Autor Thema: La Cantina  (Gelesen 1978876 mal)

zocker

• Gast
Re: La Cantina
« Antwort #19920 am: 05. Januar 2007, 19:40:00 »
fast kein mensch kennt v.mazzola irgendwie tut er mir leid mit 0 stimmen im def mit  :cry:
stimmt ma für den er war der grosse capitan vom grossen torino in den 40ern  :ja:
leider verstarb er mit der gesamten mannschaft bei einen tragischen flugezeugunglück  :cry:

-IKKI-

• Gast
« Antwort #19921 am: 05. Januar 2007, 19:44:28 »
also ich habe noch nie was von ihm gehört war wohl nur hier in europa bekannt

zocker

• Gast
« Antwort #19922 am: 05. Januar 2007, 19:45:56 »

wenige haben von ihm gehört obwohl er damals der beste spieler der welt war  :ja:
wäre die amnnschaft nich verstorben wäre italien wahrscheinlich erneut weltmeister 1950 geworden  :|
torino war nämlich zu der zeit die beste mannschaft der welt und verlor selten ein spiel...

-IKKI-

• Gast
« Antwort #19923 am: 05. Januar 2007, 19:49:13 »

wenige haben von ihm gehört obwohl er damals der beste spieler der welt war  :ja:
wäre die amnnschaft nich verstorben wäre italien wahrscheinlich erneut weltmeister 1950 geworden  :|
torino war nämlich zu der zeit die beste mannschaft der welt und verlor selten ein spiel...

ich glaube zu den zeit punkt gb es bessere spieler ein Blick nach ungarn reicht es  ;)

zocker

• Gast
« Antwort #19924 am: 05. Januar 2007, 19:50:02 »
ich glaube bis 1949 kannte niemand puskas  :keks:

-IKKI-

• Gast
« Antwort #19925 am: 05. Januar 2007, 19:51:44 »
ich rede auch nicht von puskas irgendeiner der Lev.... hies leider weiss ich nicht mehr wie sein name ausgesprochen und geschrieben wird aber ich denke di stefano hat auch in der 40er gespielt  :ja:

zocker

• Gast
« Antwort #19926 am: 05. Januar 2007, 19:53:15 »
aba nich auf diesen hohen nievau  :keks:
hie rein beweis dafür das torino wohl das beste war was es gab  ;)

"In der Regel standen acht bis neun Spieler der Grande Torino in der Startaufstellung der italienischen Nationalmannschaft, beim Freundschaftsspiel gegen Ungarn am 11. Mai 1947, das Italien mit 3:2 gewann, stellte die Grande Torino alle zehn Feldspieler. Nur der Torwart kam von Juventus Turin." (Quelle Wikipedia)

zocker

• Gast
« Antwort #19927 am: 05. Januar 2007, 19:56:39 »
hi hab ich noch ein gutes zitat gefunden welche zeigt das er der maradona der 40er war  :ja:

“Er allein ist die halbe Mannschaft. Die andere Hälfte sind wir anderen zusammen.” (Teamkamerad Mario Rigamonti).

Lampard

• Gast
« Antwort #19928 am: 05. Januar 2007, 20:30:32 »
ich rede auch nicht von puskas irgendeiner der Lev.... hies leider weiss ich nicht mehr wie sein name ausgesprochen und geschrieben wird aber ich denke di stefano hat auch in der 40er gespielt  :ja:

Willst du meinen di stefano haben?  :ja: :ja: :ja:

-IKKI-

• Gast
« Antwort #19929 am: 05. Januar 2007, 20:32:18 »
ich sehe keine di stefano in dein kader es sei denn du hast ihm versteckt  :lach:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #19930 am: 05. Januar 2007, 22:22:49 »
Ich muß Zocker in Bezug auf Valentino Mazzola und den "Grande Torino" zustimmen, eine fantastische Mannschaft. Leider habe ich ein paar Spieler vergessen wie Claudio Gentile, Paolo Roberto Falcao und vor allem einen meiner Lieblingsspieler, Bruno Conti :cry:

-IKKI-

• Gast
« Antwort #19931 am: 05. Januar 2007, 22:26:51 »
und unter die Brasilianer hast du Rivelino Garinca vergessen  :motz: :D

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #19932 am: 05. Januar 2007, 22:32:33 »
und unter die Brasilianer hast du Rivelino Garinca vergessen  :motz: :D

Garrincha ist doch dabei im Offensiven Mittelfeld :rolleyes: :gruebel:? Rivelinho hast du leider recht.

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #19933 am: 05. Januar 2007, 23:18:03 »
Welcher Gast schaut sich grade La Cantina an? Hier ein :bia:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #19934 am: 05. Januar 2007, 23:24:08 »
Nix los und ich bin Müde, ich geh pennen :gutenacht: :aufstehen:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #19935 am: 05. Januar 2007, 23:35:27 »
hi hab ich noch ein gutes zitat gefunden welche zeigt das er der maradona der 40er war  :ja:

“Er allein ist die halbe Mannschaft. Die andere Hälfte sind wir anderen zusammen.” (Teamkamerad Mario Rigamonti).
Also Teamkameraden von meiner Mannschaften meinen auch ich wäre ein Abwehrbollwerk den niemand überwindet  :lach: :lach:
und du meinst ja auch Del Piero wäre ein Weltstar  :rofl:

Daher gebe ich nicht viel auf Zitata  :keks:
Aber ein großer kann er natürlich dennoch gewesen sein  :winken:

Bombali

• Gast
« Antwort #19936 am: 06. Januar 2007, 07:27:03 »
aba nich auf diesen hohen nievau  :keks:
hie rein beweis dafür das torino wohl das beste war was es gab  ;)

"In der Regel standen acht bis neun Spieler der Grande Torino in der Startaufstellung der italienischen Nationalmannschaft, beim Freundschaftsspiel gegen Ungarn am 11. Mai 1947, das Italien mit 3:2 gewann, stellte die Grande Torino alle zehn Feldspieler. Nur der Torwart kam von Juventus Turin." (Quelle Wikipedia)

na wenn du aus der Zeit sprichst musst du wohl auch viele Ungarn nehmen, die das non plus ultra der Nachkriegszeit waren. Genauso wie die Jungs vom Wundern von Bern und Holland die immer große Spieler hatten.

Die Qualität des Fussballs in den Spielen in Basel, Bern, Lausanne, Zürich und Genf, den fünf Gastgeberstädten, erreichte 1954 schwindelerregende Höhen. In 26 Spielen erzielte man die unglaubliche Zahl von 140 Treffern, was einem Durchschnitt von 5,38 Toren pro Spiel entspricht. Natürlich ist dies noch die heute gültige Rekordzahl für bei einem Weltpokal-Turnier erzielte Treffer. Unbestrittene Favoriten waren die Ungarn, zwei Jahre zuvor Goldmedaillengewinner und ungeschlagen seit Mai 1950 (31 Spiele mit 27 Siegen und 4 Unentschieden). Von Beginn dieses fünften Weltpokal-Turniers an zeigten die magischen Magyaren, zu denen Spieler wie Ferenc Puskas, Jozsef Boszik und Sandor Kocsis zählten, ihre Klasse. Sie deklassierten Korea mit 9:0 und fegten auch die Deutschen, die nur mit einer zweiten Garnitur angetreten waren, mit 8:3 vom Platz.

Im Viertelfinale schlug Ungarn Brasilien mit 4:2. Dieses Spiel voller Emotionen wurde auch nach dem Schlusspfiff in den Umkleidekabinen zwischen Spielern, Trainern und Funktionären beider Delegationen schlagkräftig fortgesetzt!

Zwei weitere europäische Teams sorgten ebenfalls für Aufsehen. Zunächst die Schweiz, der es gelang, Italien zu schlagen und die damit dafür sorgte, dass dieses Land die Schmach erlitt, bereits in der ersten Runde auszuscheiden. In einem tollen Spiel (5:7 - ein weiteres Rekordergebnis!) unterlagen die Eidgenossen schliesslich Österreich.

Als grösste Überraschung des Turniers sind jedoch die Deutschen zu nennen, die sich mit viel Selbstvertrauen bis ins Finale vorgekämpft hatten und dort wieder auf die ihnen in der Vorrunde so haushoch überlegenen Ungarn treffen sollten. Die Zuschauer gingen davon aus, dass der Zauber der Ungarn wieder triumphieren würde, und bald sollten die Magyaren auch mit zwei Treffern vorne liegen. Innerhalb von zehn denkwürdigen Minuten kämpften sich jedoch die Deutschen mit zwei Treffern zurück ins Spiel. Doch das sollte noch nicht alles sein. Nachdem die Ungarn kurz zuvor den Pfosten getroffen hatten, erzielte Helmut Rahn nur sechs Minuten vor Spielende den Siegtreffer für Deutschland. Dabei war Gyula Groscis, der ungarische Torhüter, der schon auf dem Weg in die richtige Ecke gewesen war, auf dem nassen Rasen ausgerutscht. Somit wurde an diesem Sonntag, den 4. Juli 1954, das Wankdorf-Stadion in Bern zum Schauplatz einer der grössten Überraschungen in der Geschichte des Weltpokals. Für die Deutschen sollte dieser erste WM-Triumph der Beginn einer langen Erfolgsgeschichte werden.

zocker

• Gast
« Antwort #19937 am: 06. Januar 2007, 11:49:11 »
achja die gedopten deutschen vergass ich  :keks:
ach ne doch nich ich sprach ja von der zeit bis 1950 :idee:

Lampard

• Gast
« Antwort #19938 am: 06. Januar 2007, 13:05:03 »
ich sehe keine di stefano in dein kader es sei denn du hast ihm versteckt  :lach:

Er ist sogar seit heute auffem TM zur Leihe!!!  :ja: :ja: :ja:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #19939 am: 06. Januar 2007, 13:21:49 »
Buongiorno Italia :winken:

Das Training läuft auf Hochtouren, die Armen :D

Lampard

• Gast
« Antwort #19940 am: 06. Januar 2007, 13:48:18 »
Ja, die müssen jetzt erstmal richtig geschliffen werden! Danach sehen wir dann mal, was da so kommt!

Lampard

• Gast
« Antwort #19941 am: 06. Januar 2007, 13:57:45 »
Was ist hier heute los in der Cantina, seit ihr alle in der Sc´hule oder was???  :rofl:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #19942 am: 06. Januar 2007, 14:01:19 »
Was ist hier heute los in der Cantina, seit ihr alle in der Sc´hule oder was???  :rofl:

Ich habe gekocht und werde nun essen. Bis gleich :winken:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #19943 am: 06. Januar 2007, 14:02:21 »
hey Lampard :winken:

Mach dir mal einen Vereinslink in deine Signatur. :ja:

:bia:

zocker

• Gast
« Antwort #19944 am: 06. Januar 2007, 14:02:30 »

hab mir grad hitch- the date doctor reingezogen  :ja:
geiler film und jez weiss ich wieder wieso will smith der beste schauspieler is  :respekt:

Lampard

• Gast
« Antwort #19945 am: 06. Januar 2007, 14:07:30 »
hey Lampard :winken:

Mach dir mal einen Vereinslink in deine Signatur. :ja:

Moin Snook, watt soll ich denn mit dem Kruetz!? Trinken wir lieber was!  :bia:

Lampard

• Gast
« Antwort #19946 am: 06. Januar 2007, 14:08:48 »
@snook: Ich will deinen Esteban Santibañez haben, am besten gestern!!!  :ja:

zocker

• Gast
« Antwort #19947 am: 06. Januar 2007, 14:09:44 »

da kommste bissl spät... ich war schon dran  :P
hab aba auch ne abfuhr bekommen  :cry: :rofl:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #19948 am: 06. Januar 2007, 14:10:12 »
Wat du damit sollst?
Ich will mal deinen Verein anschauen und staunen. :rofl:

Ja klaro :zunge:
Der Esteban ist mir heilig, ausser er ist über 100 mille wert. ^^

Lampard

• Gast
« Antwort #19949 am: 06. Januar 2007, 14:10:28 »

da kommste bissl spät... ich war schon dran  :P
hab aba auch ne abfuhr bekommen  :cry: :rofl:

Kann ich mir vorstellen, den würde ich auch nicht abgeben wollen!