das kann man so oder so sehen. für mich ist die serie a nicht wesentlich weniger attraktiv als die bundesliga, denn bei serie a spielen sind die meisten spiele bis zur 70min noch ganz offen und kaum ein spiel steht schon 3-0, somit ist spannung bis zur letzten minute. ich bin zwar interista aber ich schaue gerne auch anderen mannschaften zu wie roma, palermo oder torino und udinese usw deshalb hab ich während den spielen ständig spannung und wenn du dann 3 spiele live schauen kannst dann ist das einfach genial.
was ich bei euch allerdings bemängel und was mir tierisch auf den sack gehen würde sind eure schiedsrichter, wir haben zwar auch den einen oder anderen schwächeren aber eure sind totale idioten. im schnitt gibts bei euch ja pro spiel 3 abseitsfehlentscheidung, 1-2 elfmeterfehlentscheidungen und ab und zu haben schiedsrichter einen totalen lapsus wie osnabrück gegen frankfurt oder dortmund gegen schalke am letzten wochenende. das ist totale wettbewerbsverzerrung. also ich lach mich da nur tod.
hätte das duell dortmund-schalke inter gegen milan geheißen dann würde mailand wahrscheinlich nicht mehr stehen, das ist leicht möglich.
leider haben die italiener wesentlich mehr temperament und oft geht ihnen das durch und das ist nicht unter den teppich zu kehren, das ist leider die graußige seite italiens.
aber die gibt es bei euch auch, nicht so im großem stil und nicht mit medianpräsenz, aber es gibt genug dokus die ich gesehen hab wo sich fangruppen von mannschaften der 3-4 liga treffen und am rande des spiels kämpfe austragen. das sind die selben leute nur dass unsere immmer in den 8h nachrichten kommen.
aber ich finde in italien wirds immer besser und es wird drastisch besser wenn neue stadien gebaut werden, denn die aktuellen sind kaum familienfreundlich.
zu toni noch: so wie er das erste tor geschossen hat gegen köln gibt es nicht viele spieler, gegen einen solchen spieler kann man fast nicht verteidigen.
leider hatte er bei der em ein wenig pech, ein tor zwar erziehlt wurde aber anulliert und 2 mal hat einer auf der linie geklärt und der torwart war schun geschlagen.
aber seis drum