Autor Thema: La Cantina  (Gelesen 1971930 mal)

Eclipse

• Gast
Re:La Cantina
« Antwort #72570 am: 18. Februar 2010, 10:14:21 »
:lach: wie geil dass sich nen österreicher und zwei italiener hier über deutschland lustig machen :rofl: auf sone weltmeisterschaft stolz zu sein  :respekt:  :rofl:  :zustimm:

:frech:

lavinia

• Gast
« Antwort #72571 am: 18. Februar 2010, 11:17:43 »
:lach: wie geil dass sich nen österreicher und zwei italiener hier über deutschland lustig machen :rofl: auf sone weltmeisterschaft stolz zu sein  :respekt:  :rofl:  :zustimm:

Ist für mich ohnehin immer ein Rätsel wie viele Menschen gerne und freiwillig in Deutschland leben, aber Deutschland hassen wie die Pest. Meine Eltern haben ihre Herkunft auch nicht völlig abgelegt mit dem Einwandern nach Deutschland und freuen sich auch wenn Italien Weltmeister wird, aber eben nur wegen des Titels, aber nicht, weil sie Deutschland hassen oder zeigen wollen, dass Italien das Nonplusultra ist. Türken und Kroaten haben das ja auch gemacht aber von Italienern würde ich anderes erwarten und von Österreichern erst recht.

Offline Sascha13

• Lebende Legende
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
« Antwort #72572 am: 18. Februar 2010, 11:20:01 »
Ist für mich ohnehin immer ein Rätsel wie viele Menschen gerne und freiwillig in Deutschland leben, aber Deutschland hassen wie die Pest.

.... liegt daran, daß es in Deutschland das meiste Geld fürs "Nichts-tun" gibt.....   

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

lavinia

• Gast
« Antwort #72573 am: 18. Februar 2010, 11:34:29 »
Ist für mich ohnehin immer ein Rätsel wie viele Menschen gerne und freiwillig in Deutschland leben, aber Deutschland hassen wie die Pest.

.... liegt daran, daß es in Deutschland das meiste Geld fürs "Nichts-tun" gibt.....   

politisch korrekter würde ich sagen, dass man in Deutschland selbst auf einem im nationalen Vergleich gesehen niedrigen Niveau im internationlen Vergleich immer noch gut wegkommt. Das erklärt aber nicht den Ösi-Hass, denn da sieht es ja ähnlich aus.

Eclipse

• Gast
« Antwort #72574 am: 18. Februar 2010, 11:44:24 »
Türken und Kroaten haben das ja auch gemacht aber von Italienern würde ich anderes erwarten und von Österreichern erst recht.

Wie meinst du das? Ich mag Deutschland als Land und auch größtenteils die Menschen die ich aus Deutschland kenne, nur als Fußballland ist Deutschland vor allem für mich als Österreicher immer so eine Stichelsache  :ja:

lavinia

• Gast
« Antwort #72575 am: 18. Februar 2010, 12:26:13 »
Türken und Kroaten haben das ja auch gemacht aber von Italienern würde ich anderes erwarten und von Österreichern erst recht.

Wie meinst du das? Ich mag Deutschland als Land und auch größtenteils die Menschen die ich aus Deutschland kenne, nur als Fußballland ist Deutschland vor allem für mich als Österreicher immer so eine Stichelsache  :ja:

Na das hört sich ja auch schon viel besser an. Etwas Sticheln ist ja auch okay. Ich meinte eigentlich nur, dass ich Österreicher als etwas weniger fanatisch eingeschätzt hätte als die anderen Nationalitäten und von der Mentalität her der deutschen ähnlicher.

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #72576 am: 18. Februar 2010, 13:21:14 »
Ist für mich ohnehin immer ein Rätsel wie viele Menschen gerne und freiwillig in Deutschland leben, aber Deutschland hassen wie die Pest. Meine Eltern haben ihre Herkunft auch nicht völlig abgelegt mit dem Einwandern nach Deutschland und freuen sich auch wenn Italien Weltmeister wird, aber eben nur wegen des Titels, aber nicht, weil sie Deutschland hassen oder zeigen wollen, dass Italien das Nonplusultra ist. Türken und Kroaten haben das ja auch gemacht aber von Italienern würde ich anderes erwarten und von Österreichern erst recht.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren :zustimm:

Zur Problematik mit dem Leben in zwei Welten kann ich folgendes Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Maria-schmeckts-Geschichten-meiner-italienischen/dp/3548364861/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266495638&sr=8-1

lavinia

• Gast
« Antwort #72577 am: 18. Februar 2010, 14:32:19 »

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren :zustimm:

Zur Problematik mit dem Leben in zwei Welten kann ich folgendes Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Maria-schmeckts-Geschichten-meiner-italienischen/dp/3548364861/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266495638&sr=8-1

Nein, alle über einen Kamm scheren will ich gar nicht. Trotzdem ärgert mich das jedes mal, wenn hier nach WM-Spielen die Auto-Corsi durch die Straßen fahren. Nach dem Wirtelfinale gegen Kroatien damals war es richtig arm. Da überwog nicht die Freude, dass man gewonnen hatte, sondern die Devise war 'Ey, Scheiß-Deutschland, wir haben es euch gezeigt'. Vielen von denen waren aber froh, dass sie und ihre Familien Anfang der Neunziger in Deutschland Asyl fanden. Das fand ich dann arm. Ich würde mich niemals so verhalten bei jemandem, der mich aufnimmt.

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #72578 am: 18. Februar 2010, 14:35:15 »
Aber genau diese Problematik wird da gut beleuchtet :verweis:

Eclipse

• Gast
« Antwort #72579 am: 18. Februar 2010, 14:45:48 »
Was ich selbst immer richtig arm finde, wie manche Zuwanderer über Österreich reden .. "scheiss Österreich, [Ihr Heimatland] ist viel besser .. " - bei solchen Statements stellt sich mir immer wieder die Frage: Warum zum Teufel seid ihr dann hier? - ach stimmt Sozialleistungen, ich vergas. Trifft bestimmt ned auf alle zu, um Himmels Willen, will ich auch gar ned so in den Raum stellen, aber manche Aussagen sind doch sehr widersprüchlich.

Bezüglich Fußball .. naja .. die feine Art mag es nun ned sein, aber ich persönlich differenziere, wie oben geschrieben, zwischen dem Land und der Bevölkerung selbst und dem Land als Fußballnation, denn beides muss bzw. ist ohne hin nicht dasselbe.

Nur ist das ohnehin ein ziemlich komplexes Thema wo jeder immer andere Standpunkte, welche natürlich jeder respektieren sollte, hat.  :peace:

Na das hört sich ja auch schon viel besser an. Etwas Sticheln ist ja auch okay. Ich meinte eigentlich nur, dass ich Österreicher als etwas weniger fanatisch eingeschätzt hätte als die anderen Nationalitäten und von der Mentalität her der deutschen ähnlicher.

Ohh verlass dich da nicht drauf, wir Österreicher sind zwar nicht die erfolgreichste Fußballnation, aber ist der Nationalsport #1  :mrgreen:
Ähnlich mag die Mentalität sein, auch wenn die in der heutigen Zeit nicht mehr allgemein auf Länder festgelegt werden kann (muss aber sagen, dass ich nicht damit sagen will, dass es so früher war), denn zur Mentalität trägt bestimmt auch das Umfeld bei, in welchem man aufgewachsen ist respektive in welchem man lebt.

lavinia

• Gast
« Antwort #72580 am: 18. Februar 2010, 14:54:11 »

bestellt...hoffentlich komme ich auch dazu es zu lesen...

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #72581 am: 18. Februar 2010, 14:59:42 »

Man lebt eben in zwei Welten und in Beiden ist man im Grunde ein Fremder :juggle:

Offline ascio

• Fußballgott
  • Zitti Stronzi
« Antwort #72582 am: 18. Februar 2010, 15:06:33 »
Moin :kaffe:

Light Blue Manchester

Il Pirata

• Gast
« Antwort #72583 am: 18. Februar 2010, 16:14:13 »

Man lebt eben in zwei Welten und in Beiden ist man im Grunde ein Fremder :juggle:

um sowas zu wissen braucht mein kein buch lesen  :ja:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #72584 am: 18. Februar 2010, 16:15:46 »
um sowas zu wissen braucht mein kein buch lesen  :ja:

Doch, die die es nicht nachvollziehen können müssen das lesen. Außerdem ist es immer mal gut sich einen Spiegel vor die Nase zu halten :mrgreen:

Bareso

• Gast
« Antwort #72585 am: 18. Februar 2010, 16:30:32 »

So siehts aus  :ja:  :zustimm:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #72586 am: 18. Februar 2010, 21:44:51 »
ist hier eigentlich geschlossen..??   :gruebel:

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #72587 am: 18. Februar 2010, 21:47:15 »
Nein auf Juve :bia:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #72588 am: 18. Februar 2010, 21:50:06 »
Nein auf Juve :bia:

:jubeln: :jubeln:                 :bia:

Offline ascio

• Fußballgott
  • Zitti Stronzi
« Antwort #72589 am: 18. Februar 2010, 23:42:14 »
Laaaaaangweilig :gitarre:

Light Blue Manchester

ITACCA

• Gast
« Antwort #72590 am: 19. Februar 2010, 01:01:19 »
Ach was solls...über manche Themen lohnt es sich meiner Meinung nach gar nicht mehr zu diskutieren  :gitarre:
« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 01:03:18 von ITACCA »

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #72591 am: 19. Februar 2010, 01:05:02 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Die deutsche Presse vor allem, welche die Leute hier angestachelt hat, war am schlimmsten..
Aber sowas vergisst man ja schnell  :zzz:
Wir nicht.. und die Spieler haben das in zahlreichen Interviews noch lange nach der WM hervorgehoben  :zustimm:
Aris Palendria 

Il Pirata

• Gast
« Antwort #72592 am: 19. Februar 2010, 01:07:46 »
buon giorno  :winken:

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #72593 am: 19. Februar 2010, 01:08:31 »
Geh weiter schlafen Stichler  :mrgreen:
Aris Palendria 

Il Pirata

• Gast
« Antwort #72594 am: 19. Februar 2010, 01:11:12 »
Geh weiter schlafen Stichler  :mrgreen:

wieso bin wieder in topform  :grinsevil:

Offline ascio

• Fußballgott
  • Zitti Stronzi
« Antwort #72595 am: 19. Februar 2010, 01:16:55 »
Sind Sie noch im Cafe?