Autor Thema: Archive (Gesamt KSM)  (Gelesen 170351 mal)

Offline bodo09

• Lebende Legende
Re:FK Yelimay Lento - Einer der größten Vereine der Stadt
« Antwort #3630 am: 27. Oktober 2010, 12:47:52 »
Hi Pre, na das ist ja mal ne gewagte Kampfansage...  :mrgreen: Aber wollte nur mal drauf hinweisen, dass es nicht nur Proevo und mich hier gibt!!!!   :verweis:

Aber schön, dass Du wieder hier bist..  :zustimm: :bia:

Pre90

• Gast
« Antwort #3631 am: 27. Oktober 2010, 13:09:56 »
ja ich weiß das es noch eine Hand voll andere manager gibt, deren Namen sind mir aber nicht eingefallen und im Spiel einloggen kann ich mich nicht, da ich auf der Arbeit bin

Pre90

• Gast
« Antwort #3632 am: 27. Oktober 2010, 13:23:58 »
Da dieser Traditionsreiche Verein natürlich täglich weltweite Presseanfragen bekommt, hat Manager Pre90 alias Bienenmann Pre, alias Prelix (iwie bin ich im Asterix-Fieber) nun eine Öffentlichkeitsabteilung aufgebaut.
Diese besteht aktuell aus 2 Teilzeitarbeitern, einen 1-Euro-Jobber(haben die in Kasachstan eig Euro?) und einen Praktikanten der eigentlich immer zu spät kommt.
Durch die Qualitätsarmen aber eben auch Preissparende Mitarbeiterpolitik, können in den Veröffentlichungen immer wieder Fehler auftauchen. Diese sind jedoch gewollt und sollen den Leser amüsieren und den einen oder anderen Sachlich Komplexen Text etwas auflockern.
Der Abteilung wurde von den Fans den Namen "BackTo5" oder auch "BT5" gegeben. Die Saison 5 war mit die Erfolgreichste der glorreichen Vergangenheit und in den Kneipen des ganzen Dorfes werden immer noch glanzvolle Anekdoten - meist von Männern mit etwas längeren Bärten und üblen Mundgeruch- über diese Zeit gehalten.
In regelmäßger Unregelmäßogkeit wird BT5 hier Presseartikel veröffentlichen und interne Informationen ausplaudern. 

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #3633 am: 27. Oktober 2010, 13:24:47 »
Nur mal zur Kenntnisnahme...

Marcello:    Kayrat Karagandy
Denizli:      Mt Duvlador
Yesil:         Yesil Merenduni
poppen:    Bogatyr Kaz
Bordo Mavi:  Tk Petropavlosk
BanJeeke:   Ks Cochshentu
---------------------------------------------------

Den Rest kennste...  ;)

Pre90

• Gast
« Antwort #3634 am: 27. Oktober 2010, 14:04:16 »
epischer Monolog eines Manager (Teil 1):

Ein Wochenende wie immer. Samstagsmittags aufgewacht. Es geht einem Sau schlecht und man hat keine Ahnung was gestern nach 22 Uhr noch war. Ein Quittung in der Jacke - die du immer noch an hast - sagt dir, dass du morgens um 6 an der Tanke von nebenan noch eine Flasche Bier geholt hast. Doch da ist auch noch etwas anderes. Ein weiterer Zettel. Du schaust ihn dir an und siehst, dass es ein Vertrag ist und du hast unterschrieben. Schnell zucken deine Augen über das Pappier von links nach rechts um zu wissen was du unterschrieben hast. Nach einer Minute wird es klar. Du hast gekündigt. Bei einem Erstligisten in der Ukraine - Ein Verein den du zum Internationalen Ruhm bringen wolltest, wo du was erreichen wolltest. Aber auch ein Verein wo du nicht mit dem Herzen dabei bist, ein Verein der dich immer weniger Interressiert hat. -
Jetzt merkst du erst, dass du nicht nur gekündigt hast, sondern auch einen neuen Vertrag unterschrieben hast. Nach Jahren in Litauen und der Ukraine bist du nun wieder zu Hause. Im Land wo alles angefangen hat. In Kasachstan.
Doch nicht bei einem großen Verein in der ersten Liga. Nein, bei einem Verein der noch nie etwas erreicht hat, einen Verein der noch nie einen Manager hatte, einen Verein den man nicht runterwirtschaften kann. Kein Druck durch Fans und Vorstand, Keine Entäuschung wenn man keine Punkte fürs Land holt, keine Konsequenzen wenn man in der ersten Runde des Pokals rausfliegt - Man kann für sich managen, so wie es einem gefällt...

fortsetzung folgt

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #3635 am: 27. Oktober 2010, 14:13:32 »
Klasse Text Pre..  :zustimm: Dann weisst Du ja, warum ich zurück nach Kasachstan gekommen bin...  :peace:

Allerdings war ich nüchtern beim Vertrag unterschreiben...  :rofl: :rofl:
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 14:16:29 von bodo09 »

Pre90

• Gast
« Antwort #3636 am: 27. Oktober 2010, 14:30:14 »
hehe nüchtern unterschreiben ist eig auch besser, weil ich war doch schon richtig überrascht als ich das mitgekommen habe

Pre90

• Gast
« Antwort #3637 am: 27. Oktober 2010, 14:53:27 »
epischer Monolog eines Manager (Teil 2):

...du steckst den Zettel wieder in die Jackentasche und legst dich noch einmal ins Bett. Nach wenigen Sekunden schläfst du ein und träumst. Du träumst davon wie die jungen Spieler mit Spaß bei der "Arbeit" sind, wie du Aufsteigst. Wie du durch Losglück über das Pokalfinale ins internationale Geschäft kommst. Du siehst dass immer mehr Fans ins Stadion gehen und deinen Namen rufen, der Vorstand lob sich selber für den großartigen Deal.
Alles ist toll....2 Jahre später....87te Minute des 33 Spieltages. Du muss gewinnen um in der ersten Liga zu bleiben. Du stehst stumm in der Trainerzone un rührst dich nicht, deine Spieler joggen übers Feld, ohne Leidenschaft, ohne Lust am Spiel. Doch dich interressiert das nicht. Geistesabwesend schaust du durch das halbleere Stadion, kurz muss du überlegen in welchem Stadion du bist, mittlerweile sehen alle gleich aus. - Durch den Aufstieg kamen mehr Leute. Das alte kleine Stadion am Markplatz hat nicht mehr ausgereicht. Eine neue, große, billige Arena musste her. Doch der Preis für diese billige Arena war teuer. Mit dem neuen Stadion, welches genauso auch in drei anderen Städten steht, ging die Leidenschaft für den Sport verloren. Hier wird kein Fussball mehr gespielt. Hier wird nurnoch versucht Geld zu machen. Doch da diese Saison schlecht läuft, ist das Stadion nur halbvoll. In den Gesichter der Fans siehst du Wut, sie wollen dich nicht mehr, sie fordern einen neuen Trainer. Der Schiedsrichter pfeift. Dein Team ist abgestiegen. Du bist wieder da wo du vor 3 jahren warst, doch alles ist anders. Über die Presse erfährst du, dass der Vorstand dich entlassen hat. Du findest es gut, hattest eh keine Lust mehr hier zu bleiben....

fortsetzung folgt

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #3638 am: 27. Oktober 2010, 18:26:45 »
mensch.. wenn das der herr stelten lesen könnte  ;)

der wäre begeistert  :zustimm: oder erst herr groß  :lach: :lach:

gut das du wieder hier bist  :mrgreen:

Pre90

• Gast
« Antwort #3639 am: 28. Oktober 2010, 09:39:42 »
haha das habe ich mir beim schreiben auch gedacht.

Pre90

• Gast
« Antwort #3640 am: 28. Oktober 2010, 15:08:25 »
epischer Monolog eines Manager (Teil 3):

...du wachst auf. Leicht verwirrt guckst du auf dein Handy. Es ist kurz vor 8. Dein ganze Tag ist wieder einmal vorbei. Du fühlst dich komisch. Sind es die Nachwirkungen vom Vortag? oder fühlst du dich so, weil sich der Traum so echt angefühlt hat. Weil du weiß das dieser Traum zur Realität werden kann...war der Traum vielleicht eine Vision? Wenn ja, willst du das der Traum in Erfüllung geht? Willst du deinen Verein den anderen Vereinen anpassen? oder versuchst du einen anderen Weg? und wenn ja welchen? Hmm, nach kurzem überlegen weiß du, dass du dich nicht so schnell entscheiden kannst. Es ist schwer. Verein optimieren, sprich Stadion perfekt ausbauen, Infrastruktur perfekt ausbauen, um so zu sein wie alle anderen Vereine? oder doch etwas ganz neues? aber wenn ja was? und lohnt sich das? Für seine Individualität weniger Erfolg zu haben und im Mittelfeld rumzugurken? du weiß es nicht und muss jetzt auch erstmal was essen...

fortsetzung folgt

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
Re:Tippspiel no spam
« Antwort #3641 am: 28. Oktober 2010, 17:09:29 »
2. Spieltag

FK Zhenis Mara     -   KS Cochshentu   :
Irtysh Petropavlovsk     -   Vostok Taldykorgan   :
Yesil Kamenogorsk     -   Bogatyr KAZ   :
FK Shakhtyor Ilmontey     -   Kostanay KK   :
Zhenis Almaty     -   FK Tobol Pavlodar   :
FK Yesil Merenduni     -   CSKA Kokshetau   :
CSK Karagandy     -   FK Kayrat Karagandy   :
TK Petropavlovsk     -   MT Duvlador   :
Shakhtyor Shymkent     -   FK Kayrat Pavlodar   :

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #3642 am: 28. Oktober 2010, 18:42:55 »
Ich hoffe doch stark, du nimmst das FSS für heute abend noch an... :verweis: :bia:

Pre90

• Gast
« Antwort #3643 am: 28. Oktober 2010, 18:54:38 »
hi, ja danke, das habe ich grade angenommen, auch an die anderen ein dankeschön

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #3644 am: 28. Oktober 2010, 19:55:21 »
So ist er... unser Pre...  :zzz:   :kaffe: :peace:
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 19:56:02 von bodo09 »

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
Wer gewinnt das erste Spitzenspiel der Saison?
« Antwort #3645 am: 28. Oktober 2010, 22:20:38 »
TK Petropavlovsk - MT Duvlador

Stärkenmäßig liegen die beiden Teams unter den Top 5 in Kasachstan und schon nach dem ersten Spieltag liegen beide sehr weit vorne in der Tabelle. Duvlador gewann am ersten Spieltag 4:0 und liegt auf Platz 3. TK Petropavlovsk liegt nach einem 19:0 Erfolg auf dem ersten Tabellenplatz.

Wir dürfen uns hier auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem ich gespannt bin wer gewinnt  :zustimm:

Offline bodo09

• Lebende Legende
Re:Wer gewinnt das erste Spitzenspiel der Saison?
« Antwort #3646 am: 28. Oktober 2010, 23:32:57 »
hab auf Tk getippt...

Haben im EC ja nen Trainingsspielchen gemacht..  :rofl: :rofl: :peace:

Sollt'n Scherz sein.. nicht falsch verstehen bitte... :peace:
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 23:35:37 von bodo09 »

Pre90

• Gast
« Antwort #3647 am: 29. Oktober 2010, 11:36:29 »
epischer Monolog eines Manager (Teil 5*):

...nachdem du dir ein Salamibrötchen mit Salat, Gurken und viel Remoulade gemacht hast merkst du, dass die Saison fast anfängt. Du fängst an das zu tun, was jeder andere gute Manager auch tuen würde. Gute Spieler kaufen, Infrastruktur ausbauen, Stadion ausbauen. Du bist wieder voll bei der Sache. Du freust dich auf die Saison, auf die Entwicklung der jungen Spieler. Doch im Hinterkopf kannst du dir vorstellen wie dein Weg verlaufen wird. Es wird so sein wie bei jeden anderen Verein, du wirst das machen und versuchen, was jeder andere x-beliebige Manger macht und versucht. Doch es ist dir egal. Du weiß zwar noch immer nicht was du genau willst, aber du weiß, dass die nächsten paar Saisons spannend werden, dass es eine neue Herausforderung für dich ist und dass du daran spaß haben wirst. Du freust dich. Alles ist toll. KSM hat wieder einen Sinn. Es ist mittlerweile 10 Uhr, du machst dich auf den Weg in die Stammkneipe, du bist toll drauf, heute wird dein Abend. Ein Wochenende wie immer.

fortsetzung folgt...erstmal nicht. Kapitel 1 ist zu Ende.

* Im nummerischen System eines schwarzgelben Bienmannes existiert eine gewisse Zahl nicht.

Pre90

• Gast
« Antwort #3648 am: 29. Oktober 2010, 11:59:31 »
BackTo5:

Kommentare der Dorf/Stadtbewohner zum neuen Manager Pre90:

8 jähriger Junge mit einer roten Kappe: "Ich hoffe wir steigen auf, weil dann kann ich mal meine Lieblingsmanschaft sehen. Ich bin nämlich Fan von  Shakhtyor Ilmontey."

älteres Ehepaar, sehen immer noch frisch verliebt aus: "Dieser ganze Medienrummel und die Euphorie gehen uns ziemlich auf den Keks"  (gehen wohl sonntags lieber zum Bingo anstatt zum Fussball)

Junger Mann auf einem Fahrrad: "Ich finde den super, was anders will und darf ich auch nicht sagen. Jetzt muss ich aber los zum Training, Pre mag es nicht wenn man zu spät kommt" (Wie peinlich, da haben wir unseren eigenen Torwart nicht mehr erkannt...immer diese nutzlosen Praktikanten...)

Frau beim Einkaufen: "Ich finde den Pre richtig süß."

Ein Fan, mit jeweils 10 Schals an jedem Arm: "Pre ist genau der richtig Mann, ich hoffe das wir diese Saison aufsteigen"
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2010, 12:55:58 von Bienenmann Pre »

Pre90

• Gast
« Antwort #3649 am: 29. Oktober 2010, 12:55:04 »
FK Zhenis Mara     -   KS Cochshentu   3:0
Irtysh Petropavlovsk     -   Vostok Taldykorgan  4 :1
Yesil Kamenogorsk     -   Bogatyr KAZ   0:3
FK Shakhtyor Ilmontey     -   Kostanay KK   2:1
Zhenis Almaty     -   FK Tobol Pavlodar   0:8
FK Yesil Merenduni     -   CSKA Kokshetau  5 :2
CSK Karagandy     -   FK Kayrat Karagandy   1:1
TK Petropavlovsk     -   MT Duvlador   2:2
Shakhtyor Shymkent     -   FK Kayrat Pavlodar   1:4

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3650 am: 29. Oktober 2010, 17:54:32 »
... ich tippe auf MT Duvlador. Rein Stärkemäßig ist MT doch klar im Vorteil und die Manager kenne ich nicht gut genug um mehr einschätzen zu können. Also, Duvlador!
FC 1896 Hannover

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
Vereinsthread KS Cochshentu
« Antwort #3651 am: 29. Oktober 2010, 18:07:46 »
Hallo an alle Manager Kasachstans und alle die interessiert lesen. Mit diesem Thread möchte ich über Veränderungen im Verein informieren und Geschehnisse aus dem Liga-Alltag, aus Freundschaftsspielen und vielleicht irgendwann auch mal wieder aus den europäischen Wettbewerben kommentieren. Es wird in Zukunft Spielberichte, Spielankündigungen und Transfermeldungen geben, über die gerne auch das eine oder andere Gastkommentar erwünscht wird. Viel Spass beim lesen und schreiben wünscht,

Ban Jeeke
FC 1896 Hannover

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
Re:Vereinsthread KS Cochshentu
« Antwort #3652 am: 29. Oktober 2010, 18:24:09 »
Nachdem KS Cochshentu am 1. Ligaspieltag vor heimischer Kulisse (82.917 Zuschauer) leider eine 0:2 Niederlage gegen Shakhtyor Shymkent erfuhr, und mehr noch, sich eingestehen musste, dass es mit der aktuellen Mannschaft kein Spaziergang wird die Klasse zu halten, entschied man sich für einen Kaderumbau der in den nächsten 20-30 ZAT´s erfolgen wird. Erste Neuverpflichtungen sind bereits erfolgt und auch ein Spielerabgang konnte verzeichnet werden. Neu zu der Manschaft hinzugestossen sind: Astraud Bertheux (MT Duvlador), Vladimir Kamenar (Amurrio SD), Bertrand Franchisseur (Inter Barcelona CF) und Samuel Kasum (FC Hoffenheim). Das junge Sturmtalent Wladimir Familtsev wurde an den französischen Drittligisten AS Louhans 17 bis Saisonende ausgeliehen. Weitere Transfers werden vorraussichtlich nach Ablauf der Wechselsperren erfolgen.

2. Spieltag
FK Zhenis Mara - KS Cochshentu

Der letztjährige Vizemeister wird in allen Belangen überlegen sein und ist haushoher Favorit. Mein Team wird jedoch alles geben und versuchen sich bestmöglich gegen Mara zu verkaufen. In der Teamaufstellung wird der neue Stürmer Samuel Kasum sein Debüt geben und hoffentlich einen Ehrentreffer erzielen.

Freundschaftsspiel bei FK Kayrat Karagandy:
Der Club von Killerplautze wird Gastgeber in einem hoffentlich guten und fairen Spiel. Das Ergebnis spielt für mich keine Rolle, es geht mir eher um Einnahmen und Spielerskills.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 20:40:11 von BanJeeke »
FC 1896 Hannover

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #3653 am: 29. Oktober 2010, 18:35:44 »
:lupe: Aha, endlich wieder ein bekannter Manager bei meinem Ex-Klub. Viel Erfolg wünsche ich!  :ja:

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3654 am: 29. Oktober 2010, 19:41:36 »
Danke, ich hoffe ich kann an alte Zeiten anknüpfen.  :respekt:
... wird aber länger dauern bis ich dazu in der Lage bin, wenn überhaupt.  :juggle:
FC 1896 Hannover

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #3655 am: 30. Oktober 2010, 00:27:46 »
 :rofl: :rofl: Schlaues Bürschchen, dieser 8 jährige Junge... und schon richtig Ahnung von Fussball!!!    :lach:   ;)

Hier in Ilmontey gibts auch sehr viele Sympathiesanten von Yelimay Lento....  :bia:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #3656 am: 30. Oktober 2010, 00:42:30 »
Ja, von mir auch viel Glück und Erfolg beim Aufbau von Cochshentu..  :zustimm: :peace: :bia:

Gruss bodo

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #3657 am: 30. Oktober 2010, 17:43:31 »
schön, dass du auch einen Vereinsthread auf machst..  :zustimm:

auch nochmal hier viel erfolg bei deinem verein außer heute abend  :mrgreen:

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #3658 am: 30. Oktober 2010, 17:43:51 »
ich denke auch duvlador gewinnt das spiel  :zustimm:

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #3659 am: 30. Oktober 2010, 18:07:55 »
2. Spieltag

FK Zhenis Mara     -   KS Cochshentu     3:0
Irtysh Petropavlovsk     -   Vostok Taldykorgan   1:3