Autor Thema: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread  (Gelesen 51105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiorentina

  • Gast
hab mir mal gedacht ich erschaffe hier eine möglichkeit zur diskusion rund um ksm innerhalb italiens ..
erfahrungsaustausch,tips&tricks,vorschläge bzw. diskusionen über sinn und zweck bzw. unsinn  ;) (like networking) ;D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Newbie & FAQ-Forum - Hier kann man im Newbie & FAQ-Forum von KSM suchen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und weils so schön ist fang ich gleich mal an..  :D
hab letzte saison die perepherie so gut wie komplett ausgebaut,nun steht da alles wichtige schon wieder auf eingestaubt  :<
da ich ständig was am bauen bin kann ich sowieso nie die volle kapazität ausschöpfen und schwer einschätzen ob und wieviel da jetzt je nach verfall weniger an einnahmen reinkommt.hat das einer mal etwas genauer beobachtet oder war das sowieso alles nur gefakt von kersten,also einnahmen bleiben gleich bei allen verfallsstufen?wird ja hier und da immer mal anders drüber gemunkelt  :/

wenns tatsächlich so ist das die einnahmen rapide sinken dann bin ich dafür das die verfallstufen wenigstens verlängert werden,ansonsten kann man die adresse "fussballmanager.org" ja direkt in "stadionmanager.org" umbenennen   :ja:
glaub nicht das die allianz arena nächste saison schon eingestaubt ist und vieles weniger an einnahmen bringt  ;)
kann ja nicht sein das ich mehr als die halbe saison nur für ne stadionrenovierung sparen muß obwohl alles erst 64 zat´s alt ist  :nein:
und wenn,dann bitteschön etwas günstiger und nicht solch wucherpreise.
wenn den ganz großen die kohle aus den taschen gezogen werden soll,dann doch bitte mit steuern oder ähnliches  :rolleyes:

oder bin ich allein mit dieser einstellung zu diesen renovierungskosten ?  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 24. April 2006, 16:22:21 von Don Guschdl »

ITACCA

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #1 am: 09. April 2006, 15:51:08 »
hab mir mal gedacht ich erschaffe hier eine möglichkeit zur diskusion rund um ksm innerhalb italiens ..
erfahrungsaustausch,tips&tricks,vorschläge bzw. diskusionen über sinn und zweck bzw. unsinn  ;) (like networking) ;D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und weils so schön ist fang ich gleich mal an..  :D
hab letzte saison die perepherie so gut wie komplett ausgebaut,nun steht da alles wichtige schon wieder auf eingestaubt  :<
da ich ständig was am bauen bin kann ich sowieso nie die volle kapazität ausschöpfen und schwer einschätzen ob und wieviel da jetzt je nach verfall weniger an einnahmen reinkommt.hat das einer mal etwas genauer beobachtet oder war das sowieso alles nur gefakt von kersten,also einnahmen bleiben gleich bei allen verfallsstufen?wird ja hier und da immer mal anders drüber gemunkelt  :/

wenns tatsächlich so ist das die einnahmen rapide sinken dann bin ich dafür das die verfallstufen wenigstens verlängert werden,ansonsten kann man die adresse "fussballmanager.org" ja direkt in "stadionmanager.org" umbenennen   :ja:
glaub nicht das die allianz arena nächste saison schon eingestaubt ist und vieles weniger an einnahmen bringt  ;)
kann ja nicht sein das ich mehr als die halbe saison nur für ne stadionrenovierung sparen muß obwohl alles erst 64 zat´s alt ist  :nein:
und wenn,dann bitteschön etwas günstiger und nicht solch wucherpreise.
wenn den ganz großen die kohle aus den taschen gezogen werden soll,dann doch bitte mit steuern oder ähnliches  :rolleyes:

oder bin ich allein mit dieser einstellung zu diesen renovierungskosten ?  :rolleyes:

Ich bin zu 100% deiner meinung  :ja:

MIBsson

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #2 am: 09. April 2006, 20:05:11 »
hab mir mal gedacht ich erschaffe hier eine möglichkeit zur diskusion rund um ksm innerhalb italiens ..
erfahrungsaustausch,tips&tricks,vorschläge bzw. diskusionen über sinn und zweck bzw. unsinn  ;) (like networking) ;D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und weils so schön ist fang ich gleich mal an..  :D
hab letzte saison die perepherie so gut wie komplett ausgebaut,nun steht da alles wichtige schon wieder auf eingestaubt  :<
da ich ständig was am bauen bin kann ich sowieso nie die volle kapazität ausschöpfen und schwer einschätzen ob und wieviel da jetzt je nach verfall weniger an einnahmen reinkommt.hat das einer mal etwas genauer beobachtet oder war das sowieso alles nur gefakt von kersten,also einnahmen bleiben gleich bei allen verfallsstufen?wird ja hier und da immer mal anders drüber gemunkelt  :/

wenns tatsächlich so ist das die einnahmen rapide sinken dann bin ich dafür das die verfallstufen wenigstens verlängert werden,ansonsten kann man die adresse "fussballmanager.org" ja direkt in "stadionmanager.org" umbenennen   :ja:
glaub nicht das die allianz arena nächste saison schon eingestaubt ist und vieles weniger an einnahmen bringt  ;)
kann ja nicht sein das ich mehr als die halbe saison nur für ne stadionrenovierung sparen muß obwohl alles erst 64 zat´s alt ist  :nein:
und wenn,dann bitteschön etwas günstiger und nicht solch wucherpreise.
wenn den ganz großen die kohle aus den taschen gezogen werden soll,dann doch bitte mit steuern oder ähnliches  :rolleyes:

oder bin ich allein mit dieser einstellung zu diesen renovierungskosten ?  :rolleyes:

Also ich habe damals bei Trelleborg keinerlei einbußen gehabt egal welcher Zustand - hatte 160.000 Stadion und ne menge Peripherien.
Wenn man tatsächlich immernoch das Geld rausziehen will, ist es über diesen Weg wohl die beste möglichkeit, da es sauteuer ist zu reparieren usw. Ich denke die meisten werden mir dabei zustimmen. Persönlich finde ich die verfallszeit auch zu kurz. Die könnten sie verlängern oder besser - das renovieren einfach etwas vergünstigen - dann noch mit Auswirkungen und alles wäre schon nen riesen Schritt weiter.

LG MiBsson

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskusion
« Antwort #3 am: 09. April 2006, 20:39:53 »
Dieser Thread ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe die alten Hasen lassen uns ein wenig an ihrem Wissen teilhaben.

Ich habe auch eine Frage. Ich habe einige Spieler bei denen bei Kondition noch was geht. Ich habe aber irgendwo gelesen das Konditionstraining schlecht für den Wert Spielpraxis sei und dieser zu Abwertungen führen kann. Ich habe selten Kondition trainiert, wenn ich es tat dann über das Mannschaftstraining und es war für die Spieler nicht gut.

Stimmt die obige These oder kann ich durchaus Kondi trainieren?

Danke schon mal

Il Pirata

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #4 am: 09. April 2006, 20:45:39 »
Dieser Thread ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe die alten Hasen lassen uns ein wenig an ihrem Wissen teilhaben.

Ich habe auch eine Frage. Ich habe einige Spieler bei denen bei Kondition noch was geht. Ich habe aber irgendwo gelesen das Konditionstraining schlecht für den Wert Spielpraxis sei und dieser zu Abwertungen führen kann. Ich habe selten Kondition trainiert, wenn ich es tat dann über das Mannschaftstraining und es war für die Spieler nicht gut.

Stimmt die obige These oder kann ich durchaus Kondi trainieren?

Danke schon mal

also anstatt kondi würde ich was anderes trainieren den kondi kriegen die ja bei jeden einsatz  ;)

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskusion
« Antwort #5 am: 09. April 2006, 20:49:50 »
Wirklich? Wenn die spielen geht die Kondition rauf? war mir nicht aufgefallen.

Danke

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #6 am: 09. April 2006, 20:52:51 »
gute idee  :respekt:

nur wird so -> Spieldiskussion geschrieben  ;)

Il Pirata

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #7 am: 09. April 2006, 20:52:59 »
Wirklich? Wenn die spielen geht die Kondition rauf? war mir nicht aufgefallen.

Danke

schau mal mein Endrik  an der hat heute gespielt  ;)

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskusion
« Antwort #8 am: 09. April 2006, 20:55:23 »
Ja hast recht, bei Spiel Kondi+Moral hoch und Fittness runter, kein Spiel umgekehrt.

Il Pirata

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #9 am: 09. April 2006, 20:57:50 »
Ja hast recht, bei Spiel Kondi+Moral hoch und Fittness runter, kein Spiel umgekehrt.

spielt ein spieler nicht
verliert er kondi ,Moral + spielpraxis

aber dafür bekommt er
+1 fitness ;)

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #10 am: 09. April 2006, 20:58:10 »
hab auch ne frage:

die meißten meiner Spieler haben jetz nur mehr ca 80 Fitness... Wie trainier ich die am besten wieder rauf?

Mit Trainingsspiel bei FSS is klar, aber was soll ich bei Meisterschaftsspielen trainiern?

Il Pirata

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #11 am: 09. April 2006, 21:01:30 »
hab auch ne frage:

die meißten meiner Spieler haben jetz nur mehr ca 80 Fitness... Wie trainier ich die am besten wieder rauf?

Mit Trainingsspiel bei FSS is klar, aber was soll ich bei Meisterschaftsspielen trainiern?

solange fitness trainieren bis 100 bzw das mass voll ist  ;D

ich mache das auch immer so  :)

MIBsson

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #12 am: 09. April 2006, 21:03:33 »

Mit Trainingsspiel bei FSS is klar, aber was soll ich bei Meisterschaftsspielen trainiern?

das kannte ich ja garnicht. Wieviel bringt das im vergleich zu Fitness bei FSS?

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #13 am: 09. April 2006, 21:07:24 »
hab auch ne frage:

die meißten meiner Spieler haben jetz nur mehr ca 80 Fitness... Wie trainier ich die am besten wieder rauf?

Mit Trainingsspiel bei FSS is klar, aber was soll ich bei Meisterschaftsspielen trainiern?

solange fitness trainieren bis 100 bzw das mass voll ist  ;D

ich mache das auch immer so  :)
danke

@ MIB weiß ich net, da ich immer Trainingsspiel mach, da dort am meißten sachen trainiert werden  ;) aber bei PA gibts das anscheinend gar net... naja kenn mich mit dem sowieso net aus  :/

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #14 am: 09. April 2006, 21:12:03 »
Ich habe mir mal erlaubt den Threadnamen zu ergänzen damit leichter zu erkennen ist worum es hier geht  ;)

MIBsson

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #15 am: 09. April 2006, 21:13:21 »
Ich habe mir mal erlaubt den Threadnamen zu ergänzen damit leichter zu erkennen ist worum es hier geht  ;)

sogar auf Englisch  ;D

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #16 am: 09. April 2006, 21:16:44 »
Na ja soll wohl eher Fachchinesich sein  ;)

Fiorentina

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #17 am: 09. April 2006, 22:27:14 »
hab auch ne frage:

die meißten meiner Spieler haben jetz nur mehr ca 80 Fitness... Wie trainier ich die am besten wieder rauf?

Mit Trainingsspiel bei FSS is klar, aber was soll ich bei Meisterschaftsspielen trainiern?
also co-trainer bringt nur 0,39 fitness bei normalen training soweit ich das richtig beobachtet habe..
einzeltraining macht glaub 0,85..wenn du´s also so machst und nicht mehr als 100 % spielst sollteste zusammen mit den fss demnächst diese 100 voll haben bei deinen jungs..oder einfach ins fitness-camp fahren,bist doch erste liga,verdienst doch da bestimmt ganz gut  ;)

@MiBsson
erstmal danke für die fixe antwort :ja:
aber was heisstn damals?letzte saison oder schon länger her?kann ja auch sein das da inzwischen was geändert wurde..
kommt mir irgendwie komisch vor das meine einnahmen bei aktuellen fss sinken obwohl das stadion immer größer und auch besser von innen wird   :gruebel:
müsste ja eigentlich mehr statt weniger oder gleich werden..meine jetzige vermutung war das diese verfallstufen damit zu tun haben.
vieleicht wurde aber auch nur der geldhahn bei fss weiter gesenkt :/

MIBsson

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #18 am: 10. April 2006, 08:14:09 »
[
@MiBsson
erstmal danke für die fixe antwort :ja:
aber was heisstn damals?letzte saison oder schon länger her?kann ja auch sein das da inzwischen was geändert wurde..
kommt mir irgendwie komisch vor das meine einnahmen bei aktuellen fss sinken obwohl das stadion immer größer und auch besser von innen wird   :gruebel:
müsste ja eigentlich mehr statt weniger oder gleich werden..meine jetzige vermutung war das diese verfallstufen damit zu tun haben.
vieleicht wurde aber auch nur der geldhahn bei fss weiter gesenkt :/


Damals = vor 2 Zats :)
http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=27321.0;topicseen hier wird das auch diskutiert :)

MFG

meth7

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #19 am: 10. April 2006, 08:41:42 »
wollt ma fragen ob einer weisd was meine spieler gut machen wenn ich mit ihnen für 3 tage ins höhentrainingslager fahre???

danke schon ma für die antwort

Il Pirata

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #20 am: 10. April 2006, 10:09:06 »
wollt ma fragen ob einer weisd was meine spieler gut machen wenn ich mit ihnen für 3 tage ins höhentrainingslager fahre???

danke schon ma für die antwort

also das beste ist Sportzentrum ,würde es für 3 tage buchen und auf technik trainieren lassen .alle technikskills werden hoch gehen von 0,34 bis 0,57 je nach spieler (zufall)wirst sehen wie die einstärke steigt  :P

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #21 am: 10. April 2006, 11:47:50 »
wollt ma fragen ob einer weisd was meine spieler gut machen wenn ich mit ihnen für 3 tage ins höhentrainingslager fahre???

danke schon ma für die antwort

also das beste ist Sportzentrum ,würde es für 3 tage buchen und auf technik trainieren lassen .alle technikskills werden hoch gehen von 0,34 bis 0,57 je nach spieler (zufall)wirst sehen wie die einstärke steigt  :P

Kann mich da Pirata nur anschließen, wenn Trainingslager, dann dort hin und Technik trainieren lassen. Kostet aber halt nen bissl was  :ja: ;D :D
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

mulhouse

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #22 am: 10. April 2006, 12:59:54 »
hab auch ne frage:

die meißten meiner Spieler haben jetz nur mehr ca 80 Fitness... Wie trainier ich die am besten wieder rauf?

Mit Trainingsspiel bei FSS is klar, aber was soll ich bei Meisterschaftsspielen trainiern?

solange fitness trainieren bis 100 bzw das mass voll ist  ;D

ich mache das auch immer so  :)

Also wenn du schon Ratschläge zum Thema Fitness gibst dann bitte richtig :-P
Wenn jemand unbedingt Fitness trainieren will sollte er dies bei Einzeltraining einstellen udn bei Gruppentraining einen Fitnesstrainer haben....den auf brutal und fitness stellen.
macht ungefähr +1,4 Fitness pro Training....gibt 0,1 etwa abzug bei moral und kondi aber dat geht ja durch einsätze der spieler schneller hoch als man es abbauen kann :ja:
...zumindest als PA sollte man diese Variante nicht auser acht lassen.

Für normale user kann man nur regeneration als trainingswoche voschlagen! :ja:

Fiorentina

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #23 am: 10. April 2006, 13:06:04 »
richtig bis auf den abzug , sind bei normal schon 0,25  ;)
werds heut mal auf brutal testen  :ja:

Fiorentina

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #24 am: 10. April 2006, 13:28:49 »
Damals = vor 2 Zats :)
http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=27321.0;topicseen hier wird das auch diskutiert :)

MFG
Zitat
"Damals = vor 2 Zats :):D
hab mal reingeschaut..aber wirklich sicher kann man sich da auch nicht sein..ich wart einfach mal nochn bisschen ab und beobachte das ganze etwas genauer :ja:
 

meth7

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #25 am: 10. April 2006, 14:31:24 »
so leute hab ma ne frage un zwar zum thema MW

hab mir ma pirata sein kader abgesehn( ohne neidisch zu werden) un da is mir folgendes aufgefallen

Serena Michele  ABW 29 87 99  ja 281.458.208 KSM$

Cassano Antonio MIT 27 88 100  ja 180.230.941 KSM$

jetz meine frage wieso is ein spieler der 2 jahre älter 1st. un 1 e.st. schlechter is 100mio mehr wert??? da tun sich bei mir fragen auf wie der MW berechnet wird

hier bsp nr2

Nedved Pavel  MIT 27 84 96  ja 281.458.208 KSM$

Cassano Antonio MIT 27 88 100  ja 180.230.941 KSM$


hier sin es sogar 4st. un 4 e.st. unterschied un der schlechtere spieler is auch wieder 100 mio mehr wert kapier ich erlich gesagt nich vllt kann mir ja jemand weiter helfen








meth7

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #26 am: 10. April 2006, 14:39:33 »
hab auch ne frage:

die meißten meiner Spieler haben jetz nur mehr ca 80 Fitness... Wie trainier ich die am besten wieder rauf?

Mit Trainingsspiel bei FSS is klar, aber was soll ich bei Meisterschaftsspielen trainiern?

solange fitness trainieren bis 100 bzw das mass voll ist  ;D

ich mache das auch immer so  :)

Also wenn du schon Ratschläge zum Thema Fitness gibst dann bitte richtig :-P
Wenn jemand unbedingt Fitness trainieren will sollte er dies bei Einzeltraining einstellen udn bei Gruppentraining einen Fitnesstrainer haben....den auf brutal und fitness stellen.
macht ungefähr +1,4 Fitness pro Training....gibt 0,1 etwa abzug bei moral und kondi aber dat geht ja durch einsätze der spieler schneller hoch als man es abbauen kann :ja:
...zumindest als PA sollte man diese Variante nicht auser acht lassen.

Für normale user kann man nur regeneration als trainingswoche voschlagen! :ja:


danke für die antworten :respekt: :D :)

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #27 am: 10. April 2006, 14:41:05 »
Ich glaube das spielt alles keine Rolle mit der Stärke und eins.Stk. Es kommt nur darauf an wie diese Spielertypen auf dem TM gehandelt werden und daraus wird dann der Durchschnitt gebildet. Wenn also von dem einen Typ mehr zum Max. verkauft werden als von anderen Typ dann kann sowas zustande kommen.

Aber alle Angaben ohne Gewähr.  ;D

meth7

  • Gast
Re: Spieldiskussion - Tipps und Tricks - Newbie and FAQ Thread
« Antwort #28 am: 10. April 2006, 15:07:28 »
ahso finds trotzdem komisch den Nedved un Cassano sin ja fast die gleichen spielertypen un trotzdem 100 mio unterschied aber wer weis

mike15

  • Gast
Re: Spieldiskusion
« Antwort #29 am: 10. April 2006, 15:15:32 »
hab auch ne frage:

die meißten meiner Spieler haben jetz nur mehr ca 80 Fitness... Wie trainier ich die am besten wieder rauf?

Mit Trainingsspiel bei FSS is klar, aber was soll ich bei Meisterschaftsspielen trainiern?

solange fitness trainieren bis 100 bzw das mass voll ist  ;D

ich mache das auch immer so  :)

Also wenn du schon Ratschläge zum Thema Fitness gibst dann bitte richtig :-P
Wenn jemand unbedingt Fitness trainieren will sollte er dies bei Einzeltraining einstellen udn bei Gruppentraining einen Fitnesstrainer haben....den auf brutal und fitness stellen.
macht ungefähr +1,4 Fitness pro Training....gibt 0,1 etwa abzug bei moral und kondi aber dat geht ja durch einsätze der spieler schneller hoch als man es abbauen kann :ja:
...zumindest als PA sollte man diese Variante nicht auser acht lassen.

Für normale user kann man nur regeneration als trainingswoche voschlagen! :ja:
grazie  :)

@ meth jo, das is ziemlich komisch... hat irgendwas mit Angebot und Nachfrage am TM zu tun... wie genau weiß ich net, aber wenn ich das richtig verstanden hab, dann bleibt der MW immer gleich solang ein Spieler net am TM is...