Autor Thema: Coppa Italia  (Gelesen 197346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3540 am: 27. Januar 2021, 10:38:51 »
Forza Ragazzi, Runde 3 erwartet uns  :grinsevil: :gitarre:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3541 am: 29. Januar 2021, 14:15:11 »
Round 3  :zustimm: :bia:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Coppa Italia
« Antwort #3542 am: 29. Januar 2021, 16:48:56 »
Ich bin erwartungsgemäß raus  :keks:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Coppa Italia
« Antwort #3543 am: 29. Januar 2021, 16:58:30 »
Ich bewundere euch beide ja schon, dass ihr hier so gut durchhaltet und für Leben in Italien sorgt.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Coppa Italia
« Antwort #3544 am: 29. Januar 2021, 20:37:47 »
Ich bewundere euch beide ja schon, dass ihr hier so gut durchhaltet und für Leben in Italien sorgt.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Coppa Italia
« Antwort #3545 am: 31. Januar 2021, 18:46:50 »
Ich bewundere euch beide ja schon, dass ihr hier so gut durchhaltet und für Leben in Italien sorgt.
Ohne Quatsch Mik, ich finds schon leicht absurd Italien auf Dauer nur auf seine "aktiven" Forenmitglieder zu reduzieren.
Wir haben hier einige Manager in der Serie A welche schon seit 15 Jahren bei Ihren Vereinen sind.
Wieviele Länder gibts in dieser Form außerhalb der Top10?  :verbluefft:
Dazu sind wir höchstwahrscheinlich in der Serie A auch schon alle 40+...
Trotzdem noch immer zu erwarten (neben der alle zwei Tage ingame-Aktivität), dass jeder zusätzliche Zeit für irgendeinen verbalen Nonsense im Länderforum hat, wird dem "real life" überhaupt nicht gerecht.
Es wertet Italien hier öffentlich ab und das schon seit Jahren und leider meistens aus der gleichen Richtung...
Ich (kann nur für mich sprechen) persönlich find Italien wegen seiner Langzeitmanager "noch immer" viel attraktiver als 99% der anderen Länder.
Corona-bedingt hab ich seit März´20 viel mehr Zeit für KSM und schau nur deshalb hin und wieder ins Forum, die Zeit haben aber gewiss nicht alle hier.
Nicht vergessen: KSM-Soccer findet hauptsächlich abseits des Länderforum´s statt  :steinigung:
 

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Coppa Italia
« Antwort #3546 am: 31. Januar 2021, 18:49:37 »
Round 3  :zustimm: :bia:
Hoffe du kommst weiter, nächste Runde gerne gegen Roma.  :scherzkeks:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Coppa Italia
« Antwort #3547 am: 31. Januar 2021, 18:59:48 »
Ich bewundere euch beide ja schon, dass ihr hier so gut durchhaltet und für Leben in Italien sorgt.
Ohne Quatsch Mik, ich finds schon leicht absurd Italien auf Dauer nur auf seine "aktiven" Forenmitglieder zu reduzieren.
Wir haben hier einige Manager in der Serie A welche schon seit 15 Jahren bei Ihren Vereinen sind.
Wieviele Länder gibts in dieser Form außerhalb der Top10?  :verbluefft:
Dazu sind wir höchstwahrscheinlich in der Serie A auch schon alle 40+...
Trotzdem noch immer zu erwarten (neben der alle zwei Tage ingame-Aktivität), dass jeder zusätzliche Zeit für irgendeinen verbalen Nonsense im Länderforum hat, wird dem "real life" überhaupt nicht gerecht.
Es wertet Italien hier öffentlich ab und das schon seit Jahren und leider meistens aus der gleichen Richtung...
Ich (kann nur für mich sprechen) persönlich find Italien wegen seiner Langzeitmanager "noch immer" viel attraktiver als 99% der anderen Länder.
Corona-bedingt hab ich seit März´20 viel mehr Zeit für KSM und schau nur deshalb hin und wieder ins Forum, die Zeit haben aber gewiss nicht alle hier.
Nicht vergessen: KSM-Soccer findet hauptsächlich abseits des Länderforum´s statt  :steinigung:

Ich habe meine Aussage auf das Forum gemünzt - und da passt es.
Natürlich weiss ich, dass Italien auch langjährige Manager hat, die zum grossen Teil auch ihre Vereine phantatstisch führen. Und ja - da gehört Italien auch zu den Top-Adressen.

Wenn du aus meiner Aussage eine Abwertung für Italien siehst, verfehlst du das Thema. Für mich ist der Austausch über das Forum schon immer der wichtigere Teil gewesen - und auch ich habe viel zu tun und bin über 50. Und dennoch freue ich mich über Jeden, der sich hier kurz zu Wort meldet - und wenn es noch so belanglos ist. Und das  ganz besonders bei Managern, die wir schon seit vielen Jahren hier kennen.

"Nicht vergessen: KSM-Soccer findet hauptsächlich abseits des Länderforum´s statt" - wie ausgeführt - das ist deine Einschätzung.

Finde es dennoch top, dass du dich dazu geäussert hast.

 

« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, 19:14:26 von Rossi »

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Coppa Italia
« Antwort #3548 am: 31. Januar 2021, 22:11:45 »
Meine Perspektive ist genauso subjektiv wie Deine und natürlich ist keine allgemeingültig.
Ich weiß du meinst es nicht böse.
Nur stell Dir mal bitte vor ein neu-user kommt ins italienische Forum (bevor er/sie hier einen Verein übernimmt) und schaut sich nur mal kurz um.
Anhand dessen was du über das LÄNDERFORUM zu sagen hast, könnte schnell der Eindruck entstehen Italien wäre langweilig…

"Nicht vergessen: KSM-Soccer findet hauptsächlich abseits des Länderforum´s statt" - wie ausgeführt - das ist deine Einschätzung."

Richtig und die Serie A (mit ihren jahrelangen spielaktiven Hasen) gibt mir da eher recht als Dir bzw. dem, was du hier zwischen den Zeilen suggerierst.
Ich schlage vor du kommst erstmal selbst zurück nach Italien und bleibst mal ein paar reale Jahre, dann wären deine Wünsche hier zumindest nachvollziehbar.
Die echten Italiener Itacca und Guschdl sind auch zurück, wenn das kein Grund ist… ;)
In spätestens 20 Jahren sind wir alle in Rente, dann wird das italienische Forum wahrscheinlich aktiver.
Bis dahin fänd ichs persönlich dufte, wenn Außenstehende ihre Vorlieben hier weniger in den Vordergrund rücken würden, als die spielaktive Serie A.
Überspitzt formuliert: destruktive PR von außen. Xd

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Coppa Italia
« Antwort #3549 am: 31. Januar 2021, 22:17:12 »
Die spielaktive Seria A ist hier leider nur schwach vertreten.
Du bist da - und dann kommt lange Zeit überhaupt nichts.

Ihr werdet in der Liga wahrgenommen - und das nicht zu knapp (du weisst, dass ich deine Ergebnisse schätze).

Aber: Das Forum wird von den meisten Managern vernachlässigt (bei den Gründen bin ich auch bei Dir).

Nur stell Dir mal bitte vor ein neu-user kommt ins italienische Forum (bevor er/sie hier einen Verein übernimmt) und schaut sich nur mal kurz um.

Dann weiss er zumindest, dass er nicht wegen des Forums in Italien managed. Noch weniger wäre er angetan, wenn der letzte Beitrag mehr als 120 Tage zurückliegt.

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Coppa Italia
« Antwort #3550 am: 31. Januar 2021, 22:24:20 »
Die spielaktive Seria A ist hier leider nur schwach vertreten.
Du bist da - und dann kommt lange Zeit überhaupt nichts.

Ihr werdet in der Liga wahrgenommen - und das nicht zu knapp (du weisst, dass ich deine Ergebnisse schätze).

Aber: Das Forum wird von den meisten Managern vernachlässigt (bei den Gründen bin ich auch bei Dir).

Nur stell Dir mal bitte vor ein neu-user kommt ins italienische Forum (bevor er/sie hier einen Verein übernimmt) und schaut sich nur mal kurz um.

Dann weiss er zumindest, dass er nicht wegen des Forums in Italien managed. Noch weniger wäre er angetan, wenn der letzte Beitrag mehr als 120 Tage zurückliegt.
Aber das meine ich doch, die spielaktive Serie A ist seit vielen Jahren (ingame) aktiv, nicht aber zusätzlich im Forum und das hat mit Sicherheit private Hintergründe.
Ich finds schön das wir hier zum Teil schon 15 Jahre gegeneinander antreten, wir brauchen scheinbar keine aktive Forenteilnahme um den Spaß am Spiel beizubehalten.

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Coppa Italia
« Antwort #3551 am: 31. Januar 2021, 22:28:06 »
Bei dir hab ich den Eindruck dir liegt weniger am Spiel und mehr an persönlicher Kommunikation im Forum, das ist dann eben das was KSM für dich ausmacht, nur offensichtlich nicht der Grund warum wir hier in der Serie A spielen und das darf man gerne auch respektieren.

Ich kenne einige in der Serie A auch schon privat sehr lang und weiß schon deshalb, dass KSM mit seinem zwei Tage-Rythmus durchaus zeitintensiv wahrgenommen werden kann. Von denen auch noch zu erwarten, dass Sie jahrelang neben Familie und Beruf + Ingame auch noch Forenaktiv sind/bleiben, ist absolut unrealistisch. (zumindest bis zur Rente :scherzkeks:)
Und gäbe es Corona nicht, würde ich hier jetzt auch nicht mit Dir schreiben sondern am WE irgendwo, irgendwelche Technik auf/abbauen. Im Veranstaltungsbereich hab ich (wie auch meine 1,8 Mio Kollegen) seit März ein Berufsverbot, nur deshalb hab ich mal Zeit im Forum vorbei zu schauen und höchstwahrscheinlich hätte ich ohne Berufsverbot den Scudetto nicht bekommen. i like corona :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, 22:51:37 von Zola »

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3552 am: 01. Februar 2021, 12:24:42 »
Ich bin erwartungsgemäß raus  :keks:

Tja Bro, die Coppa war noch nie so richtig dein Fall.
Das ist eher mein Gebiet  :grinsevil:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3553 am: 01. Februar 2021, 12:26:41 »
Ich bewundere euch beide ja schon, dass ihr hier so gut durchhaltet und für Leben in Italien sorgt.

Danke dir  :bia:
Zurzeit macht es spaß und es ist mit wenig Zeit gut unter einen Hut zu bringen im Homeoffice  :zustimm:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3554 am: 01. Februar 2021, 12:27:39 »
Round 3  :zustimm: :bia:
Hoffe du kommst weiter, nächste Runde gerne gegen Roma.  :scherzkeks:

Du musst dich noch gedulden, kannst aber gerne im Finale auf mich warten  :rofl:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3555 am: 08. Februar 2021, 11:52:01 »
Und wieder ins Achtelfinale geschafft  :musik:
 :bia: :bia: :bia:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3556 am: 19. Februar 2021, 13:10:33 »
Das ist echt hart:
88. Minute
       TOR für As Napoli:

Dann 1:3 in der Verlängerung verloren  :konfus: :geschockt: ;(
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Coppa Italia
« Antwort #3557 am: 20. Februar 2021, 10:34:34 »
Das ist echt hart:
88. Minute
       TOR für As Napoli:

Dann 1:3 in der Verlängerung verloren  :konfus: :geschockt: ;(

Das ist echt bitter  :geschockt:

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3558 am: 22. Februar 2021, 11:34:01 »
Das ist echt hart:
88. Minute
       TOR für As Napoli:

Dann 1:3 in der Verlängerung verloren  :konfus: :geschockt: ;(

Das ist echt bitter  :geschockt:

Das krasse ist aber, das mein Team bis zur 88. Minute geführt hat und also fast das Spiel gewonnen hätte und trotzdem bekommen 5 Spieler eine Note 6 oder 5  :konfus:
Das ist mir ein Rätsel  :stupid:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coppa Italia
« Antwort #3559 am: 22. Februar 2021, 11:43:28 »
Die Noten sind und bleiben leider eine Schwäche, da sie nicht die tatsächliche Leistung widerspiegeln sondern eher ein Abbild der Ergebnisse sind.
Aber Änderungen hier werden ja diskutiert.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3560 am: 22. Februar 2021, 11:59:46 »
Die Noten sind und bleiben leider eine Schwäche, da sie nicht die tatsächliche Leistung widerspiegeln sondern eher ein Abbild der Ergebnisse sind.
Aber Änderungen hier werden ja diskutiert.

Ok, danke für die Info Irli  :zustimm:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Coppa Italia
« Antwort #3561 am: 22. Februar 2021, 13:27:55 »
Die Noten sind und bleiben leider eine Schwäche, da sie nicht die tatsächliche Leistung widerspiegeln sondern eher ein Abbild der Ergebnisse sind.
Aber Änderungen hier werden ja diskutiert.

Hoffentlich wird diesbezüglich nicht zu lange diskutiert!

Offline ITACCA

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 156
  • All started with Pro Mantova
Re: Coppa Italia
« Antwort #3562 am: 22. Februar 2021, 15:28:04 »
Ich hätte auch gerne noch 2 6er mehr genommen wenn dafür die Führung noch 2 Minuten gehalten hätte  :wall: :motz: :wall:
Castrovillari Sport
Wohltätige FSS-Gegner sind sehr willkommen :-)

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Coppa Italia
« Antwort #3563 am: 02. Dezember 2023, 07:43:08 »
Man munkelt, diesmal bleibt die lebende Legende länger, selbst wenn's im Finale schiefgehen sollte.  ;)

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Coppa Italia
« Antwort #3564 am: 02. Dezember 2023, 13:10:06 »
Uiii Pirata wieder im Start, mega  :zustimm: Da bin ich mal aufs Finale gespannt...
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Coppa Italia
« Antwort #3565 am: 03. Dezember 2023, 13:33:52 »
Man munkelt, diesmal bleibt die lebende Legende länger, selbst wenn's im Finale schiefgehen sollte.  ;)

Si si vereinsname ist ja geändert ,einer muss dich ja ärgern und  mit dem Finale fange ich an  :grinsevil:

Gaudi mein freund  :bia:
Sampdoria Sport Stars

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Coppa Italia
« Antwort #3566 am: 04. Dezember 2023, 06:46:45 »
Uiii Pirata wieder im Start, mega  :zustimm: Da bin ich mal aufs Finale gespannt...
bereit :ritter:

Man munkelt, diesmal bleibt die lebende Legende länger, selbst wenn's im Finale schiefgehen sollte.  ;)

Si si vereinsname ist ja geändert ,einer muss dich ja ärgern und  mit dem Finale fange ich an  :grinsevil:

Gaudi mein freund  :bia:

sono pronto  :ritter:


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Coppa Italia
« Antwort #3567 am: 04. Dezember 2023, 06:56:06 »
Name ist aber gewöhnungsbedürftig Pirata!

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Coppa Italia
« Antwort #3568 am: 04. Dezember 2023, 23:47:25 »
Was gibt es mit dem Name „AC 03 Genua“ überhaupt für ein Problem, dass ist jetzt die zweite Übernahme mit Namensänderung beim AC 03 Genua? Ich könnte ja verstehen, wenn man Vereinsnamen: wie Juventus Mailand & Inter Turin, z.B. mit mehr Originalität versehen würde. Und dann Sampdoria, diese Genuesen werden gerade durchgereicht in die Bedeutungslosigkeit!

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Coppa Italia
« Antwort #3569 am: 15. Dezember 2023, 17:59:40 »
Sampdoria gefällt mir ,basta  :bia:
Sampdoria Sport Stars