Spitzenreiter in der 2A und Halbfinale im Pokal!Sportlich läuft es derzeit großartig für Bogatyr. Nach 20 Spieltagen liegt das Team von Manager MacKelly auf dem ersten Platz in der Tabelle. Durch den 2:0 Sieg gegen den Drittplatzierten LKS Almaty konnte der Vorsprung auf Rang 3 auf neun Punkte vergrößert werden. Der Aufstieg wird damit immer realistischer.
Noch besser läuft es im Pokal. Bogatyr steht sensationell im Halbfinale und trifft nun auswärts auf FK Tobol Semipalatinsk aus der Liga 2B. Die Buchmacher sehen realistische Chancen auf den Einzug ins Pokalfinale.
Auch die Renovierung des Stadions geht voran. Im Vordergrund steht hier die Überdachung der Stehplätze. Von den insgesamt 105.100 Stehplätzen in Bogatyr sind mittlerweile 22.500 überdacht. In der Endausbaustufe sollen es etwa 85.000 sein. Das wird allerdings noch mindestens bis zum Ende der übernächsten Saison dauern.
MacKelly, es scheint, Sie haben sich mittlerweile sehr gut eingelebt bei Bogatyr?Ja, ich bin wirklich sehr zufrieden damit, wie es läuft. Die Begeisterung der Fans ist mitreißend. Noch dazu, wo wir sportlich so gut dastehen. Allerdings gibt es Proteste von Fangruppen wegen der Stadionüberdachung. Haben Sie dafür Verständnis?Die Fans haben Angst, dass Sie sich den Stadionbesuch nachher nicht mehr leisten können. Deshalb überdachen wir das Stadion auch nicht vollständig, sondern stellen auch weiterhin 20.000 Plätze zur Verfügung, für die der Eintritt sehr leistbar bleibt. Das ist wichtig, denn viele Menschen hier in Bogatyr sind nicht mit Reichtum gesegnet. Wir wollen Ihnen den Gang ins Stadion aber deshalb trotzdem nicht verwehren.