AS San Marino - AS Empoli Beide Teams sind bislang noch nicht so recht in Fahrt gekommen, besonders der Aufsteiger aus Empoli konnte noch keinen Punktgewinn verzeichnen. Diese Serie allerdings in San Marino zu beenden wird alles andere als einfach, denn Gaudi muss langsam punkten um wieder den Anschluss nach oben herzustellen. Für beide Mannschaften also ein wichtiges Spiel mit richtungsweisendem Charakter.
FC Vicenza - Lazio Turin Besser klar kam dagegen der andere Aufsteiger aus Vicenza. Gleich mal mit zwei Siegen und einem Unentschieden überraschte man die Konkurenz doch ein wenig. Nach dem deutlichen 0:4 am letzten Spieltag ist man gespannt wie das Team damit umgehen kann wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet zu sein. Mit dem Vorjahresvierten und aktuellem Tabellenführer Lazio Turin kommt nun ein Team mit sehr viel erfahrenen Spielern in ihren Reihen, die unbedingt nochmal was erreichen wollen. Am liebsten natürlich die erste Meisterschaft. Bis dahin ist es noch ein langer aber durchaus machbarer Weg. Nach dem CC Sieg gegen den ES Bellinzona kommt man natürlich mit viel Selbstvertrauen im Gepäck aber auch mit schweren Beinen , die Chance für Vicenza !? Man wird sehen...
Assassimo Verona - AC Montichiari Lavinia ebenfalls international siegreich muss an diesem 5.Spieltag in Verona gastieren. Beide stehen in der Tabelle in recht aussichtsreichen Positionen und können mit einem Sieg ganz oben ran rücken. Verona spielt bislang noch sehr unkonstant, so dass monti hier für mich leichter Favorit ist. Es liegt an Elvis das zu wiederlegen.
AS Treviso - US Venedig Der Vizemeister hat es schwer an diesem Spieltag. Treviso für mich kein Überraschungsteam mehr hat sich nach nur einem Jahr Serie A ganz klar etabliert und steht nach dem 6.Platz im Vorjahr schon wieder aussichtsreich in den internationalen Plätzen. Die lange Vorbereitungsphase in Liga 2 hat sich gelohnt, denn die Mannschaft wurde sehr gut verbessert und wird auch in diesem Jahr mit dem Abstieg nicht zu tun haben. Für Venedig hingegen gilt es jetzt langsam aber sicher zu zeigen, dass die Vorjahressaison keine "Eintagsfliege" war zumal wohl auch hier viele Leistungsträger ihre letzte oder vorletzte Saison spielen werden und es offen ist in wie fern man auch in Zukunft noch eine Rolle in der Serie A spielen kann.
Salernitana Calcio - Pro Mantova Das Duell der "Torlegastheniker"
bislang... Für beide Trainer ein sehr wichtiges Spiel. Mini auf der einen Seite will und muss mit dieem Team endlich Titel holen, dazu braucht es aber einen Sieg gegen Itacca, der es diese Sasion wohl ganz schwer haben wird die Klasse zu halten. Ich denke Salerno lässte sich diese Chance vor heimischer Kulisse nicht nehmen wieder oben heran zu kommen. Für Mantova sieht es nach diesem Spieltag schon sehr düster aus.
Inter Rom - Atalanta Cagliari Spitzenspiel an Spieltag 5 in Rom. Der Pokalsieger empfängt den amtierenden Meister. Beide sind gut in die Sasion gestartet und liegen standesgemäß weit oben in der Tabelle. Allerdings musste Rom schon in der Champions Quali ran, während man sich das in Cagliari noch gemütlich im Fernsehen anschauen konnte. Bleibt ab zu warten ob das Selbstvertrauen nach dem Weiterkommen größer ist als die verlorenen Kräfte. Ein Spiel mit völlig offenem Ausgang für beide Mannschaften.
Juventus Mailand - FS Pisa Zwei Aufsteiger im direkten Duell gegeneinander. Mailand hat hier die Chance mit einem Sieg das Polster auf die Abstiegsränge schon recht komfortabel aus zu bauen. Pitter wird jedoch was dagegen haben und alles versuchen um den zweiten Sasionsieg ein zu fahren. Hier wird wohl auch die bessere Taktik eine Rolle spielen wer am Ende die Nase vorn hat.
Inter Turin - Chieti Calcio Inter mit erst einem Zittersieg in dieser Sasion alles andere als gut gestartet. So werden schon wieder Gerüchte in der Klatschpresse laut, der Verein
stünde bereits wieder mit Trainer Pirata in Kontakt, der es sich durch aus vorstellen könne nach Italien zurück zu kommen. Aus Zypern wollte man sich nicht zu diesem Thema nicht äußern und so liegt es an Noch-Trainer Schlaufuchs mit einer guten Leistung gegen Chieti allen Kritikern den Gar auszumachen. Puma kommt diese Diskusion wohl grade Recht, so wird ein wenig von den eigenen Problemen abgelenkt. Ein Sieg ist hier für beide Pflicht.
AC Brescia - Fid. Andria Stella Andria nach der eher mäßigen letzten Sasion endlich wieder da wo man hin gehört, nämlich nach ganz oben. Nach der deftigen Auftaktniederlage gegen Pisa gab es zu letzt vier Siege in Serie inkl. Pokal. Man wird die Zügel auch gegen Brescia nicht schleifen lassen und alles geben um am Ende 3Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sollte das gelingen ist mit Stella wieder ernsthaft zu rechnen.