Der Manager von FK Yesil Merenduni, die in der Kasachischen 2. Liga spielen, hat heute bekannt gegeben, das der Spieler Gorius Schutten heute ein Profi-Vertrag bekommen habe....
Er ist 26 Jahre 32/39 brauner Schuh für 260 Zat verpflichtet Gehalt 11.000KSM $
Interview
Reporter: Ist Gorius Schutten nicht etwas zu schwach für ihre 11 ?
Trainer: Das stimmt schon... Er ist auch für die Bank zu schwach :-), sein Platz wird erstmal in den nächsten Zeit die Reserve-Bank sein, das weiß er auch.... Ich werde mir das training von Ihm mal genau anschauen, wenn ich sehe, er will und verbessert sich und ist im Freundschaftsspiel gut aufgetreten, dann bekommt er auch mal die Chance 5 min zu spielen....
Reporter: Also ist er nicht für die Verstärkung der Manschaft hinzugekommen?
Trainer: Nein, der Manager hat ihn verpflichtet, um ihn vielleicht in der 9ten Saison einzusetzten, mit 28 Jahren und 2. Liga /Pokal Erfahrung (Gorius Schutten bring ja Oberliga und Regionalliga Erfahrung schon mit) Gorius Schutten hat mal ein Probetraining mitgemacht, da ist er dem Co-Trainer possitiv aufgefallen.... Also durfte er in unsere Amateur-Manschaft.... Nun heute hat sich der Manager entschieden das er in die Profi-Manschaft kommt....
Reporter: Was verspricht sich den der Manager von Gorius Schutten , were es nicht besser für ihn in der 3. Liga zu spielen, wo er vermutlich zu der 11 gehört?
Trainer: Könnte sein, aber er hat sich für uns entschieden und er muss nun damit rechnen auf der Reserve-Bank zu sitzen.... Aber wenn er natürlich bis zur nächsten Saison seine 10 Freundschftsspiele und ca 5-7 Einsätze in der Liga haben wird, hat er die Erfahrung um in der nächsten Saison höhere Ziele sich zu setzen.... Dann könnte ich mir natürlch vorstellen, das er vielleicht für die nächste Saison an einen 2. oder 3. Ligist verliehen wird.... (so stellt sich das auch Gorius Schutten vor wie aber auch der Manager , meinten sie heute vormittag zu mir)
-----
Gruß