verlege das einfach mal hierhin.
uiuiui da gehn unsere ansichten aber auseinander...
1. denk ich ma nich dass es naechste saison kommen wird, zumal wir alle ksm entwicklungsgeschwindigkeit kennen und ausserdem die betreiber selber schon gesagt haben, WENN dann mit ordentlich vorlauf damit man sich drauf vorbereiten kann. fuer mich waere es eine der wichtigsten neuerungen fuer ksm-spielspass ueberhaupt
2. wenn du italien den ruecken kehrst, dann komm ick persoenlich zum naechsten usertreffen und zeig dir ma berliner freundlichkeit
3. bist du kein hoppertyp, das liegt dir nich
versteh mich nicht falsch, ich sehe die neue skillverteilung als absolut notwendigen schritt. leider wird es mit sicherheit mein team wieder mal mit am härtesten treffen. ich habe nun einmal ne junge mannschaft mit ner gewissen stärke und um diese stärke zu erreichen ging es doch gar nicht anders als sie in den hauptskills extrem zu pushen. habe mir das vor zwei wochen ausgerechnet und es fehlen mir knapp 100 stärkepunkte. die vereine mit älteren spielern haben mit sicherheit nicht mal die hälfte dieser stärkeeinbu0en da sie ja ihre spieler viel länger trainieren konnten.
bei dem unzufiedeheits modul war es ja genau so. habe in den letzten zwei saisons ca 20!!!!!!!! unzufriedene spieler gehabt! die hast du mit sicherheit nicht gehabt (und auch sonst keiner den ich kenne). letzte saison mußte ich mich teilweise um 8 unzufriedene gleichzeitig kümmern. und da ich nicht jeden tag online sein kann unterlaufen da halt auch einige fehler. diese wirken sich natürlich wieder auf die mannschaftsstärke aus. schau dir doch nur mal Dykes an.
das auch änderungen notwendig sind sehe ich ja ein. ABER alle diese änderungen werfen mich doch jedes mal um jahre zurück und irgendwann reichts mir dann auch! dann macht es für mich doch gar keinen sinn mehr an Giulianova festzuhalten. welche änderung kommt denn übernächste saison die mich auch wieder um jahre zurückwirft? und in drei saisons?
als ich in Giulianova angefangen habe gab es ein klares ziel: in absehbarer zeit aus Giulianova eine etablierte mannschaft in Italien zu machen die ebenfalls in absehbarer zeit um den titel mitspielen kann. dieses absehbar seh ich saison für saison in immer weitere ferne rücken. mit der neuen skillverteilung sehe ich es dann überhaupt nicht mehr gegeben! klar, ich könnte meinen halben kader verkaufen und mir dafür alte säcke zulegen. zack hätte ich 100-150 stärkepunkte mehr, aber dafür habe ich doch jetzt nicht 6 saisons den verein aufgebaut. das hätte ich ab der ersten saison haben können!
noch mal: es sind absolut nötige änderungen und ich nehme es auch keinem übel das sie vollzogen wurden/werden. nur habe ich einfach keine lust mehr ständig zurück geworfen zu werden. und um ständig irgendwo rumzudümpeln ohne das ich ne verbesserung bei meinem verein sehe ........ dazu brauch ich erst gar nichts sagen. um irgendwo ein zweites Giulianova aufzubauen fehlt mir auch der elan den ich noch vor zwei jahren hatte als ich hier anfing.
zu deinem zweiten punkt kann ich nur sagen: du traust dich ja eh nicht
und zu punkt drei: witzig wie schnell man in schubladen gesteckt wird. du wirst dich wundern was dem menschen alles liegt wenn er sich erst dran gewöhnt hat.