Vorberichte für den 7.Spieltag:
Serie A:
Ancona AC - Assassimo Verona :
Ancona hat erst einen einzigen Erfolg in der laufenden Saison errungen und es sieht kaum danach aus, dass man diese Bilanz gegen Verona aufbessern kann. Verona, die Mannschaft mit dem vielleict am meisten unausgereiften Potenzial, sollte nach dem Ausrufzeichen gegen Montichiari auch hier als Sieger vom Platz gehen. Möglicherweise sehen wir hier ja doch noch eine Mannschaft mit Außenseiterchancen im Meisterschaftskampf.
Salernitana Calcio - Cosenza Sport :
Diskutieren braucht man hier nicht. Salernitana ist nach den letzten Transfers die mit abnstand beste Mannschaft in Italien und auch die CC-Belastung wird dies nicht ändern. Cosenza darf als Punktelieferant an- und als Statist abreisen, mehr nicht. 21 dürfte die magische Zahl nach sieben Spielen heißen. Für Cosenza wird die Saison schwieriger als erwartet.
FC Vicenza - AC Giulianova :
Giualianova ist die zweite große Überraschung der Saison nach Brescia. Vicenza kann metal auf keinen Fall stoppen und Giualianova wird auf 15 Punkte erhöhen. Man darf gespannt sein, ob Giualianova dieses Tempo weiter mitgehen kann.
Cremona Calcio - Juventus Mailand :
Cremona steht mit ausgeglichenem Punkteverhältnis im Mittelfeld. Zu sicher darf man siuch allerdings nicht sein, gerade wenn Pisa und Andria aufschließen sollten. Allerdings ist Cremona gefestigt und deutlich stärker als beim letzten Serie A Intermezzo. Mailand ist hier leider nur Außenseiter und für bestbob zeigt sich immer mehr, dass die Sasion eine sehr schwierige wird. Noch steht man im gesicherten Mittelfeld doch zu viele Niederlagen darf man sich sicher nicht erlauben um nicht zu sehr abzurutschen.
Inter Turin - Inter Rom :
Inter gegen Inter am siebten Spieltag. Rom ist Favorit und muss die Punkte holen wenn der Abstand nach vorne nicht zu groß werden soll. Auf Schonung darf Sascha nicht hoffen, denn Rom hat nicht den schwierigsten EC-Gegner, so dass man auch in der Liga vorerst voll angreifen kann. Am Ende dürften die Punkte in die Hauptstadt wandern und für Turin bleibt die Kost vorerst mager.
FS Pisa - Pro Mantova : öp
Pisa spielt eine gute Saison bislang, MAntova im Rahmen des möglichen. Beim Aufeinandertreffen, dass auch bereits ein Klassiker ist, dürfte Mantova das Nachsehen haben, denn Pisa ist darauf bedacht, die durch die Minuspunkte entstandene Lücke nach oben möglichst schnell zu schließen.
AC Brescia - Florenz Calcio :
Brescia ist der Top-Favorit. Die MAnnschaft gibt sich keine Blöße und wird auch nach diesem Spieltag vorerst der einzige ernstnzunehmende Verfolger des Meisters sein. Florenz dürfte hier keine Chance haben, wie auch der Klassenerhalt vermutlich utopisch ist.
AS San Marino - Fid. Andria Stella :
San Marino ist international ausgeschieden und darf sich nun voll auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren. Andria ist nicht der leichteste Gegner. Jedoch scheint sich die Mannschaft auf Schadensbegrenzung zu konzentrieren und setzt nicht allzuviel Energie in das Unternehmen Klassenerhalt. All das spricht für Gaudis San Marino und drei weitere Punkte für den Zwergenstaat.
AC Montichiari - Lazio Turin :
In der Vorsaison konnte Montichiari nicht punkten gegen Turin. Hinsichtlich der beinahe unmöglichen EC-Aufgabe und dem bislang erschreckend schwachen Abschneiden in der Liga, ist man auch hier nur formal der Favorit. Lazio kennt Montichiari aus sechzehn Aufeinandertreffen ganz genau und wird nicht ohne Punkte nach Hause gehen wollen. Zudem kann man aus dem vollen Schöpfen und somit auch belohnt werden. Ein Punkt ist das Minimum.
Serie B/A:
AS Pescara - Mailand RC :
Rein satärketechnisch ist es ein WQitz, dass Mailand den Aufstieg verpasst hat. In der laufenden Saison hat sich Romario allerdings anscheinend höhere Ziele gesetzt, denn die Weste ist genau so weiß wie die Venedigs. Das ändert sich auch in Pescara nicht. Mailand ist Top-Favorit auf den Aufstieg wenn man endlich einmal konstant zu Ende spielt. Wenn alles sehr gut läuft, dann kann man auch auf Anhie um den Titel mitspielen. Das allerdings erst in Saison 19.
UC Reggiana - Atalanta Cagliari :
Der Ehre halber sei auch der Rekordmeister erwähnt. Unauffällig hat man sich im Mittelfeld der Liga einsortiert. Da Stadion und Peripherie top sind, dürfte Cagliari nach einem Übergangsjahr den Aufstieg in Saison 19 anpeilen und danach wieder zur ersten Rige italienischer Mannschaften gehören. Vorausetzung ist ein Manager, der das Team nach vorne bringt. In Regiana sehen wir den vierten Erfolg für Cagliari. Aufsteigen wird man aber sicher noch nicht.
AS Monza - SSC Rom :
Beide gehören zum erweiterten Favoritenkreis, sind aber chancenlos wenn die anderen ernst machen. Rom peilt wohl eher einen Aufstieg in Saison 19 an und Gaze muss sein Unternehmen aufgrund der ungflücklichen Konstellation mit Mailand und Venedig in einer Liga wohl auch zurückstellen. Ein Erfolg gegen den SSC ist aber möglich.
FC Bari - SSC Palermo :
Beide Mannschaften sind erschreckend schwach in die Saison gestartet und haben schon jetzt alles Aufstiegschancen verwirkt. Das Ergenis ist von keiner Bedeutung.
Ternana Sport - US Venedig :
Venedig dürfte bei Ternana zum nächsten Erfolg stürmen und dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung beibehalten.
Südtirol Sport Stars - ES Messina :
Südtirol wird sicher wieder eine enttäuschende Sasion spielen. Wir fragen uns alle wann der Cheftüftler endlich einmal den sportlichen Erfolg anstrebt. Gegen Messina können wir uns wohl über einen Erfolg Südtirols freuen.
Serie B/B:
US Chievo Calcio - AS Bergamo : ´
Der Fußballverrückte liegt wieder in der erweiterten Spitze. Allerdings scheinen Treviso, Olbia und vor allem auch Chieti ernst zu machen und so sehe ich keine Aufstiegschance für jemanden, der nicht voll bei der Sache ist. Bei Chievo reicht es aber trotzdem zu drei Punkten.
Hellas Fidelis - Olbia Stella :
Bald wird sich die Frage stellen ob Olbia zufällig so weit vorne steht oder ob opi55 tatsächlich den sportlichen Erfolg und somit den Aufstieg in Italiens Serie A anstrebt. Hellas ist noch kein Maßstab und wird daher locker demonitert werden.
ES Siena - AS Treviso :
Der Absteiger aus Siena ist chancenlos. Zwar fehlen Treviso noch einige Pünktchen um in der Serie A bestehen zu können, dass kann sich aber ganz schnell ändern. Die Mannschaft hat hervorragende Aussichten und das Bankkonto Trevisos dürfte prall gefüllt sein. So viel Ausdauer hat bislang kaum ein Manager aufgrebracht. Umso erfreulicher ist es, dass Muchale anscheinend wieder zurück will -und kommt in die Serie A. Siena wird hier nichts gewinnen.
Chieti Calcio - Aquila Sport :
Der EC-Teilnehmer Chieti gehört nicht in die Serie B, musste aber bereits einen Dämpfer erleben. OB Pirata hier Schützenhilfe leisten kann für Treviso und/oder Olbia bleibt fraglich. Noch dürfte Aquila nicht die ausreichende Qualität haben, um Chieti zu gefährden. Aber wer weiß, möglicherweise wird die Mannschaft für den EC-Auftritt geschont. Favorit ist aber Chieti.
AC Lecce - Pistoiese Calcio :
Lecce hat in der laufenden Saison mehr als enttäuscht. Ein Sieg, ein Unentschieden, mehr nicht. Das ist zu wenig und wir fragen uns, wann der Graf uns in der Serie A beehren will. Irgendwann gehören solche Manager in die Serie A. Aber bei diesem Saisonstart ist selbst ein Erfolg gegen Pistoiese nicht sicher, wenn auch wahrscheinlich.