Richtig, es ist ein Spiel und das ist die Basis, auf die eine solche Diskussion bauen sollte.
DEL PIERO, ich sage ja nicht, dass du das nicht nutzen solltest. Jeder kann das fuer sich selbst entscheiden. Der eine entscheidet das so wie du, der andere entscheidet das eben anders.
Ich habe ja begruendet, warum ich mich geaeussert habe, und immerhin ist in deiner Antwort nun dann jetzt auch ein ehrlicher Grund genannt worden: nicht wegen dem "Blabla danach", so wie es urspruenglich hiess, sondern weil man das Finale/den Gegner unterschaetzt hatte. Wenigstens ist damit die Arroganz verschwunden und die Ehrlichkeit herauszuhoeren, damit kann man (besser) leben.
Siehe es mal so: klar, du hast nun eine zweite Chance erhalten - fair ist das natuerlich nicht, aber es hilft nicht darueber zu noergeln.
Der leidende hier ist Don Genova. Der Don Genova tat mir aufgrund dieser Aussage von dir dadurch einfach nur noch mehr leid als vorher schon. (Waerst du in seiner Lage, dann wuerdest du mir auch leid tut. Das ist situationsbedingt.)
Auch wenn es hier nur ein Spiel ist, so finde ich aber, dass man Menschlichkeit im Sinne von Respekt zeigen sollte, dass ihm der Finalsieg erst gelungen war und jetzt aber entrissen wird, obwohl das eigentlich unrealistisch ist, wuerde man das hier nicht eine Simulation nennen.
Um auf den Punkt zu kommen: Schiebe dem Don Genova nicht noch in die Schuhe, dass er sich um den Titel am Ende selbst gebracht hat, indem du das "Blabla danach" als Grund angibst fuer mehr Einsatz. Anstelle dem Pechvogel obendrauf auch noch tiefer in die Wunde zu druecken, waere es als Sportsmann und Liga-Kollege klasse gewesen, Ehrlichkeit zu zeigen. Dass du nun volle Power gibst und er es sich (nochmals) verdienen muesse zu gewinnen, fand ich einfach sehr miserabel ausgedrueckt - menschlich gesehen.
Sei wenigstens in solch einer Sondersituation ein aufrechter Kerl und sage, dass du dem lieben Gott (oder wem auch immer) dankst, dass du zwar gegen Don Genova - fair and square - verloren hattest, du dich diesmal aber einfach besser vorbereiten wirst, um deine zweite Chance den Titel doch noch zu gewinnen nutzen moechtest.
Im Prinzip hast du das ja im Nachhaken jetzt gemacht. Danke. Damit gewinnst du Don Genova und dir selbst ein bissel mehr Respekt ab, ob du nun im zweiten Anlauf doch den Titel holst oder nicht.
Ich habe fertig.
Cheers everybody...
doc