Vorberichte für den 13.Spieltag
Serie A:
Lazio Turin - Ancona AC :
Die Lust scheint dem Meistermanager abhanden gekommen zu sein. Zuletzt gab es einen faden Auftritt nach dem anderen und auch im Champions Cup musste Turin die erste Niederlage hinnehmen. Dennoch ist Turin selbstverständlich immer noch haushoher Favorit im Heimspiel gegen Ancona. Die For spricht allerdings für den Aufsteiger. Die Mannschaft ist deutlich konkurrenzfähiger als bei ihrem letzten Serie A Intermezzo und bbesticht durch eine nahezu nicht vergleichbare Effizienz. Platz sechs mit zwölf Punktten übetrifft sicher die kühnsten Erwartungen der Ancona-Symapthiesanten. In Turin wird es schwierig aber chancenlos ist Ancona nicht mehr. Ein Unentschieden könnte es am Ende werden.
AC Montichiari - ES Siena :
Montichiari hat zu viele Aufgaben zu erledigen, als dass die B-Mannschaft gegen Siena erfolgreich sein könnte. Zwar ist eine mögliche Tabellenführung verlockend, aber die Prioritäten müssen im EC gesetzt und die Punkte für Italien gerettet werden. Liga und Pokal laufen nebenher. Will man überhaupt noch internationale Ränge retten, dann muss Montichiari das Viertelfinale erreichen. Alles andere reicht nicht. Siena kann die Punkte also mitnehmen.
Chieti Calcio - Pro Mantova :
Chieti ist befreit von der internationalen Bürde. Schade, denn das Ausscheiden kostet Italien vermutlich drei internationale Plätze. Dafür kann man aber endlich in der Liga punkten. Mantova hat zuletzt unglücklich gegen Montichiari verloren. Es wird fraglich sein, wie schwer die Verletzung und der Platzverweis wiegen werden. Favorit ist Chieti und im Normalfall müsste Puma sich hier durchsetzen.
US Venedig - AC Brescia :
Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem es für Venedig um den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze geht und in dem Brescia eine Lücke zwischen sich und die Verfolger reißen könnte. Hier gibt es keinen richtigen Favoriten. Durch den Heim-Vorteil sehe ich Venedig einen Tick vorne.
Cremona Calcio - FS Pisa :
Der Aufsteiger gegen den Neuling. Auch ein Spielt mit dem Prädikat 'Anbstiegskampf'. Pisa ist noch immer deutlich stärker als Cremona, hat allerdings bislang wenig Kapital aus diesem Überschuss schlagen können. Die Vernachlässigung des Vorgängers trug sein übriges zum jetzigen Tabellenstand bei. Wie dem auch sei, Pisa ist nominell der Favorit und könnte auch den ersten Sieg unter neuem Management nach Hause tragen.
Salernitana Calcio - Fid. Andria Stella :
Klare Sache. Andria spielt noch international und wird sich in Salerno nicht verausgaben. Schade eigentlich, denn chancenlos wäre Frozen hier im Normalfall nicht. Salerno kämpft um den Platz an der Spitze, denn mini wird zum Abschluss noch den Titel in Italien gewinnen wollen. Nur er kann Mib am Alleingang hindern. Daher hier und heute ein ungefährdeteter Sieg.
SSC Rom - AS Empoli :
Der SSC liegt mit Rang sieben immer noch gut im Rennen. Die Mannschaft sammelt solide ihre Punkte. Empoli ist nach einem Zwischenhoch zum Saisonstart schon beinahe wieder unten angekommen und kämpft abermals gegen den Abstieg. Auch in Rom gibt es einen Nuller.
Atalanta Cagliari - AS San Marino :
Ein Schatten seiner selbst ist Cagliari. So, wie es aussieht wird nach Verona der zweite Traditionsclub von seiner Vergangenheit eingeholt. DIE italienische Mannschaft seit Beginn der KSM-Ära bröckelt und bröckelt und wird demnächst sicher nach unten durchgereicht. Nur ein neuer, engagierter Manager kann Cagliari wieder nach oben bringen. Mit Trainer-Legende Gaudi wird San Marino heute den Sieg aus Sardinien entführen.
Inter Rom - Juventus Mailand :
Auch hier eine klare Angelegenheit. Inter gewinnt und behält die Tabellenführung. Juventus muss zusehen, dass es wieder Punkte holt, denn so groß ist der Abstand nach unten nicht mehr.
Serie B/A:
AS Pescara - Florenz Calcio :
Florenz scheint es dieses mal zu schaffen. Tabellenführung mit nur einer Niederlage, so soll es sein. Ein Traditionsclub ist zurück auf dem Weg nach oben. Pescara wird kein PRüfstein sein und die Punkte gefällig entführen lassen.
SSC Palermo - Ternana Sport :
Palermo kann den zweiten Rang locker verteidigen. Ternana ist nicht annähernd ein MAßstab für den Aufstiegsaspiranten.
UC Taranto - US Benevento :
Gianni trifft Pagel. Letzterer hat sich zuletzt aus der Krise geschossen und die Abstiegsplätze verlassen. Gianni punktete überraschend in Verona. Auch diese Partie dürfte ausgeglichen sein und eine Punkteteilung ist wahrscheinlich.
Catanzaro Fidelis - Assassimo Verona :
Verona zuletzt mit schwachen Ergebnissen. Da dachte man, dass Elvis souverän in die Serie A zurückkehrt und dann die Niederlage gegen Palermo und die Punktverluste gegen Taranto. So wird das nichts und Verona darf ein weiteres Jahr in Serie B verweilen. Auch ein Sieg in Catanzaro ist nicht mehr selbstverständlich wenn der Manager Lustlosigkeit demonstriert.
Mailand RC - AS Monza :
Klare Sache. Monza ist chancenlos und darf zusehen wie Mailand einige Tore erzielen wird. Hier spielt der Konkurrent um Platz 1 und 2. Romario ist nach wie vor der Manager der stärksten Mannschaft in dieser Liga und dürfte Palermo und Florenz noch gewlatig unter Druck setzen.
Südtirol Sport Stars - FC Vicenza :
Südtirol dürfte Vicenza in seine Grenzen verweisen und den Anschluss an das Quintett herstellen. Möglicherweise überlegt es sich ja Recoba und greift in der kommenden Saison endlich oben an.
Serie B/B:
UC Sora - Inter Turin :
Sora dürfte gegen Turin nur Chancen haben mit gehörigen Einsatz und dem entsprechenden Schongang der Gegenseite. Ansonsten ist der Serie-A-Absteiger überlegen. Trotzdem alle Achtung, mit Sora dürfte man in der Zukunft zu rechnen haben.
AS Treviso - Olbia Stella :
Ruhig ist es geworden um den einstigen Shooting-Star Michale. Nach dem Abgang aus Liga 1 könnte nun sogar der Klassenerhalt in Gefahr geraten. Gegen Olbia sehen wir sicher keinen Selbstläufer.#+
Atalanta Grosseto - AC Piacenza 07 :
Piacenza erregte Aufsehen durch knüppelharten Einsatz, der belohnt wurde. Mittlerweile ist die Mannschaft ruiniert und wird sicher durchgereicht werden. Das Spiel ist ohne Bedeutung.
Pro Albino Effe - AC Lecce :
Lecce spielt sich so langsam in Form und dürfte den nächsten Sieg abgreifen. An Pro ALbino darf man sich nicht messen lassen wenn man eines der Top-Teams in der Liga ist. Der Graf marschiert mit einem lockeren Erfolg weiter in Richtung der Aufstiegsplätze.
FC Frosinone - Tivoli Fidelis :
Der Aufstiegsfavorit Nummer ein, weil er es als einziger wirklich anstrebt, setzt sich klar gegen Tivoli durch und lässt hier keine Federn.
US Chievo Calcio - Cosenza Sport :
Cosenza auf dem Weg zum nächsten Erfolg. Platz zwei wird damit gesichert und der Ligaprimus sollte so langsam seinen Hemmungen verlieren. Der Aufstieg sollte nicht weiter blockiert werden. Cosenza gehört einfach in die Serie A.
Aquila Sport - AC Giulianova :
Giulianova hat sich ein wenig verzockt. MAn hätte den Aufstieg anstreben sollen als es möglich war. Ich denke, die Mannschaft könnte noch länger als gewollt in der Serie B bleiben. In Aquila dürfte es bestenfalls ein Unentschieden werden.