@sascha
das seh ich anders, es gibt jede menge blödsinnige fragen
grad von nem selbsternannten experten wie unserm piraten erwarte ich solche fragen nich
@romario
einen kaufen, zwei leihen (und natürlich spielen lassen^^) und wir sind im geschäft
trainingsplatz oder jugendinternat, da is die frage wo komm ich her und wo will ich hin
nachteil jugend, wenn die graupe da is is sie da und blockiet nen platz bis sie 17 is, vorteil is die spieler sind jünger^^
aus meiner sicht nur sinnvoll mit pa (weil 11 spieler) und wenn langfristig gedacht wird
mein belgier z.b. kommt aus der eigenen jugend, war da allerdings schon mit 13, d.h. 4 jahre hat ich nix von dem (und konnt leider auch nich weiter trainieren als alles auf 50 war)
nachteil trainingsplatz, die jungs sind meist schon recht alt (mein jüngster bisher war 22), vorteil die sind sofort verfügbar
und jetzt kommt was brauch ich
da sind manchmal jungs dabei, die sind mit voller form bei ner stärke von 50, macht also ne einStr von 70, is die frage ob einen solche spieler weiter bringen^^
also aus meiner sicht is nen trainingsplatz ab ner stärke von 800 nich mehr wirklich hilfreich und die jugendsache is sehr langfristig zu betrachten, für wen 10mio richtig viel geld sind würd ich von abraten, wenn das geld da is würd ichs machen, weil manchma is ne perle dabei und außerdem bringt es (mir zumindest) freude jungs aus der eigenen jugend zu sehen (siehe mein deutscher und belgier, sowie die jungs die romario will^^)