Carlo die Nechelo (Salernitana Calcio):Es wird ein wenig ruhig um den großen Manager der letzten Jahre. Müssen wir uns Sorgen machen, dass nach dem Aus des Roma-Machers auch die Legenda di Salernitana dem Fußball den Rücken kehrt?never say never. ist schon ein bisschen trostlos zurzeit. ksm hat soviele probleme, so viele systemische fehler und idiotien... offenbar kann man ueber solche sachen nur hinwegsehen wenn man druck hat und erfolg. jedenfalls gehts mir so. jetz wo man so dahinduempelt, keine richtigen ambitionen hat, faellt es schwer den stillstand und die endlosen, zwecklosen debatten zur verbesserung des spiels mit einem schulterzucken abzunicken. wenn eine saison ohne internationale teilnahme kommen sollte, dann weiss ich nicht 100%ig ob dann nich doch mal was passiert...
Kommen wir zum sportlichen. In der Liga will es trotz Ausscheiden in Pokal und CC nicht so richtig rund laufen. Haben Sie noch einen Plan wie der angestrebte EC-Platz erreicht werden soll? Glauben Sie nach an die internationale Teilnahme für Saison 20?der plan is recht simpel. gewinnen wos nur geht. und seit ich ausgeschieden bin, klappts doch eigentlich recht gut. seit 4 spielen ungeschlagen, gegen montichiari 1 punkt und gegen guschdl mit 120p auch einen punkt, also damit bin ich schon zufrieden. die bigpoints werden natuerlich die spiele gegen direkte konkurrenten sein, wie die naechsten gegen turin, cremona, mantova und mailand. wenn ich diese vier gewinnen sollte (!!) dann koennen wir nochmal reden wie ich den ec platz erreichen will
Wie geht es weiter wenn es mit dem sportlichen Ziel nicht mehr klappt. Kann Salernitana, vor allem finanziell, auch eine rein nationale Saison 20 verkraften? ja auf jeden fall. mein image duerfte nur knapp unter 100 sinken, das garantiert weiter immense einnahmen in der liga, die gehaelter werden eher sinken denn steigen, so sollte es finanziell keine katastrophe werden. natuerlich waere es ein herber ausfall, einnahmen sind einnahmen aber eng wuerde es nicht.
Im CC haben Sie in der Hauptrunde leiden müssen. Ihre Mannschaft wirkte verkrampft und hat am Ende alles verloren. Wie lautet Ihr Fazit für den CC.ick hab nisch allet verlorn!!! tststs. aber ja die leistungen waren unterirdisch. schon merkwuerdig wie sowas manchmal geht. in der vorrunde waren die gegner auch nicht schwaecher und da bin ich mit einer niederlage durch. in der hauptrunde hab ich im prinzip die gleichen taktiken gespielt aber wenn ich gegen 10 man 2 tore kassiere und gegen ne mannschaft mit amateurtorwart nur 2:2 spiele, dann stimmt einiges nicht. muss man so hinnehmen.
Die Meisterschaft geht ins letzte Drittel. Ist oben und unten alles gelaufen oder sehen Sie noch Potenzial für Überraschungen?naaa, also das is der langweiligste endspurt in italien seit zig saisons. meisterschaft is gegessen, drei von vier cc plaetzen sind sicher, die absteiger sind sicher, einzig um die ec plaetze wirds ein munteres spektakel geben, da kann jeder rein oder rausfliegen, sogar der ssc kann mit einer kraftanstrengung und etwas glueck noch auf die quali ruecken.