssen. :D

So seh ich das auch, da brauch ich nix mehr hinzuzufügen.

sarge

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #762 am: 23. Januar 2008, 19:23:18 »
ich seh das eher wie Spawn, Absprachen bei Pflichtspielen sind nur eins: NICHT akzeptabel!

Vary

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #763 am: 23. Januar 2008, 21:07:25 »
Wenns um nix mehr geht ist das in ordnung finde ich, und wenn man so will wurde ja Kago auch dafür bestraft.

Aber ansonsten bin ich auch dagegen - logisch.


Vary

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #764 am: 24. Januar 2008, 20:44:41 »
Kroatien - 1. Spieltag

Ergebnisse - Liga 1

Adriu Dubrovnik   -    NK Varazdin   1   :   1 --> Punktgewinn für Ysi würd ich sagen

Bjeli Zagreb   -    Napad Rijeka   1   :   2 --> Rijeka bleibt seinem 50% spiel treu

Hrv. Pozega   -    Adriu Rab   3   :   0 --> wie erwartet

NK Sisak   -    FC Zagreb   0   :   2 --> Überrascht mich irgendwie nicht

Mladost Djakovo   -    Popovaca NK   5   :   0

Krapina Rusevine   -    Dinamo Dragovalijac   0   :   7 --> Aha !

Bjeli Bjelovar   -    Raj Sibenik   3   :   1  --> geglückter einstand für izeekepir, weiter so  :zustimm:

FK Mladost   -    Dinamo Nasice   2   :   1

Divlji Zagreb   -    Osijek Weasels   3   :   4 -->Tja wieder soviel Tore bekommen aber ok. es waren 4 krasse

Torwartfehler muss man schon sagen  ;D
       
Tabelle - Liga 1

1   Dinamo Dragovalijac   3   7   :   0
2   Mladost Djakovo   3   5   :   0
3   Hrv. Pozega   3   3   :   0
4   Bjeli Bjelovar   3   3   :   1
5   FC Zagreb   3   2   :   0
6   Osijek Weasels   3   4   :   3
7   FK Mladost   3   2   :   1
8   Napad Rijeka   3   2   :   1
9   Adriu Dubrovnik   1   1   :   1
10   NK Varazdin   1   1   :   1
11   Divlji Zagreb   0   3   :   4
12   Bjeli Zagreb   0   1   :   2
13   Dinamo Nasice   0   1   :   2
14   Raj Sibenik   0   1   :   3
15   NK Sisak   0   0   :   2
16   Adriu Rab   0   0   :   3
17   Popovaca NK   0   0   :   5
18   Krapina Rusevine   0   0   :   7

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #765 am: 24. Januar 2008, 21:11:12 »
Adriu Dubrovnik   -    NK Varazdin   1   :   1 --> da hat Isy wirklich hart gekämpft

NK Sisak   -    FC Zagreb   0   :   2 --> mich überrascht es schon, aber Spawn hat es ja angekündigt - eventuell muss er noch ordentlich Fitness aufholen - wahrscheinlich war Schoko einfah sehr stark !  :respekt:

Krapina Rusevine   -    Dinamo Dragovalijac   0   :   7 --> Aha ! - sehr vielsagend, 50%  :jubeln:

Bjeli Bjelovar   -    Raj Sibenik   3   :   1  --> Bjeli wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben !

Divlji Zagreb   -    Osijek Weasels   3   :   4 --> Ein wahres Spitzenspiel mit dem besseren Ende für Osijek. Da hat der Torwart noch einiges zu lernen.


« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 21:12:10 von kagobert »
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

girokonto

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #766 am: 24. Januar 2008, 22:24:12 »
WOW --> Sieg, aber SISAK nur mit 80%.

Unsere Mannschaftsstärke ist nun bei 900 Punkten und wenn meine beiden Mittelfeldspieler wieder bei voller Kraft sind, ist die Mannschaftsstärke eher bei 920-930 Punkten. Wir werden immer konkurrenzfähiger :)

4 Dinger kassiert Vary --> heftig !



ABSPRACHEN
Finde ich völlig in Ordnung, wie Kagobert schon erklärt hat.
Kann im Übrigen jeder andere auch von mir haben ! Einfach eine Nachricht und wir spielen 50% gegen 50% !

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #767 am: 24. Januar 2008, 22:54:46 »
Einfach eine Nachricht und wir spielen 50% gegen 50% !

Jedenfalls wird das Auswertungsprogramm nicht anders entscheiden als bei Standard 100 % / 100 %.

Absprachen 50% / 100% die mit Sicherheit zu anderen Ergebnissen führen, fände ich wirklich unfair.

Selbst die 50/50 Spiele sind extrem selten und wenn es oben dichter wird, dann wird auch wieder stärker gekämpft.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Izeekepir

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #768 am: 25. Januar 2008, 00:35:17 »
Aber wenn eine Gruppe von Managern untereinander 50%-Spiele vereinbart, haben sie gegen die anderen Manager, die nicht mitmachen, die Möglichkeit mit mehr Einsatz zu spielen.
Bei den 50%-Spielen haben die "organisierten" Manager einen Fitnessgewinn gehabt und können im nächsten Spiel richtig Gas geben.
Also ein Vorteil ist es schon.

Die Saison biginnt schon mal ganz gut bei mir. Mein zweiter Torwart ist nun nach langer Krankheit auch wieder fit. :)
Das nächste Ligaspiel wird aber nicht so einfach.

girokonto

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #769 am: 25. Januar 2008, 18:24:10 »
Aber wenn eine Gruppe von Managern untereinander 50%-Spiele vereinbart, haben sie gegen die anderen Manager, die nicht mitmachen, die Möglichkeit mit mehr Einsatz zu spielen.
Bei den 50%-Spielen haben die "organisierten" Manager einen Fitnessgewinn gehabt und können im nächsten Spiel richtig Gas geben.
Also ein Vorteil ist es schon.


Nur nutze ich diesen Fitnessgewinn ausschließlich international ! Da will ich Kroatien wieder nach vorne bringen. Und ich hoffe, die anderen auch !

Vary

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #770 am: 25. Januar 2008, 19:03:12 »
Ich bin dabei  :zustimm: Schoko !

Jetzt kanns losgehn, Keeper ist an Board. Jetzt muss ich nicht vor morgen bangen. Aber jetzt kann ich es auch nicht mehr auf denn Keeper schieben  :lach:

Spawn

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #771 am: 25. Januar 2008, 22:03:43 »
Ich stimme voll und ganz Izeekepir zu !!
Das Argument mit dem Internationalem Vorteil lasse ich auch nicht gelten, weil schlußendlich sich jeder selber der Nächste ist. D.h: Wenn man vor einem Meisterschaftsentscheidenden Spiel mal eben schnell 50 % spielen kann (gegen ein wesentlich schwächeres Team auch noch "fast" ohne Risiko) ist und bleibt das Wetbewerbsverzerrung.
Im übrigen kenne ich das (50%)Spiel von damals sehr gut. Zu Schoko's Hochzeiten mit Raj Sibenik gab's da auch einen kleinen Kreis von Spielern (ungefähr 5?), die eben jene 50 % Spiele im großen Stil aufgezogen haben. Momentan sind wir auf den Weg dahin zurück, deswegen auch meine Kritik!!
Alle die gerne KSM-Soccer spielen, aber (warum auch immer) nicht so Forumsaktiv sind, werden durch so eine Vorgehensweise total benachteiligt!!!

MfG
Spawn

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #772 am: 25. Januar 2008, 22:16:39 »
Ich bin dabei  :zustimm: Schoko !

Jetzt kanns losgehn, Keeper ist an Board. Jetzt muss ich nicht vor morgen bangen. Aber jetzt kann ich es auch nicht mehr auf denn Keeper schieben  :lach:

Cooler TW, der war bestimmt nicht billig.

@ Spawn

...dann kann man auch kritisieren, wenn jemand absichtlich den internationalen Wettbewerb hinschmeißt. Das würde Bayern auch nicht tun und das führt auch zu einem klaren Wettbewerbsvorteil in der Liga!!!

Wer im Glashaus sitzt...  :D
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #773 am: 26. Januar 2008, 05:08:51 »
Teils kann man euch recht geben aber andererseitz ist das auch nicht korrekt wenn man nicht genügend spieler einsetzt um dann zu verlieren und damit nicht aufzuseigen.

Somit verschafft man sich noch ein jahr Aufbauarbeit und muss nicht gegen die "großen" mit bange antreten.

Wie schon Kago schrieb ... Wer im Glashaus sitz ...

P.S @ Kago

der ist leider nur geliehen, und war nicht mal sooo teuer.


sarge

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #774 am: 26. Januar 2008, 09:36:46 »
Zitat von: Vary
Divlji Zagreb 1.Liga KROATIEN

12.     Saison = Pokalsieger
11.     Saison = Aufstieg ; Vizepokalsieger
6-10.  Saison = Kroaien 2B

Ich will gar nicht nachhaken mit welchen Tricks du dich 4 Saisons in der 2. Liga gehalten hast, um dir eine passende Infrastruktur & Mannschaft zu bauen, die dann vom Aufstieg weg vorne mitspielt ^^

Hans

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #775 am: 26. Januar 2008, 12:36:11 »
interessante Diskussion, aber schön zu sehen, dass man in Kroatien sachlich diskutieren kann, ohne bleidigend zu werden - wenn ich da an alte KSM-Zeiten denke....

Ich stimme Spawn und Izeekepir in dem einen Punkt zu: ein Nachteil für nichtforumsaktive Manager ist es. Auch wenn den Frischebonus nur in internationalen Spielen eingesetzt wird, ergibt sich ein Vorteil, da ein nichtaktiver evtl. ja auch international 150% geben muss.

Ich finde aber, dass die nichtaktiven Manager damit leben müssen. Diese werden doch eigentlich regelmäßig eingeladen, mal ins Forum zu schauen. Auch im realen Ligageschäft treffen sich die Verantwortlichen der Vereine um Regelungen zu treffen, die im gemeinsamen Interesse sind. Wer sich diesen Treffen (oder hier dem Forum) verweigert, der muß damit leben, dass Absprachen getroffen werden, von denen nur die anderen profitieren.


... sprach Hans und nahm dankend das wettbewerbsverzerrende 100%-FSS von Kago an. So kann man sich auch Meinungen erkaufen  ;)

girokonto

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #776 am: 26. Januar 2008, 16:09:34 »
interessante Diskussion, aber schön zu sehen, dass man in Kroatien sachlich diskutieren kann, ohne bleidigend zu werden - wenn ich da an alte KSM-Zeiten denke....


... sprach Hans und nahm dankend das wettbewerbsverzerrende 100%-FSS von Kago an. So kann man sich auch Meinungen erkaufen  ;)

Ja, sachlich geht es hier zu und das ist sehr schön.

Hast DU noch FSS-Termine frei --> 100% natürlich für Dich. Auch das ist Kroatien, wie es schon immer war. Die "Großen" geben den "Kleinen"

UND HANS, willst DU mal einen guten Nachwuchsspieler haben zum MINDESPREIS ?
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=791575 mit Vorkaufsrecht für mich, wenn Du ihn wieder verkaufst.



@Spawn
Völlig richtig, ich habe schon immer 50% angeboten, aber das galt auch schon immer für jeden. Sicherlich fiel mir das leichter mit Raj Sibenik, als ich die sechst-stärkste Mannschaft der KSM-Welt hatte und nicht einmal Kagobert fürchten musste :). Aber auch mit meiner schwachen Mannschaft biete ich das an.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Kroatien international Ansehen zu verschaffen, in dem wir Top10 in der 3-Jahreswertung bleiben und Kagobert nicht alleine die Punkte holen muss durch CC-Siege.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 16:16:13 von girokonto »

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #777 am: 26. Januar 2008, 19:00:15 »

... sprach Hans und nahm dankend das wettbewerbsverzerrende 100%-FSS von Kago an. So kann man sich auch Meinungen erkaufen  ;)

 ;D - wenn ich international raus bin, dann helfe ich gerne mit weiteren Spielen - also nicht alles zu buchen.

Schön Hans, wenn man mit solchen hitzigen Diskussionen das Forum belebt. Das war es dann allemal wert. ;D

Wie Schoko schon sagt: Es geht ums Internationale!!! Da wollen wir Kroatien wieder nach vorn bringen. (Schoko übertreibt übrigens manchmal etwas.  :D )
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re:1. HNL
« Antwort #778 am: 26. Januar 2008, 20:19:35 »
@ sarge

Also Tricks hatte ich leider keine parat weil ich neu war und nicht mal wusste was ZAT ist und geschweige denn wie man das Training einstellt (also was so am effektivsten ist). Meine 1. Saison veging mit allem möglichen aber nicht wirklich mit dem Teamaufbau. Und so langsam aber sicher hab ich das Spiel mehr und mehr verstanden und so fing ich auch an neue junge und vorallem Kroatische spieler zu holen. Was nicht wirklich sinn macht und vorallem sehr schwer ist. Aber ich will diesen Weg gehn. Ich hab jeden einzelnen Verein der KSM-Welt gesehn auch die ohne Manager  :ja:. Da wusste ich nicht das es sinnlos ist zu versuchen einen von dort abzuwerben :wall:
Ich hab einige Spieler von Kagobert bekommen z.B Domagoj Stojic ist zu einem der besten geworden bei mir im Kader.
Und ich hatte nicht innerhalb 1 Saison alle meine Spieler zusammen. Da verging wieder eine Saison bis ich alle so zusammen hatte. Und damals waren die 2 ligen auch noch voll. Da war es nicht so einfach aufzusteigen.
Dann wurden alle DM´s verbannt und ich konnte die Saison darauf aufsteigen, ganz ohne Tricks.
Ich habe all meine Kohle nur ins Stadion investiert nachdem ich damals wie heute so gut wie keinen Cent für Spieler ausgegeben habe und werde. Daher dauert alles etwas länger.

Wenn du darauf anspielst wegen Krapina Rusevine, wir haben keine Transfers oder sonstige dinge gedreht.

Für alle die es nicht wissen oder sich es denken, dazu mal ein kleines Statement:

Man sieht ja in der Historie von Krapina stehn Vary1, um eins klar zu stellen das war mein Bruder. Er wollte da auch mitmachen und hat sich als Vary1 angemeldet. Wir beide werden jeweils VARY gennant in unseren bekanntenkreis (abk. des Nachnamens). Er hat bei mir reingeschaut und ich bei ihn wenn einer von uns on war ok, aber wie gesagt untereinander lief garnix. Also keine krummen dinger etc. Und nach 4 Saisons ca. hat er dann auch nicht mehr so die Zeit gehabt weil er dann u.a.auch umgezogen ist. Und da wir dann von denn DM-Mod´s angeschrieben wurden hat er dann letztendlich aufgehört. Wer es glaubt... wer nicht... auch gut oder auch nicht. Mir egal !
Wenn ich DM gewesen were und wir krumme sachen gemacht hätten were ich auch bestimmt gekickt worden.
Soviel zu diesem Thema !

Nun zurück zum eigentlichen Thema
Also mir gefällts richtig gut z.Z im Forum endlich ist mehr los und man hat auch einiges zu lesen und zum diskutieren.

Es wird so gut wie in allen Ländern so gemacht, denn z.B ich hab jetzt 120% gegen Osijek gespielt, jetzt hab ich ein verdammt schweres Spiel in der CC-Qauli wo ich auch reinhauen muss wenn ich weiterkommen will. Daher schadet es nicht wenn man sich das ein oder andere mal schonen kann. Man geht ja auch ein gewisses Risiko ein. Ich hab auch gegen FK Mladost verloren wo die ohne Manager waren weil ich 50% gespielt hat, Pech. So hat Kago seine Schale verspielt. Obwohl er es nicht nötig hatte.
Aber das ist halt alles ansichtssache, wenn man International erfolg will kann man sich fast "nur" in der Liga schonen. Das weiß wiederrum Kagobert am besten.  :ja:

« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 20:23:30 von Vary »

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re:1. HNL
« Antwort #779 am: 26. Januar 2008, 22:29:16 »
@ vary

Ich glaube so krass hat es sarge auch nicht gemeint.

Ich denke es war unheimlich schwer für Dich weil Du ein rein nationales Team aufgebaut hast. Da war der Aufstieg sicher nicht gleich möglich.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58