Was ich selbst immer richtig arm finde, wie manche Zuwanderer über Österreich reden .. "scheiss Österreich, [Ihr Heimatland] ist viel besser .. " - bei solchen Statements stellt sich mir immer wieder die Frage: Warum zum Teufel seid ihr dann hier? - ach stimmt Sozialleistungen, ich vergas. Trifft bestimmt ned auf alle zu, um Himmels Willen, will ich auch gar ned so in den Raum stellen, aber manche Aussagen sind doch sehr widersprüchlich.
Bezüglich Fußball .. naja .. die feine Art mag es nun ned sein, aber ich persönlich differenziere, wie oben geschrieben, zwischen dem Land und der Bevölkerung selbst und dem Land als Fußballnation, denn beides muss bzw. ist ohne hin nicht dasselbe.
Nur ist das ohnehin ein ziemlich komplexes Thema wo jeder immer andere Standpunkte, welche natürlich jeder respektieren sollte, hat.
Türken und Kroaten haben das ja auch gemacht aber von Italienern würde ich anderes erwarten und von Österreichern erst recht.
Wie meinst du das? Ich mag Deutschland als Land und auch größtenteils die Menschen die ich aus Deutschland kenne, nur als Fußballland ist Deutschland vor allem für mich als Österreicher immer so eine Stichelsache
Na das hört sich ja auch schon viel besser an. Etwas Sticheln ist ja auch okay. Ich meinte eigentlich nur, dass ich Österreicher als etwas weniger fanatisch eingeschätzt hätte als die anderen Nationalitäten und von der Mentalität her der deutschen ähnlicher.
Ohh verlass dich da nicht drauf, wir Österreicher sind zwar nicht die erfolgreichste Fußballnation, aber ist der Nationalsport #1
Ähnlich mag die Mentalität sein, auch wenn die in der heutigen Zeit nicht mehr allgemein auf Länder festgelegt werden kann (muss aber sagen, dass ich nicht damit sagen will, dass es so früher war), denn zur Mentalität trägt bestimmt auch das Umfeld bei, in welchem man aufgewachsen ist respektive in welchem man lebt.